Gibt es an diesem Sonntag das von vielen Patrioten ersehnte blaue Wahlbeben in Thüringen und Sachsen? Es sieht zumindest laut den aktuellen Umfragen danach aus, dass die AfD in beiden Bundesländern stärkste Kraft werden wird.

Wie dann in den nächsten Tagen die jeweilige Regierungsbildung aussehen und die AfD ein wie auch immer gearteter Teil davon sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Es wird jedenfalls ein sehr spannender Abend, wenn ab 18 Uhr die erste Prognose abgegeben wird.

Wer die Wahlberichterstattung nicht bei ARD und ZDF mitverfolgen will, dem stehen heute dank der Freien Medien Alternativen zur Verfügung.

Bereits mittags auf Sendung ist der Videoblogger Elijah Tee in Kooperation mit „Klardenker Uwe“. Rechtzeitig vor 18 Uhr gehen dann folgende Freie Medien/Streamer LIVE online:

Wahlparty der AfD-Thüringen

Kontrafunk

Tichys Einblick (LIVE ab 17 Uhr)

NIUS Live-Wahl-Spezial (ab 17:30 Uhr)

AUF1 (Wahlsondersendung ab 17:30 Uhr)

COMPACT TV 

Like
Beitrag teilen:
 

183 KOMMENTARE

  1. Die Grünen sind in heller Aufregung!

    .

    „01.09.2024 – 12:08 Uhr
    Grüne: Ruft Verwandte in Thüringen und Sachsen an!

    Die Bundestagsabgeordnete Emilia Fester (26, Grüne) ruft per Instagram ihre Abonnenten dazu auf, Verwandten und Bekannte in Thüringen und Sachsen anzurufen. Man solle den Menschen klarmachen, dass es „keinen Rückschritt“ gebe.
    Was sie wohl meint: Die Menschen sollten ihre Freunde und Verwandte davon abhalten, die AfD zu wählen, denn vor ihrem Aufstieg warnt Fester. Sie ruft dazu auf, die Grünen zu wählen.“

    Bild

  2. Es stellt sich die Frage ob es ein Wahlbeben der Stärke 30 oder 51 auf der Richter Skala ist

    Die Krähen schrei’n
    Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
    Bald wird es schnei’n —
    Wohl dem‚ der jetzt noch — Heimat hat!

    Friedrich Nietzsche (1844 – 1900

  3. Machen wir uns nichts vor: Egal wie die Wahl ausgeht, die Einheitskoalition der Vielfalts- und Umvolkungsparteien wird erneut versuchen, eine Koalition mit Gleichgesinnten einzugehen und das wahrscheinlich auch schaffen.

    Man kann nur darauf hoffen, dass eine starke AfD die Sperrminorität hat und diese Koalition zu Gesprächen, Zugeständnissen und zum Einreissen der selbsterrichteten Brandmauer bewegen kann.

    Unnötig zu sagen, dass sich diese Einheitskoalition dann selbst blossstellt und wieder ein Stück weiter selbst delegitimiert.
    Und unnötig zu sagen, dass dabei Land und Leute auf der Strecke bleiben und die AfD geschickt taktieren muss, um dafür nicht den Schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen.

    Eine demokratische Konterrevolution dauert halt.

  4. Ich denke die linken Weltenretter haben noch was im petto, vielleicht die Briefwahlunterlagen die immer helfen, vielleicht wird kurz ein Notstand ausgerufen, wir werden es sehen.

  5. .

    Schlimm ist, daß der unehrlichste Politiker Deutschlands, CDU-Michael Kretschmer,

    .

    1.) mit seinem Bauerntrick wahrscheinlich durchkommt.

    2.) Der Normaldeutsche ist politisch desinteressiert, solange es nicht direkt sichtbar an seinen Geldbeutel geht. Oder Asyl-Container vor seinem Haus türmen.

    3.) Der Normaldeutsche hat auch kein Gefühl für Zahlen und Größenordnungen.

    4.) 28 Afghanen ! Aus Leipzig (Sachsen) Flughafen, wo ausnahmslos alle Flüge sonst aus Frankfurt am Main nach Kabul gehen.

    5.) Der Normaldeutsche liest 2 Tage vor Lt-Wahl am Kiosk die Schlagzeilen und denkt, die Regierung tut ja doch was ! Er weiß nicht, daß täglich 1500 NEU kommen.

    6.) MP Kretschmer hat auch während Corona die dt. Öffentlichkeit übel getäuscht.

    .

    7.) Trutzige Sachsen, Deutschland zählt auf Euch. Wahllokale noch 3 Stunden offen !

    8.) Macht um Gottes Willen von Euerm Wahlrecht Gebrauch. Familie, Freunde, Bekannte.

    9.) Wer sein Stimmrecht (etwa aus Verärgerung) verfallen läßt, stärkt automatisch Alt-Parteien-Kartell (D’Hondt-Verfahren). Bewirkt also genau das Gegenteil.

    10.) MP Kretschmer soll „blaues Wunder“ erleben + anschließend bei EDEKA einkaufen.

    .

    Friedel

    .

  6. .

    Ernst Reuter würde heute sagen:

    .

    „Ihr Bundesländer Deutschlands, schaut auf Thüringen, schaut auf Sachsen !

    .

    1.) Friedel

    .

  7. Am besten kommen heute die Schönredner. SPD 4,8 %,freut sich aber über das tolle Ergebnis……Und hoffentlich beschlägt Mario Voigt die Konfirmandenbrille ! Björn Höcke . Übernehmen Sie !

  8. Die Wahlhelferinnen hier waren alle Links, Grün und sogar Antifa-Müttchen, alle in festlicher Gala geworfen.
    Wenn die AfD endlich mal was zu sagen hat, sollte sie schleunigst verlangen, daß die Wahlhelfer auch konservative ehrenamtliche Bewerber aufnehmen, sonst bekommen sie zurecht den Vorwurf des Wahlbetrugs.
    Auch in Stuttgart warben sie ständig für Wahlhelfer, aber egal wer sich meldete, wurde nicht genommen.

  9. Man liest überall nur noch über „Schicksalswahlen“!?
    Zum Schicksal wird es wahrscheinlich für einige MdL‘s der etablierten Parteien die ihren gutbezahlten Job verlieren.
    Für die Bürger kann es ja wohl nur noch besser werden wenn dort mal ausgemistet wird.

  10. .

    ÖRR, 18:01.h, Elefant-inchen-Runde, Thü., Sachsen,

    .

    alle („demokratischen Parteien“ = was für ein Hohn) + Moderator gegen AfD.

    Und CDU-Mario Nödeldödel, Thü.: „Es ist uns nicht gelungen, die Stammwähler…“

    .

    1.) Friedel

    .

  11. Was dem Grünen Fester noch niemand verraten hat , Die Grünen sind hauptverantwortlich für die hohen Ergebnisse der AFD . Aber woher soll ein geistiges Kleinkind das auch wissen .

  12. Hier noch mal das Bonmot zur Wahl:

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Und die beginnt meist gleich nach der Wahl
    und dauert im allgemeinen vier Jahre.
    (Smiley)

  13. Ich befürchte, dass es nach 18.00 Uhr, zu etlichen Ausschreitungen, in ostdeutschen Städten, kommen wird.
    Ich hoffe, alle frischgewählten AfD-Politiker passen gut auf sich auf!

  14. Ein großes Problem hier in Sachsen sind die „Freien Sachsen“, eine Kleinstpartei. Die wollten ursprünglich überhaupt nicht zur Wahl antreten und nun machen sie schon wochenlang eine Zweitstimmenkampagne, in denen sie dazu aufrufen, die Zweitstimme nicht der AfD sondern den Freien Sachsen zu geben. Außerdem haben sie in einigen Wahlkreisen den AfD-Direktkandidaten einen eigenen vor die Nase gesetzt, der Stimmen abzieht. Einige der Führungskräfte der FS waren schon in der oberen Etage der bösen Partei, die vom VS durchsetzt war und nicht verboten werden konnte. Und nun wollen wir mal 1 und 1 zusammenzählen.

  15. Die vermeintlich starke Zunahme angeforderter Briefwahlunterlagen schmälert die Stimmung. Beim Briefwahlresultat liegt die AfD angeblich immer ca. 30% unter der allgemeinen Quote. Hinzu kommt die Möglichkeit, bei Briefwahlen „technisch einzuschreiten“.

    Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die AfD in etwa die Ergebnisse der Prognosen – vielleicht sogar etwas darunter, erhält. Die Medienkampagne der letzten Wochen in puncto Gehirnwäsche und Manipulation würde so in einem diabolisch-logischen Finale münden. Erst die Gemüter erwärmen und dann kommt die Abkühlung. Pure Psychologie. Egal was nachher passiert, keiner soll sich von der Medienbande frustrieren lassen. Diese Wahlen sehe ich noch nicht als den großen Game-Changer. Die AfD wird ein großartiges Ergebnis erzielen, aber höchstwahrscheinlich noch nicht an einer Regierung beteiligt sein. Das ist Wurscht! Die indirekte Macht der AfD wird zunehmen. Inhaltlich klauen alle schon bei der AfD. Die Würmer der Altparteien werden sich winden und die Zeit der AfD wird kommen.

  16. Ich hätte mal so eine Frage :
    ist Prof. W.Patzelt nun eigentlich endlich ganz laaaaaaaaaaaaaaaaangsam aufgewacht und hat die Ampel Politiker durchschaut ? Lange Zeit immer auf die AfD draugehauen und nun plötzlich div. andere Töne? Was hat das auf sich – Gras gefressen oder politisch weil immer so gefragt
    etwas differenziert über die AfD sprecnend wenn der plötzlich bei NIUS als „Sprechsender der Alternativen Medien“ inkl. J. Reichelt auftaucht???
    Weiss jemand mehr? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, bzw. Einschätzung!

  17. Hat jemand vor Ort eine Ahnung, wie es in Thüringen und Sachsen mit der WerteUnion aussieht? Ist die WU in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten? Wird über die gesprochen? Ist das für die Leute ein Thema? Wer weiß etwas?

    @tban vielleicht?

  18. „Schicksalswahlen“ ..
    … halte ich für etwas überhöht.
    Deutschlands Schicksal liegt zum Glück in Gottes Händen.
    Und zum Glück nicht in den Händen von Politikern, oder solchen (Strolchen), die sich so nennen.
    Am wenigsten aber liegt es, so scheint es mir, in den Händen von Wählern.
    Was die Bürger, jeder einzelne von uns, Tag-täglich daraus machen, aus ihrem Leben und dem der Mitmenschen, daran ist viel, viel mehr gelegen.

  19. Ok, ich lese gerade, dass die Wahlbeteiligung in Thüringen bis 14:00 Uhr höher als bei der vorherigen Landtagswahl lag, ohne Berücksichtigung der Briefwahlquote. Das ist gut für die AfD, denn der Mobilisierungseffekt kann den zu erwartenden Briefwahleinfluss ausgleichen.

  20. Esper Media Analysis 1. September 2024 at 14:56

    Es stellt sich die Frage ob es ein Wahlbeben der Stärke 30 oder 51 auf der Richter Skala ist.
    +++++
    Umfragen sind das eine, der Schritt an die Urne was anderes. Wieviele Nichtwähler wird es geben?
    Leider befürchte ich das es nicht mal ein das geumfragte Beben Stärke 30 geben wird, obwohl ich das hoffe. Solingen hat sich in den Umfragen nicht bemerkbar gemacht , hoffentlich an der Urne.

  21. DFens 1. September 2024 at 15:56
    —————————————
    Man hat praktisch hier überhaupt nichts im Wahlkampf von der WU gehört. Es hängen einige Plakate mit Maaßen drauf und das war’s. Auch keine Briefpost oder Zeitungsbeilagen.
    Aber wie gesagt, die Freien Sachsen könnten die vielleicht entscheidenden 2 – 3 % kosten. Jetzt tut mir jede frühere Unterstützung für die leid.

  22. …und immer daran denken – Freude schenken! Nichts, rein garnix wird sich ändern!
    Bei Vielen (dem überwiegenden Teil) + Nichtwählern sitzt der Schalk (ÖRR) im Nacken…ergo: freie Bahn für sehr viel politischen Sprengstoff, um ähnliche Zustände herbei zu führen wie bsw. momentan in England.
    OMG

  23. Wir wissen ja merkwürdigerweise noch gar nicht, wie viele Briefwähler es in Thüringen gibt. Ich würde mal sagen, genauso viele wie nötig, um die AfD unter die CDU zu drücken.

  24. Maria-Bernhardine 1. September 2024 at 16:23

    Ich erhoffe mir nur einen Achtungserfolg, und falls es mehr wird ist die Freude nur um so größer.

  25. DUX 1. September 2024 at 16:16

    Ich deute das so, dass die WU nicht signifikant in Erscheinung trat. Was ist mit denen los? Die WU hat doch einen Landesverband in Thüringen gegründet und sie treten auch teilweise an. Zwar nicht überall mit einem Direktkandidaten (Wahlkreisstimme / Direktmandat), aber mit der Zweitstimme (Partei aka Landesliste / Landesstimme). Hier ein Wahlzettel vom Wahlkreis 22 siehe rechts ganz unten. Aber sei es wie es sei, die WU scheint keine Rolle zu spielen, wenn ich mich nicht irre.

    @tban

    Für Sachsen bleibt meine Frage.

    https://www.ilmenau.de/media/ltw_2024_stimmzettel_muster.pdf

  26. DFens 1. September 2024 at 16:35
    DUX 1. September 2024 at 16:16

    Was ich nicht kapiere ist, warum laufen so viele Ostdeutsche der Wagenknecht-Partei hinterher. Das sind doch nur eine Handvoll Linkenpolitiker die ein sicheres Abgeordnetenmandat für 5 Jahre abgreifen wollen. Sachsen, Thüringen und Deutschland sind denen doch egal, die werden die Grenzen nicht schließen.

  27. BinTolerant 1. September 2024 at 15:55

    Wußte gar nicht, dass es Patzelt noch gibt. Habe ihn damals so eingeschätzt, dass er sich super objektiv gibt, aber nicht traut und auch keine Überzeugung hat. Hätte darauf gewettet, dass er sich niemals erklärt.
    Kann aber weiter dazu nichts sagen, habe ihn nicht aktuell vernommen. Wirklich echt kann ich ihn mir nicht vorstellen.

  28. DFens 1. September 2024 at 16:36
    —————————————
    Man sollte realistisch bleiben. Ich unterstütze die AfD sehr stark und kenne alle bedeutenden AfD-ler hier aus der Gegend persönlich, J. Urban z.B, sehe und spreche ich fast jede Woche. Eine Kreisrätin aus unserem Ort meinte auch, man solle nicht Wunderdinge erwarten.
    Für mich persönlich wäre es ein Erfolg, wenn die AfD in Sachsen stärkste Partei würde, das wäre ein starkes Symbol.
    Und verdient wäre es, wenn die Direktkandidaten in der Umgebung alle das Direktmandat holen könnten. Die haben einen sehr starken Wahlkampf geführt, waren jeden Montag (und öfters) bei den Leuten auf der Straße.
    Mal sehen, viele Grüne und Linke wollen die CDU-Kandidaten taktisch wählen, damit die AfD-Leute weniger Stimmen bekommen.
    Urban war vor 5 Jahren unterlegen und Peschel hatte 10 (!!!) Stimmen Vorsprung.

  29. Niemand kann am Untergang noch etwas ändern. Außerdem wird es zu vermeintlich entscheidenden Prozenten nicht reichen. Dann wird der Untergang stattfinden, während die CDU in den beiden Ländern regiert. Aber jeden Tag eben der Untergang auf der Tagesordnung stehen. Ich weiß nicht, was die CDU davon hat? Und vor allem nicht, was der Wähler sich davon verspricht. Er hätte es wenigstens mit der AfD versuchen können. Nochmal kommt die Gelegenheit nicht .

  30. zu meinem Komm. v. 1. September 2024 at 15:55
    offenbar habe ich mich in meinem Komm. vertan zu Prof .W.Patzelt vertan. Meine Frage hat sich fast erübrigt. Patzelt spricht scheinbar bei Tichy und nicht bei NUIS.
    Mein Eindruck ist, dieser selbstdarstellende Patzelt hat sich nicht verändert. Man mus ihn nur mal auf dem WELT verbiegenden Sender hören, dan weiss man zielmlich Bescheid. Erbärmliche Figuren. Sender wie Patzelt – nicht erst seit gestern !
    siehe dazu:
    DEUTSCHLAND: Wende in der Asylpolitik? „Ernst der Lage hat die Politikerschaft erreicht!“ Patzelt
    https://www.youtube.com/watch?v=cOx81f1TEbc

  31. @ Mantis 1. September 2024 at 15:12

    https://www.youtube.com/watch?v=pKRre9B6URw
    Polizeieinsatz in Wahllokal wegen AfD T-shirt.

