Von CONNY AXEL MEIER | „Die Politik ist keine Wissenschaft, die man lernen kann, sie ist eine Kunst, und wer sie nicht kann, der bleibt besser davon.“ (Rede von Reichskanzler Otto von Bismarck am 29. Januar 1886)

Die allergrößte, zeitgenössische politische Künstlerin im deutschen Politikzirkus ist fraglos Annalena Baerbock. Sie ist wohl als „Polit-Kulturschaffende“ nur noch von Udo Lindenberg oder Charles Bukowski zu übertrumpfen. Von letzterem ist das Zitat überliefert: „Die Menschen sind seltsam: Sie sind ständig wütend über triviale Dinge, aber bei einer großen Sache wie der totalen Verschwendung ihres Lebens scheinen sie es kaum zu bemerken.“

Baerbock hat es nie verheimlicht, dass sie wütend über eine „triviale Sache“, besser gesagt eine Person, ist: Wladimir Putin! Sie hasst den „russischen Zaren“ und seine Landsleute, die Russen, innerlich und öffentlich so sehr, dass es leicht fällt zu glauben, dass sie den diplomatischen Dienst für sich selbst neu definiert hat. Klassische Diplomatie ist bei ihr „Verschwendung ihres Lebens“. Putin-Beschimpfung geht vor. Putin entführe kleine Kinder und fresse sie zum Frühstück verstecke sich hinter ihnen, teilte sie dem UN-Sicherheitsrat in New York auf einer Sondersitzung am Dienstag mit (Video oben).

Dem russischen UN-Botschafter, der es mittlerweile gewohnt ist, von „den Deutschen“ beleidigt zu werden und deshalb nach seinen Reden lieber den Saal verlässt, ohne auf Baerbocks Antwort zu warten, gab sie auch gleich eine wenig diplomatische Sonderpackung mit: Nein, Putin fresse keine Kinder, sondern verstecke sich hinter ihnen. Wörtlich wie der FOCUS berichtet: „Du kannst dich selbst täuschen. Der mächtigste Mann deines Landes kann sich hinter den Mädchen verstecken, die er entführen ließ. Aber du kannst die Welt nicht täuschen.“

Nein. Putin kann die Welt nicht täuschen. Das kann Annalena Baerbock noch viel weniger. Sie kann allenfalls die deutsche Bevölkerung täuschen. Sie schickt Anweisungen an deutsche Botschaften im Ausland, um sie dazu zu nötigen, Visa-Anträge positiv zu bescheiden, auch wenn die Antragsteller keine gültigen Papiere haben und falsche Namen verwenden.

Wer da tatsächlich kommt, all das interessiert die Außenministerin nicht. Sicherheitsbedenken hat sie nicht. Lieber wird ein altes Fischernetz per Sonderflug an die Fidschi-Inseln als „Raubkunst“ aus der Kolonialzeit zurückgegeben, wenn auch erst im zweiten Anlauf.

Annalena Baerbock, die im Ausland nur willkommen ist, wenn sie einen prall gefüllten Geldkoffer dabei hat, ist der lebende Beweis dafür, dass Bismarck Recht hatte. Politik oder Diplomatie kann man nicht „erlernen“. Man kann es – oder eben nicht! Man fragt sich nur, warum ausgerechnet Deutschland sich eine derartige Fehlbesetzung des höchsten diplomatischen Amtes leistet. Aber wer sich einen vergesslichen Kanzler leisten kann, dem fällt das gar nicht mehr auf.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Annalena wurde ohne Geldkoffer bereits auf einem indischen Airport vom Hotel-Praktikanten abgeholt. Noch vor dem deutschen Botschafter, der etwas später mit quietschenden Reifen vor dem Rollfeld übernahmen.
    Darüber gibt es ein Video bei yt.
    Auch Lawrow, der erfahrenste und dienstältestes Außenminister der Welt, kein Hitzkopf, verlässt den Saal wenn Baerbock schnattert.
    Aber Baerbock ist das egal.

