Deutschlands Zukunft sieht - wenn wir weiter so machen wie bisher - alles andere als rosig aus...
Deutschlands Zukunft sieht - wenn wir weiter so machen wie bisher - alles andere als rosig aus...

Von KASSANDRA (Teil 1 von 3) | Wer Kritik am Zustand unseres Landes äußert, wird sich früher oder später von unbedarften Zeitgenossen anhören müssen, dass es „uns doch gut geht“.

Hier drängt sich der Vergleich mit jemandem auf, der gerade vom zehnten Stock eines Hochhauses stürzt und beim Vorbeifallen an der fünften Etage zufrieden feststellt, dass seine Knochen noch heil sind. Dass unten bereits das Kopfsteinpflaster auf ihn wartet, realisiert er nicht.

Jede Entwicklung muss bis zum Ende gedacht werden, um zu wissen, was die Zukunft bringt. Dazu gehört natürlich, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, denn Wissen ist eine Holschuld. Mit der Lektüre dieses Artikels sind Sie auf einem guten Weg.

Die nun folgenden Ausführungen mit der Behauptung zu beginnen, Deutschland stünden keine guten Zeiten bevor, wäre maßlos untertrieben, denn es wird aller Voraussicht nach eine Katastrophe geben. Die parallel verlaufenden Problemfelder, die in ihrer weiteren Entwicklung gemeinsam zu dieser Katastrophe führen werden, sollen nun einzeln, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dargelegt werden.

Fangen wir bei den Menschen an:

Die demographische Katastrophe

Die Geburtenrate in Deutschland ist auf einem historischen Tiefstand. Sie beträgt bei deutschen Frauen nur noch 1,26 und bei Ausländerinnen, die in Deutschland leben, 1,74 Kinder je Frau. Schon 2022 war die Geburtenziffer um acht Prozent zum Vorjahr gesunken.

Es gibt kein historisches Beispiel, in dem eine Geburtenrate von etwa 1,26 wieder auf das zur Bestandserhaltung notwendige Niveau von 2,1 Kindern pro Frau gestiegen ist. Das bedeutet, dass Gesellschaften mit solch niedrigen Geburtenraten langfristig nicht überlebt haben.

Die Folgen dieser Entwicklung für den künftigen Arbeitsmarkt und das Rentensystem lassen sich leicht erahnen. Bereits gegen Ende dieses Jahrzehnts wird das Problem akut, wenn die geburtenstarken Babyboomer-Jahrgänge (in Deutschland ca. 1958 bis 1968) nach und nach in den Ruhestand gehen. Diese gut ausgebildeten Arbeitskräfte werden eine enorme Lücke in einem Arbeitsmarkt hinterlassen, der schon jetzt in vielen Bereichen unter einem gravierenden Mangel nicht nur an Fachkräften, sondern auch an Arbeitnehmern im Niedriglohnsektor  leidet. Bäckereien, Metzgereien und Restaurants, deren Betreiber ebenso händeringend wie vergeblich nach Personal suchen und ihre Läden letztendlich trotz gutem Umsatz schließen müssen, können ein Lied davon singen.

Doch die Babyboomer werden nicht nur in Rente gehen, viele von ihnen werden auch zum Pflegefall werden. Das Pflegesystem ist jetzt, im Jahr 2024, schon am Limit, um die Zustände, die teilweise in den Alten- und Pflegeheimen herrschen, höflich zu beschreiben. Wenn dann Mitte der dreißiger Jahre ein durch gebrechliche Babyboomer entstandener Pflegebauch auf ein sowohl personell als auch finanziell völlig ausgeblutetes Pflegesystem trifft, wird so manchem älteren Bundesbürger der so oft gehörte Stoßseufzer „Bin ich froh, dass ich schon so alt bin“, im Hals stecken bleiben.

Denn, und das sollten Sie sich gut merken: Die heutige Generation 60+ wird diejenige sein, die von den Zeiten, die jetzt kommen, am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird. An dieser Stelle soll auch noch darauf hingewiesen werden, dass es unser gegenwärtiges Gesundheitssystem spätestens in zehn Jahren nicht mehr geben wird. Man geht aktuell von der Annahme aus, dass etwa 2030 die Kosten des Gesundheitswesens die Kosten für die Rentenversicherung überholen. Es ist daher nicht ratsam, notwendige medizinische Eingriffe wie Hüft- oder Kniegelenksoperationen weiter hinauszuzögern. Man riskiert, diese Leistungen plötzlich nicht mehr in Anspruch nehmen zu können – sei es, weil die gesetzliche Krankenversicherung nicht mehr besteht oder deren Leistungskatalog erheblich eingeschränkt wurde.

