Abwrack-Kanzler Olaf Scholz.
Abwrack-Kanzler Olaf Scholz.

Von WOLFGANG HÜBNER | Eindrucksvoller als die Wahl in Brandenburg hätte die Wahrheit einer angeblichen rechten „Verschwörungstheorie“ nicht unter Beweis gestellt werden können: Die Altparteien der Bundesrepublik bilden ein politisches Kartell. Dieses widerspricht in eklatanter Weise dem Auftrag und dem Geist der grundgesetzlich formulierten Funktion von Parteien. Zwar ist die reale Kartellbildung legal, doch ohne Legitimität im demokratischen Sinn. Und sie kann nicht mit der Existenz der AfD begründet werden, sondern diese Kartellbildung zum Zwecke einer politischen Beutegemeinschaft hat bereits lange vor der Gründung der AfD stattgefunden.

Niemand hat die Entartung des politischen Lebens in Deutschland so oft und so tiefgehend analysiert wie der Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim. Wer sich auch nur einige Kapitel seines 2001 erschienen Buchs „Das System – Die Machenschaften der Macht“ vornimmt, wird geradezu fassungslos feststellen, wie aktuell Arnims Ausführungen sind. 2001 gab es jedoch noch keine relevante systemkritische Partei, die mit ihrer schieren Existenz und der Reaktion des Kartells darauf den wahren Charakter des die Gegenwart und Zukunft Deutschlands unerträglich belastenden Systems entlarven konnte.

Das ist nun anders. Zwar gibt es durchaus auch in der zu vielen gutbezahlten Mandaten gekommenen AfD, besonders in den Westverbänden, Tendenzen, sich in dem System auskömmlich einzurichten. Doch der blindwütige Hass des Kartells auf die neue Konkurrenz verhindert, dass es zu einer Integration der AfD in die Beutegemeinschaft kommen kann. Ob die Wagenknecht-Partei BSW selbiger angehören will und wird, kann erst nach den anstehenden Koalitionsbildungen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg verlässlich festgestellt werden. Wenn die BSW in der Friedenspolitik faule Kompromisse macht, ist auch sie Teil des Systems und der Beutegemeinschaft.

Da die SPD zwecks Rettung des VW-Konzerns und der SPD-geführten Landesregierung von Niedersachsen nun hohe Abwrackprämien für Autos mit Verbrennermotor zwecks deren Ersetzung durch E-Autos fordert, gibt sie unfreiwillig Anstoß zu der guten Idee, ganz ohne Prämien endlich das die Deutschen politisch und finanziell maßlos ausbeutende Parteienkartell abzuwracken. Nur das wäre auch gesellschaftlich und ökonomisch der „Wumms“, den der Kanzler angekündigt, aber nicht eingelöst hat!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. .
    .
    SPD im Endkampf!
    .
    Eine faule parasitäre sterbende SPD befindet sich im Überlebens-Endkampf und wird verlieren. Niemand braucht diese deutschenfeindliche, demokratiefeindliche Ansammlung von roten Deutschlandhassern.
    .
    SPD hat fertig. Kann weg!
    SPD hat fertig. Kann weg!
    SPD hat fertig. Kann weg!
    .
    Die AfD ist die neue Volkspartei und die Zukunft Deutschlands..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Berlin:
    .
    SPD-Brandbrief gegen Scholz, Faeser und Co. –
    .
    „Ineffektive Scheinlösungen“

    .
    Rund um die Wahlen in Thüringen und Sachsen-Anhalt hat die Bundesregierung Nägel mit Köpfen gemacht und zahlreiche restriktive Maßnahmen in der Migrations- und Asylpolitik beschlossen, weitere sind in Planung. Es geht um Einreise, Grenzkontrollen und Sozialleistungen.
    .
    Doch in Teilen der Kanzlerpartei SPD scheint das gar nicht gut anzukommen. Mehrere teils prominente Berliner Mitglieder der Sozialdemokraten haben nun einen Brandbrief an ihre Genossen in Bundesregierung und Bundestag verfasst. Gemeint sein dürften vor allem Kanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser.
    .
    Berlin: SPD-Mitglieder gegen Regierungs-Genossen
    .
    Zu den Erstunterzeichnern des bislang noch unveröffentlichten Briefs gehören laut Angaben des „Tagesspiegel“, der am Dienstag (24. September) daraus zitierte unter anderem SPD-Europaspitzenkandidatin Gaby Bischoff, die Bundestagsabgeordneten Axel Echeverria, Annika Klose, Dirk-Ulrich Mende und Nadja Sthamer. Zudem Berlins Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe und Juso-Bundeschef Philipp Türmer. Auch zahlreiche Berliner SPD-Abgeordnete sollen den Brief bereits unterzeichnet haben.
    .

