Von SELBERDENKER | Demokratie bedeutet die Herrschaft des Volkes. Die Bundesrepublik Deutschland nennt sich „Repräsentative Demokratie“. Nur alle vier Jahre hat das Volk über Wahlen jedoch Einfluss auf das, was Politiker mit dem Volk und seinem Land anstellen.
In der Zwischenzeit kann die unter den Parteien ausgehandelte Regierung das Volk beherrschen, selbst wenn das Volk diese Regierung nicht mehr will. Demokratie wird den Deutschen also nur alle paar Jahre gestattet, wo sie dann auch nur vorgefertigte Pakete in Form von Parteien wählen dürfen.
Gibt es für etwas parteiübergreifend klare, drängende Mehrheiten im Volk, findet es im herrschenden Parteienpaket aber keine Repräsentation, ist der Souverän, ist das Volk machtlos. Der wirkliche Wählerwille, wurde er noch so drängend und klar geäußert, kann sich nicht entfalten.
Doch wenn nicht geschieht, was das Volk will, kann man das dann noch Demokratie nennen? Wenn in Parteien Politiker den Ton angeben, die Machterhalt und bestimmte politische Agenden über den Mehrheitswillen stellen, dann bleibt der Wählerwille unberücksichtigt.
Parteipolitiker an der Macht können ganz legal Politik gegen die Mehrheit erzwingen und tun dies auch. Dass dieser Zustand in Deutschland vorherrscht, wurde bei den Wahlen in Thüringen und Sachsen deutlich belegt:
Der Souverän will einen Politikwechsel! Gewählt wurden ganz klar Parteien, von denen eine Rückkehr zu rationaler Wirtschafts- und Energiepolitik erwartet wird: AfD, CDU und BSW. Diese Parteien haben im Wahlkampf auch eine echte Wende in der Migrationspolitik angekündigt. Ein großer Teil der Wähler fordert zudem endlich diplomatische Bemühungen im Ukrainekrieg.
Doch in der Diskussion geht es immer nur um Parteien, nicht um Themen! Im gegenwärtig total vermauerten Parteiengeschacher, das jetzt beginnt und vermutlich viel Zeit kosten wird, besteht die große Gefahr, dass der Mehrheitswille der Bevölkerung am Ende wieder keine Umsetzung findet, die Wahl also nicht in reale Politik mündet. Parteien behindern dann die Herrschaft des Volkes, statt sie zu ermöglichen.
Es geht nicht um Parteien, nicht um die Verteilung von Posten mit üppigen Bezügen für Parteimitglieder, es geht um das Volk, um die Menschen und um unsere Zukunft. Es gibt thematische Schnittmengen zwischen den Parteien. Auch hier sind nicht die Parteien relevant, sondern die enorm wichtigen Themen. Über diese Themen müssen wir endlich abstimmen dürfen!
Demokraten, die sich nicht nur so nennen, sollten deshalb darüber nachdenken, abseits des eitlen, lähmenden Parteiengeschachers, Mehrheitsermittlung endlich durch Volksabstimmungen zu ermöglichen. Es wäre so einfach! Wem macht das Angst? Nur wer Böses zum Nachteil des Volkes im Schilde führt, muss den Willen des Volkes fürchten.
Like
Ansage an Sachsen Anhalter Provinzrichterin Frau Vogelsang
https://youtu.be/8mVwhBwy-Yk?si=_lQdKhxbAcigaQvz
Also für die Herrschaft des Volkes war ich noch nie. Ich war immer für die Herrschaft der Besten. Wäre schön, wenn ich das noch erleben würde.
„Repräsentative Demokratie“ war einmal – jetzt haben wir eine „Präsentative Diktatur“.
Naja, der -das?- Bunte Präser repräsentiert ja auch den Staat, obwohl Steinmeier kein Staat ist, da kann die Unseredemokratie von Steinmeiers Kollegen auch die Demokratie repräsentieren, obwohl sie keine ist.
Hört euch den grünlackierten Faschist, Anton Hofreiter an.
Ausgerechnet er bezeichnet die AFD als Kriegstreiber und Landesverräter!
Anton Hofreiter ist genau so ein Faschist wie der GRÜNE Winfried Kretschmann, der Impfkritiker als Sozialscchädlinge betitelt hat.
Wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen ich bin der Faschismus, er wird sagen ich bin der Antifaschismus, ich bin der Anton Hofreiter.
https://youtu.be/SONHPsmTXIg?si=yoNJJ_ypXbEJJbdE
Dass nach dem fulminanten Wahlergebnis für die AfD etwas wie die
Wahlf…, Pardon, der „Softwarefehler™“ passiert, kam für mich nicht wirklich überraschend.Mich wundert, dass nach Auszählung der Briefwahlzettel nicht die Grünen plötzlich weit über 5% kommen.
