Von WOLFGANG HÜBNER | Sie sind schon ganz vertraut miteinander und duzen sich – die Thüringer Spitzen von CDU, BSW und SPD. Es gibt Gründe für diese Kumpanei, denn es lockt die Verteilung der Beute aus der Landtagswahl. Es gilt allerdings noch einen Störfaktor aus dem Weg zu räumen. Denn BSW ist die Abkürzung für „Bewegung Sahra Wagenknecht“. Die Parteigründerin ist offenbar gar nicht glücklich über das, was ihre neuen Freunde im Osten mit „Mettbrötchen“ von der CDU und der einstelligen SPD ausgehandelt haben. Immerhin soll das BSW als eine Art Friedensbewegung und nicht ausschließlich als neolinke AfD-Verhinderungspartei gedacht worden sein.

Doch die kluge Sahra war unklug genug, sich nicht näher diese ministergeile Katja Wolf aus der Ramelow-Riege bei ihrem opportunistischen Parteiwechsel angeschaut zu haben. Und deshalb hat Wagenknecht nun nur noch die Wahl zwischen zwei Übeln: Entweder akzeptiert sie eine wachsweiche Präambel-Formulierung zu Ukrainekrieg und Raketenstationierung, damit die Anti-AfD-Koalition in Erfurt an die Fleischtöpfe kommt, verliert aber dafür ihre Glaubwürdigkeit und die Legitimation ihrer Parteigründung. Oder sie lässt es auf eine offene Konfrontation mit Wolf und Co. ankommen, die auch eine Abspaltung zur Folge haben kann.

Im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl müsste sie sich für die zweite Variante entscheiden. Dann jedoch wäre nicht mehr zu verheimlichen, dass das Gerede über die Unabhängigkeit der Landesverbände von Parteien vor aller Öffentlichkeit als das entlarvt wird, was es schon längst vor dem aktuellen Konflikt in Thüringen war: Eine Lüge. Denn selbstverständlich wird im gesamten Parteienkartell von den Bundesspitzen ordentlich mitgemischt, wie sich der jeweilige Landesverband zu positionieren hat. Die Aufregung bei CDU, SPD oder den Leitmedien darüber, dass Wagenknecht nichts anderes tut, ist reine Heuchelei.

Was auch immer Sahra entscheidet, wird ihr Schmerzen bereiten. Wer hoch hinaus will, sollte Beschwerlichkeiten besser nicht scheuen. Doch wenn das BSW nichts anderes bezweckt als die Verhinderung und Schwächung der AfD, wird das erstens längerfristig scheitern und war zweitens eine überflüssige Parteigründung nicht wert.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Echt jetzt? NEUWAHLEN? Na, das wäre ja mal ein Experiment. Wieviele Millionen Euros wird dann wohl die ARD+ZDF-Kampagne gegen RÄÄÄCHTS kosten? Wie viele Millionen strunzdumme Demonstranten werden dann mit einem staatlichen TEILNAHME-TASCHENGELD auf die Straßen gelockt? Wie viele geheime Geheimtreffen an irgendwelchen Wannen-Seen werden dann noch von CAMPACT veröffentlicht? Kommen dann auch Wahlbeobachter von UN oder OSZE um die Stimmabgabe zu „beobachten“? QUEL BORDEL!
    H.R

  2. Alice Weidel hat bereits daraufhin gewiesen dass BSW unglaublich schnell installiert wurde…nur aus dem Grund um der AfD noch schnell Macht zu nehmen. Diese Linken schrecken vor nichts mehr zurück und wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen dass wir bald kämpfen müssen um unsere Heimat.

    Es wurden Bücher verbrannt und was danach kam wissen wir alle.

    Was Kahane auf Geheiß mit dem Internet macht ist genau dasselbe.

    Wir haben wieder einmal Faschisten an der Macht.

  3. Mett-Mario MUSS weg!
    Er darf gerne in einer Salzgrotte Salz abkratzen für den Kaffeetisch von gutmütigen CDU-Rentnern, die ihm sein Gesülze noch abnehmen, und es jenen dann anreichen…

  4. Wagenknecht ist eine astreine Kommunistin.
    Und den Worten von Kommunisten darf man bekanntlich nicht von 12 bis Mittag vertrauen.
    Wer das nicht kapiert hat, glaubt sicher auch, die Erde sei eine Scheibe.

