Björn Höcke und nicht einigen AfD-Schlaftabletten im Westen ist der große Wahlerfolg in Thüringen gelungen. Das muss auch Folgen für seine eigene Partei haben, in der er lange genug teils niederträchtige Feinde und Neider hatte und hat.
Björn Höcke und nicht einigen AfD-Schlaftabletten im Westen ist der große Wahlerfolg in Thüringen gelungen. Das muss auch Folgen für seine eigene Partei haben, in der er lange genug teils niederträchtige Feinde und Neider hatte und hat.

Von WOLFGANG HÜBNER | Vor wenigen Tagen habe ich einen Text mit der Überschrift publiziert: „Der Osten kann den noch fetten Westen nicht retten“. Die Hoffnungen auf den ganz großen Sieg der AfD in Thüringen und Sachsen haben sich nicht erfüllt. Diese Hoffnungen waren von vornherein übertrieben, wenngleich gut gemeint und auch motiviert von der Verzweiflung über die Zustände in Deutschland. Was sich aber sowohl in Erfurt als auch in Dresden ereignet hat, das ist der Beginn einer politischen und gesellschaftlichen Wende in unserem Vaterland.

Denn das Fundament der demokratischen Stabilität war und ist in Deutschland nicht nationale Identität und Stolz, sondern ökonomischer Erfolg. Und der ist seit dem Sanktionsirrsinn und der Ukrainisierung des Vasallenregimes in Berlin nicht mehr realisierbar. Die Folgen davon verspüren schmerzlich bereits Millionen, manche wählen bereits entsprechend, viele werden es noch tun. Nicht weil sie die AfD oder BSW so toll finden, sondern weil der bisherige Machtblock ihnen nicht mehr genug Brot und Sicherheit bieten kann. Also, liebe Patrioten: Keine Resignation, keine Hysterie.

Und noch etwas: An diesem Abend gibt es einen historischen Erfolg und einen historischen politischen Sieger: In Thüringen wurde die AfD erstmals in einem Bundesland gleich mit Abstand stärkste Partei. Dieser Sieg ist eng verbunden mit dem am meisten geschmähten, verhassten und verfolgten Politiker Deutschlands, mit Björn Höcke. Ihm und nicht einigen AfD-Schlaftabletten im Westen ist dieser Erfolg gelungen. Das muss auch Folgen für seine eigene Partei haben, in der er lange genug teils niederträchtige Feinde und Neider hatte und hat.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

124 KOMMENTARE

  1. Und wie soll bitte der ökonomische Erfolg so zurückkommen?
    Die CDU wird in Thüringen mit dem kommunistischen BSW zusammenarbeiten und das Projekt DDR 2.0 aufleben lassen und in Sachsen wird es wohl auf eine linke Kenia-Koalition rauslaufen.
    Es bräuchte aber endlich eine bürgerlich-konservative Wende, um Deutschland auf die ökonomische Erfolgsspur zurückzubringen.

  2. Aber wie wunderbar ist das denn , das haben wir uns immer gewünscht , die Grünen Verbrecher raus . Der schönste Tag in meinem Leben . Küchenhilfen werden überall gesucht .

  3. „Den ganz große Sieg..“ – oder den Endsieg – gegen das permanente Dauerfeuer der Systemmedien und zuletzt gegen die Anti-AfD-Hetze von Edeka und Jenoptik sowie weiteren Firmen, konnte die AfD nicht einfahren und hat das Optimale rausgeholt.
    Diese Anti-AfD-Firmen hängen alle am Tropf des Staates, selbst wenn sie Gewinne machen denn irgendwann braucht man staatliche Hilfe z.B. bei Betriebverlagerungen, -erweiterungen oder bei der Einführung neuer Produkte. Bei AfD-affinen Betrieben landet so ein Antrag im Reißwolf.
    Bei Edeka hat man die Regionalverbände gar nicht erst gefragt und den relativ-EDEKA unabhängigen selbstständigenKaufmann um die Ecke auch nicht.

    Besonders Höcke hat ein super Ergebnis abgeliefert sodaßß man eine Looser-Koalition um ihn herumbaut, notfalls sogar zwischen dem Versager Ramelow. Das sagt alles und stellt die Hampelmänner noch mehr blos.
    Höcke – Höcke – Höcke !
    Ach ja, sogar die Jugend hat ihn gewählt, das mußte eben sogar Schönborn oder Schönenborn zugeben.
    In DD scheint man die Grünen noch grade mal eben so über die 5% zu hieven bei der Gestaltung des Wahlergebnisse und die 2 Direkt-Mandate in Sachsen … das ist ganz klar L-Connewitz.
    Höcke kann aber mit seiner Sperrminorität dem zuk. thr. Landtag das Leben schwer machen.
    Die Hampel-Parteien sind am Ende.
    Wenn Brandenburg von der SPD verloren geht ist Scholz weg und Pistorius kommt.
    Das BSW hat offensichtlich hauptsächlich der AfD geschadet und nun redet Super-Sarah mit obwohl sie gar nicht zur Wahl stand.

  4. „Das muss auch Folgen für seine eigene Partei haben, in der er lange genug teils niederträchtige Feinde und Neider hatte und hat. „
    ——————————————- —————————
    Tja , Herr Hübner, wenn bloß das menschlich – allzu-menschliche nicht immer wär…! Ist es aber.
    Wernergerman schrieb mal, „Wenn die AfD an die Macht kommt, geht das Gezanke erst richtig los.“
    Ich will nicht pessimistisch sein, sondern zu den ersten Gratulanten gehören.
    Bringe aber noch mal meinen Satz:
    Deutschlands Schicksal liegt zum Glück in Gottes Händen.
    Und zum Glück nicht in den Händen von Politikern, oder solchen (Strolchen), die sich so nennen.
    Und auch die Sache mit der Titanic ist längst nicht vom Tisch.

    Wie immer auch es weiter geht: wo Gott ist, geht es immer weiter und ist immer berechtigte Hoffnung!

  5. Die eigentliche Katastrophe sind doch die Zweidrittel Wähler , die noch nicht bemerkt haben was hier auf uns zu kommt . Dazukommen noch ein Viertel Nichtwähler .

  6. Es gibt in Europa keine absoluten Mehrheiten gegen politischen Wahnsinn.Hier wird die Realität Tatsachen schaffen, die so manchen Tagträumer auf die Bretter haut.

  7. Die Personalie Björn Höcke bleibt spannend. Björn Höcke hatte sich mit Blick auf das Wohl der Partei in der vergangenen Zeit, so mein Eindruck, medial zurückgehalten. Klar, die Medien haben sich den Namen Björn Höcke bereit 2015 nach seiner Magdeburger Rede vorgenommen, um daraus einen Kampfbegriff zu schmieden. Wäre er es nicht, wäre es ein anderer. Es reicht aus, in Funk und Zeitung nur „Höcke“ zu bringen, und bei unbedarften Medienkonsumenten geht sofort der gewünschte Film los. Eine alte, linke Technik der Gehirnwäsche und Manipulation. In der Sache Blödsinn, aber wirksam. Jetzt wird es spannend. Schafft es Björn Höcke, schafft es die AfD in den nächsten Wochen aufgrund der medialen Aufmerksamkeit bezüglich Thüringen, dem medialen Narrativ „Höcke“ etwas entgegenzusetzen. Der Kampfbegriff „Höcke“ gehört zum Kern der Hetze gegen die AfD. Ein Knopf, der gedrückt wird. Da geht es nicht um die Person oder dessen Positionen.

  8. Ich habe es immer gesagt „der Sieg ist Unser“ basta..! und jetzt die notwendige Veranderungen durchziehen…..Auslanderstopp, schluss mit Gaga.

  9. Ein spezieller Gruß an:

    Edeka
    Rossmann
    Stihl
    Trigema
    Sennheiser
    Claas
    Böhmermann
    Lindenberg
    Krumbiegel
    Campino
    Welke
    Restle
    Hayali
    Kirche
    DGB
    AWO
    Verdi
    Lehrergewerkschaft
    Universitäten

    Trinkt ihr heute auch Sekt auf Eis?!

  10. Ich schätze Herrn Hübners Beiträge grundsätzlich sehr, aber ich sehe keinen Grund zum Optimismus für das patriotische Lager nach diesem Wahlabend, ganz im Gegenteil. Es wurde ein „Weiter so“ gewählt. Zwar hat die AfD in Thüringen eine Sperrminorität erreicht und kann daher wichtige Personalentscheidungen (z.B. Verfassungsrichter) blockieren und generell das Leben der neuen Regierung sehr schwer machen. Trotzdem hat sie keine Einwirkmöglichkeit auf die weitere Umvolkung, Islamisierung (und damit verbunden die innere Sicherheit), Deindustrialisierung und damit verbunden massiven Wohlstandsverlust. Und das alles schreitet immer schneller voran. Denn dafür stehen die Altparteien CDU/SPD/Grüne (die Globalisten der FDP sind ja Gott sei Dank bald Geschichte) und neuerdings das sozialistisch-kommunistische BSW als Stütze der Altparteien.

    Wieviel Geduld soll das patriotische Lager denn noch aufbringen? Und was ist dann 2029? Was soll dann die AfD noch aufräumen, wenn das Land in Schutt und Asche liegt? Sorry, der heutige Wahlabend hat den Point Of No Return verfestigt: Der Maso-Michel will den Untergang. Bitteschön, soll er ihn haben.