AfD draußenhalten, Veränderung verhindern: Das sozialistische Kartell hat nichts verstanden
Die gestrigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen markieren, jenseits ihrer landespolitischen Implikationen, in gleich mehrfacher Hinsicht das desaströse Scheitern der Ampel-Regierung und des gesamten politisch-medialen Komplexes der bunten Republik Germanistan. Von Alexander Schwarz.
https://ansage.org/afd-draussenhalten-veraenderung-verhindern-das-sozialistische-kartell-hat-nichts-verstanden/
HART aber FAIR
Der LAUTERBACH, der spritzte sogar Kinder und Schwangere gewissenlos krank und tot, verteilt Drogen an alle, und ausgerechnet der setzt sich da hin bei Hart aber Fair und vergleicht HÖCKE mit Göbbels!
Ein bodenlose Frechheit!
Der hat es gerade nötig!
Wann bekommt der eigentlich seinen Prozess?
RKI Files alles ist da!
UND SOLCHE FIGUREN sind der Grund warum die SPD und alle anderen jetzt den ersten kleinen Denkzettel von den Wählern verpasst bekommen haben.
Die Themen, die die Leute wirklich betreffen, die werden einfach nicht bearbeitet:
+UNGEZÜGELTE MASSENMIGRATION genannt ASYL
+MESSERGEWALT in ganz Deutschland
+KRIEG vor der HAUSTÜR und KRIEGSTREIBER in der REGIERUNG
+KLIMATERROR der in den Bankrott führte.
Nach CORONA ist das Vertrauen hin!
Sie haben uns hinters Licht geführt, haben uns belogen und betrogen und haben sogar aller Leute TOD in Kauf genommen, um ihren Dreck verkaufen zu können!
Jetzt bringt der Lauterbach auch noch die Drogen an!!!
SIE HABEN IHRE MACHT MISSBRAUCHT und sie haben
HERRSCHER ÜBER LEBEN UND TOD GESPIELT!!!
SIE HABEN DIE ALTEN BRUTAL ALLEIN STERBEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den KINDERN den schrägen KAFFEEFILTER aufgesetzt
und den Schwangeren ohne Zögern die Todesspritze in den Bauch gejagt!
Sie haben die MENSCHEN GETRENNT Und EINGESPERRT!
WAS BILDEN DIESE S. sich ein was sie noch zu erwarten haben von uns???
Sie haben die Bevölkerung dreigeteilt.
Auf der einen Seite die ganz Blöden, die sich noch um die Impfungen geschlagen haben.
Dazwischen die Erpressten, die sich impfen lassen mussten, um nicht ihre Existenz zu verlieren.
Die letzte Gruppe, die WACHEN, die sich nicht diese Scheiß Drecksspritze haben einverleiben lassen, egal was passiert, die es auf alles haben ankommen lassen, sich weigerten zu deren Mengele Experiment zu werden, auch noch freiwillig und unterschreiben!!!
Wohl verrückt geworden!!!
Denen haben sie 3 unerträgliche JAHRE bereitet!!!!!
Und der ANFÜHRER der ganzen BANDE, der TÄGLICH DEN LEUTEN ANGST EINJAGTE,
einen Psychoterror stündlich in der Drecks GEZ Glotze veranstaltete, der setzt
sich da als Unschuldslamm hin und wirft Dreck gegen Höcke.
Der hat wohl komplett den Verstand verloren!
So was ist weder zu vergessen noch zu verzeihen!
Hoffentlich gibt es bald eine CORONA Aufarbeitung.
Mit der AFD wird es das geben!!
Mit dem Begriff „Repräsentative Demokratie“ kann ich nicht wirklich was anfangen! Ich weiß schon was damit gemeint sein soll und betrachte ihn nicht als komplett unsinnig, aber als total ungriffig.
In meiner Demokratie gelten z.B. Stimmabgaben nur als persönliche Direktwahlen. Keine Briefwahlen oder so ein Gedöne. Ganz einfach. Wer dann nicht kann, will oder was auch immer wählt einfach nicht und fertig.
Briefwahl abschaffen ist wie GEZ abschaffen, nur kleine unbedeutende Sachen, aber verändert alles im Denken!
Untersuchungen zu Verdacht auf Wahlfälschung in Dresden
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-09/dresden-stimmen-manipulation-verdacht-freie-sachsen-landtagswahl
—————————————————————————————
Bei jeder Wahl wird betrogen zum Nachteil der AfD.
Jetzt ist, in Sachsen, von „Wahlfälschung“ die Rede.
Auf Wahlzetteln wurden Kreuze überklebt und dafür ein Kreuz bei den „Freien Sachsen“ gesetzt.
Wie ist das möglich?, frage ich mich, nach jahrelanger Tätigkeit als Wahlhelferin.
So ein Betrug muss den anderen Helfern doch auffallen.
Da sitzt jemand mit Pritstift und Kugelschreiber und keiner merkt es?