    Den Hinweis auf „uns Udo“ Lindenberg empfinde ich als unangemessen:
    Er hat die deutsche Rock-Kultur mit deutschen Texten unendlich bereichert mit dem „Sonderzug nach Pankow“, oder dem „Mädchen aus Ostberlin“ und sein Alter gestattet es ihm seine eigene Meinung zu äußern.
    Den Mainstream braucht er nicht mehr. In seinem Alter und seinem riesen Erfolg als Rock- und Baladen-Sänger und früher mal Schlagzeuger, als ich ihn in „Hamburg#75, Mensch war das gemütlich“ zum ersten mal sah und staunte: Aus Dem wird was!

  2. .
    (Dieser Beitrag enthält Elemente ironisch-sexistischer Anspielungen)

    .

    Baerbock blamiert Deutschland

    .

    1.) Frau Baerbock hat keinerlei Allgemeinbildung, kein Gefühl für Zahlen

    .

    2.) und Größenordnungen und kein Geschichtsverständnis.

    3.) Dafür hat sie grotesk übersteigertes Selbstbewußtsein bei völliger Ahnungslosigkeit

    4.) Im Grunde ist sie nur zu einem zu gebrauchen. Und das nicht mehr lange.

    .

    Friedel

    .

  3. „Politik ist keine Wissenschaft“

    Stimmt! Es handelt sich dabei ausschließlich um Treterei basierend auf Lügen, Gewalt und Verarschung. Deshalb gehen gescheite Menschen in Regel auch nicht in die Politik. Und wenn doch bringen sie die Welt voran, wie z.B. Bismarck, Lincoln oder Roosevelt

  4. Ich dachte erst, sie kritisiert die Hamas.
    Habe erst im Artikel verstanden, das sie
    Vladimir Putin damit meint. Alter ist die durch.

  5. EILMELDUNG!
    PUTIN macht Ernst.
    Jetzt hat er sich gemeldet und verkünden lassen, dass sein alter ATOMPLAN, wobei er nur dann atomar zurückschlagen werde, wenn er auf seinem Gebiet in Notwehr handelt, erweitert darauf, dass diese Regel jetzt nicht mehr gilt.
    Fortan will er schon von Atomwaffen Gebrauch machen wenn sich ihm ein atomar ausgerüstetes Land ,wie die USA, auf seinem Gebiet zu schaffen macht.
    Sein Sprecher hatte schon vor längerem verkündet, dass BERLIN, PARIS und LISSABON die bevorzugten Ziele seien.
    Dieser BERLINER STALL samt ARD und ZDF Maischberger, Illner, Lanz machen sich lustig (er droht nur!), aber wenn es so weiter geht, dann nicht mehr lange!
    (Quelle ZDF News)

    In dieser atomaren Notlage sind war ja mit Bärbock & Co gut vertreten!
    Da kann sie schon mal ein passendes Kleidchen bestellen, das zum Atomstaub attraktiv aussieht,
    damit sie auch bei dem atomaren Untergang adrett angezogen ist.

  6. Lawrow und seine Parteigenossen mögen Baerbock eher nicht so und v/v. . Die deutschen Wähler sind ihr egal. Trampolina (das stimmt wirklich) durh die Außenpolitik : Sie bringt sich in Position für ihren neuen Job als ‚Völkerrechtlerin‘ bei der UN.
    Nämlcih Nachfolgerin von Guterrez zu werden. Da kann Sie unbekümmert gegen Israel hetzen so wie ihr Vorgänger.
    Kann Sie wenigstens nicht vorher ihren deutschen Pass ablegen als letzten Anstand?
    In Doitscheland kann sie nichts mehr bewirken.

  7. Baerbocks Hamas-Dinner-Party-Ausrichter und Libanesen:
    Wenn ich die Meldungen von heute richtig verstehe, griffen die Libanesen-Clans das Marienkrankenhaus in Essen an, wo vermutlich jeder zweite Krankenpfleger und Arzt selber migrantische Wurzeln hat.
    Desweiteren steht heute in BILD im Nebensatz daß die Beirut-Libanesen nach… man gaubt es nicht… SYRIEN flüchten. Danach flüchten die aus Syrien…ich weiß nicht wohin….

  8. gonger 25. September 2024 at 19:48

    Baerbocks Hamas-Dinner-Party-Ausrichter und Libanesen:
    Wenn ich die Meldungen von heute richtig verstehe, griffen die Libanesen-Clans das Marienkrankenhaus in Essen an, wo vermutlich jeder zweite Krankenpfleger und Arzt selber migrantische Wurzeln hat.
    Desweiteren steht heute in BILD im Nebensatz daß die Beirut-Libanesen nach… man gaubt es nicht… SYRIEN flüchten. Danach flüchten die aus Syrien…ich weiß nicht wohin….

