Im Panikmodus angesichts desaströser Umfragezahlen: Bundeskanzler Olaf Scholz will jetzt auch plötzlich wieder mit Russland und gar Putin reden.
Im Panikmodus angesichts desaströser Umfragezahlen: Bundeskanzler Olaf Scholz will jetzt auch plötzlich wieder mit Russland und gar Putin reden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist nicht richtig, dass Wahlen überhaupt keine Änderungen zur Folge haben. Für Bundeskanzler Olaf Scholz gilt das jedenfalls nicht: Der gescheiterte Kanzler eines neuen Wirtschaftswunders will in seiner großen Solingen-Not nun plötzlich ein „effektives Grenzmanagement“ betreiben. Er will, zumindest angeblich, damit das tun, was bislang die „unmenschliche“ Forderung einer gesichert rechtsextremen Partei gewesen ist! Und zugleich will der SPD-Politiker plötzlich wieder reden mit Russland und gar Putin, dieser Ausgeburt westlichen Entsetzens und Abscheus!

Kein Wunder, dass CDU/CSU mit ihrem bewährten Frontoffizier Roderich Kiesewetter nun Scholz empört unterstellen, sich dem Volk auch noch als „Friedenskanzler“ zu präsentieren. Frieden? Was zum Teufel soll auch noch dieses Risiko? Denn selbstverständlich wird in Anbetracht der Gefahr aus dem Osten kein solcher Wendehals, sondern mindestens ein „Aufrüstungskanzler“ benötigt – ehrgeizige Kriegskanzler hat die Union selbst genug.

Aber Kiesewetter, Merz oder Söder haben auch leicht zu kritisieren, sitzt ihnen doch nicht das diabolische Friedenspaar Wagenknecht/Lafontaine so im Nacken wie der SPD. Da Scholz aber deren Spitzenmann ist, kann er in seiner Panik noch nicht mal mehr viel Rücksicht auf die empfindsamen Seelen der Grünen nehmen.

Die wollen sich den Import von Messerspezialisten und anderen „Goldstücken“ nicht ausgerechnet von einem Kanzler verderben lassen, der doch der größte Profiteur der „Fortschrittskoalition“ mit Habeck und Baerbock war. Soll der doch sehen, wie er ohne die Grünen nur noch der kleine Panik-Olaf sein wird!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Scholz hat hinter dem Rücken der Bevölkerung stillschweigend
    schon wieder eine ganze Reihe HYPERSCHALL RAKETEN, die tief in russische Gebiete eindringen können, genehmigt.

    Bevor der hier noch weitere 28 Sträflinge abschiebt, da passiert eher ein Atomkrieg auf deutschem Boden!
    Einer von denen ist schlimmer als der andere! (Die TRANSATLANTISCHEN Partner).

  2. .

    Der kinderlose Katzenmann (Vance) Scholz mit katastrophaler Regierungsbilanz

    .

    will es 2025, Bt-Wahl, als Kanzler-Kandidat nochmal wissen (Umfragen aktuell 14%)

    .

    Ich finde: ER SOLL ES AUCH ERFAHREN !

    .

    Friedel

    .

  3. Der gescheiterte Kanzler eines neuen Wirtschaftswunders
    ——
    Wieso ist er gescheitert?
    Ist es nicht ein Wirtschaftswunder, wie er und seine Ampel die jahrzehntelang zur Blüte gebrachte Wirtschaft Deutschlands in nicht einmal drei Jahren ruiniert haben?

  4. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab 9. September 2024 at 13:23 h

    .

    ( WEF: Covid-Pandemie war lediglich „Test für riesige Anzahl unvorstellbarer Einschränkungen“

    https://philosophia-perennis.com/2024/09/09/wef-covid-pandemie-war-lediglich-test-fuer-riesige-anzahl-unvorstellbarer-einschraenkungen/
    ————————————————————————————-
    Das GG wurde damals einfach ausgehebelt. Sogar Grundrechte waren weg. )

    .

    __________________________________________

    .

    Es gibt den „übergesetzlichen Notstand“.

    .

    1.) Damit kann man (fast) jedes Gesetz zeitweise außer Kraft setzen.

    2.) Es muß aber existenzielle, noch nie dagewesene, unvorhersehbare Bedrohung sein.

    3.) Das war bei der Corona-Krise definitiv nicht der Fall,

    4.) zumal sich die Krankheit mit drei Standard-Medikamenten + drei Infusionen mit Spurenelementen in jedem Stadium kurativ behandeln läßt.
    Pfizer nicht nur unnötig, sondern mit tödlichen Nebenwirkungen

    5.) Nix Long-Covid/ Post-Covid, SONDERN Post-Vac.

    6.) Ich verstehe nicht, daß bei offenen RKI-Files die Staatsanwaltschaft nicht gegen Lauterbach, Spahn, Wieler, Drosten ermittelt.

    .

    Friedel

    .

  5. Den deutschenfeindlichen Altparteienpolitikern steht das Wasser bis zum Hals. Und schliesslich will der Grinse-Olaf nochmals Kanzler werden. Hat der gar nicht mitbekommen, dass seine Partei immer mehr absackt?

  6. Das Volk gezielt belügen , hinhalten und für dumm verkaufen. Das kann Herr Scholz gut. Seit Monaten sitze ich auf meinem Balkon und warte auf die große Abschiebung. Aber es werden mehr, nicht weniger. Die SPD macht genau das Gegenteil vom angesagten. Dazu noch Frau Esken und den kleinen Kevin. Reicht…..

  7. Man hört wenig von Frau Bockbär. Pimpert sie in Gaza ihre liebsten Mörder mit deutschen Wohltaten ?

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.