Mit der Nominierung von Alice Weidel zur Kanzlerkandidatin gibt die AfD ein deutliches Zeichen: Die Partei präsentiert eine Spitzenfigur, die mit ihrem Aussehen und Intellekt die „Brandmauer“-Blockade ziemlich lächerlich dastehen lässt.
Mit der Nominierung von Alice Weidel zur Kanzlerkandidatin gibt die AfD ein deutliches Zeichen: Die Partei präsentiert eine Spitzenfigur, die mit ihrem Aussehen und Intellekt die „Brandmauer“-Blockade ziemlich lächerlich dastehen lässt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es wird bei der kommenden Bundestagwahl nicht an Kanzlerkandidaten mangeln. Der SPD-Amtsinhaber Olaf Scholz will Kanzler bleiben, der Unionskandidat Friedrich Merz möchte es werden. Und wenn es schon nichts mit dem grünen Wirtschaftswunder wird, will Robert Habeck wenigstens Kanzler werden. Da die AfD den Umfragen zufolge vor SPD und Grünen liegt, wird auch sie in die Konkurrenz um die politische Spitzenposition eingreifen und Alice Weidel ins Rennen schicken. Und wer weiß, ob nicht auch noch Sahra Wagenknecht diese Profilierungschance wahrnehmen möchte.

Mit der bevorstehenden Nominierung von Weidel gibt die AfD ein deutliches Zeichen nach außen und – eigentlich noch wichtiger – nach innen: Die Partei präsentiert eine Spitzenfigur, die mit ihrem Aussehen und Intellekt die „Brandmauer“-Blockade ziemlich lächerlich dastehen lässt. Wer das WELT-TV-Duell zwischen Alice Weidel und Sahra Wagenknecht gesehen hat (Video hier), dürfte dieser Einschätzung beipflichten. Wenn die CDU allen Erwartungen zum Trotz doch wieder zurechnungsfähig werden sollte, könnte sie sich eine bessere und glanzvollere Koalitionspartnerin als Weidel nicht wünschen.

Auch deshalb, weil die AfD-Kanzlerkandidatin weder rechts noch sonderlich konservativ ist. Dass sie in einer teilweise rechten Partei an der Spitze steht, ist ohne Entartung der Union nicht zu verstehen. Zumindest mit Weidels  wirtschaftsliberalen Vorstellungen könnte BlackRock-Kandidat Friedrich Merz bestens harmonieren. Genau das aber wird Weidels künftiges Problem werden. Denn der in dem Vasallentum gegenüber den USA bedingte ökonomische Abstieg Deutschlands wirft unweigerlich die soziale Frage auf.

Einer repräsentativen Umfrage zufolge rangieren soziale Probleme und Ängste in der Skala der wichtigsten Themen weit vorne: An erster Position die steigenden Lebenshaltungskosten, die jeden betreffen, wenngleich nach Einkommen und Vermögen als unterschiedlich schmerzlich empfunden werden. Auch hohe Wohnkosten, Erhöhung von Steuern und Abgaben sowie der schlechte Zustand der Wirtschaft mit Insolvenzen, Personalabbau und Betriebsverlagerung ins Ausland stehen bei den Deutschen sehr weit vorn auf der Liste ihrer Sorgen.

Da die AfD vorwiegend nicht von besserverdienenden bürgerlichen Kreisen, sondern von Arbeitern, den sogenannten „kleinen Leuten“ und zunehmend auch von jungen Menschen gewählt wird, die in einem Krisenland keine gute Perspektive erkennen können, werden schon mittelfristig in der Partei Führungsfiguren gebraucht, die soziale Kompetenz und Empathie glaubwürdig verkörpern. Ob die kühle neoliberale Ökonomiedoktorin dafür die künftige Idealbesetzung sein wird, kann bezweifelt werden. Für die kommende Bundestagswahl ist Alice Weidel jedoch sicher die aussichtsreichste AfD-Kandidatin.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Die wird so wenig Kanzler, wie Habeck oder noch mal Scholz. Kanzler wird leider Merz werden. Und ändern wird sich ab Herbst 2025 dadurch dann nichts. Deutschlands Weg ist vorgezeichnet und führt langsam aber sicher in die Dritte Welt, wobei Teile der passenden Bevölkerung ja schon da sind. Den Übrigen kann man nur raten, das Land zu verlassen oder sich eben anzupassen. Aber vielleicht regelt sich das ja auch alles demnächst durch einen großen Krieg. Reif ist die Zeit dafür.

  2. Sorry, aber diese Frau als Kanzlerin – und das linke Kulturweib, daß sie als „First Lady“ mit sich bringen würde – ist für mich eine Horrorvorstellung! Wenn die AfD diese Frau nominiert, dann wähle ich egal wen, nur damit sie nicht wird! Sogar der Habeck ist mir erträglicher als diese Frau da!
    Chrupalla würde ich sofort unterstützen, und sogar Plakate für ihn aufhängen – oder egal wen sonst von der AfD.
    Nur bitte nicht die Alice und nicht die Sahra Wagenknecht!
    Hat D-Land noch nicht genug davon, was diese Weiberwirtschaft hier bewirkt hat? Hat nicht genug gelitten mit der Angela und der Claudia und die Marktschreierinnen Künast, Strack-Zimmermann und Ursula, die jetzt in Brüssel ihr Unwesen treibt? Wo sind die deutschen Männer? Taugen sie gar nichts mehr, daß ihr ständig diese Weiber wollt?