    ————-
    Vor was flüchten die denn vor den Benzinpreisen oder vor unseren Krankenpflegern?
    Ich vermute die flüchten vor der AFD.

  9. Peinlich war gestern denn es gilt:
    …“und ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert!“ 🙂

  10. Habeck und Baerbock müssten zurücktreten, forderte auch Söder. Zudem sei eine Neuwahl „fällig“, denn die Bundesregierung habe „keinen Saft“ mehr. Habeck selbst als „zentrales Gesicht“ der Grünen sei „gescheitert“ und trage Verantwortung „für den wirtschaftlichen Niedergang“.
    https://www.youtube.com/watch?v=_7m_G7Vqvv8
    Ricarda Lang hat die GrünInnen platt gemacht. Nun ist sie weg, am Komposthaufen der Geschichte!
    Gerhard Grosz
    Für die Zukunft fordere ich einen Befähigungsnachweis zur Ausbildung eines Minister-Amtes. Es geht nicht an, dass Personen ohne einen Beruf ein Ministeramt ausüben. In jedem anderen Beruf muss eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium nachgewiesen werden.

  11. Gender Studies hat viele Unis im studienangebot. Dabei hat das nichts mit Wissenschaft zu tun. Da wird vorher alles festgelegt und dann mit angeblicher Forschung bestätigt. Astralogie ist genauso wissenschaftlich wie Gender Studies.

  12. Interessanter als einzelne groteske Gestalten ist aber das Gesamtkunstwerk, in dem wir vorgeführt werden. Und die Gestalter desselben, die „mächtigen Kreise“ (Schröder). Wenn man sich damit abfindet, bleibt einem als Einzelner immerhin noch, die Widerwärtigkeit des menschlichen Gesamtschaffens zu erahnen. Und viele neue Fragen: Ob es schon immer so war, ob es überhaupt anders möglich ist und wie es anders möglich wäre. Überall das konnte man in der Freß- und Partyzeit der Schaufensterjahre vor lauter Wollust gar nicht nachdenken. Man wußte ja nichtmal, daß man die gestopfte Gans hinter der Scheibe war.

  13. schönes Video
    https://www.stern.de/politik/ausland/baerbock-weist-russischen-journalisten-vor-laufenden-kameras-zurecht–video–35093232.html
    «Schönen guten Tag auch von meiner Seite, hier bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen, dem Ort, wo der Taktschlag der Welt immer am deutlichsten zu spüren ist.» Das sehe man «offensichtlich selbst bei so kleinen Dingen wie Pressekonferenzen, dass, wenn nicht alle bereit sind, sich an die Regeln zu halten, die Welt oder auch ein Pressestatement aus dem Takt geraten» könnten. Umso wichtiger sei es, «zusammenzukommen mit denjenigen, die diesen Herzschlag weiter am Leben erhalten wollen», ergänzte sie auch vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.
    Eine Weisheit der Dakota-Indiana lautet:
    Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    Doch Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen sie in dieser Situation handeln!
    • Sie besorgen eine stärkere Peitsche
    • Sie wechseln die Reiter
    • Sie sagen: So haben sie das Pferd doch immer geritten
    • Sie gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren
    Wenn man ein totes Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch
    wenigstens eine Kutsche ziehen …usw.
    https://www.fh-muenster.de/ciw/downloads/personal/juestel/juestel/weisheit_der_dakota-indiana.pdf

  14. Ein früherer Bekannter, langjähriger Genosse, erlebte Schröder am gleichen Tisch auf irgendeinem Parteitag. Während man zwei Schorlen zu sich nimmt, waren gegenüber drei Flaschen Barolo geleert. Ob das mit der Sichtung der mächtigen Kreise zu tun hatte? Bismarck war doch auch ein großer Fresser und Säufer. Die Baerböckige ist natürlich zu blöd zu bemerken, wenn sie dem Teufel auf den Leim geht.