  5. Gestern bei PRECHT
    FRUSTRIERTE GESELLSCHAFT

    Es war sehr interessant, wenn man nicht dauernd dazwischen einschlief!

    Das Thema war
    FRUSTRIERTE GESELLSCHAFT
    geprägt von Neid, Zorn, Scham und falschem Stolz

    Warum gibt es so viel Frust?
    Fest steht, die POLITIK ist eine Maschine für Versprechen.
    Auf die Hoffnung folgt die Enttäuschung

    Ganz oben denken die Leute sie haben ihren Wohlstand verdient.
    Ganz unten denken die Leute sie haben ihr trauriges Dasein ebenso verdient.

    Im PSYCHOLOGISMUS heisst es: Sich an die Umstände anpassen können.
    Im SOZIOLIGISMUS heisst es: Wir sind das Produkt unserer Umstände.

    Im Moment findet eine Verschiebung von HELDENTUM und OPFERTUM statt.
    Den Opfern des Dritten Reiches, die eine Anerkennung als Geschädigte erhalten, denen folgen jetzt mehrere andere Gruppen Geschädigter, Beispiel die der Kolonialgeschichte, die Gruppe aller, die jetzt heilig gesprochen werden wollen.

    Seit den 80ern wird mit der Scham der Vergangenheit anders umgegangen, die Gruppe der Opfer wurde neu definiert, sowie die Gruppe der Täter. Schuld und Scham gehen ineinander über.

    Jedoch das Opfertum fördert die Gewalt, wenn sogar schon Unhöflichkeit als Diskriminierung angesehen wird und jede Kleinigkeit zum Verbrechen erklärt wird!

    Eine Stimmung die wir jetzt erleben lautet: Wir hatten genug Schuld! Und der Kampf zwischen Scham und Schuld und Stolz geht ineinander über.

    Die Privilegierten sehen sich nun als Opfer an:
    „Ich lasse mich nicht beschämen!“ und ein Erstarken des Stolzes entsteht.

    Und es gibt immer mehr EXPERTEN, die mit Emotionen umgehen können.
    So werden die POLITIKER zu propagandistischen Verkäufern und der MENSCH wird zum Produkt

    Jetzt kommt es auf unser Ziel an!
    Wenn wir es nicht schaffen, dass uns die Migranten unsere Sachen nicht wegnehmen, dann wird es gegenseitig immer schlimmer werden!

    Früher waren gute Staatsoberhäupter genauso geliebt wie gefürchtet. (Heute noch in Marrokko lieben die Bürger ihren König und achten und fürchten ihn gleichzeitig).

    Jedoch wenn ein Regent es nicht schafft, von seinem Volk gleichermaßen geliebt wie respektiert zu werden, dann bleibt ihm noch immer der Hebel der ANGST, den er einsetzen kann, der immer seine Wirkung entfaltet.

    Unsere POLITIKER bestehen im wesentlichen Teil aus MARKETING!
    Sie haben für alles EXPERTEN und BERATER, die ihnen dabei behilflich sind, das Volk „unter Kontrolle“ zu bekommen.

    Ende der Diskussion mit der Frage nach der Lösung besann man sich auf
    die alte, schon in der Französischen Revolution als weise Überlegung gestellte Forderung nach : FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT. In der Diskussionsrunde lag die Betonung auf BRÜDERLICHKEIT, denn ohne die Brüderlichkeit ist auch die Freiheit und Gleichheit nicht zielführend, so waren sich Precht und seine Gesprächspartnerin (Israelische Soziologin Eva Illouz, Professorin für Soziologie und Kulturanthropologie) einig.

  6. Man stelle sich vor, mitten in diesen politisch wie auch wirtschaftlich turbulenten Zeiten, in denen der Schundes- äääh Bundesregierung bei höchsten Steuereinnahmen Geld fehlt, würde das Flaggschiff der deutschen Automobilhersteller plötzlich 3 Werke schließen und zehntausende Mitarbeiter entlassen.

    Gibt es Prognosen für das Abschneiden der linksgrünen Khmer 2025 für den Wahlkreis 51 (Wolfsburg-Helmstedt)?

  7. Die „gute Seele“ für Flüchtlinge vom Flüchtling (Iraner) ermordet.
    Jetzt die die liebe Seele Ruh!

    Wenn es wenigstens immer nur die Dummen zuerst träfe, dann wäre das wenigstens noch eine natürliche Gerechtigkeit. Aber darauf ist leider auch kein Verlass!
    Wenn sich die Schafe den Wölfen freiwillig anbieten, dann ist so etwas das traurige Resultat!