  11. Faszinierend:
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-thueringen-ergebnisse-100.html (Minute 01:28)
    Fragesteller: „Ja, da gerät etwas ins Rutschen. Die AfD wird in Thüringen bei einer Landtagswahl erstmals stärkste Kraft. Was sind die Gründe dafür?“
    Antwort Jörg Schönenborn (Seit Ewigkeiten ARD-Wahlreporter):
    „Daß sie bei den wichtigen Themen, die den Menschen auf der Seele liegen, die überzeugendsten Antworten hat.“
    Dazu kann man nur sagen: Welchen besseren Grund gibt es, eine Partei zu wählen?

  12. Habe mir Nius, das hier auf PI-News
    angeboten wird, angehört.
    WIE ICH ES VERSTANDEN HABE,
    DAHER OHNE GEWÄHR:
    Reichelt meint, Höcke werde
    zurückgedrängt oder wie in
    Holland Wilders, mehr oder
    weniger freiwillig verzichten.
    Dafür werde Weidel sorgen.

  13. Die 70% Wahlbeteiligung ist zwar sehr erfreulich. Jedoch werden diese bisher vermutlich eher unpolitischen „Jung“wähler (ich meine nicht deren Alter) sich die Augen reiben wenn die Systemparteien durchblicken lassen, daß es nicht um Thüringen und Sachsen , also ihr Bundesland, geht sondern nur um sich selber.
    Nämlich bei dem elenden Versuch eine um-Höcke-herum-Koalition zu schmieden.
    Resultat: Bei der nächsten Wahl grillen sie lieber vor ihrer Datsche eine Thüringer Schweinebratwurst mit tief-braunem Senf aus Bautzen aber gehen nicht zur Wahl. So wie bisher. Das ist traurig für die Demokratie!

  14. Der heutige Tag war eine ABM für Rechtsextremismusforscher, Gesellschaftswissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Genderwissenschaftler, Inklusionswissenschaftler, Medienwissenschaftler, Psychologen, Theologen, Soziologen, Politologen, Pädagogen und diverse andere Spezies. Ich erwarte in den kommenden Tagen einen saftigen Aufmarsch in den Medien. Marsch Marsch! Bataillon de bons à rien!

  15. Herr Höcke hat seinen Wahlkreis verloren?
    Das ist aber bitter.
    Hoffentlich ist listenmäßig so abgesichert, dass er es überhaupt in den Landtag schafft.

  16. @ gonger 1. September 2024 at 20:48

    Schuld ist Graf Oskar mit seiner
    Gräfin-Sahra-Partei. Eine Weibspartei:
    Geburtsschiitin Sahra u. -sunnitin
    Mohammed-Ali. Und Mondgott Al-Lah
    ist barmherzig, wenn er will; wenn nicht,
    Pech gehabt.

    die meisten, die bisher Die Linke wählten,
    wählten halt jetzt sie. Der AfD grub sie
    auch einige Wähler ab, was der beiden
    Ziel war.

  17. Matrixx12 1. September 2024 at 21:07
    Ein spezieller Gruß an:
    —–
    Dummja sehe ich ganz klar als Wahlhelferin für die AfD!
    Da nimmt der gutwilligste Ossi reisaus wenn sie in Chemnitz oder Bautzen Sachsen interviewt, welche sich „frei“ fühlen und nicht verboten sind.
    Deshalb muß sie sich ihre Interview-Partner aus Köln schon selber mitbringen.
    Danke. Bleibt nur die Frage warum sie nicht in ihrem Land moderiert…Sorry, geht nicht. Wegen den Baukränen dort.

  18. .

    Strategie-Fehler, AfD ?

    .

    Thüringen war sicher, vielleicht hätte Höcke zs. mit Urban mehr in Sachsen sein sollen

    .

    1.) Friedel

    .

  19. DUX 1. September 2024 at 21:53

    Ich gucke ständig die vorläufige Auszählung in Sachsen, da liegt AfD weit vor CDU. Die Marietta Slomka redet ständig von irgendwelchen Traumzahlen, die noch keine Realität sind, außer in den Köpfen der ÖR-Pipi-Langstrümpfen
    https://wahlen.sachsen.de/landtagswahl-2024-wahlergebnisse.php?_cp=
    ————————————–
    Ja, seltsam.
    Und bei den Gröönen schwafeln die etwas von über 5%, bei der Auszählung sind’s gerade mal 2,9%.

  20. Zunächst einmal Glückwunsch an die Wahlsieger in Thüringen und Sachsen.
    Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass die Undemokratische Allianz der verbrauchten Parteien sich aus lauter Machtgeilheit verbünden um eine andere Politik, einen mehr an Volksinteressen orientierten Neuanfang zu verhindern.
    H.R

  21. Thüringen und Sachsen beginnen die deutsche Wende

    Ich zieh mir im Sommer beim Radfahren trotz vollem Haupthaar lieber eine Kappe auf, montiere die Rute mit der Karotte ab und verzichte nach der Tour auf den Äppelwoi. Aber das kann jeder halten, wie er möchte.

    PI wird sich in einigen Monaten und vielen Toten mehr wieder eingefangen haben und über den fortschreitenden Niedergang berichten. Aber nicht zu dem entwickeln wollen, wofür es selbst die Grundlagen gelegt hat. Leider, aber das schmälert nicht die Leistung.

  22. Matrixx12 1. September 2024 at 21:07
    @Matrix: für diese 2.Wahl–Sieger gibt‘s vermutlich sogar Natursekt und Kaviar.
    Als Nachtisch gibt’s noch für jeden ein Zäpfchen, ist passend für jedes A*§chl*ch!
    H.R

  23. DUX 1. September 2024 at 21:53

    Die ausgegrauten Wahlkreise fehlen noch. Das sind die linksgrünen Hochburgen, also die großstädtischen und zentralen Wahlkreise (Dresden, Zwickau, Chemnitz und vor allem das linksgrüne Leipzig). Ist immer so. Diese Ballungszentren beherbergen die linksgrüne Schickeria und deren Ableger der Taugenichtse. War bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt 2021 besonders deutlich zu sehen. Das Land hat 42 Wahlkreise. In 41 Wahlkreisen schafften es die Grünen nicht. Nur ein Wahlkreis genügte, um die Grünen ganz knapp in den Landtag zu bringen. Es war der zentrale Wahlkreis Magdeburg Stadt III. Ich kenne Magdeburg sehr gut und Stadt III ist eine linksgrüne Kloake übelster Art. Vergleichbar mit Leipzig-Connewitz.

  24. gonger 1. September 2024 at 21:43
    Matrixx12 1. September 2024 at 21:07
    Ein spezieller Gruß an:
    —–
    Dummja sehe ich ganz klar als Wahlhelferin für die AfD!
    Da nimmt der gutwilligste Ossi reisaus wenn sie in Chemnitz oder Bautzen Sachsen interviewt, welche sich „frei“ fühlen und nicht verboten sind.
    Deshalb muß sie sich ihre Interview-Partner aus Köln schon selber mitbringen.
    Danke. Bleibt nur die Frage warum sie nicht in ihrem Land moderiert…Sorry, geht nicht. Wegen den Baukränen dort.
    # # #
    Ich dachte bisher, das wären Fernsehantennen der Marke LIEBHERR 😆
    H.R

  25. Viper 1. September 2024 at 22:04

    Dito, siehe 22:17 Uhr. Die grauen Wahlbezirke (Großstadtzentren) sind bei der Auszählung noch nicht mit dabei. Sieht man beim anklicken.

  26. Ich glaube, das Ergebnis für Sachsen ist immer noch kein Grund zu feiern. Die grün lackierten Ökonazis sind grade noch so über die 5% gekommen und sind damit im sächsischen Parlament. Selbst die Stalinisten von der Linken, sind per Direktmandat voraussichtlich mit 2 Abgeordneten reingekommen, obwohl sie mit weit weniger als 5% gewählt wurden. Daß das BSW soviele Prozente bekommen hat, ist einfach eine Schande.

  27. Maria-Bernhardine 1. September 2024 at 21:30
    Habe mir Nius, das hier auf PI-News
    angeboten wird, angehört.
    WIE ICH ES VERSTANDEN HABE,
    DAHER OHNE GEWÄHR:
    Reichelt meint, Höcke werde
    zurückgedrängt oder wie in
    Holland Wilders, mehr oder
    weniger freiwillig verzichten.
    Dafür werde Weidel sorgen.
    ————————————
    Daß dem Reichelt vom CDU-Milliardär Frank Gotthardt finanziertem Nius so ein Szenario der Selbstzerfleischung innerhalb der AfD gefallen würde ist klar. Wäre das doch ein Hochverrat und Dolchstoß. Wenn dann geht Höcke freiwillig und bewirbt sich u.U. für ein MdB-Mandat 2025. Aber ein „zurückdrängen“ würde den AfD-Landesverband zerreissen in Thüringen.

  28. DFens 1. September 2024 at 22:21

    Viper 1. September 2024 at 22:04

    Dito, siehe 22:17 Uhr. Die grauen Wahlbezirke (Großstadtzentren) sind bei der Auszählung noch nicht mit dabei. Sieht man beim anklicken.
    ——————————–
    Also ich verstehe das so, daß die gestrichelten Bezirke noch nicht ganz ausgezählt sind.

