Jeden Morgen um 8 Uhr beleuchtet NIUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Mittwoch begrüßt er Heiko Teggatz, Chef der Bundespolizei-Gewerkschaft und die NIUS-Reporter Zara Riffler und Julian Reichelt im NIUS Radio-Studio.

  • Geplatzt und gescheitert! Scharfe Kontrollen an allen Landesgrenzen und direkte Zurückweisungen, das sollte der groß angekündigte Asyl-Gipfel bringen. Die Union brach den Gipfel vorzeitig ab.
  • Ergebnislos und gegenseitige Vorwürfe! Wie kommt Deutschland jetzt zu den überfälligen Kontrollen an allen Landesgrenzen und Zurückweisungen, liebe Ampel?
  • Hitziges TV-Duell zwischen Harris und Trump. Beide US-Präsidentschaftskandidaten bezichtigten sich gegenseitig der Lüge, vor allem bei den Themen Abtreibung und Migration.
Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. Ich warte auf einen Hinweis, daß es die CDU war, die mit Merkel die Asyl-Flut eingeleitet und beibehalten hat.

    .
    Ich warte auf einen Hinweis, daß die AfD seit Jahren Grenzschließung und Zurückweisungen fordert.

    .
    Die AfD wird bei diesem Sender totgeschwiegen!

  2. Das gehört zwar nicht zum Thema:
    aber warum muß ich bei einem Brücken-„Einsturz“ am 11. September sofort an einen islamistischen Anschlag denken?
    Warum nur? – Das liegt sicher an meinem „rechtsdrehenden“ Gehirn.
    Bin gespannt, wie lange es dauert, die Ursache zu ermitteln.
    Aber ganz schnell werden Leute, die überhaupt nichts davon verstehen, verkünden, daß ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen werden kann. Wetten daß?

  3. Gleich zu Beginn hat der Reichelt schon wieder zwei Probleme. Er meint, dass Black-Rocker Merz eine Lösung will..

    Zum zweiten hält er den (mutmaßlichen)Inside-Job 9/11 immer noch unhinterfragt für real. Aber sonst ist das OK.

  4. Außerdem ist das Trittbrettfahren bei der AfD einfach unmoralisch. Also Reichelt ist eine unanständige Person.

    Und übrigens, es wird nicht mehr besser, es sind viel zu Viele bereits da.

  5. Übrigens, ich möchte darauf hinweisen, dass die Äußerung fiel; es gehe darum die Grünen aus der Ampel zu drängen. Das schrieb ich seit Monaten war ja auch klar erkennbar!). Die totalen Ideologen haben ihre Schuldigkeit für die Mafia getan oder die Mafia hat sie nicht mehr unter Kontrolle.
    Man muß bedenken die Mafia kontrolliert, aber die Kontrollr darf überhaupt nicht auffallen.

    Die Mafia hat entschieden, mit Merz ihre Ziele zu erreichen (in den USA mit Trump) Was aber von vorneherein klar war )also das mit Black-Rocker Merz).
    Die Grünen jedenfalls sind für alle Zeiten erledigt. Gegen die Mafia haben sie keine Chance. Die Mafia hat sie erschaffen und wird sie beseitigen. Merz ist der Pate (wenn Pate formal richtig ist, da kenn ich mich jetzt nicht aus).

  6. Nun müsste auch der letzte gemerkt haben, was die Stunde geschlagen hat. Bärbock und Konsorten wollen es nicht. Mit einem unfähigen Kanzler macht das den beiden Damen so richtig Spaß , Deutschland zu ruinieren. Die Abwahl dieser Leute ist die einzige Chance, noch was zu retten. Bärbock und Faeser ändern sich nicht. Dieser Gipfel hier war die letzte Chance, gemeinsam etwas zu unternehmen. Man hatte wieder recht. Solingen verpufft und passieren wird nichts. Deutschland hat fertig.

  7. Zwar denkt man jetzt über Brandmauer nach, aber es zeigt doch, dass diese Leute Politspießer oder Spießer (zumindest) waren, da man die Brandmauer in der Vergangenheit als akzeptabel ansieht.
    Aber die Spießer können sich ja vielleicht bessern. Nicht jeder Mensch kann zu jeder Zeit perfekt gewesen sein oder sein. Insbesondere nicht die 2. Reihe.-

  8. Was das Essen von Haustieren betrifft, das in dieser Sendung angesprochen wurde, so war es für mich mehr als befremdlich, daß mir bei meinen Reisen durch Südamerika*, ich denke da besonders an Peru, Meerschweinchen als Fleischbeilage angeboten wurde; z.B. Cuy chactado.
    Das stand da ganz selbstverständlich auf der Speisekarte.

    *Einige Jahrzehnte her!

  9. Hat die Dame Bockbär nicht gerade erst wieder 50 Millionen € nach Gaza verschleppt ? Da können die Mörder wieder Waffen kaufen. Darf eigentlich das Mäuschen machen, was es will ?

  10. Wieso Kamala Harris gehyped wird. Mein Gott, sie ist eine Frau und damit nicht mehr angreifbar. Wer eine Frau angreift ist ein Macho.

    Ich habe immer behauptet, dass die Frauen-Ideologie fähig ist die Gesellschaft selbst bereits zu zerstören. Die Frauen waren und sind die größte Gefahr. Das war immer klar. Denn es ist abartig, wenn ein Geschlecht seine (zentrale) Rolle (was das wohl ist) bestreitet und das Stärkere unangreifbar angreift. Das war nie ein Kindergeburtstag. Aber es ist egal. Trump wird der Mafia genauso dienen wie Harris und dafür auch Feminist werden.

