Von MEINRAD MÜLLER | Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant jährlich bis zu 90.000 Arbeitskräfte aus Indien anzuwerben, um die „Fachkräftelücken“ zu schließen. Doch die Zahlen und Fakten zeigen: Diese Strategie könnte am Kernproblem vorbeigehen. Deutschland steht vor einer massiven wirtschaftlichen Herausforderung. Seit 2019 gingen in Deutschland rund 2,4 Millionen Arbeitsplätze verloren. Und die Zahl der Arbeitslosen liegt bei etwa drei Millionen – das entspricht knapp sieben Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung.
Wir erinnern uns an Norbert Röttgen (CDU), der mit „Kinder statt Inder“ auf die lokalen Nachwuchschancen auf dem Arbeitsmarkt hinwies. Dieser verzeichnet nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) derzeit rund 570.000 unbesetzte Stellen, darunter viele im Maschinenbau, in der Pflege und in technischen Berufen. Dennoch setzt die Regierung auf ausländische Fachkräfte, während ein Großteil der heimischen Arbeitskräfte ungenutzt bleibt. Dabei entfallen allein in den Bereichen IT und Pflege, die Heil als Hauptziel für die indischen Fachkräfte sieht, auf etwa 130.000 unbesetzte Stellen, was jedoch nur einen Teil der bestehenden Lücke abdeckt.
Indische Fachkräfte: Hohe Erwartungen – oft enttäuschende Realität
Indien mit 1,3 Milliarden Einwohnern gilt weltweit als bedeutender Standort für IT und Pflege. Die Zahl der Arbeitskräfte in diesen Sektoren wächst monatlich um etwa eine Million (!). Doch trotz hoher Erwartungen haben viele indische Fachkräfte in der Vergangenheit Deutschland wieder verlassen und sich für Großbritannien oder die USA entschieden. Der Grund: Hier liegen die durchschnittlichen Jahresgehälter für IT-Fachkräfte bei etwa 70.000 bis 85.000 Euro (USA) im Vergleich zu rund 50.000 Euro in Deutschland. Für viele hochqualifizierte Arbeitskräfte lohnt sich ein Job in Deutschland schlicht und einfach nicht.
Auch die langen bürokratischen Anerkennungsprozesse in Deutschland schrecken viele ab. Während Deutschland bis zu sechs Monate für die Anerkennung ausländischer Qualifikationen benötigt, bieten die USA und Großbritannien deutlich schnellere Verfahren an. Dies wird ebenfalls ein Hindernis für die geplante Zuwanderungsstrategie sein.
Soziale Spannungen durch Zuwanderung
Neben den wirtschaftlichen Aspekten ist auch der gesellschaftliche Einfluss der Zuwanderung nicht zu unterschätzen. Die deutsche Gesellschaft ist durch die aktuellen Diskussionen über Migration bereits gespalten. Untersuchungen zeigen, dass rund 72 Prozent der Deutschen Migration als potenzielles Risiko für ihre eigene wirtschaftliche und persönliche Sicherheit sehen. Eine Strategie, die sich fast ausschließlich auf die Zuwanderung aus Indien stützt, könnte daher auch bestehende Spannungen verschärfen.
Es ist klar, dass der Fachkräftemangel akute Lösungen erfordert. Doch statt sich fast ausschließlich auf die Zuwanderung zu verlassen, könnte die Regierung durch gezielte Programme für Qualifizierung und Weiterbildung der heimischen Arbeitskräfte eine nachhaltigere Lösung finden. Bereits 2019 und 2020 wurden rund 650 Millionen Euro für Programme zur Fachkräftequalifizierung ausgegeben, doch viele der bisherigen Maßnahmen wurden laut IAB als unzureichend eingestuft.
Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Like
Wer bezieht Bürgergeld nach Staatsangehörigkeit Bericht 2026:
Deutsche 6%
Türken 17%
Iraker 42%
Afghanen 48%
Syrer 56%
Ukrainer 66%
Inder 72%
Wir erinnern uns an Norbert Röttgen (CDU),
Nein, das war ein gewisser Rüttgers. Mal sehe ob der noch lebt, denn der verschwand danach in der Versenkung. Ich meine er ist jünger als ich. Aber der kam mir damals schon älter vor als ich mir heute,
Kinder statt Inder ja…
Nur die kommen leider nicht,da funktionierendes Resthirn?
Scharia und Soziopathenirre…
Sie bekommen ein mehr davon.
Wie es in der Zukunft aussieht?
Fragen wir die Grünlinksjournalie,die weiss es!
Nee, der Rüttgers ist 9 Monate älter als ich.
Die indische Regierung hat beschlossen, daß jeder Inder auch ein Hindu zu sein habe. Sollte daran etwas sein, halst man uns, nach der verfassungswidrigen Massenansiedlung von Moslems, gleich das nächste Problem auf. Offensichtlich ist das das glorreiche Ergebnis, das Scholz aus Neu-Delhi gerade mitgebracht hat.
Wollte man Arbeitslose in Lohn und Brot bringen, hätte man das, bei einem Millionenheer deutscher Arbeitssuchender im Lande, längst tun können.
Im dystopischen Roman von Jean Raspail „Heerlager der Heiligen“ kommen verhungernde Inder noch auf rostigen Schiffen.
Die Realität hat sich aber längst weiterentwickelt:
Der europäische Geist ist schon so verwirrt und destruktiv, dass auf das eigene Potential, also auf die eigenen Leute offenbar schon gar nicht mehr gesetzt wird.
