Von MANFRED ROUHS | Deutsche Politiker tun sich mit Geldgeschenken in aller Welt wichtig. Sie finanzieren den Krieg in der Ukraine mit und lassen sich den Asylirrsinn jährlich ein Vermögen kosten. Die Folgen: Auf deutschen Straßen reiht sich ein Schlagloch an das andere. Die ersten Brücken stürzen ein. Bei Bildung und Ausbildung der jungen Generation muss dagegen gespart werden.
Selbstverständlich bieten deutsche Universitäten vor dem Hintergrund dieser Entwicklung schon lange viel zu wenig Studienplätze für Mediziner an. Das hat für die politische Klasse die angenehme Folge, dass sie ihren multi-kulturellen Neigungen nachgehen und behaupten können, wir seien gezwungen, Ärzte im Ausland anzuwerben, um die medizinische Versorgung sicherzustellen. Eine politisch hausgemachte Situation, denn wenn deutsche Unis jedes Jahr weniger Ärzte ausbilden als benötigt werden, entsteht irgendwann absehbar wie vermeidbar ein Defizit.
Viele ausländische Ärzte machen in Deutschland eine hervorragende Arbeit. Aber manche sind auch ein gesundheitliches Sicherheitsrisiko für ihre Patienten, wie ein Interview der „Welt“ an den Tag befördert, dessen wichtigste Aussagen hinter der Bezahlschranke verborgen bleiben.
Gesprächspartner der „Welt“ ist ein 58-jähriger leitender Arzt eines nordrhein-westfälischen Krankenhauses. Dessen Namen kann leider nicht öffentlich genannt werden. Denn wir leben zwar bekanntlich im freiesten Staat, der je auf deutschem Boden existierte, aber so frei, dass ein Arzt einfach mal eben ausländische Kollegen kritisieren könnte, sind wir dann doch nicht.
Der stellt zunächst einmal die fachliche Qualifikation nicht aller, aber eines Teils der zugewanderten Ärzte in Frage:
„Warum sollte ein gut ausgebildeter Arzt aus Schweden oder Frankreich nach Deutschland kommen, wenn er in seinem Land bessere Bedingungen hat? Stattdessen kommen viele Ärzte aus ärmeren Ländern, in denen die medizinische Ausbildung oft nicht mit unseren Standards vergleichbar ist. Das ist nicht nur für uns ein Problem, sondern auch für diese Länder, die ihre besten Fachkräfte verlieren.“
Und dann spricht er den Elefanten im Raum an:
„Das größte Problem ist die Sprache. 90 Prozent unserer Assistenzärzte kommen aus dem Ausland, davon sprechen etwa drei Viertel kein ausreichendes Deutsch, um das von der Ärztekammer geforderte Sprachniveau C1 zu erreichen. Diese Sprachbarriere führt zu gravierenden Missverständnissen – sowohl bei der Kommunikation mit den Patienten als auch unter den Ärzten. (…) Manchmal greift auch niemand ein, weil man schnell in die rechte Ecke gestellt werden könnte, wenn man die sprachlichen Defizite anspricht.“
Die babylonische Sprachverwirrung im deutschen Medizinbetrieb gefährdet Menschenleben:
„Ein besonders dramatisches Beispiel war der Fall eines Krebspatienten, der in die Notaufnahme kam. Er hatte bereits eine bekannte Tumorerkrankung, aber der zuständige Assistenzarzt – ein Kollege aus dem Ausland – erkannte den Ernst der Lage nicht, weil er den Patienten schlichtweg nicht verstand. Er schickte den Patienten mit Rückenschmerzen nach Hause, obwohl klar war, dass seine Beschwerden auf Metastasen zurückzuführen waren. Wenige Wochen später kam der Patient mit einer inkompletten Querschnittlähmung zurück in die Klinik. Die Verzögerung hat seine Prognose massiv verschlechtert.“
Und was sagt dazu Gesundheitsminister Karl Lauterbach? – Der scheint ein wesentlicher Teil des Problems zu sein und schreibt bei X:
Solche Politiker sind für uns alle lebensgefährlich!
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
.
Steinmeier beim HNO
.
1.) „Herr Doktor, ich hab‘ nach dem Verkehr immer so’n Pfeifen im Ohr !?“
2.) Der Arzt beruhigt:
„Herr Bundespräsident, was erwarten Sie in Ihrem Alter. Standing Ovations ?“
.
Friedel
.
.
Viele orientale Ärzte sind in Wahrheit Krankenpfleger oder -schwestern
.
1.) Drucken sich ihre gefälschte ausländische Approbationsurkunde aus Computer.
2.) Ich weiß das, da ich selber im Krankenhaus arbeite (Flurfunk).
.
Friedel
.
Lebensgefahr?
Juckt die wohl hier zu 120% privat versicherten Kommentatoren nicht. 🙂
Etwas OT vorzeitig, aber fast zum Thema.
Warte weiterhin auf eine Quelle, dass „Flüchtlingen“ sämtliche! Zahnarztkosten bezahlt werden. Also z.B. Implantate etc.
Ich kann mich noch sehr gut an das Gewäsch der Altparteien von der „Ärzteschwemme“ und daran erinnern, dass ein „numerus clausus“ eingeführt wurde um junge Deutsche vom Arztstudium fernzuhalten.
Jetzt wird gejammert, es gäbe zu wenig Ärzte und Hilfspfleger mit gefälschten Papieren aus Weitfortistan haben die Chance einen gutdotierten Arztposten zu erhalten.
Taurus1927 18. Oktober 2024 at 19:39
Lebensgefahr?
Juckt die wohl hier zu 120% privat versicherten Kommentatoren nicht.
———————————————————
Hängen Sie keinen Illusionen nach – manchmal ist der Kassenpatient deutlich im Vorteil, wenn der Chefarzt das Skalpell nach unten weiterreicht . . .:)
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927
Hatte Ihnen im „Höcke – Wagenknecht“ Strang (16. Okt.) noch geantwortet:
Kleine Rückmeldung wäre nett: Dort Kommentar-Schluß 20:19 h. Sonst hier.
.
Friedel
.
Medikamente und Kochsaltlösungen fehlen auch noch. Insgesamt wird das Gesundheitssystem kaputt gespart. Kliniken schließen wegen Lauterbach.
