Abfuhr: Putin sieht derzeit keinen Grund für ein Telefonat mit Scholz.
Abfuhr: Putin sieht derzeit keinen Grund für ein Telefonat mit Scholz.

Von WOLFGANG HÜBNER | Neuerdings wacht der Kanzler der „Zeitenwende“ manchmal im Schlaf auf und denkt entsetzt daran, bereits in einem Jahr nach der Bundestagswahl keiner mehr zu sein. Zwar ist sein Hauptkonkurrent von BlackRock auch kein Volksheld, aber auch keine solche Lusche wie weiland 2021 dieser Laschet. Also was tun? Mit der Wirtschaft geht’s bergab, die Grünen schleimen sich bereits bei Merz ein, der FDP-Lindner wird täglich unberechenbarer in seiner Verzweiflung, Sahra im Nacken, demnächst vielleicht auch noch Trump – es muss doch einen Ausweg geben, denn er, Olaf Scholz aus Hamburg, will Kanzler bleiben – unbedingt!

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht noch: Er muss wohl oder übel den Wagenknecht machen und mal wieder in Moskau anklopfen. Aber sowas käme bei Hofreiter, Kiesewetter und der FAZ gar nicht gut an. Viel besser wäre es, die Russen würden sich bei ihm melden. Tun sie aber nicht. Die Kleingeister dort nehmen ihm übel, dass er Kiew andauernd mit Waffen und Milliarden deutschen Steuergeldern versorgt. Dabei macht er das doch nur, damit die CIA keinen Auftragskiller auf ihn ansetzt. Versteht das denn keiner in Moskau?

Also muss er notgedrungen selbst aktiv werden. Doch unter der alten Telefonnummer von Putin immer dasselbe: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“. Klar, so einer wie Putin schreckt vor nichts zurück. Woher aber die neue Nummer bekommen? Also flüstert Scholz einigen stets geneigten Medienvertretern, er könne sich vorstellen, ganz unverbindlich nach langer Kriegspause mal wieder mit Putin ein Schwätzchen zu halten. Kaum geflüstert, schon getan – alle Zeitungen orakeln, der Kanzler sei großzügig bereit zur Kommunikation mit dem vereinsamten Tyrannen im Kreml.

Jetzt noch ein erlösender Anruf von Putin, schon kann der Kanzler der „Zeitenwende“ als Friedensfürst brillieren und die lästige Sahra vorführen. Kommt aber kein Anruf. Moskau sieht nämlich keinen Grund für ein Telefonat mit Scholz. Und in weniger als einem Jahr ist schon Bundestagswahl! Kann ihm denn niemand die neue Geheimnummer von Putin besorgen? Wer dem armen Olaf weiterhelfen will, der möge sich unverzüglich unter 030 18 272 2720 an das Kanzleramt wenden, saftige Belohnung nicht ausgeschlossen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Na ja, Scholz hatte neulich ja mal gesagt, es sei wieder Zeit für Gespräche.
    Gespräche und Verhandlungen sind gut, die will ich sehen.
    Als Orban das neulich versucht hat, haben ihn hier alle gelobt. Sicher, Scholz ist nicht glaubwürdig, aber sprechen zu wollen finde ich prinzipiell einen Schritt in die richtige Richtung. Scholz ist für Vieles zu kritisieren, aber dafür nun gerade nicht.
    „Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“ (Helmut Schmidt)

  2. .

    Herr Hübner,

    .

    gut ist, daß Sie Ihre wichtigen und richtigen Gedanken in kurzen Artikeln bündeln.

    .

    Friedel

    .
    PS
    Kein Forist hat Lust auf ellenlange Traktate

    .

  3. Scholz, SPD und Koalitionspartner als Handlanger und Kriegstreiber von NATO und US-Demokraten sind verantwortlich für hunderttausende toter Soldaten und Zivilisten im Osten der Ukraine

    Warum sollte man mit so einen Menschen sprechen?

    Der Warburg-Dauerlügner Scholz hat letzends noch wegen der Abschaltung der Pipelines von Russland nach Deutschland gelogen. Es lag in SEINER Verantwortung, dass es keine Gas-Verbindung mehr gibt

    Warum sollte man sich mit einen LÜGNER unterhalten?
    Scholz, Merkel oder Johnson sind unterschiedlich in der Form
    In ihren Zielen sind sie 100% gleich

    Sie wollen Russland zerstören

  4. Es brächte doch nichts, mit Scholz zu verhandeln, das müsste man schon mit seinem Herrchen tun – aber wer wäre das denn, beim gesichtslosen amerikanischen Tiefen Staat? Der demente Dauerurlauber am Strand jedenfalls nicht.