    Im Brandbrief kritisieren die Berliner SPD-Politiker vorgeschlagene Maßnahmen wie die Kürzung von Sozialleistungen unter das Existenzminimum oder die Hinderung an der Einreise. Das würde Asylsuchende entmenschlichen und sei „weder mit dem europäischen Gedanken, dem europäischen Recht, noch mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar“.
    .
    SPD-Mitglieder kritisieren „Scheinlösungen“
    .
    Vielmehr seien die Maßnahmen „ineffektive Scheinlösungen gegen islamistischen Terrorismus“ und legitimierten gleichzeitige „rechtspopulistische und rechtsextreme Narrative gegen Geflüchtete“. Die Unterzeichner fordern ihre Parteigenossen auf, „sich wieder für eine humane Asylpolitik einzusetzen, die keine rechten Fantasien von geschlossenen Grenzen reproduziert und stattdessen europäisches Recht sowie internationale Solidarität achtet.“
    .
    https://www.berlin-live.de/berlin/aktuelles/berlin-spd-asyl-brandbrief-id279617.html

  2. Habecks linksgrüner Klimascheiß kostet jährlich über
    500 Milliarden €!

    Das sind über 50 % des gesamten Steueraufkommens in Deutschland.

    Und es sorgt für Firmenpleiten, Arbeitslosigkeit und schwindenden Wohlstand.

    Ich schlage vor, dass man mit einem großen Raumschiff die komplette linksgrüne Bagage auf den Mond schießt.

    Ohne Rückkehrmöglichkeit! 🙂

  3. Koalitionen basieren auf Kompromissen mehreren Parteien. Auf welche Forderungen die AfD im Falle einer Koalition verzichten würde, ist nicht erkennbar. Eine Koalition wäre allenfalls mit der CDU denkbar, deren Mitglieder jedoch mehrheitlich dagegen sind. Es würde die Partei sprengen. Dazu kommt, daß die AfD dann offiziell als regierungsfähig anerkannt wird, was ihr bei der kommenden BTW zu gute kommen würde.
    Realistisch sind im Osten Minderheitsregierungen mit wechselnden Mehrheiten. Damit könnte die AfD von der Opposition heraus indirekt mitregieren. Eine Koalition mit ihr wirde es jedoch aus genannten Gründen nicht geben.

  4. .
    .
    Millionen illegale Asylanten zerstören unsere Sozialsysteme..

    Bedankt euch bei den deutschenfeindlichen Kartellparteien.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Neue Zahlen zur Grundsicherung:
    .
    Stütze im Alter geht mehr und mehr an Ausländer

    Beim Bürgergeld hat bereits fast jeder zweite Empfänger keinen deutschen Pass. In Bundesländern wie Hessen, Hamburg oder Baden-Württemberg haben mehr als 70 Prozent Migrationshintergrund.

    Aber auch bei der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung werden es immer mehr Ausländer. Die Zahlung ist für Menschen gedacht, deren Rente nicht ausreicht – oder solche, die wegen Krankheit früher aufhören mussten zu arbeiten.

    Die Zahlen hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales nach einer Anfrage des Bundestagsabgeordneten René Springer (45, AfD) veröffentlicht. Er gegenüber BILD: „Die ungesteuerte Zuwanderung schlägt sich nicht nur im Bürgergeld, sondern zunehmend auch in der Grundsicherung im Alter nieder.“

    24,9 Prozent aller Grundsicherungs-Empfänger sind Ausländer. Den größten Anteil stellen mit 7,2 Prozent Ukrainer. Gefolgt von den Top-8-Asylherkunftsländern mit 3,4 Prozent. Syrer stellen dabei 1,3 Prozent.

    https://www.bild.de/politik/inland/seit-2015-fast-verdoppelt-immer-mehr-auslaender-bekommen-grundsicherung-66efcf79c3ccdc3a464c91a1

    .
    .
    Brisante Migrationsstudie:
    .
    So viel kostet uns die Zuwanderung

    .
    „Die Zuwanderung, wie sie bisher geschieht, kostet uns gesamtwirtschaftlich 5,8 Billionen Euro.“
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html

  5. Welche Kompromisse?
    Welche Rüuberpistolen wird die Propagandamafia als nächstes ausbuddeln um das Establishment weiter als die Linke=Vertreter der Arbeiterschaft für blöd zu verkaufen?

    Für alle Arbeitssklaven,Familiengründer dieser Showdemokratie,wird es langsam bewusst,für wie blöd sie von der Regimepropaganda gehalten worden sind.

  6. Drohnenpilot 24. September 2024 at 12:38
    Millionen illegale Asylanten zerstören unsere Sozialsysteme..
    Bedankt euch bei den deutschenfeindlichen Kartellparteien.

    „Die Zuwanderung, wie sie bisher geschieht, kostet uns gesamtwirtschaftlich 5,8 Billionen Euro.“
    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html
    ————
    Da gibt es eine vernünftige Frau in der FDP:
    Linda Teuteberg (42, FDP) sagte zu BILD: „Migration ist kein Ersatz für Reformen.“ Ziel verantwortungsvoller Politik müsse sein, unseren Arbeitsmarkt und nicht unseren Sozialstaat zum Magneten zu machen.