  29. Bertl 1. September 2024 at 22:17
    Thüringen und Sachsen beginnen die deutsche Wende

    Ich zieh mir im Sommer beim Radfahren trotz vollem Haupthaar lieber eine Kappe auf, montiere die Rute mit der Karotte ab und verzichte nach der Tour auf den Äppelwoi. Aber das kann jeder halten, wie er möchte.

    PI wird sich in einigen Monaten und vielen Toten mehr wieder eingefangen haben und über den fortschreitenden Niedergang berichten. Aber nicht zu dem entwickeln wollen, wofür es selbst die Grundlagen gelegt hat. Leider, aber das schmälert nicht die Leistung.

    Ein Blick nach Grossbritannien genügt um zu sehen wohin auch hier die Reise geht.
    Man versprach den Wählern Abschiebeflüge en masse gen Rwanda und es fand kein einziger statt und bei den Protesten sah man mit erstaunt aufgerissenen Augen und heruntergeklappter Kinlade, wozu die Justiz plötzlich imstande sein kann.

  30. Diese übel riechenden Grünen-Politiker werden nun von den Wählern nacheinander aus allen Landesparlamenten, hinaus auf die, ihnen gemäßen, neuen Wirkungsstätten gespült: Den Rieselfeldern der Geschichte, wo sie für immer und ewig versickern mögen.

  31. Viper 1. September 2024 at 22:04
    DUX 1. September 2024 at 21:53

    Ich gucke ständig die vorläufige Auszählung in Sachsen, da liegt AfD weit vor CDU. Die Marietta Slomka redet ständig von irgendwelchen Traumzahlen, die noch keine Realität sind, außer in den Köpfen der ÖR-Pipi-Langstrümpfen
    https://wahlen.sachsen.de/landtagswahl-2024-wahlergebnisse.php?_cp=
    ————————————–
    Ja, seltsam.
    Und bei den Gröönen schwafeln die etwas von über 5%, bei der Auszählung sind’s gerade mal 2,9%
    —————————–
    Könnte es sein, daß in den Hochrechnungen bereits die Briefwahlstimmen miteingerechnet sind? Das würde die Diskrepanz erklären.

  32. „Der Osten kann den noch fetten Westen nicht retten“.

    So fett ist der Westen auch nicht mehr. Selbst im „reichen“ Bayern sehe ich immer mehr Menschen Pfandlaschen sammeln.

    Firmen schließen, wandern ab, stehen vor der Insolvenz. Gewachsene Zentren mit Unternehmen von Weltruf werden deindustrialisiert. Auch beim Mittelstand kommt die Krise an.

    Faschings-Söder spielt jetzt den konservativen Retter und will sogar die Bundeskanzlerrolle ausfüllen – aber der Doppel_Wumms kommt. Bald ist auch im Westen Schluß mit lustig und das Kartell steht nackt da.

    Dann wird die Wende im Westen härter und nachhaltiger kommen als im Osten.

  33. Es gibt auch einen neuen AfD Bürgermeister in Sachsen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Großschirma hat zwar nur rund 6000 Einwohner, aber trotzdem ein schöner Erfolg!
    Machen Sie Ihre Sache gut, Herr Bürgermeister!

  34. Viper 1. September 2024 at 22:26
    DFens 1. September 2024 at 22:21

    Viper 1. September 2024 at 22:04

    Dito, siehe 22:17 Uhr. Die grauen Wahlbezirke (Großstadtzentren) sind bei der Auszählung noch nicht mit dabei. Sieht man beim anklicken.
    ——————————–
    Also ich verstehe das so, daß die gestrichelten Bezirke noch nicht ganz ausgezählt sind.

    ############################
    Die grünen Hochburgen in Dresden und Leipzig kommen zwar noch, aber auch dort sind die Bürger ernüchtert worden und zu AfD und BSW abgewandert sind.
    Bislang bei 407 ausgezählten von 435 Wahlkreisen stehen die Grünen nur bei 2,5%.

    Ich glaube, die schaffen die 5% nicht mehr!!!!

    Es bleibt spannend!!

  35. 1989 haben unsere Brüder und Schwestern, als auch Familie, so will ich sie aus persönlichem Grund betiteln, weil Verwandschaft dort, das REGIME zu Fall gebracht. Aus der Not heraus. Und heute ? Verstehen sie nicht die Not erneut, eine Partei zu wählen, die ihnen erneut Freiheit und Sicherheit verschafft ? Was ist mit unseren Brüdern und Schwestern los….? Ich verstehe es nicht…es wäre so einfach gewesen…nur das Kreuz an der richtigen Stelle….ich verstehe es nicht, ehrlich. WAS muß noch geschehen ?

  36. Ich versteh das jetzt nicht. Zunächst heißt es völlig richtig:

    „das ist der Beginn einer politischen und gesellschaftlichen Wende in unserem Vaterland.“

    denn ich denke: Aha, wirtschaftlich ist weggelassen. Aber woher soll jetzt das Brot kommen; denn die politische und gesellschaftliche Wende kann man nicht essen. Aber die Wirtschaft ist platt (auch wegen der faschistoiden und feigen Wirtschaftschefs) und wird nicht mehr.

    Aber vielleicht meint der Autor ja auch genau das, das die Menschen erst, wenn sie anfangen zu verhungern der AfD die absolute Mehrheit geben.

    Etwas zynisch (aber mehr verdient der Wähler nicht), aber realistisch.

  37. Man muß natürlich die Wahlfälschung mit berücksichtigen, kann eine Zeit dauern bis das rauskommt….

  38. @DUX
    @Viper

    Als Beispiel: Gerade jetzt kommt Chemnitz I herein. Einfach mal anklicken. Die Zahlen ändern sich aber noch, weil das Ergebnis kumulativ alle paar Minuten aktualisiert wird. Besonders krass wird es dann in den grünrotlinks versifften Wahlkreisen in Leipzig sein. D. h., die vorläufigen Gesamtzahlen werden sich, falls überhaupt, nur geringfügig ändern. Die Grünen derzeit bei 5,1%. Da brennt schon aus Staatsräson nichts an. Die werden drüber bleiben. Allerdings nützt es evtl. nur bedingt, da die Union vor dem BSW den Kotau machen muss. CDU, SPD und Grüne allein könnten unter Umständen in Sachsen nicht mehr reichen. Sowohl in Sachsen als auch in Thüringen wird sich die Union bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müssen. Bin mal gespannt, wie das die Basismitglieder so sehen.

  39. Orangenesser
    1. September 2024 at 22:36
    1989 haben unsere Brüder und Schwestern, als auch Familie, so will ich sie …..

    xxxxxxx

    Im Westen sind doch auch nur noch Blöde, nene , so ein shithole und so verblödete Bürger, wer kann haut ab, dieses Land besteht in der Mehrzahl aus verblödeten durchgeimpften dekadenten gendernden Vollidioten. Ich könnte kotzen, 24/7/365, Hass wächst.

  40. Viper 1. September 2024 at 22:26

    „Also ich verstehe das so, daß die gestrichelten Bezirke noch nicht ganz ausgezählt sind.“

    Ja. Wenn man auf sie klickt, erscheint rechts daneben der Stand der Auszählung

  41. Bisschen schade, dass in Sachsen nur Platz 2 drin war und zu viele der CDU auf den Leim gegangen sind.
    So ändert ich freilich nichts, dort werden CDU, SPD und BSW die neue Regierung bilden.

  42. @DFens 1. September 2024 at 22:40
    Nicht umsonst wird von den Großstädten der Welt gewarnt. Es heißt, wenn der Kollaps los geht, setzt ein Domino-Effekt ein, und sie werden eins nach dem anderen in Chaos versinken. Auf alle Fälle sehe ich Alarm-Videos, daß wer sich leisten kann, zieht weg aus den Großstädten aufs Land. Und nicht nur in Deutschland.

  43. Es ist natürlich möglich, dass eine gesellschaftlché Wende dazu führenkann, dass das wa die Rumpfwirtschaft noch erwirtschaftet an Einheimische verteilt werden kann, dass weniger Radwege in Peru gebaut werden und keine neuen Gender-Professuren entstehen.
    Dann würde man vielleicht auch mit Rumpfwirtschaft einige Zeit überleben.

  44. Mauritz 1. September 2024 at 22:36

    Die vollfarbigen Wahlkreise haben vorläufige Endergebnisse mit allem drum und dran. Das amtliche Endergebnis darf die Landeswahlleitung aber erst nach Abschluss aller Zählungen verkünden. Die gestreiften Wahlergebnisse sind noch nicht vollständig ausgezählt. Für die grauen Wahlkreise liegen noch keine Daten vor. Einfach mal nachher diese urbanen Nester der Schmarotzkie Genossen anklicken und ekeln. Das ist in allen westlichen Ländern so. Hier bei mir in London, Brüssel, Paris, New York, Los Angeles, San Franzisco, Washington…usw. usf.

  45. Ist wohl was dran dass die sogenannten „Freie(n) Sachsen“ der AfD entscheidende Prozentpunkte genommen haben, Arschgeige und EX-AfD Mitglied Poggenburg hat das ja unterstützt – Zweitstimme den „Freie(n) Sachsen, zum kotzen dieser Arsch!

