„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Warum ich an Deutschland glaube.
  • Grünen-Spitze opfert sich.
  • Lindners Laserschwert.
  • Dank AfD, BSW und Co.: Mehr Auswahl und Demokratie.
  • VW: Lichtblicke in Sicht.
  • Kultkanzler Gerhard Schröder.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Oberste Bildungsdirektorin: Keine Handys an Schulen.
  • Nationalrat: Nein zur Heiratsstrafe.
  • Bundesgericht rüffelt Bundesrichter.
  • Dauererschöpfte Schweiz.
  • «Periodenarmut».
Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Notizen aus der Provinz
    Hannover-Bothfeld

    .
    „Herbstmarkt“

    .
    oder

    .

    Das letzte Aufgebot der Grünen….
    Nun wird schon der „Volkssturm“ aus „Omas gegen rechts“ und „Kindergarten“ in Marsch gesetzt!

    .
    „Konflikt auf dem Herbstmarkt
    ?AfD streitet mit „Omas gegen Rechts“ und Grünen auf Stadtteilfest – und ruft dann die Polizei
    Hitzige Diskussionen: AfD-Mitglieder führen Debatten mit den Omas gegen Rechts beim Herbstmarkt in Bothfeld.

    Beim Herbstmarkt in Hannover-Bothfeld haben nach Augenzeugenberichten Mitglieder der AfD Betreiber von Ständen mit einer anderen politischen Ausrichtung bedrängt. Danach organisierten Jugendliche eine spontane Gegendemo. Am Ende kam die Polizei.“ Bezahlschranke

    https://www.haz.de/lokales/hannover/streit-auf-herbstmarkt-afd-bedraengt-politische-staende-in-hannover-NZNVXUM3G5G6XCGW4TCS3AVBDI.html

    *******************
    Ohne Bezahlschranke

    .

    „Vorwürfe von den Grünen

    Bothfelder Herbstmarkt: Schüchterte die AfD Aussteller ein?

    Bei einer Veranstaltung in Hannover-Bothfeld kam es zu Unruhen. Mitglieder der AfD sollen verängstigend aufgetreten sein. Diese erheben ebenfalls Vorwürfe.

    ……………………………..

    Laut den Schilderungen des Grünen-Stadtverbands sollen an ihrem Stand etliche Buttons und Sticker mit der Aufschrift „bunt statt braun“ entwendet worden sein. Zudem sollen sich demnach Mitglieder der AfD vor den „Omas gegen Rechts“ aufgebaut und sie „umzingelt“ haben. Auch am Stand eines Kindergartens fühlte sich eine Anwesende bedroht. „Sie patrouillierten sehr offensichtlich mit ihren hellblauen Shirts und musterten den Stand unseres Kindergartens, der sich sehr aktiv für Inklusion und Vielfalt einsetzt, bedrohlich“, zitieren die Grünen die Vorsitzende einer Elterninitiative……………..

    AfD weist Vorwürfe zurück
    Die AfD weist diese Vorwürfe zurück. „Dass sich Aussteller und Besucher eingeschüchtert und bedroht fühlten, ist subjektives Empfinden“, sagt Frank Hellmold, stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD Hannover-Stadt. Kein Mitglied der AfD habe Buttons und Sticker an einem Stand der Grünen entwendet. Es sei auch nicht zutreffend, dass sich AfD-Mitglieder vor den „Omas gegen Rechts“ aufbauten und diese umzingelten. „Vielmehr hat man unseren Infostand umzingelt, was dann erst nach einem Polizeieinsatz beendet wurde“, erklärte er.

    Die Polizei Hannover bestätigte, dass es am Samstagmittag einen Einsatz am AfD-Stand in Bothfeld gab. Am Einsatzort konnten die Beamten etwa 30 Personen feststellen, welche sich zu einer Menschenkette formiert und vor dem AfD-Stand aufgestellt hatten. Sie skandierten laut Angaben einer Polizeisprecherin Parolen gegen die AfD und hinderten andere Personen an der Interaktion mit den Mitarbeitern am Info-Stand. Zudem hielten sie Plakate mit Sprüchen gegen die AfD nach oben. Die Polizei verwies die Demonstranten auf einen Gehweg; etwa eine Stunde später löste sich die Versammlung auf. Weitere Informationen zu Vorfällen vor Ort lagen der Polizei nicht vor.“

    https://www.t-online.de/region/hannover/id_100497232/afd-schuechterten-mitglieder-aussteller-auf-dem-bothfelder-herbstmarkt-ein-.html

  2. Stalin hat mal gesagt, die Hitlers kommen und gehen. Deutschland wird bleiben. Ampeln kommen und gehen….

  3. Warum ich an Deutschland glaube.

    Weil wir im „Rosa-Elefant-im-Raum-übersehen“ Weltmeister sind.