  3. Ach das wäre noch eine tolles Jahr, wenn es noch bis zum bisher geplanten Datum reichen würde. Danach freilich wäre auch das vorbei und man hätte den Crash weiterhin vor sich.

  4. Von außen steh ich ja mehr auf die Wagenknecht. muß ich ehrlicherweise mal sagen und ich denke man darf es ja auch sagen.

  5. Seit der Abwahl der CDU und der Machtübernahme durch die Ampel geht es in Deutschland steil bergauf. So konnten z.B. die Lebensmittelpreise um 35% zulegen, Mieten sind um 20% gestiegen, die Staatsschulden um mehr als 5%, und die Energiepreise wurden glatt verdoppelt. Auch die Migrantenquote bei Straftaten konnte trotz exorbitanten Ausgangsniveaus nochmals signifikant gesteigert werden.
    Das dumme Wählervolk ist aber offenbar nicht bereit, diese Erfolge angemessen zu honorieren, sondern sucht statt dessen eine Alternative.
    Soviel Undankbarkeit muß natürlich bestraft werden. Und da leistet der EUGH der Bundesregierung Hilfe, indem allen AfghanInnen pauschal ein Asylanspruch eingeräumt wird.
    Diese Strafe werden zumindest die Wessis in Demut annehmen und bei der nächsten BTW noch einen draufsetzen und den ewigen Verlierer Merz ausnahmsweise mal zum Sieger machen und ins Kanzleramt befördern, auf daß er an die Erfolge der Ampel anknüpfen und Deutschland noch schneller in den Abgrund führen möge.
    Wenn dann 2029 noch weniger als 1945 übrig ist, wird man die AfD an die Regierung lassen, um zu retten, was dann nicht mehr zu retten ist. Und danach werden sie sagen: Seht nur, die AfD kann es auch nicht.

  6. Metaspawn 10. Oktober 2024 at 13:35

    @ DUX 10. Oktober 2024 at 13:29

    Wow, danke, danke Metaspawn!
    Ich dachte, ich kriege hier einen Haufen Schläge, aber Applaus hatte ich nicht erhofft 🙂

  7. Kanzlerkandidsten müssen in TV-Sendungen eingalden werden. Das ist eine Chance für die AfD. Letztes mal ohne Kandidaten wurde die AfD in den Medien totgeschwiegen.

  8. @ DUX 10. Oktober 2024 at 13:29
    —————————————————————-
    Kanzlerkandidat zu sein bedeutet nicht, auch Kanzler zu werden. Haben Sie daran schon mal gedacht? Derzeit geht es vorrangig darum, den Altparteien eine Konkurrenz zu bieten, die sich in div. TV-Sendungen hervorragend schlagen wird.
    Um das zu verstehen, braucht man allerdings einen IQ weit oberhalb der Zimmertemperatur.
    Und wer Habeck für „erträglicher“ hält als Weidel sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

  9. Wer Kanzler wird ,entscheidet die Altkanzlerin die immer noch im Kanzlerbunker sitzt, darum ist Scholz sich auch so sicher, das er wieder gewählt wird und das er der beste Kanzler aller Zeiten ist.
    Wenn Weidel oder Wagenknecht gewählt wird, dann „muss das rückgängig gemacht werden“.
    Wenn CDU und Grüne Regierungsmehrheit bekämen, dann wird Habeck Kanzler, das wäre die Bedingung.
    Merz hat seine Chance gehabt und sich von Frau Merkel unterbuttern lassen.

  10. Mir fallen viele sehr gute Leute in der AfD ein, fast alle Männer (allerdings hat die Nicole Höchst eine wuchtige Persönlichkeit, aber sie bleibt eine Frau und damit zum Kanzler ungeeignet), die ich aber auch nicht zum Kanzler geeignet halten würde.

    Natürlich hängt der Krah die Weidel um Längen ab (also in der Eloquenz), aber ein Frauenheld und 007 als Kanzler? Auch Höcke steht intellektuell insgesamt weit über Weidel. Aber Kanzler??

    Dass die Weidel dann tatsächlich ihre Frau auf Reisen mitnehmen würde, wie der Westerwelle damals seinen Ehemann, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Gott wär das peinlich.

    Ansonsten, ich bin zwar strikt gegen Frauen in der Politik (nicht beim Reden über Politik, nur als Politikerin). Aber da die Weidel nunmal da ist würde ich sagen, sie ist tatsächlich am ehesten von allen geeignet.

    Wie gesagt, es gibt viel Bessere, aber die sind nicht zum Kanzler geeignet. Weidel aber auch nicht.

    In dem Zusammenhang finde ich die Äußerung von Reichelt oder Andern interessant. Sie würden sich eben an Leuten wie Adeause rhumnd Helmnut Schmidtg orientiern und daher nicht so auf AfD stehen.

    Irgendwie kann ich das komischerweise nachvollziehen. Auch ich würde sagen Adenauer war Kanzler, Schmidt auch, Schröder auch. Warum die AfD niemand solches hat?
    Ich weiß es nicht. Da aber auch Merkel, wie grauenhaft diese Kreatur auch war, auch irgendwie Kanzlerin war, liegt es vielleicht nur daran, dass jemand zum Kanzler geeignet ist, wenn er halt einige Jahre Kanzler ist.