    Mit 66 war die doch in Rente!
    Was hat ihr gefehlt, dass sie sich dort im Flüchtlingsheim herumtreiben muss?
    Anstatt ihre Rente zu genießen, auszuschlafen, ordentlich zu frühstücken, was sich ein normaler Mensch höchstens sonntags erlauben kann, mal ein Buch lesen zu können oder sich mit Freunden zu treffen, Freundinnen oder ordentliche Gäste einzuladen, in den Urlaub zi fahren. Das alles stand ihr offen!
    Das war ihr aber, wie man sieht, leider nicht genug!!

    https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/nuertingen-fluechtlingshelferin-ermordet-verdaechtiger-iraner-festgenommen-671e2decdbf5b5407aa1b1bf

    Derartige MIGRANTENSCHANDTATEN kommen bei der BILD natürlich hinter die Bezahlschranke!

  8. Den Sozialismus in seinem Lauf….

    Nach dem Bürgergeld kommt nun die Bürger KKasse !

    „Die Menschen in Deutschland müssen ab 2025 vermutlich so viel wie noch nie für ihre Gesundheit bezahlen. Schuld ist laut Krankenkassen auch, dass die Regierung ein Koalitionsversprechen nicht umgesetzt hat. Der Staat zahle zu wenig für Bürgergeldbezieher ein.“

    Und Volkswagen sprich VW wird zum BW (Bürger Wagen)

    Der Konzern will mindestens 3 Weke schliessen und Tuasende Arbeitskräfte entlassen und Produktion ins Ausland verlegen

    Der bevorstehende Untergang verdirbt den ganzen Spaß an der Dekadenz.

    Kalenderspruch

  9. SAHRA mach‘ kein‘ Quatsch!

    An der „bockigen“ Sahra beisst sich die CDU die Zähne aus.

    Die einzige Alternative für die CDU trägt einen Keuschheitsgürtel, lässt nicht locker!

    Vielleicht muss die CDU erst warten bis TRUMP gewählt wird, den Ukrainekrieg einmottet,
    somit würde sich das Thema Waffenlieferungen in die Ukraine von alleine erledigen.
    Und die Sahra fände vielleicht doch noch auf einem kleinen Pfad zur großen Koalition.

    Aber dann kommt Israel und ihr IRAN!
    Immer ein neuer Brandherd, der Waffeneinsatz fordert.

  10. BSW ist die Abkürzung für „Bewegung Sahra Wagenknecht“ im Leittext.
    Ich dacht lange, es hieße „Bündnis S.W.“
    Was ist nun richtig?

  11. Für Wagenknechts „Friedensbündnis“ war es das offensichtlich ebenso wie mit der „Christlich-Demokratischen“ Union im Lande. Sie hat sich, gemeinsam mit einem falschen „Herrn Doktor“, einfach verzockt. Und es wird sowohl ihr als auch der Union noch schwer auf die Füße fallen, was da an Schmierenkomödien gelaufen ist. Was man sich im Zusammenhang in der von den Altparteien ganz bewußt gesprengten Landtagssitzung geleistet hat, bei der schon am Vortag bestellte „Urteile“ des Umfanges von immerhin 36 Seiten, verfaßt ganz im Sinne des Vorab-Antragstellers, eine Rolle gespielt haben, spielt meines Erachtens nicht nur die von den Verfassungsrichtern übergangene Befangenheit eines der Ihren eine Rolle, sondern auch das, was man im Zivilrecht „Prozeßbetrug“ nennen würde.

    Alles das, was sich „Dr.“ Mettbrötchen-Mario und seine Gang aus den Thüringer Altparteienblock erlaubt haben, ist nichts anderes als Regierungskriminalität. Auch die in dem Falle höchst schweigsamen Medien haben sich verzockt, denn die Machenschaften des plagiierenden „Herrn Dr.“, der der AfD jene Machtergreifung unterstellt, in der er sich gerade selbst versucht hat, werden bereits von den Spatzen auf den Dächern heruntergepfiffen.

  12. @ Eurabier 28. Oktober 2024 at 12:05

    Mercedes soll Probleme wegen China haben.

    VW will mindestens 3 Werke schließen und zentausende Stellen abbauen. Diess war erst im TV und hat sich dort selbst gelobt. Dabei hat er VW doch erst in die Totalkatastrophe geschickt.