    Laut Gesetz ist Wahlpropaganda während der Wahlzeit in und um Wahllokale etc. strikt verboten. Das ist so gut wie Allgemeinwissen. Entweder ist der Betreffende strunzdumm oder V-Mann oder ähnliches, der die von den staatsnahen Medien „gewünschten“ Bilder liefert. Die haben sich denn auch umgehend darauf gestürzt, als hätten sie nur abgewartet, um ihre „Berichte“ zu fertigen. Ich halte „False Flag“ daher für durchaus möglich.

  32. @ Mantis 1. September 2024 at 15:12

    https://www.youtube.com/watch?v=pKRre9B6URw
    Polizeieinsatz in Wahllokal wegen AfD T-shirt.

    Laut Gesetz ist Wahlpropaganda während der Wahlzeit in und um Wahllokale etc. strikt verboten. Das ist so gut wie Allgemeinwissen. Entweder ist der Betreffende strunzdumm oder V-Mann oder ähnliches, der die von den staatsnahen Medien „gewünschten“ Bilder liefert. Die haben sich denn auch umgehend darauf gestürzt, als hätten sie nur abgewartet, um ihre „Berichte“ zu fertigen. Ich halte „False Flag“ daher für durchaus möglich.

  33. Wenn wir nicht die komplette Struktur wechseln geht’s in die Hose mit unserer Heimat.

    Ein Beispiel wie total verblödet die Regierung ist , nach dem irren Dämmgesetz, dem dämlichen Heizungsgesetz … und all dem anderen verzapften Scheissdreck kommt ein Messerberbot. Wie saudoof die sind sieht jeder selber der einmal durch den Baumarkt läuft:

    Ein Latthammer, ein Spaten etwas geschärft, eine Mistgabel und Messer sind dagegen Spielzeuge.

    Ihr da oben seid einfach blöde, sau blöde.

  34. INGRES 1. September 2024 at 16:57

    Ein gutes hätte der Untergang der BRD. Spätestens 2035-40 sind dann die Lebensumstände in der BRD so beschissen, so dass die sogenannten Flüchtlinge zu Millionen die BRD verlassen werden um in ihre durch die BRICS prosperierenden Länder zu remigrieren. An den BRD-Außengrenzen werden dann Berge aus XX Millionen weggeworfenen BRD-Pässen in den Himmel wachsen.

  35. BePe 1. September 2024 at 16:38

    Grüne, SPD, FDP raus: Das wäre noch wichtiger und bedeutender als eins zwei Prozent mehr oder weniger für die AfD. Das aus für diese Bagage gliche einem politisch-moralischen Beben. Wobei der Kemmerich in Thüringen (FDP) ein durchaus erstaunlicher Typ ist, siehe das Interview mit der „Jungen Freiheit“. Aber die Zentrale macht ihm das Leben zur Hölle. Wie 2020.

  36. Nikolaus Blume – der BILD Journalisten Fuzzi fragt statt über Nancy Faeser nach dem Abflug ein paar Schwerverbrecher nach Afghanistan : „wie gehts eigentlich Höcke ? (logisch -seine wichtigste Frage?!)
    und dann fragt ein Kriitker bei Lanz als Randanmerkung………..

    Heute 1.9.24 veröffentlicht:T.Kellner
    VOR der Wahl: „Politisch weisungsgebunden und Gesinnungspolizei!“ ???| Markus Lanz
    https://www.youtube.com/watch?v=2jbwNsY23PO

    (CDU …. „es reicht“! > Ausgerechnet, Wirklich ????

  37. Super wäre, wenn die AfD in beiden Bundesländern die stärkste Partei und mindestens 1/3 der Mandate bekommen würde. Dies wird aber schwer werden, insbesondere wegen den Briefwählern und auch den Altersheimen. Leider fallen noch zu viele auf die Medien rein, die CDU und BSW gehypt haben, deshalb gehe ich leider davon aus, dass die CDU in Sachsen die stärkste Kraft bleibt.

  38. BePe 1. September 2024 at 16:44

    Warum die Ostdeutschen das tun?

    Das wüsste ich auch gern. Ist wohl ein psychologisches Ding. Hat direkt etwas mit Wagenknecht zu tun. Als medienaffines Icon ist die wie geschaffen. Der Hype kann auch nur mit ihr funktionieren. Irgendein Erich Müller hätte keine Chance. Hinzu kommt die mediale Inszenierung der Wagenknecht Welle als Honeycomb bzw. Fliegenfalle, um Protestwähler der AfD abzugraben. Aber ich fange an herumzueiern.

    Warum also machen die Ostdeutschen das?

    Ich versuche es mal. Ich Ostdeutscher bin immun, da ich mit Ostdeutschland fast drei Jahre Bautzen verbinde. Für die nicht immunen Ostdeutschen: Die Entscheidung für BSW ist nicht wirklich eine Entscheidung für BSW. In Wagenknecht manifestiert sich tiefenpsychologisch dreierlei:

    1. Protest gegen des Establishment
    2. Beschwörung der guten alten Zeit
    3. Beschwören der eigenen Identität

    Alle Punkte könnten auch für die AfD gelten. Aber! Der vierte, der Bonuspunkt kommt jetzt: Wagenknecht! Das BSW ist nicht anrüchig. Und: Da weiß man, was man hat! Wagenknecht repräsentiert gewohntes und lange Zeit vermisstes. Die Leute, die sie wählen, streicheln mit etwas Vertrautem die eigene Seele und Geschichte. Das gute daran: Dieser Effekt wird nicht von Dauer sein. Wie bei einem Kaugummi. Erst schmeckt er intensiv, dann laugt er schnell aus. Was ich als überwunden betrachte, ist das Bedürfnis einiger Ostdeutscher, sich gegen den Wersten abzugrenzen. Das mag es noch geben, aber nur marginal. Die Erkenntnis, dass die laufende Zerstörung Deutschlands keine Angelegenheit von Himmelsrichtungen ist, tritt immer mehr zu Tage.

  39. Nur die Ruhe, Leute.

    Alles um die Prognosen herum (etwas weniger, etwas mehr) ist großartig. Wesentlich mehr wäre eine Art Lustbonus. So oder so gehe ich zunächst nicht von einer Regierungsbeteiligung der AfD aus. Das ist überhaupt nicht schlimm. Das Establishment befindet sich in der Falle. Da hilft auch kein winden wie die Würmer. Die Relevanz der AfD wird zunehmen.

    Sollte das Ergebnis enttäuschen, auch nicht schlimm. Die AfD hat schlimmeres überwunden. Wer traurig ist, bleibt hier im Kommentarbereich. Schließlich haben wir PI-ler uns!

    😉

  40. BinTolerant 1. September 2024 at 17:23
    Heute 1.9.24 veröffentlicht:T.Kellner
    VOR der Wahl: „Politisch weisungsgebunden und Gesinnungspolizei!“ ???| Markus Lanz
    https://www.youtube.com/watch?v=2jbwNsY23PO

    Von Anfang an ein Horrorfilm, ausgenommen Tim und ab 10:02 für 4sek Höcke:
    „Und gleichzeitig werden wir in Thüringen anfangen
    Abzuschieben!
    Abzuschieben!
    Abzuschieben!“

  41. SchweinskopfsulzevonOMI 1. September 2024 at 16:52

    beführchte Wahlbetrug, vor allem bei der Briefwahl,
    ———-
    Me too! Briefwahl ist gefährlich!
    Dabei wurde auch Trump übel mitgespielt. Ganze Postsäcke voll waren am Straßenrand in Prairie Landschaften aufgetaucht.

  42. Die Gesichter bei Schönenborn und Bettina Schausten, die ja schon die ersten Prognosen kennen, sind schon ziemlich lang. Beerdigungsstimmung dort in den Studios vermute ich.

  43. Maria-Bernhardine 1. September 2024 at 16:23
    Als alter Pessimist,
    ——————————–

    So kennt man sie hier gar nicht?
    Erstaunt-guckt?