Wahrscheinlich ist es erst aufgefallen, als gegengezählt wurde.
Ganz helle kann der Wahlfälscher auch nicht sein, dass er meinte, seine Manipulation fällt nicht auf.
# INGRES 2. September 2024 at 20:42
Wer sind denn Ihrer Meinung die Besten? Bzw, wie bestimmen Sie es, falls Sie es nicht persönlich festlegen wollen?
Selbst die Besten können sich irren, siehe Grüne und Co.
Ein Drittel der abgegebenen gültigen Stimmen von Wählern einer Partei mittels Absprache einfach als ungültig für eine Regierungsbildung zu erklären hat nichts mit Demokratie zu tun. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Es wird interessant was eine oppositionelle Regierung ( die Mehrheit des Wählerwillens hat sie schon lange nicht mehr..) sich noch alles einfallen lässt.
WohnungsDurchSuchung 2. September 2024 at 21:57
# INGRES 2. September 2024 at 20:42
Selbst die Besten können sich irren, siehe Grüne und Co.
———————-
Also bitte!
Wo sind bei den Gröönen irgendwelche Besten??
Vielleicht beim blöd Daherreden? Da sind sie in der Tat die Allerbesten.
#Viper 2. September 2024 at 22:19
Das ist doch einfach. Und hast selbst die Antwort dazu geliefert. 😉
Nach den legalisierten DROGEN
kommt jetzt das legalisierte ANALPHABETENTUM
„REVOLUTION“ Lehrer zählen keine Fehler mehr!
Sollen sie die Dummköpfe ganz zuhause lassen.
Warum 10 Jahre Schüleraufwand betreiben für nichts und wieder nichts??
https://www.bild.de/politik/inland/schul-revolution-lehrer-zaehlen-keine-fehler-mehr-66d03db9f4f5490f75fbcd5d?source=puerto-reco-2_bild-V13.4.C_FCM_IS_PB
Bald kann hier niemand mehr lesen und schreiben, rechnen schon gar nicht!
Das ist praktisch, dann gibt es auch nirgends mehr Beschwerdebriefe!!
# Viper 2. September 2024 at 22:19
Übrigens halten die uns auch für Blöde. Irgendwie witzig, wenn es nicht so selbstzerstörerisch wäre…
Vielleicht funktioniert Demokratie nur in einem 2-Parteien-System wie in den USA oder in der BRD bis 1980.
Man muss sich entscheiden – rechts oder links – , damals ‚CDU oder SPD.
Das damals die FDP als 5-8 %-Partei den Ausschlag geben konnte und dann bei Schmidt/Genscher den Umfaller machte und zu Kohl wechselte, war schon bedenklich.
Der Aufstieg der Grünen als zweite Links-Partei neben der SPD schwächte diese in den 80er und 90 er Jahren so sehr, dass Kohls Herrschaft lange sicher war.
Erst 1998 war man Kohl nach 16 Jahren überdrüssig und Rot-Grün unter Schröder/Fischer kam zum Zug.
Dann wurde diese Koalition 2005 unter Merkel I mit Schwarz-gelb erstmal wieder abgewählt, bevor man 2009 die GroKo erfand, welche der SPD und der CDU als „Einheitspartei der Guten“ die Macht und die Posten in Bund und Ländern bis 2021 bescherte.
2013 wurde zwar die AfD als konservative Alternative zur linksgewendeten Merkel-Union gegründet, aber diese wurde medial von Anfang an bekämpft und vernazifiert.
Jetzt fliegen FDP und LINKE aus dem Parteienspektrum heraus und wir bekommen zwei rechte (CDU/AfD) und drei linke Parteien (BSW, SPD, Grüne), wobei die CDU sich erst no0ch rechts positionieren muss.
Wir kriegen – nicht zuletzt durch BSW _ wieder eine klarere Lagerbildung.
Rechte Politik versus linke Politik.
Entscheidend ist die Orientierung der CDU.
Will sie rechts-konservativ sein oder will sie sich weiter ins linke Lager orientieren.
AfD und CDU zusammen hätten überall die Mehrheit für eine Konservative-patriotische Politik.
Wenn die „Repräsentative Demokratie“ nicht mehr repräsentiert
dazu passt wie die Faust aufs Auge –
der Wähler hat was falsch gemacht – wir – Ricarda, Kevin, Olaf, Robert&Konsorten sind die AllerBesten
NIUS kommentiert – vor wenigen Stunden
>Wie Ricarda Lang, Kevin Kühnert und Co. die Wähler verachten! | NIUS Live vom 02. September 2024
https://www.youtube.com/watch?v=qEHnxKdweJU
Wir sind in einem neuen Universum des linksgrünen Woken Irrsinns gelandet !
BILDZEITUNG hetzt über Höckes FAMILIE!!!
Jetzt nach dem grandiosen Wahlsieg will man ZUGRIFF auf die Familie haben!!
