Das Orbán-Derangement-Syndrom hat spätestens seit dem 9. Oktober den faktischen Lockdown in den Institutionen der EU mitsamt der EU-Kommission ausgelöst und alles lahmgelegt.
Das Orbán-Derangement-Syndrom hat spätestens seit dem 9. Oktober den faktischen Lockdown in den Institutionen der EU mitsamt der EU-Kommission ausgelöst und alles lahmgelegt.

Von CONNY AXEL MEIER | In Brüssel ist die Pandemie ausgebrochen. Nicht unter den Einwohnern der belgischen Hauptstadt, sondern in den vielen Büros der Eurokraten, im Europäischen Parlament und in der linken Blase der vereinigten Ökosozialisten, bis hin zum EVP-Vorsitzenden Manfred Weber (CSU) herrscht Panik. Das Orbán-Derangement-Syndrom  (ODS), auch Orbán-Störungs-Syndrom genannt, hat spätestens seit dem 9. Oktober den faktischen Lockdown in den Institutionen der EU mitsamt der EU-Kommission ausgelöst und alles lahmgelegt. Nicht mal einen neuen Haushalt kriegen sie dort noch gebacken.

Erste Anzeichen der Pandemie zeigten sich schon nach dem 1. Juli, als der ungarische Ministerpräsident zu einer Friedensmission nach Kiew, Moskau, Baku, Beijing, Washington und Mar el Lago (Florida) aufbrach, ohne sich vorher den oberpäpstlichen Segen der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihrem Zuarbeiter Manfred Weber einzuholen. Für den „Frieden“ unerlaubt in der Welt umherreisen oder telefonieren dürfen normale Ministerpräsidenten mitten im Krieg nicht mehr. Das dürfen nur Macron und Scholz. Starmer kennt noch niemand und Biden fällt ja wegen Demenz aus. Außerdem hat es ihm Obama auch ausdrücklich verboten, damit er keinen Unsinn verzapft.

Die üblichen, angeblich gut informierten Kreise vermuten, dass der Ausbruch der Pandemie im Europäischen Parlament auf eine Mutation des in Nordamerika vorkommenden Trump-Derangement-Syndroms zurückzuführen sei. Letzterer ist schon seit dem US-Wahlkampf 2016 bekannt und hinreichend erforscht. Derzeit schwappt eine weitere Infektionswelle über das Land zwischen Atlantik und Pazifik, die noch mindestens bis zum 5. November anhalten wird. Schwer erkrankt sei angeblich auch die Vizepräsidentin Kamala Harris, die in ihrem infektiösen Fieberwahn ihren derzeit vor ihr liegenden Konkurrenten Donald Trump einen „Faschisten“ genannt hat.

Das Orbán-Derangement-Sydrom wird von Fachleuten als der akute Beginn der Paranoia bei ansonsten normalen Menschen als Reaktion auf die Politik, die Präsidentschaft – nein -, die bloße Existenz von Viktor Orbàn gedeutet. Bekannt geworden ist diese Erkrankung spätestens durch die ausführliche Studie der „Association of Mature American Citizens“. Dort ist zu lesen:

Orbáns Mauer, die den Zustrom von Migranten nach Ungarn blockierte, stellte für den NGO-Industriekomplex eine ebenso existenzielle Bedrohung dar wie Donald Trumps Mauer an der Südgrenze, denn wenn es möglich wäre, etwas zu tun, um die Migration zu stoppen, gäbe es keine Notwendigkeit für große Verhandlungen über die Legalisierung, wie in den USA vorgeschlagen, oder die Zwangsumsiedlung von Flüchtlingen wie in Europa.

Erneut trat dieses Syndrom am 9. Oktober auf, als Orbán im EP über die Ziele seiner Ratspräsidentschaft informierte und die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der EU als Kernpunkt seiner halbjährigen Präsidentschaft vorstellte. Zudem sollte der den EU-Granden „heilige“ Migrationspakt durch gesicherte Grenzen und ein Ende des Asylmissbrauchs abgelöst werden.

Die Reaktionen der infizierten linken Hälfte des Plenums sind auf seriösen Plattformen wie diesem nicht zitierfähig. Darum ersparen wir es uns an dieser Stelle, berücksichtigend, dass die unflätigen Kommentare und Zwischenrufe vermutlich auf akute Krankheitssymptome mit ODS zurückzuführen sind. Manfred Weber halluzinierte gar von einer Absetzung der gewählten ungarischen Regierung und deren Ersetzung durch eine Marionettenregierung von Brüssels Gnaden. Nichts weniger als einen von der EU aus gesteuerten Putsch.

Die Antwort aus Budapest blieb nicht aus. Anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags am 23. Oktober, bei dem der Märtyrer vom Volksaufstand gegen die sozialistischen Unterdrücker 1955 geehrt wurden, erklärte Orbán, dass die Ungarn auch nicht Vasallen der EU-Diktatoren werden wollen, die Ungarn in den Krieg hineinziehen würden, das Land mit illegalen Migranten überfluten und die Kinder den LGBTQ-Ideologen überlassen möchten.