  44. WINTERS WOCHE – NEU:

    Blitzabschieben gegen Höcke
    Winters Woche vom 01.9.2024

    „…Noch einmal alles geben gegen Nazis! In Erfurt sind die Passanten voll dabei. Die ganze Fußgängerzone wählt vereint die Altparteien. Die 30 Prozent AfD-Anhänger scheinen sich verkrochen zu haben…“
    https://www.youtube.com/watch?v=aF6hKQvuD1Q
    12:24 Min. lang

  45. jeanette 1. September 2024 at 17:47
    SchweinskopfsulzevonOMI 1. September 2024 at 16:52

    Jeder Sachse oder Thüringer kann bei der Auszählung der zuschauen! Ich hoffe mal, dass die AfD überall Wahlbeöbachter organisiert hat.

    Die Wahlfälschung durch linke Aktivisten ist ja eine gerichtlich gesicherte Tatsache. Man muss davon ausgehen, dass überall linke Aktivisten sitzen und die Wahlzettel kreativ auszählen und gültige AfD-Stimmen aussondern.

  46. johann 1. September 2024 at 17:48

    Na dann hoffen wir mal, das die Gesichter länger und läänger und noch viel läääänger werden. Der Schönenborn ist dafür bekannt, dass er sich gern mal verplappert. Bei der Berichterstattung zu irgendeiner Landtagswahl (ein paar Jahre her), rutschte ihm bei der Bewertung der Zahlen die Bemerkung heraus, „dass es leider nicht für rot-grün gereicht hat“. An dem Abend kam dann eine Anne Will Sendung und im Kommentarbereich der Sendung wurde diese Bemerkung ein Aufreger. Den Kommentar schrieb ich.

  47. Die CDU hat immer nur geredet und nichts getan.
    „Abschiebeversprechen der „demokratischen Parteien“:

    16.10.2015, Focus:
    Merkel (CDU) fordert schnellere Abschiebung

    09.01.2016, Augsburger Allgemeine:
    (nach Kölner Silvesternacht)
    Merkel (CDU) für konsequente Abschiebung Krimineller

    15.10.2016, Merkur:
    Merkel (CDU) will abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben

    09.01.2017, FAZ:
    (nach Anschlag am Breitscheidplatz)
    Merkel (CDU) kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

    06.09.2017, Bild:
    FDP-Chef Lindner: Alle Flüchtlinge müssen zurück!

    06.06.2018, Zeit:
    Merkel (CDU) will Abschiebestopp nach Afghanistan komplett aufheben

    16.08.2018, Tagesspiegel:
    Merkel (CDU) kündigt mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen an

    01.12.2022, Spiegel:
    Merz (CDU) drängt auf schnellere Rückführung von Migranten

    09.10.2023, Tagesspiegel:
    „Jetzt brauchen wir schnellere Abschiebungen“: Lindner (FDP) fordert nach Landtagswahlen „Asylwende“

    20.10.2023, Spiegel:
    Scholz (SPD): „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“

    24.10.2023, Berliner Zeitung:
    Spahn (CDU) will Flüchtlinge mit „physischer Gewalt“ stoppen

    25.10.2023, Handelsblatt:
    Faeser (SPD) will schneller abschieben

    13.01.2024, Welt:
    Herrmann (CSU) – „Illegale Migranten auch bei Asylgesuch zurückweisen“

    15.04.2024, Welt:
    Faeser (SPD) zu kriminellen Ausländern – „Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen“

    28.07.2024, Zeit:
    Faeser (SPD) kündigt Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan an“

    01.09.2024
    „Steinmeier fordert mehr Einsatz gegen irreguläre Migration“

  48. Angeblich sind jetzt die Hammer-Skins und White Power-Skinheads mit den hochgeschnürten Springerstiefeln und Baseball Schlägern zurück

    In Sachsen soll es angeblich laut ARD gaaaanz schlimm sein!

    https://www.ardaudiothek.de/episode/springerstiefel-die-90er-sind-zurueck/episode-1-wir-sind-nicht-mehr/ard/13609663/

    Gute Gelegenheit mal ein paar alte Platten von Sturmwehr, Endstufe, Standarte und Stahlgewitter und die Balladen von Frank Rennicke rauszuholen.

    Man was waren das für Zeiten, ein unbeschreibliches Lebensgefühl im Vergleich zu der Depression in die man uns die letzten 10 Jahre hinein gestürzt hat.

  49. Bayrischer Freigeist 1. September 2024 at 18:03
    Linke in Sachsen raus. 2. Bierchen.

    BSW 11 % . das hat kein Bierchen verdient..
    wer wählt die?? gerade in den NBL: haben die echt nicht genug von Sozialismus und Kommunismus?

  50. Wenn die Prognosen bleiben. Regieren werden:

    Sachsen: CDU, SPD, Grüne – noch angeschlagener als bisher

    Thüringen: CDU, Linke, BSW – Suizid der Union

    Jetzt ARD: Da sind die Prognosen deutlich linkslastiger. Schönenborn-TV. Sogleich der Linksfaschist? Martin Schirdewan on air. Man lässt ihn freundlich gepflegt hetzen und salbadern ohne diesen Faschisten zu unterbrechen.

  51. Immer wieder faszinierend, daß die Umfragen vor den Wahlen fast punktgenau das Ergebnis am Wahlabend vorhersagen. Die deutschen Demoskopen sind wahrlich die besten der Welt. Oder hat hier jemand eine andere Erklärung? 🙂 🙂

  52. Jetzt das Mettbrötchen Voigt in Thüringen sagt, dass die CDU die stärkste Kraft in der Mitte ist. Der Vogel wird mit Links und BSW kungeln.

  53. Die Grünen könnten noch in beiden Parlamenten rausfliegen. Hoffnung, Hoffnung. Schnaps kühl stellen. Die SPD wirds wohl schaffen. 🙁
    Champagner gibts leider keinen.

  54. Bayrischer Freigeist 1. September 2024 at 18:02

    Die Sachsen haben weitere 5 Jahre Zerstöung gewählt! 2029 brauch dann keiner mehr zur Wahl gehen, bis dahin sind Sachsen und Deutschland so im Arsch da ist dann nichts mehr zu retten.

    Den Westen der BRD hake ich jetzt komplett ab, wenn es nicht einmal die Ostdeutschen begreifeen.

  55. Historisch: Sachsen = erstes ostdeutsches Bundesland, indem die SED aka Linke rausfliegt. Wenn BSW zu etwas gut ist, dann das!

  56. Bis 2029 werden die antideutschen Altparteien in Sachsen den Anteil von Afrikanern und Vorderasiaten mindestens verdreifachen. Selbst wenn die AfD dann drankommt ist nichts mehr zu machen. Nur der totale Untergang kann jetzt noch was bewirken. 🙁

  57. @ AggroMom 1. September 2024 at 18:08

    Nicht alle 190.000 IM, die es 1989 gab,
    sind in den Westen gegangen oder schon
    gestorben…

  58. DFens 1. September 2024 at 18:20
    Historisch: Sachsen = erstes ostdeutsches Bundesland, indem die SED aka Linke rausfliegt. Wenn BSW zu etwas gut ist, dann das!
    ———————————-
    Was gibt es denn da zu jubeln? Das BSW ist doch die Linke/SED, nur (mal wieder) umgelabelt.

  59. Mit wem will denn die CDU in Thüringen eine Koalition bilden?

    Thüringen
    CDU 24,5 + SPD 6,5 = 31 Prozent

    Die AFD hat dort 33,5 %

    Grüne (5%) und FDP (1%) sind ja verschwunden!

    Mit der Linken (4,5) wollen sie auch nicht gehen.
    CDU kann nachhause gehen!

  60. Die AFD Hochburgen in Sachsen werden noch ausgezählt!

    Wenn die Hochrechnungen kommen, dann wird die CDU weit zurückfallen.

    Prognosen sagen nicht viel im Prozentbereich! Da können noch gut 5 % für die AFD dazu kommen, weil viele in den Umfragen sich nicht trauen zu sagen, dass sie AFD gewählt haben.

  61. Politische Mathematik: Wenn die Grünen in Sachsen mit 5% gehandelt werden, ist es wohl politische Räson, dass die reinkommen.

  62. Korrektur: Die GRÜNEN haben ja nur 4 %, sind ausgeschieden.

    Mit wem will denn die CDU in Thüringen eine Koalition bilden?

