Der Grundirrtum in Wagenknechts politischer Strategie ist der Glaube, gleichzeitig Teil des deutschen Machtkomplexes samt „Brandmauer“ bleiben zu können, zugleich aber auch Fundamentalopposition simulieren zu wollen.
Der Grundirrtum in Wagenknechts politischer Strategie ist der Glaube, gleichzeitig Teil des deutschen Machtkomplexes samt „Brandmauer“ bleiben zu können, zugleich aber auch Fundamentalopposition simulieren zu wollen.

Von WOLFGANG HÜBNER |  Bereits am zweiten Tag nach der Wahl in Thüringen hat sich die Partei von Sahra Wagenknecht ohne Not selbst verschanzt hinter der „Brandmauer“ des deutschen Politikkartells. Die neue Fraktion der BSW hat auf ihrer konstituierenden Sitzung in Erfurt die totale Abgrenzung von der AfD, also der mit Abstand stärksten Fraktion, beschlossen. Die Abgrenzung bezieht sich nicht nur auf eine Koalition oder Tolerierung unter Beteiligung der AfD, sondern beinhaltet auch die Verweigerung jeglicher Form parlamentarischer Zusammenarbeit mit dieser. Folglich soll es auch keinerlei Gespräche mit der AfD geben. Das ist „Brandmauer“ pur.

Diese Festlegungen der Sahra-Partei sind dumm und kurzsichtig. Sie blockieren ohne jede Not den strategischen und taktischen Spielraum für die anstehenden Koalitionsverhandlungen, deshalb wirken sie selbstschädigend. Erklären lassen sich diese Festlegungen nur mit ideologischem Starrsinn der neuen Fraktion unter Führung einer linken Opportunistin, die aus politischem Ehrgeiz zwar die Partei, aber nicht die Gesinnung gewechselt hat. Wobei nicht in erster Linie Sahra Wagenknecht, sondern die BSW-Spitzenkandidatin Katja Wolf in Thüringen gemeint ist.

Dass Wagenknecht das zulässt, zeigt entweder Führungsschwäche oder es ist der Beweis, dass sie ihr Projekt nicht genügend durchdacht und geplant hat – wahrscheinlich beides. In der Politik wird das schon mittelfristig trotz möglicher weiterer Anfangserfolge bestraft. Was die Situation in Thüringen betrifft: Mit der objektiv törichten Selbsteinmauerung kann die Sahra-Partei der CDU bestenfalls nur noch einen fadenscheinigen Formelkompromiss in Sachen Ukraine-Waffenhilfe und Stationierung von neuen US-Raketen in Deutschland abhandeln.

Doch mit einem solch windigen politischen Geschäft würde die Glaubwürdigkeit von Wagenknecht schwer beschädigt, wenn nicht gar zerstört. Statt die komfortable Situation zu nutzen, mit der AfD zusammen ebenso regierungsfähig in Erfurt zu sein wie das AfD und CDU zusammen wären, also Alternativen zu haben, bietet sich die Sahra-Partei der CDU bereitwilligst um 50 Prozent billiger an.

Das wird „Mettbrötchen“ zu nutzen wissen. Denn wenn es Sahra tatsächlich doch noch riskieren sollte, eine Koalition mit ihm am Dissens über Ukraine und US-Raketen scheitern zu lassen, kann die CDU recht gelassen Neuwahlen riskieren. Die AfD dürfte gerne mitmachen, denn dann ist die Sahra-Partei als integraler Teil des Parteienkartells schneller entlarvt als erhofft.

Der Grundirrtum in Wagenknechts politischer Strategie ist der Glaube, gleichzeitig Teil des deutschen Machtkomplexes samt „Brandmauer“ bleiben zu können, zugleich aber auch Fundamentalopposition simulieren zu wollen. Das ist Hochseilartistik mit extremem Absturzrisiko. Schon am Wahlabend war auffällig, dass BSW-Vertreter sofort die Antifa-Rhetorik von den „demokratischen Parteien“ gebrauchten, also die AfD und 33 Prozent der Wähler aus der Demokratie ausschlossen. In Brandenburg sind die Bürger jetzt also gewarnt: Rechts blinken, aber dann scharf nach links abbiegen, ist politischer Betrug!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

139 KOMMENTARE

  1. Hab doch von Anfang an gesagt, dass die Wagenknecht eine falsche Schlange ist. Sie hat vielleicht gedacht, sie schafft es auf zwei Hochzeiten zu tanzen, was natürlich unmöglich ist.
    Vor der Wahl wurde noch rumgeeiert, dass das BSW wahrscheinlich auch AfD-Positionen unterstützen werde. Für mich ist das auch Wählertäuschung.

  2. Diese Festlegungen der Sahra-Partei sind dumm und kurzsichtig.

    Wagenknecht ist nicht dumm und kurzsichtig, sondern feige und eine Ideologin und hat sich immer so verhalten und auch so gesprochen. Und gehört vielleicht zum Kartell, wobei sie Spielball der Mafia ist, was ich natürlich nicht wissen kann (denn sie hat meine ich kein Young Global Leaders Programm absolviert).

    Bemerkungen zur Intelligenz von Politikern kann man sich sparen. Ich habe mal eine Rangliste der IQ’s gesehen. Da führen die Astrophysiker noch vor den Mathematikern.

  3. Wagenknecht hat ihren Oskar als
    Berater, einen langjährigen Trickser
    im Politgeschäft; sie macht keine

    Fehler. Das einzige, was Sahra & Oskar
    wollten, die AfD abdrängen u. nebenbei
    seiner Ex-Partei, der SPD, eins auswischen.

    Sahra hat Die Linke einfach in BSW
    umbenannt; zu den Bundestagswahlen
    soll das BSW erneut umbenannt werden.

    In der Die Linke war Wagenknecht nicht
    mehr Oberste Genossin. Im BSW schon
    im Namen. Im Nachfolgenamen nicht
    mehr, sagt sie.

    Oskar ist schon alt, er
    braucht seine Pflegerin
    ganz – bald. 😛
    Dann wird Mohamed Ali
    den Laden dirigieren u.
    sich gerne als Pali-Fan
    gerieren.

  4. .

    33% der Wähler (AfD) in Thüringen und 31% in Sachsen als Extremisten abzustempeln,
    ist schon starker Tobak (Zahlen gerundet)

    .

    1.) Alle anderen Parteien proklamieren für sich „demokratisch“ zu sein mithilfe vom ÖRR.

    2.) Dabei sind sie selbst mit ihren „Brandmauern“ die größten „Anti-Demokraten“.

    3.) Sie haben das Prinzip der Demokratie nicht verstanden.

    4.) Politikverdrossenheit nimmt zu, wenn die stärkste Partei bei der Regierungsbildung einfach übergangen wird.

    5.) Eine Art NeoSED aus Linksparteien mit verschiedenen Namen errichtet Art Diktatur.

    6.) Nicht mein Deutschland.

    7.) Der Fokus müßte vielmehr auf die verheerenden Fehlleistungen der Ampel / Groko gehen

    8.) unter den kinderlosen Katzen-Kanzlern Merkel und Scholz,

    9.) beides Krypto-Kommunisten und keine Ahnung von wirtschaftlichen Zs.-hängen, Technik und historischem Verständnis.

    .

    Friedel

    .

  5. Hat man denn tatsächlich geglaubt, daß dieses „Bündnis“ tatsächlich das bestehende Machtkartell ernsthaft in Frage stellt. Dies war nicht geplant.

  6. Ratten verlassen das Sinkende Schiff:
    Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba reicht Rücktritt ein, sehr gut!
    Baerbock sollte seinen Platz einnehmen oder besser noch ihm nachfolgen.
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukrainischer-aussenminister-dmytro-kuleba-reicht-ruecktritt-40086250
    Wie der Fraktionschef von Selenskyjs Partei „Diener des Volkes“, David Arachamia, am Dienstag im Onlinedienst Telegram ankündigte, sollen „mehr als 50 Prozent“ der Regierungsmitglieder ausgetauscht werden. „Morgen werden wir einen Tag der Entlassungen haben, den Tag danach einen Tag der Ernennungen“, kündigte Arachamia an, der als Vertrauter des ukrainischen Präsidenten gilt.
    Scholz sollte sich ein Beispiel an Selensky nehmen.

  7. Da muss beim BSW was passieren, die nächsten Tage, sonst überlebt die Partei das nicht….

  8. .

    Frau Wagenknecht, die Sommer 1989 noch SED beitrat + der Antifa spendet,

    .

    1.) hat Thüringen, Sachsen, Deutschland zerstört,

    2.) das Wahlergebnis zerplittert

    3.) mit einer mikroskopischen (50-70 Mitglieder Thü./ Sachsen) No-Name-Truppe +

    4.) mit nichtssagendem 5-Seiten-Parteiprogramm voller Plattitüden + Allgemeinplätzen.

    .

    Friedel

    .

  9. .

    Sahra ist und bleibt eine vergiftete kommunistische Praline,

    .

    1.) hübsch anzusehen, durchaus gelegentlich stringent argumentierend, aber tödlich in der politischen Wirkung für Thüringen / Sachsen / Deutschland.

    .

    Friedel

    .

  10. Jetzt muss man erst mal abwarten bis zu Brandenburg Wahl.

    Vielleicht ist das alles nur Show!

    vielleicht ist sie auch eine Einzelkämpferin, die es allein versucht, so wie Maaßen.

    Dass Wagenknecht mit der CDU ein Paar wird ist nach allem nur noch schwer vorstellbar.

    Und wenn sich ein VOIGT einbildet, sich eine SAHRA WAGENKNECHT „zurecht biegen zu können“,
    so wie man es gestern in der GLotze schon verlauten ließ, besser gesagt ausnutzen zu können, dann soll er sich erst mal auf die Waage und vor den Spiegel stellen, und sich fragen was er denn anzubieten hat, außer einer Hand voll Dreck, (Krieg, Waffen und Asyl für Messermänner und Terroristen) überreicht von einem unsympathischen Mann mit runden, immer grinsenden Pausbacken als Charisma-Ersatz.

  11. Das BSW ist eine konservativ-kommunistische Partei, demnach war im Vorfeld klar, keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD. Macht ist aber verlockend, deshalb die CDU, die sich gerade selbst aufgibt, wegen der Macht.
    Mal sehn wie lange Frau Wagenknecht noch das „Hohe Lied“ vom Frieden singt, dies hat ihr den Erfolg gebracht, braucht sie aber erst wieder zur Bundestagswahl.