Man meint man hätte jetzt das Vorrecht!!
BILD FRAGT BLÖDE: „Wahlparty wo war eigentlich Frau Höcke?“
Nix da!
Ein Mann dessen Parteimitglieder täglich mit dem Tod bedroht werden, schon krankenhausreif geprügelt wurden, auf die schon vor aller Augen Attentate verübt wurden, und ausgerechnet Höcke, dem man schon die GRUNDRECHTE absprechen wollte, der soll seine Familie diesem Drecksmob öffentlich vorstellen???
Tickt die BILD noch ganz richtig?
Die Geier warten schon in allen Ecken und Hecken!
Das macht Höcke gut, gibt den Hyänen keine Nahrung!
Was für eine dämliche, ketzerische Frage von der BILD!!
https://www.bild.de/politik/inland/afd-mann-ohne-familie-auf-wahlparty-wo-war-eigentlich-frau-hoecke-66d598b778f47027c38ad8c0
WohnungsDurchSuchung 2. September 2024 at 22:33
# Viper 2. September 2024 at 22:19
Übrigens halten die uns auch für Blöde.
————————————–
Stimmt!
Holzbock sagt immer: „So blöd wie Rechten bin ich schon lange!“ 🙂
Viper 2. September 2024 at 22:45
Korr.: … die Rechten …
Bei „Weich aber Unfair“ hat sich Thorsten Frei von der CDU indirekt verplappert und auch andere Quellen berichten ähnlich : In Thüringen, dort wo es bei den Abgeordneten 44:44 (nicht Handball) steht, braucht die Mario-Mettbrötchen-Koalition noch einen Abgeordneten von den Linken für ihre Mehrheit:
Aus dem Sauerstoffzelt der dahin siechenden Linken springt: Vermutlich Bodo Ramelow und „macht zum BSW rüber“ wie man im Osten sagt.
Das kann man als gelebte Demokratie oder auch als Vaterlands- bzw. zumindest als Parteienverrat bewerten.
Ramelow und Wagenknecht: 2 Kommunisten aus dem Westen. Das würde passen und das BSW braucht ja dringend Personal.
Pfui Teufel, sofern es so kommen sollte!
Diese „Repräsentative Demokratie“ hat durchaus einige „Schönheitsfehler“!
Das beginnt damit, dass etwa die Hälfte der Abgeordneten gar nicht unmittelbar wählbar sind.
Die Parteien alleine bestimmen durch die Reihenfolge auf ihren Kandidatenlisten darüber, welche Kandidaten auf aussichtsreiche Listenplätze gesetzt werden und somit voraussichtlich in den Bundestag einziehen.
Wo bleibt da die Wählersouveränität?
Selbst abgewählte Direktwahlkandidaten können so dennoch über diese Landesliste ins Parlament kommen.
Deshalb muss man im Bundestag oft in Gesichter blicken, die gefühlt seit Jahrzehnten sozusagen zum Mobiliar gehören und man hat als Souverän keinerlei Möglichkeit, diese Leute mit Dauerabo abzuwählen.
Ähnlich ist es mit den Frauenquoten . . .
Lebensechte und reale Demokratie ist wohl nur in kurzen Phasen möglich – in Zeiten des Umbruchs. Machtkartelle bilden sich. Es entsteht ein Status quo, der hart verteidigt wird. Die Strukturen erodieren. Dann kommt alles ins rutschen, bis ein neuer Status Quo entstehet. Wie bei einer Sanduhr. Genau in der Phase, in der alles ins rutschen kommt, sind weitgehende Veränderungen möglich. Deshalb bin ich nicht betrübt, dass die AfD scheinbar auf Dauer außen vor bleibt. Die Geschichte ist nicht zu Ende und die nächste „Rutschphase“ kommt. Ein Naturgesetz. Diese Situation muss dann allerdings erkannt werden.
Repräsentativ war die deutsche Demokratie übrigens noch nie. Bestenfalls gab es entsprechend dem Unanimitätsprinzip einen mehr oder weniger ausgeprägten Konsens. Bis in die 1980-ern war es im Westen wohl so. Das ist meine Einschätzung als östlichster Ostdeutscher (Made in Eisenhüttenstadt).
Noch mal bei HaF eben:
Wieso saß Frau von Storch am Katzentisch während ein Blogger (das bin ich ja irgendwie auch oder wir alle) und eine Links-Journalisten unverholen gegen die AfD hetzen konnten?
Zur Zeit hat im TV der Begriff „gesichert rechtsextrem“ den Begriff „Klimawandel“ abgelöst.
In jedem 3. Satz wird er erwähnt.
Macht einfach aus „gesichert rechtsextrem“ ein „Made in Germany“, was von den Aliierten einstmals als Schimpfwort für deutsche Produkte vorgesehen war aber sich am Ende zum Qualitätsmerkmal entwickelte !