  15. jeanette 25. September 2024 at 20:01
    gonger 25. September 2024 at 19:48

    Baerbocks Hamas-Dinner-Party-Ausrichter und Libanesen:
    Wenn ich die Meldungen von heute richtig verstehe, griffen die Libanesen-Clans das Marienkrankenhaus in Essen an, wo vermutlich jeder zweite Krankenpfleger und Arzt selber migrantische Wurzeln hat.
    Desweiteren steht heute in BILD im Nebensatz daß die Beirut-Libanesen nach… man gaubt es nicht… SYRIEN flüchten. Danach flüchten die aus Syrien…ich weiß nicht wohin….

    ————-
    Vor was flüchten die denn vor den Benzinpreisen oder vor unseren Krankenpflegern?
    Ich vermute die flüchten vor der AFD.
    —–
    ..oder ins geliebte Bürgergeld und zur AfD grrr. Denn die AfD greift niemanden körperlich an.
    Auf jeden Fall sind die Libanesen in Essen und anderswo gut integriert von ihrer Community.
    Die „Flüchtenten“ im Libanon haben ja alle Autos. Normalerweise gibt es auf Autos in solchen Ländern immer eine hohe Importsteuer, was das Auto um rd. 20% verteuert gegenber dem Herstellungspreis. Das kenne ich aus Südost-Asien. Also Libanesen-Autos : Sind das e-Autos bei Sonne und Wind ? Sind die Verbrenner dort nur was für Reiche?

  16. Eigentlich müßten noch mehr zurücktreten. Damit meine ich u.a. Bärbock, Habeck, Scholz, Paus, Nancy Färse, CFR, KGE usw.

  17. @ Haremhab 25. September 2024 at 20:24

    Alle Regierungsparteien klammern sich an Macht und Posten. Es geht ja auch um Geld. Ohne Beruf müssten die ja arbeiten, wofür eine Qualifikation nötig ist.

    ——————

    Stimmt. Deshalb sollen ja auch die Noten abgeschafft werden, damit man, falls es in der Politik nicht klappt und man noch arbeiten muss, überall ohne Abschluss und Qualifikation anfangen kann bzw. genommen werden muss.

  18. Die CDU-Regierungen, welche wie in den Bundesländern NRW und SH mit den Grünen regieren, müssen jetzt endlich ebenfalls die Reissleine ziehen.
    Beim NRW-Merkelaner Wüst, der als NRW-Verkehrsminister nicht mal die Rahmetalbrücke sanieren konnte und heutzutage nichts gegen die Clan-Kriminalität in Essen/Krankenhaus dagegen unternimmt oder der traditionellen Siegener Stahlindustrie den Bahnanschluss zu erhalten.

    Oder dem SH’ler Merkelaner-Günther, der ein sich 1 Mrd. € erstreckendes Haushaltsloch kümmern muß und sich mit „Notkrediten“ über Wasser ( in SH!) hält.
    Zur „Entmerkelung“ der Union gilt es auch die Koalitionen mit den Grünen in der Landespolitik aufzukündigen.
    Man muß die Gunst der Stunde nutzen.

  19. Union fordert Rücktritt von Baerbock und Habeck
    Stand: 16:00 Uhr, welt.de

    WAS FÜR GRÜNE MAG DENN DIE UNION?
    Russenhasser wie sie selber sind es schon.

    Wählerverwirrung?
    Die Wagenknecht-Kommunisten
    werden auf Bundesebene aber
    nichts zu melden haben. Wessis
    seien angebl. blöde Wähler, aber
    haben wenigstens mit SED-BSW
    nichts am Hut.

    Wittert Göring-Eckardt eigentlich
    jetzt wieder Kanzlertamtsluft?

    Carsten Linnemann (CDU) fordert eine
    vorgezogene Bundestagswahl.

    Auch AfD-Chefin Alice Weidel sah den Rücktritt als „Anfang vom Ende der ‚Ampel‘“. Kanzler Scholz müsse nun „die Vertrauensfrage stellen“…
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253692718/Ampel-Aus-nach-Gruenen-Rueckzug-Union-fordert-Ruecktritt-von-Baerbock-und-Habeck.html

  20. Im CDU/Blödsinn 90, die Pädophilen – Grün -regierten Bundesland zwischen den Meeren, steht dem Merkelaner Günther das Wasser bis zum Hals. 1 Mrd € fehlen.
    Wasser & Strom gibt’s hier oben bis zum Abwinken aber das verursacht trotzdem Schulden ohne Ende weil die Bürger nichts davon haben sofern man nicht völlig autark ist. Die Leitungen….
    Eingespart wird bei der Städtebauförderung und beim Nahverkehr, wobei deren Nahverkehrsgesellschaft überflüssig ist, jedoch als Beamten-Parkhaus gebraucht wird, weil der Hamburger HVV das locker wuppen könnte.
    Aber wohin mit allen denen überflüssigen nicht-MINT-Absolventen?