    …Bäume und Büsche wurden gestutzt, die Beleuchtung verstärkt, Zufahrtswege für die Polizei ausgebaut und Bänke und Tischtennisplatten abgebaut, weil sie Drogendealern für ihren Handel oder als Schlafstätte dienten. Erst im Juni hatte die Polizei die neue Videoüberwachung dort vorgestellt, die Polizeipräsenz wurde erhöht. Zuletzt wurde ein Messerverbot auf den Weg gebracht….

    Gott sei dank ein Messerverbot , Videoüberwachung und die Büsche gestutzt, dann wird ja jetzt alles gut . Puh..

    In München ist am Vormittag ein 57-jähriger Mann nach einer Auseinandersetzung gestorben. Tatort ist der Alte Botanische Garten – ein Brennpunkt. Die Polizei fa… Quelle: BR24 https://search.app/wNb81857Twgyks8B8

  4. UNISEX TOILETTEN AN SCHULEN

    Niedersachsen hat wohl keine anderen Sorgen……

    In Zukunft wird es an den Schulen in Hannover noch „lustiger“!

    .

    „?Künftig nur noch eine Schultoilette für alle Geschlechter in Hannover?

    Eine Toilette für alle: In anderen Bundesländern wie gibt es bereits Unisex-Toiletten, wie hier in Ulm, die Mädchen und Jungen gleichermaßen nutzen.
    Anhören
    Statt nach Geschlechtern getrennte WC-Anlagen könnte es bald in Schulen und öffentlichen Gebäude Unisex-Toiletten geben. Das sieht zumindest ein Vorschlag der Verwaltung vor, der jetzt im Schulausschuss vorgestellt worden ist. Dies ist erst der Anfang einer noch lange währenden Diskussion.

    Saskia Döhner
    Saskia Döhner
    26.09.2024, 08:00 Uhr

    Hannover. Eine Toilette für alle anstatt nach Jungen und Mädchen getrennte WC-Anlagen – das sieht ein Vorschlag der Stadt für Unisex-Sanitäranlagen vor, der jetzt im Schulausschuss der Stadt vorgestellt worden ist. Man habe sich für einen geschlechterneutralen Ansatz entschieden, weil eine extra Toilette für Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen, immer noch ein diskriminierender Akt sei, hieß es. Wer diese Toilette nutze, oute sich damit. Stattdessen schlägt die Arbeitsgruppe eine Toilettenanlage für alle vor. Dazu gehört ein großer Raum mit mehreren Waschbecken, der über zwei Eingängen erreichbar ist. Diese sollen transparente Türen haben, sodass der Waschraum vom Gang aus einsehbar sind. Davon sollen unterschiedliche abgeschlossene Toilettenkabinen abgehen, mal mit Urinal und WC, mal nur mit WC und teils auch mit Waschbecken ausgestattet sind. Jeder Nutzer soll dann selbst entscheiden, welche Kabine er nutzt.

    Mehr zum Thema

    Eine Toilette für diverse Schülerinnen und Schüler: Angeregt von Schülervertretern, mit großer Mehrheit von der Gesamtkonferenz beschlossen – an der Goetheschule in Hannover gibt es jetzt ein non-binäres WC.
    Geschlechteridentität
    Erste Schulen in der Region Hannover richten non-binäre oder Unisex-Toiletten ein
    Fühlen sich Frauen in einem Unisex-Waschraum wohl?
    Im Schulausschuss wurde der Vorschlag intensiv diskutiert. Die Ausschussvorsitzende Belgin Zaman (SPD) sagte, Frauen wünschten sich einen Schutzraum nicht nur auf der Toilette, sondern auch für den Waschraum. Sie schlug vor, die Waschbecken eher in den öffentlichen Bereich der Schule zu verlegen. Dies sei aus geruchstechnischen Gründen aber schwierig, entgegneten Vertreter der Stadt. Insgesamt hieß es, die Gefahr von Übergriffen und Vandalismus werde durch Unisex-Toiletten vermutlich geringer, da die Räume von mehr Menschen gleichzeitig genutzt würden. Bildungsdezernentin Eva Bender stellte klar, dass über die Gestaltung der Toiletten nicht jede Schule einzeln, sondern der Schulträger insgesamt entscheidet. Elternvertreterin Sonja Memenga-Niksch sagte, je konsequenter der Weg gegangen werde, desto besser. Nicht zielführend sei es, wenn es an einer Schule etwa Unisex-Toiletten für Schülerinnen und Schüler und geschlechtergetrennte WC-Anlagen für Lehrkräfte gebe.