  12. OT

    „BOYKOTTIERT JUDEN!“,
    GRÖLT ÖKO-NAZI-GRETA

    Pali-Flitscherl Greta erneut festgenommen

    Kopenhagen (dpa) – Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg ist bei einem propalästinensischen Protest in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen festgenommen worden. Fotos der Zeitungen «Politiken» und «Ekstra Bladet» sowie ein Video der Organisatoren der Aktion auf Instagram zeigten, wie die 21-Jährige vor einem Universitätsgebäude von Polizisten abgeführt wurde. Dabei trug sie ein Palästinensertuch um den Hals…

    …Damit meinte sie, daß die KU jegliche Zusammenarbeit mit israelischen Universitäten aufgrund des Gaza-Kriegs einstellen müsse…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/greta-thunberg-kopenhagen-festgenommen-082835196.html

    Greta Thunberg bei Anti-Israel-Protesten
    am Rande des ESC
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/290374d6-98b5-431c-b7ac-6e528d64cba6_w960_r1.778_fpx48_fpy50.webp

  13. Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 11:23

    U-BOOT WAGENKNECHT
    https://www.freiewelt.net/blog/aufgedeckt-buendnis-sahra-wagenknecht-ist-ein-linkspolitisches-u-boot-5-10097723/

    ————————

    Es ist nicht vorstellbar, dass S. W. angetreten ist, sich die ganze Mühe gemacht hat, um der CDU einen Gefallen zu tun! Oder gar irgendeinem „eins auszuwischen“.

    Das ist eine total irre These!

    Wenn ich einen Laden aufmache, doch nicht um meinem Kokurrenten auf der anderen Straßenseite eins auszuwischen, oder gar einem Freund dabei zu helfen einem eins auszuwischen.
    Dass Wagenknechts Werte direkt aus dem Stand quasi durch die Decke schießen, war überhaupt nicht zu erwarten. Das sind wirklich Verschwörungs Theorien.

    Wer so etwas denkt, der sollte mal schleunigst zum Psychiater gehen, denn mit dem stimmt was nicht, der hat eine Paranoia mindestens im erste Stadium, auf jeden Fall eine Misstrauens-NEUROSE im höherem Bereich.

  14. @ friedel_1830 4. September 2024 at 11:28

    Jetzt vergleichen Sie doch nicht ständig
    die irren Politiker mit Katzen.
    Wie oft soll ich Sie noch bitten, Katzen
    nicht zu beleidigen?

  15. Mögen, wie der Autor schreibt, diese Festlegungen der Sahra-Partei dumm und kurzsichtig sein – der Zweck ist erfüllt. Nicht ohne Grund bekam das BSW eine mediale Werbekampagne ohne Beispiel frei Haus geliefert. BSW wurde, wenn überhaupt, nur moderat bis freundlich von den „konkurrierenden“ Altparteien „attackiert“. Zweck des BSW und des Umgangs der Medien und „Konkurrenzparteien“ mit ihm: Honigfalle für potentielle Stimmen der AfD. Hat nur halb geklappt. Ich gehe von max. 2-3% Einbußen für die AfD aus. Der Rest ging SPD und vor allem Linken verloren. BSW war für mich von Anfang an suspekt. Besteht nun Hoffnungslosigkeit? Mitnichten! Ich denke an Teile der CDU Mitglieder. Da gibt es Frust. Löcken wider der Brandmauer wird z.Z. innerhalb der Union stark bekämpft. Das wird auf Dauer immer schwieriger. Eine kleine Palastrevolution oder regionales Ausscheren ist irgendwann durchaus möglich.

  16. Aussage von Hans-Georg Maaßen:

    “ IN EINER FREIHEITLICHEN DEMOKRATIE MUSS ES SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN, DASS DER BÜRGER ENTSCHEIDET UND NICHT DER POLITIKER. DER POLITIKER IST UNSER ANGESTELLTER, WIR ZAHLEN IHM DAS GEHALT UND ER HAT ZU TUN WAS WIR WOLLEN UND NICHT UMGEKEHRT. ICH MÖCHTE, DASS DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND AUCH BEGREIFEN, DASS SIE NICHT UNTERTAN SONDERN BÜRGER SIND, DASS SIE ARBEITGEBER SIND UND DIE POLITIKER IHRE ANGESTELLTEN SIND.“

  17. Mit Oskar als Berater wußte Sahra
    ganz genau, daß ihr die Herzen u.
    Stimmen vieler Ossis zufliegen werden.

  18. Maximal spannend ist die Brandenburgwahl. Noch spannender als Sachsen und Thüringen. Was bedeutet das gegenwärtige in den Hintern kriechen von BSW und CDU für die Wahl am 22. September 2024? Wenn die AfD noch mehr als ohnehin zunimmt und die Union stärker als angenommen verliert, dann ist Ballett!

    Fazit: Brandenburg: Weder das Ergebnis der AfD, noch das des BSW ist die spannendste Chose dort. Es ist das Ergebnis der Union. Das BSW wird max. von der SPD Stimmen holen. AfD wird glasklar stärkste Kraft. Die Linken werden abstürzen. Wenn die CDU etwas verliert, wird es kurios. Das BSW könnte mehr Stimmen als die CDU holen. Dann müsste bei einer Koalition von CDU und BSW, ggf. noch SPD dazu, die CDU und die SPD den Juniorpartner für das BSW machen plus BSW Ministerpräsident. Die Reibung an der Basis der Union ginge ins uferlose. Eisenhüttenstadt in Brandenburg, meine olle Heimat. Bereits 2019 war Hütte Avantgarde. AfD über 30 % und Grüne mit etwas über 4 % raus.

  19. .

    Maria-Bernhardine

    .

    An: aria-Bernhardine 4. September 2024 at 11:58 h

    .

    ( @ friedel_1830 4. September 2024 at 11:28

    Jetzt vergleichen Sie doch nicht ständig
    die irren Politiker mit Katzen.
    Wie oft soll ich Sie noch bitten, Katzen
    nicht zu beleidigen? )

    .

    ________________________________________

    .

    Es ist kein Vergleich, erst recht keine „Beleidigung“, schauen Sie sich das Vance-Zitat aus 2021 im Ganzen an,

    sondern eher eine Wertschätzung dieser Haustiere.

    Ich darf Sie bitten, mir nicht weiter diesen blühenden Unsinn zu unterstellen. Ich werde meinen Duktus beibehalten, solange es mir gefällt.
    Einzig die Moderation ist Instanz.

    Im übrigen bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was Foristen schreiben, mache aber kein Faß auf.

    Sonst ignorieren Sie einfach meine Beiträge.

    Weiter bin ich Ihnen insgesamt sonst wohlgesonnen, falls Sie es nicht bemerkt haben.

    .

    Friedel

    .

  20. Sahra W. ist eine sehr kluge Frau.

    Sie hat auch sicher „orientalische Erbanlagen“, dazu gehört das, was den Deutschen leider komplett fehlt, ABWARTEN zu können wie sich die Sachen entwickeln und aus der Entwicklung heraus zu entscheiden.
    Das heißt nicht an einem starren Plan festzuhalten, sondern ein entferntes Ziel im Auge zu haben und zu schauen, welche Mittel sich zur Erfüllung des Ziels anbieten.

    Das ist auf längere Sicht viel schlauer, als sich unflexibel gleich zu Beginn festzulegen.
    So macht es Putin genauso. Man dichtet ihm alle möglichen Pläne an, von denen er selbst nichts weiß. Nach dem Motto: ES MUSS EINEN PLAN GEBEN!

    Und wir Deutschen, sind dazu leider nicht in der Lage.
    Alles muss sofort sein! Sofort, das heißt morgen früh müssen Entscheidungen gefällt werden (die dann nicht umgesetzt werden, sie die Comic mit 28 Flüchtlingen).
    Und was dabei herauskommt, starr an seiner Agenda festzuhalten
    das sehen wir an der CDU, die seit 2005 nach dem festgelegten ASYLPLAN handelt:
    FLÜCHTLINGE und MIGRANTEN zuerst.

    Überall zuerst, auch bei den Straßenfesten kommen sie jetzt zuerst!

    Ein weiteres Beispiel für unflexibles Verhalten bietet die DB, immer einen Plan, aber nie pünktlich.
    Improvisationen verboten!!

  21. BSW hat der AfD zwar kaum Stimmen geklaut, war aber von Anfang an nur eine umbenannte Linkspartei 2.0. um das Altparteienkartell an der Macht und möglichst weit nach links zu führen.
    Kommunisten bleiben Kommunisten.

    Die Mettbrötchen CDU muss jetzt den Linksradikalen ins Bett und alle Versprechen und Ankündigungen von vor der Wahl werden mit diesen Partnern unmöglich sein.

    Brandenburger, ihr seid gewarnt!

  22. @ Mantis 4. September 2024 at 11:40

    Bayerisches Innenministerium löscht nach muslimisch-linker Beschwerde Islamisten-Video
    München, die Stadt der Bewegung. schon seit mehr als 100 Jahren

  23. pro afd fan 4. September 2024 at 12:01

    Aussage von Hans-Georg Maaßen:

    “ IN EINER FREIHEITLICHEN DEMOKRATIE MUSS ES SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN, DASS DER BÜRGER ENTSCHEIDET UND NICHT DER POLITIKER. DER POLITIKER IST UNSER ANGESTELLTER, WIR ZAHLEN IHM DAS GEHALT UND ER HAT ZU TUN WAS WIR WOLLEN UND NICHT UMGEKEHRT. ICH MÖCHTE, DASS DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND AUCH BEGREIFEN, DASS SIE NICHT UNTERTAN SONDERN BÜRGER SIND, DASS SIE ARBEITGEBER SIND UND DIE POLITIKER IHRE ANGESTELLTEN SIND.“
    ———————————–
    Ein Unternehmen und ein Staat sollte gleich geführt werden.
    Eine Vergleich von mir:
    Der Chef (die Bevölkerung) eines Unternehmens (Staat) beauftragt seine Belegschaft (Politiker) eine Brücke (Freiheit, Sicherheit, Wohlstand usw.) zu bauen. Die Belegschaft (Politiker) interessiert dies aber nicht und baut stattdessen einen Turm (Klimawandel, ungezügelte Migration, Gendergaga, diverse Verbote, usw.). Der Chef (die Bevölkerung) ist erzürnt und schmeißt die unfähige Belegschaft (Politiker) raus.
    Und jetzt kommt der Unterschied zu einem Unternehmen:
    Während vom Bauunternehmen eine neue Belegschaft eingestellt wird, um die gewünschte Brücke zu bauen, weigert sich die Staatsbelegschaft zu gehen, verhindert die Arbeitsaufnahme der neuen Belegschaft und baut ihren Turm weiter. Damit nicht genug. Obwohl sie rausgeschmissen wurden, werden sie für den Turmbau vom Chef (Bevölkerung) weiter bezahlt und beschimpfen ihn noch dafür.

