Trotz aller negativen Nachrichten sollten wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken, meint PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier.
Trotz aller negativen Nachrichten sollten wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken, meint PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier.

Von CONNY AXEL MEIER | Manchmal kann Kritik konstruktiv gemeint sein. Der Kommentator „buntstift“ schrieb am Mittwoch um 10.59 Uhr, wohl zufällig zum Jahrestag von 9/11, auf den Artikel über den verpatzten Migrationsgipfel:

Ihr Autoren von den alternativen Medien. Ihr verdient Euer Geld mit derartigen Beiträgen. Recht und schön. Von Euerer (sic!) Sorte gibt es mittlerweile eine Menge, offline wie online. Und immer das gleiche. Versagen, Wählerbetrug etc. etc. Ja, das weiss doch jeder. Wo bleiben konstruktive Ideen, wie man das ändern könnte? Der Michel braucht mehr als einen Tritt, damit er hochkommt.“

Einmal abgesehen davon, dass alle PI-NEWS-Autoren ehrenamtlich für diesen Blog schreiben, was gewiss nicht auf alle „alternativen“ Medien zutrifft, ist der Vorwurf, wir würden zu viel Negatives schreiben und dass die Leser das schon alles wüssten, nicht ganz unberechtigt. In der Tat berichtet PI-NEWS sehr viel über Missstände, sowohl in Deutschland, als auch aus dem „Rest der Welt“.

Es fällt dem Autor sehr schwer, irgendwo positive Entwicklungen zu erkennen, diese zu analysieren und darüber zu schreiben. Es gibt sie zu selten, aber es gibt sie. Nachrichten sollten uns auch Mut machen. Das ist zwar wünschenswert, nur sind die sogenannten Leitmedien im Beschwichtigen, im Zurechtbiegen der Fakten, wenn sie nicht dem gewünschten Narrativ entsprechen und im Versprechen einer rosaroten, ökosozialistischen, multikulturellen Zukunft so sehr gefangen, dass es aus dieser Parallelwelt keinen Ausgang mehr gibt, ohne sich selbst überflüssig zu machen.

Die Rolle der „Freien Medien“

Es ist nicht Aufgabe der „Freien Medien“, betreutes Denken anzubieten, sondern, wie es einst Rudolf Augstein im Hamburger „Spiegel“-Hochhaus als Text im Foyer anbringen ließ: „Schreiben, was ist!“ und eben nicht, was sein soll. Leider ist der „Spiegel“ spätestens seit dem Abgang von Stefan Aust als Chefredakteur vom sauberen journalistischen Weg abgekommen und zum regierungstreuen Zeitgeist-Medium verkommen. Aus dem ehemaligen „Sturmgeschütz der Demokratie“ ist ein banaler Regierungslautsprecher geworden.

Das ist kein mediales Einzelschicksal. Fast alle sogenannte Leitmedien, angefangen beim „Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk“ über das Privatfernsehen von Bertelsmann & Co. bis hin zu FAZ, SZ und Tagesspiegel sind heute stramm auf Linie gebürstet. Es kann nicht verwundern, dass heutzutage die Schweizer NZZ mancherorts als „Westfernsehen“ gilt, weil sie ausgewogener berichtet und nicht mit ideologisch gestricktem Hintergrund. Gäbe esin Deutschland eine weniger einseitige Medienlandschaft, wären alternative Medien unnötig.

Gibt es denn gute Nachrichten?

Dass Donald Trump sehr gute Chancen hat, erneut Präsident der Vereinigten Staaten zu werden, ist eine gute Nachricht. Dass seine Herausforderin, die bisher unterbeschäftigte Kamala Harris, nach dem Fernsehduell mit Trump beim linken Fernsehsender ABC trotz massiver Hilfestellung der Moderatoren nicht gut aussah und ihre Chancen nicht erhöhte, ist zu offensichtlich, als dass es neutrale Zuschauer bestreiten würden. Schon fordert Harris eine Wiederholung, weil ihre Berater das kapiert haben. Die Wahl von Donald Trump würde weltweit Auswirkungen haben. Nur ein weiteres Attentat könnte ihn vermutlich stoppen. In Brüssel, Paris und Berlin bricht jetzt schon deswegen Panik aus. Auch das ist eine gute Nachricht.

Eine gute Nachricht ist zudem, dass es Medien gibt, die der sich rasant ausweitenden Zensur widerstehen. „X“-Inhaber Elon Musk, lässt sich von den Brüsseler Zensurbehörden nicht einschüchtern, genauso wenig wie vom linken, brasilianischen Präsidenten und Möchtegern-Autokraten Lula. Die zensurfreudige Bundesregierung mit der linkslastigen Bundesinnenministerin Nancy Faeser und dem Präsidenten des Bundesamt für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, der seine Behörde zum Regierungsschutz umgestaltet hat, tut sich zunehmend schwer, die „Freien Medien“ zu kontrollieren und das Internet zu zensieren.

Die Zensur wirkt immer weniger

Der Fall des versuchten Verbots vom „Compact“-Magazin hat offenbart, dass die gewünschten Zensurversuche nicht immer zum für die Regierung gewünschten Ergebnis führen. Das angestrebte Verbot von „Telegram“ wird genauso scheitern. Das sind gute Nachrichten. Die Wahrheit findet immer einen Weg. Das ist historisch bewiesen. Die Eliten können manche Regierungskritiker verfolgen und einsperren, aber niemals alle gleichzeitig ausschalten. Die Regierungen können gewisse Kommunikationswege einschränken. Es tun sich dann neue Wege auf.

Was also genau kann der Medienkonsument als Mehrwert aus den Beiträgen der „Freien Medien“ ziehen? Getroffene persönliche Überzeugungen können in Frage gestellt werden, wenn man sich nicht einmauert und stattdessen neuen Argumenten gegenüber zugänglich ist. Die Auswirkungen zeigen sich, nicht nur beim steigenden Zuspruch der jungen Generation für die AfD und die FPÖ bei anstehenden Wahlen. Auch regierungskritische Demonstrationen und Kundgebungen, die von den Regierungen nicht ignoriert werden können, sind Teil der positiven Besinnung auf die eigenen Werte.