  11. Leider hat sich die CDU dem politischen „Dreck“ verschrieben. Ein Richtungswechsel zu alter konservativer Stärke und zum notwendigen Realismus ist daher nicht zu erwarten. Das ist eine Katastrophe für das Land.
    Aber vielleicht werden durch einen Regierungswechsel in Amerika die Karten vollkommen neu gemischt.
    Dann ist natürlich alles möglich.

  12. INGRES 10. Oktober 2024 at 13:55

    Was mir bei der Weidel auffällt, ist ihre irgendwie hölzerne Aussprache. Das stört zwar nicht unbedingt den Inhalt, aber bringt ihn vielleicht nicht so zur Geltung. Und interessanterweise hate ich diese hölzerne Aussprache nicht hinderlich für das Kanzleramt. Der Krah ist zu eloquent als Kanzler und Höcke viel zu intellektuell, der begreift Politik ja philosophisch in historischer Dimension.

    Ich glaube nicht, dass Otto Normalverbraucher was mit Krah oder Höcke anfangen könnte, dann schon eher etwas mit der hölzernen Alice. Vielleicht aber eher was mit Wagenknecht. Aber da weiß ich nicht, ob die nicht zu erotisch ist. Margret Thatcher was da besser geeignet.

  13. @ DUX 10. Oktober 2024 at 13:29

    Auch ich werde wohl – wie 2021 wegen Meuthen – wieder zum Nichtwähler, bzw. wähle irgendwas unter den „Sonstigen“. Zum Haare raufen.
    Und natürlich wieder die Spätzles und Knöpflis, die das verbocken. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Die Wahl 2025 ist für die AfD aber eh nicht zu gewinnen. Der Blackrocker wird erst mal zeigen, zu welchem Mist er fähig ist. 2029 – vielleicht schon früher – wird dann tabula rasa gemacht.

  14. Habeck hat eine führende Mitarbeiterin von Black Rock, Merz war Chef von Black Rock in Deutschland. Weidel kommt von GoldmanSachs. Alles klar?

  15. Ist ja eh nur Symbolik. Natürlich wird Weidel nicht Kanzlerin, aber den Anspruch auf das Amt muss die AfD als zweitstärkste Partei erheben.
    2029 wird man sehen, wer dann antritt und bessere Chancen hat, wenn es Blackrock Fritze samt grünem oder rotem Koalitionspartner ver(baer)bockt haben.

  16. Wer nicht weiß oder nicht wissen will, dass Nationalsozialismus links ist und nicht nach der Definition des beliebtesten linken Kampfbegriffs fragt sobald er benutzt wird, ist als Frontmann der AfD ohnehin ungeeignet.
    Was ist aber, wenn Jemand schon weiß, dass Nationalsozialisten links waren, das Wissen aber nicht nutzt?

  17. Im besten Deutschland aller Zeiten haben wir die schlechteste Regierung aller Zeiten und den allergrößten Chancelor der auch noch bleiben will . Was soll er sonst auch noch sagen? Frau Esken war lange nicht mehr zu sehen! Das gibt Hoffnung!

  18. Der Beitrag entspricht weitgehend auch meiner Meinung.
    An der der sozialen Kompetenz für in Not geratene deutsche und ausländische Mitbürger, welche hier im Land fleissig gearbeitet haben und durch unverschuldetet Umstände wie durch Habecks Politik initizierte Betriebsschließungen oder Krankheit ins soziale Loch fallen, könnte die AfD noch etwas feilen oder es kommt irgendwie nicht rüber. Da steht zumindest verbal der BSW/Wagenknecht besser da.
    Finanzierung durch scharfe Einsparungen in den Politikfeldern überzogener Klimaschutz, Migration/Integration/Asyl und den unüberschaubar vielen Entwicklungshilfe-Projekten.
    Ob man dann mit oder ohne Sondervermögen auskommen könnte wie gestern diskutiert wurde, müsste man erst einmal durchrechnen.
    Wenn ich heute lese daß Syrer, Afghanen und Türken (ist da Krieg unter dem Sonnenschirm?) die höchste Zahl an Bürgergeldempfängern sind, streuben sich mir die Nackenhaare.
    Kanzlerin wird Frau Weidel niemals, also erübrigt sich die Frage aber mit der Ernennung als Kandidatin kann sie das GEZ-TV weniger ausbremsen.
    Es bleibt die Suche nach einem Koalitionspartner und da traue ich ihr eine gewisse Flexibilität durchaus zu.
    Mit Höcke würde das nicht gehen.