    Und was in dem Artikel nicht erwähnt wird: Die jährlich Hunderttausend+ mit den Mitteln deutscher Steuerzahler ausgebildeten jungen Bürger, die aus Deutschland wegziehen, u.a. auch auf Grund der Immigrationspolitik. Unternehmen reformieren ihre Werke nicht, zahlen keine angemessenen Gehälter, mogeln sich durch mit halbgebildeten Immigranten zum halben Preis oder verlegen ihre Produktion ins Ausland, wo ihnen der rote Teppich ausgerollt wird, in China zum Beispiel (Das ist der Staat, an den das Entwicklungshilfeministerium bis heute zahlt, zur Armutsbekämpfung dort.)

    An der Ansicht des Marcel Fratzscher hat sich seit 2015 grundsätzlich nichts geändert.
    Integration von Flüchtlingen – eine langfristig lohnende Investition
    chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.518252.de/15-45-4.pdf

    Darum ist Zuwanderung die Grundlage für unseren Wohlstand
    Eine Kolumne von Marcel Fratzscher, ZEIT, 14. Juni 2024
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-06/migration-deutschland-europawahl-menschenfeindlichkeit-marcel-fratzscher

  7. Text oben: „…die Entartung des politischen Lebens in Deutschland ….“
    —————————- ———————— ——————
    Und siehe, alles geschah und geschieht(!) im Namen der Demokratie.
    Stolze Leistung!

  8. Es wäre schon viel für das deutsche Volk gewonnen, wenn man Leute welche in Regierungverantwortung sind, dass es keine BlackRock Marionetten, keine (ex) Goldman/Sachs Mitarbeiter, keine Young Global Leader Zöglinge, keine Logenbrüder wären. Das beste Beispiel, wie ein Präsident, bzw Kanzler sein muss, sieht man an Viktor Orban. Was dieser für sein Land tut. Gott schütze Herrn Orban.

  9. Zur Zeit wird Caroline Bosbach massiv als Bundestagsabgeordnete für die CDU aufgebaut.
    Sie soll wohl in die Fußstapfen ihres andauernd relativierenden Vaters Wolfgang Bosbach treten.

    .
    So, so, als Flüchtlingshelferin hat Caroline Bosbach gearbeitet. Ob sie auch Teddybären geworden hat, weiß ich nicht.

    .

    So soll nun die Generation in der Politik der CDU antreten, die mit ihrem Helfersyndrom diese ganze Flüchtlingsmisere über so lange Jahre verträglicher und so erst recht möglich gemacht hat.


    Nein, danke!

    „„2015 hat alles geändert“

    Von Frédéric Schwilden

    Caroline Bosbach (CDU): „Man kann in einer Demokratie nicht dauerhaft gegen die Mehrheit regieren“
    Als Studentin arbeitet Caroline Bosbach 2015 in einer Berliner Flüchtlingsaufnahme-Einrichtung – und erlebt etwas Einschneidendes. Zehn Jahre später will Wolfgang Bosbachs Tochter für die CDU in den Bundestag. Die Ampel führe Merkels Werk fort, rügt sie. Begegnung mit einer konservativen Hedonistin.“ Bezahlartikel
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253626878/Caroline-Bosbach-2015-hat-alles-geaendert.html

  10. Antwort vom MDR:
    Gern übermitteln wir Ihnen die Rückmeldung der zuständigen Redaktion auf Ihre Fragen zur Sendung „Die große Angst – Zukunft in Ostdeutschland?“:

    „Der Wissenschaftler Matthias Quent ist Soziologe und ein renommierter Experte für die Themen Rechtsextremismus, Rassismus und Antidemokratismus. Er war Gründungsdirektor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Jena, einer außeruniversitären Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung.

    Die beanstandete Äußerung von Matthias Quent beruht auf seiner Analyse zu den Ursachen und Folgen gesellschaftlicher Radikalisierung. Wir möchten betonen, dass Quent keine pauschale Gleichstellung der „Schläger von damals“ und der AfD-Kommunalabgeordneten von heute vorgenommen, sondern ganz bewusst das Wort „teilweise“ verwendet hat. Der MDR hat diese Aussage nicht ungeprüft übernommen. In der Tat gibt es Belege dafür, dass einzelne Personen, die in den 1990er-Jahren durch rechtsextreme Gewalt auffällig wurden, heute in politischen Positionen für die AfD aktiv sind. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen keine Einzelpersonen benennen können.“

    Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
    Eva Vadamootoo

    Ihr Team des MDR-Publikumsservice

    na ja, ein wenig genauer hätte ich es schon gehabt, wie habe ich mir das vorzustellen?
    Was waren denn das für „rechtsextreme“ Vorfälle in den 90iger Jahren?
    mir ist bisher nur linksextremes Grünes bekannt:
    Außenminister Joschka Fischer (Bündnis 90/Grüne) hat sich öffentlich dazu bekannt, in der Vergangenheit Gewalt angewendet zu haben. „Ja, ich war militant“, sagte Fischer in einem Interview mit der Hamburger Illustrierten „Stern“. „Wir haben Steine geworfen. Wir wurden verdroschen, aber wir haben auch kräftig hingelangt.“ Fischer war in den siebziger Jahren in Frankfurt (Main) in der Hausbesetzer-Bewegung aktiv. Er soll Mitte Januar im Prozess um den Opec-Anschlag gegen das frühere Mitglied der „Revolutionären Zellen“ Hans-Joachim Klein als Zeuge aussagen.
    Der Vize-Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, Wolfgang Bosbach, sagte dem Tagesspiegel, er sei „sprachlos, dass sich die Bundesrepublik einen solchen Repräsentanten leistet“. Fischer sei „geradezu stolz“ auf seine Mitgliedschaft in der „Putzgruppe“ gewesen. „Wer sich so verhalten hat, ist kein glaubwürdiger Repräsentant einer gewaltfreien Zivilgesellschaft.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/joschka-fischer-der-aussenminister-bekennt-wir-haben-steine-geworfen-744481.html

  11. nana nanu 24. September 2024 at 13:23
    Es wäre schon viel für das deutsche Volk gewonnen, wenn man Leute welche in Regierungsverantwortung sind, dass es keine BlackRock Marionetten, keine (ex) Goldman/Sachs Mitarbeiter, keine Young Global Leader Zöglinge, keine Logenbrüder wären. Das beste Beispiel, wie ein Präsident, bzw Kanzler sein muss, sieht man an Viktor Orban. Was dieser für sein Land tut. Gott schütze Herrn Orban.
    —————
    Viktor Orbán, Young Global Leader
    https://www.weforum.org/people/viktor-orban/

  12. Deutschlandticket: Endlich mal was, das auch minderbemittelten Rentnern wie mir ein bisschen Reisefreude beschert. Und da streiten sie sich, ob 9 Euro Erhöhung nicht zu wenig sind. Was kostet doch gleich eine Granate für Kiew? Oder ein Panzer? Oder eine Rakete? Oder für Millionen Sozialtouristen aus UA das Bürgergeld? Oder für Millionen Asylbetrüger das Pampergeld? … Schande über dieses Land, wo man als Einheimischer nur noch rechtloser Untertan ist. Sklave. Müll. Bald Kanonenfutter, billig!

  13. Marie-Belen

    So, so, als Flüchtlingshelferin hat Caroline Bosbach gearbeitet. Ob sie auch Teddybären geworden hat, weiß ich nicht.
    ++++

    Naja, wenn sie denn nun Teddybären aus Beton geworfen hätte, könnte ich es nachvollziehen! 🙂

  14. Deutschland ist bereits gespalten, warum nicht teilen.

    Nord = Alteparteien, woke, Regenbogenflagge, Bärbock als Kanzlerin, Berlin als Hauptstadt

    Süd = Patrioten , konservativ, Hauptstadt Bern, Sfr

  15. Drohnenpilot
    24. September 2024 at 12:38

    Brisante Migrationsstudie:
    .
    So viel kostet uns die Zuwanderung
    .
    „Die Zuwanderung, wie sie bisher geschieht, kostet uns gesamtwirtschaftlich 5,8 Billionen Euro.“
    ++++

    Ist vermutlich sogar noch untertrieben!

    Ich glaube nicht, dass Raffelhüschen in seiner Studie
    30.000 €/Jahr im Durchschnitt für invadierte Ausländer berücksichtigt hat.

    Soviel kostet alleine die Durchpamperung mit Sozialhilfe etc..

    Nach in Holland durchgeführten Untersuchungen reichen
    30.000 €/Jahr/Kopf nicht einmal aus!

    Bei schätzungsweise ca.
    5 Millionen invadierter Sozialhilfeempfänger aus dem Ausland betragen nur diese Kosten also bereits
    150 Milliarden €/Jahr.

  16. Die Altparteien haben in Deutschland mit ihrer Regierungsarbeit alles verkackt, was nur möglich war.

    Am schlimmsten war Frau Merkel und das linksgrüne Geschmeiß!

  17. Kritik auch aus der Ampel-Koalition. FDP-Haushälter Torsten Herbst (51) fordert Heil auf, seinen Etat nachzubessern. „Ich erwarte, dass der Arbeitsminister realistische Zahlen in seinem Haushaltsentwurf vorlegt“, so Herbst zu BILD: „Er muss dafür sorgen, dass er mit seinem riesigen Etat (179 Milliarden Euro) auch auskommt.“
    Arbeitsminister Heil fehlt große Summe – Bürgergeld-Kosten wohl massiv unterschätzt: Interne Dokumente zeigen 9,6-Milliarden-Loch
    https://www.bild.de/politik/inland/buergergeld-experten-entsetzt-ueber-haushalt-der-ampel-66f27ae0a8be4520e769676e
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    Wird Heil jetzt gefeuert?
    oder wird das Bürgergeld<<<Hartzgeld jetzt zum Heilgeld ernannt?