Die Hoffnung für Europas Zukunft

Europa wird nicht untergehen. Einen Atomkrieg wird es vielleicht auch nicht geben. Dazu haben die sich für unverwundbar haltenden Eliten doch viel zu viel Angst. Das macht Hoffnung. Die Gewichte innerhalb Europas werden sich aber Richtung Osten verschieben. Während die westeuropäische Bevölkerung sukzessive durch Bevölkerungsaustausch und sinkende Geburtenraten sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich am Verschwinden ist, hält Mitteleuropa der Invasion stand. Die mittel-osteuropäischen Bevölkerungen haben ihre Identität, ihren Nationalstolz und ihre Kultur bewahrt. Sie werden nicht durch Mohammedaner ersetzt werden. Das ist eine gute Nachricht zum 23. Jahrestag des bisher weltweit größten Terroranschlags durch den politischen Islam mit mehr als 3000 Todesopfern.

Europa wird weiterbestehen, Das ist die Erwartung aller Bürger, die nicht vertrieben werden wollen und die auf eine Wiederauferstehung Westeuropas hoffen. Es besteht die veritable Aussicht, dass diese Rückbesinnung auf die eigene Kultur in Westeuropa eines Tages erneut Fuß fasst und sich wieder ausbreitet. In Skandinavien sehen wir erste Anzeichen dafür. Schweden und Dänemark haben die Invasion in ihre Länder gestoppt. Die Niederlande werden folgen. Es wird eine neue Reconquista geben. Es ist die Aufgabe der „Freien Medien“ diese Hoffnung am Leben zu erhalten. Das sind die geforderten „konstruktiven Ideen“, die ansonsten tatsächlich etwas zu kurz kommen. Deswegen können wir trotz aller negativen Nachrichten mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Es sind wir, unsere Kinder und Kindeskinder, die darüber entscheiden.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    Artikel-Bild

    .

    Zuversicht sieht anderes aus; das Tier (wohl ein Elefant) kackt ab.

    .

    Friedel

    .

  2. War es ein Terroranschlag?:

    Der Messerstecher rief „Allahu Akbar“

    Am Freitagabend stürmte ein Mann (40) mit einem Messer bewaffnet in die Tankstelle am Rasthof Stolper Heide an der A 111. Dort soll er versucht haben, möglichst viele Menschen zu verletzen. Einem polnischen Lkw-Fahrer (57) rammte er die Klinge mehrfach in den Körper – Lebensgefahr!
    Bei dem Täter handelt es sich nach BILD-Informationen um einen wegen Gewaltdelikten polizeibekannten Deutschen (40) mit syrischem Migrationshintergrund. Polizisten konnten den 40-Jährigen, der Kontakte in Rockerkreise hat, festnehmen. U-Haft!

    https://www.bild.de/regional/brandenburg/brandenburg-der-messerstecher-rief-allahu-akbar-66e1835f82ddb93c0ec49b62

  3. „Es ist nicht Aufgabe der „Freien Medien“, betreutes Denken anzubieten…“
    ——————————————-
    Na aber Gott sei Dank!
    Freie Medien sind so etwas wie eine Oase inmitten einer nahezu allumfassenden Mainstream-Wüste, in der es noch etwas Hoffnung und Labsal gibt.

    Das Bild mit dem Elefanten auf dem Ast ist echt witzig.
    Originelles Symbol für eine starke Zuversicht . . .

  4. Der 11. September 2001 war der einzige Tag in der Geschichte der Menschheit, wo es 2 Flugzeuge aus Aluminium geschafft haben sollen, Stahl wie Butter zu zerschneiden. Die sind da einfach rein und weg waren sie. Es war der einzige Tag, wo sich riesige Stahlträger noch in der Luft…noch in der Luft…noch in der Luft zu Staub aufgelöst haben, wie eine Aspirin, die sich im Glas Wasser auflöst.

    …und will nur noch weinen.

  5. Positiv findet mein Nachbar zum Beispiel dass nicht alle 14 Millionen Asylanten gleichzeitig messern und vergewaltigen, sondern dass die meisten ruhig abwarten bis das Zeichen zum Jihad gegeben wird.

    Das ist doch sehr Positiv.

  6. Zuversicht speist sich aktuell vor allem daraus, etwas gegen die Zustände tun zu können. Solange das möglich ist, besteht Grund zur Zuversicht. Dann mögen gerne auch die „guten Nachrichten“ kommen, die wir gerne haben wollen. Solange die nicht vorhanden sind, macht es keinen Sinn, sie herbeizuschreiben.

    In der Landeshauptstadt Dresden ist heute die für den Verkehr so wichtige Carolabrücke eingestürzt; deren Mittelteil liegt in der Elbe. Offenbar ist Vernachlässigung die Ursache. Die Brücke gilt lange schon als marode. Schon wird der OB Hilpert (FDP) entsprechend kritisiert. Wenn die Brücke wieder steht, dann gibt es Grund für bessere Nachrichten. Mit der „großen“ Politik, die ungezählte „eingestürzte“ oder gerade „einstürzende Brücken“ verursacht hat, ist es nicht anders.

  7. .

    EDEKA macht Wahlkampf gegen AfD in Ost-Deutschland

    .

    1.) Kann sich ein Forist erinnern, daß jemals ein Unternehmen (so plump und primitiv)

    2.) Wahlkampf gegen eine (noch dazu 2. stärkste Partei, Umfragen) zugelassene
    Partei gemacht hat ?

    3.) Dann bitte Beispiele.

    .

    Friedel

    .

  8. bobbycar 11. September 2024 at 20:22
    bobbycar 11. September 2024 at 20:40

    Hier ist auch die Rede vom „9/11-Surfer“, der wie von Geisterhand einen Block weit „getragen“ wurde, um am Ende zu überleben. Oder von Feuerwehrleuten, die sich im 22. Stock befanden, während fast 100 Stockwerke über ihnen zusammenbrachen und sich plötzlich im 7. Stock befanden und über sich unverletzt den blauen Himmel sahen, anstatt von 500.000 Tonnen Schutt begraben zu werden.