  19. FreieMeinung1 10. Oktober 2024 at 14:16
    Habeck hat eine führende Mitarbeiterin von Black Rock, Merz war Chef von Black Rock in Deutschland. Weidel kommt von GoldmanSachs. Alles klar?
    ——-
    Ja. Und Baerbock kommt bekanntlich vom „Völkerrecht“. Und Habeck angeblich vom Bauernhof.
    Man muß auch mal die andere Seite des Mondes kennengelernt haben oder wie eine junge Ärztin mal zu mir sagte: Du muß mal mit dem Notfallkoffer auf dem Rücken und Jeep durch die afrikanische Steppe gefahren sein aber auch mal in einer schweizer Schönheitsklinik gearbeitet haben. So gewinnt man Erfahrung.
    Nur dann weiß man wie die „Großkopferten“ ticken und kann entsprechende Strategien entwickeln.
    Wer das alles nicht kennt geht doch bei den ganzen Juristen, Politik“wissenschaftlern“, -logen und-gogen in der Politik gnadenlos unter. Chrupalla ist Handwerksmeister. Gibt’s heutzutage kaum noch im Bundestag.

  20. Alles hat einen Haken aber der Wähler muss entscheiden welche Politik Deutschland am meisten schadet. Am meisten schadet unter Umständen die millionenfache Einwanderung in die sozialen Versorgungssysteme, die dadurch gesprengt werden. Die Partei die hiergegen vorgeht könnte als Favorit hervorgehen!

  21. „Wir haben den Auftrag öffentliche Bäder zu betreiben und zur Aufrechterhaltung eines störungsfreien Badebetriebes die Hausordnung durchzusetzen. Diesen Auftrag werden wir erfüllen“, heißt es in der neuen Mitteilung.

    Mehr Sicherheitspersonal statt Mittagspause ab sofort wird durchgeschwommen….
    https://www.bild.de/regional/dortmund/wuppertaler-schwimmbad-pausen-plan-gegen-randalierer-gekippt-6704376ad6d2cf553a952499?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F

  22. Olaf Scholz droht Umsturzplänen aus den eigenen Reihen zum Opfer zu fallen.
    Wegen seiner steten Probleme mit der Vergesslichkeit, seiner jüngsten Kampagnen gegen die ungeliebten Bürger der ehemaligen DDR (….lt. Scholz-Ansprache zum Tag der offenen Moscheen sind 30 Prozent Arbeitsfaule und Unvernünftige unter den Ostdeutschen zu finden) und seines gestrigen Blackouts (…Ukraine und DDR sind das gleiche), verdichten sich Hinweise auf den Sturz des kunterbunten Kanzlers.
    Als Nachfolger wird im politischen Berlin der Name Saskia Esken hervorgehoben. Esken gilt als verbissene Sozialistin und linke Hardlinerin. Esken genießt Merkels Wohlwollen.

  23. @Der boese Wolf
    @Metaspawn
    @Mantis
    @INGRES
    @gonger
    @DFens
    @jeanette

    ORBAN ZERSCHMETTERT VON DER LEYEN UND WEBER

    https://www.youtube.com/watch?v=tL3pDug74O0
    ———————————————————
    Einfach klasse. Ungarn finde ich immer besser. In unseren Medien kommt das nicht vor. Das Video könnte man bei PI zum Thema machen.

  24. Nachtrag –
    Saskia Esken (SED) wäre die ultimative Antwort auf Weidel & Wagenbrecht.
    Wer ist die Schönste im bunten Land?

  25. SPD Kanzler – Nachfolger würde garantiert Pistorius werden. Ich kann mir gut vorstellen daß er keinen Bock mehr hat auf seinen Job weil er ständig Waffen an die Ukraine und wie heute berichtet wird, auch an Israel abtreten muß.
    So bekommt er die Bundeswehr niemals im Leben saniert und ohne Bundeswehr werden wir noch mehr als jetzt zum Spielball anderer Mächte.

  26. @ Der boese Wolf 10. Oktober 2024 at 14:14

    „Auch ich werde wohl – wie 2021 wegen Meuthen – wieder zum Nichtwähler, bzw. wähle irgendwas unter den „Sonstigen“. Zum Haare raufen.“

    Man soll die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht besinnt sich noch die AfD? Auf alle Fälle finde ich „Sonstige“ besser als nicht zu wählen. Aber ich fände so ein ganz „normaler“ Familienvater wie noch vor Merkel üblich war, besser. Und andere Völker finden genug solche Politiker, nur wir hier in D-Land nicht.

  27. @ gonger 10. Oktober 2024 at 15:31

    Im besten Fall wird Kevin Kühnert noch Kanzlerkandidat. Einen besseren hat die SPD nicht.

  28. pardon, Sarah
    natürlich Weidel & Wagenknecht

    übrigens, Esken (SED) beharrt auf führende Rolle in der (H)Ampel-Gruppe

  29. https://image-service.thepioneer.de/show/mj324dykhxwi/Ccvq16noVQzAjh9agtQMo/0ad6d58c69417dacec657a2303f9800a/392059904.jpg
    In der Partei sei ihre sexuelle Orientierung selten Thema, jedoch sei sie von Parteimitgliedern auch schon auf verletzende Art darauf angesprochen worden. Außerdem ist Weidel klar, dass ihre Möglichkeiten in der AfD dadurch beschränkt sind. „Familienpolitische Sprecherin werde ich bestimmt nie werden“, sagt sie.
    https://praxistipps.focus.de/alice-weidel-von-der-afd-partnerin-soehne-vermoegen_127805

  30. Mit “ Deutschland im Merz“ wird es unterirdisch ein beschleunigtes „weiter so“ nach Abwärtssistan geben.

    Bin ich nur noch von Dummen umgeben oder leidet die Mehrheit an einer Überdosis Erkenntnisresistenz?