Die dritte Welt soll es nun richten und die im Griff von Bildungsnotstand und Bürgergeld gefangenen Kapazitäten ersetzen.
Jenseits des großen Teiches werden die Korken knallen . . .
Ikke lach ma n Ast!
Die Inder sind so ungefähr das klügste Volk auf dem Gebiet der Mathematik, haben die Null und das Schachspiel erfunden, als sie vom Westen abgekoppelt waren, zur Zeit der UdSSR mit dieser gegen China, haben sie ihr eigenes Fernsehen erfunden. Wenn sie aus Indien auswandern, dann sicher nicht in das kaputte Deutschland, von wo gut ausgebildete junge Leute auswandern, sondern in die USA. Da finden sie bei Trump-Unterstützer Vivek Ramaswamy gut bezahlte Stellen und lachen sich über Hubertus heil ebenso n Ast! https://www.britannica.com/biography/Vivek-Ramaswamy
Sollte man diese Ansicht nicht teilen, sondern mehr die „armen Inder“ im Blick haben, dann würde man die Abwerbung als kriminell bezeichnen, Brain Drain. https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/braindrain-30595
Ich habe von 2005 bis 2015 bei einem britischen IT Dienstleister gearbeitet und dadurch tagtäglich mit Indern gearbeitet, oder besser: es versucht.
Die indische Arbeitskultur mit der abendländischen schlicht und ergreifend inkompatibel, um es noch vorsichtig zu formulieren. Von den gut ausgebildeten Indern sitzt in etwa die Hälfte auf gepackten Koffern und wartet auf die „Green Card“ oder auf die kanadische oder australische Einwanderungsgenehmigung.
Europa, hier besonders Deutschland ist eher was für die Inder aus den Slums.
Und „unsere“ arbeitslosen H4ler, neudeutsch „Bürgergeldempfänger“, machen sich weiterhin den Lenz.
Neulich hatte hier mal jemand ausgerechnet, wie viel der 8 Mio. Nicht Arbeitenden umgeschult
werden könnten. Und danach wieder arbeiten MÜSSEN.
In Holland wird das so gemacht, keine Initiavtive zeigen, einen Job zu finden, und schon gibt es keine „Kohle“ mehr.
IT ler bekommen woanders sicher mehr Knete und müssen weniger Steuern und Sozi Abgaben bezahlen
als in Schland, daher kommen wahrscheinlich eher Minder Begabte.
Die anderen gehen lieber in die klassischen Einwandereungsländer, USA, Kanada, Australien,
und als Inder sicher auch in die ehemalige kolonialmacht GB.
Ohne hier die Inder als Volk abqualifizieren zu wollen aber ich persönlich (tätig in der Halbleiterbranche) kenne keinen einzigen IT Spezialisten aus Indien. Inder (und auch Pakistanis9 füllen in der westlichen Hemisphäre häufig wenn auch nicht mehrheitlich die Aufgaben als Pizzabäcker. Besonders in den kanadischen Ballungszentren aber auch in Deutschland.
Wie lange wird uns diese Ampel-Regierung noch weiter ruinieren,
unseren Stand in der Welt, unsere Wirtschaft, unsere Finanzen?
Wie viele bekloppte Deutsche wählen die immer noch?
Es ist kein Trost, dass Emmanuel Macron das für Frankreich noch besser kann.
Nordachse 28. Oktober 2024 at 10:49
Ohne hier die Inder als Volk abqualifizieren zu wollen aber ich persönlich (tätig in der Halbleiterbranche) kenne keinen einzigen IT Spezialisten aus Indien. Inder (und auch Pakistanis) füllen in der westlichen Hemisphäre häufig wenn auch nicht mehrheitlich die Aufgaben als Pizzabäcker. Besonders in den kanadischen Ballungszentren aber auch in Deutschland.
———–
Ja, eben! Die der Hubertus Heil hierher haben will, die gehen in die USA.
Und weißt Du, ob die „Inder“ nicht Pakistanis sind oder muslimische Inder,
die in Indien, wenn sie nicht hochqualifiziert sind, einen schlechten Stand haben?
Nicht vergessen, der islamische Glaubenskampf hat bei der Teilung
Indiens in Indien und Pakistan 12 Millionen Tote gebracht.
Mein indischer Lieblingssänger, Muslim!
Mohammed Rafi – Ehsan Tera Hoga Mujh Par
https://www.youtube.com/watch?v=hMCsjCf4iwk
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meiner!
Wenn die Inder wüssten wie viele Muslime in Deutschland leben, dann würde kein einziger kommen. Und die die kommen und es dann sehen, die werden bald wieder heimfliegen.
Die kennen nämlich alle die Geschichte ihrer Vorfahren. Dass es in Indien bürgerkriegsähnliche Zustände mit mehreren Hunderttausend Toten (manche Historiker sprechen sogar von 1 Million) gab, als sich die Briten 1950 als Kolonialmacht zurückzogen und Indien selbständig wurde.
Damals gehörte das heutige Pakistan zu Indien und das Land musste schließlich geteilt werden, weil sich die Muslime so dermaßen aufführten und an die alleinige Macht wollten. Sie glaubten, sie könnten jetzt das zu Ende bringen, was die muslimischen Eroberer im Mittelalter angefangen haben.
Nämlich Indien komplett zu erobern und islamisieren. Hindukusch heißt Grab der Hindus. 80 Millionen Inder wurden damals von den muslimischen Eroberern getötet – der wahrscheinlich größte Genozid der Menschheitsgeschichte.