  46. Oh hübsches, krassen Beispiel. Gerade jetzt in dieser Sekunde kommt Leipzig 4 herein (Direktstimmenanteil):

    Linke: 36,5%
    CDU 22%
    AfD 13,2%
    BSW 8,3%
    Grüne 8,3%
    SPD 7,2%

  47. der_Gouverneur 1. September 2024 at 22:52
    ————————————————–
    Das kann ich voll bestätigen.

  48. Und Leipzig 6 in dieser Sekunde (Direktmandat):

    Grüne 29,2%
    Linke 22,7%
    CDU 17,3%
    AfD 13,0%
    SPD 7,3%
    BSW 6,6%

    Widerlich. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass Gesindel der Linken im Landtag sein könnte, aufgrund der Verzerrungen durch die großstätischen Milieus und den Direktmandaten, obwohl die unter 5% liegen. Ich rechne mit zwei Linken Futzköppen im sächsischen Landtag.

  49. @ DFens 1. September 2024 at 22:55

    In Großstädten herrschen neben Moslems
    immer auch Linksextreme. Eben die
    deutschfeindliche Straße, um nicht
    Gosse zu sagen. Nänsi & Haldi sind wohl
    glücklich. Sie mag eine sozialist. Diktatur,
    er einen islamischen Staat(Kalifat).

    Es könnte aber sein, daß Olaf, damit ihn
    die SPD jetzt nicht durch Pistorius ersetze,
    er Nänsi opfere. Deren Posten hätte
    Esken gerne. CDU-Haldi könne zum
    Jahresende eh in Pension, hört man.

  50. Sorry Leute, ich kann nicht anders. Nach dem Horsd’œuvre nun der Hauptgang:

    Leipzig Stadt I, Tataaa:

    Linke 39,8%
    CDU 18,4%
    Grüne 12,8%
    AfD 10,8%
    SPD 7,9%
    BSW 6,7%

    Bon Appétit!

  51. DFens 1. September 2024 at 23:05

    Und Leipzig 6 in dieser Sekunde (Direktmandat):

    Grüne 29,2%
    ————————–
    Unglaublich!!!
    Zuscheißen das Loch und gut is.

  52. @ Das_Sanfte_Lamm 1. September 2024 at 22:28

    (Bertl 1. September 2024 at 22:17)

    Ein Blick nach Grossbritannien genügt um zu sehen wohin auch hier die Reise geht.
    Man versprach den Wählern Abschiebeflüge en masse gen Rwanda und es fand kein einziger statt und bei den Protesten sah man mit erstaunt aufgerissenen Augen und heruntergeklappter Kinlade, wozu die Justiz plötzlich imstande sein kann.
    ******
    Richtig, das mit Ruanda lief irgendwie nicht, war aber m E nicht die schlechteste Idee von Sunak. Der mußte den Briten aber auch was präsentieren, Sunak hatte in seiner Regierungszeit eine miese Halbjahresbilanz, insbesondere in der „Migrationsfrage“. Jetzt sitzt Labour Starmer am Ruder und kippte wohl schnell den Ruanda-Deal. Jetzt bildet man einen Stuhlkreis, wie man die Grenze schützt, nachdem illegale Migranten zu was ich wieviel Tausenden über die Jahre ins Königreich „flüchteten“. Ärmelkanal (Dover) immer noch gut frequentiert, in und um Calais weiterhin Migrantenlager. Soviel zum Brexit
    Und das noch, vom März 2023:
    „Um die zuletzt stark gestiegene Migration über den Ärmelkanal zu verhindern, will Großbritannien ein Abschiebezentrum in Frankreich errichten. Premier Sunak kündigte an, dafür eine halbe Milliarde Euro an Paris zu zahlen.“
    (Tagesschau)

    Aber nicht nur GB gibt einen Blick frei, was uns noch erwartet, aber das wissen Sie ja alles.

  53. @ Das_Sanfte_Lamm 1. September 2024 at 22:28

    Ach, noch vergessen, haben Sie aber vllt. schon mitbekommen: Auch im Königreich gab es „Demos gegen rääächtz“…

  54. Marie-Belen 1. September 2024 at 10:02

    https://www.haz.de/panorama/wuppertal-schlaegerei-bei-hochzeitsfeier-polizisten-von-gaesten-gebissen-JRUZNNTZYBOCFPZ3BPNORAM6ZM.html

    ++++++++++++++++++

    Gruppe

    https://www.welt.de/vermischtes/article253301954/Dortmund-Gruppe-greift-Radfahrer-an-Unbekannter-sticht-mit-Messer-auf-ihn-ein.html

    Ein 31-jähriger Radfahrer ist bei einem Angriff in Dortmund schwer verletzt worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde der Mann von einer Gruppe von bis zu zehn Personen attackiert. Der Haupttäter fügte ihm dabei mit einer unbekannten Waffe lebensgefährliche Schnittwunden zu.

    +++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-mann-schlaegt-und-beleidigt-junge-6-rassistisch-in-strassenbahn-66d414eae61b032a420aa000

    Der aus Libyen stammende Sechsjährige wurde während der Fahrt von einem fremden Mann ausländerfeindlich beleidigt und geschlagen. Zusätzlich beschimpfte der 38-Jährige weitere Fahrgäste.

    ++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-intensivtaeter-von-apolda-soll-endlich-abgeschoben-werden-66d30e307e278e02bfe82b4e

    Seit zehn Jahren terrorisiert Intensivtäter Tarik J. (42) eine ganze Region.

    Allein in drei Monaten soll der abgelehnte Asylbewerber 36 Straftaten begangenen haben.

  55. Absout unverständlich und irre wie die CDU in Thüringen und Sachsen immer noch so viele Wähler manipulieren kann als hätte es Merkel&Konsorten nicht gegeben! Dieses DDR Trojanische Pferd hat erst den ganzen Wahnsinn (mit Migration, Geldverteilen und CDU/CSU Menschenverarschen )eingeläutet – und der durchgeknallte CDU Voigt(DR. Betrüger) mit seiner HackfreXXe spricht gegen Höcke beim WELT Fersehen Duell und jetzt erneut -er wäre der Gewinner von Thüringen-. Der Mann hat echt nicht alle Latten am Zaun.
    Schade, dass es der AfD in Thringen und Sachsen nicht noch ein paar Prozente zum Komplettsieg mehr gegönnt war. Verrückter gehts nicht mehr !
    Die Wähler sind nach wie vor Gaga und von Medien links manipuliert. Ob Ost oder West.
    Bin gespannt was nun die AfD/Höcke draus macht.
    Gibts eine Wende in Deutschland?

  56. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/messermoerder-von-solingen-jetzt-sprechen-schwester-und-vater-66d4780ce41c0443bf45c0f6

    Noch immer ist unklar, warum der syrische Flüchtling zum Dreifachmörder wurde. Auch Hasans Familie, die ein Reporter des SPIEGEL in Damaskus fand, scheint keine Erklärung für seine Radikalisierung zu haben.

    https://www.bild.de/regional/sylt/sylt-punks-verueben-farb-anschlag-auf-porsche-autohaus-66d43297b59aab58dad63d7f

    Am Sonnabend haben die Punks ihr sogenanntes „Protestcamp“ auf Sylt offiziell für beendet erklärt. Es gab sogar eine Abschlusskundgebung auf der Westerländer Promenade.

    Doch dann hinterließen die unliebsamen Insel-Urlauber in der Nacht offenbar noch einen hässlichen Abschiedsgruß.

    Was die Punks als „Kapitalismuskritik“ propagieren, artete auf Deutschlands Insel der Reichen aus. Zwar meldete die Polizei überwiegend friedliche Verläufe. Wie jedes Jahr gab es jedoch Einsätze wegen Ruhestörung und Bettelei.

    Eine jetzt auf das Porsche-Gebäude gesprühte Parole ruft sogar zum Mord an Polizisten auf („Kill Cops!“).

    „Die Punker nutzen dieses ,Camp‘ nur als Vorwand“, schreibt ein Westerländer in den sozialen Netzwerken. „Sie pöbeln Menschen an, klauen und zerstören fremdes Eigentum.“ Ein anderer schreibt: „Schmutz, Pöbeleien, Vandalismus sind der Gruppe einwandfrei zuzuordnen.“

  57. @ tban 1. September 2024 at 23:01

    (der_Gouverneur 1. September 2024 at 22:52)

    Das kann ich voll bestätigen.
    ***
    Gratulation von mir nach Sachsen und danke für Eure Beharrlichkeit.

  58. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253306324/Ricarda-Lang-BSW-hat-nichts-zu-bieten-sagt-sie-und-spricht-vom-Feindbild-Gruene.html

    FDP-Vize Wolfgang Kubicki erklärte mit Blick auf den Bund: „Das Wahlergebnis zeigt: Die Ampel hat ihre Legitimation verloren.“ Wenn ein beträchtlicher Teil der Wählerinnen und Wähler „in dieser Art und Weise die Zustimmung verweigert, muss das Folgen haben“, schrieb Kubicki auf X. „Die Menschen haben den Eindruck, diese Koalition schadet dem Land. Und sie schadet definitiv der Freien Demokratischen Partei.“

    Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, äußert sich schockiert über die Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen. Deutschland drohe ein anderes Land zu werden: „instabiler, kälter und ärmer, weniger sicher, weniger lebenswert“, sagte Knobloch in München.