  24. pro afd fan 4. September 2024 at 12:01

    Zum täglichen Artikel von „Weltwoche“ und Roger Köppel hier ein absoluter Klassiker. Die AfD ist frisch gegründet. Lucke ist noch Vorsitzender. Lucke und Köppel sind Gast bei „Hart aber Fair“. Dann der berühmte Moment von Roger Köppel. Impakt! SPD-Stegner japst am Ende wie ein Karpfen. Gehört in jedes Archiv:

    Kurzfassung: 10 Sekunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=4Miq6IxFWTk

    Genussfassung: 47 Sekunden

    https://www.youtube.com/watch?v=beZRjj9la4k

    Komplettmenü: 1m34s

    *https://www.youtube.com/watch?v=fjV_RcXhSwg

  25. Kommunist bleibt Kommunist, auch wenn er weiße Kreide frisst! Steht diese Tarnung zu Gebot, erscheint er rosa dann, nicht rot!

  26. Mittlerweile bin ich froh, dass die Brandenburg-Wahl drei Wochem später ist – so können alle sehen, dass Wagenknecht und ihre Partei systemkonform sind und die wahre Alternative wählen.

    Eine Freundin hatte mich vor Wagenknecht gewarnt – zu Recht.

  27. Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 12:00
    @ jeanette 4. September 2024 at 11:56
    Sie sind weltfremd.
    —————————————————————

    Sie sind doch aus Ihrem Kaff noch niemals herausgekommen.
    Wie können Sie von weltfremd reden?

    Sie werden sofort immer persönlich und beleidigend!
    Das hat man nicht so gerne.
    Das ist ausgesprochen dumm von Ihnen, denn das
    hilft Ihnen für einen kurzen Moment über Ihren Frust hinweg,
    aber danach wird keiner mehr mit Ihnen überhaupt diskutieren
    wollen weil ihr Stil stets unter der Gürtellinie angesiedelt ist.
    So was braucht keiner! Das tut sich auch keiner an.
    Man will ja mit einer intelligenten Person wichtige Dinge diskutieren.

    Und Ihr Misstrauen allen, besonders Frauen gegenüber,
    das fällt sehr unangenehm auf.
    Es ist bei Ihnen DAUERND!!
    Keine Frau ist vor Ihnen sicher!
    Bei Nius Birgit machen Sie eine Ausnahme, werden unterwürfig.
    Ansonsten sind Sie frech!
    Das müssen Sie bearbeiten!
    Das hat schon was durchaus Pathologisches.
    Wenn so etwas auftritt hat es immer mit der Mutter etwas zu tun,
    wie bei allen anderen Dingen!
    Die Mutter entscheidet, ob das Kind mit Vertrauen und Selbstvertrauen
    durch die Welt läuft oder mit Misstrauen, Angst und Frust.
    Es ist alles erlernt! Es ist auch umlernbar.

    Dafür würde ich mich an Ihrer Stelle mal näher interessieren.
    Zu Ihrem Wohl und zu dem Wohl der Frauen um sie herum.

    Ihre einfältigen Beleidigungen lasse ich mir von Ihnen nicht bieten!
    Das sollten Sie schon gelernt haben!
    Aber Sie wollen ja nicht lernen!! Sie wissen ja schon alles!!
    Wer sind Sie denn? Hier so rotzfrech aufzutreten!

  28. @jeanette 4. September 2024 at 11:56 ‚Es ist nicht vorstellbar, dass S. W. angetreten ist, sich die ganze Mühe gemacht hat, um der CDU einen Gefallen zu tun! Oder gar irgendeinem „eins auszuwischen“.
    Das ist eine total irre These!‘

    … werte ‚jeanette‘, es ist ‚Verkaufsstrategie‘ mit bestimmten Bedingungen auf der anderen Straßenseite denselben ‚Laden‘, unter anderem Namen, zu eröffnen. Das wird in Betriebs- und Volkswirtschaft gelehrt.

  29. hans 4. September 2024 at 12:29

    @jeanette 4. September 2024 at 11:56 ‚Es ist nicht vorstellbar, dass S. W. angetreten ist, sich die ganze Mühe gemacht hat, um der CDU einen Gefallen zu tun! Oder gar irgendeinem „eins auszuwischen“.
    Das ist eine total irre These!‘

    … werte ‚jeanette‘, es ist ‚Verkaufsstrategie‘ mit bestimmten Bedingungen auf der anderen Straßenseite denselben ‚Laden‘, unter anderem Namen, zu eröffnen. Das wird in Betriebs- und Volkswirtschaft gelehrt.
    ——————————

    Das könnte man so sehen, muss man aber nicht!

    Die Frau ist eine Idealistin und kein Lakai für keinen!
    Warum auch? Was hätte sie davon?

    Sie will ihre eigenen Ziele durchsetzen.
    Eigentlich so wie Trump.
    Der hätte das auch nicht nötig.

    Dass sich S.W. vor irgendeinen Karren spannen lässt, das hat sie gar nicht nötig.
    Das ist gar nicht der Typ Frau.

    Aber jeder kann seine Meinung haben, wir werden sehen.

    Mit Ihrer Theorie müsste Sie über Maaßen die gleiche Aussage machen.

  30. Brandenburg. Eisenhüttenstadt, 1969. Ich, klein DFens ging dort in den Kindergarten. Ganz allein und selbstständig jeden Tag quer durch die Stadt hin und am Nachmittag wieder zurück nach Hause. Mein Leben lang erinnere ich mich an meine Kindergartenkumpels. Mein Herzens-Kumpel zog aus Hütte nach Fürstenwalde Brandenburg, 60 km weit weg. Im Kindergarten wehmütiger Abschied. Sein letzter Tag. Ich schaue ihm hinterher. Das Bild hat sich fotografisch eingeprägt. 2024 vor ein paar Wochen. Hier in London stöbere ich ein wenig auf der Seite des Landesverbandes der AfD Brandenburg. Und? Bäng! Ich lese seinen ungewöhnlichen Namen und er ist Abgeordneter im Kreistag Fürstenwalde für die AfD. Er ist es. Name, Jahrgang…eindeutig.

  31. ACHTUNG

    jeanette-Maria-Bernhardine ist an Deck. An alle…an alle…an alle: Seht zu dass ihr In Deckung geht! Das ist keine Übung!

  32. pro afd fan 4. September 2024 at 12:01
    Aussage von Hans-Georg Maaßen:

    “ IN EINER FREIHEITLICHEN DEMOKRATIE MUSS ES SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN, DASS DER BÜRGER ENTSCHEIDET UND NICHT DER POLITIKER. DER POLITIKER IST UNSER ANGESTELLTER, WIR ZAHLEN IHM DAS GEHALT UND ER HAT ZU TUN WAS WIR WOLLEN UND NICHT UMGEKEHRT. ICH MÖCHTE, DASS DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND AUCH BEGREIFEN, DASS SIE NICHT UNTERTAN SONDERN BÜRGER SIND, DASS SIE ARBEITGEBER SIND UND DIE POLITIKER IHRE ANGESTELLTEN SIND.“
    ——————————————-
    Absolut richtig – diese Tatsache kann man sich nicht oft genug vor Augen führen.
    Allerdings wollen das viele Menschen einfach nicht begreifen, weil u. U. bei diesen einfach das Gen des willfährigen und nibelungentreuen Untertanen zu dominant ist . . .

  33. Text oben :
    „Diese Festlegungen der Sahra-Partei sind dumm und kurzsichtig.“
    ——————- ————————– ————————
    Man kann es auch kürzer sagen : Diese Sahra ist dumm und kurzsichtig.
    Frauen in der Politik halt, wie Bild oben:
    Ihr kennt ja mein Einstellung dazu, nach Merkel.
    Müdes Lächeln – (Smiley)

  34. Baerbock würdigt scheidenden ukrainischen Außenminister
    11.35 Uhr: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat ihren ukrainischen Kollegen Dmytro Kuleba gewürdigt. „Lange Gespräche in Nachtzügen, bei der G7, an den Frontlinien, in Brüssel, vor einem zerbombten Kraftwerk“, schreibt die Grünen-Politikerin auf X.
    „Es gibt wenige Menschen, mit denen ich so eng zusammengearbeitet habe wie mit dir“, fügt sie hinzu. „Du stellst die Menschen deines Landes über dich.“ Sie wünsche Kuleba „aus der Tiefe meines Herzens alles Gute – Wir sollten uns wieder treffen, wenn Frieden und Freiheit wieder in die ganze Ukraine zurückgekehrt sind.“
    schnief* seufz* schluchz*

  35. DFens 4. September 2024 at 13:09
    Nochmal zu jeanette und Maria-Bernhardine, der Gefechtslärm wird leiser. Oder?
    ————————

    Eh, also jetzt nicht noch ein Brikett auflegen!

    Nie antworten Sie mir, oder gar meine Gedichte kommentieren,
    aber wenn Zoff ist dann sind Sie unmittelbar zur Stelle.

    Manchmal stinkt mir das hier richtig!
    Das sage ich Ihnen ganz offen!
    Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, kann man hier schon
    ab und zu die Krätze kriegen!
    Wenn es nicht um die „Sache“ ginge…..

  36. Sahra Wagenknecht hat zwar wirtschaftlich irgendwie durchaus ein gewisses Wissen und Ahnung- doch letztendlich immer mit der Parteikarriere PDS/Die Linke (1991–2023)von der neosozialistischen Brille mit Dr. Titel betrachtet. Obwohl man ihr nahezu NULL Chancen einräumte- als False Flag Pendant zu den Linken, ist für sie sogar sicherlich mehr bei den Ostwahlen herausgesprungen als sie sich wahrscheinlich selbst vorstellen konnte.
    Doch dieses Frau Wagenknecht mit dem selbstgebastelten Nimbus der perfekt sitzenden Frisur der und dem Anliegen für den Stop des russischen- ukrainischen Krieges für Frieden(habe selbst diePetion von ihr und Schwarzer mit unterschrieben!) redet viel und sonst wieder viel Sozialismus wie bei den ex Linken. Sie redet von Grenzen in der Asylpolitik kritisiert die ex Linken- die USA und die Grünen ,die Waffenlieferungen an die Ukraine- das mancht die AfD übrigens schon länger als Wagenknecht.
    Letztendlich ist es schon ein Phanomen dass über sie als (ex?) Kommunistin (mit iranischen Wurzeln in der ex PDS) so ein Bohai gemacht wird als wäre sie sogar selbsternannt in die Figur eines „John Weck“. (Keanu Reefs) – eines bürgerlichen „Jesus“ geeschlüpft. Sie möchte eine ganz wichtige Person darstellen- um ihrer größten Feinde ein Schnippchen zu schlagen, die sie allerdings gar nicht ist,sondern lediglich auffallend hochgepimpt worden.
    Man könnte als konservativer selbst denkender Bürger gut und gerne auf sie verzichten – so wie auf die
    Grünen mit ihrer Klima Weltuntergangsphantasie inkl. Habeck- Lang-&Co. Deutschlandabschaffung.
    Ausnahmsweise mal wickipedia zu S. Wagenknecht –
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht

  37. Hoppla_ jetztkommich 4. September 2024 at 13:14
    Text oben :
    „Diese Festlegungen der Sahra-Partei sind dumm und kurzsichtig.“
    ——————- ————————– ————————
    Man kann es auch kürzer sagen : Diese Sahra ist dumm und kurzsichtig.
    Frauen in der Politik halt, wie Bild oben:
    Ihr kennt ja mein Einstellung dazu, nach Merkel.
    Müdes Lächeln – (Smiley)
    ———————–

    Ei jei jei was für ein Pascha-Gehabe!
    Ihnen fehlt nur noch der Dolch in den Hosenlatz geklemmt.