  13. Eigentlich wollte Grüne schon immer Autos verbieten. Der erste Schritt ist ein Verbrennerverbot. Es geht nicht um E-Autos. Die wollen Autos komplett verbieten, nur nicht für sich selbst.

  14. Sahra Wagenknecht betriebt ein übles Spiel. Erst sollte mit der AfD zusammen gearbeitet werde, dann doch nicht. Nun wird die Regierungsbildung verhindert.

  15. @ jeanette 28. Oktober 2024 at 12:40

    Entweder gehört der FRANKFURTER HAUPTBAHNHOF
    den REISENDEN oder den ELENDEN DROGENFIXERN und DEALERN
    da sollte man sich schon entscheiden!

    In Italien hat man sich des Problems längst entledigt. Leute, die sich im Gelände eines Bahnhofs aufhalten, müssen eine gültige Fahrkarte vorweisen, oder (für den fall, daß sie jemanden abholen möchten o. ä.) eine „Bahnsteigkarte“ für drei Euro kaufen, die auf Anforderung vorzuzeigen ist. Alle anderen werden, im Notfalle auch mit Gewalt, des Geländes verwiesen. Sie erwischen jeden. Wer will, der kann.

  16. Haremhab 28. Oktober 2024 at 12:54

    Eigentlich wollte Grüne schon immer Autos verbieten. Der erste Schritt ist ein Verbrennerverbot. Es geht nicht um E-Autos. Die wollen Autos komplett verbieten, nur nicht für sich selbst.

    Zu Maos Zeiten (Vorbild für die Grünen Khmer) fuhr das Volk Fahrrad aber die Parteikader Auto!

  17. Tom62 28. Oktober 2024 at 13:10
    @ jeanette 28. Oktober 2024 at 12:40
    Entweder gehört der FRANKFURTER HAUPTBAHNHOF
    den REISENDEN oder den ELENDEN DROGENFIXERN und DEALERN
    da sollte man sich schon entscheiden!
    In Italien hat man sich des Problems längst entledigt. Leute, die sich im Gelände eines Bahnhofs aufhalten, müssen eine gültige Fahrkarte vorweisen, oder (für den fall, daß sie jemanden abholen möchten o. ä.) eine „Bahnsteigkarte“ für drei Euro kaufen, die auf Anforderung vorzuzeigen ist. Alle anderen werden, im Notfalle auch mit Gewalt, des Geländes verwiesen. Sie erwischen jeden. Wer will, der kann.
    ————————————————————-
    Die ITALIENER sind absolut Vorbildlich!

    Da gibt es auch an den Stränden und Urlaubsorten KEINEN EINZIGEN FLÜCHTLING!
    Die hoteleigenen Sonnenschirme sind am Strand KOSTENLOS, UND JEDER BADEGAST hat dort den ganzen URLAUB hindurch seinen fest reservierten Sonnenschirm, auf den der Bademeister aufpasst. Handtuchschlachten um Sonnenliegen gibt es dort nicht. Die Liegen am POOL sind kostenpflichtig und müssen an der Rezeption reserviert und bezahlt werden!

    Jetzt mit ALBANIEN, die Abschiebezentren!
    Ist das nicht großartig? Die Unbefugten werden sofort außer Landes gebracht!
    Dort herrscht Ordnung und Sauberkeit und die Leute sind freundlich.
    Aggressivität ist dort unbekannt. Die Jugendlichen sind laut aber komplett ungefährlich horchen auch noch auf die Polizei!!

    Das Land ist vorbildlich!
    ORDNUNG, SAUBERKEIT, FREUNDLICHKEIT
    ist in ITALIEN an der Tagesordnung, Herumtreiber und Penner haben dort nichts zu gewinnen und schon gar nichts zu lachen!!

    Erst hat man die Taugenichtse an die Bahnhöfe getrieben, weg von der Normalbevölkerung und weg von den Touristen. Aber jetzt wird es auch an den Bahnhöfen unerträglich, deswegen räumen sie dort auf! BRAVO!!!

    Dort gibt es sogar ganz kleine Polizistinnen, zierlich und zart, die sind tough, haben dort auch etwas zu melden, und sie melden auch etwas!

    Nicht so wie hier!!
    POLIZISTEN paralysiert und kompetenzlos!
    Die werden selbst zu Gejagten!