Mehr Schein-Demokratie im GEZ-TV gibt es nicht aber warum lässt die Störchin dies überhaupt zu?
Sie hat Recht: Die ausländischen Fachkräfte kommen nicht wegen irgendwelcher Nathzie-Hingespinste sondern weil sie nicht wissen wo sie wohnen sollen und wegen der weltweit mit am höchsten Steuerabgaben. Und wohl auch wegen den vergleichsweise niedrigen Löhnen im Vergleich zum Westen und anderswo.
Und Klabauterbach hat nichts, aber auch gar nichts begriffen. Daß der sich noch traut da reinzugehen…
Zum runterkommen DER TV-Tipp auf NDR 3 JETZT : „Oberst Klein“ . Der Held aus dem Afghanistan-Feldzug der Bundeswehr. Der hat wenigstens was gemacht und nicht nur geredet.
Mit Matthias Brandt, dem Sohn von Willy in der Hauptrolle.
gonger 2. September 2024 at 23:12
„Made in Germany“, was von den Aliierten einstmals als Schimpfwort für deutsche Produkte vorgesehen war aber sich am Ende zum Qualitätsmerkmal entwickelte !
——————————–
Falsch.
Diese, als Verunglimpfung deutscher Produkte gedachte Bezeichnung, wurde ca. 1870 von den Briten „erfunden“.
Die Parteispitze kann ja nicht den CDU-Abgeordneten in Erfurt vorschreiben, wen sie zum Ministerpräsidenten wählen, auch wenn die Freis, Söders und Merzens ständig so tun, als könnten sie dies. Jeder CDU-Abgeordnete muss doch wissen, dass eine aus Berlin gesteuerte Thüringer CDU nie in der Lage sein würde, das ihrige zur Aufklärung des Corona-Verbrechens beizutragen, weil die jetzige CDU-Spitze viel zu stark in dieses Verbrechen verstrickt ist. Hört nicht auf ihre Kommandos, die nur dazu dienen, dass ihr das Verbrechen nicht aufklären könnt. Ihr seid aber euren Wählern schuldig, dass ihr das Verbrechen aufklärt.
Die Colette – von damals in Frankreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Colette#
‚Friedenshetzerin‘ Colette, heute in Almanland, (‚München steht auf’ 1. 9. 24)
https://www.youtube.com/watch?v=QSL_BHG6clk
(16:09 min.)
Hat natürlich erst mal nicht viel miteinander zu tun. Aber wenn ÖR-Schnalle Schausten zum 1. September, den Angriff auf Polen mit der Wahl in Thüringen und Sachsen zusammenzukleistern versucht, dann ist richtig was faul beim Medienstaatsvertrag.
ZDF Schranze setzt AFD Wähler auf eine Stufe mit Weltkriegsverursachern und Holocaust-Nazis!
https://youtu.be/cO5fzNLtATU?si=7o0qbRsra7clYqf8
Schöner Effekt bei den Wahlen in Thüringen und Sachsen, welche unmöglichen Verrenkungen die Politnik- Hauptdarsteller nun bereits auf offener Bühne veranstalten müssen. Schon bei der Hampel-Ampel hat sich klar gezeigt, wie sauschlecht oder gar nicht, ein Motor läuft, der mit unpassenden und (nach der DIN- Norm) einander völlig konträren Teilen bestückt und nur notdürftig zusammengeschustert wurde. Es ist zeitweise amüsant zu sehen, wie die sich jetzt nen Ast koalieren, nur um sich den pöööhsen ennaahzettiieeh vom Leib zu halten.
So kann’s weitergehen, unpassendes und völlig auseinanderliegendes auf Krampf zusammenzuschmieden wird auf die Dauer niemals funktionieren. Ich denke die AfD darf erst mal einigermaßen entspannt dem lustigen Koalitionstreiben zuschauen, ohne sich in unnötigen Verhandlungen mit völlig ungeeignetem Personal von der Gegenseite, überhaupt beschäftigen zu müssen.
Ich jedenfalls wünsche jede Menge Spaß beim täglichen wörkaut mit aggro- batischen Verrenkungen und literweise Schleim(en).
Der Koala- Bär, der Koala- Bär
macht einem manchmal das Leben schwär.
Während seines so leicht erscheint
https://www.youtube.com/watch?v=djK_ucSYpaw
https://www.youtube.com/watch?v=ry5jTvGPiH8
Natürlich darf man die linksverbohrte brutalinski Idiotologie der indoktrinierten Schreikinder nie aus den Augen lassen. Hier der Analtifa Marsch der schlechten Wahlverlierer in DD kurz nach der Wahl.
https://www.youtube.com/shorts/4OxCtzRSOqc
In einer tiefrotgrünen Ochlokratie sind Präservative die vor zu viel Wahrheit und Realität schützen, das A und O. Den besten Schutz gewähren hier der Bundespräser, sowie das Haldi- u. Nänzi- Präservativ. Alle anderen Marken bitte nicht mehr verwenden.