Und im Gegensatz zu den sog. Buchreligionen Judentum und Christentum sehen Muslime die Inder als echte Ungläubige an, die laut Koran weniger wert seien als das Vieh.
https://ateistcanavar.wordpress.com/2015/05/23/80-millionen-ermordete-hindus-der-vergessene-genozid-muslimischer-eroberer-an-der-indischen-urbevolkerung/
Goldfischteich 28. Oktober 2024 at 10:56
———————————————————————-
Danke für Ihre Antwort. Letztendlich liegt die Entscheidung ja bei den jeweiligen Unternehmen ob und wenn ja wen sie aus welchen Kriterien heraus anstellen. Sollte der Bewerber (ggf. auch Westeuropäer) über eine hinreichende Qualifikation und Berufserfahrung verfügen so dürfte den Unternehmen der ethnische Hintergrund ziemlich egal sein (sofern es sich nicht um ein Unternehmen handelt welches mit bunt, divers, Klima, weltoffen, vegan etc. Werbung macht). Lt. Pressemeldungen haben die Insolvenzen in diesem Jahr einen neuen Rekord hingelegt warum dürfte uns allen bekannt sein. Daher ist auch der so. „Fachkräftemangel“ hinreichend erklärbar.
Katholische „Identitäre Bewegung“ pilgert nach Rom
https://philosophia-perennis.com/2024/10/27/summpont2024/
————————————————————————-
Selbst den Katholiken reicht es. Langsam wachen viele auf.
.
Wie ware es, die deutsche Frauenarbeits-Reserve zu heben ?
.
1.) Friedel
.
Deutschland schafft sich ab. Oft gebraucht der Satz, sagt aber alles aus.
Bei uns gibt es tägliche Horrormeldungen über Werksschließungen und Arbeitsplatzabbau, aber immer mehr Menschen sollen ins Sozialsystem, ins überdicht besiedelte bunte Land geholt werden.
Das wird nciht gut ausgehen.
Lieber Kinder als Inder!
Aber Deutsche!
Lug & Trug dieser unheiligen Scholz-Administration.
Nix mit Raketen-Wissenschaftlern, Neurochirurgen, Facharbeitern u. Bauern – Indien will rund 1,6 Mio. illegale Pakistani und Sri Lanki loswerden. Allein in und um Kalkutta hausen fast 16 Mio. unnütze Wesen in Erdlöchern und Wellblechbuden. Und die will SPD-Heil (…wie kommt der zu so einem Namen?) ganz schnell hier nach Germoney einfliegen lassen. Freunde, das wäre der endgültige Knockout aller Herrlichkeit, das Ende von frischer Luft und Frieden auf Erden. Gut 10,5 Monate vor Ultimo wollen links/faschistische Kartellparteien unser Land unwiderruflich zur stinkenden Müllkippe machen. Leute, wehrt Euch – jetzt Volksaufstand vom Bayrischen Wald bis Kap Arkona, vom Rhein bis an die Oder. Die Zeitbombe Bürgerkrieg tickt gegen Deutschland!
90.000 Arbeits-Visa: Ihr Inderlein kommet
Fachkräftemangel ? Duch Demografie oder mit Gewalt schwarz -linksrotGrün indokriniert wegen Migranten Ideologie um jeden Preis?
TOP aktuell Heute dazu – obwohl schon länger das Gespenst VW&CO. mit Personalabau und Werkschließungen nebst anderem Irrsinn in Absurdistan herumwabbert !
BILDon 28.10.2024 – 11:45 Uhr
Betriebsrat
Beben beim größten Autohersteller – VW will mindestens drei Werke schließen
Knallharte Sparpläne bei Deutschlands größtem Auto-Bauer!
Volkswagen will nach Angaben des Betriebsrats in Deutschland mindestens drei Werke in Deutschland dichtmachen. Zehntausende Arbeitsplätze sollen abgebaut, ganze Abteilungen geschlossen oder ins Ausland verlagert werden.
Über diese Pläne habe der Konzern die Arbeitnehmerseite informiert, sagte Konzernbetriebsratschefin Daniela Cavallo (49) am Montag bei einer Informationsveranstaltung in Wolfsburg. UND: Alle verbleibenden Standorte sollten schrumpfen.
Sie machte klar: Der VW-Vorstand meine seine Pläne ernst! „Das ist der Plan des größten deutschen Industriekonzerns, in seiner Heimat Deutschland den Ausverkauf zu starten. Es ist das feste Vorhaben, die Standortregionen ausbluten zu lassen. Und es ist die klare Absicht, zehntausende Volkswagen-Beschäftigte in die Massenarbeitslosigkeit zu schicken.“
Cavallo: „Alle deutschen VW-Werke betroffen“
Cavallo: „Alle deutschen VW-Werke sind von diesen Plänen betroffen. Keines ist sicher!“ Nähere Angaben macht sie nicht. Als besonders gefährdet für eine Schließung gilt laut Betriebsrat allerdings das Werk in Osnabrück, das kürzlich einen erhofften Folgeauftrag von Porsche verloren hatte.
Verbleibenden Mitarbeitern drohen Gehaltseinbußen bis zu 18 Prozent
Den verbleibenden VW-Mitarbeitern drohen laut Betriebsrat deutliche Gehaltseinbußen – bis zu 18 Prozent!
Dauerhaft fordere das Management zehn Prozent weniger Monatsentgelt, zwei Nullrunden in den Jahren 2025 und 2026 sowie das Aus von Zulagen und Boni, so Cavallo.