  59. https://www.danisch.de/blog/2024/09/01/deutschland-so-fremd-so-weit-so-tot-das-land/

    Ich sehe tote Menschen. Sie wissen nicht, dass sie tot sind.

    +++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/fuenf-gruende-warum-thueringen-so-gewaehlt-hat-7C7SFNQ35FDCLNCKI5MFRNLFUY.html

    1. Nationaler und globaler Rechtstrend

    *https://www.bild.de/regional/berlin/landtagswahl-linken-demo-in-berlin-nach-afd-beben-im-osten-66d49e1ae61b032a420aa738

    In Sprechchören hieß es „Ob Süd, ob Nord, Nazis jagen ist unser Sport“ und „Say it loud, say it clearly- refugees are welcome here“.

    *https://www.bild.de/politik/inland/wahlen-in-sachsen-und-thueringen-afd-doppelt-so-stark-wie-gesamte-ampel-66d4485978f47027c38aca3e

    Wahl-Beben! AfD doppelt so stark wie gesamte Ampel

  60. Die Afd Politikerin, die Herrn Voigt sein Direktmandat abgenommen hat, trägt den hübschen Namen Wiebke.
    Ich kenne sie leider nicht, aber sie sieht auf jeden Fall besser aus, als der CDU Mann. 🙂

  61. OMG ………….

    https://www.bild.de/politik/inland/herzliche-hoecke-umarmung-was-dieses-weidel-foto-bedeutet-66d434c0e61b032a420aa1ba

    AfD-Chefin Alice Weidel (45) ist der Edel-Flügel der AfD – bürgerlich, gebildet, adrett im Auftritt, dunkelblauer Hosenanzug, weiße Sneaker, weiße Business-Bluse, bei Bedarf Perlenkette.

    Doch nun bekommt Weidels pedantisch gepflegte Sauber-Image einen fetten Riss:

    SIE hat IHN umarmt – und wie!

    Am Samstag beim Wahlkampf-Abschluss der Höcke-AfD in Erfurt hat die Wahl-Schweizerin Weidel auf den Wahl-Thüringer Höcke hinter der Bühne gewartet. Als der aus seiner Limo stieg, erwartete sie ihn freudig hinter dem schwarz-verhangenen Bauzaun – und schloss den Faschisten lachend in ihre Arme.

    Nun hat sie den Schulterschluss selbst mit den Voll-Neonazis des Höcke-Flügels und denen vollzogen, die locker unter „Heimatschutz Thüringen“ firmieren. Viel weiter rechts draußen geht es selbst in Thüringen und Sachsen nicht.

  62. https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus253264634/Harald-Martenstein-Unsere-Art-zu-leben-gibt-es-schon-lange-nicht-mehr.html

    Spätestens seit 2001, dachte ich, kann jeder wissen, was Islamismus ist und was er will. Jeder, der sich nicht absichtlich blind stellt, kann seit Langem sehen, dass ein Eroberungskrieg geführt wird, mit dem Ziel, die offenen Gesellschaften des Westens zu vernichten und einen globalen Gottesterrorstaat zu errichten.

    Dieses Ziel ist nicht ganz so unrealistisch, wie es scheint. Ein naiver Gegner, der sich nicht wehrt, ist leicht zu besiegen. 300 Spanier genügten, um das Großreich der Azteken zu erobern. Sie hatten aber tausende einheimische Verbündete, deren Naivität mit ihrem Untergang bestraft wurde. Die Azteken hielten die Eroberer anfangs für Götter, also für eine Art Erlöser.

    Erinnern die Azteken nicht ein wenig an die woke Linke, an all die Baerbocks und Faesers, an ihre Blindheit für die Risiken und Nebenwirkungen der Massenmigration kampftüchtiger, uns verachtender junger Männer aus Syrien und Afghanistan? Bei Corona konnte man bekanntlich gar nicht vorsichtig genug sein.

    Der Islamismus hat einen Plan, das unterscheidet ihn zum Beispiel von der Regierung Olaf Scholz. Die Opfer wählt der Zufall aus. Jeden kann es überall treffen, auf der Parkbank, beim Volksfest, im Zug. Das soll so sein. Es kommt darauf an, unter den Ungläubigen ein Klima maximaler Unsicherheit zu schaffen, dabei ist es völlig egal, ob auch Muslime unter den Opfern sind. Sie sterben ja, in den Augen ihrer Mörder, für die richtige Sache.

    Der Islamismus geht auch über die Leichen von Muslimen.

    „Unsere Art zu leben“, wie eine Politikerfloskel lautet, gibt es in Wahrheit schon nicht mehr. Ein Volksfest, dass gesichert werden muss wie ein Hochsicherheitstrakt, ist keines.

    Zum Kalkül der Eroberer gehört es, dass bei den Einheimischen die Wut wächst, auch das ist so gewollt. Im Idealfall, aus Sicht der Islamisten, kommt es zur Gewalt der einheimischen Radikalen gegen Muslime – Gegenterror, so das Kalkül, zieht dann die Masse der angepassten oder unentschlossenen Muslime in den Ländern des Westens auf die Seite des Islamismus. Ein Schritt mehr in Richtung Bürgerkrieg, den, so das Kalkül, am Ende natürlich die Todesmutigeren gewinnen. Man kann dieses irre Drehbuch in den Reden von Osama Bin Laden und in IS-Texten finden.

    Das Drehbuch ist weniger irre geworden, seit Deutschland 2015, vierzehn Jahre nach Nine Eleven, seine Grenzen bedingungslos und ohne Kontrolle für Hunderttausende aus Syrien und Afghanistan geöffnet hat, ohne absehbares Ende. Es stechen ja nicht nur Islamisten zu. Viele dieser jungen Männer, aufgewachsen mit Gewalt, meist ungebildet, also ohne große Chancen auf Karrieren, randvoll mit Frust, aber überzeugt von ihrer kulturellen und moralischen Überlegenheit, stellen ein Geschenk dar an diejenigen, die uns, unsere Ideen und unsere Freiheiten hassen.

    Das Motiv der Islamisten ist klar. Aber was ist das Motiv der Regierenden und jener Medien, die seit 2015 alle Gefahren geleugnet und alle Hellsichtigen diffamiert haben, das Motiv derer, die immer die gleichen Phrasen ausspucken und die auch diesmal ihren Worten erst kurz vor den Wahlen, aus Angst vor den Wählern, vermutlich nicht aus Einsicht, ein paar eher symbolische Taten folgen lassen?

    Ich glaube, es ist inzwischen vor allem Feigheit. Es gehört Mut dazu, Irrtümer einzugestehen und sich von Lebenslügen zu verabschieden.

    Im New Yorker Nine-Eleven-Memorial gibt es eine Wand mit Tausenden von Fotos und Namen, auch Kinder sind darunter, die 2001 ausgelöscht wurden. Ich stand lange davor und habe mich gefragt, wie viele Leben „2015“ und die Folgen bisher gekostet haben, sind es schon mehr als die Mauertoten? Sie sind, bis auf eine Tafel am Berliner Breitscheidplatz, anonym geblieben.

    Niemand soll sich an sie erinnern.

    <<< " Wie viele Leben 2015 gekostet hat ?"

    Danke ihnen dafür, den Mut zu haben diese Frage zu stellen ! <<<

    <<< Hoffentlich klingelt am frühen Morgen niemand an Ihrer Tür. Sie wissen sicher: wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. <<<

    <<< Ich befürchte, es ist unumkehrbar. Wir haben unser Land und die Zukunft unserer Kinder verloren. <<<

    <<< Bei Phoenix Presseclub am 01.09.2024 gehört – also gerade vor etwa zwei Stunden. Nur ein paar Zahlen. Der Verfassungsschutz zählt in DE 27.000 Gefährder; Die Polizei sagt, bundesweit sind es 483 Gefährder. Ein Journalist der Zeit sagt, dass die Polizei, die diesen Gefährdern einen Anschlag zutraut, 30-40% einen deutschen Pass haben. <<<

    <<< Die verbürgerlichte Linke hat seit Jahrzehnten alles dafür getan, „uns“ als kulturelle Gruppe zu negieren. Wie sollte sie da plötzlich meinen, es gäbe einen Konsens über „unsere Art zu leben“? <<<

    <<< Es sind rote Ideologen und gekaufte kommunistische Journalisten, die das Deutschland der auch heute hier aus ihrer Sicht immer noch mehrheitlich lebenden „N*z*s“ für immer beseitigen wollen. Und diese eigentlich leicht zu erkennende Sozialistische Gruppe freut sich öffentlich drauf. Angeführt von einer „Küchenhilfe“ und einem „Kinderbuchschreiber“. <<<

  63. „Das Messer spielt in südländischen und arabischen Kulturen eine große Rolle“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253299880/Gedenkfeier-in-Solingen-Begrenzung-der-Zuwanderung-muss-Prioritaet-haben-appelliert-Steinmeier.html

    Fast täglich kommt es zu Messerattacken in Deutschland – überdurchschnittlich oft sind Migranten beteiligt. Nach der Bluttat von Solingen appelliert Bundespräsident Steinmeier, die Zuwanderung zu begrenzen. Auch 600 Syrer reisten nach Solingen, um ihre Anteilnahme auszudrücken.