  21. Völliges OT brav nach 10 Comments.

    Ist das oben auf dem Artikelfoto die Frau, über die ich hier mal einen Witz gelesen habe? Stichwort 2 Stunden auf der Rolltreppe stehen? Mag mich da auch irren. 😉

    Musik muss man nicht nur hören, sondern auch spüren. Sagte vor einigen Jahren meine Internet Radio Cheffin und hatte recht.

    Auf Wunsch?! 😉 mal wieder ein kleiner Ausflug in die 80er und damit an Madame Butterfly….um die Opernfans etwas gütlich zu stimmen…One Hit Wonder von Malcome McLaren. Und was von den Cars…die es immerhin auf 3 Vinyls geschafft haben. Und es magisch fanden. Und manchmal die B-Seiten der Singleauskopplungen interessanter.

    Ihnen noch einen ruhigen Abend.

    https://www.youtube.com/watch?v=3JN8o8-ZK5s

    https://www.youtube.com/watch?v=QtLlshsIDLc

    Und ohne meinen damaligen Jugendfreund hätte ich die Anfänge von Deutschrock aka U. Lindenberg nie kennengelernt.
    ————————-
    gonger 25. September 2024 at 18:47

    Den Hinweis auf „uns Udo“ Lindenberg empfinde ich als unangemessen:
    Er hat die deutsche Rock-Kultur mit deutschen Texten unendlich bereichert mit dem „Sonderzug nach Pankow“, oder dem „Mädchen aus Ostberlin“ und sein Alter gestattet es ihm seine eigene Meinung zu äußern.
    —————————————–
    Daher Daumen hoch für diesen Kommentar und einer meiner Lieblingssongs, wenn auch weit vor den 80ern. Seine 1. deutsche LP so weit ich mich erinnere, die natürlich auch noch meine Sammlung schmückt.

    „Eine bessere Welt kann auch er nicht zaubern und deshalb fang ich jetzt damit an“
    Good Life City

    +++https://www.youtube.com/watch?v=OBYotp4gIwM

  22. Oh…vergessen. Zum Thema.
    Viele Meinungen, aber bislang keine Antwort.
    Muss man dieser Frau Lang nun tatsächlich beim Ausfüllen des Antrags auf Bürgergeld helfen?

  23. Manchmal macht die Evolution leider eine Pause – auch in der Politik.

    Oder – frei nach Nietzsche: „Viele Menschen sind selber Intervalle und Pausen in der Symphonie des wirklichen Lebens.“

    Unerträglich, wenn dann in diesen Pausen Kakophonie den Ton angibt . . .

  24. Anna-Lena Baerbock hat die richtigen Worte gegenüber dem russischen Vertreter gefunden.
    Sie hat ohnehin schon seit ihrem Amtsantritt endlich Schluss gemacht mit dieser erbärmlichen Leisetreterei von Amtsvorgängern wie Gabriel und Steinmeier seitens Deutschland gegenüber Russland.
    Wir können froh und stolz sein, eine Frau Baerbock als Außenministerin zu haben.
    Andere Weicheier und Warmduscher wie die vorgenannten in diesem Amt hatten wir genug,

  25. Bertl 25. September 2024 at 20:22
    Ein früherer Bekannter, langjähriger Genosse, erlebte Schröder am gleichen Tisch auf irgendeinem Parteitag. Während man zwei Schorlen zu sich nimmt, waren gegenüber drei Flaschen Barolo geleert. Ob das mit der Sichtung der mächtigen Kreise zu tun hatte? Bismarck war doch auch ein großer Fresser und Säufer. Die Baerböckige ist natürlich zu blöd zu bemerken, wenn sie dem Teufel auf den Leim geht.
    ——————————————
    Alkoholiker unter Spitzenpolitikern ist nun wirklich nichts besonderes und eher die Regel als die Ausnahme. Insbesondere bei den Sozen: So soll schon Willy Brandt bis zum Mittag die erste Weinbrand-Flasche geleert haben. Sein Spitzname war Wlly Weinbrandt.