    Unglaubliche Zustände!!

    Und jeder der nach Ordnung und Sauberkeit ruft wird hier NAZI genannt!
    Total bekloppt!

  18. Nicht so wie hier!!
    POLIZISTEN paralysiert und kompetenzlos!
    Die werden selbst zu Gejagten!
    ——————————————–
    Es gibt ganz klar auch Ausnahmen, die aber die Regel wohl bestätigen.
    In der Masse unterscheidet sich leider auch der „Bürger in Uniform“ nicht vom Bürger ohne Uniform – was die Konformität anbelangt . . .

  19. Der boese Wolf 28. Oktober 2024 at 13:39
    @ Tom62 28. Oktober 2024 at 13:10

    Wer hätte gedacht, dass die gute alte Bahnsteigkarte noch mal ein Come Back erlebt

    Nach Lenin werden wir dann aber der Ampel oder Blackrock-Merz auf ewig ausgeliefert sein:

    Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich erst eine Bahnsteigkarte.

  20. Sarah Wagenknecht — der Till Eulenspiegel der Politik?

    „Allerdings war er keineswegs ein Narr, der nur Streiche im Kopf hat, denn schaut man genauer hin, entdeckt man schnell sein hervorragendes Denkvermögen und seinen Scharfsinn. Eulenspiegel war oft seinen Mitmenschen überlegen, denn er stellte sich mit Schläue dumm und nahm jedes Wort seines Gegenübers wortwörtlich. So sagte ihm einst der Bäcker scherzhaft, er solle Meerkatzen und Eulen backen. Till Eulenspiegel nahm ihn beim Wort und formte den Teig zu Meerkatzen und Eulen.

    Mit diesen Eigenarten hielt er seinen Mitmenschen stets einen Spiegel vor und zeigte ihnen bildlich durch Streiche, wo ihre Schwächen lagen. Er setzte sie mittels Gelächter öffentlich der scharfen Kritik aus und konnte so einige Missstände aufdecken, die seiner Zeit an der Tagesordnung lagen.“

    (Quelle https://www.till-eulenspiegel.de/till-eulenspiegel-geschichten-streiche/)

  21. Egal, wie man es dreht, die AfD wird nie auch nur mitregieren. Diese Republik wird unter den Alt-Parteien (ver-)enden; mit oder ohne die Hilfe des BSW. Was danach kommt, weiß ich nicht und ist mir egal, denn ich werde dann nicht mehr hier sein.

  22. Due AfD kann hampeln, wie sie will. Sie wrd nie einen Koalitionspartner finden. Es wäre für jede Partei politischer Selbstmord. 30 % Wahlergebnis reichen eben nicht, da man 70 % gegen sich hat.
    In Thüringen und Brandenburg wird es eone Notkoaition gebe, die max. zwei Jahre hält. Danach gibt es dort Neuwahlen, ganz ohne Ampel im Bund. Davon wird die CDU profitieren.

  23. Bismarck konnte die vierte Generation, zur der Claudia Roth gehört, schon vor 150 Jahren richtig einschätzen:

    „Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends.“

  24. DEUTSCHLAND AUF DEM WEG
    IN DEN NATIONALEN SUIZID?

    Nun, von der wirtschaftlichen Seite Seite aus betrachtet sicherlich ein voller Erfolg!
    Weiter so Herr Habeck!
    Wo lernt man sowas?
    Kann ich auch 3 davon haben,- oder besser – immer einen mehr?

    Die Totengräber kommen in Dämlichland mit der Beerdigung der zahlreichen, noch anstehenden Masse an Arbeitnehmerleichen nicht hinterher.
    Die im Vorfeld stattgefundenen Werksschließungen mal gar nicht angesprochen…

    Unzählbar die Mengen von überflüssigen Mitessern, die täglich die deutsche Epidermis fluten und maximalen Flurschaden in der Sozialversorgung bewirken.
    Hilft da vielleicht eine Überdosis Clerasil – innerlich angewendet?

    Was ne scheisss Regierung sich uns täglich offenbart.

    Und so ein Pissertorius will uns wehr- oder kriegstüchtig machen?
    Für wen oder was?
    Für’s Amiland ?
    Stellvertretend gegen Russland?

    Das ist alles nicht mehr menschlich; nicht mal Tiere haben eine derartige Vorgehensweise.
    Das ist nur noch satanisch.
    Und das muss final weg!