Wer heute 30 oder 40 Jahre alt ist, wird sich noch irgendwie „durchschlagen“. Doch wer alt und gebrechlich wird, keine Kinder hat oder Kinder, die sich nicht um ihn kümmern, läuft Gefahr,  einsam und in Not zu enden. Vor der Einführung der Rentenversicherung durch Otto von Bismarck waren es meist die Kinder, die sich um ihre alten und pflegebedürftigen Eltern kümmerten. Der Umstand, dass viele Menschen früher zahlreiche Kinder hatten, lag nicht nur an der fehlenden Empfängnisverhütung, sondern auch daran, dass Kinder eine Art Altersvorsorge darstellten. Ehepaare ohne Kinder standen meist vor existenziellen Problemen, da niemand da war, der sich im Alter um sie kümmerte. Dieses soziale Ungleichgewicht, insbesondere das Schicksal kinderloser alter Menschen, war einer der Gründe, die Bismarck zur Einführung der Rentenversicherung motivierten.

Sollte die gesetzliche Rentenversicherung in Zukunft wegfallen – womit angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen zu rechnen ist – könnte uns eine Rückkehr zu den damaligen Verhältnissen drohen. Paaren im fortpflanzungsfähigen Alter ist deshalb dringend anzuraten, trotz der düsteren Aussichten wieder mehr Kinder zu bekommen, um sich für das Alter abzusichern.

Zynisches Fazit: Wer glaubt, dass ein hohes Alter im derzeitigen Deutschland für ihn von Vorteil ist, tut gut daran, sich mit dem Sterben zu beeilen, sonst läuft er ins sprichwörtliche Messer. Die Gründe, warum das Sozial- und Pflegesystem bald nicht mehr finanzierbar sein wird, werden später noch erläutert.

Die Bildungskatastrophe

Die letzte PISA-Studie wurde 2022 durchgeführt. Basierend auf den durchschnittlichen Leistungen in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften erzielten die deutschen Schüler mit Platz 24 von 81 teilnehmenden Ländern das bisher schlechteste Ergebnis. Die Gründe hierfür sind schnell erklärt:

  1. Eine ideologisch gefärbte, gleichmacherische Bildungspolitik, die den schulischen Wettbewerb für Teufelswerk hält und mehr Wert darauf legt, den Schülern die „richtige Gesinnung“ nahezubringen, als ihnen Wissen zu vermitteln.
  2. Der steigende Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund.

Kinder mit Migrationshintergrund erbringen im Durchschnitt schlechtere schulische Leistungen als Kinder ohne Migrationshintergrund. Dies zeigt sich in verschiedenen Bildungsstudien, wie beispielsweise den PISA-Ergebnissen, bei denen Schüler mit Migrationshintergrund tendenziell geringere Kompetenzen in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften aufweisen.

Kinder von Zugewanderten werden trotz fehlender oder nur rudimentärer Deutschkenntnisse eingeschult. Da sich der Unterricht an den Lernschwächsten orientiert, leidet der Bildungsfortschritt der gesamten Klasse darunter.

Gegen disziplinlose Schüler sind die Lehrer heute weitgehend machtlos, zumal häufig auch keine Unterstützung aus dem Elternhaus erfolgt, eher im Gegenteil. Auch das führt dazu, dass es immer schwieriger wird, den Unterrichtsstoff in ausreichendem Maße zu vermitteln.

Zudem scheinen Leistungsbereitschaft und Fleiß in der Schülerschaft vom Aussterben bedrohte Tugenden zu sein.

Den Klagen aus den Ausbildungsbetrieben zufolge legen viele Berufsanfänger mehr Wert auf „Work-Life-Balance“ statt auf die althergebrachten Tugenden Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Hingabe zum Beruf. Medienberichten zufolge mehren sich die Fälle, in denen Lehrlinge ihrem Ausbildungsplatz einfach fernbleiben und ihren Arbeitgeber „ghosten“. Das heißt: Sie sind für ihn nicht mehr erreichbar.

Der „Brain-Drain“

Im Jahr 2023 haben etwa 270.000 Deutsche das Land verlassen. Ein großer Teil der Auswanderer sind Fachkräfte aus den Bereichen IT, Ingenieurwesen und Medizin. Diese Gruppen sind auf dem internationalen Arbeitsmarkt sehr gefragt und profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen und der niedrigen Einkommenssteuer in ihren Zielländern.

Im Vergleich zur deutschen Durchschnittsbevölkerung haben Auswanderer im Schnitt einen höheren Bildungsstand, was die Abwanderung von Fachkräften verstärkt und den Fachkräftemangel in Deutschland weiter verschärft.

Fazit: Gut Ausgebildete verlassen Deutschland, Menschen mit geringer Qualifikation wandern ein und aus den Schulen kommt ein viel zu hoher Anteil von Absolventen mit einem niedrigen oder gar keinem Bildungsabschluss. Diese Konstellation ist für ein Land, dessen wirtschaftliche Prosperität nicht zuletzt von Hochtechnologie und Ingenieurswesen abhängt, verheerend.