(………………….)
https://www.bild.de/politik/inland/vw-will-laut-betriebsrat-mindestens-drei-werke-schliessen-671f63ec8409417a380c9d32
Bemerkung: Und Scholz /Habeck und Co. bescheisst und betrügt die deutsche Wirtschaft und die Bürger wegen „Fachkräftemangel“ mit Indern. Afghanen und Afroarabischen Ländern mit Migrations Irrsinn?
Wir brauchen keine 85 Millionen Menschen wegen angeblich fehlender Fachkräfte in Deutschland.
Deutschland wird gerade von den Verursachern dieses Wahnsinns abgewickelt.
VW&CO hat das Halsabschneiden und den Niedergang mit seiner Politik ganz im Sinne der Multikultiregierung selbst gewollt. Weniger „Fachkräfte“ von og. Spezies wäre mehr!
Vor vielen Jahren hatte mein Arbeitgeber Besuch einer indischen Kollegin. Zu Fortbildungszwecken hatte sie sich über unsere IT-Systeme informiert.
Nach zwei Wochen dann: die Aufforderung an unsere Abteilung zur Röntgenreihenuntersuchung, im Umfeld der Inderin wurde TBC festgestellt.
Ach ja, „Signaltechnik“ bei der Eisenbahn:
Der Lokführer hält während der Fahrt seinen Arm zum Fenster heraus, um ein „Token“ aufzuspießen, welches ihm die Einfahrt in einen eingleisigen Abschnitt erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Token_(Eisenbahn)
@Goldfischteich 28. Oktober 2024 at 10:59
„Mein indischer Lieblingssänger, Muslim!
Mohammed Rafi – Ehsan Tera Hoga Mujh Par
https://www.youtube.com/watch?v=hMCsjCf4iwk
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meiner!“
++++++++++++++++++++++++++
Schon mal was von A. R. Rahman gehört? Der macht auch ganz faszinierende Filmmusik obwohl Moslem und nicht weil!
Das kommt vielleicht auch davon weil der sich auf andere Völker und Religionen einlässt. Die Filmfigur Roja ist Tamilin und absolut sympathischer als alles mit Kopftuch.
https://www.youtube.com/watch?v=1A23EcPCEkc
Internet-Riesen wollen steigenden Stromverbrauch mit Kernenergie decken
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/internet-riesen-wollen-steigenden-stromverbrauch-mit-kernenergie-decken/
—————————————————————————————————
Ist doch richtig. Wo viel Strom verbraucht wird, reichen Windräder un Solarzellen nicht aus.
Kurz:
nicht die nächste linke selbszerstörerische, amtseidFeindliche und demokratiFeindliche Aktivismus mit „alle-rein“ (auch wenn vermutlich nicht ganz so schlimm wie Armuts- und Kalifat-Einwanderung),
sondern erst mal eine demokratische Diskussion führen (s.u.).
Fakt
Geburtenrate in Deutschland bei 1,4 Kinder/Frau
2,1 Kinder / Frau wären nötig für gleichbleibende Bevölkerungsgröße
Demokratisch
wäre ein breite, pluralistische Diskussion:
?! Warum nicht etwas schrumpfen?
?! Wenn Schrumpfen (etwas) verhindern, dann wie?
?! Geburtsfreudigikeit in eigenen Reihen fördern (höherer Kinderfreibetrag, Kindergarten, Anrechnung Rente, …)
?! Vorwiegend die (finanziell) eigenständigen Familien fördern (z.B. großzügiger Kinderfreibetrag für Steuerzahler)
?! Also bei vonBürgernGeld-Empfängern nicht auch noch das Kindergeld für das 3. Kind erhöhen …
(ja, schwieriges Thema, aber bitte Amtseid und nicht linksExtreme alle-gleich und hoch lebe Proletarier und Selbstzerstörungs-Ideologie).
?! Wenn Einwanderung, dann entsprechend dem Amtseid:
+ keine Kriminalits-Einwanderung
+ keine Dschihad- und Islamismus, Kalifat-Einwanderung, keine JudenHass-Einwanderung,
(also keine Verehrer*innen vom Dschihadisten, Islamisten, Kalifat-Gründer, Scharia-Erfinder und JudenMassenMörder Mohammed)
+ keine Armuts-Einwanderung, weder aus EU, noch sonste-woher (z.B. die ersten 2 Generationen max so viel Sozialhilfe und Kindergeld, wie als Einkommenssteuer eingezahlt wurde).
Linke Ideologie(*K) missbraucht und instrumentalisiert
obige Problematik für ihr linksExtremes alle-rein.
Das GlaubensDogma(*K) der Linken: „Gerechtigkeit auf der Welt ist nur dann, wenn alle gleich arm sind“ .
Dafür wird obiger demokratischer Prozess unterbunden wie in einer Gewaltherrschaft und alles dafür getan, dass links-ideologische(*K) Tatsachen geschaffen werden (MassenEinwanderung).
Wenn dann Leute mit gesundem Menschenverstand diese Selbstzerstörung entsprechen dem Amtseid etwas rück-abwickeln wollen („Remigration“), gibt es ein großes emotionalen Aufstand der LinksExtremisten, weil „Remigration“ das obige heilige und unvehlbare GlaubensDogma(*K) beleidigt.
—
(*K) moralisch höherwertige Kommunisten, Ehren-Säuberung der Welt von den minderwertigen Kapitalistenschweinen. Der RedHolocaust100Mio ist nur ein Vogelschiss für die nötige Höherentwicklung der Menschheit
Es ist mindestens 15 Jahre her, daß
ich zuletzt ein Kariesloch hatte. Jetzt
habe ich ein ganz winziges im Anfang.