Drei Tage später in einem Interview im Kossuth-Radio war Orbán erneut optimistisch: Nun seien die Ungarn nicht mehr die Einzigen in der Menge, die sehen, dass der Kaiser nackt sei, sondern es würden immer mehr. Die Brüsseler wollten eine „Jawohl-Regierung“: Ein Anruf aus Brüssel oder Berlin und sie müssten „Jawohl“ sagen! Da machen die Ungarn auf gar keinen Fall mit.

Die mit dem Virus Infizierten geben aber keine Ruhe. Sie wollen unbedingt den „Diktator“ loswerden und mit dem geplanten Umsturz ernst machen. Jetzt behaupten sie, dass in den Umfragen, die sie sicherheitshalber selber in Auftrag gegeben haben, die von ihnen installierte oppositionelle Handpuppe Péter Magyar (Tisza) vor Orban liegen würde. Das seriöse Meinungsforschungsinstitut von Nézöpont widerspricht dem. Es handelt sich um dieselben Propaganda-Institute, die schon 2022 einen Sieg der Opposition vorhersagten. Das Ergebnis war dann eine Zweidrittel-Mehrheit für Orbáns FIDESZ.

Es gibt momentan noch keine Anzeichen für Entwarnung. Das Orbán-Derangement-Syndrom wird Brüssel weiterhin im infektiösen Griff behalten. Wirksame Impfstoffe sind ohnehin noch nicht in Sicht. Ein Gegenmittel könnte allenfalls der momentan wahrscheinliche Sieg von Donald Trump am 5. November sein.


PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier.
Conny Axel Meier.

Conny Axel Meier (geb. 1956) betätigt sich seit über 20 Jahren als Publizist, Menschenrechtsaktivist und Islamaufklärer. Seit 2004 war er Schriftführer im „Bundesverband der Bürgerbewegungen“ (BDB). 2006 gehörte er zu den ersten Mitgliedern von „Pax Europa“. 2008 war er maßgeblich beteiligt an der Fusion der beiden Vereine zur „Bürgerbewegung PAX EUROPA“ (BPE) und wurde bis 2016 deren erster hauptamtlicher Bundesgeschäftsführer. 2019 zog er mit seiner Ehefrau ins politische Exil nach Ungarn und schreibt von dort regelmäßig für PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Wenn die Johannesoffenbarung heute wieder geschrieben würde, dann wäre nicht Rom die Hure Babylon, sondern Brüssel und Berlin!

  2. Orban ist für mich der Höcke aus Ungarn.
    Beide unverzichtbare gute Menschen. Für die gehe ich durch´s Feuer.

    Wie kann sich dieses „Wir haben enorm viele Fakenews“-Miststück überhaupt noch zeigen!?
    WAS musste geschehen, damit wir DAS jetzt ertragen müssen!?

    Nur noch AfD und abschieben ab Erfurt!!!!!!!!!!

  3. Nun ja, Orban war mal Kommunist, dann Sozialdemokrat, dann Konservativer, dann Nationalist.

    Orban ist alles und nichts. Ausser Orban, und so sichert er auch seine Macht. Hier ein paar EU-Gelder an Verwandte, dort ein Medium an Oligarchen weitergereicht. Wer das mag – guten Appetit.

  4. Lieber Ignaz wir brauchen solche Wohn- und Auswanderungsprojekte nicht nur in Ungarn, sondern auch in Russland!

    CDU und GRÜNE planen uns möglicherweise schon jetzt als Kanonenfutter für die USA gegen Russland ein.

    Ich und meine Familie werden niemals gegen Russen kämpfen, weil wir viele russische Freunde haben.

    Wenn Habeck, Strack-Zimmermann- Kiesewetter, Hofreiter Baerbock und andere weiter gegen Russland hetzen werden wir nach St. Petersburg auswandern, sollte es zum NATO Krieg gegen Russland kommen.

    Wir werden niemals für Amis die in der Ukraine investieren wollen kämpfen.

  5. „Das Orbán-Derangement-Syndrom“

    Habt Ihr schonmal überlegt, wie lange ein „Flüchtling“ brauchen würde, um dieses Wort zu verstehen?
    Also ich komme da auf ca. 516324 Jahre.
    Sorry, meine Gedanken reichen weit.

  6. Bei Orban/ Ungarn denk ich immer an 20% auf alles, weiß aber auch nicht genau warum.

    So im Sinn 20% Einkommenssteuer ab Freibetrag X (Existenzminimum) auf Alles, keine Gegenrechnungen!
    20% Mehrwertsteuer auf Luxusgüter, 0% auf Lebensnotwendige Güter und 10% auf den Rest.

    Eigentlich und auch uneigentlich ganz einfach….