  25. Kanzler Scholz: VW muss Arbeitsplätze erhalten.
    ++++

    Scholz will nun bei VW Arbeitplätze erhalten, die er selber vernichtet hat.

    Vielleicht sollte er mal über das Verbot von Verbrennerautos, den ganzen Klimawahn, über den Frieden mit Rußland und über konsequente Abschiebungen und Grenzkontrollen nachdenken!

  26. Ich habe mir den Kommentarteil bis hierher gründlich durchgelesen. Ich glaube, die Redaktion muss einschreiten und einige Wirrköpfe aus dem Verkehr ziehen.

  27. jeanette 28. Oktober 2024 at 12:09
    Die „gute Seele“ für Flüchtlinge vom Flüchtling (Iraner) ermordet.
    Jetzt hat die liebe Seele Ruh!
    ……….
    Mit 66 Jahren ist die Schwäbische Haus-Frau im besten Mannesalter…. da blüht die OMA GEGEN RECHTS auf:
    alles beginnt mit dem Gespräch und endet bis das der Tod euch scheidet….
    https://www.ntz.de/mehr/reportagen/artikel_cafe-international-in-nuertingen-integration-beginnt-mit-dem-gespraech.html
    und diese Art von halbnackte „Dämliche Dienstkleidung“ wird von manchen Sprach-Schülern als „Aufforderung zum Tanz“ und MEHR verstanden.
    Traurig so ein Schicksal.

  28. Krankenkassenbeiträge steigen drastisch wegen der vielen Bürgergeld-Empfänger
    Arbeiter und Angestellte müssen höhere Kassenbeiträge blechen, weil die rund 5,6 Mio. Bürgergeld-Empfänger nichts bezahlen. Schuld trägt laut Kassen-Chefs die Ampel-Regierung! Denn: Jeden Monat erhalten die Kassen Beitragspauschalen vom Staat für die Bürgergeldempfänger. Doch die sind viel zu niedrig, deckten bei Weitem nicht die Kosten. „Die Untätigkeit der Ampel ist ein milliardenschwerer Betrug an den Beitragszahlern.“
    https://www.bild.de/politik/inland/versicherungs-chefs-sauer-darum-steigen-die-kassenbeitraege-so-stark-671a136fa0e636753eda8cc2
    …hätte man 2015 schon ahnen können!

  29. Das Schicksal der Nürtinger:innen
    OMAS alles ehrenamtlich!
    Dein Gewinn:
    Du bist Teil einer engagierten Gemeinschaft und lernst interessante
    Menschen kennen.
    • Du entwickelst Dich persönlich weiter und erweiterst Deinen Horizont.
    • Du erlebst eine schöne Zeit und leistest einen wertvollen Beitrag.
    https://welthaus-nt.de/wp-content/uploads/2023/11/Jobprofil-Community-Versteher_in.pdf
    Wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat, hat mit zum Tod der Nürtinger Lehrerin Isabelle, beigetragen!

  30. Lieber BSW als CDU mit Merz. Der ist mit der Stracki und dem langzotteligen Grünen so kriegsgeil, da tropfen aus den Mundwinkeln Blut bei jedem Satz.
    Natürlich brauchen wir auch keine Kommunisten. Aber lieber kommunistisch gegen Krieg als moralisch in den Krieg.

  31. Sich mit den Landesverfassungen zu beschäftigen, könnte helfen:
    Falls Chefin Wagenknecht sich mit einer „harten“ Präambel durchsetzt würde, ein Vorschlag ist ja bereits gescheitert, könnte die AfD die Wahl des Ministerpräsidenten verlangen. Falls sich die anderen verkrachten Parteien NICHT innderhalb von 2 Wochen auf einen GEMEINSAMEN Mettbrötchen – Gegenkandidaten einigen können, besteht durchaus die Möglichkeit daß ER nach dem 3.Wahlgang als Sieger mit einfacher Mehrheit hervorgeht = Höcke!
    Eine solche Präambel ist natürlich nutzlos denn die Verteidigungspolitik wird in Berlin gemacht und die Länder können nichts bewirken. An eine Spaltung des BSW glaube ich eher nicht.
    In Sachsen könnte sich Kretschmer im 3.Wahlgang mit indirekter Unterstützung der AfD wählen lassen wenn diese sich enfach der Stimme enthalten würde. Ene sächsische CDU unter AfD’s Gnaden.
    Teure Neuwahlen braucht man nicht.