» Morgen: Teil 2 – Migration

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Die Tragik Deutschlands ist, dass die Leute immer noch nicht raffen oder nicht wahrhaben wollen, dass der herrschende Club weitgehend korrumpiert ist. Die dienen sich selbst oder fremden Interessen.
    Wo zu viel Geld ist, ist Korruption. Man verteilt Steuergeld und Posten, von denen dann auch kein Widerspruch mehr zu erwarten ist, weil alle relevanten Posten geschmiert sind oder in irgendwelchen Abhängigkeiten stehen. Später Widerpruch kommt nur von Leuten, die in den abgesichterten Ruhestand gehen. Wer im Amt aufmuckt, fliegt raus. Es gibt tausend Beispiele. Der Rest kassiert still. Da wird noch gerafft, was zu raffen ist. Was interessiert solche Seelen Deutschland?

    Wir brauchen Volksvertreter, die Deutschland lieben, die Plünderung stoppen wollen.
    Davon gibt´s einige Politiker in der AfD. Deshalb wird die AfD bekämpft, nicht weil sie „naahzie“ ist.

  2. In der Tat, Brain Drain und Talentschwund durch pure Masse ausgleichen zu wollen, das können sich nur sozialistische „Volkswirte“ einfallen lassen – genauso – wie Schuldenberge euphemistisch „ Sondervermögen“ zu nennen.

    Selbst Opas und Omas gegen Rechts werden vielleicht irgendwann begreifen (müssen):
    No country for old men (and women) . . .

  3. Ich kann nur jeder Frau raten, auf Kinder zu verzichten. Kein Mensch wird in seiner Nichtexistenz gefragt, ob er überhaupt auf diese Welt kommen möchte. Im Leben eines jeden Menschen gibt es immer mehr Leid und Schmerz als Freude. Die größte Freude, ist nicht so groß, wie die größten Schmerzen. Schmerzen und Leid können zudem dauerhaft sein, Freude nicht.

    Am besten, gar nicht erst auf diese Welt kommen. Eine Frau bereut nicht eine Abtreibung (auch, wenn hier wahrscheinlich aus psychologischen Gründen von einigen alten Herren etwas anderes behauptet wird), aber viele bereuen, eine Mutterschaft/Elternschaft eingegangen zu sein.

    Ein Mensch, der nie geboren wurde, muss sich nie um Arbeit balgen, wird nie alt und krank, muss nicht sterben.
    Gründe Kinder zu zeugen sind immer egoistischer Natur.
    Die Gründe, warum Menschen Kinder kriegen sind nicht im Interesse des Kindes. Das Kind wird in seinem Leben mehr Schmerz und Leid erfahren, als Freude und Glück. Eltern möchten mit einem Kind entweder ihre Reife oder Männlichkeit beweisen. Sie finden Babies süß. Sie brauchen einen Nachfolger für das Familienunternehmen, sie möchten ihre Gene weitergeben, sie möchten anderen Staaten oder Religionen von der Zahl überlegen sein. Sie möchten ihren Partner an sich binden. Sie sehnen sich nach Wertschätzung. Sie möchten ihre Kinderträume verwirklichen, sie möchten ihrem Leben einen Sinn geben. Alles schwere Bürden für ein Kind, das auf die Kosten des Kindes geht. Kinder müssen sich um die knappen Ressourcen streiten, müssen sich um Wohnraum, Arbeitsplätze und Bindungen streiten. Keine Kinder zu bekommen ist nicht egoistisch.

    Und wenn unsere Generation mal alt und krank ist, gibt es auch in der BRD Sterbehilfe. Amen.

  4. In jedem Land dieser Welt herrscht ein „Regime“. Demokratie ist nur eine Fassade. Wenn man Glück hat lebt man in einem Land bei der die Regierung zumindest noch ansatzweise die Interessen der Bevölkerung im Blick hat. Wahlen ändern nichts. Im Großen und Ganzen geht es in der Spitzenpolitik um persönliche Vorteilnahme und Korruption. Jeder Staat ist bereit aus diesen Gründen Kriege anzuzetteln und Menschen sinnlos in Kriegen in den Tod zu treiben und auch in Spritzen.

  5. @Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31

    Sie werden es nicht glauben: Es soll tatsächlich auch Kinder geben, die sehr gerne auf dieser Welt wären – wenn man sie in ihrer „Nichtexistenz“ befragen könnte.

    Destruktivität ist keine dominante Lebensform . . .

  6. Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31

    Ihrem Kommentar von 18:42 stimme ich bis auf die Aussage zu, dass Wahlen nichts ändern. Die Leute müssen nur den Kopf aus dem Arsch bekommen. Es stimmt, dass der herrschende Club sich über Kartellbildung unsere „repräsentative Demokratie“ weitgehend zur Beute gemacht hat. Den Menschen muss es erst NOCH schlechter gehen, damit sie das erkennen.