  7. Eine schöne Allegorie – möge diese Pandemie eine reinigende Wirkung entfalten.

    Ein Sieg Donald Trumps am 5. November als Gegenmittel?
    Vielleicht doch eher ein Derangement-Verstärker . . .

  8. Sie sollen sich weiter ankämpfen…
    Da gibt es ein Lied der Rolling Stones: Time is on my side.

  9. da passt doch super als Ergänzung auch die Information des Erfolgs der AfD im EU Parlament !
    v. der Leyen, Merz, Weber &Co. CDU hat sich offenbar etwas zu früh gefreut die AfD klein zu bekommen.
    V. Orban die lauteste Stimme für ein besseres souveräneres Europa hat große Vor/Arbeit geleistet.
    Sensation! AfD erreicht Mehrheit im EU-Parlament
    https://www.youtube.com/watch?v=fd74SbXnJ9O

  10. Zustimmung Herr Meier.
    Aber der ungarische Aufstand gegen die Kommunisten und gegen die Sowjetbesatzer war 1956 und nicht 1955…

  11. Kostendruck beim SWR – Bereits mehr Betriebspensionäre als Mitarbeiter – Rekordhalter WDR-Intendant Tom Buhrow mit Pensionsanspruch von 25.000 Euro monatlich

    https://www.goodnews4.de/nachrichten/breaking-news/item/kostendruck-beim-swr-bereits-mehr-betriebspensionaere
    —————————————————————————————————
    Da sieht man sofort mehrere Probleme. Viele Betriebspensionäre, die viel Geld kosten. Mitarbeiter sollen nicht sein. Noch schlimmer ist der Pensionsanspruch von Tom Buhrow. 25000 € im Monat sind schon wahnsinn. Kann man den GEZ-Zahlern nicht vermitteln.

  12. Wenn Orban die EU als Diktatur bezeichnet, kann er jederzeit austreten. Aber darauf schimpfen und das Geld kassieren macht ungalubwürdig. In Ungarn massiert sich Widerstand gegen Orban und die Opposition wird zunehmend stärker. Orbans Zeit scheint zu Ende zu gehen.

  13. Gibt oder gab es jemals irgendetwas aus Brüssel das den Europäern half und nicht nur diese Nichtsnutze dort bereicherte?
    Nichts, gar nichts Gutes kommt von dort und wir lassen diesen Zentralrat einfach weitermachen.
    Ach leckt mich doch am …..

  14. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254198870/Frauenleiche-im-Neckar-Polizei-nimmt-Verdaechtigen-fest-und-durchsucht-Fluechtlingsunterkunft.html

    Laut „Bild“ gehen die Ermittler von einem Raubmord aus.

    <<< Vielleicht kann der ARD Faktenchecker mal die 4 Deutschen Steuerzahler ausfindig machen, deren gesamte Steuern für diesen Schutz suchenden draufgehen. Erst in seine Vollversorgung, in seinen Sprachkurs (das hat sich ja jetzt erledigt), jetzt in sein Gerichtsverfahren inkl. mehrerer Anwälte, dann Klapsmühle oder Knast.
    Was würden diese Steuerzahler eigentlich dazu sagen, dass ihre Steuern für so jemand verwendet werden und nicht für die Schule ihrer Kinder? <<<

  15. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254193538/Migration-Asylunterkunft-oder-Neubau-Siedlung-Da-geht-ein-Raunen-durch-die-Halle.html

    Der Streit darüber reibt die Gemeinde Rott seit Monaten auf. Der Landkreis hat vor einem Jahr eine Halle in dem Gewerbegebiet gemietet. Ursprünglich sollten dort 500 Migranten Platz finden, jetzt nur noch 300, weil Wasserversorgung und Kanalisation von Rott mit seinen nur 4200 Einwohnern nicht mehr hergeben, wie Landrat Lederer erklärt.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article254197514/Thueringen-AfD-stellt-Strafanzeige-wegen-Befangenheit-gegen-Verfassungsrichter.html

  16. Mit peinlichen Videos wollen Bundestagsabgeordnete auf Stimmenfang gehen, um sich an die Jugend anzubiedern. Sie denken: die Jugend versteht sie nicht. Doch das stimmt nicht, sie lehnt die derzeitige Politik schlichtweg ab.
    https://www.youtube.com/watch?v=8lrtzI156A
    das sind alles die Nebenwirkungen des Hanf-Konsums.

  17. Wie ein NZZ-Journalist das Marineviertel Wik und die Kieler SPD-Verwaltung erlebte.

    „Eine deutsche Grossstadt kapituliert vor einer kleinen Gruppe Migranten.
    Jetzt haben selbst Linke* genug.