    Thüringen
    CDU 24,5 + SPD 6,5 = 31 Prozent

    Die AFD hat dort 33,5 %

    Grüne (4%) und FDP (1%) sind ja verschwunden!
    Mit der Linken (4,5) wollen sie auch nicht gehen.
    CDU kann nachhause gehen!

  63. DFens 1. September 2024 at 18:29

    Politische Mathematik: Wenn die Grünen in Sachsen mit 5% gehandelt werden, ist es wohl politische Räson, dass die reinkommen.

    ————————-

    Wer weiß ob das mit den 5 % überhaupt stimmt

  64. BePe 1. September 2024 at 18:16
    Bayrischer Freigeist 1. September 2024 at 18:02

    Die Sachsen haben weitere 5 Jahre Zerstöung gewählt! 2029 brauch dann keiner mehr zur Wahl gehen, bis dahin sind Sachsen und Deutschland so im Arsch da ist dann nichts mehr zu retten.

    Den Westen der BRD hake ich jetzt komplett ab, wenn es nicht einmal die Ostdeutschen begreifeen.
    ———————————–
    Sehe ich auch so. Isch over. Der Point Of No Return ist heute zementiert worden. Oder wie es ein User hier immer so schön sagt: Der Maso-Michel hat auch den Osten fest im Griff.

  65. In der Elefantenrunde hinterlässt jeder seinen Mist und alles bleibt wie es ist!
    Klar ist, dass die CDU Wähler entweder reichlich gutgläubig, oder mit den bestehenden Verhältnissen zufrieden sind und noch nicht genug leiden müssen. Und dann ist da ja noch die Verleumdungskampagne gegen die AfD von den „Nie wieder!“ Vielfaltspinseln, die einfach nicht abstrahieren können und meinen, die Gefahr für die Republik müsse angeblich immer von rechts kommen! Dabei hat die Corona-Plandemie gezeigt, dass die sogenannte „Zivilgesellschaft“ aus Konformisten und Opportunisten als Schützer der „unsere Demokratie“ faschistoide Züge aufweist, die ganz schnell eine Gefahr für Freiheit und Grundrechte darstellen!

  66. Vielleicht kommt noch eine Überraschung
    und AFD geht mit BSW zusammen.
    Die beiden Damen verstehen sich gut, haben auch gleiche Interessen.
    Impfungen und Ukraine und Flüchtlinge, passt doch

  67. jeanette 1. September 2024 at 18:31

    „Wer weiß ob das mit den 5 % überhaupt stimmt“
    —————————————————————–
    Eben, meine liebe!

  68. Maria-Bernhardine 1. September 2024 at 18:24
    @ AggroMom 1. September 2024 at 18:08

    Nicht alle 190.000 IM, die es 1989 gab,
    sind in den Westen gegangen oder schon
    gestorben…

    🙁

  69. Thüringen ist 2029 auch im Arsch, ruiniert durch Schwarz-Rot-BSW.

    Jetzt kann man nur noch nach Russland auswandern um seine Kinder zu retten!

  70. jeanette 1. September 2024 at 18:33
    Vielleicht kommt noch eine Überraschung
    und AFD geht mit BSW zusammen.
    Die beiden Damen verstehen sich gut, haben auch gleiche Interessen.
    Impfungen und Ukraine und Flüchtlinge, passt doch
    —————————————
    Dazu müsste es in Thüringen einen Dolchstoß gegen Höcke geben. Das würde den AfD-Landesverband dort zerreissen. Kann man machen. Wäre aber ein noch nie dagewesener Verrat.

  71. jeanette 1. September 2024 at 18:33

    Na ja, in Thüringen sind es ja nicht zwei Damen. Katja Wolf und Björn Höcke sind die Protagonisten vor Ort. Jetzt eierte soeben der CDU Generalsekretär Carsten Linnemann in die Kamera. Nach BSW befragt, beginnt er zu eiern. Scheiß Union. Was für Falschmünzer.

  72. Gut gemacht Thüringer und Sachsen,

    ihr habt weitere 5 Jahre Vernichtung Deutschlands gewählt. 🙁

    Danke auch an die dämlichen Nichtwähler.

  73. jeanette 1. September 2024 at 18:33
    Die beiden Damen verstehen sich gut, haben auch gleiche Interessen.

    Die Wagenknecht hat die AfD vor wenigen Jahren als Nazis bezeichnet. Dieser linke Altpapagei hat vor kurzer Zeit dem Höcke schnatternd kein Erfolg gewünscht.
    Wie kann man da von gleichen Interessen reden? Ich weiß nicht mehr weiter…

  74. Ramelow war schon lange illegal im Amt. Wir erinnern uns. Vor einigen Jahren wurde Kemmerich als MP gewählt. Woher die Stimmen kamen ist nun egal. Merkel forderte aus Südafrika die Wahl rückgangig zu machen. Daraufhin wurde Kemmerich und seine Familie von Linken bedroht. Er legte sein Amt nieder, um Schäden zu vermeiden. Als Folge sollte die Wahl erneut stattfinden. Dazu kam es nicht mehr. Also wurde dann die Wahl verschoben. Später hat jemand die Wahl abgesagt. So blieb Ramelow illegal im Land. Nooemand aus den linken Parteien hatte ein Problem damit.

  75. DFens 1. September 2024 at 18:40
    jeanette 1. September 2024 at 18:33

    Die völlig verlogene CDU/CSU ist noch viel schlimmer als die Grünen.

  76. Maria-Bernhardine 1. September 2024 at 16:23

    AfD in Sachsen und Thüringen schrammen an der Untergrenze eines Achtungserfolg entlang, mehr leider nicht.

  77. Mainstreamer Hans Ulrich Jörges und Altparteimietmaul Alexander Robin sondern gerade Zweites Weltkriegs-Gescheiße in Sondersendung gegen die AFD ab, wegen 01.September als Wahltermin.

  78. Haremhab 1. September 2024 at 18:44
    @ AggroMom 1. September 2024 at 18:35

    2 IM der Stasi kennt man als A. Kahane und A. Merkel.

    Victoria und Erika

  79. DFens 1. September 2024 at 18:45

    wir müssen es klar benennen:

    Die Thüringer und Sachsen haben
    .
    1. Krieg gegen Russland gewählt, und
    .
    2. die weitere Vernichtung Deutschlands.

  80. Danke an alle Messerchaoten für das grandiose Ergebnis für die AFD.
    Danke an alle Flüchtlinge für das grandiose Ergebnis für die AFD.
    Danke an Herrn Pistorius unsere Kinder nach Russland zu verplanen.
    Danke an Habeckchen für das Grüne Chaos, was zum grandiosen AFD Sieg und Abstieg der Grünen führte.
    +++++++++++

  81. So wird von Wagenknecht und ihr BSW angekündigt von der Fernsehfrau:

    „Wählbarer als die AFD für viele! Ist das jetzt eine AFD light?“
    Wagenknecht: „Wir werden jetzt nicht eine Regierung bilden die die Menschen nicht enttäuscht!“

  82. BePe 1. September 2024 at 18:44

    So ist es! Bei SPD und Grünen fällt es nicht schwer, die zu durchschauen. Die Union ist deshalb so gefährlich, weil sie Falschmünzerei betreibt. Die Union ist nicht konservativ, sondern opportunistisch. Ich gehe auch davon aus, dass die Kampagne gegen die AfD vor allem durch die Union befeuert wird, weil ein Wettbewerber vernichtet werden soll.

    Jetzt CDU-Mettbrötchen Voigt / Thüringen: Vor der Wahl no BSW. Jetzt rotzfrech beginnt er vor laufender Kamera in dieser Sekunde damit, das BSW anzuschleimen. Was für ein widerwärtiges Subjekt.

  83. tban 1. September 2024 at 18:50

    Die SPD scheint in Sachsen sogar Stimmen gewonnen zu haben. Wie geht das denn?

    ———————————–

    Vielleicht ein Grüner hüpfte rüber!
    Irgendwo müssen ja die Grünen geblieben sein! 🙂

  84. Bin mal gespannt ob der Merkel-Knecht Kretschmer tatsächlich mit den Alt-Stalinisten und EX-SEDlern des BSW in eine Koalition gehen wird um sich an der Macht zu halten.

    Die CDU zusammen mit Kommunisten, Marxisten und Alt-Stalinisten, da wird Angela noch mal ganz feucht im Höschen.

  85. @tban: Ob beim Zusammenrechnen der Alparteien-Stimmen die Addition angewandt wird, ist nicht zweifelsfrei.