    „Ich kann nur jeder Frau raten, auf Kinder zu verzichten.“

    Das Gegenteil muß passieren, Einederfrauen!
    Wenn wir so zu denken beginnen, dann haben wir die Hoffnung verloren, dann hat die destruktive Saubande gewonnen!
    Kinder, die geliebt werden, lieben sich selbst und sind zur Liebe fähig. Sie werden zu starken Menschen. Starke Menschen sorgen für ein gutes Leben, für eine bessere Welt.
    Wir geben nicht auf!

  7. Was für eine Zukunft? Altparteien lösen den Staat auf. Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa. Aber das wird nicht lange bleiben. Durch die zunehmende Islamisierung entwickelt sich daraus das kalifat Europa.

  8. Gesichert: Unbequem / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 162 / Uwe Steimle

    https://www.youtube.com/watch?v=COFTZ96h20M
    ——————————————————————————–
    Steimle bleibt in der Kritik. Nach Wochen bleibt es wegen eines Witzes ein Antisemit. Dabei war es sicher nicht so gemeint.

  9. Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31
    Ich kann nur jeder Frau raten, auf Kinder zu verzichten.
    ——–
    wenn unsere Eltern so gedacht hätten, wären wir alle heute nicht auf dieser Welt und am Leben.
    Manche Weltanschauungen glauben sogar daran das die Seele eines jeden Menschen sich gezielt seine Eltern aussucht um entsprechende Erfahrungen zu machen.
    Kinder kommen wann sie wollen, man kann davon nicht zu- oder abraten.
    Man kann es sich vorher überlegen, ob man sich das evtl. vorstellen kann und die entsprechenden Bedingungen dafür schaffen.
    Zu lange sollte man auch nicht überlegen, denn das biologische Zeitfenster für die Frau ist relativ kurz.

  10. @ topas 13. Oktober 2024 at 18:26

    Omas gegen Rechts werden irgendwann sterben. So ist der Lauf der Natur. Jeder geht irgendwann.

  11. @Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31

    Genau das ist falsch, denn durch die Islamisierung wird es ohne Kinder noch schlimmer. Besser: Ich rate allen islamischen Frauen zum Verzicht auf Kinder.

  12. @ Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31

    Schlimm ist die Bevölkerungsexplosion in Afrika. Glaubt nicht Lügen, wie Kinder sind deren Altsabsicherung. In Wirklichkeit geht es nur um Status. Je Mehr Kinder man dort hat, desto mehr Ansehen gibt es. Nur eine Prestige Frage.

  13. Brav nun nach 10 Kommentaren Nachtrag zu gestern.
    Lieber friedel_1830…Sie lesen ja mit. 🙂
    friedel_1830 12. Oktober 2024 at 16:54 im Artikel von gestern.

    Leider war es gestern für musikalische Links dann doch schon zu spät.
    Mögliche gründe Flasche leer, obwohl doch nicht. 😉
    Oder ich war mal wieder über Ihre eigene Weise der Kommunikation in Form von Aufzählung, Zeichensetzung etc. überfordert. 😉

    Manchmal habe ich mich schon gefragt….das Thema war antworten auf andere Beiträge von Kommentatoren, selbst wenn diese direkt angesprochen werden…wie das aussehen würde, wenn PI eine Art Forum wäre. Also mit zahlreichen Unterrubriken, wo man sich über den bekannten Gott und die Welt unterhalten kann.
    Aber zum Thema Musik „hören“ Sie und ggf. auch Haremhab gerne von mir.

    Kurz und knapp vor den 80ern mal APP. I Robot, wie damals etwas länger und instrumental und eben auch der Herr Altfeld, also M. Oldfield. Live natürlich, tiefer geht es nicht, wenn man auch das Konzert miterlebt hat.

    Da alle guten Dinge 3 sind…noch ein 80er. Von den Bengels…oder Bängels? Okay….its just a manic Monday, wish it was Sunday. Ohrwurm…iwie.

    Und damit habe ich hoffentlich auch Kommentatoren zufrieden gestellt, die gerne vorab wissen möchten, auf welchen Link sie da klicken. Nun…die Klassik und Peter Alexander Fans klicken da eh nicht. 😉 Viel Spaß oder gerne auch Erinnerung bei den 3 Songs.

    https://www.youtube.com/watch?v=vB8dweYCLes

    https://www.youtube.com/watch?v=QN43LX3Pu8k

    +++https://www.youtube.com/watch?v=SsmVgoXDq2w

    Die + Zeichen beim letzten Link bitte weglassen. Sie/sie wissen ja…nur 2 direkte Links hier erlaubt.

  14. Mantis 13. Oktober 2024 at 19:17
    wenn unsere Eltern so gedacht hätten, wären wir alle heute nicht auf dieser Welt und am Leben. Manche Weltanschauungen glauben sogar daran das die Seele eines jeden Menschen sich gezielt seine Eltern aussucht um entsprechende Erfahrungen zu machen. Zitat Ende

    Das erste: Unsere Eltern haben gar nicht viel nachgedacht, es war gesellschaftlich normal, ein Kind oder zwei zu bekommen. Die Antibabypille war noch nicht so verbreitet. Außerdem ging es in den 60er Jahren noch bergauf. Man schaffte für sein Vermögen.