  64. ES GEHT UM MACHT

    Im Moment sagt Weidel noch,
    Höcke habe ganz klar einen
    Wählerauftrag. Wenn er wirkl.
    aus dem Landtag fliegen sollte,
    wird sie zu ihm sagen, daß es

    ihr leid tue, er habe halt keinen
    Wählerauftrag. Dann wäre die
    Voigt-CDU froh u. würde evtl.
    doch mit der AfD koalieren.

    Vielleicht geht Höcke dann mal in
    sich u. läßt die Spielchen mit
    verdächtigen Verbalien sein. Das
    finde ich nämlich spätpubertär,
    ständig die Grenzen auszutesten,
    wenn es nicht um Inhalte geht,
    sondern nur um Phrasen.

  65. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus253297888/Buergerliche-Parallelgesellschaft-Deutschlands-naive-Zuwanderungspolitik-und-ihre-Folgen.html

    Gymnasium, Geigenunterricht und Schwimmbad nur mit Aufsicht:
    Das deutsche Manufactum-Bürgertum lebt in einer Parallelgesellschaft.

    Den brutalen Realitäten unseres Landes möchte es entfliehen.

    Bitter ist das für weniger gut situierte Schichten.

    „Was ist das hier anderes als eine Parallelgesellschaft?“, dachte ich 20 Jahre später, als wir Anfang dieser Woche unsere jüngste Tochter einschulten und ich all die Johanns, Annas und Friedrichs betrachtete, die in ihren hübschen, aber nicht kitschigen Kleidern und mit hochgekrempelten Langarmhemden zu dunkelblauen knielangen Shorts, den Ergobag-Ranzen auf dem Rücken, stolz nach vorne marschierten. Die Realität unseres Landes, mit Schulabbrechern, Bürgergeld und Messerkriminalität war da ganz weit weg. Klar, Grundschulen spiegeln wegen des Wohnortprinzips schon immer die soziale Struktur ihres Viertels.

    Aber wir bürgerlichen Eltern achten nach meiner Beobachtung auch zunehmend darauf, dass dies auch weiter so bleibt. Von den 13 Wiesbadener Gymnasien kommen da als weiterführende Schule nur bestimmte in Frage.
    Nämlich solche, bei denen eine Besonderheit im Profil dafür sorgt, dass sich dort die Milieus wieder treffen.

    Das Besitzbürgertum tendiert daher vor allem zur Privatschule, möglichst bilingual, das Bildungsbürgertum wählt je nach Vorliebe Gymnasien mit musikalischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Beliebt auch solche, die mit französisch beginnen oder in kirchlicher Trägerschaft sind. Und wir haben uns bei den größeren Töchtern für die altsprachliche Variante mit Latein als erster Fremdsprache entschieden.

    Es ist nicht so, dass einem in diesen Schulen keine Kinder aus anderen Ländern begegnen. Aber das sind meist sog. „G-7-Ausländerkinder“, Kinder von Ex-Pats aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und den USA also, dazu vielleicht noch Indien.
    Die Realität unserer Einwanderungsgesellschaft, die ja vor allem von Migration aus muslimischen Ländern, der Türkei, seit 2015 aus Syrien, Afghanistan und den nordafrikanischen Staaten geprägt ist, ist dort weit weg.
    Teures Abkapseln
    Es ist eine Parallelgesellschaft. Aber im Gegensatz zu vor 20 Jahren nicht eine, in der sich schlecht integrierte migrantische Milieus abkapseln, sondern eine, in die wir bürgerlichen Deutschen uns freiwillig begeben – und begeben können, weil wir über die notwendigen kulturellen und finanziellen Ressourcen verfügen.

    Letztere werden dann vor allem für die Nachmittagsgestaltung relevant. Tennis, Geigenunterricht und Reiten sind teuer – und man bleibt entsprechend unter sich. Ähnlich motiviert wohl auch der starke Trend zur Anschaffung von erstaunlich vielseitigen Heimfitnessgeräten – so meidet man zunehmend Fitnessstudios, die mit ihren glamourösen Anfängen in den 80ern oft nur noch wenig gemein haben.

    Zum Pool im eigenen Haus haben wir es im Gegensatz zu vielen in unserem Umfeld noch nicht gebracht, also lasse ich unsere Große mit leicht mulmigen Gefühl ins städtische Schwimmbad – und hoffe auf den Schutz einer größeren Gruppe und gutes Security-Personal. Freunde von uns in Berlin haben hier schon schlechte Erfahrungen gemacht und erlauben ihren Kindern daher nur noch Badeseen. Am liebsten würden sie sie verdonnern, dort in den FKK-Bereich zu gehen, „Nackte sind immer friedlich“, aber an diesem Punkt streiken die Kinder.

    Selbst beim Fahrrad, dem Inbegriff moralisch überlegener Bescheidenheit des grünen Manufactum-Bürgertums, werde ich den Verdacht nicht los, dass man dabei klammheimlich auch die Annehmlichkeiten des eigentlich verpönten Individualverkehrs genießt. Man schafft sich eine eigene und selbstbestimmte Sphäre auf dem Weg zur oder von der Arbeit und meidet die Konfrontation mit den Realitäten unserer Einwanderungsgesellschaft, denen man in öffentlichen Bussen oder U-Bahn-Schächten kaum entkommen kann.

    Wir haben unserer ältesten Tochter letztes Jahr ein E-Bike gekauft.

    Ja, wir leben in einer Parallelgesellschaft, neudeutsch könnte man auch sagen: in einer Blase, nach meinem Empfinden immer mehr. Und wir stehen zunehmend selbstbewusst dazu. Wir werden alles tun, um unsere Töchter vor den Folgen dieser Einwanderungspolitik zu bewahren – wenn man hier überhaupt von Politik sprechen kann, in Wahrheit war es ja 2015 ein weitgehender Kontrollverlust an unseren Grenzen, der mehr oder weniger bis heute fortdauert.

    Und der die unmenschlichen Bedingungen von Sahara und Mittelmeer de facto zum Kriterium erhoben hat, zu entscheiden, wer zu uns kommen darf: Nämlich der, der die Härte, vielleicht auch die Brutalität, hat, das zu überleben. Dies sind in der Regel junge starke Männer, meist ungebildet, oft traumatisiert, fast immer aus muslimischen Kulturen, in denen Vorstellungen von Männlichkeit und Ehre eng mit Gewalt verknüpft sind.

    Solange unsere Gesellschaft diese unkontrollierte Zuwanderung zulässt, werden wir weiter versuchen, unsere Töchter so gut es geht abzuschirmen. Das wohlhabende Bürgertum kann dabei relativ entspannt sein, es wird dafür auch weiter Mittel und Wege finden. Etwa Gated Communities, abgeschottete Wohnanlagen und Stadthäuser mit gepflegten Gärten, Schwimmbädern und Pförtner, wie sie in Südafrika und den USA bereits weit verbreitet sind.

    Zunehmend bitter wird es für weniger gut situierte Schichten.

    Sie sind den Folgen dieser naiven Zuwanderungspolitik oft schutzlos ausgeliefert.

    Insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene, sie erleben in Schule, ÖPNV, Innenstädten, Schwimmbädern, Clubs und auf Volksfesten, was abgeht. Und wissen sich oft nicht anders zu helfen, als AfD zu wählen.

    Wenn die vielbeschworene „Spaltung der Gesellschaft“ irgendwo tatsächlich droht, dann genau hier.

    *https://denkfabrik-r21.de/

    *https://denkfabrik-r21.de/der-kampf-gegen-rechts-ist-gescheitert/

    Bei den Wahlen in Sachsen und Thüringen droht ein Sieg der Rechtspopulisten. „Alle Mühen der selbst ernannten Kämpfer gegen Rechts waren offenbar vergebens“, schreibt Schröter. Offenbar hätten weder die Mahnungen von Kirchen und Gewerkschaften noch die Demonstrationen „gegen Rechts“ den Aufstieg der AfD verhindert.

  66. OT

    Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rottach-Egern (Landkreis Miesbach) sind 15 Menschen leicht verletzt worden und es ist ein geschätzter Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden. Eine Terrasse und die dazugehörige Wohnung im Erdgeschoss hätten am Sonntag gebrannt, teilte ein Polizeisprecher mit. Die meisten Bewohner

    hätten sich ins Freie gerettet, einige seien von der Feuerwehr herausgebracht worden. 15 Menschen erlitten den Angaben nach eine Rauchvergiftung, sieben wurden demnach in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  67. Bett ruft. Dank an den Strang. Ich meine den Kommentarstrang hier zum Artikel. An alle PI-Damen und Herren: War spannend. Spezieller Dank an

    @tban

    und alle anderen Thüringer und Sachsen, die vor Ort geackert haben.

  68. Herzliche Gratulation an die 💙 AfD in 💙 Sachsen und 💙 Thüringen!
    Super Ergebnis!

    💙 Eine Chance für unser Land!
    💙 Für den Amtseid!
    💙 Für den Erhalt unserer Verfassung!

  69. Auch wenn die AFD beachtliche Erfolge erzielt hat ,so wird sie dennoch von, wie auch immer geartetet „breiten Bündnissen gegen Rechts “ ,von der Regierungsverantwortung ausgegrenzt. Daran ist in besonderem Maß das BSW schuld. Wie dieses zwielichtige Bündnis um die verlogenen und scheinheilige Wagenknecht aus dem Stand heraus mit ihren z.B. in Thüringen nur etwa 50 Mitgliedern ,solche Ergebnisse einfahren konnte, bleibt nebulös. Hier sollte unbedingt mal der Frage nachgegangen werden ,woher diese Bewegung das viele Geld für ihren Wahlkampf bekommen hat. Welche Geldgeber stecken wirklich dahinter ? Denn ganz offensichtlich wurde das BSW als AFD-Bremse installiert. Alice Weidel hat richtig erkannt,daß die CDU mit ihrer Brandmauer sich immer mehr von links -grünen Parteien abhängig macht und somit ihre Rolle als bürgerlich-konservative Partei mehr und mehr verliert.