@ friedel_1830 18. Oktober 2024 at 19:38
Hier im Krasnkenhaus siind mehr Ukrainer und nur wenige aus islamischen Ländern. Achja Seit wenigen Jahren finden sich immer mehr Pflegekäfte aus Indien hier ein.
Dr. Götz Frömming erklärt aufgebrachten Abgeordneten, was Demokratie bedeutet! – AfD-Fraktion
https://www.youtube.com/watch?v=4nbo0CGAlOA
Wie kommen die ausländischen Ärzte eigentlich nach Deutschland?
„Die Impulse gehen meist von den deutschen Kliniken aus – nicht von den ausländischen Ärzten“, sagt Jonitz. „Klinikdirektoren werben die Ausländer gezielt vor Ort ab, oder beauftragen Headhunter-Agenturen gegen Provisionszahlungen.“
https://www.bild.de/news/inland/arzt/mediziner-sprachprobleme-29510576.bild.html
mit Fallbeispielen von 2013
Es geht ja nicht nur um ausländische Ärzte. Auch Pflegkräfte vommen aus vielen Ländern wie Polen, Indien, Vietnam usw. Sieht man laufend wieder. Ein Mangel ist überall vorhanden.
topas 18. Oktober 2024 at 20:07
———————
„…manchmal ist der Kassenpatient deutlich im Vorteil…“
Tatsächlich?
Mein Termin beim z.B. HNO Arzt ist irgendwann Ende 2024.
Beim Nachbarn….eben privat…ging es dann etwas schneller. 🙂
Ob der nun wechseln mag…glaub ich eher weniger.
Wie Deutschland wirtschaftlich ruiniert wird! (Philip Hopf teilt aus)
https://www.youtube.com/watch?v=WrHgKda6hCI
——————————————————–
Alles mit Absicht. Die wollen das Land komplett ruinieren.
@ Taurus1927 18. Oktober 2024 at 20:25
Bei einigen Fachärzten habe ich Wartezeiten von 7-8 Monaten. Normal ist das nicht. Früher ging es viel besser.
Taurus1927 18. Oktober 2024 at 19:39
die „Zahnarztquelle“ ist geheim, logo, könnte ja sonst jeder kommen und was umsonst haben wollen.
Der Trick liegt darin das der Sanierungs- Antrag des Zahnarztes von der Kasse meist ungeprüft genehmigt wird, d.h. bei der Kasse arbeitet die Cousine mit Kopftuch.
win win für den Patienten und für seinen Cousin der eine Zahnarztpraxis hat.
und die gesetzliche Zuzahlung wird auch eingespart, weil als Flüchtling die Härtefallklausel gilt, und als Behinderter oder chronisch Kranker usw. evtl. eine offizielle Zuzahlungsbefreiung der Kasse hat, d.h. keine Rezeptgebühr keine 10 Euro pro Tag im Krankenhaus.
das Taxi zum Zahnarzt wird selbstverständlich auch übernommen.
win win für den Taxiunternehmer der Onkel des Cousins.
friedel_1830 18. Oktober 2024 at 20:11
———————————-
Nun…Comments are closed dort.
Was auch okay ist und ich wie geschrieben nicht permanent in „alte “ Artikel reinschaue, in denen eh nix mehr geschrieben wird. Dies ist hier nun mal so.
Ob ich da nun nach KI Gesichtserkennung +/- 5 Jahre besser dran bin…na ja. 😉
Freue mich bei Ihnen und damit der 2% Kommentatoren hier lieber über in kurzes Feedback ob der der guten alten 80er Musik.
Taurus1927 18. Oktober 2024 at 20:25
Mein Termin beim z.B. HNO Arzt ist irgendwann Ende 2024.
Beim Nachbarn….eben privat…ging es dann etwas schneller. ?
Ob der nun wechseln mag…glaub ich eher weniger.
——————————————————–
Ok, das ist natürlich ärgerlich. Dann bleibt wohl nur noch ein Patientenpass, der immer mitzuführen ist, mit der Aufschrift:
„Vorsicht, nicht wiederbeleben – Kassenpatient“ . . .:)
Der Unabschiebbare hat wieder zugestochen
Nur vier Monate nach seiner Haftentlassung hat Messer-Mann Khalid O. erneut einen Menschen niedergestochen und schwer verletzt. Dabei sollte der 29-Jährige längst nach Eritrea abgeschoben werden. Doch Deutschland bekommt ihn nicht los.
Das Gute daran: die Opfer waren ebenfalls „Flüchtlinge“
Das Schlechte: Wir müssen das alles bezahlen (Ärzte, Krankenhaus, Polizei, Justiz, Haft usw.)
https://www.bild.de/regional/dresden/er-kann-nicht-abgeschoben-werden-intensivtaeter-sticht-wieder-zu-6712704a1eb02276e252e124
Haremhab 18. Oktober 2024 at 20:30
—————————-
Nun….privat versichern und alles wird gut. So wie die hier 98% der Kommentatoren.
Ihre benannte Wartezeit liegt sicher nicht an den „dringend benötigten Fachkräften“
topas 18. Oktober 2024 at 20:41
————————————
Sicherlich ironisch gemeint?
Einen Pass….“dringend benötigte Fachkraft“ stellt mir leider niemand aus. 😉
„Lebensgefahr: Wenn der Arzt kein Deutsch versteht
18. Oktober 2024“
……………………………………..
und nicht so richtig weiß , was er da operiert……
Mantis 18. Oktober 2024 at 20:35
———————————-
Trick?
Sind Zahnärzte und die Krankenkassen nun schon „infiltriert“???!!
Sie posten ja immer viele interessante Links/News.
Weiterhin keiner dabei, der mir aufzeigt, dass „Flüchtlinge“ sämtliche Zahnarztkosten bezahlt bekommen? Werde langsam etwas mutlos.
Dummsama 18. Oktober 2024 at 20:56
———————————-
Der liebe Gott möge verhindern, dass ich mal von einer „dringend benötigten Fachkraft“ ins Krankenhaus etc. gefahren werde, mich selbige pflegt oder gar operiert.
Etwas OT noch.
Was macht eigentlich ghazawat?
Mit dem 250.000€ Boot unterwegs?