Keine Schmerzen. Es muß halt gemacht
werden. Die Dreckskrankenkasse zahlt
es inzw. nicht mehr. 35 € soll ich bezahlen,
obwohl ich Aufstockerin bin u. die BVA
monatl. von meiner Rente den Kranken- u.
Pflegekassenbeitrag automatisch abzieht
u. weiterleitet.
Was machen die Dreckskassen mit unseren
Beiträgen? Millionen Fake-Flüchtlingen die
Gebisse sanieren oder was?
T.Acheles 28. Oktober 2024 at 13:19
Demoskopische Entwicklung
?! Warum nicht etwas schrumpfen?
—
Genau von dieser demoskopischen Entwicklung hat Höcke demokratisch gesprochen, als er von 20-30% sprach.
Linke DemokratieHASSER und LÜGNER haben daraus „rassistische Deportation“ gemacht um gegen die „Ungläubigen“ (nicht-LinksExtremisten) zu hetzen.
—
Höcke: 20-30%
https://www.pi-news.net/2024/10/compact-tv-jetzt-reichts-ihm-hoecke-verklagt-wagenknecht/
Aron Pielka, der online unter dem Pseudonym Shlomo Finkelstein auftritt, hat das Plakatmotiv entworfen.
„Integrier dich weiße Frau“
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/panorama/integrier-dich-weisse-frau-was-hinter-dem-plakat-steckt_aid-94931453
Arabischer Migrant zündet Haus an: Schwangere Partnerin mit Tochter daheim
Deutschfeistritz, Österreich. Ein 29-jähriger Araber hat das Gebäude, in dem seine schwangere 35-jährige Lebenspartnerin und deren Tochter wohnen, angezündet. Der Mann aus dem Jemen befindet sich mit der 35-jährigen Frau in einer On-off-Beziehung und soll erst vor zwei Wochen wieder eingezogen sein. Doch seit seiner Rückkehr muss die Lebensgefährtin die Hölle durchleben….
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/29-jaehriger-zuendete-haus-an-schwangere-partnerin-mit-tochter-daheim/610597505
Augen auf! bei der Partnerwahl, on-off Beziehung kann tödlich enden.
Jusos skandierten vor wenigen Wochen: „…tötet AfD-Wähler, tötet Kapitalisten-Schweine, tötet alte weiße deutsche Männer…..stürmt deutsche Häuser, raus mit dem Pack….“. Eine Anzeige bei der Polizei verlief im Sande, die Hamburger Staatsanwaltschaft verwarf den Vorwurf der Volksverhetzung.
Leute, wenn nicht jetzt, wann dann ??????????????? – WIDERSTAND !
Die SPD forciert den Zerfall unserer Nation, das deutsche Sozialsystem kollabiert und unsere Wirtschaft zerfällt im Eiltempo. Einst eine der Säulen deutscher Kraft und Stärke, implodiert die deutsche Metallindustrie. Der Linksstaat verdient nur noch an der Rüstungsindustrie, der zivile Sektor geht derweil den Bach hinunter. Volkswagen stirbt, falsches Management und politische Hörigkeit machen VW zu schaffen. Lt. der Stimmen aus der Belegschaft könnten bis zu 100.000 Arbeitsplätze vom Konzern u. Zulieferern noch in 2024 gestrichen werden.
Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Bald wird es kein Bürgergeld mehr geben für all die dahergelaufenen Jihadis!
Rote und GRÜNE Sozialisten vernichten gerade die wertschöpfende Substanz in ganz Deutschland.
Wer will all die Schmarotzer durchfüttern wenn alle großen Industrien abgewandelt sind.
Massenentlassungen und Werksschließungen wo man nur hinhören.
Die GRÜNE Teuro-Energie frisst das Vermögen von Unternehmen und Privathaushalten restlos auf.
Sie müssen für diese ruinöse Politik die Menschen enteignet und ganze Lebensentwürfe kaputt macht zur Rechenschaft gezogen werden.
Himmel Herrgott, jetzt behält Raspail (Das Heerlager der Heiligen) doch noch Recht.
Auch Inder werden nicht begeistert sein, in ein Land einzuwandern, dass sehr hohe Steuerabgaben fordert.
• Niemand hatte 1961 die Absicht, dass Türken(*saw) dauerhaft in Deutschland wohnen. Deshalb wurde ja auch klar von „Gästen“ gesprochen und gesetzlich eine Remigration nach 2 Jahren beschlossen.
Arbeitsminister Theodor Blank(AfD ) lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeitern und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.
RotationsAbkommen
[sinngemäß damalige Regierung]
• „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“
[Walter Ulbricht, SED (Vorgänger von DieLinke und BSW),
2 Monate vor Errichtung der Mauer]
• Niemand hat die Absicht, halb Kalkutta nach Deutschland zu holen.
[PR-Botschaft von Hubertus Heil(Scharia Partei Deutschland)]
90000Fachkräfte aus Indien?
Das ist doch nur ein neuer Trick, um noch mehr Sozialschmarotzer
nach Deutschland zu bringen.
Die müssen doch erst mal halbwegs deutsch können, um hier überhaupt
am Arbeitsmarkt produktiv werden zu können.
Dadurch kommen doch nur noch mehr Vergewaltiger nach D., denn
die Inder sind doch für ihre Massenvergewaltigungen bis zum Tode
hinreichend bekannt.
90‘000 Arbeits-Visa
—
Also so wie schon ab 2015, als die demokratischen und guten Parteien hoch und heilig versprochen haben, nur so könne der Mangel an Fachkräften und die Rentenzahlungen gesichert werden?