Wer liest den die Bild-Zeitung ? Lass sie doch hetzen…..Das ist der Neid ! Demokratie ist ja eigentlich eine feine Sache. Aber so hatte man sich das bestimmt nicht gedacht. Nöööö, die AfD darf nicht mitspielen. Die sind doof. Auf so einem Niveau agieren die Ampeln….und so einige andere.
Also dieses Bild von Herrn Vordemthor nervt……
Übrigens, es ist hier jetzt etwas OT, aber das Interessante wird ja die Selbstdemontage von Wagenknecht werden. Insofern kann man sich durchaus wundern, dass sie kandidiert hat. Aber ihre Intelligenz reicht wahrscheinlich nicht aus, vorher erkannt zu haben, dass sie nur (k)einen Sommer regiert.
Wagenknecht ist ja eine Primitiv-Ideologin. Wenn ich richtig orientiert bin hat sie 3 naive Themen.
1. Frieden, das wär natürlich gut und würde ich begrüßen. aber die Sache mit der Ukraine ist zu groß für sie. Da wird nichts passieren.
Sollte sie sich dran versuchen wird sie von der internationalen Mafia abgesägt (die hat mit Feminismus sicher nichts am Hut, auch wenn die damit Krieg gegen das Volk führt) falls sie nicht eh mit der zusammen arbeitet.
2. Keine Raketen in Deutschland. Da hat sie was gesagt, da kann was gehen, aber da hängt die Mafia auch zu stark drin
3. Die Primitiv-Ideologie der sozialen Gerechtigkeit. Darunter fallen auch Sozialarbeiter für Messerstecher (überspitzt formuliert). Aber in der allgemeinen Stimmung könnte sie davon ablassen.
Aber sie muß ja für Brot für ihre Wähler sorgen. Das geht aber nicht bei der Deindustrialisierung, die ja auch schon zu weit fort geschritten ist.
Ja, wieso hat die Wagenknecht sich das also angetan? Ich weiß es nicht wirklich. Wie gesagt, vielleicht hat sie sich das alles nicht überlegt. Aber vielleicht ist sie zumindest gerissener, als man vielleicht denkt.
Intelligenz muß ja nicht immer zählen. Cleverness kann oft weiter führen. Aber das wird ihren Anhängern schnell an den sich weiter leerenden Portemonnaies auffallen.
Es sein denn, sie fordert die Öffnung der Pipeline. Man wird sehen. Ohne Wagenknecht ist ja keine Regierung möglich.
Bisher hatte ich immer gedacht, was will die CDU regieren und als Partei bekannt werden, die das Land regiert hat, als es zum Crash kam. Oder, dass die AfD leider auch keine Chance hat,
Aber ich habe nie daran gedacht, dass das für jeden Anderen, der mitregiert genauso gilt. also auch für Wagenknecht.
Vielleicht überlegt sie es sich ja anders, wenn sie diesen Kommentar liest.
WohnungsDurchSuchung 2. September 2024 at 21:57
# INGRES 2. September 2024 at 20:42
Also für die Herrschaft des Volkes war ich noch nie. Ich war immer für die Herrschaft der Besten. Wäre schön, wenn ich das noch erleben würde.
Wer sind denn Ihrer Meinung die Besten? Bzw, wie bestimmen Sie es, falls Sie es nicht persönlich festlegen wollen?
Selbst die Besten können sich irren, siehe Grüne und Co.
———————————————————————
Nun, das ist ein Schwieriges Thema, nicht weil es nicht simpel ist die Besten zu ermitteln. Das geht über die Schulnoten und die Beurteilung der gesamten Persönlichikeit. Wobei da aufgepaßt werden müßte, dass nicht da schon manipulitert wird.
Aber aus meiner Erfahrung (Abi 1971) wurden damals noch die Besten korrekt ermittelt.
Daneben kann man die Besten weiter fördern. Zu meiner Zeit kümmerten sich darum die Kirchenleute und wenn man die Schule wechselte ehemalige Lehrer der alten Schule (die hatten Spaß an den Besteb ihres Fachs.) Die hatten damals noch günstigen Einfluß und waren gute Leute.
Diese Besten müssen dann Privilegien haben (das hatten wir schon mit dem Adelsprinzip, die Lösungen der Geschichte sind kein Zufall).
Ohne geht es nicht. Und wer nicht zu den Besten gehört akzeptiert seine Stellung und leistet in dieser sein Bestes (die Inspektor Columbo-Filme waren dafür beispielhaft)
Der Grundfehler der französischen Revolution und der Demokrtatie war und ist die Forderung nach Gleichcheit (Karl Popper hat ausgeführt, dass das zur Unfreiheit führen mu0). Das ist ja der Sozilaismus und dahin führt eben die Demokratie.
