Eine Brandmauer muss her - zur Kriegstreiberpartei CDU!
Eine Brandmauer muss her - zur Kriegstreiberpartei CDU!

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Diskussion um die sogenannte „Brandmauer“ zur AfD hat eine Schlagseite, die mich schon seit langem ärgert: Wer redet eigentlich von der politischen „Brandmauer“, die gegenüber der transatlantischen Vasallenpartei CDU für jeden, der in Deutschland positiv etwas verändern will, unerlässlich ist? Wer die geifernde Kriegsrede des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz gegen Russland in der Bundestagsdebatte am 16. Oktober gehört und gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft hoffen oder gar erwarten, dass Patrioten mit dieser Partei noch koalieren könnten, ohne ihre Glaubwürdigkeit für ein paar Ministerposten zu opfern.

Es sind eben nicht nur kriegsgeile CDU-Frontkämpfer in der Berliner Etappe wie Roderich Kiesewetter oder Norbert Röttgen, die die Deutschen mit aller Macht in den verlorenen westlichen Krieg gegen Moskau noch tiefer hineinziehen wollen. Es ist vielmehr die politische Linie der Unionsführung. Diese wird keine Kosten scheuen, Deutschland zu militarisieren und die NATO als weltweites Bündnis für den drohenden Dritten Weltkrieg zu stärken.

Den Hauptpreis dafür zahlen nicht die Rentner, Pensionäre oder der wohlhabende Teil der Deutschen, die vorrangig CDU oder CSU wählen. Bluten müssen dafür die Normal- und Geringverdiener, die die laufende Inflation der Lebenshaltungskosten, verwahrlosende Infrastruktur, mangelnde Sicherheit im öffentlichen Raum und Abbau demokratischer Rechte hinnehmen muss. All das hat die versagende Ampel-Regierung schon sehr weit vorangetrieben. Eine von der CDU/CSU geführte Regierung unter Bundeskanzler Merz wird nichts verbessern, sondern im Gegenteil den deutschen Niedergang nur mit anderen Phrasen schön zu reden versuchen.

Wer nun verständlicherweise fragt, was Deutschland und den Deutschen denn helfen kann, wenn das auch die Scheinopposition nicht vermag, muss sich mit einer unbefriedigenden Antwort abfinden: Was über mehrere Jahrzehnte, stets demokratisch legitimiert, in die falsche Richtung gelaufen ist, kann von einem Regierungswechsel innerhalb des Kartells nicht gelöst werden. Die Deutschen müssen sich massiver wehren als nur mit Stimmabgaben für AfD oder Wagenknecht. Oder sie müssen noch mehr leiden. Das ist die wirkliche Wahl, die unser Volk hat.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Grünkommunismus, Rotkommunismus, Sozialismus der Heimatlosen, freiheitliche Prostitution oder die Agentur von BlackRock mit dem Agenten Merz an der Spitze.
    Deutschland kann nur mit mindestens 51% AfD gerettet werden.
    Sonst steuert das Land auf Elend, Ausbeutung, Fremdbestimmung und am Ende auf Bürgerkrieg zu.
    Vielleicht sogar auf einen Weltkrieg…..die ideologisch versifften Machthaber sind zu allem fähig.

  2. Die Union hat 1952 bis 1955 die deutsche Wiedervereinigung verhindert, (Österreich hat sie gewollt und bekommen) und so ging es munter weiter. Partei von Landesverrätern, schon immer.

  3. ja, mit der Union dürfte die AfD niemals koalieren, denn das sind (auch) die Täter und werden uns weiter ausrauben und zerstören. Das sage ich schon immer. Wenn die AfD mit der Union kolaieren sollte, dann werde ich die AfD auch nicht mehr wählen.

  4. Sozialdezernent Stöcken will jetzt einige Dinge ändern. Man wolle prüfen, ob einzelne Familien anderswo untergebracht werden könnten. «Ich werde mich mit Energie dahinterklemmen, dass die Dinge dann auch tatsächlich passieren», sagte er. Für ihn ist vor allem Langeweile der Grund, warum manche Flüchtlinge sich so verhalten. «Wir werden dafür sorgen, dass mehr Angebote in die Einrichtungen kommen, damit jeder jeden Tag etwas zu tun hat.»
    https://www.nzz.ch/international/eine-stadt-kapituliert-vor-einer-kleinen-gruppe-migranten-jetzt-haben-selbst-linke-genug-ld.1853449
    ….ich fürchte Langeweile ist eher nicht die Ursache für das Verhalten der Flüchtlinge.