    Ich frage weder für einen Freund/Freundin, Nachbarn, kotenden Hund sein Herrchen noch sonstigen Patienten…

  31. Ich sehe das anders als der Autor.
    Ich denke Weidel/Chrupalla werden wieder ein eher dürftiges Ergebnis einfahren. Den einzigen tatsächlichen Erfolg seit dem Duo Weidel/Chrupalla hat doch Höcke in Thüringen eingefahren. Alles andere haben die sich schöngeredet.
    Da die AfD ohnehin keine Machtoption hat, sollten die beiden weggeputscht werden, solange es noch geht. Ob vor oder nach der Wahl ist eigentlich egal.
    Grund: Weidel nicht normal + ihr Kettenhund, der mit dem Bart, sehr suspekt.
    + Chrupalla verhunzt die deutsche Sprache, mithin auch das Denken.
    Es sind auch zu viele gute Leute weggeekelt worden, soweit ich das überblicke.
    + Wer glaubt denn, dass die im Bund eine unabhängige Justiz durchsetzen würden, wenn Sie es nicht einmal innerparteilich tun, u.s.w.

  32. @ Haremhab 10. Oktober 2024 at 15:32

    Die SPD hat doch schon einen Nachfolger
    für klein Kevin: einen 20 J. älteren farblosen
    Genossen, der Saskia glänzen lassen soll.

    „Neuer Generalsekretär der SPD
    Matthias Miersch lässt mehr Platz für Saskia Esken

    Von Mario Thurnes | Mi, 9. Oktober 2024

    …Doch mehr Reife bekommt die Partei durch Matthias Miersch nicht. Eher einen staubigen Hinterbänkler mit abgestandenen linken Ideen…“
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/matthias-miersch-generalsekretaer-spd-esken/

  33. @ Ohnesorgtheater 10. Oktober 2024 at 16:07

    VON WEM IST DAS VIDEO, DAS SIE
    UNS ANDREHEN WOLLEN???

  34. „Medizinisch würde man sagen, diese Koalition ist klinisch tot, da passiert nichts mehr.“

    Als „Gesichter der Krise“ bezeichnete der CSU-Vorsitzende Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne). „Das sind die Protagonisten. Die müssen zurücktreten“, so Söder. Stattdessen klammerten sich beide an die Macht. „Sie biedern sich der Union an in einer überraschend fast schon peinlichen Form. Und bei der SPD gibt es auch diese ähnlichen Auflösungserscheinungen.“ Esken, Faeser, Lauterbach und Scholz schauen auch nicht mehr ganz gesund aus.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253932696/Bayerischer-Ministerpraesident-Diese-Koalition-ist-klinisch-tot-Soeder-fordert-Ruecktritt-von-Habeck-und-Baerbock.html

  35. Ja, @Eferaenka, die Dummen sterben nicht aus. Ganz im Gegenteil, es werden immer mehr.
    Ich will hier keinen Deutschen verdächtigen, aber eines ist klar, die Ossis haben aus ihrer Geschichte gelernt, die wissen was Kommunismus u. Partei-Diktatur bedeuten. Im Westen ganz anders, der durchschnittlich politisch uninteressierte Wessi verabscheut das Mitdenken in der Politik, er hat sein stabiles Einkommen, sein Reihenhäuschen mit Gartenzwergen, Mutti und Vati haben ´nen eigen Wagen und man fährt locker zweimal im Jahr in die Toscana. Fast 90 % der Wessis kennen die AfD nicht, die glauben von ARD & ZDF, das seien Nazis. da wählt man halt den festen Bestand, man will nicht auffallen oder ertappt werden. Richtig ist, der Wessi will jetzt den BlackRock-Merz als neuen Macher. Dabei ist dem Wessi scheißegal, ob der Merz mit Claudia Roth in die Betten geht. Hauptsache ist, dass der Bestandsschutz für den Wessi gewahrt bleibt – interessant wird es erst dann, wenn plötzlich auch beim Wessi zuhause das Licht ausgeht.

  36. @ Ohnesorgtheater 10. Oktober 2024 at 16:03

    UND VON WEM IST DIESES VIDEO, DAS SIE
    UNS UNTERJUBELN WOLLEN???

    *********************************

    KEINE KLICKS INS UNGEWISSE!!!
    Man muß vorher wissen, wen man mit
    seinen Klicks fördern würde.

  37. @ honigamsel 10. Oktober 2024 at 16:14

    …deshalb haben die Ossis Merkel in ihrem
    Wahlkreis gewählt, +nicht aufgemuckt, als
    sie Ramelow wiedereinsetzte, als er die
    versprochenen Wahlen nie umsetzte u.
    jahrelang massenweise die SED-PDS-Linke,
    jetzt BSW gewählt, quasi Grüne in Rot.

  38. @ Ohnesorgtheater 10. Oktober 2024 at 16:16

    Sind Sie lernresistent oder bösartig?
    VON WEM IST DAS VIDEO???
    JUBELN SIE UNS LINKE ODER NAZIS UNTER?

  39. Helge Lindh u. der mit den zwei dicken Gläsern vor den Pupillen (…heute im Bunten Tag in action).
    Kameraden, das gibt ´nen Bauernaufstand.

