Jeden Morgen um 8 Uhr beleuchtet NIUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt er NIUS-Reporter Julius Böhm und Waldemar Hartmann im Radio-Studio.

Das sind die Themen heute:

  • Mit einem Knallhart-Wahlkampf gegen die Ampel und den eigenen Kanzler siegte SPD-Mann Dietmar Woidke in Brandenburg. Wie gefährlich ist das Ergebnis für Scholz, Lindner und Co.?
  • AfD statt Grüne Partei! Auch nach der dritten Landtagswahl zeigt sich: Junge Leute wählen eher rechts als links. Sie spüren, dass das Land in eine ungewisse Zukunft steuert!
  • Immer wieder Bomben-Alarm in Nordrhein-Westfalen! Die Bürger haben Angst vor der explodierenden Drogenkriminalität. Aber NRW-Innenminister Reul sagt, die Mocro-Mafia sei nicht mehr aufzuhalten. Kapituliert die Politik?
Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. In den MDR-Kurznachrichten aus Dresden hat man gerade verkündet, daß AfD in Brandenburg die Sperrminorität erreicht hat!

  2. Übrigens, ich habe früher oft geschrieben, dass wir die Sache ideologisch noch gedreht bekommen würden. Aber die Wirtschaft ist ja jetzt kaputt und das läßt sich vor und ohne Crash nicht mehr reparieren.

  3. Zumindest in einem Punkt sind die Brandenburger und Thüringer etwas schlauer, denn im Gegensatz zu den Sachsen haben sie es geschafft, die Grünen rauszukicken.
    CDU bzw. SPD werden es ohne die Erzkommunisten BSW nicht schaffen, gegen die AfD zu regieren. Und wenn sie mit denen koalieren, wird irgendwann auch der letzte merken, daß diese Parteien es nicht gut meinen mit Deutschland und den Deutschen. Genau das sollte die AfD im BT-Wahlkampf 2025 deutlich herausstellen.
    Im Übrigen heißt AfD Alternative FÜR Deutschland und nicht GEGEN Deutschland. Wer also gegen die AfD ist, ist auch gegen Deutschland. Aber das werden Dumpfbacken wie z.B. „Omas gegen Demokratie“ wohl nie begreifen. Mögen sie sich bitte impfen lassen und an den Folgen … !

  4. Der Julius Böhm behauptet doch tatsächlich, die AfD hätte nicht da personal, wenn sie in Regierungsverantwortung käme!

  5. Marie-Belen 23. September 2024 at 08:28

    Korrektur

    Der Julius Böhm behauptet doch tatsächlich, die AfD hätte nicht DAS PERSONAL, wenn sie in Regierungsverantwortung käme!

  6. Marie-Belen 23. September 2024 at 08:32
    Marie-Belen 23. September 2024 at 08:28
    Korrektur
    Der Julius Böhm behauptet doch tatsächlich, die AfD hätte nicht DAS PERSONAL, wenn sie in Regierungsverantwortung käme!
    ————————————————- ——————————————–
    Guten Morgen!
    Ich sehe in D überhaupt kein „Personal“ mehr, das noch regierungsfähig wäre.
    D ist nur noch kapitulationsfähig.

  7. Marie-Belen 23. September 2024 at 08:54

    Waldi schätzt Reul und den Ministerpräsidenten Wüst….. “

    Um Gottes Willen! Impfnazi Wüst geht ja schon mal gar nicht.
    Die Sharia-Partei hat doch nur gewonnen, weil sich alle Altparteien gegen die AfD gestellt haben. Den Woidke-Sieg nun zu feiern, ist abwegig. Woidke hat die Wagenknecht gemacht. Rechts blinken und links abbiegen.

  8. Zur Sendung möchte ich abschließend Goethe bemühen und sagen:

    „Man merkt die Absicht und man ist verstimmt“.

  9. DUX 23. September 2024 at 08:04
    In den MDR-Kurznachrichten aus Dresden hat man gerade verkündet, daß AfD in Brandenburg die Sperrminorität erreicht hat!

    ******************

    Danke für den Hinweis.

    Es wäre natürlich Aufgabe von Nius gewesen, bei ihrer Wahlbetrachtung auf diese Tatsache hinzuweisen. Aber das wäre wohl zu viel verlangt, besonders was Julius Böhm und Waldi betrifft.

    Man merkt so richtig, wie es hier schwerfällt, der AfD angemessen Raum zu bieten. Von einer objektiven Gewichtung ganz zu schweigen!