    Im Kieler Stadtteil Wik waren Flüchtlinge lange willkommen. (Lange ?)
    Doch seit einigen Monaten sorgen sie für Ärger. Das Sozialamt ist der Ansicht,
    die Anwohner sollten sich besser selbst darum kümmern.“ **
    https://www.nzz.ch/international/eine-stadt-kapituliert-vor-einer-kleinen-gruppe-migranten-jetzt-haben-selbst-linke-genug-ld.1853449

    * Die salonlinke Schurnaille meint „edle Salonlinke“: Echte Altlinke sind es nicht.
    Eine zufällige Folgemeldung erklärt durch die Blume die Gründe der Salonlinken

    „Ansteckende Hautkrankheit
    ?Krätze laut AOK auf dem Vormarsch: Zehn Prozent mehr Fälle in Kiel
    Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit, die durch Milben ausgelöst wird (Symbolbild).

    In Kiel hat die Zahl der Krätze-Fälle zugenommen. Woran liegt das?
    Und was können Betroffene gegen die Hautkrankheit tun?“ *
    https://www.kn-online.de/lokales/kiel/kraetze-in-kiel-auf-vormarsch-zehn-prozent-mehr-faelle-der-hautkrankheit-YP7FNW73VNHUHLNA3LUH4PSHCY.html

    * Bei meinen traditionellen Pfadfindern hiess es, wenn sich jemand kratzte:
    „Nicht kratzen: Stelle merken und waschen“. Da ist was dran, fand ich später raus.

    ** Wenn sich die betroffenen Nachbarn des Zigeunerlagers („Flüchtlinge“)
    mit den Zigeunern aus West-UKR, Bulgarien/TUR „freundlich und nachdrücklich“
    um Sauberkeit, Sicherheit, Rücksichtnahme im gemeinsamen Staat engagierten,
    würde es keine Probleme geben.

    Unter Täuschlands Ampel-Ideologie bleiben Probleme/Aufgaben ungelöst.

  18. @ nicht die mama 26. Oktober 2024 at 04:53
    „… Dieser Begriff ist die Nemesis für Olafs Aussenhuhn.“

    DIE ZEIT –
    Hauspostille der grünschlichten-rotbegrenzten Latte-Mackerjato Boheme Besserlinge –
    erbarmt sich des politischen Jammerbildes, die ihre zahlungskraeftige Käufer abliefern.

    „Es ist nicht ihre Schuld
    Grünen-Bashing ist zum politischen Volkssport geworden.
    Am Umgang mit der Partei zeigt sich der Verfall unserer politischen Kultur. Zeit für ein Lob
    +https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/die-gruenen-bashin+g-debatte-kritik-lob

    Ein Kommentar von Bernd Ulrich, geschuetzt durch eine Brandmauer.
    Illustration: Wissens/Erfolglose Mitglieder der Sekte Grüne Pest / Bürgerkrieg 90

  19. @ Buchanin 25. Oktober 2024 at 20:36

    Nun ja, Orban war mal Kommunist, dann Sozialdemokrat, dann Konservativer, dann Nationalist.

    Orban ist alles und nichts. Ausser Orban, und so sichert er auch seine Macht. Hier ein paar EU-Gelder an Verwandte, dort ein Medium an Oligarchen weitergereicht. Wer das mag – guten Appetit.

    ———————–

    Das ist billigste Eurokraten-Propaganda. Viktor Orban steht für etwas, er ist von Werten geleitet und hat die Eier, sich gegen die eklige, herablassende Bevormundung durch Brüssel zu Wehr zu setzen. Er hat großen Anteil daran, dass Ungarn eines der freiesten Länder Europas ist. Von wegen kein Rechtsstaat oder gar Polizeistaat, wie von den Eurokraten ständig behauptet wird. An einem vollen Tag in Budapest begegnen Sie weniger Polizisten als in zwei Stunden im Shithole Berlin. Natürlich auch dadurch bedingt, dass Ungarn den Ungarn gehört und man eben nicht die gesamte 3. Welt hineinholt. Ich habe beruflich dort zwei-, dreimal für circa 10 Tage zu tun – und es ist jedesmal wunderbar und ein tiefes Durchatmen, wenn ich aus der piefigen, kleinlichen Faeser-/Haldenwang-Republik raus bin und das erste Hinweisschild „Budapest“ auf der Autobahn sehe. Mein Ziel ist überdies, meinen Lebensabend bei den großartigen Magyaren zu verbringen.

  20. @ topas 25. Oktober 2024 at 21:42

    Eine schöne Allegorie – möge diese Pandemie eine reinigende Wirkung entfalten.

    Ein Sieg Donald Trumps am 5. November als Gegenmittel?
    Vielleicht doch eher ein Derangement-Verstärker . . .

    —————–

    Korrekt, letzteres war auch mein Gedanke beim Lesen.

    Im Übrigen drücke ich Donald Trump ganz fest die Daumen. Im Gegensatz zu den ständigen Propagandatiraden gegen den Mann auf allen Kanälen, halte ich ihn für einen manchmal zwar etwas polternden, aber doch grundanständigen Kerl. Einen mit A…. in der Hose, sich notfalls mit Gott und der Welt anzulegen, da er der in meiner Sicht größte Verfechter des gesunden Menschenverstandes ist, den es in der Politik gibt, vielleicht sogar je gegeben hat. Und er ist glühender Antiglobalist – im Gegensatz zu den ganzen hiesigen CDU-Schranzen um Fritze Merz. Und das spricht sehr für den „Yellow Man“.