  5. Europa_Nostra 3. Oktober 2024 at 15:18
    „Warum sollte man mit so einen Menschen sprechen?“
    —————————————–
    Was ist denn die Alternative? Ich meine, aus Sicht der Russen. Wenn die meinen, es mit Leuten zu tun zu haben, mit denen sie nicht sprechen und nicht verhandeln können, dann bleibt ihnen ja nur noch, bis zum Ende zu kämpfen, alle niederzuringen, und deren Länder zu besetzen. Dann ist hier aber nicht mehr „Europa_Nostra“, dann ist hier „Europa_Russica“. Ich weiß nicht, ob das für uns so gut wäre …
    War damals auch insbesondere nicht gut für die Frauen, fällt mir gerade ein.

  6. Telefonnummer ist zwecklos, wenn der Teilnehmer not available ist.
    Wenn man jemanden sprechen möchte, muss man Sprechgelegenheiten finden:
    Scholz sollte mal Altkanzler Schröder um Rat fragen, Schröder fragt seine Frau So-yeon , und die fragt Anna Netrebko, die fragt ihren Mann Opernsänger Yusif Eyvazov ….
    evtl. gibt es dann ein Exklusives Opernkonzert in Moskau mit handverlesenen Gästen, Merkel, Biden, Trump, Macron, Orban, usw.
    Als Opfergabe müsste Scholz versprechen seine Außenministernde Baerbock fristlos zu feuern, und Baerbock müsste sich persönlich bei Putin entschuldigen und angerichteten Schaden wieder gutmachen. Für IMMER!
    Nach der Oper können die Männer gemeinsam in die Sauna gehen.

  7. Scholz: „Wer als Friedenstaube umherläuft, ist ein gefallener Engel, der aus der Hölle kommt“

    Ist Scholz(SPD) jetzt so einer?

  8. Eistee 3. Oktober 2024 at 15:32
    „Europa_Russica“. Ich weiß nicht, ob das für uns so gut wäre …
    —————————————–
    Die Idee, dass Putin auf einen Bären bis nach Lissabon durchmarschiert,
    Dann über den Atlantik schwimmt,
    Und dann die Freiheitsstatue klaut…

    … ist ein Märchen aus den Propagandaabteilungen von NATO in ARD bis Zeit & ZDF

  9. Mantis 3. Oktober 2024 at 15:47
    Deutschland steht vor den Scherben seiner Iranpolitik
    —————————————————————————
    Das deutschands Außenministerium vor Scherbenhäufen steht, ist nichts neues
    Das ergibt sich aus der marionettenhaftigkeit des deutschen Staates.

    Das mit den Iran hört sich nach den üblichen „Menschrechtsbombardierungen“ an
    Einigen rechten US/Israel-Deppen sind wohl noch nicht genug Iraker, Afghanen, Syrer ins Land gekommen
    Was geht uns das an?

  10. Keine Ahnung warum die alternative Szene derartig viel Sympathie für diesen Kriegsverbrecher im Kreml übrig hat. Gerade an einem Tag wie heute sollten wir froh sein das der Russe nicht an der polnischen Grenze auf uns wartet sondern mit Hilfe der NATO in seine eigene Landesgrenzen verwiesen wurde. Das es Putin in irgendeiner Weise gut mit uns meint dafür gibt es genau 0 Koma 0 Beweise. Und jeder der anderes denkt sollte gerade heute zurückdenken wie es in Ostdeutschland unter dem Russen zuging.

  11. Deutschlands Politiker müssen sich daran gewöhnen, dass sie aussenpolitisch nicht mehr relevant sind. Man erinnere sich an 2022, wo Steinmeier mit dem Stempel „unerwünscht“ nicht in die Ukraine reisen durfte. Daran hatten auch die dicken Zahlungen nichts geändert.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article253815716/Sprecher-Dmitri-Peskow-Kreml-sieht-keine-Themen-fuer-Telefonat-zwischen-Putin-und-Scholz.html
    Scholz will retten was nicht mehr zu retten ist<<<seinen A…h.

  12. SanktOrban 3. Oktober 2024 at 15:56
    Keine Ahnung warum die alternative Szene derartig viel Sympathie für diesen Kriegsverbrecher im Kreml übrig hat.
    —————————————————-
    Vielleicht haben die eigenen Kriegsverbrecher viel größere Nachteile zur Folge

  13. Wenn Russland nicht zum Wurmvortsatz von China werden will, muss s sich wieeer um ein entspanntes Verhältnis zu Europa bemühen. Letztlich sind die westlichen Absatzmärkte für Vhinaweit weichtiger als der kleine Russlandmarkt. Die Hochnäsigkeit Putins steht im krassen Gegensatz zur weltwirtschaflichen Bedeutung Russsland.
    Solnage Putin lieber Kiieg führt als ohne Vorbedingungen zu verhandeln wird es keinen Frieden geben. Die Ukraine wird sich nie ohne Gegenwehr Putin unterwerfen. Andererseits wird Russland nie in der Lage sein, die ganze Ukraine zu unterwerfen. Dazu feht Russland jede Möglichkeit. Daher sind Verhandlugen auch für Putin alternativlos.