  32. @ gonger :
    so teuer sind Neuwahlen auch nicht, hab mal gelesen Bundestagswahl ca. 100 mio. / Kosten Bundestag pro Jahr 1 Milliarde – schon ne Weile her aber das Verhältnis dürfte heutzutage noch ähnlich sein.

  33. @Topas
    @Tom62
    @mantis

    Zu erwähnen sei noch einmal zum Thema italienische Ordnung, dass es auch die ITALIENER waren, die den MASSENMÖRDER AMRI
    geschnappt und „abgeknallt“ haben, nachdem der verfluchte Dreckskerl tagelang kreuz und quer wie unbehelligt durch ganz Deutschland und halb Europa tingelte.

    Sein Waterloo erlebte der Kerl IN ITALIEN.
    in dem ITALIEN, das von ihm schon zuvor jahrelang gepeinigt wurde, dort fand sein nutzloses und teuflisches Leben endlich ein Ende.

    Keine Gerichtsverhandlungen, keine Psychiatrie, keine Anwälte und Übersetzer, keine Erpressungen mit Geiselhaft, kein Knast und kein kostenloser Schokopudding, auch kein hin und her der Bürgerrechtler, Gutmenschen und anderen Knalllköppen.
    IN ITALIEN war für das primitive Monster Ende Gelände!!!
    Der hätte doch niemals die Todestrafe bekommen können, der hätte den Italiener zeitlebens an der Backe gehangen, im Knast so wie gewohnt, alles wieder auf den Kopf gestellt. Es lohnt sich von dem Idioten die Vorgeschichte zu lesen. Von solcher Sorte sind hier noch mehr!!

    Anstatt dem Weihnachtsmann
    da kam der ANIS AMRI an
    und schlachtete die Feiernden!
    Am 19. Dezember 2016 in BERLIN unterm Weihnachtsbaum.

    19. Dezember 2016 der Anschlag in Berlin
    23 .Dezember 2016 von den Italienern bei Mailand „niedergestreckt“!

    ANIS AMRI Wiki:
    „Am 5. April 2011 wurde seine illegale Einreise in die EU von der Polizei registriert.[11][12] Ende März 2011 erlaubte der damalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi 6000 dort campierenden Flüchtlingen, nach Sizilien oder aufs italienische Festland zu kommen.[13]
    Amri gab fälschlich 1994 als sein Geburtsjahr an, so galt er als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling. Er kam zunächst in die katholische Stiftung Instituto Giovanna Romeo Sava in Belpasso, wo er eine öffentliche Schule besuchte. Dort terrorisierte er laut La Stampa seine Mitschüler und war gewalttätig. Amri und vier weitere tunesische Flüchtlinge protestierten gegen angeblich schlechtes Essen, zu geringe Zuteilung von Zigaretten, Alkohol und Telefonkarten und die lange Dauer des Asylverfahrens. Am 22. Oktober 2011 legten die fünf in Räumen des Heims Feuer und verprügelten einen Erzieher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Der damals 19-jährige Amri wurde wegen Körperverletzung und Brandstiftung zu vier Jahren Haft verurteilt und in Catania inhaftiert

    Weil er andere Häftlinge bedrohte, schikanierte, sich mit ihnen prügelte, Wärter angriff und seine Zelle verwüstete, verlegte man ihn immer wieder in andere Gefängnisse. Im September 2014 brachte man ihn nach Palermo, zunächst ins Pagliarelli-Gefängnis, im Januar 2015 dann ins Ucciardone-Gefängnis, die letzte Station vor seiner Entlassung am 18. Mai 2015.[21][22][23][24][25] Die Strafvollzugsbehörde im Justizministerium berichtete nach der Entlassung Amris aus der Haft dem Komitee für strategische Antiterrorismus-Analyse (Comitato di Analisi Strategica Antiterrorismo – C.A.S.A.), das dem Innenminister untersteht, über Einzelheiten seiner Haft. Dort habe Amri bereits Zeichen von Radikalisierung und Annäherung an die Ideen des islamistischen Terrorismus gezeigt. Einem christlichen Mithäftling soll er gedroht haben: „Ich schlage dir den Kopf ab.“

    Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri

  34. Es ist das erste Mal, dass ich bei diesem Durcheinander seiner Ausführungen Herrn Schubert nicht folgen konnte und mochte. Mir ist es zu viel, das Warum zu analysieren.

Comments are closed.