  5. Ein Wechsel im Bereich SPD, CDU, Grüne, FDP=Einheitspartei bringt nichts, das kostet uns nur Zeit.
    Wir brauchen eine klare Aussage, und die kann jeder für sich selbst treffen.
    Diese Aussage lautet: Deutschland ist unser Land und das deutsche Volk ist unser Volk und die Erwachsenen haben die Pflicht, dieses Land und dieses Volk weitgehend unverändert an die Kinder und Enkel weiterzugeben.
    Aus dieser Kernaussage folgt sofort: Wir können nicht viele zehnmillionen nichteuopäische Menschen in unser Land aufnehmen, ohne daß wir uns selbst zerstören.
    Wer in dieser Sache herumeiert oder das kleinreden will, der begeht Mord am deutschen Volk und an den europäischen Völkern, denn die betrifft das ganz genauso.

  6. Meldung vom 25. 10. 24
    Bedrohungslage durch Russland:
    ?Bückeburg: Hubschrauberpiloten der Bundeswehr üben für den Ernstfall – Fluglärm unvermeidlich!
    so schaut das dann aus, Übung vom letzten Jahr:
    https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/bereit-fuer-die-buendnisverteidigung-5688834
    Eine beeindruckende Demonstration: Die Soldatinnen und Soldaten des Transporthubschrauberregiments 30 haben ihre Bereitschaft zur Einsatzfähigkeit in einer zehntägigen Alarmierungs- und Verlegeübung gezeigt.
    In einem fiktiven Szenario spitzt sich die sicherheitspolitische Lage in Europa mehr und mehr zu: Truppen sind entlang der Grenzen des NATO North Atlantic Treaty Organization-Bündnisgebietes aufmarschiert. Als Konsequenz werden verschiedene Alarmierungsstufen in Kraft gesetzt. Letztlich kommt an einem Montagmorgen der Marschbefehl…..

  7. .

    Merz ist für Taurus-Lieferungen an Ukraine = Spiel mit atomarem Inferno

    .

    1.) Selenskyj tut alles, um Krieg eskalieren zu lassen; NATO mit reinzuziehen.

    2.) Von Nord-Ukraine ist der Kremel mit den nicht-nuklearen Taurus erreichbar.

    3.) Das würde Rußland maximal provozieren und Schrobenhausen coventrieren.

    4.) Mit einer kleineren, aber maßgeschneiderten Atom-Bombe.

    5.) Schrobenhausen = Ort in Bayern (20.000 E.), dort wird Taurus montiert.

    6.) Coventry = englische Stadt (heute 400.000 E.), die dt. Luftwaffe in WK 2 zerstörte.

    .

    Friedel

    .

  8. Merkel hat die CDU/CSU zu einer weiteren grünen Partei gemacht. Solche linken Parteien braucht niemand.

  9. In den ehemaligen Offizierswohnungen der Nationalen Volksarmee der DDR leben rund 600 Menschen – Flüchtlinge aus der Ukraine, Asylbewerber aus mehreren Ländern und etwa ein Dutzend einheimische Sozialhilfeempfänger.
    https://www.nzz.ch/international/in-einem-ort-im-osten-leben-mehr-fluechtlinge-als-einheimische-niemand-hat-uns-gefragt-ob-wir-die-auslaender-hier-haben-wollen-sagt-ein-anwohner-ld.1844787
    …am Tag X werden diese 600 Menschen im Krieg verheizt, Deutschland kann dann seinem Bündnispartner NATO die „Fachkräfte“ und „Ortskräfte“ zur Verfügung stellen.

  10. Ministerpräsidenten- Konferenz….Nur Gelaber . Ob CDU oder sonst wer …Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist Deutschland pleite! Bestimmt leiht uns die Ukraine was . Die Ampel ist fertig. Moralisch und politisch!