    Zieht Euch das rein verdammt nochmal.

  9. Haremhab 11. September 2024 at 21:14

    Bei Aktenzeichen XY ungelöst wird nochmal ein Video gezeigt. 2 RAF-Terroristen werden noch gesucht.
    ———————————-
    RAF-Sympathisanten sitzen heute im Bundestag.

  10. Viper 11. September 2024 at 21:20

    Haremhab 11. September 2024 at 21:14

    Und im folgenden Film sticht ein Deutschaussehender auf eine Kopftuchtrulla ein.
    Einfach lachhaft!!!

  11. Eine F4 Phantom mit 800 Km/h auf eine Betonwand. Ohne Stahl und viel schneller, als es in 300m Höhe ein Passagierflugzeug überhaupt schaffen würde. Seht Euch das an.

    Total Destruction: F4 Phantom Rocketed Into Concrete Wall At 500 MPH
    https://www.youtube.com/watch?v=U4wDqSnBJ-k

    Die Wand hat nur paar Kratzer.
    Und bitte kein „Ja, aber…“. Wer da „Ja, aber…“ sagt, fliegt raus.

  12. bobbycar 11. September 2024 at 21:29
    „Eine F4 Phantom mit 800 Km/h auf eine Betonwand. Ohne Stahl und viel schneller, als es in 300m Höhe ein Passagierflugzeug überhaupt schaffen würde. Seht Euch das an.“
    ————————————–
    Eine Betonwand kann natürlich auch eine Boeing 767 nicht durchschlagen – eine Glasfassade wohl schon.
    Aber beziehen sich die häufigsten Einwände der sogenannten „Truther“ nicht eher zu dem Einsturzverlauf der Zwillingstürme?

    Wie auch immer, es bleiben viele Fragen offen . . .

  13. „Das ist kein Scherz“, meint der Präsident von Botswana, der sich verärgert über einen Vorstoß von Umweltministerin Steffi Lemke zeigt. Die 20.000 Elefanten müsse Deutschland jedoch selbst abholen…
    Ob das Angebot noch gilt?
    Freiwillige vor!
    Erstmal einen Elefanten vor das Kanzleramt stellen und dann langsam mehr werden lassen, Druck aufbauen, bis die Ampel einknickt.
    Elefanten können das schaffen.

  14. @ bobbycar 11. September 2024 at 21:34

    Manchmal verschwinden Beiträge. Können auch Zecken daran schuld sein.

  15. Die Wirtschaft schwankt. Sogar Konzerne sind am wackeln. Es betrifft aktuell VW, BMW und die Commerzbank.
    Achja Schenker (DB Tochter) soll an eine dänische Spedition verkauft werden.

    Sommerschlussverkauf für Firmen.

  16. ZDF HEUTE JOURNAL verherrlicht HARRIS,
    anstatt neutral über das Fernsehduell zu berichten!

    Diese Verherrlichung von Harris ist unerträglich!
    Dann behaupten die im HEUTE JOURNAL , natürlich ZDF,
    TRUMP hätte verloren!

    Diese dreckigen Lügen kann man nicht mehr ertragen.

    HARRIS ist genau das Gegenstück zu dem rot-grünen Habeck!

    Die hat ihren denunzierenden TEXT 5 Tage lang in einem Hotel geübt!!!
    Regelrecht einstudiert!
    HEUTE JOURNAL predigt stolz: Sie hätte Köder geworfen und Trump hätte angebissen.

    SO werden die ZDF Zuschauer zum Narren gehalten.
    Wenn Haitianer Haustiere klauen und essen, dann protestiert man, erklärt das zur Lüge, aber wenn bei uns die Schafe auf der Weide sowie die Ziegen von vorsintflutlichen Völkern geraubt und gegessen werden, dann haben wir hier immerhin schon davon gehört.

    Die wichtigen Debatten, nämlich dass Harris wirtschaftlich überhaupt keine Ahnung hat, das kommt hier gar nicht zum Tragen.

    Sie ist eine Staatsanwältin, deren Job es ist Menschen anzuklagen und zu verfolgen.
    TRUMPS Qualifikationen sind die eines Multimega-Geschäftsmannes er leitet ein Imperium!
    Sie kommt aus kleinen Verhältnissen wo die Mutter bemüht war ein Haus abzubezahlen!
    Dabei wagt sie sich noch sich in TRUMPS Geschäfte einzumischen. redet von Firmenpleiten, wovon sie null Ahnung hat. Wer Milliarden angeschafft hat, den TRUMP Tower baute, der wird schon dafür sorgen, dass ihm genug übrig bleibt. Darum braucht sich die kandidierende „Präsidentin“ nicht zu sorgen, deren einzige Aufgabe es zu sein scheint, TRUMPP in der Öffentlichkeit mit Schmutz zu bewerfen.

    Das dumme HARRIS GRINSEN ist nichts was die USA retten wird.
    Wenn die gewählt wird dann geht die USA den Bach komplett runter, stürzt so ein wie die DRESDNER Brücke! Die haben doch fast 4 Jahre regiert!
    Und was hat sie aus dem Land gemacht?
    Abtreibungskliniken gefördert!

    TRUMP machte deutlich sie brauchte NUR ZU BIDEN ZU GEHEN UND EINE UNTERSCHRIFT HOLEN, ER SOLLE DIE GRENZEN SCHLIESSEN, über die genauso viel Unheil ins Land strömen wie bei uns, aber DAS MACHT SIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO wie SCHOLZ und HABECK!

    HARRIS ist das GEGENSTÜCK ZU SCHOLZ und HABECK
    KRIEGE am Laufen halten
    und mit nutzlosen KLIMAWINDRÄDERN DAS GANZE LAND ZUZUPFLASTERN!

    UKRAINE, ISRAEL alles Kriege, die in der blutigen Amtszeit der beiden HARRIS und BIDEN geboren wurden.
    Niicht zu vergessen das gleich am ersten Tag von BIDENS Amtszeit dessen Police Officer die junge Demonstrantin im Capitol brutal erschossen!
    Trump wurde genötig zu erwähnen, dass „seine Leute“ keine Toten verursacht haben!