  21. Victor Orban akzeptiert nicht den Grundgedanken der Europäischen Union, nämlich Solidarität unter teilweiser Preisgabe nationaler Interessen. –
    Wenn ihm das alles nicht passt, kann er gerne aus der EU austreten und sich Putins Eurasischer Wirtschaftsunion anschließen. Nur das wird er nicht tun, denn von dort wird kaum Geld in seinen nationalen Haushalt fließen. –
    Er betreibt im Grunde nur Rosinenpickerei und nichts Anderes.

  22. Orban schaut auf dem Foto das Klappergestell Uschi mach kein
    Scheiß v. d. Leyen geradezu mitleidig an.

  23. Produkte, für welche mit Negern im TV etc. geworben wird, kaufe ich grundsätzlich nicht!

    Sollen doch die Neger selbst diesen Mist kaufen!

  24. Der Gesichtsausdruck des Viktor Orban spricht Bände. Und er hat recht. Uschi ist genau so unerträglich wie Frau Esken uva…. Das Problem mit Zigeunern aus dem Bereich haben wir in FL auch. Man kampiert seit Monaten mitten in der Innenstadt. Südermarkt, Große Straße, Angelburgerstr. Unternommen wird nichts. Absolut nichts. Anscheinend will man nichts tun. Kein Wunder, das die Krätze auf dem Vormarsch ist. Deutschland ist am Ende !

  25. Ach ja. Grenzkontrollen. Wenn es keine Zurückweisungen an den Grenzen geben soll, was macht dann der ganze Humbug für einen Sinn ?

  26. EU-TYP „BOKO HARAM“?

    Massive Anschläge gegen
    das gedruckte Wort

    EU-Verordnung besiegelt Ende
    des gedruckten Buches

    Zeitgeistig unerwünschte Fakten und historische Belege werden immer unbeliebter, um nicht zu sagen gefährlich für die Umsetzung der rasant vorangetriebenen globalistischen Agenda. Dieser stehen also »physisch greifbare Belege« ganz klar im Weg.

    Massive Anschläge gegen das gedruckte Wort
    EU-Verordnung besiegelt Ende des gedruckten Buches

    Zeitgeistig unerwünschte Fakten und historische Belege werden immer unbeliebter, um nicht zu sagen gefährlich für die Umsetzung der rasant vorangetriebenen globalistischen Agenda. Dieser stehen also »physisch greifbare Belege« ganz klar im Weg.

    Veröffentlicht: 25.10.2024 – 11:40 Uhr
    von Redaktion (mk)

    Das gedruckte Wort steht bereits länger auf der Liste der gefährdeten Kulturgüter. Der, jedoch immer noch »resistente« Buchhandel macht, wider aller Begünstigungen für e- und audio-books, 95 Prozent seines Umsatzes immer noch mit Gedrucktem. Nun jedoch werden schärfere Geschütze aufgefahren, um einer möglichen »geistigen Anregung bei Stromausfall«, Einhalt gebieten zu können.

    Niemand hätte die Absicht, Bücher zu verbieten, klingt wohl ein wenig nach »Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen«, a la Ulbricht. Auch die Meinungsfreiheit soll ja keinesfalls in Gefahr sein, denn so heißt es, die EU-Kommission sorge sich alleine um die Natur. Da Bücher nun einmal aus Papier bestehen, seien diese eben eine grundsätzliche Gefahr für unser Ökosystem. Daher sah man sich also gezwungen eine neue EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte (EUDR – EU 2023/1115) zu erlassen, die dann auch ab dem 30.12.2024 verpflichtend anzuwenden sei.

    Ab diesem Zeitpunkt müssen alle, die Bücher in Umlauf bringen, mit jeder Ihrer Lieferungen dann auch nachstehende Informationen bereitstellen:
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-verordnung-besiegelt-ende-des-gedruckten-buches-10098273/

  27. TODESGEFAHR FÜR DONALD TRUMP! – Wie der Deep State eine »undemokratische« USA regiert! (1)

    Im Jahr 1933 versuchte eine Gruppe von Geschäftsleuten und Militärs, den damaligen US-Präsidenten Franklin Delano Roosevelt aus dem Amt zu putschen. Zu ihrem Pech verweigerte sich Smedley Darlington Butler diesem Vorhaben, gerade jener General, der für ihn ins Amt gebracht werden sollte. Stattdessen machte dieser den Umsturzversuch publik…