  18. Abwrackprämien („die Alte abwracken“) und staatliche Zuschüsse für e-Autos sind ein Strohfeuer, belasten ausschließlich den Steuerzahler und helfen jenen gutsituierten Grünen, welche finanziell in der Lage sind sich ein e-Auto als Zweitwagen leisten zu können.
    Wenn der Markt gesättigt ist, sitzen wir wieder genau vor dem gleichen Problem.

  19. El Zorro 24. September 2024 at 13:56
    Deutschlandticket: Endlich mal was, das auch minderbemittelten Rentnern wie mir ein bisschen Reisefreude beschert.
    ——–
    Reisefreude im „Rollenden Asylantenheim“?
    Das Ticket kann doch nicht dafür geschaffen worden sein Spaßreisen durch ganz Deutschland zu finanzieren wobei die Verkehrsbetriebe am Rande ihrer Kapazität arbeiten, was weitere Kosten verursacht oder Zug- und Busausfälle wegen Personalmangel.
    „Geber“-Verkehrsverbünde, welche viele Fahrkarten verkaufen wie die Verkehrsverbünde in den großen Städten haben einen Nutzen davon. „Nehmer“-Verkehrsbetriebe z.B. in Urlaubsgebieten, wo viele Menschen hinfahren aber die örtlichen Verkehrsbetriebe vergleichsweise wenig DT’s verkaufen weil dort wenig Menschen wohnen, haben nichts davon. weil die Verteilung des „Kuchen“ ungerecht ist.
    Außerdem werden solche Tickets häufig rabattiert: Für Schüler (in Hamburg, HVV = 0 Euro), Studenten ebenso aber m.W.n. nicht für Rentner.
    Die vorwiegend migrantischen Schüler sollen Lesen, Schreiben, Rechnen lernen aber nicht Spaßfahrten an die Nord- und Ostsee unternehmen! Das ist alles nicht zuende gedacht.
    Das sind Wahlgeschenke der Kartellparteien.

  20. Offener Brief
    Widerstand in der SPD gegen schärfere Asylpolitik

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253673014/SPD-Widerstand-gegen-schaerfere-Asylpolitik-und-das-Bekenntnis-zur-Brandmauer.html

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche (1844 – 1900)

  21. Das ist der Moment des Abends bei „Hart aber fair“
    Der Moment des Abends war gekommen, als Fleischereifachverkäuferin Doreen Lorsch zu Wort kam. Sie sagte, dass BSW und AfD die Hauptprobleme wie Migration dauerhaft angesprochen hätten. Die anderen Parteien hingegen hätten die Themen erst in den vergangenen Wochen aufgegriffen. „Ihr habt da einfach nicht hingehört oder gar nicht richtig drauf reagiert. Es wurde immer alles nur abgetan. Ihr habt euch nie damit wirklich befasst“, lautete ihr hartes Urteil.

    Erst in den vergangenen drei Wochen seien dann auf einmal radikale Forderungen gekommen. „Irgendwie ist das ein bisschen unglaubwürdig“, befand sie. Vor allem in den sozialen Medien fand Lorsch dazu im Nachgang jede Menge Beifall. Auf der Plattform X schrieb ein User: „Mit Abstand das beste Statement, das man seit Jahren bei #HartaberFair gehört hat.“
    https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/hart-fair-fleischereifachverkaeuferin-sorgt-moment-sendung-40160266
    bei der Fleischereifachverkäuferin kann sich Scholz „mal eine Scheibe abschneiden“ lassen. Gerne auch im Stück oder etwas mehr.

  22. Das schlimmste an Herrn Scholz ist , das er immer auf Ereignisse ( Mannheim, Solingen ) reagiert und große
    Ankündigungen macht. Diese werden aber in keiner weise umgesetzt. Nur heiße Luft. Meint er denn, die Leute merken das nicht ? Dreistigkeit oder Dummheit ? Ich bin mir da nicht sicher. Oder wirklich totale Respektlosigkeit vor dem Bürger und Wähler. Püppi hat das ja schon gesagt. Meine Wähler sind mir egal. Ich gehe lieber mit Terrorristen fein essen. Wer dieses unser Deutschland so planvoll an die Wand fährt, gehört eigentlich ohne Pension aus dem Land gejagt.

  23. Apropos Autorennen. Da läuft ein Prozess wegen eines Rennens auf der Autobahn. Eine unbeteiligte ältere Dame kam in ihrem Kleinwagen zu Tode. Der Haupttäter ( Iraner ) kommt nicht zum Prozess. Der sitzt im Iran. Wie kann es sein , das sich so ein Vogel absetzen kann ? Sind denn hier alle verrückt geworden ?