Vermisse die Klima und Wetterberichte. Frei nach dem Motto…Nachst ist es kälter als draußen.
🙂
Die Ärzte arbeiten bald nur noch wie am Fließband verwundete zu versorgen,
überwiegend MESSER OPFER dafür braucht man kein Deutsch!
Wie lange geht das im Affenstall hier noch so weite?
Schwarzer Messermann kommt auf freien Fuß
UND DER MISTKERL STICHT WIEDER ZU
Der Unabschiebbare, sticht hier alle Leute tot.
Was ist das für ein Land, wo nur nach Sprachtäter bestraft werden können??
Die Messerschweine tummeln sich hier ungehindert!
Man schaue sich diesen Kerl mal an, ob mit oder ohne Messer wenn der mir begegnete würde ich freiwillig auf die andere Straßenseite gehen, sogar einen Umweg machen,
nicht daran zu denken bei Einbruch der Dämmerung….!
Da läuten doch alle Alarmglocken ganz von alleine!
https://www.bild.de/regional/dresden/er-kann-nicht-abgeschoben-werden-intensivtaeter-sticht-wieder-zu-6712704a1eb02276e252e124
jeanette 18. Oktober 2024 at 21:46
———————————
Da lobe ich doch lieber das hier. 🙂
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/frau-reist-nach-r%C3%BCckf%C3%BChrung-noch-am-selben-tag-wieder-ein/ar-AA1smg4K?ocid=msedgntp&cvid=822bd14ad1d14d64b5cd5e60792c8969&ei=36
Ihnen/ihnen noch einen schönen GEZ Abend.
Deutsche Politiker tun sich mit Geldgeschenken in aller Welt wichtig. Sie finanzieren den Krieg in der Ukraine mit und lassen sich den Asylirrsinn jährlich ein Vermögen kosten. Die Folgen: Auf deutschen Straßen reiht sich ein Schlagloch an das andere. Die ersten Brücken stürzen ein. Bei Bildung und Ausbildung der jungen Generation muss dagegen gespart werden.
—-
Deutsche Politiker haben im Moment wichtigeres zu tun. Am 28. September 2025 findet die Bundestagswahl statt. Bis dahin gilt es, die einzig‘ ernst zu nehmende Konkurrenzpartei platt zu machen. Hierbei ist zu beachten, dass nicht allein der Verfassungsschutz dafür zuständig ist, die Umfragewerte der AfD zu senken. Auch die staatlichen Medien wie ARD, ZDF etc. sollten sich Bemühen in ihren Sendungen die AfD schlecht aussehen zu lassen. Dies kann man erreichen durch stetige Besudelung, Ausgrenzung bzw. nicht Erwähnung. Ständig soll dem Wähler ins Gehirn gehämmert werden “AfD bald verboten“. Dem Erfindungsreichtum unserer linken Demokraten sei hier keine Grenzen gesetzt.
Also ich weiß von einer sicheren Quelle von einem Krankenhaus im Schwabenland, wo eine Krankenschwester versehentlich die Lohnabrechnung eines solchen „Assistenzarztes“ erhalten hat und daraus ging hervor, daß ein solcher 20 000 Euro im MONAT nachgeschmissen bekommt, kein Witz, sondern Alltag im „Besten Deutschland, daß es je gab“, laut Aussage eines Geisteskranken.
Taurus1927 18. Oktober 2024 at 21:01
Mantis 18. Oktober 2024 at 20:35
———————————-
Trick?
Sind Zahnärzte und die Krankenkassen nun schon „infiltriert“???!!
—-
JA!
und zwar seit den 70 iger Jahren als es noch Ost-und Westberlin gab und die Kassen mit Krankenscheinheft gearbeitet haben, und man für eine Urlaubsreise nach Tunesien einen Auslandskrankenschein der Kasse haben musste, der dann auch ohne krank zu sein, entsprechend „abgerechnet“ wurde.
Der Patient wieder daheim reicht die Rechnung und Quittung alles fein säuberlich in arabischer Sprache getippt bei seiner Kasse ein.
„oh sie waren krank im Urlaub?, das tut mir aber leid“.
eine Woche später „Urlaubsgeld“ wird problemlos von der Krankenkasse angewiesen.
der win win Trick war unter ausländischen Medizinstudenten sehr beliebt, und hieß:
„Willst du Urlaub machen, für umsonst“?
Was damals möglich war ist heute noch viel einfacher, siehe Corona-Test-zentrum.
Oder Betrug bei Pflegedienstleistungen.
https://www.rechtsdepesche.de/abrechnungsbetrug-eines-pflegedienstes/
gerade während der Coronazeit wurden Pflegegrad ohne ärztliche Begutachtung vergeben. Kontrolle null!
Ja es ist was faul im Staate Deutschland!
Ein ganz wichtiges Thema, das in diesem Artikel angesprochen wird! Und nicht nur mit den Ärzten, sondern auch mit dem Pflegepersonal gibt es diese Verständigungsschwierigkeiten und fatalen Missverständnisse. Beispiele hierfür gibt es genug. So sagte eine Pflegekraft in der Klinik zu mir einfach nur: „Habe nicht verstehen“, ging weg und ließ mich hilflos zurück.
Maria Ladenburger wäre jetzt bestimmt eine gute Ärztin.
Leider starb sie am 16.10.2016 in Freiburg als Medizinstudentin.
Nein , sie starb nicht so einfach .
Sie wurde brutal vergewaltigt und ermordet.
Auch wenn die Medien sich nicht mehr an Dich erinnern mögen, ich vergesse nie!
RIP Maria!
Es gibt nichts, was es nicht gibt, alles ist möglich, und hirntod heißt eben nicht tot.
https://www.bild.de/news/ausland/organspender-wacht-auf-op-tisch-auf-als-herz-entnommen-werden-soll-671201231eb02276e252db0f
Mauritz 18. Oktober 2024 at 23:09
——————————-
Danke für Ihren kurzen Beitrag.
Diese Art der bunten Vielfalt Werbung von der Techniker Krankenkasse wird von den Beiträgen ihrer Mitglieder bezahlt.
https://www.youtube.com/watch?v=O02tHoxJGco
die Kasse würde ich sofort kündigen.
Mantis 18. Oktober 2024 at 22:57
————————————–
Danke zumindest für Ihre Erklärung.