  86. Es freut mich natürlich für den Wahlsieger Herrn Höcke und gratuliere der AfD zu dem sehr guten Ergebnis in Sachsen.
    Der Wählerwille ist klar zu erkennen, aber wird höchstwahrscheinlich, von den anderen Parteien, ignoriert und
    ad absurdum geführt.
    Leider!

  87. DFens 1. September 2024 at 18:55
    BePe 1. September 2024 at 18:44
    Jetzt CDU-Mettbrötchen Voigt / Thüringen: Vor der Wahl no BSW. Jetzt rotzfrech beginnt er vor laufender Kamera in dieser Sekunde damit, das BSW anzuschleimen. Was für ein widerwärtiges Subjekt.
    ————————–
    Das ekelt einen einfach nur an! Was für ein schleimiger Charakter.

  88. @ DFens 1. September 2024 at 18:55

    Die FDP fällt laufend um. Lindner ist das Problem.

    BSW kann man deutlich ablehnen. SW hat einige gute Ideen. Doch sie bleibt eine Kommunistin. Ihre Parteifreunde sind Stalinisten. Deswegen ist das eine weitere linke Partei zur Abschreckung.

  89. jeanette 1. September 2024 at 18:53
    „Danke an alle Messerchaoten für das grandiose Ergebnis für die AFD.“
    Dieser Kommentar ist ziemlich unappetitlich

  90. 1944 wollte eine kleine Minderheit Deutschland retten, jetzt 80 Jahre später ist es wieder nur eine Minderheit die Deutschland retten will. Die Masse der Deutschen trottet wie 44-45 80 Jahre später erneut treudoof in den totalen Untergang Deutschlands der jetzt kommen wird.

    Die Wahl 2025 hake ich jetzt ab!

  91. Speziell für Thüringen: Bitte nicht vergessen, was auch immer nun verhandelt wird, wie auch immer eine Koalition anberaumt wird, am Ende muss der Ministerpräsident in geheimer Wahl bestimmt werden. CDU, Linke, SPD, BSW – viel Spaß bei der geheimen Wahl. Heide Simonis-Effekt. Diesmal wird es schwer, etwas rückgängig zu machen.

  92. .

    CDU-Mario Nödeldödel, Thüringen,
    hat sich sein Mett-Brötchen mal eben vor den TV-Kameras

    .

    1.) einfach mal so aus dem Arsch gezogen

    2.) und der Sarah unter die Nase gehalten.

    .

    Friedel

    .

  93. @ BePe 1. September 2024 at 19:07

    Nicht so richtig. Stauffenberg war ein Nazi mit undemokratischen Zielen.

  94. Haremhab 1. September 2024 at 19:04

    Alles in allem stimme ich der Sichtweise bezüglich des BSW zu. Ich sehe das nicht so eng. Der BSW wird im Gegensatz zur AfD im Westen scheitern. Die größte Hürde hat die AfD überwunden. Sie ist im Westen angekommen.

  95. BePe 1. September 2024 at 19:07
    1944 wollte eine kleine Minderheit Deutschland retten, jetzt 80 Jahre später ist es wieder nur eine Minderheit die Deutschland retten will. Die Masse der Deutschen trottet wie 44-45 80 Jahre später erneut treudoof in den totalen Untergang Deutschlands der jetzt kommen wird.

    Die Wahl 2025 hake ich jetzt ab!
    —————————————–
    Einfach Infratest, Forsa und Co. fragen. Die sagen bereits Wochen, wenn nicht sogar Monate, das Endergebnis fast exakt bis auf die erste Nachkommastelle voraus. Sachen gibts… 🙂

  96. @bobbycar
    @BePe

    Mal von Deck gehen ist ok. Aber auf dem Dampfer bleibt ihr beiden gefälligst. Befehl von DFens!

  97. bobbycar 1. September 2024 at 19:13
    BePe 1. September 2024 at 19:09
    Tschüß mir recht es.

    Bin auch raus, schneller als ich dachte. Kein Bock mehr.
    —————————————
    Machen wir uns nichts vor: Eine deutliche Mehrheit der Maso-Michels wie Umvolkung, Islamisierung, Messermorde, Wohlstandsverlust und Armut und im Winter frieren statt heizen. Achja und Krieg, Motto: Zeigen wir es dem Iwan.
    Isch over, der Maso-Michel will den Untergang.

  98. .

    Trickser Kretschmer
    hat mit seinem Taliban-Bomber-Flug 28 die Wahl knapp entschieden.

    Was 3 Jahre völlig unmöglich war, klappte 2 Tage vor Lt-Wahl (Abschub). Ein Wunder.

    .

    1.) Obwohl noch Rest-Volatilität in Hochrechnungen ist. Etwas Hoffnung also noch.

    .

    Friedel

    .

  99. Also mal nicht so pessimistisch. An der AFD kommt keiner vorbei. Das hängt auch an der Sperrminorität.
    Noch ist nicht komplett ausgezählt. Vielleicht fliegen die Grünen doch noch in Sachsen raus.
    Und in Thüringen kann die CDU nur mit Linke und BSW. Da ist richtig Zunder drin.

  100. @Le_Phil 1. September 2024 at 19:32
    Ich gönne mir einen Whisky auf Eis

    Ich bin schon dabei. Lecker. 😉

  101. Einen kräftigen Schluck auf die dummen Fressen der Grünen direkt nach der ersten Hochrechnung. Allein dieses Bild ist eine ganze Flasche wert. ?

  102. Au Backe. Wenn da mal nicht der Haldenwang geil wird. Thüringen: Die AfD hat derzeit laut Auszählung 33,2%. Weia, wenn da noch ein Zehntel dazu kommt. Das ist aber noch nicht alles.

    Sitze im Thüringischen Landtag: 88
    AfD Sitze derzeit (kein Witz): 33

  103. In THÜRINGEN kann die CDU NICHT REGIEREN,
    es sei denn mit den LINKEN oder mit der AFD!! 🙂 🙂 🙂
    MIT BSW sowieso.

  104. Dreckige ZDF Berichterstattung:

    Sachsen CDU angeblich 0,1 % vor der AFD,
    „DA FÄLLT JA DEUTLICH EIN STEIN VOM HERZEN!“
    Beim BSW
    „DIE Frau Sommer…… (die Blonde) KENNEN WIR JA GAR NICHT DAS ERINNERT JA SEHR AN DDR ZEITEN!“
    Was für erbärmliche Kommentare!

    und dann eine Reporterin oder was: „MAN SCHÄMT SICH FÜR DIE WAHLERGEBNISSE DER AFD diese STIMME HERRSCHT UNISONO!“ Nur bei ihr im Kopf!!!!

    Diese Tante Bettina (eine Blonde mit türkis Pulli) beschimpft 33 Prozent des Volkes!!! Eine Frechheit!
    Man muss sich schämen für LEUTE WIE BETTINA xy wie auch immer die heisst….!!!

    Was ist das für eine hetzerische Berichterstattung?

    Die versuchen alle krampfhaft sich ihren Unmut nicht anmerken zu lassen!
    Heucheln und hetzen! Deshalb hat man sie abgewählt eine Heuchler-Bande!

    Und die CDU beschimpft die AFD in der Berliner Runde.

    Kühnert ist dankbar nicht ganz rausgeflogen zu sein.
    Der hat noch etwas Menschlichkeit!

    Na wartet mal ab was nächstes Jahr bei der großen Bundestagswahl passiert!

  105. FDP-Vize fordert Konsequenzen nach Wahl-Beben:
    „Die Ampel hat ihre Legitimation verloren“

    Einer hats kapiert. Der dämlich Kühnert labbert gerade, daß die Ampel noch 1 Jahr, bla bla, Der Pattex-Kevin.

    Mal schauen ob die FDP mit der Ampel weiter in den Untergang marschiert.

  106. Und Mayzeck jammert: „Viele Menschen machen sich jetzt große Sorgen haben Angst.“
    Jetzt weiß er mal wie es ist Angst zu haben!

    Wir haben auch Angst, Angst vor den Messermördern und allen Gewalttäte, haben Angst
    auf offener Straße von dem Fremden abgemurkst zu werden so wie viele viele zuvor!!!!