  14. https://www.fr.de/politik/nach-irans-angriff-auf-israel-zeigt-sich-baerbock-entsetzt-jubel-bei-demo-in-berlin-zr-93333426.html
    Bei einer propalästinensischen Demonstration in Berlin-Wedding kam es unterdessen jedoch nach dem iranischen Raketenangriff auf Israel zu Jubelszenen. Ein Mann rief: „Raketen auf Israel abgeschossen“, woraufhin viele Demonstrierende trommelten, jubelten und teilweise applaudierten. Zudem waren Rufe wie „Widerstand“ und „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) zu hören. Auf einem Video eines dpa-Reporters war zu sehen, wie mehrere Teilnehmer Palästinensertücher sowie palästinensische und libanesische Flaggen schwenkten…

  15. Die Russen sind dabei, die Sache an ihrer Westflanke fest zu zurren, um die Sicherheit der dort lebenden russisch sprachigen Bevölkerung zu gewährleisten.

    D.h. keine Scharfschützen und Streubomben gegen Zivilisten mehr
    Und die Russische Sprache darf weiter gesprochen werden
    Und es werden keine Menschen mehr von Neonazis in Häuser getrieben und verbrannt (s. Odessa)

  16. Mantis 3. Oktober 2024 at 15:47
    Deutschland steht vor den Scherben seiner Iranpolitik. Die Opposition fordert einen grundsätzlichen Kurswechsel
    Die deutsche Regierung hoffte lange, Iran durch Handel zu mässigen. Dafür ignorierte sie die Entwicklung im Land. Die Opposition kritisiert diese Politik nun als naiv.
    https://www.nzz.ch/international/deutsche-iranpolitik-cdu-fordert-kurswechsel-und-kritisiert-baerbocks-naivitaet-ld.1851253
    ————
    Das Problem mit dem Iran wird sich bald lösen, die Ayatollahs haben nämlich fertich! Da nutzen auch keine Revolutionswächter. Das Militär macht das nicht mehr lange mit. Spätestens wenn Ali Khamenei in die Hölle eingeht, ist Schluß. Dann gibt es eine Militärdiktatur, und die Karten werden neu gemischt.

    Pezeshkian’s address at the UN: A message of peace and stability from Iran
    https://en.irna.ir/news/85605238/Pezeshkian-s-address-at-the-UN-A-message-of-peace-and-stability

    Die letzte Rede des neuen iranischen Präsidenten Massud Peseschkian vor der UNO deutet es schon an – von seinem armenischen Namen und seiner Herkunft aus West-Aserbaidschan nicht zu reden.

    Er erklärt sich selbst zum Türken (Azeri). Was tut man nicht alles, um nicht sofort einen Kopf kürzer gemacht zu werden!

  17. Warum sollte Putin mit einem solchen Kanzler reden, der keinerlei Entscheidungen treffen kann, ohne vorher bei Onkel Joe, dem Dementen, um Erlaubnis zu fragen. Deutschland ist kein souveräner Staat, unser Schicksal wird von Amerika bestimmt.
    Man stelle sich nur vor, die strunzdumme Kamala Harries und „Tampon Tim“ kommen an die Macht.
    Dann wird es für Deutschland noch viel schlimmer werden.

  18. Teils OT
    Die USA stehen vor den Scherben ihrer verfehlten Chinapolitik!

    Im Gegensatz zur Tradition erhält China am Nationalfeiertag keine formelle Erklärung der USA
    Staats- und Regierungschefs aus Europa schickten Glückwunschbotschaften an China, ebenso wie die Staats- und Regierungschefs Russlands und Nordkoreas

    In break from tradition, China receives no formal statement from US on National Day
    https://www.scmp.com/news/china/diplomacy/article/3280766/break-tradition-china-receives-no-formal-statement-us-national-day

  19. .

    Hat einer der mitlesenden Foristen zufällig Scholz‘ Telefon-Nr. für mich !

    .

    1.) Dann bitte posten. Keine Angst, die steche ich nicht durch.

    2.) Bleibt also unter uns.

    3.) Ehrenwort.

    .

    Friedel

    .

    .

    Friedel

    .

  20. THOMAS RÖPER: US-Wahlen
    Planen die US-Demokraten eine gewaltsame Machtübernahme unter Einsatz krimineller Migranten?

    Eine russische Recherche behauptet, dass die US-Demokraten im Falle einer Wahlniederlage oder eines knappen Wahlausgangs mit Hilfe illegaler Migranten und Drogenkartellen für Unruhen sorgen und die Macht gewaltsam behalten wollen…

    Dass die US-Regierung unter dem Demokraten Obama Europa 2015 gedrängt hat, die Flüchtlingsströme unkontrolliert nach Europa zu lassen, war durchaus verständlich, denn die USA haben damit den wirtschaftlichen Konkurrenten EU geschwächt. Warum die US-Demokraten auch das eigene Land mit unkontrollierter Einwanderung schwächen wollen, wirft hingegen Fragen auf…
    https://anti-spiegel.ru/2024/planen-die-us-demokraten-eine-gewaltsame-machtuebernahme-unter-einsatz-krimineller-migranten/