——————————-
Hier
Mantis 18. Oktober 2024 at 23:48
die Kasse würde ich sofort kündigen.
—————————
komme ich dann doch ins Grübeln.
Fazit: Nach gefühlt 26 Nachfragen konnte man mir…nix gegen Sie…immer noch nicht beantworten, warum angeblich dem „Flüchtling“ 120% sämtliche Zahnarztkosten übernommen werden….Herrn Schmidt oder mir nicht!?
Vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis hier mal wieder ein Kommentator behauptet, „Flüchtlingen“ würden die Stromkosten übernommen.
@ Mantis 18. Oktober 2024 at 23:13
DIE WOKE VIELFALT
Vorneherum werden Geistigbehinderte in
die Medien gezerrt, zu Genies erklärt, dürfen
zur Wahl, sollen Kinder bekommen (dürfen) usw.
Hintenherum erklärt man Menschen, deren
Gehirn nicht (mehr) 100%ig funktioniert für tot,
um sie auszuweiden.
In den USA wo der Rechtsstaat noch etwas besser funktioniert als bei uns können Patienten denen aufgrund Ärztepfusch auch nur ein Haar gekrümmt wird den Arzt oder das Krankenhaus auf Millionenentschädigung verklagen. Ich weiß das von einem Verwandten der in den 90ern eine Rücken-OP hatte und bei dem Eingriff das Rückenmark beschädigt wurde. Hier in Deutschland undenkbar. Man muss ja bei jedem Eingriff einen Wisch unterschreiben mit viel Kleingedrucktem welches sich ein leidgeplagter Patient kaum durchliest. Dadurch hat man vermutlich keine Chance wenn man von einem (nicht deutsch sprechenden) Mediziner nicht adäquat behandelt wird.
Über die charakterlichen Auswirkungen von Koalitionen mit Grünen Khmer:
„Stückpreis 1600 Euro
Landtag in Schleswig-Holstein gönnt sich edle Sitzplätze mit Wappen
Lars Harms, SSW-Fraktionschef und Finanzausschussvorsitzender,
freut sich über die neue Bestuhlung im Plenarsaal.“
+https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/landtag-sh-goennt-sich-neue-drehstuehle-fuer-1600-euro-das-stueck-YOKRVD2IMBAXFK3H7AADHFGS34.html
Ungeachtet der schlechten Finanzlage hat sich der Landtag
eine neue Bestuhlung geleistet. Die Stühle der Abgeordneten sind hochmodern
und mit einem Schleswig-Holstein-Wappen verziert.
Der hohe Preis stößt allerdings auf Kritik.“
Mehr aus Schleswig-Holstein ?
„Wo das Bauland in Schleswig-Holstein am teuersten ist“
Wer demnächst ins Altersheim oder in eine Klinik muß, sollte besser englisch oder spanisch beherrschen um zu verstehen wenn der Arzt oder Pfleger ihm erklären will daß, wie vor einem Jahr, rd. 500 lebensnotwendige Medikamente fehlen weil Lauterbach nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bringt.
Sogar Kochsalzlösungen werden knapp. Das haben Apotheker früher selber gemixt im Hinterzimmer.
Auch Lauterbach’s Kifferclubs laufen schlecht. Zuviele Genehmigungen, Papierkram, Namen und Adresse angeben (wer macht das denn?) und die blühenden Landschaften müssen ja auch erst einmal wachsen und gedeihen. Strom, Licht, alles viel zu teuer für die Kiffer-Fans. Da liefert die Macro-Mafia eben schneller und unkomplizierter. Dieses Land ist absolut auf den Hund gekommen, egal welches Thema angesprochen wird.
LEUKOZYT 00:46:
Mehr aus Schleswig-Holstein ?
„Wo das Bauland in Schleswig-Holstein am teuersten ist“
—-
Mit € 340,- / qm wie im Landkreis OH komm’ste in NF nicht aus. Ich meine das Festland Region Husum bis hoch nach Klanxbüll/Wiedingharde/dän. Grenze.
Ausländisches Klinik-, Altenheim- aber auch Hotelpersonal wird meistens durch Agenturen angeheuert, welche eine Filiale vor Ort im Ausland haben. Das geht in die Hose oder auch nicht.
Das Jobcenter wird dabei als Hindernis betrachtet. Es sind bis zu 4 unterschiedliche Behörden involviert um den Prozeß abzuwickeln.
Professionelle Agenturen garantieren etwas !!! weniger Stress mit deutschen Behörden beim Papierkram (auf bedruckte Papier, wie denn sonst?).
Da ist es natürlich viel leichter das Zauberwort an der Grenze zu krähen und „schon ist man drin“.
Mit Agenturen ist auch die Wohnungssuche weniger problematisch weill besonders die Mädels natürlich nicht auf dem Betriebsgelände wohnen wollen um mal verschiedene Lover auszutesten ohne daß eine Kollegin quatscht oder die Kamera am Eingang es aufzeichnet.
Jedenfalls sind mir auch aus dem persönlichen Umfeld solche Fälle bekannt. Ob es den Jungs und Mädels dann auf die Dauer hier gefällt bzw. die jungen Damen weggeheiratet werden wenn der Chefarzt oder junge Assistenzarzt ein Auge auf die Karbolmaus geworfen hat (Latinas, Phillipinas !) ist ein anderes Thema.
Inzwischen werden Pflegekräfte auch in Asien gut bezahlt, besonders im „alten“ Japan und im mega-strengen Australien darf man nach einer gewissen Probezeit sogar die Familie nachziehen lassen.
Da wendet sich die Pflegekraft in Deutschland mit Grauen…
Felix Dirsch
Politische Strafjustiz:
Der „Staat“ gegen das Volk!
https://deutschlandkurier.de/2024/10/politische-strafjustiz-der-staat-gegen-das-volk/
Video knapp 22 Min. lang
(Hinschauen muß man nicht,
hören genügt.)
– Rainbowpainting- today –
‚Voll‘ kreative Regenbogenmalerei, unter Zuhilfenahme von den bei der Bockbeck-Partei und der Grande Dame der Füffik so beliebten füsikalischen Narrtourgesetzen.