    Stadt investiert 23,3 Millionen Euro in Toilettensanierung
    Die Toilette in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ist kürzlich erneuert worden, 30 weitere sollen in den kommenden Jahren folgen.

    Neu gemacht mit Kunst: Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule gehört zu den 35 Schulen, die in den vergangenen fünf Jahren neue Toiletten bekommen haben.

    Quelle: Frank Wilde

    Ungeachtet der Frage, ob es bald geschlechterneutrale Toiletten gibt oder nicht, haben 35 Schulen in den vergangenen fünf Jahren neue Toiletten bekommen. Insgesamt hat die Stadt seit 2019 rund 23,3 Millionen Euro für die WC-Sanierung ausgegeben. Wie Jörg Gronemann vom städtischen Gebäudemanagement sagte, seien die Toiletten meist zunächst vollständig zurückgebaut worden. Alle Trennwände, Fliesen, Putz- und Estrichflächen wurden entfernt und erneuert – wie auch sämtliche Leitungen. Teils wurden die WC-Anlagen mithilfe von Künstlern und Schülern gestaltet.“
    Jetzt Bezahlartikel.
    HAZ

  5. Ja, so ein Messerverbot ist wirklich gut. Nun haben die Messerfachkräfte alle Angst und sitzen zitternd in der Ecke. Wenn wir Frau Faeser nicht hätten. Dann würde hier alles drunter und drüber gehen.

  6. Warum ich nicht mehr an Deutschland glaube:

    Seit 2015 werden einfach auf Geheiß einer undurchsichtigen Frau sämtliche Gesetze gebogen und gebrochen. Bei Corona prügelte die Staatspolizei auf alte wehrlose Bürger brutalst ein.

    Für mich ist das keine Heimat mehr und ich werde am Niedergang eine gewisse Freude verspüren. Bin aber bereit mich und meine Familie bis zum Äußersten zu verteidigen.

  7. Der Köppel hat perfekte Ansichten, aber keine Ahnung denn er bezieht folgendes nicht mit ein.

    1. Gegen Deutschland wird derzeit Krieg geführt (Pipeline-Sprengung, Flüchtlinge, Ukraine-Krieg, Deindustriealisierung, Zerstörung der Autoindustrie (und auch der chemischen). Der woke Krieg („Feminismus“, Genderismus, Anti-Rassismujs, Vielfalt, Willkommenskultur der gegen den Westen allgemein geführt wird.

    2. Dieser Krieg wird maßgeblich von den USA als Marionetten der internationalen Mafia aus Finanz -und Digitalriesen geführt (Black Rock, Microsoft, Google, Amazon usw.)

    3. Ich habe noch nicht gehört, dass Trump sich zu diesem Krieg geäußert hat und den beenden will. Im Gegenteil, er will sich an diesem Krieg per Abbau und Aufbau der deutschen Autoindustrie in den USA beteiligen.

    Wie ich sagte: Diese Erkenntnis nutzt nichts, da die deutsche Regierung diese Pläne unterstützt und sie auch keine Möglichkeit hat diese nicht auszuführen.

    Und wie soll Trump mit gegen die Finanz- und Digitalriesen etwas ausrichten Das können nur die Völker machen. Und Trump äußert sich nicht klar zu deren Unterstützung. Im Gegenteil zur deutschen Autoindustrie hat er sich jetzt im Sinne der Mafia geäußert.

    Köppel bezieht das nicht mit ein.