  70. DFens 1. September 2024 at 23:05
    Und Leipzig 6 in dieser Sekunde (Direktmandat):
    ——————–
    Connewitz (?) war zu erwarten. Denen verdanken die Linken auch ihre noch-Existenz im Bundestag durch die Direktmandate + Gysi damals.
    Höcke zieht über die Landesliste ein. Ausgleichs- und Überhangmandate gibt es m.W. auch in Thüringen.
    Mit ihrer Sperrminorität kann die AfD bei der Vergabe von hoheitlichen Beamtenjobs blockieren. Also Richter zum Beispiel oder Verfassungsänderungen.
    Wie bei den Systemparteien, welche der AfD einen Sitz als Bundestagsvize nicht gönnen wollen.

    Spanend wird es wenn in einer um-Höcke-herum-Koalition die Linken gebraucht werden vom Mettbrötchen-Mario. Da gibt es auch eine Brandmauer aus älteren Zeiten.
    Nun rechnen wir mal:
    THR Landtag = 88 Sitze
    Die Wunschkoalition vom Mettbrötchen:
    CDU 23 Sitze
    BSW 15 Sitze
    SPD 6 Sitze = 44 Sitze. Keine Mehrheit.
    Also muß die Rest-Linke herhalten mit 12 Sitzen.
    CDU und Linke. Das ist „Brandmauer“ nach links! Und super-Sarah, ex Sprecherin der Kommunistischen Plattform, wird’s auch nicht gefallen.
    Und was machen wir nu‘?

  71. Ralf Schuler, Waldemar „Waldi“ Hartmann &
    Julian Reichelt glauben dem/an M. Kretschmer.
    Sie loben den „fleißigen Wahlkämpfer“ Kretschmer.

    WIKIPEDIA:
    Hartmann ist aktives Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsunion und warb im Wahlkampf für die CDU.[6] Auch im Fernsehkanal Phoenix war er als CDU-Vertreter am 7. Oktober 2021 in der Phoenix-Runde dabei.[7]

    Vor der Wahl sagte Kretschmer, niemals
    mit den Grünen, jetzt nach der Wahl:
    Wir sprechen mit allen, außer der AfD.
    https://deutschlandkurier.de/2024/09/landtagswahlen-in-sachsen-thueringen-ampel-parteien-ignorieren-realitaet-cdu-begeht-wahlbetrug/
    Video 1:40 Min. lang

    🙁 Gruselig:
    AfD-Chef Tino Chrupalla erklärte, daß man in Sachsen ein „sehr starkes Ergebnis“ erzielt habe. „Der Wählerwille ist ein Politikwechsel in Sachsen und Thüringen.“ Man sei gesprächsbereit gegenüber allen anderen Parteien.

    Der sächsische AfD-Spitzenkandidat Jörg Urban ist nach der Landtagswahl in Sachsen offen für Gespräche mit allen Parteien, die mit der AfD reden möchten.
    https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-sensationell-Lang-beklagt-Feindbild-Gruene-article25196932.html

  72. @ Matrixx12 1. September 2024 at 21:07
    „Edeka…Rossmann…Trinkt ihr heute auch Sekt auf Eis?!“

    Nein, eher die lauwarme Tunke vom Sürströmming, in Demut und Haltung.

  73. gonger 2. September 2024 at 00:06

    Jenau so isset! Sachsen könnte auch delikat werden. Eventuell reicht nicht mal die bisherige Variante von CDU, Grüne und SPD, selbst wenn die Grünen in den Landtag einziehen. Falls es so kommt, muss das BSW ran. In diesem Fall sind jedoch Grüne und SPD obsolet. Und was machen wir da?

    (Jetzt aber zu Morpheus. Ich schaue morgen noch mal hier rein)

  74. LEUKOZYT 2. September 2024 at 00:18

    Ich vermisse die Wahlanalyse von „klimbt“.
    —————————
    Ich nicht!!

  75. DIE MSM SIND BEGEISTERT, WIE
    IHNEN SPD-SCHWULI KEVIN DEN
    WAHLAUSGANG ERKLÄRT…

    DOCH HALT! EINIGE SIND VERWUNDERT:
    Es ist ein ernüchterndes Ergebnis für die SPD: In Thüringen und Sachsen kommen die Sozialdemokraten auf einstellige Werte. SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert leitet dennoch für seine Partei die Botschaft ab: „Kämpfen lohnt sich. Wir werden gebraucht.“ DIE FDP ABER NICHT:

    Man werde sich „nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen von anderen, die krachend aus den Landtagen jetzt rausgewählt worden sind“, sagte Kühnert im ZDF mit Blick auf die FDP.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253304940/SPD-Kuehnert-will-Wahlergebnis-fair-einordnen-ARD-Reporter-reagiert-verwundert.html

    KLEIN KEVIN: „Es gibt auch Menschen,
    die unsere Politik wollen.“ 😀
    https://www.bild.de/politik/inland/trotz-mieser-wahlergebnisse-kevin-kuehnert-redet-das-spd-debakel-schoen-66d494b178f47027c38ace17

  76. Maria-Bernhardine 2. September 2024 at 00:26

    KLEIN KEVIN: „Es gibt auch Menschen,
    die unsere Politik wollen.“ ?
    ———————————-
    Es gibt auch Menschen, die aus dem 10. Stockwerk springen und an jedem Stockwerk, an dem sie vorbeikommen, sagen sie: „Bis jetzt ist’s gut gegangen.

  77. Es wird gar nichts passieren.

    Solange die AfD keine >50 % bekommt, wird sich gar nichts ändern.

    Die CDU und sonstige Kartellparteien werden Koalitionen bilden, egal wer mit wem, Hauptsache die AfD kommt niemals in Regierungsverantwortung.

    Immerhin, der ARD Reporter hat bei Voigt mal etwas nachgehakt was denn nun mit den 32% Wählern sein soll?
    Und was antwortet dieser Dreckspatz: Diese Stimmen sind außerhalb des politischen Spektrums und zählen daher nicht!
    Das muss man sich mal vorstellen!

  78. So, Middernacht durch, und damit Zeit für eine neue Folge der …
    Serie „Unnuetzes Wissen zum Eindruck schinden und schlau aussehen“ *

    Kommt der „Amerikaner“ wirklich aus Amerika?

    „Hirschhornsalz, auch Ammoniumbicarbonat oder ABC-Trieb genannt…
    im Ofen zu Ammoniak, Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf zerfallen….
    beißender Ammoniakgeruch…ursprünglichen Namen „Ammoniakaner“.
    Aus dem Zungenbrecher wurde schließlich „Amerikaner“.
    +https://www.kn-online.de/lifestyle/amerikaner-woher-kommt-der-name-ein-rezept-zum-nachbacken-RK7CQWILUFF5REW2XRGVDAXFWU.html

    Wo liegt der Nährwert für solches Wissen ?
    Es im richtigen Augenblick zu erinnern, dem Opponenten um die Ohren zu hauen
    und eine Debatte zu gewinnen. Ähnlich wirksam wie „gehacktes Mettbrötchen“.

  79. .

    Die kinderlose Katzenfrau (Vance) Wagenknecht mit 50-70 Mitgliedern jeweils in
    Thüringen / Sachsen

    .

    1.) wird beiden Bundesländern entscheidende Impulse geben.

    2.) Selbstverständlich sind im BSW keine (!) Postenjäger, die bei der absterbenden „Linke“ keine Perspektive mehr sahen.

    3.) Alles ehrenwerte Personen, Demokraten, denen es ausschließlich um die Sache geht.

    4.) Wagenknecht hat noch Sommer 1989 Leichenzug SED betreten (Mitgliedschaft).

    .

    Friedel

    .

  80. https://www.bild.de/regional/sachsen/landtagswahlen-linke-proteste-nach-afd-beben-in-sachsen-und-thueringen-66d4b9012bac8314f64799f4

    Hunderte Demonstranten in Dresden, Leipzig und Erfurt

    https://www.bild.de/politik/inland/saskia-esken-korrigiert-aussage-aus-anschlag-kann-man-doch-lernen-66d4ff6178f47027c38ad22e

    „Das ist sicher keine kluge und richtige Aussage gewesen“, sagte sie dem Fernsehsender Welt. „Aus diesem Anschlag und aus anderen, die zuvor stattgefunden haben, und anderen, die vielleicht noch geplant sind, haben wir natürlich zu lernen, dass wir den Islamismus, die Gefährdung durch den islamistischen Terror noch viel ernster nehmen müssen, als wir es bisher getan haben.“

  81. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253297874/Massenschlaegerei-auf-Familienfeier-Polizisten-geschlagen-gebissen-und-mit-Messer-bedroht.htm
    l
    Auf einer Familienfeier in Wuppertal geraten mehrere Gäste aneinander.

    Als die Polizei eintrifft, schlagen Dutzende Menschen auf der Straße aufeinander ein.