Sowohl den gewöhnlichen Straßenantifanten, als auch den hochgebildeten Grünix, aber auch manch pöhsen rechtsdrehenden Blaustichigen dürfte derlei Tun und Fertigkeit gleichermaßen erfreun.
https://www.youtube.com/shorts/LHgWU3FZQxM
… Hauptsache ‚IGFarben‘ kommt beim immensen Farbverbrauch noch hinterher.
@ gonger 19. Oktober 2024 at 02:15
„Klinik…personal… Auge auf die Karbolmaus geworfen hat (Latinas, Phillipinas !)…“
Karbol … „wird für das Färben von Bakterien und Spermien …eingesetzt. “
Das DDR-Desinfekt WOFASEPT riecht man bis heute in alten DDR-Reichsbahnwagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wofasept
Mein Alter Herr hat mit Karbolineum jährlich tropfend den Jägerzaun imprägniert,
und Eisengitter nach Rostklopfen mit orangener Bleimennige (bis die Grüne Pest kam)
Jaja, Karbolmaus, die kleine Schwester von Saft-Schubse und Fritten-Taxi
+https://www.einstieg.com/stories/top-11-lustige-namen-fuer-berufe.html
.
Taurus1927,
.
NiMM DAS !
.
4 Min. „Der Blaue Planet“, Karat, DDR, 1982/84
https://youtu.be/FJp2JaskW7E?si=kMO0PQ-v22Tex87l
.
Friedel
.
.
Taurus1927,
.
vielleicht ist das auch was für Sie mal am WoE, weil länger:
Besten Hits der Neuen Deutschen Welle“; 55 Minuten
https://youtu.be/hIAVCNwPhbU?si=6n3uCU4SjR7sqsuF
.
Friedel
.
Onkel Taurus,
wer wartet, den bestraft das Leben. Einfach mal Herrn Google fragen. Der weiß so was ! Oder den Assistenzarzt aus Afghanistan. Der versteht nur nichts. Lieber Friedel, der mit dem Pfeifen war gut .
Schönes Wochenende !
.
An: Fenriswolf
Gelesen, danke für das Kompliment. ==> Friedel
.
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927 (20:25 h)
.
( …. Mein Termin beim z.B. HNO Arzt ist irgendwann Ende 2024.
Beim Nachbarn….eben privat…ging es dann etwas schneller…)
.
_____________________________________________
.
Es heißt eben nicht jeder Steinmeier.
(Siehe mein Kommentar Position 1 um 19:29 h)
.
Friedel
.
PS
1.) Bin mittlerweile in dem Alter, wo man mit Skate-Longboard zum Physio fährt und auf Taxenschein wieder zurück nach Haus.
2.) Bestätige: Privat krankenversichert zu sein, ist schon ein enormer Vorteil für schnelle Behandlung (Terminvergabe) und auch Chefarzt bzw. deren Vertretung.
3.) Langjährige ärztliche Erfahrung ist meistens unverzichtbar, obwohl ich auch gute Assistenzärzte erlebe oder junge niedergelassene (Fach-) Ärzte mit frischen Spezialkenntnissen von der Uni.
4.) Hatte das Glück, daß mich meine Eltern mit dem Tag meiner Geburt privat krankenversichert haben. Dadurch sind die Beiträge jetzt vergleichsweise sehr niedrig.
.
Friedel
.
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927 (20:41 h)
.
( Freue mich bei Ihnen und damit der 2% Kommentatoren hier lieber über in kurzes Feedback ob der der guten alten 80er Musik )
.
_____________________________________
.
Gelesen, danke für Antwort.
.
Gehen Sie parallel zu Pi in Spezial-Musik-Foren der 80er wie dieses:
https://www.musiktreff.info/tags/80er-jahre-musik/
Dort wird Ihr historisches Musikwissen wohl noch mehr gewürdigt.
.
Friedel
.
Voriges Jahr live im ehemals renommierten Klinikum Rechts der Isar in München erlebt!
Als ich nach der OP aus der Narkose erwachte, mußte ich feststellen, daß mir ein ANDERES ORGAN ENTFERNT wurde als ursprünglich geplant!!!
Und: Babylonisches Sprachengewirr im Ärzte- und Pflegeteam auf der Station. Und TÄGLICH wurde das Pflegeteam der einzelnen Schichten neu zusammengewürfelt. Mir ist schleierhaft wie die des Deutschen kaum Mächtigen die DOKUMENTATION in den Krankenakten bewältigen können, so daß die nächste Schicht überhaupt entziffern kann, was bei den einzelnen Patienten auf der Station gemacht wurde und was als nächstes noch zu machen ist!!
Zu allem Überfluß wurde ich auf der Station auch noch MIT CORONA INFIZIERT!!!! Als einzige im Zimmer UNGEIMPFT hatte ich keine Symptome. Die 5 x und die 4 x Geimpften waren sterbenskrank an ihrem Corona …………
@ Taurus1927 18. Oktober 2024 at 22:15
Unglaublich, was für eine Sog- und Magnetwirkung dieses Land hat. Wie ein schwarzes Loch. Und wie oft soll jetzt dieser Zirkus weitergehen mit illegaler Einreise, Zurückweisung usw. Irgendwann wird sie es wieder schaffen, in eine Erstaufnahmeeinrichtung zu kommen und Asyl zu sagen, und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Ich möchte unsere syrischen Gehirnchirurgen hier in Schutz nehmen…
Hier passt der Satz:“ Das machen Deutsche aber auch.“
Was ich in den letzten Jahren ( am eigenen Leib, Familie und Freunde) an Fehlbehandlungen, falschen Diagnosen, Desinteresse erlebt habe, ist der total Irsinn. ALLES deutsche Ärzte…
In unserem Krankheitssystem sollte man definitiv lieber gesund bleiben
Krankenschwester aus den Philippinen soll Patienten mit Medikamenten bewusstlos gemacht und ihnen Schmuck und Wertsachen gestohlen haben
Eine Frau ist dabei gestorben, die Anklage lautet auf heimtückischen Mord wegen Habgier und 5-fachen versuchten Mord.
Anscheinend hat sie die Medikamente in die Kanülen gemischt.