    Das zweite: Seelen, die sich im Nichts eine Menschenfrau aussuchen. Das stimmt nicht. Erstens, existiert ohne Materie kein Bewusstsein, Strom aus, Affe tot, Dunkelheit. Zweitens, sucht man sich – so man denn eine herumschwirrende Seele ist, kein Menschenleben aus, um Erfahrungen auf der Erde zu machen. Wieso sollte man das tun? Darüber haben sich schon viele Gedanken gemacht und es ergibt keinen Sinn.

    Auch eine Weiterexistenz nach dem Tod (der Gedanke ist zwar tröstlich und tut keinem weh), halte ich für absurd. Im Gegenteil, Hinduisten und Buddhisten wünschen sich, den Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen und ins ewige Nichts zu gelangen. Besser ist das.
    Better never to have been. Was stört dich daran? Irgendwann ist die Menschheit sowieso ausgelöscht, spätestens, wenn die Sonne verglüht.

  15. Einederfrauen 13. Oktober 2024 at 18:31
    „Ich kann nur jeder Frau raten, auf Kinder zu verzichten.

    Amen.“
    ————————————————
    Das muß ein Gebet an den Teufel gewesen sein, denn Gott sagte dazu „seid fruchtbar und mehret euch“.

  16. Eistee 13. Oktober 2024 at 19:46 Gott sagte dazu „seid fruchtbar und mehret euch _____________

    Jetzt kommt die Christennummer. Was hat denn der Gott anderer Religionen gesagt? Woher weißt du, dass es einen Gott gibt, der das gesagt hat? Klingt eher nach menschlichen Herrschern und Pädos, die sowas sagen.

  17. „Hier drängt sich der Vergleich mit jemandem auf, der gerade vom zehnten Stock eines Hochhauses stürzt und beim Vorbeifallen an der fünften Etage zufrieden feststellt, dass seine Knochen noch heil sind. Dass unten bereits das Kopfsteinpflaster auf ihn wartet, realisiert er nicht.“

    Das ist ein guter Vergleich! Leider.

  18. Niemand muss sich so voll fressen, bis er ein Pflegefall wird und sich vor lauter Bauch die Schuhe nicht mehr zubinden kann. Die ganzen Herz-Kreislaufprobleme, Harzinfarkte, Gehirnschläge, Diabetis, Prostataeschichten, etc. zu mehr als 90 % angefressen. Die ganze Pflegeversicherung war eine Schnapsidee !
    Man sehe die ganzen alten Schauspieler und Schauspielerinnen an, die aus beruflichen Gründen schlank geblieben sind, die stellen nicht die Pflegefälle

  19. So muss man das leider sehen, obwohl die Erwartung einer Dystopie nicht weit verbreitet ist. Ist wohl zu schwer zu glauben.

  20. @ Einederfrauen

    Da haben Sie recht. Keiner hat das je gehört. Es hat sich auch noch keiner seine Eltern ausgesucht oder ist von irgendwo zurückgekommen. Am Unverfrorensten ist die Vorstellung, ein Mensch, der leidet, hätte ein schlechtes Karma aus vorigen Leben abzuarbeiten.

  21. Eine Dystopie auf dem Weg zur Realität.
    ———————————————
    Ja – allerdings ist hierbei die entscheidende Frage:
    Wie lange gibt es für diese Sichtweise noch eine Mehrheit in diesem Lande oder ist diese Sichtweise vielleicht gar schon mehrheitlich überholt?

    Für die immer größer werdende Anzahl an „Transfer-Empfängern“ jeglicher Couleur ist dieses Land alles andere als eine dystopische Gesellschaftsordnung.

    Da würde der Begriff „Paradies“ eher zutreffen . . .

  22. Arabische stämmige Gruppe sticht deutschen Fussballfan nieder.
    Der Täter ein 17 Jähriger Marokkaner.

    Der Schwerverletzte ringt im Krankenhaus um sein Leben, bekommt jetzt Besuch von einem Fussballer.
    SOLL DAS UNSER DEUTSCHLAND UNSER DEUTSCHER ALLTAG BLEIBEN??

    Was hat der Marokkaner hier überhaupt zu suchen!
    Was soll aus so einem Dreckskerl überhaupt noch werden. Ab nach Marokko soll dort seine eigenen Leute niederstehen.

    https://www.bild.de/sport/fussball/lukas-podolski-besucht-niedergestochenen-fan-32-670bb199e949b91c1063325a?source=puerto-reco-2_bild-V14.0.A_Control

    Diese Messerschweine die passen einfach nicht in die Zivilisation!
    Und einen Quantensprung ist bei denen auch nicht möglich.

    Wenn das hier so weiter geht dann wird

    EUROPA DAS GRAB DES WEISSEN MANNES!