  11. Die Frage einer Koalition mit einer anderen Parei stellt ich nicht. Solche Gedankenspiele sind Usinn. Keine Partei wird mit der AfD koalieren. Dafür gibt es auch beim Bürger keine Mehrheit. Die AfD hat mit 30 % im Osten und ca. 20 % bundesweit ihr Wählerpotential ausgeschöpft. Das reicht für eine starke Opposition, aber nicht für mehr. Etwas mehr Realismus täte vielen gut.

  12. Ohne Grossproteste wird das nichts. Was ist mit den Bauern? Haben die von der Politik Leckerli bekommen, weil man nichts mehr von ihnen hört? Der ganze Mittelstand muss sich gegen diese Volkszertreter zusammen schliessen.

  13. „Brandmauern“ sind Sache von Demokratiefeinden, die die Altparteien bevölkern. Die AfD sollte diesen Unsinn nicht übernehmen. Es bedarf keiner Kopie der „Brandmauer“ genannten totalitären Blockadepolitik des Einheitsparteienblocks, um zu erkennen, daß die Union als Partei kriegstreiberischer US-Untertanen, fanatischen Eurokraten und Hobby-Grünen, die in erheblichem Maße Mitschuld an dem Zustand unseres Landes trägt, mit Merz genauso wenig koalitionsfähig ist wie damals mit Merkel, die den Schlamassel erst eingeführt hat. Wer sich bewegen muß, ist in erster Linie die Union, weniger die AfD. Es ist die Union, die wieder zu den bürgerlichen Werten zurückfinden muß, was nicht bedeutet, daß man mit den anderen nicht reden könnte oder sollte.

  14. Diese Parteien habe ich nie gewählt.
    Ich sah schon früh was kommt. Und jetzt ist es da.

    Sollte die AfD mit nur einer dieser Parteien koalieren, kann ich sie nicht mehr wählen.
    Wenn die AfD es nicht alleine schafft, schafft es keiner.

    Der wichtigste Schritt ist erstmal abschieben, abschieben, abschieben.
    Und das will nur die AfD.

  15. Oder sie müssen noch mehr leiden. Das ist die wirkliche Wahl, die unser Volk hat.

    Und genau so wird es kommen. Die Deutschen werden leiden. Nicht so sehr die, die mit guten Jobs oder Pensionen ausgestattet sind. Es werden die die Zeche zahlen die in den unteren Einkommensgruppen sind und viele Rentner. Die die in den Wohnsilos der Großstädte mit unseren „Neubürgern“ leben müssen und deren Kinder in Brennpunktschulen gehen müssen, die werden die Zeche zahlen. Solange eine Mehrheit der Deutschen noch einigermaßen „durchkommt“ und sich die Besserverdiener „um die da unten“ einen Dreck scheren, wird sich nichts ändern. Vorwärts immer, rückwärts nimmer – direkt in den Abgrund.

  16. bobbycar 25. Oktober 2024 at 18:08

    (…)
    Sollte die AfD mit nur einer dieser Parteien koalieren, kann ich sie nicht mehr wählen.
    Wenn die AfD es nicht alleine schafft, schafft es keiner.
    (…)
    ***
    Diese oder ähnliche Statements kommen hier oft. Ich respektiere das natürlich und habe auch nie darauf reagiert.
    Nun, an dieser Stelle aber mal doch die Frage:
    Um es alleine zu schaffen benötigt die AfD über 50%.
    Das ist – zumindest bis 2025 – mMn utopisch.
    Die Hütte brennt bereits lichterloh, zumindest muß eine Art Schadensbegrenzung zeitnah stattfinden. Und dazu bestünde eine Chance, wenn die AfD mit in die Regierungsverantwortung kommt und ggf wichtige Ministerposten ergattert. Wie soll das dann ohne Koalition/en funktionieren?

    Auch dann könnte man mal sehen, wie gut sich die AfD da schlägt. Auch eine gute Gelegenheit dazu, dass ein AfD Kanzlerkandidat 2029 ans Ruder kommen könnte.

    Und Selbst wenn man geneigt wäre, mit dem BSW zu koalieren, die liegen z Z bei ca 7%, das wird wohl nichts.