    EBENSO verschweigt das ZDF was TRUMP erklärte:

    Dadurch dass man im IRAN die Sanktionen aufhob, dadurch ist der IRAN, der vorher bettelarm war reich und wohlhabend geworden, so wohlhabend, dass sie sich am Terrorismus gegen ISRAEL finanziell beteiligen können!

    KEIN WORT darüber in der ZDF Glotze!
    ZDF weicht aus auf lächerliche HAUSTIERTEHMEN, so als ginge es primär um Haustieren in den USA!

    So eine Art der Berichterstattung besser gesagt der Desinformation ist im ZDF Dauerzustand!

    Jetzt schon wieder!
    Alles was vom Rededuell im ZDF hängenbleibt: KATZENESSEN!!

    Und gleich wieder Transgender.

    Früher nannte man bestimmte Männer MUTTERSÖHNCHEN,
    heute schickt man sie gleich zum Chirurg sie sollen sich umoperieren lassen!

    TRANS JUGEND!!
    DAS IST KINDESMISSHANDLUNG in brutalster Art, weiter nichts!
    Im Säuglingtöten, in Abtreibungen kennen sich die US DEMOKRATEN perfekt aus!!

    Und wenn es dann nicht funktioniert wie gewollt, dann schiebt man ein paar Drogen
    zur Entscheidung nach.

    Viele kritisieren schon diese TRANSGENDER AKTIONEN werden zu leicht gemacht.

    So viele TRANSKINDER wo kommen die plötzlich alle her!
    Es ist wie eine MODEWELLE, wie früher die langen Haare bei den Beatles.

    Aber heute in Zeiten des MESSERS, werden gleich Nägel mit Köpfen oder Messern gemacht!

  17. in allen Schlagzeilen nur noch Baerbock:
    sie fordert, sie betont, sie kritisiert, sie bedauert, sie beschwert, sie stichelt, sie warnt, sie spottet, sie mischt sich ein, sie übt scharfe Kritik, sie macht deutlich, sie zeigt auf, sie pocht, sie äußert ihre Genugtuung und die FAZ fragt „Macht Baerbock Witze?“
    alles nur noch schwer erträglich.

  18. der Baerbock wird zickig.
    https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/union-kritisiert-spott-posting-von-baerbock-ministerium-gegen-trump-136961.html
    „Es handelt sich um den offiziellen Account des Auswärtigen Amtes, das ist ganz seltsame Diplomatie“, sagte CDU-Politiker Norbert Röttgen dem „Spiegel“. „Trump könnte der nächste Präsident der USA sein“, fügte er hinzu.

    DAS ist nicht nur seltsam sondern gelinde gesagt unverschämt und dreist, und undiplomatisch!
    Wer sagt es der „vom eher aus dem Völkerrecht her kommenden“?

  19. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit beschimpfen anonyme Kommentatoren auf Social Media-Kanälen alle die, die anders denken als sie. Lieblingsopfer sind derzeit grüne Politiker. Doch die wehren sich. Ein Mann aus Bayern, der Wirtschaftsminister Robert Habeck einen „Vollpfosten“ genannt hat, muss 2100 Euro Strafe zahlen. Annalena Baerbock zieht gegen einen X-User gerichtlich zu Felde, der sie als die „dümmste Außenministerin der Welt“ bezeichnet hat. Klar: Niemand muss sich alles gefallen lassen. Aber: Übertreiben sie jetzt, die Grünen? Sind sie mit einmal hypersensibel geworden? Und tun sie sich damit eigentlich einen Gefallen?
    https://www.business-punk.com/2024/05/die-gruenen-sind-zutiefst-verunsichert-warum-rufen-sie-sonst-staendig-nach-dem-staatsanwalt/
    vor so was giftig Grünes bekommt der Wähler Angst.

  20. https://www.bild.de/regional/hannover/fuenf-sekunden-grussbotschaft-an-eine-freundin-mit-einem-video-will-die-polizei-raf-terrorist-garweg-fangen-66e19790fd0c4e5b099290e9

    Das Landeskriminalamt Niedersachsen (LKA) hat am Mittwoch ein Handyvideo veröffentlicht, das den untergetauchten Linksextremisten zeigt.

    Ein Unbekannter filmte Garweg 2020 in Berlin, im Hintergrund ist ein Gelände mit Fahrzeugen und Bauwagen zu sehen.

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/angela-merkel-ehemann-joachim-sauer-zeigt-sich-endlich-wieder-oeffentlich-66d97c2fdc3e7f14b48b1ff6

  21. https://www.welt.de/vermischtes/article253446220/Journalist-in-Berlin-angegriffen-und-verletzt-Zwei-Attacken-in-wenigen-Stunden.html

    Der „Bild“- und „B.Z.“-Reporter Iman Sefati ist am Montag bei zwei Kundgebungen der propalästinensischen und linken Szene in Berlin von Teilnehmern angegriffen und verletzt worden. Nach Angaben der Berliner Polizei vom Dienstag befand sich der 38-Jährige am Montagnachmittag im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit auf dem Berliner Alexanderplatz, wo eine Kundgebung unter dem Titel „Frieden in Gaza“ stattfand. Dabei soll ihm ein Kundgebungsteilnehmer mehrere Male mit einer Fahnenstange auf den Kopf geschlagen und verletzt haben.

  22. Warum soll man positiv in dieser politischen Zeit des linken WOKE und Deutschlandabschaffung schreiben wenns nichts positives gibt.!?
    Wenn eine politisch völlig unbedeutende überschätzte Popmusik Göre -aufgebrezelt wie ein Christbaum
    nun angeblich lt. Deutschland -Absurdistans MS Medien für Kamalla Harris Wahlwerbung macht – und dies angeblich so wichtig ist – während BIden in seiner halben Amtszeit sogar nur Urlaub machte aber Olaf Scholz als US Vasall sagte was er zu tun hat, wieso soll sich ein deutscher Bürger der vom BP als Ratten bezeichnet wird für dieses Land etwas positives sagen?! Wer den Kopf hinhalten
    Es gibt nichts positives- das Land ist den Bach runter – die Bürger die Sklaven der EU –
    Man hat nur noch Verachtung für diese Politik und macht ür sich selbst das beste draus.
    Engagement für diese Politik für dieses Land ist vorbei. Wird nicht honoriert. Refugee Wellcome ist offensichtlich wichtiger. Kein Wunder sind wir im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen,kulturellen Fatalismus gelandet.
    …… Der letzte Deutsche macht dann das Licht aus. !