    ++++++++++++++++++++

    Bezüglich Israel ist Röper ungenießbar;
    Man könnte Hamas- u. Hisbollah-Sprachroher
    schreiben oder Al-Dschasira Rußland…

  21. Greetings to President of the People’s Republic of China Xi Jinping
    Vladimir Putin sent greetings to President of the People’s Republic of China Xi Jinping on the 75th anniversary of Russia-China diplomatic relations.
    http://en.kremlin.ru/events/president/news/75245

    Grüße an den Präsidenten der Volksrepublik China Xi Jinping
    Wladimir Putin sandte Grüße an den Präsidenten der Volksrepublik China Xi Jinping zum 75. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen Russland und China.

  22. @ Ohnesorgtheater

    Weshalb schreiben Sie bei
    Ihren Youtube-Links nicht
    dazu, von wem die Videos sind?
    Ich hoffe, daß keiner so blöde
    ist u. sie blind anklicke.

  23. OT
    ist ja alles ganz lustich……..
    Jetzt wird es ernst, der Vater der in Brokstedt von einem illegalen Pali.stinenser erstochenen
    Ann-Marie hat einen Brief an den „Cem“ geschrieben, nachdem dieser in einem FAZ Beitrag
    sich kritisch über die Belästigungen seiner Tochter durch „junge Männer“ aus Vorderasien
    geäussert hatte:
    „Warum erst jetzt, Herr Özdemir?
    „Sehr geehrter Herr Özdemir, was berechtigt mich, Ihnen solche Zeilen zu schreiben? Mein Name ist Michael Kyrath. Ich bin der Vater der am 25. Januar 2023 in Brokstedt ermordeten 17-jährigen Ann-Marie“. Ein offener Brief zu Cem Özdemirs Wende in der Migrationspolitik.
    weiter…….
    w.achgut.com/artikel/warum_erst_jetzt_herr_oezdemir

  24. An die Beste Aussenministerin des Universums, Geistig mindestens 150.000km entfernt von Berlin und Deutschland:
    Welche Kriege wurden denn jemals ohne Verhandlungen beendet?

    Ich Frage für den Nachbarn.

  25. OT .. . . . Vormerken . . . . Das TV – Rede-Duell des Jahres

    Alice Weidel ..(AfD) und Sahra Wagenknecht ..(BSW), messen sich am Mi. 9. Oktober 2024 ab 18 Uhr im „Welt TV“ … klick !

  26. friedel_1830 3. Oktober 2024 at 16:55
    Du möchtest Dich über die SPD und aktuelle politische Themen informieren? Du hast Fragen zu den Service-Angeboten des Willy-Brandt-Hauses oder Deiner Mitgliedschaft in der SPD?

    Dann bist Du beim Team der Dialogkommunikation genau richtig. Nutze ganz einfach das Kontaktformular. Oder rufe uns an.
    https://olaf-scholz.spd.de/kontakt

    Das plumpe vertraute „DU“ ist üblich bei den Genossen und Genossinnen.

  27. MB
    genau, deshalb gehe ich auch nicht mehr auf die „AS“ Seite,
    ekelhaft, was dort bzgl Nahost von sich gegeben wird,
    könnte auch direkt aus dem Iran kommen.
    Ich wünsche der IDF viel Erfolg bei der Bekämpfung der isl.Terroristen,
    mit möglichst geringen eignenen Verlusten.
    Als mögliches Ziel der Vergeltung im Iran kommt auch dieses Prunkgebäude in Frage,
    angeblich wurden dafür mehr als 2 Mrd-Dollar verschwendet.
    „Das Chomeini-Mausoleum beherbergt das Grab des schiitischen Ajatollah und Machthabers Ruhollah Chomeini sowie das von Chadidsche Saqafi, seiner Ehefrau, die 2009 starb und Ahmad Chomeini, seinem zweiten Sohn, der 1995 starb. Es wurde auf einem beschlagnahmten Grundstück, das zuvor der Familie des Generals Iradsch Matboie gehörte, errichtet. Es befindet sich ca. 10 km südlich von Teheran nahe dem Friedhof von Behescht-e Zahra (“Paradies von Zahra”).
    Die Konstruktion des Mausoleums begann 1989 nach dem Tod Chomeinis am 3. Juni des Jahres. Es befindet sich nach wie vor im Bau; wenn es fertiggestellt sein wird, soll es das Kernstück eines Komplexes sein, der sich über 20 km² erstreckt, inklusive eines Kultur- sowie eines Tourismus-Zentrums, einer Universität für Islamstudien, einer Akademie, einer Einkaufspassage und eines Parkplatzgeländes für bis zu 20.000 Fahrzeuge. Die iranische Regierung hat Berichten zufolge 2 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung gesteckt. Der Architekt ist Mohammed Tehrani.[1]
    Baubeschreibung
    Das Mausoleum besitzt eine goldene Kuppel auf einem hohen Tambour, umgeben von vier freistehenden, 91 m hohen Minaretten; die Höhe von 91 m soll Chomeinis angebliches Alter bei seinem Tod 1989 in Mondjahren symbolisieren. Die Kuppel ist 68 m hoch, was das islamische Jahr 1368 symbolisieren soll – das Chomeinis Todesjahr 1989 im gregorianischen Kalender entspricht.[2] Der Schrein ist umgeben von einem weitläufigen rechteckigen Platz, der so entworfen wurde, um einer großen Anzahl von Besuchern Raum zu schaffen. Mit seiner Größe und einschließlich der Qiblawand und einer Maqs?ra ähnelt das Grab einer Moschee – ist aber präzisiert eine Hussainia, ein Ort, wo schiitische Muslime unter anderem ihre Aschura-Riten vollziehen.
    Bedeutung als Pilgerstätte
    Der Ort ist Pilgerstätte für Anhänger Chomeinis und seiner Ideologie.[3] Zu seiner Beisetzung waren seinerzeit ca. 10 Millionen Menschen anwesend.[2] Das Mausoleum ist für iranische Regierungspersonen von symbolischer Bedeutung und wird auf Anlass von ausländischen Würdenträgern besucht. Chomeinis Enkel Hassan Chomeini wurde mit der Pflege des Mausoleums betraut.
    Q.Wiki