  38. BinTolerant 4. September 2024 at 13:26
    Sahra Wagenknecht hat zwar wirtschaftlich irgendwie durchaus ein gewisses
    ———————————–
    Ihre lange Einlassung also in einem Satz:
    Sie hat wirklich was drauf, aber es geht auch ohne sie.

    Könnte man fast über jeden sagen.
    Trotzdem die Geschichte lehrt das Gegenteil.
    Mal abwarten was da noch kommt.

  39. Mantis 4. September 2024 at 13:32

    BSW fordert AfD VERBOT und VERRÄT seine Wähler!
    https://www.youtube.com/watch?v=qI_uGJ3xTU8
    —————————–

    Das ist nicht wahr!
    Der hat schon mal Ärger bekommen weil er sich missverständlich ausgedrückt hat.

    So eine Überschrift ist eine Verleumdung gegen das BSW.

  40. jeanette 4. September 2024 at 12:10

    Zum ersten Satz. In der Tat, so ist es. Mehr noch. Sie ist auf ihre Art politisch inkorrekt. Sie scheut sich auch nicht, gegen den Strom zu schwimmen. Sie tat es immer wieder gegen die Quartalsirren in ihrer Partei der Linken. Das ist ein dicker Pluspunkt. Politisch inkorrekt war sie schon immer, auch in der absterbenden DDR. Im Frühsommer 1989 trat sie ein, um nach eigenen Angaben den in der Sackgasse steckenden Sozialismus umzugestalten und Opportunisten entgegenzutreten.

    Nun kommt die Crux. Die Ideologie! Mit linken Ideologien verhält es sich wie mit dem Islam. In der Minderheit moderat und mitunter sogar tolerant. Aber wehe, es kommt der Tag der vollständigen Macht. Dann erst, und nur dann ist die Gelegenheit da, sowohl das Wesen linker Ideologien als auch den Charakter des Islam kennenzulernen. Was beide angerichtet haben, wenn sie über ausrechend Macht verfügen, ist an der Höhe der Leichenberge abzulesen. Linken Ideologien fabrizierten allein im letzten Jahrhundert mehr als 130 Millionen Tote.

  41. @jeanette

    Ich komme gerade von zwei Terminen zurück und konnte bei zwei Gesprächen zuhören.
    Die Leute sind richtig angefressen und wütend.

    Hier waren es Mütter und Schwiegermütter, die mit ihren Kindern Angst um deren Jobs hatten, die alle von der Autoindustrie abhängen.

    Einmal wurde Wagenknecht thematisiert; beide Damen konnten sich nicht vorstellen, daß sie so plump gewesen sei, um sich jetzt schon, wie man meinte, „aus dem Rennen zu bringen“.

    Mal schauen, was die nächsten Tage bringen!

  42. Sahra Wagenknecht ist eine der wenigen sehr gebildeten Personen in unserer Politlandschaft.

    Sie hat klare Vorstellungen:

    +Energie aus Russland zurückgewinnen für unsere Wirtschaft
    (Ukrainekrieg natürlich beenden Friedensverhandlungen) NATO-UNO Bremse
    +Asylanten nicht abgeneigt nach Ruanda war es wohl? oder irgendwohin zu senden.
    +Corona Aufarbeitung gegen den Impfzwang, WHO Bremse
    +Klimaterror eindämmen
    +Infrastruktur /DB
    +Bildung /Gendergaga abschaffen/
    +Sozialpläne für Bedürftige

    Was ist jetzt daran falsch?
    Das sind doch vernünftige Themen

  43. Mantis 4. September 2024 at 12:03

    Interessante Sachen auf der Seite.

    https://beltwild.blogspot.com/2024/08/nicht-deutschlands-justiz-insgesamt-ist.html

    Der Pfaffe mit den Fascho-Methoden <<<

    Kannte ich noch nicht.

    thx

    +++++++++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/razzia-gegen-schleuser-in-mehreren-bundeslaendern-haftbefehle-gegen-syrer-und-iraker-W2IL6ZC4MFNJVE55KWPTZQ2S2U.html

    Es seien Haftbefehle gegen drei syrische und zwei irakische Staatsangehörige vollstreckt worden, sagte der Sprecher weiter. Insgesamt richteten sich die Ermittlungen gegen 18 Beschuldigte vom Fahrer bis hin zur Organisationsebene. Sie sollen 2023 und 2024 mindestens 140 Menschen über die Westbalkanroute eingeschleust haben.

  44. +Energie aus Russland zurückgewinnen für unsere Wirtschaft
    (Ukrainekrieg natürlich beenden Friedensverhandlungen) NATO-UNO Bremse
    +Asylanten nicht abgeneigt nach Ruanda war es wohl? oder irgendwohin zu senden.
    +Corona Aufarbeitung gegen den Impfzwang, WHO Bremse
    +Klimaterror eindämmen
    +Infrastruktur /DB
    +Bildung /Gendergaga abschaffen/
    +Sozialpläne für Bedürftige

    **********************

    Paßt ausgezeichnet zur AfD!

  45. https://www.haz.de/politik/afd-thueringen-so-verfassungsfeindlich-ist-der-landesverband-neue-analyse-3ARBV6EYAFHWFAJYM6HDXIQ6OI.html

    Das Kölner Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre hat öffentliche Äußerungen der Thüringer AfD nun einer unabhängigen 🙂 Überprüfung 🙂 unterzogen.

    Weil viele davon der staatlichen Bewertung der Partei durch den Verfassungsschutz längst nicht mehr trauen, 🙂 🙂 🙂 haben Wissenschaftler des Instituts für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre der Universität zu Köln nun eine eigene Untersuchung veröffentlicht.

    https://extremismusmonitor-thueringen.de/

    Besonders besorgniserregend ist, wie die Thüringer AfD den demokratischen Rechtsstaat angreift. Björn Höcke äußerte wiederholt, die Justiz sei politisch gesteuert, bezeichnete das Demokratiefördergesetz als „DDR 2.0“ und beleidigte Thüringens Innenminister als „totalitär“ sowie die Bundeskanzlerin a.D. als „Deutschlandverächterin“.

    Den vermeintlichen „Kartellparteien“ wirft er ein „Vernichtungswerk“ vor.

    Diese radikalen Positionen sind kein Einzelfall: So behauptete der AfD-Kreisverband Kyffhäuser-Sömmerda-Weimar, dass durch die Corona-Impfungen „alle Programme zur Zerstörung Deutschlands parallel“ liefen, einschließlich des 1941 von einem US-Autor vorgelegten „Kaufman-Plans“, der auf die Sterilisation der deutschen Männer gerichtet war.

    Darüber hinaus wurden zahlreiche Äußerungen dokumentiert, die sich als fremden- und minderheitenfeindlich interpretieren lassen.

    Ein Beispiel hierfür ist Höckes Metapher vom „Haus Deutschland“, das seiner Meinung nach von der Bundesregierung als „wild gewordener Hausmeister“ mit Hilfe von „Taugenichtsen“ und „Mietnomaden“ zugrunde gerichtet werde – wobei Letzteres offensichtlich pauschal auf Einwanderer abzielt.

    Außerdem nutzt Höcke Gewalttaten immer wieder, um generell von einer „Messerkultur“ oder einer „Unkultur der Gruppenvergewaltigung“ zu sprechen, die erst durch die Migration von Menschen aus „kulturfremden Räumen“ nach Deutschland gelangt sei.

  46. jeanette 4. September 2024 at 12:10

    Ergänzung zur linken Ideologie. Das ist bis heute so. Beispiel Lateinamerika. Diese Typen traten an, um „Gerechtigkeit“ walten zu lassen und „soziale Politik“ zu machen. Nun denn, schauen wir hin: Ruin der Wirtschaft, Unterdrückung, Verfolgung Missliebiger, Abschaffung der Demokratie und Wahlen als Farce. Einmal an der totalen und alleinigen Macht zeigen die Linken ihr wahres Wesen. Auch Mord und Gewalt sind Mittel, um an der Macht zu bleiben. Übrigens: Bis auf den letzten Satz (noch) kommt mir das alles sehr bekannt vor.

  47. Sorry Sahra, als Saarländer und langjähriger Beobachter Ihrer und Oskars Beiträge zum uns umgebenden Irrsinn kann ich angesichts dieser unerwarteten Einlassung nur den Kopf schütteln. Sehr enttäuschend, dass Sachpolitik wieder mal hinten angestellt wird.

  48. ………Gelaber hin, Gelaber her………..Wenn das so weiter geht bleibt halt der Rammelow noch mal 4 Jahre in Thüringen an der Macht mit 13%…….Was sagt Merkel?………….Das Metbrötchen hat , so hört man Dr. Probleme…………ein totalel Sympath, finde ich……….

  49. Herr Hübner hat zwar theoretisch recht ,aber es war sehr naiv von Wagenknecht irgendetwas anderes zu erwarten . Das BSW wurde ausschließlich als AFD-Bremse installiert. Es sollte mal die Frage untersucht werden ,wer das BSW finanziert oder sonstwie unterstützt hat . Wie kann es denn sein,daß das BSW z.B in Thüringen mit seinen dort nur ca.50 Mitgliedern ,nur wenige Monate nach seiner Gründung ,einen derartigen Wahlerfolg einfahren konnte ? Die Champagner-Kommunistin Wagenknecht ist hochgradig scheinheilig ,verlogen und nur auf ihren persönlichen Vorteil aus.

  50. Sie schadet damit sich selbst, nicht nur der AfD. Vor allem aber hat sie die Wähler verladen und sie schadet dem Land. Die Geilheit nach Macht und Geld vernebelt auch intelligenten Menschen das Hirn, denn Intelligenz kann man Wagenknecht normalerweise nicht absprechen.

  51. Ich kann der Chritoph Berndt in Brandenburg nur raten ,das BSW als den derzeit gefährlichsten politischen Gegner der AFD anzusehen und auf den letzten Metern im dortigen Wahlkampf den Wählern das entsprechend klarzumachen .