„Sehr schnell Deutsch gelernt“
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/ein-mord-und-fuenffacher-mordversuch-regensburger-krankenschwester-streitet-vorwuerfe-ab-17213822
Ein Krankenhaus im Rheinland warb ein türkische Anästhesieschwester aus der Türkei an. Die Qualifikation wurde überprüft, und war bestens. Man gab ihr ein Jahr Zeit, um, noch in ihrer Heimat, ausreichend Deutsch zu lernen. Nach drei Monaten Einarbeitung sollte sie dann eigenständig im Aufwachraum arbeiten. Daraus wurde nichts, denn die Deutschkenntnisse der Frau waren immer noch so mangelhaft, dass man sie, nach Beendigung der Probezeit, nicht weiter beschäftigen konnte. Eben weil es sonst für die Patienten lebensgefährlich hätte werden können.
Die Frage bei Ärzten ist doch, warum brauchen wir massenhaft Leute aus dem Ausland? Ein Grund dürfte der hohe Anteil von Frauen im Medizinstudium sein. Wie viele davon arbeiten danach tatsächlich 40 Jahre zu 100%? Auch da habe ich eine kleine Story aus dem oben genannten KH: Eine Anästhesieärztin war, sage und schreibe, 15 Jahre aus dem Job raus, weil sie ihre drei Kinder versorgte. Dann stieg sie wieder ein, und den Schwestern und Kollegen stand der Angstschweiß auf der Stirn, wenn sie mit ihr arbeiten mussten. Man machte ihr klar, dass sie da wohl am falschen Platz sei. Jetzt ist sie in die Pathologie gewechselt. Da kann sie weniger versauen.
——————
Oberfeld 18. Oktober 2024 at 22:48
„Also ich weiß von einer sicheren Quelle von einem Krankenhaus im Schwabenland, wo eine Krankenschwester versehentlich die Lohnabrechnung eines solchen „Assistenzarztes“ erhalten hat und daraus ging hervor, dass ein solcher 20 000 Euro im MONAT nachgeschmissen bekommt, kein Witz, sondern Alltag im „Besten Deutschland, dass es je gab“, laut Aussage eines Geisteskranken. “ – Das oben genannte KH im Rheinland zahlt Abwerbeprämien an seine Mitarbeiter. 1500 Euro, wenn man eine Pflegekraft vermittelt, das Doppelte für einen Arzt. Und es funktioniert: Die haben immer ausreichend hochqualifizierte Leute. Die Mitarbeiter schleppen wirklich nur solche an, um deren Quali und Arbeitsmoral sie genau bescheid wissen. Wer will sich hinterher auch sagen lassen, dass er einen faulen Stümper ins Haus geholt hat.
Krankenhaus war mal entspannend. 2 Bücher, den Schwestern nachgeschaut, ach ja….hatte letztes Jahr eine Routine OP. Genervte Schwestern, ca. 60 % Migranten in einem katholischen Krankenhaus, mieses Essen. Kaum aus der Narkose aufgewacht fing man schon mit entlassen an…..Die Nachtschwester erzählte mir, seit Herr Lauterbach am Ruder ist, macht der Beruf keinen Spaß mehr. Das kann ich nur bestätigen.
Aber ein Assistenzarzt verdient keine 20000 € . Das kann nicht stimmen. 2000,00 € brutto…. Das kommt eher hin.
friedel_1830 19. Oktober 2024 at 09:10
u.a.
——————————————-
Mal in den Link geschaut. Da steppt ja nicht gerade der Bär, aber danke.
Das Interessante an diesen z.B. NDW Samplern war immer, das ich dort oft eine musikalische Perle fand, die eigentlich strenggenommen mit der NDW nichts zu tun hatte, aber eben zu der Zeit präsent war.
So wie Morgenrot, deren 3 Alben ich bis heute nicht im Schrank missen möchte.
Mir sagte mal jemand, Musik muss man nicht nur hören, sondern auch spüren. Sie hatte recht.
Aus dem 1. Album der titelgebende Song „Ganz nah dran“:
https://www.youtube.com/watch?v=d5PPgRFKhgM
Ihnen/ihnen noch einen ruhigen Start ins Wochenende.
Kriminelle Tunesier in Regensburg noch viel schlimmer als bisher bekannt
Insider:
„Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung berichten, dass die tatsächlichen Umstände um ein Vielfaches schlimmer sind, als es Ihnen präsentiert wurde“
„Die meisten von tunesischen Männern bewohnten Zimmer sind (von den Männern selbst verursacht) völlig verwahrlost und mit Ungeziefer befallen (sichtbar Kakerlaken). In den Schränken und Kühlschränken schimmelt Essen vor sich hin, eine Reinigung findet nicht statt. Reparaturen werden nicht durchgeführt, weder am Gebäude (wenn Bewohner zum Beispiel ein Fenster rausschlagen), noch am Inventar. Viele der dort lebenden Asylbewerber häufen getragene Kleidung in Tüten in den Zimmern oder entsorgen sie einfach, statt diese zu waschen“, schreibt der Regensburger. [Neue Edelklamotten besorgen sie sich dann im Einkaufszentrum]
Er sei selbst in den betreffenden Gebäuden und Zimmern gewesen und habe sich dort nur mit „großem Ekel bewegen können“. Dazu schickte der Mann Instagram-Bilder von Migranten, die wahlweise mit einer Waffe oder mit einem Haufen Geldscheinen posieren. Sie sind nach wie vor auf der Plattform abrufbar.
„Wir haben jetzt den 100. Haftbefehl in diesem Referat erwirkt“,
Es gebe noch „kiloweise“ Verfahren gegen andere Tunesier, deren Taten jedoch nicht so schwerwiegend waren, dass sie zu Haftbefehlen geführt hätten.
„Die völlige Missachtung unserer Normen und Werte durch die Tunesier ist an der Tagesordnung. Straftaten wie Diebstähle jeglicher Art, Raub und Drogenhandel sind daily business.“
Auch aus der Untersuchungshaftanstalt in Straubing ist Ähnliches zu hören. Dort sitzen etwa 100 Tunesier ein.
„Gegenüber Frauen verhalten sich die tunesischen Häftlinge viel respektloser als gegenüber Männern“
Häufig sei zudem zu beobachten, dass die Nordafrikaner in Gruppen aufträten, wenn sie Forderungen stellen wollten, und dabei durchaus aggressiv wirkten. Es gehe dabei um Machtfragen.