    Veröffentlicht: 24.10.2024, 11:09
    von Guido Grandt

    Der US-amerikanische Enthüllungsjournalist und Bestseller-Autor David Talbot definiert in seinem Buch Das Schachbrett des Teufels – Die CIA, Allen Dulles* und der Aufstieg Amerikas heimlicher Regierung die „Schattenregierung“ als „unterirdisches Netzwerk finanzieller, geheimdienstlicher und militärischer Interessen, das die nationale Politik lenkte, ganz gleich, wer im Weißen Haus saß.“…
    https://www.freiewelt.net/blog/todesgefahr-fuer-donald-trump-wie-der-deep-state-eine-undemokratische-usa-regiert-1-10098258/

    *Dulles was born on April 7, 1893, in Watertown, New York,[3] one of five children of Presbyterian** minister Allen Macy Dulles, and his wife, Edith (née Foster) Dulles….
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Allen_Dulles
    …wird im deutschspr. Wiki nicht erwähnt,
    aber immerhin anderes Arges über diese
    unerfreuliche Dynastie:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Welsh_Dulles

    **Der Presbyterianismus ist eine reformierte (calvinistische) protestantische Tradition, die nach ihrer Form der Kirchenregierung durch repräsentative Ältestenversammlungen benannt ist.[2]
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Presbyterianism

  28. Auch wenn sich die Mainstream-Medien und die Show- und Unterhaltungsbranche bei ihren Lobeshymnen über Kamala Harris geradezu übertreffen – sie zierte gerade das Titelblatt der Modezeitschrift Vogue* –

    sieht es nicht gut aus für die
    Präsidentschaftskandidatin der
    linken US-Demokraten…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/praesidentenwahlen-am-5-november-harris-hat-auch-ein-statistisches-problem-10098275/

    *Kamala Harris ist zum zweiten Mal
    auf dem Cover der „Vogue“:
    The Candidate for Our Times
    +https://www.sueddeutsche.de/panorama/kamala-harris-cover-vogue-lux.4B5QMUi4YAPf6ZZ4nsdjgu

    +https://nypost.com/2024/10/11/us-news/kamala-harris-poses-for-vogue-cover-as-magazine-delivers-gushing-tribute-candidate-of-our-times/

    Im dunkelbraunen Anzug und mit einem zarten Lächeln im Gesicht präsentiert sich Kamala Harris auf dem neuen Titelblatt der „Vogue“
    https://www.kleinezeitung.at/politik/uswahl/18958107/us-praesidentschaftskandidatin-harris-auf-dem-cover-der-vogue

  29. nemo 26. Oktober 2024 at 00:01
    Orban macht es richtig. Er setzt sich für unsere Werte ein. Das passt den Brüsseler Teufelshelfern natürlich nicht. Alle EU-Länder, welche schön brav bei den Gesetzesverstößen mitspielen, werden von der Flinten-Urschl belohnt, aber wehe es wagt einer auszuscheren. Dann bekommt er die Peitsche angedroht. Ich hoffe sehr, dass Herr Orban weiter seinen Friedensweg geht und wünsche ihm dabei viel Erfolg.

  30. @ Alter_Frankfurter 26. Oktober 2024 at 09:03

    Wenn ihm das alles nicht passt, kann er gerne aus der EU austreten und sich Putins Eurasischer Wirtschaftsunion anschließen. Nur das wird er nicht tun, denn von dort wird kaum Geld in seinen nationalen Haushalt fließen.

    „Solidarische“ Märchenstunde beendet? Ungarn zahlt genügend in Ihren Brüsseler Verein ein, und beschützt darüber hinaus einen nicht geringen Teil der EU-Außengrenzen, um (trotz eines Überschusses von derzeit 4,6 Milliarden) zu beweisen, daß Ihre Mär vom „sich durchschmarotzenden Orban“ nichts gilt. Das können andere sehr viel besser; nur da stört es Sie nicht. Und richtig, so etwas gibt es bei „Putins“ Eurasischer Union, in der jeder bleiben darf, was er ist, gar nicht erst.

    Es gibt überdies Austrittsgerüchte nicht nur hinsichtlich Ungarn. Es ist die Rede von insgesamt acht Staaten, die eure Bevormundung aus Brüssel oder Berlin (wo man den Ton angibt) satt haben. Mal sehen, wo ihr bleibt, sollten sie sich bewahrheiten.

  31. @ Maria-Bernhardine 26. Oktober 2024 at 13:19
    TODESGEFAHR FÜR DONALD TRUMP! – Wie der Deep State eine »undemokratische« USA regiert! (1)
    **************
    Bemerkung:Ob Donald Trump wenn dieser nach Deutschland- Absurdistan käme (statt Biden) auch der Todesgefahr durch unsere linken, Politker, der Antifa und den Mainstreammedien, und sonstigem div. sinnlosem Gesindel ausgesetzt wäre?
    Ich denke ja!!!!
    Man muss nur mal als Einheizer und div.Verrückte die Jounalisten vom Spiegel und bereits 7 Ausgaben
    inkl. Titelseiten mit Montagen gegen Trump verfolgen.
    Und… als aktueller Irrsinn wieder die Ausgabe des > Stern< (auf dem besten Weg den Spiegel einzuholen. )
    Heute im Edeka auf dem Zeitschriftenständer auendeckt. Titelseite : Trump und Elon Musk: Titel: "Der Teufelspakt" – Subtext darunter: "Elon Musk will die Wahl für Donald Trump gewinnen – Und für sich -Koste es was es wolle".
    siehe dazu : https://www.ikiosk.de/shop/epaper/stern.html