  52. Wagenknecht hat ja immer schon gesagt, daß die AfD für sie indiskutabel sei.
    Gleichzeitig hat sie sich auch gegen die Waffenlieferungen und die Eskalation des Ukraine-Kriegs eingesetzt, und nicht zuletzt auch gegen die Schleifung der Menschenrechte während Corona.
    Insgesamt ist sie sich also treu geblieben. Natürlich sagt der BSW jetzt erstmal, daß er mit der AfD nicht will. Interessant wird es erst, wenn über konkrete Fragen abgestimmt wird, und AfD und BSW einer Meinung sind. Da heißt es jetzt, da wolle man auch nicht kooperieren. Aber wenn es um was Wichtiges wie die Entscheidung über Krieg und Frieden geht? Vielleicht wird sich das dann nicht halten lassen. Davon gehe ich eigentlich aus. Sonst (also z.B., wenn der BSW mit den Altparteien für weitere Waffenlieferungen stimmen würde) würde der BSW ja sämtliche Ziele aufgeben, für die er gegründet wurde. Das glaube ich nicht, daß er das macht.
    Sicherlich werden die da beim BSW noch viel zu diskutieren haben.

  53. Daß bei der (mal wieder) umlackierten SED aka BSW in Thüringen nicht die allerhellsten Köpfe am Werke sind, sieht man auch daran, daß sie diesen Brandmauer-Beschluss noch vor der Brandenburg-Wahl getroffen haben. Die kommunistischen Genossen des BSW in Brandenburg werden sicher vor Freude in die Tischkante gebissen haben…

    Wer in Brandenburg jetzt immer noch das BSW wählen will, um irgendeine Änderung im Altparteiensystem zu bewirken, sollte sich mal untersuchen lassen. BSW ist (neuer) Teil des Altparteienkartells. Das sollte in den letzten beiden Tagen klar geworden sein.

  54. Hihihi

    Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Ich beobachte es schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, Jeanette und M.-B. sind hier bei Pi das dreamteam schlechthin – wenn sie aufeinander treffen und sich kabbeln >&#128513< .
    Sääähr amüsant finde ich das.
    Aber zu guter Letzt erscheinen sie mir wieder wie aller beste Freundinnen… Hat für mich persönlich Unterhaltungswert!
    Ach ja, apropos Gedichte; ich mag sie einfach nicht und deswegen überlese ich sie. Hab ich noch nie gemocht.

  55. DFens 4. September 2024 at 12:22
    Sehr gut der Herr Köppel! Kriminelle Politiker tanzen uns Bürger auf der Nase herum. Wie kann man so was zulassen. Wird Zeit, dass wir unseren richtigen Platz in einer Demokratie wieder einnehmen.

  56. Ich glaube die Hexe Sahra lacht sich kaputt, wenn sie diesen
    Artikel liest.
    Sie hat nämlich ihren Auftrag voll und ganz erfüllt.
    Sie hat die AFD so klein wie möglich gehalten und den Verbrecher-
    Parteien wieder zur weiteren Macht verholfen.
    BSW wird mit den Kartell koalieren und keine einzige Forderung
    aus ihren Wahlprogramm wird nur annähernd erfüllt werden.
    Und die sogenannten Experten werden mit ihren Geschwätz mal
    wieder daneben liegen, weil sie selbst der Sargnagel der Demokratie
    sind.
    Einzig die Minorität der AFD ist ein Sieg in Thüringen, wenn das die
    Sachsen auch noch erreichen, um so besser.
    Das dumme Wahlvieh wird auch in Brandenburg die CDU trotz
    Zusammenschluss mit BSW, wieder an die Macht wählen.

  57. Man kann das auch anders sehen. Hätte sie mit der AFD eine Zusammenarbeit nach der Wahl als regierungsfähiges Zweierbündnis auch nur in Aussicht gestellt, hätte das ÖRR Propaganda-TV in der Luft zerfetzt. Dann wäre im Westen nichts mehr davon übrig geblieben. Hier gibt die Tagesschau das zu wählende Spektrum vor und dadan wird sich weitergehen gehalten. Im Osten hätte es ggf für den einen oder anderen Landtag gereicht. Aber da steht wohl ehr der Einzug in den Bundestag im Raum. Das Leben im Schutz des linken Blocks ist auch einfacher, als das Leben des demokratischen Einzelkämpfers in Blau.

  58. MKULTRA 4. September 2024 at 13:53
    Jetzt wird natürlich jedes Wort von Höcke genau durchleuchtet. Irgendwas Fremdenfeindliches wird sich doch finden lassen. Man muss es nur einfach so deuten, wie es den Linksgrünwoken in den Kram passt.
    Auch ein Herr Höcke wird nie behaupten, dass alle Migranten kriminell sind.

  59. Sarah pokert. Dumm ist sie nun wirklich nicht und hat einen versierten Berater im eigenen Bett.
    BSW und AfD haben viele Gemeinsamkeiten in ihrem Programm, nur anders formuliert z.B. in der Migrations-, Schul-, und Sicherheitspolitik.
    An der Ukraine-Frage wird eine Koalition mit der CDU nicht scheitern da die Außenpolitik keine Ländersache ist und dann genügt eine wichi-waschi-Formulierung, ein Statement und das war’s.

    Ich warte immer noch darauf daß ein Linker mit Mandat im Erfurter Parlament zum BSW „rübermacht“.
    Ihre erste Funktion hat sie zu 80% erfüllt: Der AfD Thüringen und Sachsen Stimmen abzunehmen wobei das knappe Sachsen-Ergebnis klar zugusten der AfD ausgegangen wäre ohne das BSW. Hätte, hätte Fahrradkette… Abwarten! Da passiert noch was!

    Auch einige konservative CDU’ler finden wohl Mario-Mettbrötchen Annäherung an den linken BSW nicht so toll und da wäre dann noch Merz‘ Brandmauer (aus Merkel-Zeiten) zu den Linken, welche konsequenterweise auch für die Nachfolgepartei BSW gelten müsste.
    Wer sich zu sehr einmauert, kommt nicht mehr raus wenn’s brennt…
    Die AfD macht alles richtig und sollte weiterhin Gesprächsbereitschaft anbieten denn AfD und BSW liegen im Programm am wenigsten weit auseinander.

  60. Hätte niemals gedacht das die Ostdeutschen auf dieses billige Schmierentheater des Altparteien-Clans reinfallen, Sahra ist und bleibt Mitglied im Altparteien-Clan.

  61. MKULTRA 4. September 2024 at 13:53

    Das Kölner Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre hat öffentliche Äußerungen der Thüringer AfD nun einer unabhängigen ? Überprüfung ? unterzogen.
    ———–
    Genau bei diesen Äußerungen in der Öffentlichkeit, welche von interessierten Stellen als „gesichert rechtsextrem“ interpretiert werden bzw. werden können bzw. haben der AfD bereits Schaden zugefügt.
    Nicht allen potentiellen AfD-Wählern ist „gesichert rechtsextrem“ egal sondern die glauben das wirklich und wählen dann am Ende doch noch die CDU.

    Nachdem V-Männer vor Gericht kaum noch zugelassen werden bzw. denen nicht mehr geglaubt wird, konzentriert man sich nun darauf welche doppeldeutigen Sprüche in der Öffentlichkeit gemacht werden. Das müsste Höcke nach seinen „Alles für (irgendein Land)“ – Urteil doch endlich mal begreifen.
    Er selber und seine Anhänger mögen das witzig finden doch um die geht es nicht.
    Es schadet am Ende dem AfD-Wahlergebnis wenn wankelmütige potentielle AfD-Wähler sich am Ende doch anders entscheiden oder gar nicht wählen gehen.

  62. Wie viele hier kann ich jetzt sagen – ich hab´s ja gleich gesagt! Zugegeben bin auch ich der Wagenknecht zu Beginn ihrer Parteigründung auf den Leim gegangen und dachte es würde etwas Neues entstehen, das man sich zumindest mal anhören kann. Schnell ist mir aber klar geworden, dass diese Wagenknecht Partei nichts anderes ist als die Piratenpartei es war. Ein Kunstgebilde, hofiert von den ÖRR Medien um der AfD Proteststimmen abzunehmen. Der überzeugte AfD Wähler ließ sich sowieso nicht oder nur kurz von dieser Lügnerin täuschen. Ich fühle mich bestätigt – leider. Die Politik der Altparteien ist voller Lügen, die Wagenknecht Partei gehört dazu, warum sollte sie also anders sein?

  63. @ jeanette 4. September 2024 at 12:28

    Sie schließen von sich auf andere u.
    reihern über mir wieder zeilenlang
    Ihren Sermon aus, wegen (m)eines
    kurzen Satzes, der keinesfalls unter
    die Gürtellinie geht.

    Auch Reisende können weltfremd sein:
    Dumme Weiber, die in islamische
    Steinzeitländer reisen u. dort
    von Muselmännern vergewaltigt
    oder geköpft werden.

    Neubauer u. Bärbock fliegen auch
    durch die Weltgeschichte u. sind
    von Fremdvölkern entzückt.

  64. To
    Maria-Bernhardine
    4. September 2024 at 14:57

    In Venezuela wird viel geschossen, und die Armut ist sehr groß.
    Maduro nimmt das Weihnachtsfest gerne zum Anlass um Geschenke unter der armen Bevölkerung zu verteilen…
    Hat er schon mal gemacht. Ich habe den nius Artikel gelesen!; danke für den Link.

  65. @ Eferaenka 4. September 2024 at 14:25

    Wer wohl der Aggressor ist?
    Offensichtlich ist Ihnen entgangen, daß
    „Jeanette“ gleich wahnsinniges
    kilometerlanges Theater macht u.
    megapampig reagiert. Sie wünschte
    mir schon oft den Tod, tobte herum, mein
    „dreckiges Katzenvieh“ solle verrecken usw.

    Die ist nicht echt. Hinter ihrem Namen
    stecken linke Trolls oder V-Männer. Keine
    einzelne Person kann an einem Tag soviel
    schreiben wie sie. Was J. schon gegen
    Fremdlinge geiferte, dagegen bin ich ein
    Waisenknabe. Ich kopiere viel ein u. habe
    trotzdem viel zu tun. Aber sie schreibt

    massenweise langes selbstformuliertes Zeug.
    Und bekam bisher nie Staatsbesuch. Das
    ist verdächtig. Auch ihre Vorschläge zu
    privatem Austausch machen sie bei mir
    verdächtig.

    Bei dem ominösen Werner machte sie sooo
    viel Theater, bis er verschwand oder gesperrt
    wurde. Er war eine unangenehme Person. Ob
    echt oder gemimt. Wer weiß! Wetten, daß 50%
    von denen, die hier schreiben V-Leute sind?