  40. @
    honigamsel 10. Oktober 2024 at 16:14

    Ja, @Eferaenka, die Dummen sterben nicht aus. Ganz im Gegenteil, es werden immer mehr.
    Ich will hier keinen Deutschen verdächtigen, aber eines ist klar, die Ossis haben aus ihrer Geschichte gelernt, die wissen was Kommunismus u. Partei-Diktatur bedeuten.

    ……

    Die beiden letzten Wahlergebnisse (Schade eigentlich) vom Ossiland vermitteln mir ein anderes Bild.

  41. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2024 at 16:19

    Wer glaubt noch den „Wahlhelfern“ ???
    Ich nicht, liebe Maria-B..
    Und Merkels Wahlkreis, eine Hochburg alter SED/Stasi-Seilschaften, ein dunkelroter Fleck auf der Karte im Osten. Nicht umsonst rekrutierten sich Wahlhelfer und Briefauszähler aus den Parteien der Nationalen Front der DDR. Bis heute sind Einsprüche gg. Ungereimtheiten anhängig.

  42. Haremhab 10. Oktober 2024 at 15:17
    die Ungarn können echt froh sein, so einen Mann wie Orban zu haben, er will kein „Gedöns“ in seinem Land haben und sorgt dafür das es so bleibt.

    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen ging auf die Rede nicht direkt ein, kritisierte vielmehr Orbans „Friedensmission“ und warf ihm vor, sein Land zur „Hintertür für ausländische Einmischung“ in Europa zu machen.

    „Sie sind nicht willkommen“, rief die Grünen-Fraktionschefin Terry Reintke Orban entgegen und fasste damit die Stimmung vieler Abgeordneter zusammen. „Dies ist das Haus der Demokratie, nicht der Korruption, der Lüge, des Populismus und autokratischen Regierens.“ Während Orbans Rede schwenkten sozialdemokratische Abgeordnete Schilder mit der Aufschrift „Demokraten gegen Autokraten“, nach seinem Auftritt sangen Parlamentarier aus dem linken Lager das antifaschistische Traditionslied „Bella Ciao“.
    https://www.morgenpost.de/politik/article407427948/als-viktor-orban-fertig-ist-singen-abgeordnete-bella-ciao.html

  43. Eferaenka 10. Oktober 2024 at 16:27

    Gut, im Schnitt 30 % für die AfD, davon ist der Westen Lichtjahre entfernt.
    Natürlich hat sich die Zusammensetzung im Osten verändert. Fakt ist aber, dass Mittelstand, Arbeiter u. Bauern und auch Rentner die AfD gewählt haben. Das macht Mut, zumal auch die Jugend im Osten den linken Parteien abschwört. Und schauen Sie mal, die Zahl der Nichtwähler – das sind jene Menschen, die in Angst leben, die Veränderungen herbeisehnen, sich aber nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen. Dieses Potential gilt es bis 9/25 zu aktivieren.

  44. @ INGRES 10. Oktober 2024 at 13:55

    Mir wäre Beatrix von Storch recht.
    Sie hat zwar keine Kinder, aber wenigstens
    einen richtigen Ehemann u. zwar schon lange:
    Sven von Storch.

    Während des Studiums lernte Sven von Storch um 1993 seine spätere Ehefrau Beatrix Herzogin von Oldenburg kennen. Beide einte das Interesse am Kampf deutscher Adeliger für die Entschädigung des in der SBZ enteigneten Familienbesitzes.[1] Sie heirateten im Oktober 2010 auf Schloss Eutin[1][4] und leben gemeinsam in Berlin.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_von_Storch

    +++++++++++++++++

    »Niemals dem Islamismus* unterwerfen«

    Beatrix von Storch: »Europa brennt!
    Und Sie haben das Feuer gelegt«

    Beatrix von Storch ist überzeugt: Der islamistische Terrorismus hört nicht auf, wenn Israel Zugeständnisse an die Terroristen macht. Und die Regierungen in Europa, die für die Einwanderungspolitik verantwortlich sind, haben dafür gesorgt, dass Islamisten und Israel-Hasser durch die Straßen ziehen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/beatrix-von-storch-europa-brennt-und-sie-haben-das-feuer-gelegt-10098113/

    DIE FREIE WELT, Herausgeber Sven von Storch
    https://www.freiewelt.net/impressum/

    ++++++++++++++++++++

    *Anm.: ISLAM!

  45. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2024 at 16:40

    „»Niemals dem Islamismus* unterwerfen«
    Beatrix von Storch ist überzeugt: Der islamistische Terrorismus …“

    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen „Islamismus“ und Islam, zwischen „islamistisch“ und islamisch?

  46. Oberfeld 10. Oktober 2024 at 16:31

    „Daß ein Herr Spaniel und eine Frau Baum nicht mehr auf die Liste kamen, ist ein Skandal ersten Grades und läßt noch viel Schlimmeres befürchten.“

    Sehe ich genauso! Der LV BaWü ist ein Saustall. Das gewählte junge Püppchen Diana Zimmer ist Kandidatin von Weidels Gnaden.

  47. @ Der boese Wolf 10. Oktober 2024 at 16:53

    Keinesfalls zwei-, sondern eineiige Zwillinge,
    wovon einer stets etwas ruhiger ist als
    der andere, d.h. sie sind trotzdem nicht total
    gleich, wenn auch die DNS gleich ist.