Das Problem ist natürlich das die Besten ihre Pribilegien mißbrauchen können. Sie müssen also von einem Rechtsstaat kontrolliert werden. Dazu kann man aber Rahmenbedingungen schaffen, die man im jetzigen System auch hätte schaffen können. (also z.B. die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft aufheben und die Richter vom Volk mitwählen lassen.
Neu wäre an meinem Vorschlag eben, dass man sich dazu bekennt, dass es nun mal die Besten gibt, die fachlich sowieso , aber auch charakterlich besser sind als die Allgemeinheit. Und ein großer Teil der Allgemeinheit eben niemals Reife erlangen wird. Das kann man sicher sozialanthropologisch erforschen. Aber dazu müßten einige der Besten eben dann auch die Freiheit haben. Thesen dazu sind ja auch in unserem System entwicklet worden (Heinsohn meine ich, aber die Leute hatten und haben einen schweren stand. Auch bei den Demokraten und den Verfechtern der Volksherrschaft.
Eins noch. Natürlich könne die Besten irren, aber wieso soll das Volk nicht irren?
In der Geshcichte war übrigens Nietzsche sicher einer der Besten-Theorie Verfechter. Das driftet dann ein wenig in die Theorie vom Übermenschen ab. 100%-ig wird man es nicht hinbekommen. Aber man müßte es versuchen. Das Volk bei allem mit entscheiden lassen, bringt vermutlich nichts. Denn wenn die Mindestlöhner die Mehrheit hätten, würden sie halt für einen höheren Mindestlohn stimmen.
Man könnte nicht nur MINT-Wissenschaft betreiben, sondern auch seriöse Sozialwissenschaft, wenn man nur die Augsangsbedingungen dafür wieder schaffen könnte. Ganz schlecht war die Demokratie ja mal nicht. Aber sie hätte besser ein müssen und hat einige grundlegende Webfehler.
In einer „Repräsentativen Demokratie“ wie in Deutschland kann die unter den Parteien ausgehandelte Regierung das Volk beherrschen, selbst wenn das Volk diese nicht mehr will.
———-
In Frankreich reicht dazu eine Person, und die heißt Emmanuel Macron.
Egal was gewählt wird, es darf an Ende immer nur linksextreme Politik herauskommen.
Man siehe die absurden Verrenkungen der Altparteien nach der Wahl am Sonntag und die Hysterie der Lügenpresse.
BSW . Sehr seriös. In einem Koalitionsvertrag muss stehen, das nun Frieden in der Ukraine herrschen soll…..1000 € Handgeld für Rentner wären besser !
So könnte es weitergehen: https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ durchaus denkbar.
DasFundament wird aktuell gelegt.
H.R
zum Sahra Wagenknecht links DDR Team fehlt jetzt nur noch die Katharina Witt, das ex schönste Gesicht der DDR auf dem Eis. Inzwischen zwar etwas stark aufgegangen – aber nun nach vielen USA Eisshows
wieder in Deutschland- Absurdistan in der Fernseh Lotteriebranche tätig. Quasi im Glücksspiel irgendwie wieder passgleich zu Wagenknecht. Diese beiden wären deshalb ein Supergespann- ich weiss nur nicht für was eigentlich politisch- die sozialistische „demokratische“ DDR 2.0 wieder auferstehen lassen?
Und jetzt mit der CDU/Merz die Königsmacherin – ich habe mal für ihre und Alice Schwarzer Petition /Aktion – „Frieden -keine Waffen in die Ukraine“ unterschrieben . Genützt hats bisher leider nichts.
Und die CDU mit Merz, Voigt, Kiesewetter&Co. ist auch nicht gerade die Männer-„Friedensgarde“ – im Gegenteil – um sich mit denen ins politische Bett zu legen.
Wahlbeben! AfD stark, aber die Kommunisten kommen schon wieder.
gestern waren wir am Abgrund- heute sind wir schon zwei Schritte weiter !
in Ergänzung meines Komm.3. September 2024 at 08:47
Sachsen-Wahl: AfD wurde um Stimmen BETROGEN!
https://www.youtube.com/watch?v=Vm5uyjrXZG8
Dass auch bei dieser Wahl wieder manipuliert und gemauschelt wird zum Nachteil der AfD
ist inzwischen berühmt geworden. Kein Wunder will Weidel bundesweit Neuwahlen !
Der Maso-Michel WILL eine Ampel, die ihn leiden lässt!
Er will auch eine CDU / CSU, die ihn bescheißt!
Er will nicht, dass sich was ändert!
Maso ist so schön.
Hans.Rosenthal 3. September 2024 at 07:21
So könnte es weitergehen: https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ durchaus denkbar.
DasFundament wird aktuell gelegt.