Wie voll soll es hier eigentlich noch werden?
Wie stellt sich der Nicht-AfD-Wähler die Zukunft hier vor?
Stellen die sich wirklich eine gute Zukunft vor?
warum sind die 90.000 Facharbeiter und Klimakleber nicht direkt in Indien auf der Strasse?
Bei uns in Deutschland will man aber ausgerechnet durch Scholz,Habeck und Konsorten mit Indern demonstrieren wie Facharbeit und Klimaschutz geht? Direkt im eigenen Land Indien hätten diese Leute die man bei uns nicht braucht genug zu tun !!! Gibts noch ein größeres Paradoxon?
siehe:
zwar 2015 – doch aktuell sieht es nicht besser aus!
Dicke Luft und verseuchte Flüsse
Neu-Delhi ist die dreckigste Stadt der Welt
Bisher galt Peking als die Stadt mit der schlechtesten Luft. Aber Indien holt auf – in jeder Beziehung. Nun besitzt Neu-Delhi den zweifelhaften Ruf, die dreckigste Stadt der Welt zu sein. Auto- und Industrieabgase verpesten die Luft. Und wie ein sauberer Fluss aussieht, wissen viele gar nicht mehr.
(…………………)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/dicke-luft-und-verseuchte-fluesse-neu-delhi-ist-die-100.html
@ Frau Kanzelbunzler 28. Okt. 2024 at 10:17
Ich, Bioedeutsche, bekomme auch Bürgergeld, aber
nicht das volle: meine kl. Rente wird berücksichtigt.
Und ich bin stolz, daß ich wenigstens einen Teil
selber bezahle, z.B. die Warmmiete. Dann bleibt
noch was von der Rente übrig u. das ist der Grund,
weshalb ich nicht das ganze Bürgergeld bekomme.
@ Frau Kanzelbunzler 28. Okt. 2024 at 10:17
Sooo viele Inder bekommen Bürgergeld.
Sind da die Pakistaner mit drin?
Betr. Maria-Bernh. 28. Okt. 2024 at 16:36
Ein riesiger Elefant im Raum,
der die Krankenkassenbeiträge hochtreibt
ist die Gratisversorgung der Fremdlinge.
Der andere riesige Elefant im Raum
ist aber die Corona-mRNA-Spritzerei, die
unzählige Bürger chronischkrank u.
somit behandlungsbedürftig machte.
Das_Sanfte_Lamm 28. Oktober 2024 at 10:42
Indische Fachkräfte: Hohe Erwartungen – oft enttäuschende Realität
Ich habe von 2005 bis 2015 bei einem britischen IT Dienstleister gearbeitet und dadurch tagtäglich mit Indern gearbeitet, oder besser: es versucht.
Die indische Arbeitskultur mit der abendländischen schlicht und ergreifend inkompatibel, um es noch vorsichtig zu formulieren. Von den gut ausgebildeten Indern sitzt in etwa die Hälfte auf gepackten Koffern und wartet auf die „Green Card“ oder auf die kanadische oder australische Einwanderungsgenehmigung.
——
Fast genauso war es auch bei unserem Konzern, so in den 80ern glaube ich.
Das waren alles nette Kerle, aber die hatten ein anderes Arbeitsverständnis, fühlten sich isoliert (man konnte privat mit denen nichts unternehmen) und wollten nur eins nach …England zu ihren Verwandten.
Danach haben wir einige Entwicklungs-Aufträge nach Indien vergeben. Das lief besser aber wurde natürlich durch die deutschen Mitarbeiter etwas kritisch betrachtet (freundlich formuliert).
Die Zusammenarbeit, das kulturelle Verständnis, das war alles nicht kompatibel und so wurde das Experiment beerdigt.
@ Rechtspopulist u. @ Meinhard Müller: Zunächst ist Indien trotz aller offenkundigen Dissonanzen eine werdende und moderne Gesellschaft, die durch ihre Jahrtausende alte Kultur nicht umsonst bereits während mehrerer Kulturphasen Einfluss auf die europäische Geistesgeschichte und Kultur hatte. Leider hat Deutschland auch hier wieder viel zu lange gewartet und nicht bereits vor fünfzehn oder zwanzig Jahren mehr mit den Indern zusammengearbeitet. Auch aus politischen Gründen. Geostrategisch wird Modi nicht umsonst von Herrn Soros fortwährend angegriffen, während Terrorstaaten wie das benachbarte Pakistan immer noch viel US-Unterstützung erhalten. Die Israelis sind schon lange in Indien und es gibt vielfältige Austauschprogramme, insbesondere auf dem militärischen Sektor. Ich kenne jedoch etliche Indienfans, die Modi für einen bösartigen Diktator halten. Dies ist jedoch grober Unfug. Die indische Mittelschicht ist gut ausgebildet und die indische Mentalität an sich friedlich und auf Zusammenarbeit ausgerichtet. Wer Döner und anderen schlechten Fraß nicht leiden kann, wird die Programme der Bundesregierung nur gutheißen können. Nach den Erfahrungen mit Millionen hochaggressiver und niemals integrierbarer Türken, Araber, Pakistani u.a. Moslemgruppen, versprechen die Inder sicherlich ein positiveres Gegengewicht zu werden. Sofern die Regierung nicht erneut über asoziale NGOs eine Armutszuwanderung anlockt.