  26. Alter_Frankfurter 25. September 2024 at 21:35
    Anna-Lena Baerbock hat die richtigen Worte gegenüber dem russischen Vertreter gefunden.
    Sie hat ohnehin schon seit ihrem Amtsantritt endlich Schluss gemacht mit dieser erbärmlichen Leisetreterei von Amtsvorgängern wie Gabriel und Steinmeier seitens Deutschland gegenüber Russland.
    Wir können froh und stolz sein, eine Frau Baerbock als Außenministerin zu haben.
    Andere Weicheier und Warmduscher wie die vorgenannten in diesem Amt hatten wir genug,
    ———————————————
    Ach Gott, mir kommen die Tränen. Sind Sie und Ihr Alter Ego Meister klimbt eigentlich jetzt von der FDP zur den Grünen gewechselt? Nun, so unter Altparteiensenioren muss man ja flexibel bleiben, nicht wahr? 🙂

  27. Bertl 25. September 2024 at 19:49
    Mir scheint, der Feminismus hat eine ganz neue Spezies erschaffen.
    Genau! Die Spezies der Hyperbekloppten!

  28. Meine Meinung:
    Den lächerlich-komischen Text hat sie von den Briten oder USA zum Vorlesen unter die Nase gelegt bekommen. Plus Theaterstunde. Die Klein-Mädchennummer (Greta, Neubauer, usw) ist wohl immer noch im Katalog von CIA/MI6/.…

    Wenn die Russen ihre Kinder vor den Streubomben der Ukros und der NATO in Sicherheit bringen, dann ist das verständlich. Die US-Pädokraten (Staatsanwältin Harris, Epstein, Americares, …) wollten sich wohl wieder etwas „Nachschub“ besorgen.

    Das komische Witzgericht (von deutschen Steuergeldern mitfinanziert) hat Putin/Russland angezeigt, weil der Richter dieses Gerichtes einen Bruder hatte, der wgn Pädophile im GB-Empfängnis einsitzte. Und der war dann plötzlich frei. Und die Anzeige gegen die Russen war raus. Zufall?

    Wie gesagt. Alles nur meine Meinung.

  29. @ Europa_Nostra 25. September 2024 at 22:00

    Meine Meinung:
    Den lächerlich-komischen Text hat sie von den Briten oder USA zum Vorlesen unter die Nase gelegt bekommen. …

    Damit sind Sie nicht alleine.

    Thiele: Wir haben auch von anderen gehört, dass „die Mächte“, insbesondere die USA, Kanada und Großbritannien, eine echte Chance sahen, Russland platt zu machen.

    Warum das nur jetzt auf einmal in den Magazinen steht?

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html

  30. Was tragen die Leute hinter ihr für peinliche regenbogenfarbene Bändchen, ist das eine Anordnung der Baerböckin oder von den UNO-Angestellten ?

    Frage für einen Freund !

  31. Sie ist halt eine Tussi, würde jedes 10jährige Schulkind sagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=oYxxvIbPKNI
    Ich frage mich manchmal, ob sich Annalena noch wirklich selbst ernst nimmt. Verbreitet bei der UN-Versammlung einfach irgendwelche Gerüchte über Putin. Und das mit einer Art und Weise, die nur megapeinlich ist.
    Beim zweiten Ereignis sieht man auch, wie verblendet und verbohrt sie ist. Arrogant weist sie eine Frage eines russischen Korrespondenten ab. Und danach möchte ihr Sicherheitsteam, natürlich mit Regenbogenbändchen, ihn entfernen. Wahnsinn.

  32. während die Grünen gerade ihre durchgeknallten Deutschlandabschaffer gerade ihre Götterdämmerung erfahren müssen, auch der Vorstand der Grünen Jugend tritt laut aktueller Meldung ebenfalls geschlossen zurück……
    haut die CDU/CSU mit der „UrMutter der Deutschlandabschaffung“ nochmals richtig auf den Putz.
    Jenseits von Gut und Böse…. einfach unterirdisch. Da stehen einem die Haare zu Berge.
    An vorderster Stelle der Gratulanten der nominierte Bundeskanzler in Spe- Friedrich Merz.
    Gehts noch verrückter ?