    Geht es nicht noch perfider in der D- Absurdistan-Orgie zu…. in der linkspolitischen, ideologisch linksgrün rechthabenden Medienwelt gegen Trump, Orban, Musk, AfD, Höcke, Ostdeutschland, ect.pp. ????
    Wahnsinn. Wahnsinn, Wahnsinn.
    Dies ist nicht mehr Deutschland… dies ist die Zentrale von Absurdistan.!
    Ich hoffe es kommt doch noch der Tag, dass die deutschen Bürger nicht mehr den Mund halten und kapieren – unser Land – einstmals relativ frei- unsere Wirtschaft, unsere Meinungsfreiheit und Lebensgefühl ist am Ende .
    16 Jahre Merkel und direkt darauf als Sahnehäubchen rotgelb Grün – mehr Irrsinn geht nicht. !!

  32. in Ergänzung zu meinem 26. Oktober 2024 at 14:07
    +++++++++++
    zum Deutschland Abschaffungs Syndrom – „Sie werden dann später ein anderes Leben haben. aber es muss nicht schelchter sein, halt einfach nur anders!
    Scholz,Habeck, ARD,ZDF CeOs und sonstige linken Konsorten sagen (bestätigen) es persönlich :

    SYSTEM-Barde verhilft Lanz zu seiner größten BLAMAGE! ???| Markus Lanz -geht noch mehr Irrsinn?
    Heute veröffentlicht –
    https://www.youtube.com/watch?v=GYuBj7S0vk

  33. Nun ja, ich war durchaus auch schon in Budapest. Eine heruntergekommene Stadt. Selbst in den touristischen Hotspots durchweg dreckig.

    Anstatt seinen Verwandten Gelder aus EU-Projekt zuzuleiten sollte Herr Orban doch bitte die Gelder in die Infrastruktur stecken, bevor er große Töne spuckt. Sein Operettenauftritt in Russland und China ala Friedensinitative hatte auch Folgen – jeder hat über Orban gelacht, kleiner dicker Mann aus Ungarn macht auf dicke Hose.

    Natürlich gibt es weniger öffentlich sichtbare Polizei in Budapest – es gibt entschieden weniger zu klauen. Mittlerweile ist Ungarn das zweitärmste Land in der EU.

  34. Mal ein paar Daten zu Ungarn:

    Veränderung des BIP (im Vergleich zum Vojahr): -0,9 (Deutschland -0,2)
    Inflationsrate: 17% (6.0%)
    Staatssaldo: -6,7% (-2,5%)

    Und das bei einer schrumpfenden Bevölkerung. Als verantwortungsbewußter Staatsführer arbeitet Orban mit Sicherheit Tag und Nacht daran aus der wirtschaftlichen Misere herauszukommen. Das würde ich machen. Aber ich bin ja nicht Orban und kann mich nicht in den nächsten Flieger setzen und ein „Friedensinitiative“ propagieren oder gegen meine Geldgeber (EU) pöbeln.

    Als Deutscher hat man in Ungarn, da harter Eurobesitzer, aber definitiv gute Karten.

  35. Noch einmal zu Zöllen – das was Trump plant ist ein brutales Menschenexperiment.

    30% Zölle auf Importwaren bedeutet einen Einbruch von deutschen Exporten in die USA (adhoc geschätzt) von 15%. Macht ungefär 25 Milliarden Euro, Arbeitsplatzverluste von ca . (adhoc geschätzt) 500.000 Arbeitnehmern.

    Nimmt man hinzu, dass die Zölle auch andere EU Länder und Länder weltweit treffen, kann man von Wohlstandsverlusten von ca. 100 Milliarden für Deutschland ausgehen und den Verlust von 2 Millionen Arbeitsplätzen.

    Das kann niemand in Deutschland, so guten Geistes, wünschen.

