„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Draghi, von der Leyen: Ist die EU am Ende?
  • AfD von Behördenämtern ausgeschlossen.
  • Chip-Debakel um Intel.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Fremde Richter verhindern Ausschaffung Krimineller aus der Schweiz.
  • Lob der SBB, Stolz der Schweiz, Bollwerk gegen die EU.
  • Von der Leyen installiert Interventionisten in Brüssel.
  • Hazel Brugger wäre gerne lesbisch.
  • Armee: Weiterhin Nato-Übungen.
Like
Beitrag teilen:
 

8 KOMMENTARE

  1. „Ist die EU am Ende?“
    Je früher der Crash kommt, desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ist der Eisberg erst einmal gerammt, ist man eh zum Untergang verdammt.
    Vorher kein Neuanfang.
    Inzwischen die Zeit nutzen und sich mit dem Rettungsring vertraut machen, falls die Boote nicht ausreichen.
    Der Rettungsring, den Gott vor 2000 Jahren bereitgestellt hat, ist einfach zu benutzen, keine App nötig und funktioniert auch bei E-Ausfall..:
    Danach greifen und ihn dankbar festhalten ist alles.

  2. Wir hätten noch viele Themen …
    Klar! Wer die Zeit mit Werbung, Eigenwerbung und dem immer gleichen Geschwurbel zu seinen Lieblingsthemen vergeudet, mithin Langeweile verbreitet, dem läuft natürlich die Zeit davon.

  3. THOMAS RÖPER
    Dank der Hilfe der Grünen
    Wie die USA die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands und der EU geplant haben…

    Eine Schlüsselrolle bei der Zerstörung der deutschen und europäischen Wirtschaft zugunsten der US-Wirtschaft war in dem Papier(RAND-PAPIER) den deutschen Grünen zugedacht, die in dem Papier als „stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung“ bezeichnet wurden, die daher leicht in die gewollte Richtung zu lenken seien, wobei „persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – vermuten lassen, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben“…

    Vor zwei Jahren ist ein US-Papier bekannt geworden, das die wirtschaftlichen Entwicklungen in Deutschland nicht nur geradezu prophetisch vorherges…

    „Schwächung Deutschlands, Stärkung der USA“…

    Alles ist wie geplant verlaufen

    In dem Papier wird die damalige wirtschaftliche Lage der USA skizziert und es wird festgestellt, dass die USA aus dem wirtschaftlichen Tief nur wieder herauskommen, wenn sie Kapital und Produktion aus Europa zu sich ziehen. Dazu waren zwei Dinge entscheidend: Erstens die Eskalation des Krieges in der Ukraine, um Russland zu verteufeln und Europa gegen Russland zu positionieren, und zweitens das Ende der Lieferungen billiger Energieträger aus Russland nach Europa, um der europäischen Wirtschaft einen schweren Schlag zu versetzen, der sie zwingt, ihr Kapital und ihre Produktion in die USA zu verlagern, weil Produktion in Europa unrentabel geworden ist…

    „Es ist dringend notwendig, dass Ressourcen in die nationale Wirtschaft fließen, insbesondere in das Bankensystem. Nur europäische Länder, die durch EU- und NATO-Verpflichtungen gebunden sind, werden in der Lage sein, diese ohne erhebliche militärische und politische Kosten für uns bereitzustellen.“

    RAND hat in dem Papier auch auf die Gefahr hingewiesen, dass eine schwächer werdende USA die Kontrolle über ihre Vasallen in Europa verlieren könnte, was so formuliert wurde:
    https://anti-spiegel.ru/2024/wie-die-usa-die-wirtschaftliche-vernichtung-deutschlands-und-der-eu-geplant-haben/
    (LANGER ARTIKEL)

  4. Darfst du den Pager deines Kollegen sprengen?
    von Dushan Wegner, 19.09.2024

    Hisbollah wollte mit Pagers die Überwachung umgehen, dann explodierten die Dinger. Einige finden das super, andere problematisch. Zu wenige fragen sich aber, was die reale Bedeutung dieser Aktion ist.

    Am 9. Juli 2024 titelte reuters.com: »How Hisbollah used pagers and couriers to counter Israel’s high tech surveillance«; frei übersetzt etwa: »Wie Hisbollah auf Pager und Kuriere setzte, um Israels High-Tech-Überwachung zu kontern«.

    Inzwischen habt ihr es aber mitbekommen: In Libanon sind erst Tausende Pager explodiert, und dann in einer zweiten Welle auch Walkie Talkies…

    Ich habe keine moralische Auflösung, und die Suche danach ist nicht einmal das, was mich heute am meisten beschäftigt.

    Ich bin ehrlich schockiert über meine Wahrnehmung, dass es einfach egal ist, ob eine Handlung moralisch gerechtfertigt ist.

    Du findest Israels Vorgehen – wenn es denn Israel war – total super? Du findest es schrecklich? Die Wahrheit ist: Es ist egal. Es kümmert keinen. Es spielt keine Rolle, welches moralische Urteil du oder ich oder der Dalai Lama dazu fällen. Es spielt noch nicht einmal eine Rolle, welches juristische Urteil irgendwelche Völkerrechtler dazu fällen. Oder Völkerrechtlerinnen…
    https://www.dushanwegner.com/pager-krieg/
    (ALS TEXT, AUCH ALS VIDEO)

  5. „New York Times hat herausgefunden,
    welche Nachrichten an die Pager gesendet
    wurden, die im Libanon explodiert sind

    von Anti-Spiegel, THOMAS RÖPER
    19. September 2024 15:25 Uhr

    So sollten viele Menschen dazu gebracht werden, die Pager vor ihr Gesicht zu halten, berichtet die Zeitung

    Der israelische Geheimdienst hat vor der Explosion der Pager im Libanon Nachrichten in arabischer Sprache an diese geschickt, um viele Menschen zu bewegen, die Geräte vor ihr Gesicht zu halten.

    Das berichtete die New York Times am Mittwoch unter Berufung auf israelische Geheimdienstquellen.

    Demnach ging man davon aus, dass einige Pager-Besitzer dachten, Nachrichten von der obersten Führung der schiitischen Hisbollah-Bewegung erhalten zu haben. Wie die Zeitung schreibt, versank der Libanon danach ‚im Chaos‘, die Krankenhäuser waren überfüllt, und nicht nur Hisbollah-Kämpfer, sondern auch Zivilisten wurden verletzt.“

    Übersetzung aus der russischen Nachrichtenagentur TASS

Comments are closed.