  66. Sarah kann abwarten. Nach den neuesten Pressemeldungen zerfeischt sich die CDU grade selber. „40 Aufrechte“ wollen beim BSW nicht mitmachen, darunter auch der Ukraine-Held Kiesewetter.
    …und im Hintergund lauert Söder, der natürlich nur daruf wartet, doch noch seinen Hut in den Ring werfen zu können weil Merz nicht aus dem Holz ist, aus dem man Kanzler schnitzt.

    Gestern beim Migrationsgipfel ist Merz ja auch schon wieder von seiner ursprünglichen Plänen abgerückt.
    „Zurückweisung“. Was bedeutet das konkret?
    Ein „Du kommst hier nicht rein“ mit dem Unterschied zum Türsteher vor der Disco daß der Asylant es dann eben an einer andere Stelle versucht.
    Oder bedeutet das „Zurückweisen“ die Anwendung körperlicher Gewalt oder gar das was die Petry mal gesagt hat? Die Mutter mit ihrem Baby, was mediengerecht in die Kamera gehalten wird wie damals in Moria ? Oder wie die Palis das immer machen?
    Das würde die Union niemals überleben.
    „Wir müssen die illegale Migration bekämpfen“ (Faeser). Das heißt für mich: Aus illegaler Migration einfach legale Migration machen…
    Solche Fragen sind für Politiker wichtiger als zu erfahren wie es mit VW und der anderen deutschen Industrie nun weitergehen soll.

  67. Maria-Bernhardine
    4. September 2024 at 15:21

    @ Eferaenka 4. September 2024 at 14:25

    Wer wohl der Aggressor ist?
    Offensichtlich ist Ihnen entgangen, daß
    „Jeanette“ gleich wahnsinniges
    kilometerlanges Theater macht u.
    megapampig reagiert.
    ……

    Nope, ist mir keineswegs entgangen. 50% finde ich übertrieben, 1-2 oder 3 halte ich für möglich.
    Dafür gibt’s zuviele soziale Medien; die lassen sich elektronisch leichter überwachen, z.b.durch Schlüsselwörter, die im Telefonie Verkehr durch die U-sa zum Einsatz kommen.

  68. gonger 4. September 2024 at 15:22
    ————————————————————
    OT:, Gonger ich lese Ihre Beiträge sehr gerne, Sie sind immer auf dem neuesten Stand und kennen sich sowohl in Ihrer Heimat als auch in der Welt bestens aus. Warum werden Sie nicht PI-Autor?

  69. @ Eferaenka 4. September 2024 at 15:32

    Ich meinte wenige V-Leute, die sich
    jeweils mit mehreren Namen anmeldeten.

  70. gonger 4. September 2024 at 14:37

    Programmatische Übereinstimmung? Geschenkt. Die ideologischen Unterschiede würden bei einer Zusammenarbeit schnell zum Fanal werden. Die AfD möge die Ruhe bewahren. Die AfD ist und bleibt ein echter Aufmischer der alten Parteienlandschaft. Sie ist ein Fremdkörper in den abgesteckten Claims. BSW ist das nicht. Hat die AfD deshalb nie eine Chance, dran zu kommen? Mitnichten.

    Die AfD hat nun einen Job zu erledigen. Ihre Unterstützer haben einen Job zu erledigen. Der Job heißt: Die CDU quälen! Lassen wir den BSW links liegen. Soll die CDU ruhig mit dem BSW rummachen. Gut so. In der Union wird die Reibung zunehmen. Die Nervosität der Konservativen dort wird zunehmen. Siehe die heutige Initiative von 40 CDU-lern, den BSW zu meiden. Thüringen und Brandenburg haben eine noch nie dagewesene Situation geschaffen: Originäre Merkmale der CDU stehen noch mehr im Feuer, als es unter Merkel schon war. Irgendwann kommt die Bruchstelle. Doppelwirkung. Extern: Die Wähler sehen diesen Spagat. Intern: Diese bizarre Allianz wird vielen CDU-lern eine Gräuel sein. Brandenburg wird noch eins draufsetzen. Nur die Ruhe, Leute. Wichtig ist jetzt eins. Die CDU soll sich winden. Die soll sich winden wie ein Wurm!

  71. Der Maso-Michel will das so. Leiden, zahlen, untergehen. Orgasmus pur für diesen Psycho. Schon unter Adolf. Und unter Erich & Co. Da durfte er auch zum Sadisten werden. Und vorher unter dem Kaiser. Dann unter der FDJ-Frau. Und unter Scholz & Habeck. Und und und … Maso tut gut.

  72. Frankie Hollywood 4. September 2024 at 14:57
    Der überzeugte AfD Wähler ließ sich sowieso nicht oder nur kurz von dieser Lügnerin täuschen. Ich fühle mich bestätigt – leider. Die Politik der Altparteien ist voller Lügen, die Wagenknecht Partei gehört dazu, warum sollte sie also anders sein?
    Xxxxxxx
    Das ist auch meine volle Überzeugung.

  73. Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 15:21

    50% V-Leute finde ich ist etwas hoch gegriffen.
    Aber einen haben Sie, bzw. Er selbst hat sich schon lange entlarvt.

  74. @ MKULTRA 4. September 2024 at 13:53
    Zitat:………..Weil viele davon der staatlichen Bewertung der Partei durch den Verfassungsschutz längst nicht mehr trauen, haben Wissenschaftler des Instituts für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre der Universität zu Köln nun eine eigene Untersuchung veröffentlicht.
    https://extremismusmonitor-thueringen.de/
    ************
    Bemerkung: Muss man dieses Wissenschaftler Institut des öff. Rechts und Verwaltungslehre Uni Köln wirklich kennen? Kochen diese nicht ebenso ihre eigenen Süppchen hinter dem Wort Wissenschaft?
    Kennen wir schon zu Coronazeiten.!
    Also … dieses Institut soll seinen Uni Sermon dahin in die Hose schieben wo es dunkel ist, Basta.
    Kann man doch nicht für Ernst nehmen – linksideologisch wie der Verfassungsschutz selbst gegen die normalen Bürger gerichtet. Leider gibts inzwischen nicht wenige davon die Bürger zu belehren und hinter die Fichte zu führen. DIe CDU hat auch immer noch ca. +- 30% Wählerstimmen.
    Ich frage mich seit langem wer hat denen ins Hirn geschiXXen ? Merkels Mehltau Shit wirkt nach!
    Da ist Hopfen und Malz verloren – selbst in den Uni`s.

  75. pro afd fan 4. September 2024 at 11:13

    Hab doch von Anfang an gesagt, dass die Wagenknecht eine falsche Schlange ist. Sie hat vielleicht gedacht, sie schafft es auf zwei Hochzeiten zu tanzen, was natürlich unmöglich ist.
    Vor der Wahl wurde noch rumgeeiert, dass das BSW wahrscheinlich auch AfD-Positionen unterstützen werde. Für mich ist das auch Wählertäuschung.
    ______________________________________________________________________________
    War mir im Vorfeld klar, das der BSW dafür geschaffen wurde der AFD mit ähnlichen Positionen Stimmen abzuziehen. Deswegen redet der BSW auch nicht mit der AFD. Hoffentlich merken die BSW Wähler das sie verarscht wurden.

  76. Hat eigentlich Sahra Wagenknecht die Unterhaltsverpflichtung die gegenüber den unehelichen Kindern ihres Ex-Mannes bestehen beglichen?

    Oder anders gefragt: Hat sie noch Anteile am gemeinsamen Anwesen in Irland?

    Nur weil es hier um Ihre Glaubwürdigkeit geht.

    Frage für einen Freund.

  77. gonger 4. September 2024 at 15:22

    Als wenn der Merz reale Pläne für reale Probleme hätte. Es geht nur darum Zeit zu erplappern. Aber das wird jetzt nichts mehr nutzen. Nur kann das Merz als Black Rocker egal sein.
    Lösungen für das Land sind mit 100-iger Sicherheit nicht geplant, sonst hätte Merz ja nicht bis jetzt als Scheinopposition mitmachen müssen. Und jetzt kommen halt Schein-Vorschläge. Ob die vollständige Zerstörung klappt werden wir sehen, Vermutlich aber ja. Und es dauert nicht mehr lange.

  78. INGRES 4. September 2024 at 18:40

    Übrigens, als wenn Informationen über das was ein Merz treibt relevant wären. Ja, es kann amüsant sein (und deshalb höre ich sie mir an) und man kann überlegen, welches Signal er für einen möglichen vorsätzlichen Crash er aussendet. Aber doch nicht für normale Realpolitik. Die hätte er doch schon jahrelang dann machen können.

  79. Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 15:08
    @ jeanette 4. September 2024 at 12:28
    Sie schließen von sich auf andere u.
    reihern über mir wieder zeilenlang
    Ihren Sermon aus, wegen (m)eines
    kurzen Satzes, der keinesfalls unter
    die Gürtellinie geht.
    Auch Reisende können weltfremd sein:
    Dumme Weiber, die in islamische
    Steinzeitländer reisen u. dort
    von Muselmännern vergewaltigt
    oder geköpft werden.
    Neubauer u. Bärbock fliegen auch
    durch die Weltgeschichte u. sind
    von Fremdvölkern entzückt.
    ———————————————————————————————-

    HALLO BERNHARDINE!

    Redet man bei Ihnen zuhause so? Gibt es da überhaupt noch jemand oder sind Sie schon alle abgehauen bei Ihrem Ton und krankhaften Misstrauen?

    Ist dieser Ton bei Ihnen normal? Dann muss ich Sie aufklären. Das was sie so plump von sich geben und meinen das wäre normal, das nennt man „Abusive Language“!
    Wer sind Sie, dass Sie meinen, hier Titel verteilen zu können an ALLE? Sie rotzfreches Luder!

    Vertrauen Sie mir, es macht mir wirklich keinen Spaß jemandem, der schon so tief in der Scheixxe sitzt einen Tritt zu verpassen. Sie sollten besser Selbstreflexion walten lassen, als über alle, die ganze Welt zu richten!
    Gehen Sie mir aus dem Weg, wenn Sie sich asozial benehmen wollen!!
    Was haben Ihnen die ganzen Leute eigentlich getan, über die Sie täglich wie eine Hyäne herfallen??

    Manche lernen aus ihren Fehlern, andere gehen mit ihren Fehlern unter.
    Entscheiden Sie sich zu welcher Gruppe Sie gehören wollen!
    Sie sind eine SOZIALE KATASTROPHE! Und Sie sind NIEMANDEN FREUND!

    Wenn ich mir über Sie ein Urteil erlauben wollte, dann würde ich sagen Sie sind strunzdumm. Sie beißen noch die Hand die Sie füttert. Hopeless asozial!
    Ein Dorfei von Gottes Gnaden, das wie ein Bulldozer über andere Menschen drüberwalzt!
    Keinen Grashalm übrig lässt!