  23. @ einederfrauen : kann das gut verstehen mit dem Kinderkriegen …
    1. Kenne viele Männer die ein Vermögen bezahlen für … 5 min. Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister…
    2. Kenne Frauen die sagen “ ein Kind, ein Zahn “ – Mütter altern schneller !
    An künstlichen Gebärmütter wird geforscht – vieleicht nicht in D – kann mir das in Asien gut vorstellen !

  24. HÖRT! HÖRT!!!
    ACHTUNG ACHTUNG!!

    Diese CDU PROPAGANDA wird zur reinsten Belästigung.
    SCHON WIEDER hockt der MERZ im AFD STUDIO
    Jetzt bei MIOSGA.

    DER SPIELT SICH JETZT SCHON ALS KANZLER AUF!!!
    Er gibt Auskunft über den Rücktritt des Kevin Kühnert,
    Überschrift „stressiger Job“, Demütigungen usw.
    Ja, wenn die Politiker immer schlechter werden und die Hetze, die sie leisten immer größer wird, kein Wunder.

    SOLLEN WIR UNS DEN MERZ JETZT JEDEN ABEND
    ANSEHEN MÜSSEN??
    Bis er alle ÖR Kanäle durchhat und dann wieder von vorne anfängt??

    Warum Kevin K. zurücktritt, was in der Ukraine alles los ist, darüber sollte SCHOLZ Auskunft geben, der glänzt wieder durch Abwesenheit wie immer und wird auch von keinem gefragt,
    Da springt halt der ERSATZKANZLER MERZ ein, den keiner gerufen hat, den keiner will und keiner braucht!
    Da hockt er mit MIOSGA und schwurbelt was er alles PUTIN sagen würden, er würde ihm drohen mit Marschflugkörpern etc!

    So was muss man sich hier anhören von diesem MANN der gar nichts zu sagen hat.
    Ein Möchtegernkanzler!
    TAURUS will er auch noch liefern!
    GEHT’S NOCH!

    MERZ DARF KEINESFALLS KANZLER WERDEN!
    Dann gibt es hier einen WELTKRIEG womöglich noch ATOMKRIEG mit diesem eiskalten Banker, von nichts eine Ahnung, nur von Zahlen!!

    Dann lügt er noch frech und behauptet die MEHRHEIT wollte nicht nur die WEHRPFLICHT und sogar die allgemeine DIENSTFPLICHT! die er wieder einführen will.!

    ER will SOGAR FRAUEN IN DIE BUNDESWEHR zwingen, dafür will der KERL sogar das GRUNDGESETZ ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DER TICKT WOHL NICHT GANZ RICHTIG!!
    MIT SEINEM SCHEISS UKRAINE KRIEG!!

    Er hat nichts zu melden aber will schon alle in seinen RUSSENKRIEG EINZIEHEN, der ist schon dabei die MUSTERUNGEN zum Rausschicken vorzubereiten!!

    Auf der SEITE ISRAEL stehen sie nicht,
    aber von der SEITE DER UKRAINE da rücken sie keinen Meter ab!!

    BRANDGEFÄHRLICH DIE CDU mit diesem MÄRZ
    DIE CDU das waren auch die ZWANGSIMPEER! die dann verloren.

  25. Doch die Babyboomer werden nicht nur in Rente gehen, viele von ihnen werden auch zum Pflegefall werden. Das Pflegesystem ist jetzt, im Jahr 2024, schon am Limit, um die Zustände, die teilweise in den Alten- und Pflegeheimen herrschen, höflich zu beschreiben.
    ———–
    Es sollten auch die Kosten erwähnt werden! Diese betragen nämlich pro Person und Monat min. 4.000 EURO; in Worten: Viertausend. Der Pflegebedürftige wird komplett durchleuchtet und ihm alles genommen, es die denn, er hat nichts. und dabei sind wir wieder bei der Familienzusammenführung unserer zugewanderten Fachkräfte.

  26. Leider ist der arabische und afrikanische Ausbreitungstyp sehr erfolgreich. Besonders, weil er von den dummen Weißen noch gefördert wird, während die eigenen Völker aussterben.

  27. @ Fischelmer, Heisenberg73 ,
    4000 Euro im Altersheim – !!! – meine Oma hat 1200 bezahlt –
    Wer kassiert da ? –
    Miete 300, Essen 300 ,,,, wofür soviel Geld ?
    Ich will NIE so leben – lieber in nem Auto ( für 3000 ) sterben – wird billiger …
    Ich leb mit 4000 das GANZE Jahr wenns sein muss –

  28. DER WAHNSINN HAT METHODE:
    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2024/10/Bildschirmfoto-2024-10-13-um-12.30.14.jpg

    ➡ Jetzt auch mit Plakaten in Gerichtsgebäuden
    Bayerische Justiz empfiehlt seit zwei Jahren
    das dubiose Portal „REspect!“

    Von Josef Kraus
    So, 13. Oktober 2024

    Die bayerische Justiz empfahl Anzeigewilligen „REspect!“ bereits lange vor der Entscheidung der Bundesnetzagentur als „Meldestelle gegen Hass und Hetze“. Und zwar bereits seit dem 20. Juli 2022. In zahlreichen bayerischen Gerichtsgebäuden wird das dubiose Meldeportal plakatiert.