Auch Veganer und Tierbefreier werden auf ihre Kosten kommen, denn in Indien wird man von der hinduistischen Mehrheit keine Gräueltaten an unschuldigen Tieren erwarten müssen. Auch Jain und Parsen stehen für ein sehr hohes Bildungsniveau, diese gehen jedoch lieber nach Großbritannien oder in die USA. Vor mehr als zehn Jahren gab es hier auf pi-news.net regelmäßig gute Hintergrundinfos zu den moslemischen Raubzügen in Indien. Ein Vermächtnis dieser Periode sind die heutigen Sinti und Roma, die als geraubte Sklaven von marodierenden Moslembanden zu Hunderttausenden nach Europa verschleppt wurden.
Die Unkenrufer schauen sich bitte zuerst die Nachbarländer Indiens an, wenn es um angebliche indische Rückständigkeit geht. Faktisch erholt sich die indische, mindestens sechstausend Jahre alte Kultur, bis heute von den Folgen der versuchten Islamisierung und später von den ebenfalls mordenden Briten. Allerdings haben viele britische Gelehrte sich sehr oft mit der indischen Kultur angefreundet und so viele verloren geglaubte Sanskrit-Texte vor der Vergessenheit gerettet. Das Churchill die Inder mit Abscheu betrachtete, spricht nicht gegen den englischen Einfluss in Indien, jedoch für das Parasitentum des englischen Hochadels an den indischen Völkern. Subhash Chandra Bose, der indische Nationalheld, reiste mehrfach nach Deutschland und die Wehrmacht half bei der Aufstellung von indischen Einheiten, die sich freies Indien nannten und für die Befreiung vom indischen Joch kämpften. Deutschland hätte also traditionell einen guten Draht zum indischen Volk. Wären da nicht „unsere“ Politiker. Über Indien und die Sassoons schaffte das Empire Opium nach China und gründete eine der weltweit führenden Banken, die mittlerweile lieber mit mexikanischen Kartellen Geschäfte macht. Deutsche Gelehrte haben zahlreiche Grundlagentexte der indischen Kultur ins Deutsche übersetzt, die bis heute Referenzen sind. Leider ist nach vierzig Jahren vermurkster „Bildungspolitik“ von dieser deutsch-indischen Tradition sehr wenig übrig geblieben. Nach den barbarischen Anschlägen von Bombay 2008, die von Pakistan aus gestartet wurden und u.a. von ehemaligen pakistanischen CIA-Mitarbeitern geplant worden waren, konnte ein wacher Zeitgenosse erahnen, was Jahre später in Paris, London, Berlin oder Brüssel ebenfalls Realität werden würde.
Eine Quelle, Islamic jihad legacy of forced conversion imperialism slavery by M.A. Khan:
https://archive.org/details/islamic-jihad-legacy-of-forced-conversion-imperialism-slavery_201906
Deutschland braucht Fachkräfte.
Die erwähnte Zahl von 7% der erwerbsfähigen Bevölkerung ohne Beschäftigung bezieht sich zum großen Teil auf Personen mit Suchterkrankungen, anderen gesucdheiltichen Beeinträchtigungen, in der Kinderversorgung in Umschulung oder einfach zu faul.
Das Inder kaum dauerhaft in Deutschland tätig werden liegt weniger am Gehalt, eher an der Kälte, die indischen Arbeitskräften häufig entgegenschlägt.
Man kommt aus Mumbai, einer quirligen lebhaften Stadt, hat Freunde und Familie.
Und landet dann beispielsweise in Balingen. Durchaus eine nette Stadt. Aber findet man da leicht Anschluss?
Das ist selbst für jemand aus dem Ruhrpott nicht einfach. Für den durchschnittlichen IT-Ingenieur als Indien ist es vermutlich ein nahezu aussichtsloser Unterfangen.
Goldfischteich 28. Oktober 2024 at 10:26; Seh ich genauso, was ist denn eigentlich mit den wahrscheinlich über 9 Mio bestausgebildeter arbeitswütiger (Kamelhirten) Asylbetrüger die seit 2015 zu uns reintsunamiet sind? Wieviele Prozent, wahrscheinlicher eher mille sind denn seither in einer, nicht nur staatlich subventionierten Dauerstellung bei der sie irgendwie produktiv tätig sind?
zarizyn 28. Oktober 2024 at 10:43; Ach hör doch auf, selbst als bestausgebildeter arbeitswilliger sogar Meister kriegst ab nem gewissen Alter keinen Job mehr, ausser irgendwelcher Billigjobs, wie Paletten hin und herschieben, Nudeln im Supermarkt einsortieren und solchen Kram. Was willst du da Arbeitslose, die keinerlei Lust haben, vor 12e aufzustehen noch umschulen.
honigamsel 28. Oktober 2024 at 13:34; An der Rüstung würde nur dann was verdient, wenn die produzierten
Mordinstrumente von irgendeinem anderen Staat nachgefragt und bezahlt würden. Aber doch nicht, wenn der deutsche Staat das bezahlt und anschliessend an die Corruptaine verschenkt, das wird auch nicht besser, wenns selbst genutzt wird. Natürlich verdient der einzelne Arbeiter, Manager, Vorproduzent bzw lieferant daran, aber das was von unseren Steuern dafür ausgegeben wird liegt deutlich über dem, was durch Steuern eingenommen wird.
Inder und Pakistaner kann man vom ethischen Erscheinungsbild her kaum unterscheiden.
In England gibt es viele Inder (unter 15% der Inder sind Moslems). Mit Indern gibt es in der Regel keine besonders großen Probleme.
In England gibt es auch viele Pakistaner (über 90% der Pakistaner sind Moslems). Hier gibt es allerdings Probleme.