H.R
———-
Im Westen, aber nicht in China und den anderen ostasiatischen Staaten!
in Ergänzung meines Komm. v.3. September 2024 at 09:57
Zur Wahlparty Ausladung der AfD für Journalisten
Prof. Max Otte klärt auf :
AfD-Geheimparty – So ein Quatsch! Max Otte zu den Wahlen in Thüringen und Sachsen
https://www.youtube.com/watch?v=3aLoaxT_voo
Wenn die „Repräsentative Demokratie“ nicht mehr repräsentiert
dazu passt wie Arsch auf Eimer
«Die Ossis sind echte Demokraten»: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis über Thüringen und Sachsen
https://www.youtube.com/watch?v=sHD2jRZBb-A
@BinTolerant 3. September 2024 at 11:40
„Die Ossis sind echte Demokraten»: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis über Thüringen und Sachsen“
War sie keine geborene von Schönburg-Glauchau? Back to the roots… 🙂
@Goldfischteich 10:29:
Das grassiert die Krankheit Islam nicht so offensichtlich.
H.R
„Nur wer Böses zum Nachteil des Volkes im Schilde führt, muss den Willen des Volkes fürchten.“
Exakt so ist es! Es ist doch schon länger offensichtlich. Unsere hochrangigen Politiker werden von der anglo-amerikanischen Finanzmafia ausgesucht und installiert. Deshalb müssen Kanzler und Minister für deren Interessen arbeiten und nicht für uns, das Volk. Eine Demokratie wird uns nur vorgespielt, in Wahrheit haben wir eine Parteiendiktatur mit vielen NGO- Helfern. Soros, Schwab, Gates und Konsorten haben schon dafür gesorgt, dass an allen wichtigen Stellen die richtigen Leute sitzen.
Deshalb werden auch keine Volksabstimmungen gemacht. Diese kämen ja dann dem Volk zu Gute und nicht den Superreichen. Nur das Volk selbst kann hier für positive Veränderungen sorgen, wenn es bei diesem Abzock-, Unterdrückungs- und Vorschriftswahnsinn nicht mehr mitmacht. Wir Bürger müssen uns die Macht zurückholen.
Der Maso-Michel will nichts als den Untergang.
Der Maso-Michel will nichts als den Untergang.
Der Maso-Michel will nichts als den Untergang.
Der Maso-Michel will nichts als den Untergang.
@INGRES 2. September 2024 at 20:42
Tja, doch wer definiert, wer „die Besten“ sind? Das werden immer nur die Mächtigsten tun, obwohl sie nicht die Besten sind. Demokratie ist doch gerade deshalb so gut, weil sie die Macht der Mächtigen und Supperrreichen einschränkt. So sollte es jedenfalls sein. Leider greifen die Mächtigsten und Supperrreichen aktuell wieder sehr deutlich in die Demokratien ein und pervertieren sie so.
Demokratie ist nicht perfekt, doch (echte) Demokratie, zum Beispiel nach dem Vorbild der Schweiz, ist das beste System, dass ich mir vorstellen kann.
Berichtigung zu 18:21
Demokratie ist doch gerade deshalb so gut, weil sie (in der schönen Theorie) die Macht der Mächtigen und Superreichen einschränkt.
Ich sehe gegenwärtig nur eine Regierungsform, die von ihren Inhabern, die auf sich bezogen einen Wahlen im Grunde überflüssig machenden Sechs-Parteien-Einheitsblock bilden, als „Unseredemokratie“ ™ bezeichnet wird.
Diese Veranstaltung namens „Unseredemokratie“ ™ repräsentiert unter anderem
– eine staatliche Willkür- und Polizeiherrschaft auf Anforderung einer sorgsam geplanten „Pandemie“;
– das Befolgen und Umsetzen unwissenschaftlicher Behauptungen um einen angeblich „allein auf menschlichem Handeln beruhenden, CO²-basierten Klimawandel“:
– das Betreiben einer Plan- und Kommandowirtschaft um eine unwirtschaftliche, nicht erzielbare „Elektromobilität“ sowie so genannter „erneuerbarer Energien“ unter der Vorgabe, die Welt „dekarbonisieren“ zu wollen;
– das Hätscheln und Finanzieren von linksextremistischen Terrorstrukturen und Straftätern;
– eine Masseneinschleusung mit Ansiedlung vorrangig islamisch sozialisierter, für „sakrosankt“ erklärter Völkerscharen in Millionenhöhe unter Stigmatisierung jeglicher Kritik,
– die Delegitimierung, Einschüchterung und schließlich Zersetzung jeglicher Opposition unter dem begriff „Kampf gegen Rechts“ ™ sowie
– das eifrige Bemühen um einen Krieg mit Rußland.
Und welche Punkte davon haben nun etwas mit dem Willen des deutschen Volkes zu tun, so daß man von einer Realisierung seiner Interessen seitens seiner angeblichen „Volksvertreter“ sprechen könnte?
Fragen über Fragen.
Comments are closed.