  28. Mantis 3. Oktober 2024 at 17:33
    „Auuus … auuus … das Spiel ist auuus!“, steht darauf, umrahmt von Karikaturen in Fußball-Trikots, die Boris Pistorius (SPD), Olaf Scholz (SPD), Ricarda Lang (Grüne), Annalena Baerbock (Grüne), Robert Habeck (Grüne) und Nancy Faeser (SPD) zeigen:
    https://mann-laesst-sich-nicht-einschuechtern-anti-ampel-plakat-auf/0f440461-64df-4d9e-84b1-4d333O912fa8
    Michael Much<<<Mutiger Mann!
    ————

    Das wird so geschrieben:
    „Das Land ist kaputtregiert“. In und mit einem Wort!
    Es ist das wirklich wahre Leben!

  29. zarizyn 3. Oktober 2024 at 17:25
    „Jetzt wird es ernst, der Vater der in Brokstedt von einem illegalen Pali.stinenser erstochenen Ann-Marie hat einen Brief an den „Cem“ geschrieben“
    ———————————–
    Zur Erinnerung: So sah sie aus:
    https://post/brokstedt-was-hat-sich-getan/
    Sie (und ihr Freund) wurden nicht auf den Straßen von Brokstedt erstochen, also nicht irgendwo in einem kleinen Kuh-Dorf, das keiner kennt, wie es die Medien suggerieren wollen. Sondern direkt im Regionalexpress Hamburg-Kiel, der Hauptverbindungslinie zwischen diesen beiden Landeshauptstädten, die täglich von tausenden Personen frequentiert wird.
    Im Regionalexpress, in dem man bald wahrscheinlich nicht mal mehr ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung dabeihaben darf.

  30. Trotz seiner schauspielartig vorgeführten Hemmungen, Kiew mit schweren taktischen Raketenwaffen ausstatten zu lassen, hat Scholz zu der ständigen Eskalation beigetragen, bis hin zu Vorstellungen, die darin gipfelten, Ministerien in Moskau anzugreifen. Das mag eine gewisse Rheinmetall-Lobbyisten begeistern, die sich auf der verbalen Ebene aggressiv wie eine Zimmerflak aufführt und mithilfe der Justiz gegen Kritiker vorgeht, beim russischen Präsidenten beißen solche Leute auf Granit.

    Auch der heute erfolgte Hinweis der „Jungen Freiheit“, der solche Vorstellungen rechtfertigen möchte, greift an der Stelle ins Leere. Der Krieg in der Ukraine ist nicht unprovoziert, sondern letztlich provoziert worden durch die westliche und NATO-Politik, Manipulation und Einmischung sowie Aufhetzung der Bevölkerung unter anderem vonseiten diverser krimineller NGOs (siehe Soros Senior), der CIA, aber auch aus Berlin heraus. Der Krieg hat nicht erst im Februar 2022, sondern bereits 2014 begonnen, als ukrainisches Militär gegen die russischen Bewohner des Donbass mit Waffengewalt vorzugehen begann, die ihrerseits Moskau um Hilfe baten, nachdem der Westen jegliche Hilfe versagt hatte. Auch insofern gerät die These einer Alleinschuld Moskaus zumindest massiv ins Rutschen.

    Die Behauptungen, die Ukraine sei wegen des russischen Gegenschlages berechtigt, ihrerseits zivile Strukturen in Zentralrußland in Schutt und Asche zu legen und die Menschen darin umzubringen, sind – selbst wenn dies Moskau nicht entlastet – ebenso kühn, wie das Eis dünn ist, auf dem sie stehen. Es bleibt dabei, daß ein vom Westen aus angeführter Angriffskrieg gegen Rußland – auch in Vorbereitung – völkerrechtswidrig ist; bereits die Idee davon ist strafbar. Verfassungswidrig ist das sowieso.

