Michael Kyrath hat das Schlimmste erlitten, was Eltern passieren kann: Der 49-Jährige hat seine 17-jährige Tochter Ann-Marie verloren. Sie wurde im Januar 2023 bei der schrecklichen Messerattacke in Brokstedt (Schleswig-Holstein) von Ibrahim A. ermordet. Ihr Freund Danny, mit dem sie unterwegs war, wollte sich schützend vor sie stellen, aber auch den 19-Jährigen traf ein Messerstich des Syrers tödlich mitten ins Herz. Der AfD-Europaabgeordnete Petr Bystron hat sich im Rahmen seiner „NightTalk Berlin“-Serie mit Kyrath, der vor kurzem einen viel beachteten Offenen Brief an Cem Özdemir geschrieben hat, getroffen. Heraus kam ein sehr emotionales und bewegendes Gespräch.

Like
Beitrag teilen:
 

9 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für das einfühlsame Interview, Herr Bystron.

    Der Familie Kyrath wünsche ich viel Kraft, diesen nicht enden wollenden Schmerz zu bewältigen!

  2. Der boese Wolf 18. Oktober 2024 at 12:33

    Ich schäme mich für die beiden ersten Kommentare von Ohnesorgtheater ; ich schäme mich ganz besonders, wie jemand so gefühllos sein kann, seinen erbärmlichen Mitteilungsdrang nicht zügeln zu können.

    Hoffentlich lesen die Angehörigen von Ann-Marie und Danny diesen Kommentarbeginn nicht!

  3. Die verstehen immer noch nicht, dass es ja genauso GEWOLLT ist von den Altparteien.
    Das ist kein Versehen, Unkenntnis oder Missverständnis. Die wollen es genauso, wie es ist.
    Auch die Opfer sind gewollt oder werden zumindest in Kauf genommen.

  4. Der Anfang ist gemacht:
    Der Vater muss jetzt weiter für seine Tochter kämpfen, der Tod seiner Tochter darf nicht in Vergessenheit geraten, wie bei Mia aus Kandel, Maria, Johanna, Sophia usw.
    In jeder Talkshow in jeder Schule ,sollte der Vater von seiner Tochter erzählen dürfen, immer und immer wieder. DAS ist jetzt seine Lebensaufgabe seine BERUFung . Ich wünsche ihm dafür weiterhin viel Mut und Kraft und gute Nerven.
    Diese Bundesregierung hat sich schuldig gemacht, und muss von den Betroffenen Eltern zur Verantwortung gezogen werden!

    Als erstes sollten die LINKSRADIKALEN OMAS GEGEN RECHTS verboten werden bzw. in ihre Schranken verwiesen werden.
    Diese NGO hat mit Hass und Hetze zum Attentat von Mannheim ihren teuflischen Beitrag geleistet….<<< dafür wurden sie mit dem Friedenspreis von Aachen geehrt.
    https://www.freilich-magazin.com/politik/petition-sammelt-ueber-800000-unterschriften-fuer-verbot-der-afd

  5. Politiker von SPD, Grünen und FDP waren in den vergangenen Tagen nicht mal mehr in der Lage politisch vorzutäuschen, wie sehr es ihnen angeblich um die Sicherheit Deutschlands gehen würde. Statt ihr Paket zu verschärfen, haben sie es entschärft. Völlig offen. Für alle sichtbar. Für Schauspielerei verschwendeten sie in ihrem ideologischen Entschärfungs-Wahn keine Zeit.

    es ist wirklich unglaublich!
    Jeder illegal eingewanderte Migrant aus islamischen Staaten, der ein Messer bei sich trägt, weil er blutige Absichten hat, kann diese Tatwaffe auch weiterhin nahezu bedenkenlos überallhin mitnehmen. Denn die Ampel hat nicht nur den Weg frei gemacht für sinnlose Messerverbotszonen – also Verbotsschilder an einer Straßenecke. Nein, die Regierung hat auch noch einen ganzen Katalog mit Ausnahmen geschaffen, wieso man doch Messer zum Beispiel auf Veranstaltungen mitnehmen darf
    https://www.nius.de/politik/news/deutschland-schafft-sich-das-absurdeste-messerverbot-aller-zeiten-bei-dem-messer-so-gut-wie-nie-verboten-sind/8a4cdd10-57c7-4ded-bd70-0d7cee149f02

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.