  17. Visiting 25. Oktober 2024 at 18:33
    ———————————–
    Wie soll sich denn bitteschön die AfD – zurecht gestutzt auf Systemschranzenniveau der Union – in so einer Koalition „gut schlagen“ können? Das ist die Quadratur des Kreises. Die AfD würde in so einer Koalition (ähnlich wie die SPD in der GroKo, bei Merkel nannte man das „asymmetrischen Demobilisierung“) halbiert. Sie kann als kleinerer Juniorpartner in der denkbaren Koalition mit der deutschlandschädlichen Transatlantiker-Union nur verlieren. Nein, so wird das nicht gehen. Herr Hübner hat den einzig möglichen Weg in seinem letzten Absatz dieses hervorragenden Artikels aufgezeigt.

    Achso im übrigen: Daß man für die absolute Mehrheit der Parlamentssitze immer auch die absolute Mehrheit der Zweitstimmen benötigt ist ein alter Irrglauben in der Bevölkerung. Das ist aber falsch. Insbesondere wenn eine oder mehrere Parteien knapp die 5% Hürde verfehlen, können auch weniger als 50% der Zweitstimmen für die absolute Mehrheit der Parlamentssitze reichen.

  18. Es gibt nur einen Weg aus diesem täglichen Irrsin heraus! Gnadenlose Bekämpfung, speziell der CDU/CSU, sowie sämtlicher anderen Schmarotzerparteien, durch die AfD.
    Die AfD ist dazu aufgefordert, den Bürgern die Wahrheit über diese Lumpenparteien aufzudecken. Die Wähler werden es euch danken, denn die Pleite ist schon längst eingetütet.
    Wer Habeck in den letzten Tagen gehört hat und immer noch nicht erkannt hat, daß wir wirtschaftlich am Ende sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
    Allein die AfD hat das Format, die Steuerzahler von diesen Parasiten zu befreien! Deshalb ab sofort: Alle Stimmen für die AfD – bis zur absoluten Mehrheit!!!!
    ….und diesen widerlichen „Spaltpilz Reichelt“ am besten gleich mit nackig machen! Ein billiger, kleiner CDU Schmierant.

  19. Visiting 25. Oktober 2024 at 18:33
    Nun, an dieser Stelle aber mal doch die Frage:
    Um es alleine zu schaffen benötigt die AfD über 50%.

    So weit war ich auch schon. Ändert nichts an meiner Einstellung.
    „Lieber stehend sterben, als kniend leben.“
    Irgendwann ist da bei jedem der Punkt erreicht.

  20. The_Truth 25. Oktober 2024 at 19:17

    Danke für Ihre sachliche Antwort mit Substanz.

    „Die AfD würde in so einer Koalition (ähnlich wie die SPD in der GroKo, bei Merkel nannte man das „asymmetrischen Demobilisierung“) halbiert. Sie kann als kleinerer Juniorpartner in der denkbaren Koalition mit der deutschlandschädlichen Transatlantiker-Union nur verlieren.“

    Könnte aber auch gewinnen. Und wenn man den GroKo Vergleich mit heranzieht, war Murksel doch der Traum eines fast jeden SPDlers. Das wird mit der AfD so nicht funktionieren.

    Und wer sagt, dass die AfD sich zurechtstutzen läßt? Die AfD ist mit den Altparteien nicht vergleichbar, mit in der Regierungsverantwortung könnten die mächtig Druck ausüben, haben Einfluß. Man wird auch abwarten müssen, wie die AfD bei der BT Wahl abschneidet. Ich unke mal um die 30%. Ein „kleiner Juniorpartner“ ist das auch nicht.
    Die CDU macht sich doch schon jetzt ins Hemd und will mit Themenklau von der AfD glänzen. da muss die AfD ansetzen. Entlarven, entlarven und nochmal entlarven.

    Leider steht aber im Raum, dass „man“ mit allen Mitteln verhindern wird, dass die AfD mit in die Regierungsverantwortung kommt, egal wie.

  21. Nach meinen Beobachtungen ist die CDU besonders in den Führungsposten durchsetzt mit Personen mit erheblichen charakterlichen Defiziten. Von daher sehe ich auch keine Aussicht auf eine Koalition von AfD und CDU. Auch wenn es heißt, der Wählerwille möchte eine Koalition der konservativen Parteien, so sollten sich die Wähler der CDU daran erinnern, dass selbst CDU-Politiker bestritten hatten, dass die CDU eine konservative Partei sei.