    Kostenpunkt: ab zehn Jahre Haft bis hin zu lebenslänglich (vgl. VstGB § 13). Ausdrücklich ist dabei auf eine dadurch heraufbeschworene Gefahr, die Bundesrepublik in einen Krieg zu verwickeln, hingewiesen. Alles das ist letztlich kriminell.

    Dieser Krieg ist nicht der unsere, und Rußland hat uns nicht angegriffen. Sämtliche Feindseligkeiten zwischen Berlin, Brüssel und Washington auf der einen und Rußland auf der anderen Seite gingen stets vom den Erstgenannten aus. Zudem existierte in der Zeit des russischen Einmarsches kein Bündnisfall, den die NATO für sich reklamieren könnte. Es gibt ihn auch weiterhin nicht. Die Zeit für Verhandlungen ist zudem vertan, nachdem alle Möglichkeiten dazu vom Westen sowie seiner Sprechpuppe in Kiew torpediert worden sind. Scholz mag in der Sache vielleicht wach geworden sein, aber das kommt zu spät und wird daher auch einen Putin nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken.

    Das, was man jetzt zumindest noch tun kann, ist, die aggressive Rhetorik zurückzufahren und die völlig sinnlosen Waffenlieferungen zu beenden. Die Ukraine wird diesen Krieg auch mit westlichen Waffen nicht gewinnen können. Die Russen stehen im Lande, und der Westen hat nichts erreicht außer Haß zwischen Brudervölkern, Trümmer und Leichen, Blut und Tränen zu provozieren.

  31. Die russischen Prankster Vovan und Lexus bekommen doch solche Telefonnummern raus. Vielleicht sollte Scholz da mal fragen.

  32. OT

    Will uns Ver.di, auf listige Art, zum
    Kartenzahlen zwingen? Ist Ver.di mit
    der EZB verfilzt?

    Wegen Warnstreiks ist in Deutschland derzeit das Bargeld knapp. Dies betrifft sowohl Banken als auch die Kassen in Supermärkten.

    In vielen Teilen Deutschlands wird das Geldabheben schwieriger. Wie die „Bild“ berichtet, schlagen mehrere Banken Alarm, dass die gewohnte Versorgung von Geldautomaten aktuell nicht möglich sein.

    Dahinter steckt ein bundesweiter Streik, zu dem die Gewerkschaft Verdi die Mitarbeiter des Geld- und Werttransportgewerbes aufgerufen hatte. Die Gewerkschaft fordert für die Mitarbeiter eine Ausweitung der Überstundenzuschläge, einheitliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, mindestens 31 Tage Urlaub, sowie höhere Stundenlöhne.

    Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste kritisiert das Vorgehen. Ohnehin weiche der Großteil der Bevölkerung schon auf elektronische Zahlungsmittel um…

    Bargeld wird auch an Supermarktkasse knapp…

    Nun, entweder ist nun erstmal auf Kartenzahlung zu setzen, oder es heißt Eindecken mit Bargeld. Denn die Geldinstitute warnen schon vor den nächsten Bargeld-Engpässen in der nächsten Verhandlungsrunde am 17. und 18. Oktober…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/banken-superm%C3%A4rkte-schlagen-alarm-deutschland-135100194.html

  33. Der russische Uno-Botschafter Wassili Nebensja hatte sich wegen der Sanktion gegen den Journalisten eigenen Aussagen zufolge bei Generalsekretär António Guterres beschwert und verlangt, dass die Entscheidung rückgängig gemacht werde. Der Reporter habe Baerbock nicht belästigt oder sich anderweitig falsch verhalten. Ein Gedränge mit einem deutschen Delegationsteilnehmer während des Vorfalls beschrieb er als »Angriff« auf den Russen. Das Auswärtige Amt äußerte sich auf Anfrage nicht öffentlich.
    https://www.spiegel.de/ausland/uno-in-new-york-vorfall-mit-annalena-baerbock-hat-konsequenzen-fuer-russischen-journalisten-a-e2fbc376-fad2-403f-bb08-aa6c84440464
    Scholz muss sich erst von seiner geliebten hochgeschätzten Außenministernden trennen, dann klappt es evtl. auch mit dem Nachbarn.

  34. ZWEI TAGE IM AMT & SCHON MACHT
    RUTTE SEINEN BÜCKLING VOR DEM
    UKR-NAZI WOLLOMEHRWAFFE SELENSKI

    Kiew (dpa) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Besuch von Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Kiew nur zwei Tage nach dessen Amtsantritt als «richtungsweisend» gewürdigt.