  80. Eferaenka 4. September 2024 at 14:25
    Hihihi
    Wer austeilt muss auch einstecken können.
    Ich beobachte es schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, Jeanette und M.-B. sind hier bei Pi das dreamteam schlechthin – wenn sie aufeinander treffen und sich kabbeln >&#128513< .
    Sääähr amüsant finde ich das.
    Aber zu guter Letzt erscheinen sie mir wieder wie aller beste Freundinnen… Hat für mich persönlich Unterhaltungswert!

    ——————————————————————————–

    Beste Freundin mit einer Verrückten, die Freund von Feind nicht unterscheiden kann?
    Sie machen wohl Witze!

    Wäre das meine Freundin, die würde ich erst mal ein eine Therapie schicken, wo sie ihre Kindheitstraumata zu bewältigen lernt, aufhört wie eine Paranoide aufzutreten!

  81. Wenn der Teufel sich nicht traut , schickt er eine Frau.
    Merkel.
    vd Leyen.
    Feaser
    Paus
    Bearbock
    Lang
    G Eckard.
    Warze..
    usw

  82. jeanette
    4. September 2024 at 18:51
    …..
    Wieso Witze?
    ….Sääähr amüsant finde ich das.
    Aber zu guter Letzt erscheinen sie mir wieder wie aller beste Freundinnen… Hat für mich persönlich Unterhaltungswert!

    …..
    Ich denke mal, in meinen individualempfindungen haben Sie nix zu melden.

  83. Oh man, von @jeanette möchte ich nicht zum Müll runterbringen aufgefordert werden. Was @Maria-Bernhardine betrifft: Ich wüsste nicht, was mich erwartet, wenn sie mit einer Bratpfanne auf mich zukäme. Steak oder…

  84. Eferaenka 4. September 2024 at 19:04

    jeanette
    4. September 2024 at 18:51
    …..
    Wieso Witze?
    ….Sääähr amüsant finde ich das.
    Aber zu guter Letzt erscheinen sie mir wieder wie aller beste Freundinnen… Hat für mich persönlich Unterhaltungswert!

    …..
    Ich denke mal, in meinen individualempfindungen haben Sie nix zu melden.
    —————-

    Wie bitte?
    Ihre Aussage verstehe ich nicht!

  85. DFens 4. September 2024 at 19:04

    Oh man, von @jeanette möchte ich nicht zum Müll runterbringen aufgefordert werden.
    ——————–

    Das wäre auch nicht nötig.
    Bis ich nachhause komme wäre der schon weg!

  86. DFens 4. September 2024 at 19:04

    Oh man, von @jeanette möchte ich nicht zum Müll runterbringen aufgefordert werden.

    hahahaa 🙂 🙂

  87. Wie kann man Frau W. als intelligente Frau bezeichnen????????????????? Natürlich ist sie nicht dumm, aber wer sich von ihr auch nur irgendetwas „GUTES“ für die Bevölkerung erhofft, der wird sein Rotes Wunder erleben.

  88. 1. Jeanette bildet sich auch noch ein,
    man würde ihre ellenlangen Suaden
    lesen.

    2. Genug ist es immernoch nicht. Sie
    sollte noch viel mehr schreiben. 😀
    Für ihren Blutdruck ist es weniger gut.

  89. DFens
    4. September 2024 at 19:10

    Bei @Eferaenka könnte es pfiffig werden:

    😁

    Hey Dfens, die Geste in dem Link ist nicht schlecht; nur ich rasiere mich täglich!

  90. To
    Maria-Bernhardine
    4. September 2024 at 19:17

    Ich hatte es am Nachmittag schon geschrieben, daß ihre Zündschnur sehr kurz ist.
    Und ich muss Ihnen Recht geben:
    Im austeilen hat sie m.E. ein Master Diplom.

  91. @ Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 15:21
    “ Wetten, daß 50% von denen, die hier schreiben V-Leute sind?“

    Ich:
    Solange zwei Schubstangen von zwei am besten 90Grad versetzten Bänken
    auf einem Hubzapfen sitzen, bin ich ein V-Mann.
    Egal ob 2 (Ducati),4 (Ford) oder 16 Zylinder (Auto Union),
    und auch egal, ob Gas, Ottokraftstoff oder Diesel/Gasöl.
    Darueber steht nur der 9 Zyl Sternmotor, also 3 Bänke a 3 Zyl. /120Grad Versatz

    Oder verwechsel ich was ?

  92. @ LEUKOZYT 4. September 2024 at 19:39

    Habe mich unklar ausgedrückt. Pardon, bitte.
    Ich meinte natürlich die, daß ein paar V-Leute
    sich jeweils mit mehreren Namen anmeldeten.

    +++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++

    @ Eferaenka 4. September 2024 at 19:30

    Danke, ja.

  93. Übrigens @jeanette ist wahrscheinlich weder eine Frau, noch eine einzige Person (da könnten natürlich auch Frauen dabei sein).

  94. Wegen Bedrohung durch Russland: Europas Rüstungsfirmen sollen uneingeschränkten Zugang zu EU-Geldern bekommen, fordert Mario Draghi…
    https://weltwoche.de/daily/wegen-bedrohung-durch-russland-europas-ruestungsfirmen-sollen-uneingeschraenkten-zugang-zu-eu-geldern-bekommen-fordert-mario-draghi/

    Rücktrittswelle in Kiew: Aussenminister Kuleba
    wirft das Handtuch. Weitere Regierungsmitglieder
    haben ebenfalls ihren Rücktritt erklärt
    https://weltwoche.de/daily/ruecktrittswelle-in-kiew-aussenminister-kuleba-wirft-das-handtuch-weitere-regierungsmintlieder-haben-ebenfalls-ihren-ruecktritt-erklaert/

  95. Eferaenka 4. September 2024 at 19:30
    To
    Maria-Bernhardine
    4. September 2024 at 19:17
    Ich hatte es am Nachmittag schon geschrieben, daß ihre Zündschnur sehr kurz ist.
    Und ich muss Ihnen Recht geben:
    ————————————-

    Eferaenka,
    Sind sind auch eine elende Hetzerin.
    Wahrscheinlich sprechen Sie und Bernhardine die gleiche Sprache.

    Die meisten Frauen, es wundert mich gar nicht wie die mit sich reden lassen und meinen auch noch das wäre NORMAL!

    Manche von denen bekommen sogar regelmäßig „eine oder mehrere in die „Fresse geschlagen“, das hat auch mit dem materiellen Status nichts zu tun, die meinen dann auch das wäre ok wenn das nur alle 6 Wochen passiert und nicht täglich!

    Zu diesen Frauen zähle ich zum Glück nicht! Tut mir leid für Sie!
    Wenn Sie so einen Ton gewöhnt sind, ich werde mich daran nicht gewöhnen!!
    Niemals redet jemand so mit mir, mit dem ich täglich Umgang pflege und nirgends!

    Und wenn dieser Trampel sich im Ton vergreift absichtlich und gehässig, dann gibt es ein Stoppschild!
    Das ist etwas ganz anderes, was viele Frauen leider nicht verstehen.
    Das sind für die „Böhmische Dörfer“ die verstehen einfach nicht die Signale wo der gute Ton aufhört und die Misshandlung beginnt. Und plötzlich sind sie mitten drin!!

    Die Frauen sind hier deutschlandweit teilweise richtig bescheuert; was die sich alles von Männern bieten lassen und noch blöd grinsen dazu!!
    Als wir im Urlaub waren, ein Pärchen am Nebentisch DEUTSCH. Da sagt der Mann doch zu uns im Beisein seiner Frau bei einer Gelegenheit: „Meine Frau hat von nichts eine Ahnung!“ macht konstant blöde Witze über sie. Die war so gekränkt, schämte sich und sprang von der Dinnertafel auf.

    Und als ich zu dem sagte er solle ihr hinterherlaufen sich entschuldigen, da winkte der einfach ab: „Die beruhigt sich schon wieder, die kennt mich ja!“
    Also he!!!
    Wie man mit so einem Kerl überhaupt zusammen sein kann??
    Wie kann die das aushalten? Womöglich Bis zur Rente?? 🙂

    Da wäre sie noch klüger gewesen, sie hätte ihm die Flasche Rotwein übergekippt und gesagt: „Ich habe von nichts eine Ahnung!“ hätte ihren Zimmerschlüssel genommen und ausgecheckt in ein anderes Hotel allein eingecheckt!

    Kein Mann sollte sich so benehmen dürfen!
    Allein die Frauen entscheiden das, ob er das darf!

    Und sitze ich hier und lass mich von so einer blöden Schnalle WORTLOS beleidigen, die aus ihrem Hühnerstall noch nie herausgekommen ist?? Die sich wagt, ein Urteil über mich meint fällen zu können!!

    Das hat mit Zündschnur gar nichts zu tun, sondern allein mit ABSTAND!!
    Das ist eine schamlose Übergriffigkeit. Das muss ihr wenigsten mal eine Person sagen bevor einer nicht so nett ist wie ich.
    Das heisst: HALT!!
    Einfacher Gestrickte würden sagen: HALT dein Maul!

  96. Jeanette wäre nämlich in gewisser Weise eine Frau, wie Frauen sich früher als Frauen gesehen haben. Und das gibt es nicht mehr. Das @Heimchen am Herd ist dagegen wohl echt. So was kann es noch geben, aber keinen Hybriden wie Jeanette.

  97. INGRES 4. September 2024 at 20:00
    Jeanette wäre nämlich in gewisser Weise eine Frau, wie Frauen sich früher als Frauen gesehen haben. Und das gibt es nicht mehr. Das @Heimchen am Herd ist dagegen wohl echt. So was kann es noch geben, aber keinen Hybriden wie Jeanette.
    —————————————-
    Wissen Sie was?
    Mit Frauen wie mir kommen Sie gar nicht erst in Kontakt, glauben Sie mir.
    Ihr chronischer Geiz legt ihnen die Fußfesseln an, verhindert Schlimmeres!

  98. Maria-Bernhardine 4. September 2024 at 19:44
    ++++++++++++++++++++++++
    Eferaenka 4. September 2024 at 19:30
    Ich hatte es am Nachmittag schon geschrieben, daß ihre Zündschnur sehr kurz ist.
    Und ich muss Ihnen Recht geben:
    Im austeilen hat sie m.E. ein Master Diplom.

    @ Eferaenka 4. September 2024 at 19:30
    Danke, ja.
    +++++++++++++++++++++

    DANKE fürs HETZEN und MOBBEN!
    BEIDE LÄSTERMÄULER!!!