    Da kann Söder noch so sehr gegen Grün wettern – sein Bundesland unterstützt genau die grüne Methodik zur staatlichen Meinungseinhegung der Bürger…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bayerische-justiz-empfiehlt-dubiose-portal-respect/
    …und nicht FDP-Wissing vergessen
    sowie FDP-Buschmann, der einen fetten
    Nachschlag auf die Menueplatte hauen
    möchte: Gemeinwohlgefährdung &
    Sozialschädlichkeit.

  29. Da sterb ich lieber in meinem Auto – ca 2000. euro, am besten auf nem Parkplatz –
    Oder für 1000 euro Pacht/ Jahr – in meinem Wohnwagen …
    manomann mit Geld wird nir noch rumgeschmissen ! WER verdient daran ? !

  30. Wir leben anderst – keine Heitzkosten – Essen … Haha !
    Wenn ICH kein Auto mehr hab — arbeite ich nichtmehr…
    DANN werd ich mir mein ESSEN besorgen – Glaube – Willen – Tapferkeit

  31. HAMBURG JUNGFERNSTIEG: Erschreckende Gewalt! Migrantische Jugendbanden terrorisieren Flaniermeile

    Am Hamburger Jungfernstieg häufen sich Gewaltverbrechen. Lose Zusammenschlüsse von Jugendlichen, darunter die sogenannten „315er“, kontrollieren zunehmend die Flaniermeile der Hansestadt. Vor allem abends und nachts meiden Passanten das einst beliebte Gebiet. Die Polizei hat mit der SOKO Alster reagiert, doch die Lage bleibt angespannt. Schlägereien, Messerstechereien und Raub gehören zum Alltag, oft mit Beteiligung von Personen mit Migrationshintergrund aus arabischen oder südosteuropäischen Regionen. Die Sicherheitslage sorgt für ein ungutes Gefühl bei Anwohnern und Besuchern.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=5n99IKPvTxQ

  32. @Huertgenwald 13. Oktober 2024 at 21:43
    @Einederfrauen

    Was Sie völlig ausblenden, ist die Freude, die eigene Kinder machen, den Sinn, den sie dem Leben geben. Das ist keine kalte Rechnung von Kosten und Nutzen. Das ist unbezahlbar. So sehe ich das jedenfalls.

  33. Huertgenwald 13. Oktober 2024 at 21:43
    1. Kenne viele Männer die ein Vermögen bezahlen für … 5 min. Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister…_____________________________

    GV mit seiner Frau heißt den Rittmeister machen. Durch sein Kind, sein eigen Fleisch und Blut, zum Zahlmeister werden. Okay, Spaß bei Seite.
    Natürlich sehen die allermeisten Erzeuger den Fall so. Da kann das Kind nichts dafür. Warum hat der Mann nicht verhütet? Warum hat die Frau nicht abgetrieben?

    Wenn die Frau nicht beruflich gut dasteht, eine eigene abbezahlte Wohnimmobilie hat und sich damit abfindet, als sog. Single Mom, keine weitere Partnerschaft eingehen zu können, dann ja. Es gibt eine Strömung bei vielen deutschen Männern, die sagt, nimm nie eine Single Mom. Spiel nie den Spielstand eines anderes Mannes weiter.

    Wer denkt an das arme Kind? Es wird schon früh merken, dass es nicht auf der Sonnenseite lebt. Später muss es sich verdingen (kluge deutsche Sprache!), lebt sein armeseliges Leben so dahin. Ich finde es sehr vernünftig, dass so viele deutsche Frauen sich inzwischen bewusst gegen Kinder entscheiden.

  34. hätten wir auch durch die rotgrünen Idelogen solche Probleme /Dystopie wenn es die 14 Jahre 3. Reich/ Naziregime nicht gegeben hätte- dauraus von denjeneigen als irrsinnige „Begründung und Berechtigung“ abgeleitet – nach 80 Jahren -nahezu 4 Generationen die Deutsche Bürger und seine Millionen Kritiker und die AfD als Rechtsradiakal und Nazis zu bezeichnen?!
    Dies sind alles „Demokratie“ Scheingefechte um die Macht spätestens seit Merkel nun rot Grün nicht zu verlieren. In Deutschland wird als Irrsinn der Nazi -Schuldkult aufrechterhalten um die Bürger unter politzischen Druck und Kontrolle zu halten. Wenn selbst ein Bundespräsident wie Steinmeier (nicht meiner !) diesen Schuldkult zu seinem Vorteil als Sonderstellung aufrecht erhält, zeigt eindeutig in welchem rückwärtsgewandten Irrsinn und absurder linker Realität wir leben. !
    In jedem anderen „freien“ Land in Europa ist eine („rechtskonservative“) Opposition selbstverständlich und als politische Korrektur notwendig, wenn nicht sogar bereits ins RegierungAmt gewählt worden.
    (siehe aktuell Niederlande,ect.)