    «Die Frontlinie muß gestärkt werden», nannte Selenskyj eine der Prioritäten. Daneben müßten die Partner der Forderung Kiews nach einer Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen militärische Ziele auf russischem Staatsgebiet zustimmen. «Jeder im Bündnis ist sich über den Bedarf im Klaren», sagte der Präsident…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/selenskyj-w%C3%BCrdigt-ruttes-besuch-richtungsweisend-025836736.html

  35. Kanzlerdaddy berichtet auf telegram

    „Gestern sprach ich mit einem Historiker aus den USA.

    Ich fragte, warum Russland nicht spiegelbildlich reagiert, keine Militärbasen errichtet, keine Raketen in Lateinamerika in der Nähe der USA stationiert, wie während der Kubakrise, um klar zu machen, dass es so nicht weitergehen wird.

    Und dieser Amerikaner sagte mir, dass die USA so etwas nie tolerieren würden, sie würden sofort Krieg beginnen.

    Die Staaten lassen niemanden in ihre Nähe kommen. Aber sie sind Russland sehr nahe gekommen.“

    Sevim Dagdelen von der oppositionellen Bündnis Sahra Wagenknecht erklärt zum hundertsten Mal, wer wirklich hinter der Ukraine steht.

    Oder sie „erfüllt den Kremlauftrag“, wie es natürlich die systematischen deutschen Medien schreiben werden.

  36. Die USA haben da 2014 einen Putsch in der Ukraine inszeniert und ihre Leute in die Ämter gebracht.

    Seitdem ist die Ukraine faktisch der 52. Staat der USA .- gesteuert über ihre Marionetten !!

    Die USA haben bekanntlich auch mit ihren Leuten den Krieg gesteuert, die Waffenlieferungen organisiert und nicht zuletzt die europäischen Vasallen zahlen lassen.

    Und das Ziel der USA ist – nach RAND Corporation – die Unterwerfung Russlands und die Ausbeutung ihrer Bodenschätze.

    Das Land soll zerstückelt werden und von Vasallen nach westeuropäischen Vorbild geplündert werden !!

    Und die geplanten Schritte zur Schwächung Russlands und Westeuropas sind durchaus im Plan, die Ukraine selbst ist von den US-Oligarchen schon weitgehend übernommen.

    Die Ukrainer werden bei Kriegsende feststellen, daß ihnen ihr Land nicht mehr gehört – jetzt gehört es den US-Feudalisten !

    Dumme Sache – würde mich interessieren, ob sie den Schauspieler von CIA-Gnaden wirklich gewählt haben und nicht nur so ausgezählt wurde !

    Am Ende wird sich der Schauspieler wohl selbst die Kugel geben müssen damit er nicht vom eigenen Volk aufgehängt wird !!!

    BITTE ERINNERN: Amerika hat Afghanistn fluchtartig verlassen, Militärtechnik im Mrd. Wert dort zurück gelassen und Hohn und Spott in der Welt geerntet…

  37. Wäre ich 2021 / 2022 Kanzler gewesen hätte ich folgendes gesagt:

    Wir Deutsche haben im 2. Weltkrieg 6 Mio. Juden getötet und 26 Mio. Russen.

    Die Russen haben uns 1990 die Möglichkeit zur Wiedervereinigung gegeben und sogar ihre Truppen abgezogen, die USA Truppen sind bis heute geblieben !

    Wenn jetzt Russland in den Donbas einmarschiert ist die durcaus verständlich, denn die Ukrainer seit dem US-Putsch 2014 fasten pausenlos die Menschen im Donbas beschossen und ihnen zahlreiche Dinge des Lebens genommen.

    Die Minsker Verträge waren seiten des Westens nur eine Beruhigungstablette für Russland und nie ernst gemeint !!

    Gerade Deutschland schuldet Russland sehr viel, denn diese Land hat und die wichtigsten Rohstoffe ggeben, die unser Land groß gemacht haben !!

    Wir haben daher entschieden uns von dem Machtstreben der USA abzuwenden und stellen uns fest auf die Seite Russlands !!

  38. US-Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance:

    „Es gibt viele Risiken für uns, wenn wir dort [in der Ukraine] bleiben und versuchen, die Ukrainer zu ermutigen, die Krim zurückzuholen.

    Die Frage ist, wie viele amerikanische Leben dafür nötig wären. Und wenn die Antwort mehr als Null ist, dann bin ich dagegen.

    Ich bin es leid, amerikanische Leben zu verschwenden, um die Rolle des Weltpolizisten zu spielen.

    Die andere Sache ist, dass wir selbst über reichlich Erdgasressourcen verfügen.

    Das ist eines der Dinge, die unsere Russlandpolitik so lächerlich aussehen lassen.

    Einerseits sagen wir, wir wollen die Russen daran hindern, ihre militärischen Ressourcen auszubauen, wir wollen sie aus der Ukraine heraushalten.

    Auf der anderen Seite schneiden wir unsere eigenen Energieressourcen ab und schneiden die europäischen Energieressourcen ab.

    Und wer wird dadurch reicher? Russland.