    Ps. O. Scholz hat aktuell in seiner verrückten BT Rede das „beste Märchen vom Gegenteil“des politischen ZUstandes des Landes und seiner Mitwirkung aufgetischt und bekam dafür als Paradoxon sogar noch grölenden Beifall.!

  23. https://www.welt.de/geschichte/article253459294/Carolabruecke-Dresden-Schon-einmal-stuerzte-eine-Bruecke-in-die-Elbe.html

    Der teilweise Einsturz der Carolabrücke in Dresden weckt Erinnerungen an eine ähnliche Katastrophe, die die sächsische Metropole im 19. Jahrhundert erleben musste. Damals, im Frühling 1845, schockierte die „Sächsische Sintflut“ die Bewohner des Elbtals. Schließlich brach am 31. März die Augustusbrücke teilweise ein, deren Neubau flussabwärts der Carolabrücke liegt.

    Damals hatte ein Tauwettereinbruch nach einem ungewöhnlich kalten und schneereichen Winter den Fluss massiv anschwellen lassen. Auf dem Wasser schmolz ein bis zu 1,5 Meter dicker Eispanzer, Unwetter mit schwerem Regen taten ein Übriges, dass der Pegel 8,77 Meter erreichte. Das war zwar weniger als die Höhe des „Jahrhunderthochwassers“ von 2002 mit 9,40 Meter. Doch sorgten Mitte des 19. Jahrhunderts noch unbebaute Niederungen an den Ufern dafür, dass sich das Wasser über das Land verteilen konnte.

    https://de.wikisource.org/wiki/Die_gro%C3%9Fe_Hochflut_im_Elbtale_im_Jahre_1845_oder_die_s%C3%A4chsische_Sintflut

    Die große Hochflut im Elbtale im Jahre 1845 oder die sächsische Sintflut.

  24. https://www.welt.de/wirtschaft/plus253458940/Haushalt-Tiefer-Griff-in-die-Sozialkassen-mit-diesem-Trick-bessert-die-Ampel-den-Haushalt-auf.html

    Allein bis zum Jahr 2027 verlagere die Ampelregierung mehr als 16 Milliarden Euro an Kosten, die systematisch bisher vom Bund getragen worden seien, auf die Sozialversicherung.
    Infolge dieser Mehrbelastungen würden die Sozialbeiträge noch stärker in die Höhe getrieben werden, kritisiert die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

    Dies sei ein „Angriff auf das Nettoeinkommen der Beschäftigten“ und sorge dafür, dass in Zeiten des Personalmangels Arbeiten in Deutschland noch unattraktiver werde.

    Die BDA untermauert ihre scharfe Attacke auf die Ampel-Koalition mit einer Auflistung der Maßnahmen, die neben der Rentenkasse auch die Pflegeversicherung sowie die Arbeitslosenversicherung betreffen.

    Bei der Rentenversicherung geht es laut den Arbeitgebern um ein Gesamtvolumen von 9,6 Milliarden Euro, um die sich der Bund über die wiederholten Kürzungen des steuerfinanzierten Bundeszuschusses entlastet.

    Die Pflegeversicherung müsse bis 2027 auf vier Milliarden Euro verzichten. Und auf die Arbeitslosenversicherung hat der Bund laut BDA zusätzliche Aufgaben wie die Förderung der beruflichen Weiterbildung oder Reha-Maßnahmen für Langzeitarbeitslose übertragen, die mit mindestens 2,7 Milliarden Euro zu Buche schlagen.

    Aktuell beträgt der Sozialbeitragssatz rund 41 Prozent und wird von Arbeitgebern und Arbeitnehmern hälftig getragen. Nach jüngsten Schätzungen des IGES-Instituts für die Krankenkassen droht diese Last im Jahr 2035 auf 45,8 Prozent, im ungünstigen Szenario sogar auf bis zu 51,2 Prozent zu steigen.

  25. https://www.haz.de/lokales/umland/sehnde/lehrteberlin-landgericht-faellt-urteil-nach-geiselnahme-in-rathaus-TKSIJ2W37RCSNHKG4A7BBVXRZA.html

    Sehnde/Berlin. Nach einer Messerattacke auf einen Fußgänger in Berlin-Friedrichshain und einer Geiselnahme im Sehnder Rathaus, bei der er einer Verwaltungsmitarbeiterin ein Messer an den Hals hielt, ist ein

    25-jähriger Sehnder

    zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

    Das Landgericht in der Bundeshauptstadt sprach den Angeklagten des versuchten Mordes, der Geiselnahme sowie der Bedrohung und Körperverletzung schuldig.
    Zudem soll er 15.000 Euro an das 52 Jahre alte Opfer des Messerangriffs in Berlin zahlen.

    „Der Fall zeichnet sich dadurch aus, dass die Handlungen des Angeklagten irrational anmuten“, sagte der Vorsitzende Richter Mark Sautter nach der Urteilsverkündung. Weil der 25-Jährige von seiner Ex-Partnerin und auch beruflich enttäuscht gewesen sei, habe er den Plan entwickelt, „als Mörder in Erscheinung zu treten, der von der Polizei nicht zu fassen ist“. Es handele sich um einen Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstruktur, also um einen Mann, der sich für besser hält als andere, sagte Sautter.

    Der Sehnder, der nach seinen eigenen Angaben die

    deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft

    besitzt, hatte nach Überzeugung des Gerichts zunächst während einer Autofahrt seine frühere Freundin bedroht und mit der Tötung von Menschen gedroht. Er habe sie zu dem Geständnis zwingen wollen, dass sie ihn mit einem anderen Mann betrogen habe.
    Zwei Tage danach habe er in der Nacht zum 28. Februar in Berlin-Friedrichshain einen völlig fremden Passanten verfolgt und attackiert – um seiner Ex-Freundin gegenüber ein „Exempel zu statuieren und um zu prüfen, was er bei der Tötung eines Menschen empfinde“, so die Anklage.