  10. Marie-Belen 23. September 2024 at 08:54
    Waldi schätzt Reul und den Ministerpräsidenten Wüst…..
    —————————————–
    CSU-Ehrenmitglied Waldi „bring‘ mir mal das nächste Weißbier“ Hartmann ist auch nur noch jenseits von Gut und Böse. Der soll seine ARD/BR-Pension, die sicher üppig ausfällt, genießen und zu Hause Fussball gucken.

  11. Die AfD besitzt Sperrminorität, wenn ich das schon lese.

    An was basteln die denn im Hintergrund, was glaubt Ihr?

    Ein Staat der seit 2016 bewusst alle Asyl Gesetze bricht ist doch längst kein Staat mehr, Aussprüche wie “ wenn nicht so dann ist das nicht mehr mein Land“ gehören doch in den Kindergarten oder in die Klappsmühle aber nicht in die Politik.

    Die werden die AfD verbieten und die Aufstände, sollten die überhaupt kommen wird die EUROGENDOR einfach niederschlagen.

    So sieht’s aus, der Weg unserer Heimat geht senkrecht nach unten.

  12. … und die Ü60 wählen blind weiter die SPD – unbelehrbar, wie ein Vogel Strauss den Kopf im Sand – vergeigen sie den Jungen die Zukunft.

  13. Nius = Putinhasser-Blog.
    Man möchte Putin am liebsten
    tot. Aber wenn ein Hardliner als
    als Nachfolger kommen würde,
    flögen russ. Raketen auf Berlin,
    München, Hamburg, Ramstein usw.

  14. Die AfD erreicht die Jungen und ist bei den Erwerbstätigen die mit Abstand stärkste Kraft. Einzig bei den über 70-jährigen, oft nicht digital affinen Bevölkerung, schneidet sie schwach ab. Hier muss sich die AfD was einfallen lassen. Die Staatsmedien haben dort unglaublich viel Macht. Wir müssen bei dieser Generation den digitalen Zugang verbessern, damit diese Generation auch sieht, was hier wirklich abgeht. Zudem ist der persönliche Austausch zwischen den Generationen sehr wichtig.

  15. Na Klar die Rentner haben ihre Schäfchen im trockenen mit ihrer Hungerrente, aber den Jugendlichen wird jede lebenswerte Zukunft durch Arbeitsplatzvernichtung und kulturelle Fragmentierung mittels Masseneinwanderung verbaut!

    Die Wertschöpfungsketten die Wohlstand, Zukunft umd Sicherheit bedeuten werden durch die Rot-GRÜNEN Sozialisten systematisch zerstört!

    https://www.news38.de/wolfsburg/vw/article300420937/vw-zulieferer-krise-insolvenz-wkw-mitarbeiter-anmelden.html

    Sozialismus führt immer in Armut und Verelendung.

    Neu ist aber das gepaarte Auftreten des Sozialismus mit millionenfacher Armutseinwanderung in eine absterbende Wirtschaft.

    Dies wird uns direkt ins Armageddon führen und die Jugend sieht welche Zukunft sie erwartet, während die SPD Rentner im Cafes Erdbeerkuchen essen und Kaffee trinken.

    Aber bitte mit Sahne!

  16. Wir sind die Ausländer, wir ficken deine Schwester!

    Hier regieren jetzt wir, haben sie damals zu mir gesagt.

    Deshalb nur noch AFD!

  17. Haremhab 23. September 2024 at 12:58
    58 statt 49 Euro: Das Deutschlandticket wird teurer – Wir haben Glück, dass es überhaupt weitergeführt wird. Für mich, den minderbemittelten Rentner, ist es Lebensqualität pur: Reisen ohne Preisschranken, zwar mit einer kaputten Bahn, aber immerhin! Sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Wundern muss man sich, dass „die da oben, die Sonnenkönig*Innen“ mal was für die rechtlosen Untertanen übrig haben – außer Spott und Verachtung. Oder sind da Hintergedanken dabei? Es ist ihnen zuzutrauen!!! Politik heißt Gemeinheit!

  18. @Haremhab,

    Vergiss doch das 49 bzw bald 58€ Ticket. Damit finanziert man doch als Steuerzahler nur das ganze Gesocks mit. Das Ticket gehört komplett wieder abgeschafft. Fahr mal speziell in den größeren Städten mit der Bahn, dass wirst du bis auf Weiteres meiden.

Comments are closed.