    Auf der einen Seite verhängen wir also Sanktionen gegen Russland, auf der anderen Seite bereichern wir es mit Erdgas und Öl.

    Das macht einfach keinen Sinn.“

  39. Vladimir Zelinsky hat seine Wähler auf dramatische Weise betrogen.

    Er hatte in seiner erfolgreichen Kampagne Frieden und Ausgleich mit Russland versprochen und wurde deshalb von den damals schon kriegsmüden Menschen gewählt.

    Dann tat er genau das Gegenteil und intensivierte die Bombardierung des Donbas.

    Und dies ganz sicher im Auftrag der sogar im Auftrag der USA !!

  40. Der NATO-Generalsekretär ist nur ein Sekretär und der kommt immer aus Europa.

    Damit es irgendwie europäisch aussieht, aber die Führung sitzt in den USA !!

    Und die hatte nach den Fall der Mauer ein Problem: Keine Gegner und die NATO hätte aufgelöst werden können, aber dann hätte die USA ihren Einfluss verloren !!

    Also musste ein neuer Gegner her und das war diesmal Russland.

    Die NATO hat sich den Krieg im Vorfeld neu gebastelt und sich dann als Lösung präsentiert !!

  41. Das Ukrainische Volk, das noch verbleibende Volk, wird den Clown Selensky verjagen und sich dorthin wenden, von wo wirkliche Hilfe kommen wird, an Russland.

    Die Ukrainer, haben sich von den Westmächten in einen mörderischen Bruderkrieg mit Russland hetzen lassen !!

    Nur Russland kann die Integrität der Ukraine bewahren !!

    Beim Sieg der US Imperialisten, wird die Ukraine einen grossen Teil seines Staatsgebietes verlieren !!

    Nur Russland kann Ukraine vor BlackRock und den wahnsinnigen USA retten !!

  42. Sowohl die NATO als auch die EU sind keine wirkliche, demokratische Staatsgebilde !

    Es sind künstliche Konstrukte die immer wieder beweisen, dass sie gegen das Volk agieren…sieht auch an der gleichgeschalteten Presse !!

    Hinter beiden Gebilden steckt die US-Regierung und die US-Oligarchen, als skrupellos Sklaventreiber und Lügner !!

  43. Neuer NATO-Chef, keine Besserung, töten geht weiter !!

    Über eine Million Menschen sollen seit Beginn des Ukraine-Krieges ums Leben gekommen oder verwundet worden sein, berichtet das „Wall Street Journal“.

    Diese Zahlen sind erschütternd und mehr als bitter, denn wie viele dieser Menschen könnten noch am Leben sein, wenn der Westen im Frühjahr 2022 die Verhandlungen über einen Kompromissfrieden zwischen Russland und der Ukraine unterstützt hätte !!

  44. Kretschmer, Woidke und Voigt: Russland zu Verhandlungen einladen

    https://www.mmnews.de/politik/223712-kretschmer-woidke-und-voigt-russland-zu-verhandlungen-einladen

    Die Ministerpräsidenten von Sachsen und Brandenburg, Michael Kretschmer (CDU) und Dietmar Woidke (SPD), sowie der Thüringer CDU-Vorsitzende Mario Voigt treten für einen Waffenstillstand in der Ukraine ein.

    Sie fordern die deutsche Regierung in einem gemeinsamen Gastbeitrag in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Freitagsausgabe) auf, Russland an den Verhandlungstisch zu bringen.

  45. @ Walter Gerhartz 4. Oktober 2024 at 15:17

    Kretschmer, Woidke und Voigt: Russland zu Verhandlungen einladen

    Die drei Schauspieler in meinen Augen – „Komparsen“ trifft es vielleicht noch besser, einen davon hat man beim Plagiieren erwischt – haben das Schreiben in der FAZ nur deswegen verfaßt, weil eine gewisse Frau Wagenknecht das zur Bedingung gemacht hat, deren Regierungen durch Koalieren zu stützen, gegen die AfD, die weiterhin, trotz bester Wahlergebnisse und des Wahlsieges in Thüringen, demokratiewidrig „draußen“ gehalten soll. Man sollte dem nicht zu viel Bedeutung beimessen, zumal die Nibelungentreue zur NATO weiterhin aus fast jeder Zeile tropft.

    Sollte „Friedensapostelin“ Wagenknecht, die nicht müde wird, das undifferenzierte Framing vom „russischen Angriffskrieg“ auszuspeien, aus Gründen der Machtbeteiligung sich tatsächlich auf die Schmierenkomödie einlassen, geht auch noch der Rest an Glaubwürdigkeit flöten, und dann wird es das auch für sie gewesen sein.

  46. Für mich sieht es so aus, als wenn die Bundesregierung unter der Führung von Scholz(SPD) Söldner in die Ukrainekrieg entsendet oder deren Entsendung zulässt.

    Hinterher wird er wieder sagen, dass er sich an nichts erinnern kann
    Aber er ist verantwortlich

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.