  11. Man kann verkürzt sagen, die einzige Gefahr, die von Kamala Harris ausgeht, ist, das sei eine Frau ist. Was ist sonst noch schreiben wollte lasse ich aber weg. Kann ich bei andere Gelegenheit machen.

  12. OT

    Was man so liest, bringt der Boxvogel (Salafist Pierre Vogel) Kindern westlich von Köln das Boxen bei. Extremisten trainieren Kampfsport.

  13. .

    Reichelts mMn. Selbstüberschätzung steht mMn. im umgekehrten Verhältnis zur Qualität seiner journalistischen Arbeit.

    .

    1.) Dazu paßt auch, daß sein Format 60 Min. dauert.

    2.) Deutschland hat ja Mittwochsvormittag sonst auch nix zu tun. Muß nicht arbeiten.

    3.) Ich schaue bei „nius“ nur punktuell rein. Der Reichelt ist von sich mMn. so grotesk übertrieben überzeugt, daß es mich nicht anspricht.

    4.) Ich empfinde es so, daß er der AfD eher negativ ggü. steht und mehr CDU ist.

    5.) Die CDU der kinderlosen Katzenfrau Merkel, Alt-Kommunistin und DDR-Propaganda-Ministerin, die Deutschland in die größte Staatskrise der letzten 1100 Jahre geführt hat.

    5.1.) Und 500.000 CDU/CSU Mitglieder haben sie gewähren lassen seit 1998, wo sie Generalsekretärin wurde.

    6.) Leider hinkt Reichelt mMn. thematisch immer 1-2 Tage dem aktuellen politischen Geschehen hinterher.

    7.) Pi würde nicht viel fehlen, wenn „nius“ fehlt.

    8.) Vielleicht kann sich Reichelt ja noch steigern.

    9.) Mein Beitrag soll nun nicht nur negativ + pessimistisch sein. Sondern auch positive Ausblicke bieten.

    .

    Meine Meinung: Friedel

    .

  14. Gericht kippt Freispruch: Vergewaltigung!
    Islam-Forscher zu Haftstrafe verurteilt

    Genf (Schweiz) – Tariq Ramadan (62), ein Schweizer Islamforscher mit ägyptischen Wurzeln, soll im Jahr 2008 eine Frau in einem Hotelzimmer mehrfach vergewaltigt haben. Ein Berufungsgericht in Genf verurteilte den ehemaligen Professor der Elite-Uni Oxford jetzt zu drei Jahren Haft, zwei davon auf Bewährung.

    Heißt: ein Jahr muss er tatsächlich absitzen. Zudem soll er über 100 000 Franken bezahlen, in Teilen an das Opfer, in Teilen handelt es sich um Gerichtskosten. Wie der der TV-Sender RTS berichtet, habe der Berufungsprozess bereits im Mai stattgefunden, aber erst an diesem diesen Dienstag sei das Urteil bei den Prozessparteien eingegangen…

    Die zum Islam konvertierte Brigitte ging erst nach zehn Jahren zur Polizei, als ähnliche Vorwürfe von anderen Frauen aus Frankreich ans Licht kamen: Ramadan soll auch dort Frauen vergewaltigt haben. Die Verfahren laufen derzeit noch…

    Tariq Ramadans Großvater, Hasan al-Banna, gründete 1928 in Ägypten die Muslimbruderschaft, laut Polizei in Nordrhein-Westfalen die „älteste und einflussreichste islamistische Bewegung“.

    Die Anwälte von Ramadan kündigten an, das Urteil anzufechten, vor das Oberste Gericht der Schweiz zu ziehen, um dort „Gerechtigkeit und die Unschuld eines Mannes“ wiederherstellen. Er selbst bestreitet die Tat.
    https://www.bild.de/news/ausland/schweizer-islamforscher-wegen-vergewaltigung-verurteilt-66e0a0836d55081b16451c2e

  15. Mörder könnten im Rahmen von Keir Starmers Plan zur vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis frei herumlaufen: Kriminelle, die wegen Totschlags verurteilt wurden, haben Anspruch auf ermäßigte Gefängnisstrafen
    https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/09/11/09/89529391-13837311-One_of_the_most_serious_offenders_to_be_released_early_is_Lawson-a-16_1726043508966.jpg
    Platz schaffen für weiße „Haßredner“?
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-13837311/keir-starmer-early-release-plan-killers-free-eligible.html

  16. https://www.welt.de/vermischtes/article253437752/Grossbritannien-London-entlaesst-vorzeitig-1-700-Haeftlinge-Schwierige-aber-notwendige-Massnahme.html

    Überfüllung, Rattenplagen, Personalmangel: Die britischen Knäste platzen aus allen Nähten.

    Nach den landesweiten Krawallen kamen zuletzt viele Häftlinge hinzu.
    Nun soll Platz geschaffen werden – aber nicht alle Gefangenen profitieren davon.

    Derzeit geht die britische Justiz mit aller Härte gegen Randalierer vor, die bei den Ausschreitungen im Sommer in mehreren Städten auch Polizisten und Unterkünfte für Asylsuchende angegriffen sowie Fahrzeuge in Brand gesteckt und Läden geplündert hatten.

    Mehr als 200 Menschen wurden bereits verurteilt, die meisten zu Haftstrafen. Hunderte weitere Anklagen sind anhängig.

Comments are closed.