  107. Der Bürger hat gesprochen und er hat gesagt: Weiter so! Der Bürger will mehr Migranten, der Bürger will gemessert werden, der Bürger will verar…t werden, der Bürger will verarmt werden … usw. usf. Mir darf niemand mehr mit Herumjammern kommen. Diejenigen, die CDU gewählt haben, haben den Totentanz für Deutschland gewählt. Denen gönne ich es von ganzem Herzen, was kommt. In Sachsen haben sie nicht mal die Grünen aus dem Parlament rausgewählt. Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen mehr, sagt man doch. Nun, dann lasst doch das Ministerchen das Sachsenland noch weiter herunterwirtschaften. Ihr wolltet es so, liebe CDU-Wähler.

  108. Die LINKE tobt: Man muss die Leute Stoppen mit ihrer permanenten Hetze gegen Einwanderer.
    GENAU DESHALB ist die LINKE abgestürzt! Aber die kapieren leider nichts!
    Katina Schubert heißt die, eine alte Frau (oder ist sie ein Mann?)
    Vor der kriegt man ja Angst. Was für ein Kaliber!!
    Kein Wunder, dass die schöne Sahra da abgehauen ist. Solche Leute hält ja keiner ohne Nervenzusammenbruch aus!

  109. .

    Da Alpha-Kevin schon die Uni nicht packt, dann wenigstens Landtage mit SPDee.

    Wenn auch einstellig mit Blick ins 4,9%-Ghetto für nächste Lt-Wahlen.

    .

    Außerdem sind 15.000 EUR / Monat, MdB nicht schlecht für den völlig ausbildungs-losen CallBoy Kevin, 35 J. alt (MyToys = eine Kinderspielwaren-Kette, CallCenter).

    .

    1.) Friedel

    .

  110. Tschira 1. September 2024 at 20:00

    Der Bürger hat gesprochen und er hat gesagt: Weiter so! Der Bürger will mehr Migranten, der Bürger will gemessert werden, der Bürger will verar…t

    ——————————-
    Sind Sie mal nicht so ungeduldig!
    ROm ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

    Können Sie den grandiosen Erfolg überhaupt nicht ermessen!

    Die AFD liegt in beiden Ländern vorn und so wird es auch immer weiter gehen,

    denn die Messermorde werden bis zu den Bundestagswahlen ganz bestimmt nicht aufhören,
    und die Asylflut aus Orient und Afrika auch nicht!

    Die werden so weiter machen und nächstes Jahr bekommen sie dann die Totalkeule!

    Dann Brandmauer my ass.
    Irgendwann wird man mit der AFD REGIERUNG MÜSSEN!!
    Das ist heute schon klar!!

    Genauso haben die Grünen auch mal angefangen.
    Der Steinewerfer mit Turnschuhen wurde gewählt von Leuten die sangen:
    Pink FLoyd: Lasst die Kinder an die Macht!
    Und nun bekommt man sie nicht mehr los.

  111. Zweitstimmen der Grünen für Sachsen (Prognosen), Stand 20:00
    Die Hochrechnungen fingen an mit 5,4 %,
    standen dann für einige Zeit bei 5,3 %
    und stehen nun bei 5,2 %
    Sollten die Grünen in beiden Landesparlamenten rausfliegen, begleitet durch zwei Rauswürfe der FDP in Sachsen und Thüringen, dann dürfte es zu heftigen Verwerfungen in der Berliner Regierungskoalition kommen.
    https://www.mdr.de/nachrichten/index.html

  112. Wahlsieger Höcke: „Multikulturalisierung Deutschlands heute gestoppt“

    So ein Wahlerfolg muß eine große Euphorie auslösen. Man darf die Leute aber nicht an euphorischen Aussagen messen. Er versucht es aufrichtig, nicht wie der „Multi-Kulti-ist-tot“-Bayer.

  113. Bei aller verständlichen Enttäuschung darüber, dass die AfD diesmal noch nicht in Sachsen und wohl auch in Thüringen in keine Regierungsverantwortung kommt muss man aber auch den klaren Trend sehen und die bemerkenswerte Souveränität, mit der große Teile der Wähler bewußt gegen die enorme mediale Hetze und das geschlossene Anti-AfD Brandmauer Gedöns der Altparteien gestimmt haben.
    In Sachsen muss die früher mal bürgerliche CDU alle verfügbaren Linksextremisten zusammen kratzen um noch mal irgendwie die nächsten 5 Jahre gegen den Mehrheitswillen zu regieren.
    In Erfurt siehts für das schmierige Mettbrötchen Voigt noch drastischer aus. Der sieht sich bei einer extrem wackeligen Koalition. die er mit den Neo-Kommunisten vielleicht grad noch so zusammen bekommt mit einer AfD Sperrminorität konfrontiert, gegen die er nichts zustande bringen wird.
    Thüringen als kleines und Sachsen als mittelgroßes Bundesland konnten leider nicht im Alleingang das Land aus dem Sumpf ziehen. Jetzt sollten noch die AfD Resultate im Westteil verdreifacht werden und damit zu den Ergebnissen im Osten aufschließen damit noch Hoffnung für unser Land besteht.

  114. Sachsen wird überraschend nochmal spannend. Selbst wenn die Grünen reinkommen, CDU, SPD und Grüne reichen derzeit nicht mehr.

    Thüringen: CDU, BSW, SPD reichen derzeit auch nicht. In Thüringen würde beim derzeitigen Stand die CDU derzeit nicht an den Linken vorbeikommen.

    Grandios. Wird ein Spaß zuzuschauen, wie sich die Union wie ein Wurm windet. Das muss sie.

  115. Alice Weidel spricht es aus:

    Das Wahlergebnis zeigt deutlich was die Wähler wollen mit der AFD und der CDU an der Spitze.
    (Über 60 Prozent der Wähler wählten AFD und CDU)!

    Die CDU hat bei der AFD abgeschrieben und punktet nun mit den Themen, die die AFD dauernd verfolgt.

    Wenn die CDU nun mit zwei linken Parteien koaliert, dann ist das nichts anderes als Wählertäuschung Wählerbetrug!

  116. Was ich so gehört hab, soll die Halbmondpartei wenigstens in einem Land vorne liegen, vermutlich wird im zweiten grade heftig dran gedreht, dass es auch dort so kommt. Dabei ist doch in beiden Fällen eine ganz klare
    sogar knapp 2/3 konservative Mehrheit vorhanden. Wenn man die rausgeflogenen mitrechnet ists sogar deutlich 2/3. Leider gibts bei uns kein Gesetz, dass die beiden Stimmstärksten Parteien ein Koalition bilden müssen. Aber ich fürchte, das würde auch ingoriert, bloss damit man nicht in die Lage kommt, zu merken, dass die AfD nicht so schlecht ist, wie von den Medien und der Gebrauchtpolitik dargestellt.

  117. Verfluchtes Fernsehprogramm, verfluchtes ZDF!
    wieder so einer kranker SONNTAGSFILM!!

    Ein totes Kind und eine Geburtstagstorte fürs tote Kind!
    Wer will sich so einen perversen Dreck an einem Sonntagabend anschauen??

  118. Die jetzige “ Ehrenwerte Gesellschaft Berlin“ wird auch diesen
    Wählerwillen nach Strich und Faden mißachten, damit die
    AfD keine Mitverantwortung tragen kann.
    Noch steht das offizielle Endergebnis nicht fest, da wird
    schon gelogen, daß die Balken sich biegen.
    In Thüringen soll der Wahlsieger, also die AfD, die Koalitions-
    gespräche beginnen, aber die Aussagen der etablierten zeigen
    klar, wohin der Weg gehen soll, ein Weg ohne AfD.

  119. jeanette 1. September 2024 at 20:04

    Die debile Rhetorik dieser blutrotlinken Katina in der Berliner Runde war bezeichnend für die SED Resterampe. Diese Idiotin ist ein echter Linkus Rotus Parasitikus. Vita Katina Schubert:

    – 1961 geboren, erst mit 20 Jahren etwas begonnen
    – von 1981 bis 1989 „Studium“ Politische Wissenschaft, Soziologie
    – 1990 bis 1993 „Volontariat“

    So geht es immer weiter, siehe Wiki. Immer Apparatschik. Biographie gewordene Nichtsnutzigkeit auf Kosten der Steuerzahler.

  120. @Maitre:
    Genau. Die Communist DU (CDU) sitzt nun in der Falle. Wenn sie nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchte, dann muss sie mit den linksextremen Parteien BSW, SPD, Grüne und Linke zusammenarbeiten. Damit wird sie scharf nach links biegen und für die AfD ist freie Bahn um die bürgerlichen Stimmen.