    Fünf Beamte werden verletzt, drei Afghanen festgenommen.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wuppertal-messerangriff-familienfeier-100.html

  82. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Verzweifelung, aber eine echte Wende sehe ich nicht, allenfalls einen Hauch. Thüringen ist unregierbar, es sei denn, es gäbe Neuwahlen, eine Koalition AfD mit BSW ohne Höcke, oder eine Minderheitsregierung und die würde von der CDU gestellt, die sich als Wahlsieger sieht. Ich frage mich, wollen das die Thüringer und wieso machten sie die Sache nicht klar? Sachsen bekommt eine Koalition wie zu erwarten. CDU mit Grün, oder CDU mit SPD, vielleicht auch mit BSW. Hier ist die AfD raus, ich kann nicht glauben, dass die Deutschen resp. Sachsen so naiv sind und sich einbilden, dass es eine Regierung CDU mit AfD gibt. Die Infantilität in diesem Land, oder ist es reine Dummheit, oder Gleichgültigkeit, oder sehen sie das als Spielchen an, Denkzettel zu verteilen, statt endlich das eigene Leben und Schicksal in die Hand zu nehmen, sind offenbar grenzenlos.

  83. ‚Wie lange will man noch am Wählerwillen vorbeikoalieren (?)‘
    sagte glaub‘ ich gestern einer bei – nius – zur ‚Wahl‘

  84. Alles ganz toll. Nur leider nichts halbes und nichts ganzes. Am besten waren die Wahlsendungen der Ampelsender. Jeder dritte Satz begann mit -gesichert rechtsextrem-. Propaganda bis zum Schluss. Nun ist man aber gespannt, was bei Koalitionen herauskommt……

  85. Mich hat es entsetzt, wie viele doch außerhalb der AfD noch Stimmen bekommen haben. Auch die (H)Ampel noch, viel zu viele. Das ist für mich keine „Wende“. Gestern abend noch Gespräch mit einem Ex-Kollegen, Grün-Wähler. Ich sage, dass die lächerlichen 28 Abgeschobenen mit 1000 Euro „Handgeld“ doch eh bald wieder da sind. Darauf er: „Aber das dürfen die doch gar nicht!“ Da fällt einem nichts mehr ein. Über die deaströse Wirtschaftslage und Habecks dumme Äußerungen sagte er: „Vor drei Jahren hat er aber ganz schlau gesprochen.“ Da fällt einem noch weniger ein.

  86. Boris Reitschuster sagt: Was ist denn in Sachsen los ? Hat sich wirklich etwas verändert oder vielmehr weiter so ? So ganz Unrecht hat er nicht…… warum wählten die Sachsen (aber die Thüringer!) immer noch die CDU (Merkel Feutschlandabschaffer inkl. Corona mit Spahn, Söder, Voigt &Konsorten!) in diesem Ausmaß? Haben die Wähler die letzten 18/19 Jahre alles vergessen?
    Die AfD hätte/ müsste eigentlich noch viel mehr Stimmen bekommen sollen? Trotz allem Erfolg der AFD
    Boris Reitschuster bezeichnet es als zu wenig!
    Auch viele andere sind enttäuscht….. und nun?

    siehe dazu:
    Die Deutschen wollen es offenbar nicht anders: „Weiter so“ als großes Signal der Landtagswahlen
    https://www.youtube.com/watch?v=78QbD1QkCqs

    Bemerkung: wurde da evtl. die wirkliche „Wahlsensation“ der AfD einnivelliert/begradigt? Das Mißtrauen ist weiter da . In Absurdistan ist längst alles möglich. !!
    Ich hoffe es bewegt sich trotz allem endlich in die richtige Richtung !

  87. Nicht schlecht die Kanzlerpartei….FDP und Grüne ! Wir bedanken und für das prima Ergebnis. Weltmeister im Schönreden. Dieser Generalsekretär der FDP….Grottenübel…..

  88. Für 1000 € gibt es in Kabul einen neuen Pass. Bisschen Schmiergeld hier und da, und die Kerlchen sind prompt wieder da. Ach ist das alles schön……

  89. Kein Artikel in dem es nicht heisst „Rechtsextremist Höcke“. Ich fühle mich als Wähler beleidigt von den Medien die ein sonderbares Verständnis von Demokratie haben. Ich bin kein Rechter, ich habe die Schnauze gestrichen davon voll, täglich von Einzelfällen zu lesen, Verbrennerverbot und ausschließlich Vorhaben der Regierung die zu meinem Nachteil sind !

  90. Viper 2. September 2024 at 00:23

    Übrigens:
    „Werteunion“ in Thüringen 0,6% und in Sachsen 0,3% “

    Danke für die Info. Ich habe von der Werteunion nichts gelesen und nichts gehört. Hat der Maaßen keine Wahlkampfveranstaltungen durchgeführt? Mit Werbung hätte seine Partei locker die 5%-Hürde schaffen können. Bin der Meinung, dass die CDU auf in zu viel Druck ausgeübt hat.

  91. DerHinweiser 2. September 2024 at 00:36
    Wenn die CDU mit Linksextremen zusammen arbeitet, geht das bestimmt nicht lange gut.

  92. thueringen-und-sachsen-beginnen-die-deutsche-wende
    Bemerkung:
    ich hoffe doch .
    Der CDU Voigt lügt sich wieder (seit dieser aufgetaucht ist) lügt sich wie immer etwas in die eigene Tasche. Diesem Verrückten und Betrüger muss irgendwas im Hirn nach 16 Jahre Merkel und 3 Jahre Ampel falsch eingebaut worden zu sein. Doch die öff. rechtl. Medien ARD/ZDF gibts dem Affen noch Zucker. Erbärmlicher gehts nimmer.
    siehe auch dazu: vor wenigen Minuten veröffentlicht.
    > Propaganda-Sender ARD immer dreister. – Thüringer Volkspartei wird ignoriert.<
    "Andi wacht auf" –
    https://www.youtube.com/watch?v=vY-5jAJlR5w

  93. Werteunion = Totgeburt.

    Maaßen kann den Laden wieder zumachen.
    Die Sachsen doch nicht ganz so helle wie die Thüringer. Aber immer noch meilenweit besser als der Westen.

  94. Dieses Geschwafel der Regierungsmedien das „60% der Thüringer nicht die Faschisten an der Regierung sehen wollen“. Ach die 85,5% die nicht die Grünen wollen, müssen ja auch trotzdem unter ihnen leiden und sich messern und überfallen lassen.

  95. Visiting 1. September 2024 at 23:23
    —————————————–
    Danke.
    Wir haben hier in der Bautzner Ecke, bis auf einen, alle Direktkandidaten durchgebracht. Auch Jörg Urban hat den CDU-Mann Schiemann klar besiegt, vor 5 Jahren war es noch umgekehrt.
    In meinem Ort gab es im Vergleich zur letzten Wahl 15 % mehr Direktstimmen und 7 % mehr Listenstimmen für die AfD. Die Richtung ist eindeutig.
    Man muß sich auch mal über etwas freuen können, man sieht aber auch, was es für Kraft kostet um Stück für Stück voran zu kommen.
    Ich fahre dann ins AfD-Büro zum gratulieren.

  96. Trotz aller Enttäuschung über das Wahlergebnis muß man der AFD zu ihren Erfolgen gratulieren .Denn ihre hohen Stimmenanteile hat sie erzielt ,obwohl gegen sie seit Jahresbeginn eine beispiellose Hetz-und Lügenkampagne durch die etablierten Parteien und Medien geführt worden ist. Klar ist für mich allerdings auch ,daß das BSW zur Zeit der gefährlichste Gegner der AFD ist . Denn Wagenknecht hat gezielt Kritikpunkte an der Ampel herausgegriffen ,die auch die AFD schon seit Jahren vertritt ,ohne jedoch konkrete Gegenmaßnahmen zu benennen .Auch um das Thema Islamisierung drückt sie sich bewußt herum. Insbesondere ihr nebulöses rasches Emporkommen sollte mal genauer untersucht werden.Woher kommen die Geldmittel für ihren Wahlkampf und ihre Medienkampagnen? Wieso konnte sie lediglich mit ca.50 Mitgliedern z.B. in Thüringen einen derart erfolgreichen Wahlkampf durchführen ? Fest steht ,daß sie im Osten und eventuell auch bei den nächsten BT-Wahlen die Rolle der Mehrheitsbeschaffungsprostitution ,die bisher der inzwischen pulverisierten FDP zukam,übernehmen wird ,möglicherweise auf 2-stelligem Niveau .

  97. Heisenberg73 2. September 2024 at 08:10

    Die Werteunion hätte gute Chancen gehabt über die 5%-Hürde zu kommen. Aber so ganz ohne Werbung geht es eben nicht. Weder im TV noch in den Medien wurde über diese Partei berichtet.
    Bin mir sicher, dass Maaßen eingeschüchtert worden ist. Die Prozente für die Werteunion würden der CDU sehr wehtun. Dann wäre die AfD in Sachsen auch an erster Stelle gewesen.

    Meyer1 2. September 2024 at 10:08
    Na ja, die Wagenknecht wird bestimmt auch ( wie die Klimaterroristen) von den globalen Superreichen finanziell unterstützt. Wenn es darum geht, die AfD klein zu halten, sind die sicherlich recht grosszügig.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.