  8. Wird Habeck seine Lieblinge installieren?

    Im Gespräch sind für die neue Spitze
    Franziska Brantner, Habeck-Vertraute,
    Kontakterin zu Wasserstoff-Utopia;
    Im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums
    sucht sie weltweit nach Rohstoffhändlern
    und ist daher viel auf Reisen.[15]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brantner
    der Linksgrüne Felix Banaszak;
    Andreas Audretsch;
    Mona Neubaur die Kontakterin zur CDU,
    NRW-Wüsts Ministerin für Wirtschaft, Industrie,
    Klimaschutz & Energie sowie seine stellvertretende
    Ministerpräsidentin;
    Jemenit/Araber Tarek Mohamed Al-Wazir der
    Kontakter z. Iran & anderen Radikal-Moslems,
    er verhehlt seinen 2. Vornamen, weil die
    CDU-Hessen ihn früher damit konfrontierte;
    Türke Danyal Bayaz, Mann von Katha Schulze,
    als Kontakter zu Türken
    https://www.morgenpost.de/politik/article407334149/das-koennen-die-neuen-gesichter-an-der-gruenen-spitze-sein.html

    Al-Wazir gegen Burka-Verbot – Hessen
    07.11.2018 – Anm.:
    Er hatte doch mal Kontakte zu
    Hardcore-Moslems hergestellt.
    Darüber gab es mal was online.

    taz-Artikel von 2008:
    Ein CDU-Abgeordneter erwähnt stets seinen Zweitnamen: Mohamed(Vornamen seines Vaters, der Tareks Mutter, die maoistische Grüne Gerhilde Knirsch mit dem Kleinkind sitzen ließ u. in den Jemen abhaute, wohin ihm später Tarek folgte). Ein zweiter bittet ihn, ein gutes Wort einzulegen, falls die Moslems die Macht übernehmen.

    Als Roland Koch 1999 seine Wahlkampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft ausgerufen hat, pöbelt ihn auf dem Offenbacher Marktplatz ein Rentner an. „Geh doch zurück nach Sanaa“, ruft ihm ein Jahr später ein dritter CDU-Mann im Parlament zu. Später wird versichert, der Zwischenruf habe „der Student aus Sana’a“ gelautet…

    2000 heiratet er Bushra, die Mitschülerin aus
    Sanaa, mit der er zwei Welten teilt.

    Tarek Mohamed Al-Wazir ist schon Parlamentarier,
    als er sein Politologiestudium abschließt. ➡ Die
    Diplomarbeit trägt den Titel: „Der aufhaltbare Weg
    zum Einwanderungsland.“ ES FINDET KEINE
    ISLAMISIERUNG STATT, GELL!
    +https://taz.de/Portrait-Hessen-Gruener-Al-Wazir/!5173696/

  9. Weshalb steht plötzl. beim Video
    Daily Deutschland, Österr…
    „Dieses Video ist privat.“? Wenn
    man anklickt führt es zu Youtube
    allegemein, ohne es oder Weltwoche
    zu zeigen.

  10. Video ist privat!
    Ahh. Endlich muss man sich dieses Geseier nicht mehr antun.
    „Nicht anklicken!“ – Geht fast nicht … wg der „Faszination des Blöden“

  11. Er soll sie belästigt haben. Sein Verhalten sei
    „zu wenig für das Strafrecht, aber zu viel für
    das ZDF“, meldete die Bildzeitung im Mai 2024
    https://www.stern.de/gesellschaft/matthias-fornoff-verliert-fuehrungsposition-beim-zdf–metoo-wirkt-34757710.html

    BILD JUBELT:
    „Wende im Fall Matthias Fornoff: ZDF
    schmeißt Star-Moderator endgültig raus!“

    Dabei sollen Intendant Norbert Himmler (53 – Das ist der, der so entzückt im Publikum saß, als Böhmermann just den Dt. Fersehpreis bekam.), Chefredakteurin Bettina Schausten (59) und die Personalabteilung in die Gespräche mit den drei Frauen und dem Beschuldigten involviert gewesen sein.

    Der Bild wurde im Mai das angebl. unstattliche
    Verhalten zugespielt, damit sie den Moderator
    sogleich unmöglich mache.

    Seinen Platz bekam eine „Quotenfrau
    mit Migrationshintergrund“:

    Dafür steht schon seit Längerem seine Nachfolgerin fest: „Shakuntala Banerjee (51) übernimmt zum 1. November dieses Jahres die Leitung der Hauptredaktion“, hieß es bereits am 31. Mai – also nur einen Tag nach Bekanntwerden der Fornoff-Affäre…
    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/matthias-fornoff-zdf-schmeisst-den-star-moderator-nun-endgueltig-raus-66f3b811d3d3b52434f0adcd

    IST ER TATSÄCHLICH SO EIN EKELPAKET
    ODER STECKT EINE INTRIGE DAHINTER,
    UM IHN BILLIG LOSZUWERDEN, WESHALB
    AUCH IMMER?

Comments are closed.