Woran kann das liegen?
90.000 Arbeits-Visa: Ihr Inderlein kommet
in TOP aktueller Ergänzung zum meinem Komm. 28. Oktober 2024 at 12:12
Mein Komm./Auszug: Fachkräftemangel ? Durch Demografie -oder mit Gewalt schwarz -linksrotGrün indokriniert wegen Migranten Ideologie um jeden Preis?
BILDon 28.10.2024 – 11:45 UhrHeute dazu –(obwohl schon länger das Gespenst VW&CO. mit Personalabau und Werkschließungen nebst anderem Irrsinn in Absurdistan herumwabbert/bekannt sind:
(…………………..)
BILDon
>Betriebsrat
Beben beim größten Autohersteller – VW will mindestens drei Werke schließen
Knallharte Sparpläne bei Deutschlands größtem Auto-Bauer!
https://www.bild.de/politik/inland/vw-will-laut-betriebsrat-mindestens-drei-werke-schliessen-671f63ec8409417a380c9d32
Nun gibts dazu u.anderem div. weitere Kommentare des Irrsinns – auch zu VW ect. pp.
heute vor wenigen Minuten veröffentlicht:
?EIL? WANDERWITZ & CDU TOBEN VOR WUT NACH AFD-ANZEIGE
Politik&Co. https://www.youtube.com/watch?v=zCG5cydEztQ
Maria-Bernhardine 28. Oktober 2024 at 23:20
Unsere Steuergelder werden zweckentfremdet. Das ist Missbrauch und gehört bestraft. Gelder, welche für die Krankenkassenbeiträge vorgesehen werden, werden nun für das Bürgergeld geopfert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254230210/Kassenbeitraege-und-Buergergeld-Eine-Ungerechtigkeit-die-nicht-mehr-zu-erklaeren-ist.html
Kapitaen 28. Oktober 2024 at 15:11
90000Fachkräfte aus Indien?
Das ist doch nur ein neuer Trick, um noch mehr Sozialschmarotzer
nach Deutschland zu bringen.
Die müssen doch erst mal halbwegs deutsch können, um hier überhaupt
am Arbeitsmarkt produktiv werden zu können.“
Exakt so ist es!
@pro afd fan 29. Oktober 2024 at 07:44
Zitat: Kapitaen 28. Oktober 2024 at 15:11
90000Fachkräfte aus Indien? Das ist doch nur ein neuer Trick, um noch mehr Sozialschmarotzer
nach Deutschland zu bringen.“
*************
Bemerkung:
Indien hat angeblich bereits eine lange Tradition an IT Fachkräfte Ausbildung und hat sich offensichtlich als sekundärer Vorteil entwickelt. Outsourcing der IT nach in Indien ist preiswert .Die Kosten sind oft der entscheidende Grund für die Wahl des Standorts Indien und für viele Unternehmen der verlockendste Faktor, um in diesem Land eine IT-Abteilung aufzubauen. Die Entwicklungskosten in Indien sind 30 bis 35 % niedriger als in den USA und Europa.
siehe dazu:
https://softwareengineeringexperiences-quora-com.translate.goog/Why-are-most-software-engineers-from-India?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
(siehe auch auf der WS div. Kommentare aus der Branche!)
Für mich ein Paradoxon und Widerspruch in sich. Mit etwa 1,426 Milliarden Einwohnern ist Indien seit April 2023 vor der Volksrepublik China der bevölkerungsreichste Staat der Erde . Indien gehört inzwischen zwar zu den besonders aufstrebenden Ländern in Asien/bzw. der Welt. Letztendlich ist die dortige IT Branche eher eine Art Insel Erscheinung – eine sehr einseitige beruflich gefragte Sparte die gerade „on Top“ ist, ausschließlich wegen der fortschreitenden Digitalisierung gefragt.
Die richtige Idee aber der falsche Weg – (nur die deutsche Linke Regierung und Grünen wie Habeck,Baerbock und KOnsorten sind auf einem Auge blind. Indien ist gleichzeitig eines der schmutzigsten Länder der Erde,wenn nicht das schmutzigste überhaupt. Deutschland ist dagegen wie geleckt. Unabhängig davon mit unglaublich vielen unterschiedlichen hochqualifizierten Berufen (HW Meister) ect. im Mittelstand bestückt. Deren Arbeit kostet Geld im Verhältnis der fast ausschließlich einfachsten Arbeiten zum Überleben in Indien. Kein Wunder, dass diese keinen Wert auf die Umwelt legen, es geht um das Überleben ohne Umweltbewusstsein. Dieses Land erstickt in schädlichen Emmisionen und Müll. Einenteils Tech India andernteils erstickt in Umweltsünden. Die IT Spezialisten
kümmern sich offensichtlich nicht um dieses riesige Problem. Da wären Fachkräfte im eigenen Land dringendster denn je notwendig ! Ein Widerspruch in sich – aber den Müll unter den Teppich gekehrt !
Und die deutsche Politik -Habeck&Co. hat plötzlich Panik wegen fehlender Fachkräfte!? Lug und Trug.
Aufklärung: –> Visual Politk – Warum INDIEN die 2. GRÖSSTE SOFTWARE-Macht der Welt ist – VisualPolitik DE –
https://www.youtube.com/watch?v=t1ngF1CJJNM
> Grüne Politk -die kurrioseste, perfideste Täuschung – das perfekte Perpedum Mobile- um die deutschen Bürger (mit Klima und Umwelt ) mit einseitigem Aktionismus hinters Licht zu führen!
Comments are closed.