    BILD berichtet: um 22.35 Uhr – Ein Moment der Versöhnung in der CDU
    Würdiger Abend: Altkanzlerin Angela Merkel (70) mit CDU-Chef Friedrich Merz (68, l.) und ihrem Mann Joachim Sauer (75)
    Es gab Wasser, Cola, Sekt und O-Saft. Und zu Beginn erst mal Ovationen im Stehen für die Jubilarin!

    Die CDU rief am Mittwochabend in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zur (nachgeholten) Feier des Geburtstags von Altkanzlerin Angela Merkel, die im Juli 70 geworden war.
    :Merkel feiert mit Mann und Merz ihren 70. Geburtstag.
    Und (fast) alle aus der 16 Jahre langen Merkel-Amtszeit wollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

    Unter den Festgästen waren Alt-Präsident Christian Wulff (65), Merkels früherer Regierungssprecher Ulrich Wilhelm (63), ihre Ex-Minister Peter Altmaier (66, „Es geht mir so gut wie seit 30 Jahren nicht“), Johanna Wanka (73), Thomas de Maizière (70) und Jens Spahn (44, jetzt Fraktions-Vize) sowie ihr langjähriger Fraktionschef Volker Kauder (75, CDU). Auffällig: CSU-Chef und Bayern MP Markus Söder (57) kam mit lila Krawatte – wie Ton in Ton abgestimmt auf Merkels Blazer.
    (……………….)
    https://www.bild.de/politik/inland/unions-klassentreffen-merkel-feiert-mit-merz-ihren-70-geburtstag-66f44d0c221fbe2633920c06

    Bemerkung: gibts noch weitere solche absolut verrückte Tage im verrückten Deutschland -Absurdistan?
    Wann explodiert oder implodiert dieses Land = längst DDR 2.0? Merkel war der Input „Ton in Ton“ abgestimmt wie o.g. „Söders Krawatte“. Wahnsinn.

  33. Betr. Maria-Bernh. 25. Sept. 2024 at 22:09

    @ Taurus1927 25. September 2024 at 21:12

    AUßERDEM BLEIBT LANG WEITERHIN
    ABGEORDNETE; bekommt also
    weiterhin fette Diäten. Genau wie der
    dicke Iraner aus Teheran, ihr Genosse.

  34. Beim Empfang gab es anschließend Fingerfood. Die Idee der CDU-Strategen: das Buffet war an Angela Merkels Lebens- und Urlaubsorte angelehnt. BILD kennt das Menu:
    Stralsund: Stralsunder Fischtopf
    Südtirol: Marillenknödel mit Vanille-Sauce
    Ischia: Käse-Parmaschinken-Röllchen
    Templin: Mini-Apfelkuchen und Leberwurst auf Sprossenbrot
    Leipzig: Leipziger Lerchen (Marzipanküchlein)
    Templin: Plinsen-Röllchen
    Berlin: Mini-Buletten mit Kartoffelsalat
    Hamburg: Roter Heringssalat
    eine echt wilde Mischung wohl bekomms….

  35. zum heutigen TOP Thema
    > Grünen-Vorstand tritt geschlossen zurück | (lt. BILD/Spiegel seit heute Abend der Vorstand der grünen Jugend ebenfalls!
    NIUS Live EIL-SPEZIAL vom 25. September 2024
    Subtext: Im NIUS Live EIL-SPEZIAL erklärte NIUS-Reporter Julian Reichelt die Hintergründe des Polit-Bebens bei den Grünen. Omid Nouripour und Ricarda Lang seien eigentlich die Bauernopfer für eine völlig indiskutable Leistung der Grünen bei den vergangenen Wahlen. Die wichtigste Figur in diesem Machtkampf sei der Vize-Kanzler: „Habeck ist der Strippenzieher im Hintergrund!“

    https://www.youtube.com/watch?v=sNKxEVCkmHQ

  36. Doch, es gibt politische Wissenschaften seit Niccolò Machiavelli, sozusagen der erste Lehrer und Professor dafür. Dass wahrscheinlich 99,99 % der Studenten zu doof dafür sind und auch 99 % der Pofessores und das Ganze zu einem „Laberfach“ verkommen ist, ändert nichts daran !