    Dem 52-Jährigen habe er von hinten ein Küchenmesser in den Nacken gestochen, den Verletzten dann massiv getreten.

    Der Angeklagte sei davon ausgegangen, den Mann getötet zu haben. Der überlebte die Attacke knapp.

  26. https://www.haz.de/lokales/umland/neustadt/messerattacke-in-irish-pub-in-neustadt-mordprozess-vor-landgericht-hannover-beginnt-UUI2ERRE45FZTIWJESF7TR6XIM.html

    Die Staatsanwaltschaft wirft dem Neustädter vor, er habe versucht, seine Frau heimtückisch zu töten, und sie vorsätzlich misshandelt.

    Die 53-jährige gebürtige Ukrainerin,

    die in dem Pub arbeitete, überlebte den Angriff schwer verletzt. Ihre Aussage wird am Mittwoch erwartet. Für die Verhandlung vor der Großen Strafkammer sind mehrere Prozesstage angesetzt.

    Die Staatsanwältin schildert den Tatvorgang. „Die Ehefrau freute sich zunächst, sie glaubte, er wolle Versöhnung.“ Der Angeklagte habe unvermittelt auf sie eingestochen und mit der Hand auf das Messer geschlagen, um es tiefer in den Hals der Frau zu treiben.
    Als das Opfer – bereits unfähig, sich zu wehren –, schon auf dem Boden gelegen habe, habe der Angreifer ein noch größeres Messer aus der Küche geholt, um weiter auf Brust und Bauch der Frau einzustechen.

    Auch den einschreitenden Wirt habe er bedroht, so die Staatsanwaltschaft. Erst durch das Eingreifen der Polizei habe der 62-Jährige von seinem Opfer abgelassen. „Ich schäme mich unfassbar, dass ich so was einem Menschen angetan habe. Ich bin kein gewalttätiger Mensch“, sagt der Angeklagte.

  27. @ Mantis 11. September 2024 at 23:03

    Aus dem linken Lager kommt immer mehr Gerwalt und Beleidigungen. Es gab Angriffe auf AfD-Mitglieder, deren Autos und Häuser. Achja und Sprengstoffanschläge auf AfD-Büros. Danach hörte man nie wieder etwas davon.

  28. MKULTRA 11. September 2024

    Wie schaffst Du es als Einziger, hier ständig 2 Links pro Beitrag einzustellen?
    Welches Knie muß ich fic.en, um diese Vorzüge zu genießen?

  29. LANZ und TRUMP Duell

    Es ist unerhört, es wird ein Teil von Harris Aussage vorgespielt auf einer großen ZDF Leinwand und Lanz sagt:“

    „Hier hält ihm Harris vor, Trump würde Dikatoren lieben, da wollen wir mal hören was TRUMP antwortet!“

    Ja, das würde jeder gerne hören was TRUMP antwortet, aber die Antwort gibt es nicht mehr für die Doofen ZDF Zuschauer, da schaltet das ZDF einfach den THEVEßEN rein, der sein Bla Bla dazu gibt, anstelle dessen Loblieder auf diese Harris singt.

    Wir hätten alle gerne mal TRUMPS Antwort gehört. Aber die gibt es nicht beim ZDF.

    Die gibt es im Video der Gesamtaufzeichnung des Duells bei ca. Stunde 1:02
    Fängt an mit Harris sie sagt:“ TRUMP admires dictators!….“

    https://www.youtube.com/watch?v=VgsC_aBquUE

    Und der Grüne Trittin oder so im Studio fängt jetzt auch wieder mit den HAUSTIEREN an.
    Es wird einfach von den wichtigen Themen der Debatte abgelenkt!!!!
    Da kommen diese Haustiere wie gerufen als Unfug passend

    Und diesen Theveßen will man überhaupt nicht mehr sehen.
    Immer wieder kommen einem die Bilder hoch vom 6. Januar vorm CAPITOL
    wie der wie ein Angsthase fluchtartig das Feld verlassen hat.
    Er ließ seine KAMERAS, sein komplettes TECHNISCHES EQUIPMENT, ALLES ließ er dort vor dem Weissen Haus auf der Wiese zurück!! Er nahm die Beine in die Hand und rannte wie ein gehetztes Tier dort UM SEIN LEBEN………………!!!

    Da hätte er richtige Fotos gehabt. Da haute er ab die Hosen voll bis oben hin!!
    Wer mit dem in eine Notsituation kommt der wird sich wundern, viel Glück!

  30. jeanette 11. September 2024 at 22:39; Ich habs nicht gesehen, jedenfalls in jedem Sender wird bei dem Duell Trump gegen kamel, das Höckertier verherrlicht. Höchstwahrscheinlich hat die sich dagegen bis aufs Knochenmark blamiert. Irgendwann sollte man unseren medienfuzzis mal sagen, dass Trump nicht in Deutschland gewählt wird und die Amis München als deutsche Hauptstadt ansehen. Bzw, dass man in Amerika auf normalem Weg gar kein deutsches Fernsehen empfangen kann, genausowenig wie umgekehrt.

    Mantis 11. September 2024 at 22:42; Die Tussi kommt halt vom Völkerball, kein Wunder dass die dann Komplexe hat.

    BinTolerant 11. September 2024 at 23:17; Wieso eigentlich nun, es hiess doch schon vor Monaten, dass die eine knallinke ist und Biden unterstützt. So wie leider die grosse Mehrheit aller die irgendwas mit medien…

  31. LANZ der die TRUMP Antwort versprach,
    und sein Team schnitt sie einfach weg , dafür den Theveßen einblendete:

    Harris: Trump bewundert Diktatoren. Trump ist schwach bei Nationaler Sicherheit….