„Doch wenn sie allein in der Zelle sitzen und mit einem Wärter sprechen, weinen sie schnell und jammern“
„Praktisch niemand wird hier als Asylbewerber anerkannt. Sie haben keine Chance und sind trotzdem hier, zum Teil jahrelang. Das ist völlig irre.“
Tunesien habe die Leute loswerden wollen
[Dolmetscher] Omar Zia sagt, dass viele Tunesier bereits in ihrem Heimatland als Straftäter registriert – und auf der Reise nach Deutschland ebenfalls aufgefallen seien. „Viele erzählen mir, dass sie früher schon im Gefängnis waren.“ Sie seien dann „motiviert worden, ihr Land zu verlassen.“
Sie sind also freigelassen worden und dann hat man ihnen womöglich auch noch das Geld für die Überfahrt nach Italien gegeben. Und wir bezahlen das auch noch mit Milliarden an „Entwicklungshilfe“!
Neben der „sicheren Verwahrung gefährlicher Straftäter“ solle die „Wiedereingliederung der Täter in die Gesellschaft“ vorbereitet und gefördert werden. Denn: „Erfolgreiche Resozialisierungsbemühungen sind der beste Beitrag des Strafvollzugs für die Sicherheit in die Gesellschaft“, heißt es im schönsten Broschüren-Deutsch auf der Internet-Seite des Ministeriums.
Ob das so eintrifft, wird sich bald abzeichnen. Die ersten Tunesier sind schon wieder entlassen worden.
„Resozialisierungsbemühungen“ für nicht Resozialisierbare. Und Integrationsbemühungen (nicht von den Tunesiern, sondern von „UNS“!) für die nicht Integrierbaren. Diese Mühen werden vergeblich sein. Und Deutschland ist und bleibt das dümmste Land der Welt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254056438/Migration-in-Regensburg-So-kann-man-sich-nicht-auffuehren-wenn-man-in-einem-Land-zu-Gast-ist.html
Kriminelle Tunesier in Regensburg noch viel schlimmer als bisher bekannt
Insider:
„Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung berichten, dass die tatsächlichen Umstände um ein Vielfaches schlimmer sind, als
es Ihnen präsentiert wurde“
„Die meisten von tunesischen Männern bewohnten Zimmer sind (von den Männern selbst verursacht) völlig verwahrlost
und mit Ungeziefer befallen (sichtbar Kakerlaken). In den Schränken und Kühlschränken schimmelt Essen vor sich hin, eine
Reinigung findet nicht statt. Reparaturen werden nicht durchgeführt, weder am Gebäude (wenn Bewohner zum Beispiel ein
Fenster rausschlagen), noch am Inventar. Viele der dort lebenden Asylbewerber häufen getragene Kleidung in Tüten in den
Zimmern oder entsorgen sie einfach, statt diese zu waschen“, schreibt der Regensburger. [Neue Edelklamotten besorgen sie
sich dann im Einkaufszentrum]
Er sei selbst in den betreffenden Gebäuden und Zimmern gewesen und habe sich dort nur mit „großem Ekel bewegen
können“. Dazu schickte der Mann Instagram-Bilder von Migranten, die wahlweise mit einer Waffe oder mit einem Haufen
Geldscheinen posieren. Sie sind nach wie vor auf der Plattform abrufbar.
„Wir haben jetzt den 100. Haftbefehl in diesem Referat erwirkt“,
Es gebe noch „kiloweise“ Verfahren gegen andere Tunesier, deren Taten jedoch nicht so schwerwiegend waren, dass sie zu
Haftbefehlen geführt hätten.
„Die völlige Missachtung unserer Normen und Werte durch die Tunesier ist an der Tagesordnung. Straftaten wie Diebstähle
jeglicher Art, Raub und Drogenhandel sind daily business.“
Auch aus der Untersuchungshaftanstalt in Straubing ist Ähnliches zu hören. Dort sitzen etwa 100 Tunesier ein.
„Gegenüber Frauen verhalten sich die tunesischen Häftlinge viel respektloser als gegenüber Männern“
Häufig sei zudem zu beobachten, dass die Nordafrikaner in Gruppen aufträten, wenn sie Forderungen stellen wollten, und
dabei durchaus aggressiv wirkten. Es gehe dabei um Machtfragen.
„Doch wenn sie allein in der Zelle sitzen und mit einem Wärter sprechen, weinen sie schnell und jammern“
„Praktisch niemand wird hier als Asylbewerber anerkannt. Sie haben keine Chance und sind trotzdem hier, zum Teil
jahrelang. Das ist völlig irre.“
Tunesien habe die Leute loswerden wollen
[Dolmetscher] Omar Zia sagt, dass viele Tunesier bereits in ihrem Heimatland als Straftäter registriert – und auf der Reise
nach Deutschland ebenfalls aufgefallen seien. „Viele erzählen mir, dass sie früher schon im Gefängnis waren.“ Sie seien dann
„motiviert worden, ihr Land zu verlassen.“
Sie sind also freigelassen worden und dann hat man ihnen womöglich auch noch das Geld für die Überfahrt nach Italien
gegeben. Und wir bezahlen das auch noch mit Milliarden an „Entwicklungshilfe“!
Neben der „sicheren Verwahrung gefährlicher Straftäter“ solle die „Wiedereingliederung der Täter in die Gesellschaft“
vorbereitet und gefördert werden. Denn: „Erfolgreiche Resozialisierungsbemühungen sind der beste Beitrag des
Strafvollzugs für die Sicherheit in die Gesellschaft“, heißt es im schönsten Broschüren-Deutsch auf der Internet-Seite des
Ministeriums.
Ob das so eintrifft, wird sich bald abzeichnen. Die ersten Tunesier sind schon wieder entlassen worden.
„Resozialisierungsbemühungen“ für nicht Resozialisierbare. Und Integrationsbemühungen (nicht von den Tunesiern,
sondern von „UNS“!) für die nicht Integrierbaren. Diese Mühen werden vergeblich sein. Und Deutschland ist und bleibt das
dümmste Land der Welt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254056438/Migration-in-Regensburg-So-kann-man-sich-nicht-
auffuehren-wenn-man-in-einem-Land-zu-Gast-ist.html
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927 19. Oktober 2024 at 10:46 h
.