  22. @ nemo 25. Oktober 2024 at 16:43

    Die Frage einer Koalition mit einer anderen Parei stellt ich nicht. Solche Gedankenspiele sind Usinn. Keine Partei wird mit der AfD koalieren. Dafür gibt es auch beim Bürger keine Mehrheit. Die AfD hat mit 30 % im Osten und ca. 20 % bundesweit ihr Wählerpotential ausgeschöpft. Das reicht für eine starke Opposition, aber nicht für mehr. Etwas mehr Realismus täte vielen gut.

    ———————–

    Wie kommen Sie darauf, dass das in Stein gemeißelt ist? Das ist eine Momentaufnahme und im Augenblick völlig realistisch. Doch das muss doch nicht so bleiben. Ich kenne genügend Menschen, vor allem ältere, die die CDU und CSU nur noch mit der Faust in der Tasche wählen. Manche von ihnen werden wegsterben, andere sich endlich dazu durchringen, der AfD mal eine Chance zu geben. Und das BSW wird sich selbst als Mogelpackung immer mehr bloßstellen, auch von da werden sich wieder Wähler zur AfD orientieren, die eben keine Opposition heuchelnde kadersozialistische Altpartei wollen. Und auch von anderen Parteien kann die AfD Wähler dazugewinnen, wenn sie sich nicht ganz blöd anstellt. Und das wird sie nicht, zumal in der Partei inzwischen eine recht konstruktive, harmonische Atmosphäre vorherrscht, wie es unter Lucke, Petry und Meuthen nie der Fall war. Der Niedergang der deutschen Wirtschaft unter dem grünen Ideologie-Filz wird ein Übriges tun.

    Ich stimme im Übrigen Wolfgang Hübner zu: Mit der schmierigen, kriegsgeilen Globalisten-CDU der Merz, Kiesewetter, Röttgen Wüst, Günther oder Voigt oder ihrem Chefschreiberling Julian Reichelt möchte ich gar nichts zu tun haben. Diesen Leuten und den meisten anderen Funktionsträgern der CDU geht es doch zu allerletzt um unser Land, sondern ausschließlich um Macht, Ansehen, Geld und ihr persönliches Ego. Da sind mir knallharte, verbohrte Linke fast noch lieber. Die sind zwar zum Abwinken blöde, aber stehen wenigstens für etwas.

  23. Wenn man die Schwarzen von der CDU in eine Freiwilligen-Sondereinheit packen und an die Ostfront schicken würde…?

    Oh Gott….

  24. @ Dichter 25. Oktober 2024 at 22:49

    Nach meinen Beobachtungen ist die CDU besonders in den Führungsposten durchsetzt mit Personen mit erheblichen charakterlichen Defiziten.

    ——————–

    Ich denke, da ähneln sich unsere Beobachtungen auffallend.

    Trifft selbstverständlich auch auf den Bund zu und auf die CDU-Ministerpräsidenten, doch besonders gefressen habe ich die Thüringer Fraktionsspitze. Um Leute wie Voigt und Co. würde ich privat einen großen Bogen machen.

  25. Noch ist die AfD nicht stark genug, um ihrerseits Brandmauern aufzurichten, aber das kann sich ändern. Dann ist es an ihr, gegenüber der Union, SPD und Grünen eine Brandmauer zu errichten. Die Arroganz der Union wird ihr auf die Füße fallen.

  26. Merz(CDU) trommelt für Zustimmung im Bundestag zum Tauruseinsatz.

    Aber für die Stationierung der US-Hyperschallraketen gib nicht einmal eine Aussprache im Parlament.

    Was soll das Kriegsgetrommel also?
    Deutschland hat doch offensichtlich kein Mitspacherecht! Die USA machen hier was sie wollen.

    Ich schätze, dass der Blackrock-Bücker Friedrich Merz (CDU) einfach einen Befehlsgebern zeigen will, dass er auch Das Land und die Menschen zu opfern bereit ist.

    Es ist wie Merkels Verkündigung zum Kriegseintritt gegen den Irak unter Schröder. Ein Kniefall vor G.W.Bush.

    Und die Fachkräfte die dann kamen hat sie ja auch begeistert begrüßt.

Comments are closed.