    Zu Bismarcks Zeiten gab es das nicht als Studienfach. Malaparte mutmasste mal Dollfuss hätte sein Elaborat über den Staatsstreich nicht ganz gelesen. Gefunden wurde das Buch auf/in seinem Schreibtisch mit Lesezeichen.

  37. Saturn 25. September 2024 at 19:20
    Ich dachte erst, sie kritisiert die Hamas.
    —-
    Ersetzen Sie ‚kritisiert‘ durch ‚Fressen‘.
    Dann stimmt’s.

  38. BinTolerant 25. September 2024 at 23:19
    ————————————————————-
    Warum wird das Thema eigentlich überall so hochgejubelt? Dann ist der Vorstand weg. Na und? Die Vorstände sind weg, dann kommt ein neuer der in das gleiche Horn bläst. Neger, Veganismus, Bunt, Regenbogen, Divers, Ukraine, Klima (bloß nicht vergessen).

  39. https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/ukraine-krieg-und-wirtschaftskrise-oder-talk/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvMjAyNC0wOS0yNV8yMy0yMC1NRVNa
    Baerbie versucht aus New York weiter die Grüne Fahne hochzuhalten.
    Baerbock hob Robert Habeck als zentrale Führungspersönlichkeit der Grünen hervor. „Habeck ist auf jeden Fall der richtige Kandidat“, betonte sie und unterstrich damit die Bedeutung seiner Rolle für die zukünftige Ausrichtung der Partei. Diese Unterstützung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da die Grünen ihre Position im Wahlkampf festigen möchten.
    Ein weiterer Schwerpunkt der Aussagen von Baerbock war Habecks Rolle während der Energiekrise, ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. „Er hat deutlich gemacht, dass er in der Krise dieses Land nicht nur führen konnte, sondern auch dafür gesorgt hat, dass wir gut durch den damaligen Winter gekommen sind“, erklärte Baerbock. Diese Leistung wird als Beweis für seine Führungsstärke in schwierigen Zeiten gewertet.

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht! Deutsches Sprichwort.

  40. Maria-Bernhardine 25. September 2024 at 22:59
    ——————————————–

    Ah danke. Zu früh gefreut.

  41. @ Nordachse 26. September 2024 at 00:50
    Zitat: „Warum wird das Thema eigentlich überall so hochgejubelt? Dann ist der Vorstand weg…..“
    +++++++++++++
    Bemerkung: Sie haben zwar Recht. Doch das Thema ist letztendlich überaus wichtig für unser Land. Es wird Zeit ,dass dieser Wahnsinn nach und nach gründlich abgearbeitet wird. Selbst wenn neue von der gleichen Spezies nachgeschoben werden. Irgendwann ist auch damit Ende der Fahnenstange. Wenns totgeschwiegen wird bringts noch viel weniger! Hätte man ehemals bei Merkel auch machen sollen. Höchstwahrscheinlich wäre dann vieles ganz anders gekommen. Doch nun tanzten die Grünen Klima und Deutschland. Abschaffungs Ideologen auf den Tischen und Habeck will sogar Kanzler werden. Quasi Merkel in Grün.
    Ich hoffe dieser Kelch wird wenigstens an Deutschland vorübergehen- mitsamt vielen anderen sonstigen kleinen- glattpolierten Lang, Baerbock &Co. Kelchen !

  42. Der Rücktritt von Lang und N (Auf den Namen kommte ich zur Zeit nicht) ist zwar erforderlich gewesen, aber die wirklichen Deutschlandabschaffer Baerbock und Habeck bleiben im Amt. Damit ist wirklich nichts erreicht. Diese Typen gehören auf den Mond.

  43. YBBS
    26. September 2024 at 10:12
    Der Rücktritt von Lang und N (Auf den Namen kommte ich zur Zeit nicht) ist zwar erforderlich gewesen, aber die wirklichen Deutschlandabschaffer Baerbock und Habeck bleiben im Amt. Damit ist wirklich nichts erreicht. Diese Typen gehören auf den Mond
    ————-

    Die Grünen sind ja leider nicht die einzigste Partei die Deutschland zerstören will. Dahinter steckt eine weltweite Agenda, um die weißen Länder zu zerstören. Die gleiche Agenda läuft in ganz Westeuropa sowie in den klassischen Einwanderungsländer. Nur Osteuropa leistet noch Widerstand dagegen. Ist nur die Frage wie lange noch.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.