  36. Ich sah heute bei unserem Edeka die
    SZ-Titelseite hier in OWL. Oder war es ein
    anderes Käseblatt der Einheitsjournaille?
    Die FAZ/FAS? Jedenfalls so ein
    computergezeichnetes:

    „Und erlöse uns – Sie ist die Einzige, die die Welt noch vor Donald Trump retten kann. Sicher ist das nicht. Eine Reise ins Leben von Kamala Harris, die als erste Frau, als erste schwarze Frau, Präsidentin der USA werden kann…“
    https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/usa-kamala-harris-donald-trump-e569996/?reduced=true

    Nun ja, es sollte uns schon mal ein irres
    Weibsbild erlösen. Vom Klima – CDU uns
    neuerdings vom Klimakterium – eine gewisse
    Antifa-Autistin namens Greta Tintin Ernman-Thunberg,
    die inzw. ganz tief im Rektum der Hamas steckt…

  37. Orbans Ungarn als EU-Nehmerland mit einem Mix zwischen Gulasch-Kommunismus so wie früher um sich die Russen freundlich auf Distanz zu halten einerseits, andererseits fette EU-Gelder kassiert aber sich unsolidarisch zeigt, wird sich nicht länger halten. Die jungen Leute wollen Wohlstand um sich auch mal einen Urlaub am Plattensee leisten zu können.
    Die EU – Brandmauern fallen in sich zusammen. Zusammen mt Holland sind es dann 7 Länder, welche den Asyltourismus bekämpfen. Nur ein größeres gallisches Dorf, was die halbe 3.Welt finanziert, sogar die Hispollah mit 60 Millionen, will das nicht, wie die jüngste MPK mal wieder bewiesen hat.
    Das Durchreichen von Asylanten via Österreich zu uns bedeutet genauso wenig eine Bekämpfung des Systems wie die lächerlichen Grenzkontrollen der Bundesrepublik mit Zurückweisungen.
    Wie bewachen die Finnen ihre über 1000 km lange Eisgrenze zu Russland? Nicht mit Hunde- und Motorschlitten sondern mit Pushbacks. Das kriegt nur niiemand so richtig mit da oben im Dunkeln.

  38. in aktueller Ergänzung und Info v. 26. Oktober 2024 at 14:07
    Zu Trump und Musk-

    Melanie Amann vom Spiegel schwärmt von Habeck und dessen Charisma – doch seine Antideutsche Politik kapiert sie nicht- ausserdem ist sie noch nie lt. Komment. „von div. Personen aus dem Morgenland belästigt worden“.
    Staatsfeinde Nr. 1 und NR2 von den Mainstreammedien sind>:Trump&Musk und die AfD
    siehe Hallo Meinung/ Peter Weber heute 26.10.24 vor wenigen Minuten
    https://www.youtube.com/watch?v=QuhRHxQSkFY

    Wann sind die deutschen patriotischen Bürger gegen diesen pol. Irrsinn endlich auf der Strasse??????????

  39. nemo:
    Ungarn werden vertraglich und bedingungslos zustehende Geldzahlungen der EU in Euro-Miliardenhöhe rechtswidrig vorenthalten. Pfizeruschi versucht es seit Jahren mit ERpressung, indem sie die Auszahlung von der Erfüllung von ihr und ihrer Führungsoffizieren festgelegter politischer Bedingungen knüpft.
    Mehr Mafia geht nicht, Kollege „nemo“…
    Neulich haben Uschi und der bayrische Wirbellose Weber im Eu-Parlament klar gesagt: sie wollen in Ungarn eine Regierung, der nur noch als Befehlsempfänger Brüssels agiert. Also genau Null im Interesse Ungarns.
    Aber das muß nicht jeder Kommentator verstehen.

  40. BinTolerant 26. Oktober 2024 at 17:32

    Melanie Amann vom Spiegel schwärmt von Habeck und dessen Charisma – doch seine Antideutsche Politik kapiert sie nicht- ausserdem ist sie noch nie lt. Komment. „von div. Personen aus dem Morgenland belästigt worden“.

    Auch Migranten haben einen guten Frauengeschmack! Aus diesem Grunde laufen ja auch viele Frauen mit diesen potthässlichen Orient-Pluderhosen in der Öffentlichkeit rum und nicht weil es schick ist.
    „Süße wie läufts Du denn rum“? „Ist besser so in der S-Bahn…“.

  41. @ gonger 26. Oktober 2024 at 18:04
    wenn ich Migrant wäre, würde ich auch um Melani Amann -ob mit oder ohne Pluderhosen -sogar mit Einladung in ihre Bude auch ohne deren eindeutigen Absichten einen großen Bogen machen. Be der kann alles passieren. Wer auf den Bilderbuch-Antipolitiker steht der mit Heimat nichts anfangen kann wie der weinerliche SektenIdeologe Habeck steht, muss ohnehin schon als Kleinkind zu heiss gebadet worden sein. (Schadet der Amygdala (Corpus amygdaloideum) im Hirn -später besonders als Schreiberling beim linken Spiegel, Stern&Co. MS Journalismus).

  42. gonger:
    Solidarität ist eine abgedroschene Parole der Kommunisten, die andere zu Handlungen zwingen wollen was sie selbst für sich ablehnen.
    Ungarn ist ein Staat mit über 1000-jähriger Geschichte. Ungarn hat schon zahlreiche Reiche überlebt, die das Land mit Gewalt, Krieg und Blut eroberten, dann aber an ihrer Überheblichkeit und Dekadenz scheiterten.
    Sie sollten mal nach Ungarn kommen um Land und Leute selbst zu erfahren!

Comments are closed.