  48. @ Der boese Wolf 10. Oktober 2024 at 16:57

    Finanzasstistentin Diana Zimmer,
    24 J. alt, seit 2017 in der AfD
    https://diana-zimmer.de/ueber-mich-2/

    Ich dachte Weidel mag lieber Braune.
    Alice & die ihre Ex-Vorzimmerdame,
    https://pbs.twimg.com/media/Exul0qmWQAMLmY_.jpg:large
    Pakistanerin Maryam „Mary“ Khan,
    Lebenslauffälscherin, hat einen
    undurchsichtigen Vater, Moslem Zahid Khan

    Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben. Die Frankfurter Polizei bestätigte den Vorfall am Sonntag.
    +https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/hohlochs-schwiegervater-in-spe-drohte-mit-waffe-7841596.html
    Zahid Khan, ein V-Mann, seine Tochter
    eine Agentin u. Venusfalle?

    ++++++++++++++++++++++

    ➡ Ich werde die AfD als kleineres Übel wählen.
    Aber auch in der Hoffnung, daß Beatrix von
    Storch einmal eine bessere Position bekomme.

  49. @ Mantis 10. Oktober 2024 at 16:31

    „die Ungarn können echt froh sein, so einen Mann wie Orban zu haben“

    Einen? Die haben mehrere! Ich empfehle dir, ein paar Reden des Außenministers zu irgendwelcher aktuellen politischen Thema anzuhören. Und erst neulich habe ich mitbekommen, daß sie den Einen oder Anderen als Nachfolger Orbans betrachten, falls er mal z. B. aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten müßte. Er macht immerhin eine körperlich und seelisch stark beanspruchende Arbeit, und das seit Jahren und Jahrzehnten.

  50. honigamsel
    10. Oktober 2024 at 16:14
    Ja, @Eferaenka, die Dummen sterben nicht aus. Ganz im Gegenteil, es werden immer mehr.
    ++++

    Vor allem durch Migration!

  51. WOLFGANG HÜBNER | nicht so schnell mit den Pferden.
    A.Weidel ist zumindest vorerst bei der AfD die beste Figur und wenn si noch so unterkühlt wirkt. Sie hat Ahnung und Profil für das Amt, sogar früher als u.U. geplant. Für diesen Job gibts keine bessere mit mehr Kompetenz als Scholz, Merz,Habeck zusammen.
    Die nächste Wahl wäre quasi erst in ca. 6 Jahren. Da kann personell viel passieren.
    Warten wir mal ab. Besser wie in den 16 Jahren Merkel und 3 Jahre Ampel für die Bürger in Deutschland allemal. Ich hoffe, abgesehen von der SPD und den Grünen ohnehin, dass auch die CDU auf ein notwendiges Maß noch zurechtgestutzt wird. Aktuell sind die CDU Prozente völlig unverständlich und ungerechtfertigt. Scheinbar haben viele Bürger die hündische CDU Unterstützung ohne Hirn für Merkel und deren Deutschlandabschaffung (als Input für Rotgrün!) schon vergessen. Verrückt.
    Ich hoffe an der AfD kommt weder die CDU noch sonst jemand an der zukünftigen Regierung vorbei!

  52. Orban-Rede in Straßburg:
    Linke tobt mit Partisanenlied

    Weil es der totalitären Linke in Kollaboration mit den EVP-“Konservativen” trotz aller undemokratischen Versuchen, nicht gelungen war, Ungarn die Ratspräsidentschaft zu entziehen, reagierten die Linken in einer peinlichen Mischung aus kindischer Revolutions-Agitation und quasi-stalinistischen Allmachts-Phanatsien…

    Und der bekannte Ungarn-Hasser, der grüne
    EU-Abgeordnete und Migrations-Agent,
    Daniel Freund*,
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Freund

    gab seinem Frust auf “X” Ausdruck. Wonach er es antidemokratisch-totalitär bedauere, dass Viktor Orbán überhaupt im EU-Parlament sprechen dürfe…

    Danach verstieg er sich sogar noch stalinistische Allmachts-Phantasie – wohlgemerkt: wegen Orbans Friedensinitiative!

    “Es ist an der Zeit, einen
    Europäischen Haftbefehl auszustellen.”

    Die grüne EU-Abgeordnete Reintke* sprach

    ganz im Sinne linker Minderheits-Totalitaristen
    für das ganze EU-Parlament:

    “You are not welcome here, Mr Orban!”…
    https://www.freiewelt.net/blog/orban-rede-in-strassburg-linke-tobt-mit-partisanenlied-10098116/

    ++++++++++++++++++++++

    *Kindische grüne Großverdiener
    Jan Philipp Albrecht, Franziska Ska Antifa Keller
    & Terry Reintke berichten aus der 1. Plenarw. EU;
    Juli 2014
    https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/video129919215/Mit-diesem-Video-blamieren-sich-die-Gruenen.html

  53. FRANKREICH – ABGESCHOBEN

    Omar bin Laden (43) ist einer der Söhne des einstigen Terroristenführers Osama bin Laden und lebte seit vielen Jahren als »Künstler« in der Normandie. Jetzt wurde er wegen Terrorismusverherrlichung aus Frankreich abgeschoben und mit einem Einreiseverbot auf Lebenszeit versehen.