    Hier TRUMPS Antwort:

    bei Stunde 1:04
    https://www.youtube.com/watch?v=VgsC_aBquUE

    Seine Antwort: „Sie (Harris) ist es, die schwach ist, sie erlaubte allen Nationen 160 Ländern in unser Land zu kommen. die Crime- Rate dort sinkt in allen Ländern und bei uns (USA) steigt sie dafür rasant an. Putin sagte schon: Ich hoffe sie gewinnt. Und ich weiß was er meint!

    (Harris wie Scholz und Habeck haben die Liebe zu Migranten gemein.)

  32. uli12us 11. September 2024 at 23:51

    jeanette 11. September 2024 at 22:39; Ich habs nicht gesehen, jedenfalls in jedem Sender wird bei dem Duell Trump gegen kamel, das Höckertier verherrlicht. Höchstwahrscheinlich hat die sich dagegen bis aufs Knochenmark blamiert. Irgendwann sollte man unseren medienfuzzis mal sagen, dass Trump nicht in Deutschland gewählt wird und die Amis München als deutsche Hauptstadt ansehen.

    ————————————–

    Kein Wunder, In München ist ja auch das Oktoberfest! 🙂

    Und in Berlin ist nur die Mauer, und die ist schon abgebröckelt.

  33. TRUMP über UKRAINE
    STUNDE 1:12
    https://www.youtube.com/watch?v=VgsC_aBquUE

    Er wird gefragt wie er den Krieg beenden will und wie er zur Ukraine steht.

    Er erklärt er will den Krieg beenden, um Millionen unnötig sterbende Menschen zu retten.

    „Wir sind in dem Krieg mit 250 Billion (deutsche Milliarden) und mehr involviert.
    Die Ukrainer fragen nicht Europa, obwohl Europa die größten Nutznießer sind, die sind dabei mit 150 BILLION USD weniger ( also Euro Geld MILLIARDEN, 150 Milliarden weniger).

    Biden und Sie (Harris) haben nicht die Courage Europa zu fragen , so wie ich es mit der Nato machte, entweder ihr zahlt oder ihr seid draußen….. und die (also wir) bezahlten hunderte von Billionen von Dollars (also Milliarden) weil ich ihnen sagte entweder ihr zahlt oder ihr könnt euch selbst beschützen………..“

    (Aha, so erfährt man wieviel Scholz dem bezahlt hat, Milliarden Schutzgeld an die NATO, ohne uns Bürger zu unterrichten).

    Er fährt fort:
    „Ich werde den Krieg beenden. Ich habe gute Beziehungen zu Selensky und Putin, die respektieren mich. Sie respektieren nicht Biden. wofür auch? Aus welchem Grund? Er hat in den ganzen zwei Jahren kein einziges Telefonat mit Putin geführt! Der hat es nicht mal probiert.

    Wenn ich Präsident werde, noch bevor ich im Amt bin, werde ich den Krieg beenden. ich rufe den einen an und den anderen und bringe beide zusammen. Als ich aus meinem Amt schied, unglücklicher Weise, denn unser Land geht zum Teufel, bevor der Krieg anfing, da sah ich wie Putin seine Soldaten positionierte, da dachte ich mir die werden gute Verhandlungen bekommen. Aber nichts passierte, BIDEN war unfähig mit Putin zu verhandeln und hat es einfach geschehen lassen und dabei Millionen und aber Millionen Leben vernichten lassen…. Die Zahlen der Toten sind so viel höher als die Fake Zahlen die man bekommt.
    Es wird alles nur noch schlimmer, und es könnte im III. WELTKRIEG enden!

    Wir spielen mit dem DRITTEN WELTKRIEG und wir haben gar keinen Präsidenten!
    Wo ist unser Präsident? Wir wissen gar nicht ob er noch ein Präsident ist. Die drängten ihn direkt aus der Kampagne wie einen Hund. Wir haben einen Präsidenten, der nicht mal weiß, dass er lebt!“ 🙂

    Währendessen ich das schreibe trötet die ZDF Glotze unaufhaltsame Hasstiraden gegen Trump, und vergöttert Harris, die sich jetzt noch ein Dico Girl , Taylor Swift, zur Verstärkung für ihre Kamagne gebucht hat.

  34. Ich vermute mal dass der Anteil der Konservativen, Juden, Christen (evangelikal, ich hoffe das ist kein Schimpfwort) in den USA größer ist als jenes der Linken die es in den USA in dem Sinne wie in Europa noch nicht allzu lange zu geben scheint. Da scheint doch eine gewisse Hoffnung die vielleicht aus Übersee zu uns schwappt da zu sein. Allerdings würde ich mir im Falle eines Sieges der im November stattfinden Wahlen keine allzu großen Hoffnungen dahingehend machen dass ein zukünftiger Präsident Trump in der Lage wäre den Ukrainekrieg zu beenden (wie dies hier bereist mehrfach diskutiert wurde). Allenfalls würde sämtliche finanzielle, militärische und sonstige Logistik wegfallen welches aber zur Konsequenz hätte dass der Druck auf Deutschland oder Europa diese Verluste zu ersetzen noch mehr stiegen würde.

  35. Ausschnitt der Kundgebung aus Frankfurt 2024
    Auf dem Kanal ?@AugenAuf-2? – werden bis auf weiteres Livestreams übertragen. ABONNIEREN NICHT VERGESSEN!
    Highlights Frankfurt vom 16.03.2024
    https://www.youtube.com/watch?v=mtGz4wPIXzs
    „Leute, Leute, Leute“
    „Mein lieber Herr Gesangverein“
    eine Frau aus Afghanistan droht sie werde ihre Freunde schicken um Stürzenberger zu töten…

  36. HARRIS zur UKRAINE

    Die will nicht aufgeben.

    So wie sie unschuldige ungeborene Säuglinge killen lässt, genauso opfert sie noch Millionen Soldaten und mehr, deren Kinder ohne Vater aufwachsen sollen, deren Frauen ohne Männer bleiben, so wie im
    II. Weltkrieg, – ignorant und starrsinnig..

    Sie träumt davon sie kämpfen für ihre Freiheit.
    Was ist das für eine Freiheit blutend im Tod enden??