  35. in Ergänzung zu meinem Komm.14. Oktober 2024 at 11:23

    TOP aktuell: Habeck siehe ab Sek. 049 – hält sich und sein Wirtschaftministerium für so erfolgreich wie kein anderes Wirtschaftministerium vor ihm…..“! Mehr Dystopie und >Größenwahn geht nicht mehr !!
    Peter Weber / Hallo Meinung bringt es vor wenigen Stunden auf den Punkt:

    heute 14.10.24 veröffentlicht !
    >> Scholz außer sich…
    https://www.youtube.com/watch?v=kKmq41Gf5rA

    Bemerkung: Der Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan hat Hochkonjunktur. Ohne AfD wäre unser Land schon längst komplett am Ende. Wo sind die Millionen Bürger auf der Strasse? Deutschland schläft trotz der Abschaffung durch Habeck, Scholz,Baerbock und KOnsorten. Retten uns die Ostländer mit der Brechstange wie 89 – nun durch über 40 Jahre Erfahrungen des DDR Wahnsinns /Unterdrückung?

  36. > deutschlands-zukunft-eine-dystopie-auf-dem-weg-zur-realitaet/

    > Das INTERNET ZERFETZT gerade ROBERT HABECK ? Die Bürger haben die FAXEN DICKE!
    Habeck zündet und behauptet sozialer- und wirtschaftlicher Sprengstoff, da stehen selbst einem Schäferhund der kein Futter mehr bekommt die Haare zu Berge:
    Bürger Diskurs vom 12.10.24
    https://www.youtube.com/watch?v=5RMksEqxDlI

    Bitte Grüne Sekte mit euren Oberhäuptlichen verschwindet – ihr seid die größte verantwortliche Pleite auf allen Ebenen die Deutschland seit 80 Jahren nebst Merkel jemals verursacht hat. !!

  37. deutschlands-zukunft-eine-dystopie-auf-dem-weg-zur-realitaet/

    nur mal so nebenbei mit enormen Folgen –
    NIUS – 86 Prozent der E-Fahrzeuge fallen durch den Reichweiten-Test #nius #news #emobilität #gesellschaft
    https://www.youtube.com/shorts/QKb0c1kIpRA
    Ps.
    (mal abgesehen davon dass lt. Experten die E Fahrzeuge gbraucht keinen Rest Wert mehr haben und somit meistens unverkäuflich sind -dies ibt auch bei Laeasingfahrzeugen.
    ÜBrigens kostet die E- Batterie eines Porsche über 20.000 E -dafür gibts Alternativ komplett ein Fabrikneues KIA Benzinermodell – das gesamt so viel wiegt wie alleine die Porsche Batterie. !!!
    Vor kurzem im Fernsehen bei Tests im Fs vorgestellt!

  38. @ Heisenberg73 13. Oktober 2024 at 22:27
    Zitat. :“Leider ist der arabische und afrikanische Ausbreitungstyp sehr erfolgreich. Besonders, weil er von den dummen Weißen noch gefördert wird, während die eigenen Völker aussterben.“
    **************
    Bemerkung: Beispiel gefällig?! Vor einiger Zeit lief auf unserer Strasse jeden Tag eine Schwarze bunt gekleidet sehr mollig, im Afrostile mit Headset und Handy (zu 100% Refugee ! immer laut nix verstehend (nach Afrika e. Direktleitung?) palavernd die ganze Straße beschallend entlang. Kurze Zeit später weiter nochmals ziemlich schwanger „aufgegangen“, täglich den gleichen Weg. Wiederum mehrere Monate später schon wieder nun das 1. Kind schiebend im modernen Kinderwagen. Wiederum mehrere Monate später das Nächste -an der Hand das 1 Kind an der Hand. Wiederum mehrere Monate später nächstes Kind im Kinderwagen, 2 Kinder an der Hand bzw. vor ihr her laufend. Inzwischen sind es minimalst kürzester Zeit 4 Kinder hinter ihr herwackelnd. Kein Wort Deutsch, in afrikanischem Kostüm, telefonisch ununterbrochen erreichbar. Ich denke es geht so weiter…… ist dieser Eindruck nun Dystopisch bzw. rassistisch, oder bereits Realität dass wir unser eigenes Land selbst in der Provinz nicht mehr wiedererkennen? Als wären wir direkt in den USA, Arabien oder bereits in Afrika?
    Danke Grüne, K.G.Eckardt,Barbock&Co. -ihr habt vorgesorgt – wenns uns nicht mehr gibt- dann gibts Euch auch nicht mehr und Deutschland/Europa befindet sich in der neuen (batteriebetriebenen) Steinzeit. ! Wenn ich auch dagegen kämpfe… meine Enkel gerade 10 und 5 Jahre tun mir jetzt schon leid. !

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.