    Veröffentlicht: 10.10.2024 – 11:10 Uhr
    von Redaktion (mk)

    Omar bin Laden, der viertälteste Sohn des ehemaligen Al-Qaida-Führers Osama bin Laden, wurde aus Frankreich abgeschoben, nachdem er in den sozialen Medien Beiträge gepostet hatte, die laut französischen Behörden »Verteidigung des Terrorismus« darstellten…

    Der Beitrag beschrieb seinen Vater als einen Märtyrer, der angeblich »Nationen aufbaute und Ruhm schuf« und würdigte diejenigen, die »mit ihrem Blut Geschichte schrieben«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/omar-bin-laden-aus-frankreich-abgeschoben-10098115/

  54. Goldfischteich 10. Oktober 2024 at 17:33
    Kanzlerkandidatin Weidel: Nur diesmal die Richtige?
    Wenn Du mich so fragst: Nein!

    BinTolerant 10. Oktober 2024 at 17:34
    A.Weidel ist zumindest vorerst bei der AfD die beste Figur und wenn si noch so unterkühlt wirkt. Sie hat Ahnung und Profil für das Amt, sogar früher als u.U. geplant. Für diesen Job gibts keine bessere mit mehr Kompetenz als Scholz, Merz,Habeck zusammen.
    Die nächste Wahl wäre quasi erst in ca. 6 Jahren. Da kann personell viel passieren.
    ————-
    Auch wieder wahr!

  55. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2024 at 18:05
    Betr. Maria-Bernh. 10. Okt. 2024 at 17:58

    WIR HABEN PLATZ!
    ———-
    Es ist nu so, daß ein Omar noch keinen Frieden macht.
    In Frankreich gibt es 137 730 Personen mit OQTF = Verpflichtung, Frankreich zu verlassen. Von denen sind 4% ausgeschafft = 5 745 Personen.
    Hier die Graphik. Man muß kein Frogspeak können, sondern einfach auf die Balken und Punkte klicken.
    Da sieht man auch, wie es in einigen anderen EU-Ländern und der Schweiz aussieht. Länder wie Ungarn und Slowakei lassen sie lieber weg, sonst könnten die anderen neidisch werden.
    https://www.alternatives-economiques.fr/france-detient-record-nombre-doqtf-delivrees-europe/00112671

  56. Mir ist egal ob lesbisch oder nicht. Frau Dr. Weidel wäre vermutlich der beste Bundeskanzler in meinem Leben. (Mein Wunschkanzler ist und bleibt Höcke) Sie sollte sich nur das „ähm“ abgewöhnen und als Kanzlerin so bleiben wie sie ist.

  57. @INGRES: Sie sollten da mal genauer hinsehen!!

    Höckes Auftritte mögen, aufgrund der Radikalität seiner Äußerungen, spektakulärer ausfallen als die von Weidel. Sein Blick verengt aber sich stets auf Themen rund um das „Völkische“.

    Ich glaube auch nicht, dass der schlichte Geschichtslehrer Höcke die, für einen politischen Führer unabdingbare, Kompetenz im Denken in komplexeren Zusammenhängen, wie der Außen-, Sicherheits-, Wirtschafts- und Finanzpolitik besitzt. In Höcke sehe ich nur einen phrasendreschenden Populisten, gut darin, für die AfD Wählerstimmen zu ergattern!!

    Zur Übernahme von Verantwortung, in einem Regierungsamt, taugt er nicht!!

    Da tendiere ich doch eher zu einer Politikerin mit einer beeindruckenderen Bildungs- und Berufshistorie: Ich glaube nicht, dass eine Bank wie Goldman Sachs jemanden wie Höcke einstellen würde – dieser Arbeitgeber stellt nämlich sehr hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter …

    Nein, Attribute wie Intellektualität oder auch Intelligenz würde ich mit Höcke nicht in Verbindung bringen.

    Vielleich urteile ich – als promovierter Akademiker, ein Spitzengehalt beziehend – in meiner Dünkelhaftigkeit aber auch zu einseitig …

  58. @Der boese Wolf 10. Oktober 2024 at 14:14: „Auch ich werde wohl – wie 2021 wegen Meuthen – wieder zum Nichtwähler, bzw. wähle irgendwas unter den „Sonstigen“. Zum Haare raufen.“

    Ja, sehr intelligent. Das ist so ganz der typische Konservativer. Der findet eben ein Haar in der Suppe und schwupps, geht er nicht wählen oder wählt irgendeinen unter-5%-Verein und verschenkt die Stimme. Man zeigt mit dieser Haltung nicht mal den den Altparteien den Mittelfinger. Nein, man ist verschnupft, weil die in der AfD nicht zu 100% so denken, wie man selbst und nicht das macht, was man selbst machen würde. Mal strategisch denken, ist nicht angesagt, vielleicht reicht dazu auch die Denke nicht aus. Man zieht sich in die Schmollecke zurück. Sehr wirkungsvoll. Interessiert nur niemanden und spielt den Altparteien perfekt in die Hände. Weiter so, wenn man will, dass sie Altparteien die Oberhand behalten sollen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.