    Das bringt TRUMP auf die Palme.
    „Alles was sie sagt ist schwach und dumm!.
    Das ist die Sorte von Talent die wir hier haben!
    Die ging dorthin, um zu verhandeln und 3 Tage später ging der Krieg los!“

    Harris: „Unsere Verpflichtung ist nach unseren Freunden zu schauen und nicht unsere Feinde zu hofieren!“

    Was für eine ignorante Person! Dazu sollte sie gleich sagen: „Scheißegal wieviel Blut das kostet, auch scheißegal wo es endet, denn ich bin ein dummes, starrsinniges Huhn, mir doch egal! Denn ich bin ein FREUND DER DEMOKRATIE! Alle sollen wissen wir sterben für unsere Prinzipien! Aber erst lassen wir mal alle anderen sterben!“

    Video bei ca. Stunde 1:18

  37. Mantis 12. September 2024 at 00:50

    Brückeneinsturz in Dresden: Die eigene Infrastruktur zerbröselt – aber die Regierung zahlt Millionen für Brücken in Kamerun

    —————————

    Jetzt ist erst mal die Ukraine dran….
    die neu aufgebaut werden muss!

  38. Ein ehemaliger Chef von mir war ein Dipl. Ing., der ein Bauteil der Hasselblad-Kamera mitentwickelt hat, die 1969 mit Apollo 11 auf dem Mond gewesen sein soll. Mit irren Augen und voller Stolz erzählte er mir davon. Der hatte den selben irren Blick in den Augen wie der verrückte TV-Professor Lesch. Auch am Bobbycar hatte dieser bösartige Mensch mitgewirkt. Ich habe NIE an die Mondlandung geglaubt und es diesem Irren nie gesagt, sonst hätte ich den Job nicht bekommen.

    Worauf wollte ich hinaus? Ich weiß nicht mehr. Hoffentlich schmort er in der Hölle 🙂

    Heute schluckt das bobbycar nichts mehr runter; ich sage es jedem voll in die Fresse.

  39. Nach der Fernsehdiskussion sind die Aktien der Trumpfirma um 300 Millionen Dollar gefallen und selbst konservative Zeitungen meinen, Trump hätte den Diskurs verloren. Die Börse gibt immer die richtige Antwort.
    Ich halte Trump für einen primitiven Stammtischpolitiker, er ein Narzissmusproblem hat. Sein Auftreten ist zeitweise bizarr und eiens Politkers unwürdig.

  40. bobbycar 11. September 2024 at 20:22
    Der 11. September 2001 war der einzige Tag in der Geschichte der Menschheit, wo es 2 Flugzeuge aus Aluminium geschafft haben sollen, Stahl wie Butter zu zerschneiden. >>> Ich habe noch ein Foto vom Pentagon am 12.9.01 . Ein kreisrundes schwarzes Loch, alle Laternenmasten davor stehen noch. Wo sind die Tragflächen geblieben? Wie kann man so blind und blöd gleichzeitig sein??? Alles möglich in der Diktatur!

  41. Ohnesorgtheater 11. September 2024 at 19:36
    Der Messerstecher rief „Allahu Akbar“. > Aber nein. Er meinte: „Alles zahl ich bar.“

  42. Kann schon sein, dass es nach dem Crash irgendwann aufwärts geht. Aber die aktuelle Lage ist schlimmner als nach WKII.

    Damals war, wie mir mal ein Philosophieprof sagte: „Zwar alles kaputt, aber es gab Aussichten“ (er wurde eben Philosophieprof und ein sehr guter), „Sie haben heute keine Aussichten“.
    Das war 1983. 1 Semester später habe ich dann das Informatik-Studium angefangen, um Aussichten zu haben.

    Heute aber gibt es für 50-70% der Menschen keine Aussichten mehr (nach WKII gab es für 100% Aussichten). Nach VW schwächelt nun auch BMW.

    Meine (nicht sehr schwierige Befürchtung. dass das größte Problem nicht die Abservierung der Grünen und der woken Ideologie sei, sondern die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, hat sich leider bewahrheitet.

    50-70% werden alles verlieren.

  43. OT , . . . . aus aktuellem Anlass

    Die Abrechnung . . . Martin Reichardt AfD redet heute laut Redeordnung ab 10.45 Uhr im Bundestag
    … klick ! sind wir gespannt und lassen wir uns von seiner angekündigten Abrechnung in seinem Redebeitrag überraschen . . . hier der direkte Link zum Bundestags TV –> klick !

  44. Ich bin sehr froh, dass wir die freien Medien haben. Was würden wir nur ohne sie machen.
    Mir war von Anfang an klar, dass wir es mit einem Kampf gegen den Teufel zu haben und dass dieser Kampf sehr lange und steinig werden wird. Wir Widerständler haben schon viel erreicht. Grossdemos würden am meisten bewirken.

  45. @ CONNY AXEL MEIER > PI Kommentar
    mit Zuversicht in die Zukunft? Wirklich?
    Bemerkung: Wenn die Roten und die Grünen schon tatsächlich der Meinung sind : „alles muß raus“ gemeint ist die deutsche Wirtschaft, deutsche Kultur, deutsche Bürger – (K.G. Eckardt: „lasst uns mit den Deutschen nicht alleine“ – Habeck – Autoindustrie brauchen wir nicht“ und die staatskonformen FirmenCEOs und Kirchen: alle AfDler raus“- Grüne: „Klimawandel bestimmen wir“- SPD: Sozialismus muss nur richtig kommuniziert werden“ – Baerbock: Deutschland ist ein Superreiches Land und dies werde ich ändern“ u.u.u.u. und die Bürger die davon betroffen sind…. entweder drauf nicht reagieren
    weil ARD/ZDF besoffen und Gehirngewaschen und die Kritiker als Nazi bezeichnet- die neuen Menschen
    aus dem Morgenland mit dem Messer in Hand den oben genannten mit ihrer Scheinmoral so wichtig sind, dann ist es problematisch in Deutschland an die Zukunft zu glauben.
    Diese Bürger die in diesem Wahnsinn noch durchblicken sehen nicht positiv in die Zukunft.
    Ausser das Land erfindet noch einen Generalaufstand. Dies ist die einzige Chance für die Zukunft -statt Absurdistan !

Comments are closed.