    Bernhardine Sie sind ein richtiges mieses Stück!
    Mit Ihnen muss keiner mehr Mitleid haben!
    Sie haben Ihre Strafe schon in sich eingebaut!

  99. INGRES 4. September 2024 at 19:55

    Übrigens @jeanette ist wahrscheinlich weder eine Frau, noch eine einzige Person (da könnten natürlich auch Frauen dabei sein).
    ———————————

    Ihre PARANOIA passt zur Bernhardine!

    Beide bekloppt!

    Nur Unterstellungen, Misstrauen, Geiz und Gehässigkeit.
    Was für Charaktere!!
    Einfach armselig und schmutzig.

    Das hat auch nichts mehr mit POLITIK zu tun.

    Wenn nur Leute wie Sie in der AFD wären, dann würde ich die nie mehr wählen!!

  100. Damit hat sich die „Gute Sarah“ eindeutig zu erkennen gegeben.
    Die „Brandmauer“ zur AFD bedeutet nichts anderes als die zukünftige Zusammenarbeit mit den Kriegstreibern in den Kartellparteien.
    Eins steht absolut fest: Wer die echten Nazis in der Ukraine („Ukronazis“) unterstützt und sich damit auf Weltkriegskurs befindet, ist selbst ein Nazi. Und zwar ein echter!
    Willkommen bei den Nazis, Frau Wagenknecht.

  101. OK ok,
    Ich lasse sie auf jeden Fall in Ruhe und unwissend!
    Aber vl. hat sie meinen Kommentar vor kurzem gegenüber Dfens nicht gelesen/verstanden.
    Vl. hat Ingres Recht- aber egal, mit den Nicks ist es manchmal nicht so einfach.
    😁

  102. die Wagenknechte sind die Steigbügelhalter der cdu deshalb wurde dies kleinpartei auch gebründet und wird von den Medien hofiert und ddas seid Monaten.
    In Thüringen hat die bsw keine 50 Mitglieder und din sachsen keine 60ig, noch Fragen?

    Die cdu reiht sich ein bei den linken, grünen und kommunisten es ist als auch eine linke Partei geworden und im rechten oder konservativen Lager steht nur noch die AfD, die wird aber weiter stärker werden aber die cdu muß auch erst noch zu grunde gerichtet werden und das macht sie ganz alleine wenn sie wirklich eine linke Koalition eingeht oder durch linke toleriert wird.

  103. V- Leute geben sich i.d.R. nicht zu erkennen
    Sie agieren unerkannt, aus der Deckung heraus. Sie beobachten, halten ihre Tarnung aufrecht und erstatten Meldung im Verdachtsfall. Manchmal wenn es notwendig erscheint, sind sie ein Agent Provokateur, um Personen zu Handlungen oder Aussagen zu verleiten, die den Verdachtsfall erhärten um gewisse Maßnahmen einzuleiten.

    Nur mal so am Rande….

  104. Eferaenka 4. September 2024 at 20:25

    OK ok,
    Ich lasse sie auf jeden Fall in Ruhe und unwissend!
    Aber vl. hat sie meinen Kommentar vor kurzem gegenüber Dfens nicht gelesen/verstanden.
    Vl. hat Ingres Recht- aber egal, mit den Nicks ist es manchmal nicht so einfach.
    ?
    ——————

    Sie Eferenka, Ingres und Bernhardine
    Sie passen alle drei hervorragend zusammen!!
    Das merkt man!
    Alles ein (karges) Level.

  105. Das BSW hat sich endgültig als Mehrheitsbeschafferin und damit „Retterin“ des undemokratischen Altparteienblocks entlarvt. Die Beteuerungen Wagenknechts, sie wolle nur dann mit der CDU zusammenarbeiten, wenn ihre Forderungen nach einer Beendigung der Waffenlieferungen in die Ukraine und der Eintretens von Verhandlungen respektiert würden, sind reine Makulatur. Das BSW, eine reine Umlagerung der alten, zuletzt in „Linkspartei“ umbenannten SED, dürfte damit endgültig obsolet geworden sein, was diverse Erwartungen betrifft. Es ist für uns nicht nur wertlos, sondern Feindesland.

    Damit aber hat sich auch die Union endgültig als eine Partei auch in den Ländern verabschiedet, die irgend etwas mit „christlich“, „konservativ“ und dergleichen zu tun hat. Die CDU ist eine opportunistische Partei von Transatlantikern und Globalisten, die für die Erlangung und den Behalt der Macht sowie ihrem einsetzen für die Befindlichkeiten fremder Herren schon lange ihre Seele verkauft hat. Man wird es sicherlich bald, sehr bald schon an den Umfragezahlen für BSW wie Union sehen.

    Der Wähler hat sowohl in Thüringen als auch in Sachsen eine Koalition aus CDU und AfD gewählt, wobei die AfD in Thüringen den Kellner und die CDU den Koch zu stellen hat. Rechnerisch möglich wäre noch eine Koalition mit dem BSW gewesen. Das Eingehen der Landes-CDU in eine Koalition mit dem BSW mit dem Ziel, die Wahlsiegerin AfD auszubooten, ist vorsätzlicher Wahlbetrug.

    Anbei: Daß der Anstand beim CDU-Kandidaten Voigt, der seine Doktorarbeit in über hundert Stellen plagiiert hat, nicht mehr zu einem Rücktritt reicht, wie das seinerzeit noch der ebenfalls beim Plagiieren erwischte Herr von und zu Guttenberg getan hatte, wirft kein gutes Licht auf die innere Verfassung der CDU des Jahres 2024. Solche Leute halte ich für ein Amt eines Ministerpräsidenten fachlich und charakterlich nicht geeignet. Ein Amt, das Voigt sich wie schon den Regierungsauftrag im Grunde selbst angemaßt hat, denn gewählt wurde anders.

  106. Eferaenka 4. September 2024 at 20:44

    Manchmal wenn es notwendig erscheint, sind sie ein Agent Provokateur, um Personen zu Handlungen oder Aussagen zu verleiten, die den Verdachtsfall erhärten um gewisse Maßnahmen einzuleiten.
    ****
    Diese Vorgehensweise sollte man annehmen. Das könnte aber meiner Einschätzung nur auf sehr wenige hier zutreffen.

    Permanent provozierende Kommentare und AfD(Vertreter)-Miesmacher richten Schaden an, vergraulen Leser/Kommentatoren und spalten die sogenannten „Rechten“. Ich denke eher an solche „Interessengruppen“, die sich hier einfinden. Gut, bei manchen spielen da auch nur persönliche Abneigungen eine große Rolle, die ausgerechnet hier ausgelebt werden.

  107. @ Visiting
    4. September 2024 at 21:08

    Ich habe 10 Jahre täglich in Chats verbracht und konnte da allerlei Erfahrungen machen.
    Das hier in größerem Umfang Neigungen ausgelebt werden (wurden), das kann ich Ihnen nur bestätigen.
    Bisweilen an der Grenze zum pathogenen…
    Nicht jeder der hier provoziert ist ein V-Mann/Frau.
    Agenten gehen subtil vor, sie wollen unter dem Radar bleiben.

  108. Eferaenka 4. September 2024 at 21:25

    „Ich habe 10 Jahre täglich in Chats verbracht und konnte da allerlei Erfahrungen machen.“
    Meiner Einschätzung nach auch die bevorzugten „Jagdreviere“, also Social Media/Chats, der Hor** & Gu**…. Company. Kommentarbereiche in alternativen Medien spielen vergleichsweise eine eher untergeordnete Rolle. Mutmaßungen meinerseits.

    „Das hier in größerem Umfang Neigungen ausgelebt werden (wurden), das kann ich Ihnen nur bestätigen.
    Bisweilen an der Grenze zum pathogenen…“
    Ja. Und ich muß zugeben, dass ich oft mit dem Gedanken gespielt habe, mich aufgrund dessen komplett zurückzuziehen. Es war/ist schon arg.

    „..Nicht jeder der hier provoziert ist ein V-Mann/Frau.
    Agenten gehen subtil vor, sie wollen unter dem Radar bleiben…“
    Sehe ich auch so. De Anteil derer, die „nur“ persönliche Abneigungen hier ausleben, ist wesentlich höher anzusiedeln.

  109. Visiting
    4. September 2024 at 21:42

    Nö nö, an Deck gehen ist o.k. aber nicht von Bord gehen!
    So hatte es glaube ich Dfens gestern geschrieben.
    Nehmen Sie sich einfach eine Auszeit.
    Aber wiederkommen!

  110. Diese links gepolten Marx und Engelsanbeter werden nicht alle
    und sterben nicht aus.
    Jetzt eben eine im adretten Kostüm, aber nicht besser als alle
    anderen, die immer wieder versuchen, die groß Gleichmacherei
    durchzuführen.

    Es gibt immer Faule und Fleißige, Dumme und Schlaue, warum
    soll ich einen Dummen oder Faulen von meinem Eigentum mit
    unterstützen???

  111. jeanette 4. September 2024 at 20:15

    Ich hab doch gar nichts gegen Sie, ich habe mich von Ihnen immer gut unterhalten gefühlt und immer gehofft, dass sie bleiben. Und ob ich recht habe, weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin echt und total entspannt.-Darf aber nicht ganz echt sein.
    Ich würde ja die Diskussion suchen, Aber das geht hier nicht (oder nur ganz selten), deshalb sage ich auch nur noch was ich denke.

  112. Nordachse 4. September 2024 at 15:34
    gonger 4. September 2024 at 15:22
    ————————————————————
    OT:, Gonger ich lese Ihre Beiträge sehr gerne, Sie sind immer auf dem neuesten Stand und kennen sich sowohl in Ihrer Heimat als auch in der Welt bestens aus. Warum werden Sie nicht PI-Autor?
    ————————————–
    Um Gottes Willen. Ich glaube kaum, daß PI-News zum Propagandaportal für die FDP werden will. Nene, lassen Sie unseren gonger mal weiter sein Bertelsmann-ntv schauen, aus dem er sein „Weltwissen“ saugt… 🙂 🙂

  113. Kapitaen 4. September 2024 at 22:03
    Sie sagen es! Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft und das ist auch gut so. Jeder gesunde Mensch kann arbeiten, damit die Solidargemeinschaft funktioniert. Dann können auch kranke Menschen oder Unfallopfer mit unterstützt werden.
    Das Ziel der Dummen und Faulen, dass sie von der Leistung anderer schmarotzen können, wird zu Recht nie aufgehen. Bei der sozialistischen Gleichmacherei geht es darum, dass alle Bürger gleich arm ( glückliche Sklaven) sind bis auf eine kleine Gruppe Superreicher. Pfui Teufel!

  114. Revierfoerster 4. September 2024 at 19:16
    Wagenknecht ist eine gerissene Person. Die weiss, wie man Bürger am besten verschaukelt.

Comments are closed.