  24. Esper Media Analysis 24. September 2024 at 15:26
    Offener Brief
    Widerstand in der SPD gegen schärfere Asylpolitik
    ——
    Zwei Mal wollte Gesine Schwan<<<sicher eine extreme OMA GEGEN RECHTS, Bundespräsidentin werden, beide Male hat es nicht geklappt. Eine Frau auf dem Posten wäre wichtig, sagt sie. Auch ohne echte Machtbefugnisse hätte eine Bundespräsidentin eine Signalwirkung<<<ich schlage das Bundestags-mit-Glied Tessa vor, das hätte auf jeden Fall Signalwirkung.

    nur weiter so!
    die SPD kommt damit auch bald unter 5 %

  25. Der Erfolg der AfD hängt einerseits davon ab ob diese Partei ihre Geschlossenheit bewahrt aber andererseits auch davon wie die Gegner nun reagieren:
    Die Union muß glaubwürdig machen, daß sie sich in ihrer Flüchtlingspolitik endgültig von Merkel gelöst hat.
    Das hat sie bisher nicht. Merz hangelt-bangelt zwischen Grünen- und der AfD-Ablehnung. Zwischen 2 Brandmauern ist die Möglichkeiten Politik zu machen einfach zu gering. Und sicherlich wird es auf kommunaler/regionaler Ebene „Mauerspechte“ geben, welche zumindest in Sachfragen die Mauer wieder aufbröseln wollen.
    Die SPD (Kühnert bei HaF gestern) fängt schon wieder davon an, die Grenzkontrollen aufheben zu wollen wegen „Europa“ bzw. „Schengen“. „Dublin“ ist tot, mausetot. „Schengen“ muß sterben. Nicht ganz Europa, wie Herr Höcke einstmals meinte.
    Und wer von Grenzkontrollen 2026 (also am St.Nimmerleins-Tag) an den Außengrenzen träumt („Moria II ?“), träumt auch vom Weihnachtsmann.
    Die wackeren Ungarn haben gestern im „Weltspiegel“ gezeigt, wie man Grenzen kontrolliert: Freiwillige echte Kerle im Pickup/Truck (nicht im lächerlichen Migrantentransporter-Kleinbus) kontrollieren bewaffnet den Zaun zu Serbien.

  26. Statt Volkswohl-fördernder Politik der dafür gewählten/bezahlten *Volks-Diener* –
    mehr Kontrolle von Kritikern, besonders der undankbar-aufmüpfigen Ost-Jugend

    „Nach dem Wahlerfolg der AfD bei Jungwählern in Brandenburg
    hat der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger,
    Konsequenzen für die Bildungsarbeit gefordert.
    „Ich mahne (sic) einen nachhaltigen Fokus…
    … auf die Interessen der jungen Generation in Deutschland
    … sowie eine offensive Jugend- und Bildungspolitik an“,
    sagte er dem … “ gemeint ist der SPD-eigene Reichsnachrichtendienst (RND).
    +https://www.kn-online.de/politik/nach-afd-erfolg-bei-jungwaehlern-praesident-der-bundeszentrale-fuer-politische-bildung-fordert-LBYXCXB2TJE55CNWMJPGZNEHGU.html

    „Die SINUS-Jugendstudie 2024 zeigt:
    Die Vielzahl von Krisen und Problemen wie Kriege, Energieknappheit, Inflation
    oder Klimawandel, die sich mitunter überlagern und verstärken, stimmt
    die Jugendlichen in ihrem Allgemeinbefinden ernster und besorgter denn je.
    Die Sorge um Umwelt und Klima wächst in der jungen Generation noch weiter an“…
    Es herrscht zudem eine beträchtliche Verunsicherung unter jungen Menschen
    durch die schwer einzuschätzende Migrationsdynamik und die dadurch
    angestoßene Zunahme von Rassismus und Diskriminierung.“

    Tip: Ausdrucken, ins Schlafzimmer vor Mamas Ankleidespiegel gehen,
    und mit Gestik, Tonus, Mimik laut lesen im Stile eines „DDR“- Funktionaers,
    oder Seppl Göbbls. Oder – der Authentizität halber – eines Demenz-Olaf.

  27. Alle legalen und legitimen Mittel müssen ausgeschöpft werden, um diese Altparteien nicht nur in Schach zu halten, sondern sie nach unten zu zwingen. Mittlerweile ist Widerstand nicht nur Bürgerpflicht, sondern reine, schiere Notwehr und Selbsterhaltungstrieb.

  28. @ Mantis 24. September 2024 at 14:01

    Sie haben wiedermal vergessen, hinzuzufügen,
    von wem das Video ist, näml. Kolja Barghoorn.

  29. @ Mantis 24. September 2024 at 15:28
    „… bei „Hart aber fair“… als Fleischereifachverkäuferin Doreen Lorsch…“

    Diese Gewerke werden von der Redaktion den Statisten-Einkäufern vorgegeben,
    um das Klischee „bodenstaendig, schlicht, direkt, einfache Sprache, aus dem Volk“
    *benutzen* zu koennen. Ohne Klischees funktioniert die Lehrschau nämlich nicht.