1.) Angehört, kenne „Morgenrot“ als Band eher vom Namen her.
2.) Den Song „Ganz nah dran“ kannte ich nicht.
3.) Wenn Sie damit bestimmte positive Assoziationen haben (bspw. erste Jugendliebe) haben, hat das Lied natürlich für Sie eine ganz andere Bedeutung als für jemanden, der es zum ersten Mal hört.
4.) Konnten Sie mit meinen beiden Musik-Links was anfangen (Karat + 55 Min. NDW) ?
.
Friedel
.
friedel_1830 19. Oktober 2024 at 11:54
———————————-
Ich möchte ein Eisbär sein…Eisbär’n müssen niiiee weinen. -sing-
Klar…die Hits aus dem Link kannte ich alle. Und auch an Karat kam ich als „Wessie“ nicht vorbei. Wobei mir immer die Puhdys mehr zusagten.
Sie haben recht, natürlich verbinden viele Menschen Erinnerungen oder Geschichten an eine gewisse Musik. Aber das ist eigentlich gut so, auch wenn es manchmal in der Seele weh tut.
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927 (12:03 h)
Gelesen, danke für Ihre schnelle freundliche Antwort.
.
Friedel
.
Geringe oder keine deutschen Sprachkenntnisse sind noch das geringste Problem. Da im Gegensatz zu den USA nicht verlangt das Staatsexamen zu wiederholen, weiß niemand wie es um die Fachkenntnisse bestellt ist und ob überhaupt eine qualifizierte Ausbildung vorhanden ist. Papier ist im Orient geduldig und käuflich! Das Hauptproblem in der deutschen Medizinerausbildung ist der übergroße Frauenanteil, da die Studienplätze nach Abiturnoten vergeben werden. Das ist bei den Länderunterschieden in den Benotungen an sich schon hochgradiger Schwachsinn dazu kommt, dass Mädchen im Durchschnitt bessere Noten haben als Jungen, oft aber nur mit Quasselfächern reüssieren und Mint Fächer abwählen. Viele Frauen wollen, oder können späterzudem aus familiären Rücksichten nicht Vollzeit arbeiten und fallen während Schwangerschaften für ein Jahr aus. Wer Quotenregelungen befürwortet, der hätte hier ein sinnvolles Betätigungsfeld, wenn man schon nicht dafür sorgt, dass bei der Abiturnotenbewertung eine Kombination aus Leistungskursen in Chemie, Physik, Biologie und Mathematik nach bundesweitem Standard vorhanden und neben einem einjährigen Pflegepraktikum im Krankenhaus mit einheitlichem Curriculum Voraussetzung ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Fc_rvZXIX_Q
Eines meiner Lieblingslieder. Unser Deutschland ist, wie Herr Broder sagt, zu einer Irrenanstalt geworden.
Wünsche Allen ein schönes Wochenende.
.
Fenriswolf
.
An: Fenriswolf
.
1.) Ein Assistenzarzt hat ein Jahresbrutto von 60.000 bis 80.000 EUR. Je nach Region und Ausbildungsstand.
2.) Die Assistenzarzt-Zeit dauert je nach Fachgebiet 5 bis 6 Jahre. In denen steigt das Gehalt kontinuierlich an jährlich.
3.) Dann erfolgt die Facharzt-Prüfung.
4.) Danach wiederum jährliche Gehaltssprünge.
.
Friedel
.
Zum Titelbild: Wenn ich dieses religiöse Kopftuch schon sehe. Wer glaubt, eine, der 1000 Religionen ist die Wahre und es gibt einen personifizierten Gott, der sich alles merkt und hinterher bestraft oder belohnt, der kann nicht intelligent sein. Stell dir vor, du gehst du einem Psychotherapeuten, der Zeuge Jehovas ist oder dir steht ein Richter mit Moslembart und Kleid gegenüber (also unter der Robe). Wie unangenehm und erschreckend. Ich vermute, das wird kommen.
Dank mangelnder Studienplätze hierzulande werde selbst 1,2 er Abiturienten vom studieren abgehalten. Dafür dürfen immer mehr orientalische Fachkräfte Arzt spielen. Den Kliniken und Chefärzten ist es im Grunde egal die kassieren die große Kohle und sind froh wenn jemand die drecksarbeit zum Tariflohn macht. Das System ist inzwischen unreformierbar in ein paar Jahren muss man über Vitamin B verfügen um eine gute Behandlung zu bekommen der Rest darf sich dann von einem pakistanischen Aufschneider die Galle rausnehmen lassen. Die wirklich guten ausländischen Ärzte machen sowieso schon einen großen Bogen um Deutschland.
Seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt vor 6 Jahren habe ich wirklich große Angst da wieder rein zu müssen.
Herr Doktor, wenn ich mein Baby abtreibe, bekomme ich dann eine Klimagutschrift wegen dem eingesparten CO2 durch diesen nicht in die Welt gesetzten Mensch?
https://youtube.com/shorts/7hS-Uqu1hdA?si=lcsjlCl54
Was du wolle?
Bobbycar, 13.42,
hatte im Juli das große „Vergnügen“, auf Grund einer Wundrose, eine Woche lang in einem großen Krankenhaus in meiner Heimatstadt Trier zu verweilen. Es war der reinste Horror. Wortlose Behandlung, war froh, dieses Haus wieder verlassen zu dürfen.
Es sind nicht alle Krankenhäuser auf den Niveau
einer geschlossenen Anstalt, aber es werden immer
mehr.
Das ist die Zentralisierung und Massenabfertigung, die
das Gesundheitswesen so herunter kommen lies.
Alles den Regierungen der letzten 20 Jahre zu verdanken.
Gemäß einer Recherche die vor einem Jahr mal im ÖRR lief , kann man sich im Kosovo z.B ein Krankenschwester Examen mit kompletter Historie in dortigen Krankenhäusern für 500€ kaufen . Damit wird man bei uns in jedem Krankenhaus mit Handkuss genommen. Diplome für Ärzte gibts bestimmt auf dem Flohmarkt! Ist ja auch egal , das Ganze beschleunigt nur den Niedergang unseres Gesundheitswesens.
Was noch nicht dabei ist: Absichtliche Fehler
Gesundheitssystem und Altenpflege ohne ferne Migranten könnten zum Renner werden
Comments are closed.