    Es ist Teil der rotgruen-selbstüberhöhenden Bessermensch-Medienagenda,
    intellektuell schwächere, geistig einfachere, sprachlich und global unerfahrenere
    zu suchen, zu nutzen, zu verdrehen/um-interpretiere, zu missbrauchen/entwuerdigen.

    Das passiert im öfftl. Raum zb auf Demos, bei Umfragen und eben auch durchgeplant
    in den Studios der Staatsmedien. Ohne diese Werkzeuge funktionieren die nicht.

  30. aus Wikipedia: „Für alle im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien der ersten 13 Wahlperioden (1949–1998) waren auch ehemalige NSDAP-Mitglieder als Abgeordnete im Parlament (siehe Grafik). In absoluten Zahlen waren die meisten von ihnen Mitglieder der CDU/CSU-Fraktion…“
    also „echte“ Naasis – und hat doch nomma jutjejange…
    ganze Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren#Westliche_Besatzungszonen_und_Bundesrepublik_Deutschland

  31. OT

    HART & UNFAIR VON
    LUIS KLAMM-ROT (m w d)

    VON BERUF JAMMERLAPPEN

    Eine der Eingeladenen war
    Katharina Warda, 1985 in der DDR geb.
    (Wernigerrode, Sachsen-Anh.)

    Sie läßt sich als Schwarze vermarkten,
    ist aber eine Farbige: Mutter Weiße,
    Vater aus Südafrika. Katharina könnte
    sich genausogut als Weiße ausgeben;
    es wäre auch nicht „falscher“.

    Studiert hat Katharina Warda
    Geschwätzwissenschaften:
    Soziologie u. Medien, Magisterabschluß.

    Katharina Warda
    Autorin (Multimedia), Speakerin, Moderation
    Themenschwerpunkt: Ostdeutschland, Rassismus

    Themen: klassismus, punk, sozialistischer internationalismus, intersektionalität und othering, ostdeutschland, rassismus, dunkeldeutschland…
    https://speakerinnen.org/de/profiles/katharina-warda
    In den linksverblödeten MSM wird manchmal
    auch „mit Migrationshintergrund“ geschrieben.
    Sie kann zwar auch lachen, aber auf fast allen
    Fotos hängt sie dem werten Betrachter ein
    übellauniges Gesicht hin. Sie ist von Beruf eben
    JAMMERLAPPEN. Obwohl sie in Deutschland
    gratis studieren durfte, gehätschelt wird
    u. von ihrer exotischen Attraktivität profitiert.
    DIESES GLÜCK HATTE NACHFOLGENDE
    FARBIGE NICHT, ALSO DIE HÜBSCHE OPTIK:

    Doreen Denstädt (* 30. August 1977 in Saalfeld/Saale) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Seit dem 1. Februar 2023 ist sie Thüringer Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Doreen_Denst%C3%A4dt

  32. @ Haremhab 24. September 2024 at 17:18
    “ …kennzeichen-ukraine-deutschland-ummeldung-frist-100.html“

    Danke für den Hinweis, die Fragen habe ich mir auch gestellt.

    „Demnach müssen die Fahrzeughalter den Behörden unter anderem
    ein Personaldokument mit Namensangabe in lateinischen Buchstaben,
    die ukrainische Zulassungsbescheinigung und einen Versicherungsnachweis
    vorlegen. Die Verwendung digitaler ukrainischer Dokumente ist nicht zulässig.

    Nach der Zulassung müssen die ukrainischen Nummernschilder ausgetauscht
    werden. Zudem muss das Fahrzeug beim Zoll angemeldet werden. Für..“

    Ich wette, Korruptimir „Koksnase“ Schlawinski wird via der Aussen-Schnatterina
    eine Ewigkeits-Stundung für seine Desertierten angebl. Ukraine-Freunde erwirken.

    Bei Zahlung von Versicherungsschaeden und Steuern durch Haremhab & mich,
    also die „Solidargemeinschaft der Versicherten“. In FRA zahlts ja „… der Staat !“

  33. @ Maria-Bernhardine 24. September 2024 at 17:29
    „… Soziologie u. Medien…Speakerin…speakerinnen.org/de/profiles/katharina-warda“

    Anglistik und Wirtschaft wäre für ihre Selbstdarstellung sinnvoller gewesen:
    Das Englische kennt keine weiblichen Formen ( „speaker_innen“ > pruuust) ,
    und so bleibt der Trine der Geschwätzlehre nur das Peinliche.

    Apropos, ich muss die braune Mülltonne noch rausstellen.

  34. Der Aufruf vom CDU-Kretschmer im Vorfeld der Brandenburg-Wahl ist eine Steilvorlage einer Verschwörung par exellence. Sie stellt so mach andere vermeintliche Verschwörung in den Schatten.

  35. Auto fährt in Feiernde – Polizei
    schließt Terroranschlag aus
    dpa | Di., 24. Sept 2024, 7:10 AM MESZ

    Großwallstadt (dpa) – Nachdem ein Mann auf einem Kirchweihfest in Unterfranken mit seinem Auto in eine Gruppe von Feiernden gefahren ist, schließt die Polizei einen terroristischen Hintergrund aus.

    Das Auto hatte am Montag in Großwallstadt nahe der Grenze zu Hessen mehrere Menschen erfasst – fünf von ihnen wurden leicht verletzt. Es sei noch unklar, ob es sich um einen Unfall handelte oder ob der 58-jährige Fahrer seinen Wagen vorsätzlich in die Gruppe steuerte. Der Deutsche* könnte einen Herzinfarkt gehabt haben, hieß es…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/auto-f%C3%A4hrt-feiernde-gruppe-f%C3%BCnf-023418174.html

    *Was bzw. wer das auch immer sein soll.
    Entdecke die Möglichkeiten!

  36. OT

    23.09.2024 – 23:01 Uhr

    Am 5. September starb Helge Rasche (33), U19-Trainer von Eintracht Frankfurt, bei einem Autounfall. Nach Polizei-Ermittlungen gilt als gesichert, dass der Frankfurt-Trainer Suizid beging.

    Jetzt äußert sich die Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen und der Hausdurchsuchung vor dem Unfall. Dabei wurden bei Rasche Jugend-Pornos gefunden. Alle Hintergründe lesen Sie mit BILDplus.

    +++

    Am 5. September verstarb Rasche, als er mit seinem weißen Hyundai Tucson im hessischen Rodgau mit hohem Tempo gegen einen Baum raste.
    ARMER BAUM!

    Im Rahmen einer sogenannten periodisierten Vorabsichtung entdeckten die Beamten eine Vielzahl an jugendpornografischen Bilddateien, so die Staatsanwaltschaft gegenüber der Bild.
    https://www.tag24.de/justiz/missbrauch/staatsanwaltschaft-bestaetigt-kinderpornos-bei-eintracht-jugendtrainer-33-gefunden-3320311

  37. NOCH EIN PERVERSER TRAINER,
    EIN EXTREM KRIMINELLER:

    Kinder betäubt und missbraucht: Deshalb
    startet Prozess gegen Ex-Trainer nicht öffentlich
    🙁
    Hattersheim/Frankfurt am Main – Ein ehemaliger Jugendtrainer soll mehrere Jungs vergewaltigt haben, einige der Fälle müssen nun noch einmal verhandelt werden. Der Prozess beginnt allerdings größtenteils hinter verschlossener Tür…
    https://www.tag24.de/justiz/missbrauch/kinder-betaeubt-und-missbraucht-deshalb-startet-prozess-gegen-ex-trainer-nicht-oeffentlich-3320474

  38. TOP
    passt zum Thema wie Arsch auf Eimer !

    Olaf Scholz Bla Bla – Heute in den Radio Nachrichten . Er macht auf Gut Wetter bei den Bürgern.
    Die ganz große Mehrheit der Bevölkerung wäre nicht gespalten – dies wäre nur eine Meinung der Rechten. Das „Multikultivolk“ muss nur enger zusammenhalten , dann geht alles in unserem Land ganz normal und erfolgreich seinen Gang.“ Was redet dieser Irre plötzlich mit der Baerbock Wirkung von
    360 o ???????

    Bemerkung: Was will dieser Pseudo Bundeskanzler anders sagen – ganz im Sinne ex Honnecker und seiner DDR als Vorbild – „Vorwärts immer rückwärts nimmer“ . Quasi direkt in den Volkstod. „Zitat Scholz: es sind nicht die Lauten die zählen, sondern wir die Vielen.“
    Der Mann der sich an nichts erinnern kann, auch nicht weiss was ein Pfund Butter oder 1 Liter Benzin kostet lebt direkt im Zentrum einer Fata Morgana. !!

    sein Bla Bla gibts nun auch auf WELT online: siehe dazu- WELT – OLAF SCHOLZ: „Dafür ist jetzt die Zeit!“ Überraschende Videobotschaft vom Kanzler!
    https://www.youtube.com/watch?v=TxAnf-mS34A
    ich hol mal schon den Kotzkübel.!

  39. in Ergänzung zu meinem Komm.24. September 2024 at 20:15
    zur Beschwörung von SPD Scholz “ Dafür ist jetzt Zeit“-

    Stefan Aust Chef der WELT spricht ganz anders zum großen Erstaunen seiner linken WELT Moderatoren/“Journalisten“ – das wird Scholz erneut gar nicht schmecken:

    BRANDENBURG: „Grund zum Jubeln für Sozialdemokraten im dauerhaften Wachkoma!“ – Stefan Aust
    https://www.youtube.com/watch?v=JqAhKHHlZkM

Comments are closed.