  121. Die Union übt sich wieder einmal an dem, was sie am besten kann, das ist das Verrat üben und damit der Betrug am Wähler. Schon brüstet sich der unterlegene Plagiator aus Thüringen, er sähe sich zur Regierungsbildung beauftragt. Nein, Herr Voigt, die Regierung zu bilden liegt zunächst einmal an der Partei mit den meisten Stimmen, das ist die AfD. Wenn da das stalinistische Relikt der Brandmauer nicht wäre, mit dem die Union vor allem eines vermeidet: eine andere Politik aufführen zu müssen. Daß sie sich damit selbst aussperrt, haben deren Krösusse und ihre Sprachrohre nur eben leider bis heute nicht verstanden.

    Ein Weiter-So wird dann auch vor allem der Union weiter schaden und der AfD die Wählerschichten zutreiben, die ihr heute gefehlt haben. Daran wird auch die neue Linke von Wagenknecht, mit der sie die von ihr gestürzte SED lediglich unter eigenem Namen weiterführt, wenig ändern. Die Leute sind nicht so dumm, daß sie nicht merken würden, daß sie hinters Licht geführt werden.

    Die Altparteien werden indessen natürlich weiter Fakten schaffen, die möglichst unumkehrbar sein sollen, und damit weiterhin „verbrannte Erde“ hinterlassen, um die AfD zu „massakrieren“. Doch dies hier, was hier aufsteht, ist mehr als die AfD. Die sehr hohe Wahlbeteiligung spricht für sich, wenn sie auch noch nicht ausgereicht hat, das Altparteien-Elend in den beiden Ländern zu beenden. Verbietet die AfD, und ihr werdet euren Sturm bekommen. Ich würde eine Regelung im Frieden vorziehen.

  122. Unglaublich, dieser christliche General Lindemann – wie der sich geschmeidig auf veränderte Verhältnisse einstellen kann!
    Diese Flexibilität – diese schnellen Standpunktwechsel.

    Nein, das macht ihm keiner so schnell nach . . .

  123. ARD
    Die ARD LEUTE haben so viel Schiss ein „Land beleidigen“ zu können, dass sie in ihrem heutigen TATORT sogar ein FIKTIVES autoritäres Land für ihren KRIMI erfinden!!!!!! URIAKA!!! heisst es!!! 🙂

    Es geht um einen verschwundenen ELITE INTERNAT SCHÜLER aus einem „entfernten Land“.
    So viel Ehrfurcht vor fremden Ländern!! WOW!

    Vielleicht ist auch Afghanistan gemeint, denn ein Bärtiger Dunkler taucht da auf. Eine richtige komische Type!
    Man kann ja nie ehrfürchtig genug sein, selbst im eigenen Land.
    Wir wollen ja keine Beschwerden haben!!!
    (Im eigenen Land)

  124. Natürlich muß noch angefügt werden, daß der AfD und ihren Wahlkämpfern für ihren mutigen und unermüdlichen Einsatz zu danken und zu ihrem Wahlsieg zu gratulieren ist. Das, was ihr tut, bedeutet viel, es ist vor allem Hoffnung für viele in einer immer hoffnungsloser werdenden Zeit. Ich sage also DANKE.

  125. Man muß sich vor Augen führen, dass politische Veränderung nur durch politischen Druck möglich sind.
    Ob die AfD vom herrschenden Polit-Kartell nochmal von der Regierung abgehalten wird oder nicht:
    Der oppositionelle Druck in Deutschland kommt allein von der AfD! Sie zwingt eben auch die für den Schaden verantwortliche Union dazu, eine andere Politik zumindest zu verbalisieren.
    Das BSW ist ein Konstrukt gegen die AfD, welches dem alten, für die Misere verantwortlichen Club nun erneut die Macht sichern kann.

    Für mich die erfreuliche Erkenntnis dieses Abends:

    Über 30 Prozent der Wähler haben sich bei diesen Wahlen immun gegenüber der enorm finanzstarken Propaganda der herrschenden Seilschaften gezeigt, die all ihre staatliche Macht ge- und missbraucht und aus allen Rohren gefeuert hat!
    Das ist ein grandioser Erfolg, der Hoffnung macht!
    Dank an alle, die das ermöglicht haben!

    Es geht mit der AfD jetzt gestärkt und noch selbstbewußter weiter!

    Die AfD WIRKT!

  126. Da irrt Herr Höcke. Die *K’nuckisierung kann nur auf Bundesebene gestoppt werden und das wird sie nicht.
    Er kann mit seiner Sperrminorität nur das Schlimmste verhindern und das wird er auch.

  127. Schaut euch an, die Altpartei-Bonzen, die uns mit ihren Migranten-Massen Mord und Totschlag in unser Leben gebracht haben, ziehen sich in Gated Communities zurück, schicken ihre Kinder auf Privatschulen und in Edelhobbys wo sie mit all den Untersituierten Talahonen und Ghetto-Kanacken nichts zu tun haben!

    Schlecht wenn man ein Otto-Normal-Bürger ist und jeden Tag auf der Straße das Zusammenleben neu Aushandeln muss.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus253297888/Migration-Deutschlands-naive-Zuwanderungspolitik-und-ihre-Folgen.html

  128. Das Problem ist nicht „Multikulturalisierung“, sondern Islamisierung. Nicht nur in Deutschland.

    Dank natürlich auch an Herrn Höcke persönlich, dem neben dem Wahlkampf ja noch die staatliche Schikane vor Gericht zugemutet wurde.
    Hoffe, er hat bald mal einige Zeit für sich, seine Familie und die notwendige Erholung!

    Vielen Dank!

  129. Tom62 1. September 2024 at 20:49

    Dem schließe ich mich an. Dank den großartigen Frauen und Männern vor Ort! Das betrifft auch die aktiven und unermüdlichen Leute im Netz.

  130. 27. September 2017, daran kann ich mich erinnern:
    Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (NRW) sorgt derzeit auf Youtube für heftige Lachsalven. Sich immer mehr hinein steigernd ob des tollen AfD-Wahlerfolgs, phantasiert die reife Dame gegen Ende des Videos sogar von einem geplanten „Fackelmarsch der AfD zum Reichstag“, bevor sie schluchzend das Interview abbrach. Ob die frisch abgewählte SPD-Abgeordnete aber wirklich wegen des AfD-Wahlerfolgs so aus der Rolle fiel oder eher wegen ihrer eigenen trüben Zukunftsaussichten in Selbstmitleid zerfloss, bleibt vorerst ungeklärt. Schließlich dürfte die 56-jährige Genossin selbst am Besten wissen, dass eine Rückkehr in ihren gelernten Beruf Erzieherin im Merkel-bereicherten Kalifat NRW wahrlich kein Zuckerschlecken werden dürfte …
    Hat jemand von Euch PI–Lesern und Kommentatoren (innen+aussen) das Video irgendwo gesichert?
    Mir sind leider einige Festplatten zerstört worden, weil die Inhalte so explosiv waren…
    H.R

    MOD: Meinst Du das hier?: AfD-Erfolg: Bizarrer Tränenausbruch von SPD-Abgeordneter

  131. @DFens
    „Die Leute, die sie wählen, streicheln mit etwas Vertrautem die eigene Seele und Geschichte.“
    ——————
    Ich weiß nicht wieso sogar ansonsten vernünftige Leute diese Diffamierung der Ostdeutschen mitmachen, die ihnen eine verletzte Seele oder Sehnsucht nach der DDR unterstellt. Das mag bei einigen so sein – vorwiegend Linken-Wähler, aber der Hauptgrund, warum wir Ostdeutschen AfD oder BSW wählen ist weil nur diese Parteien vernünftige politische Lösungen anbieten und weil wir Ostdeutschen erkennen, dass wieder ein totalitärer Staat entsteht, eine DDR 2.0.
    Was Wagenknecht betrifft: in den wichtigsten Fragen – Frieden, Migration und Zensur/Unterdrückung – gibt sie richtige Antworten. Ob sie es ernst meint, und ob sie es wirklich so schlimm mit ihrer antikapitalistischen Politik treibt wie einige fürchten, wird man abwarten müssen.

  132. Ich wünschte, ich könnte so zuversichtlich sein. Aber trotz allem herzlichen Glückwunsch an die AfD zu dem tollen Ergebnis von gestern.

  133. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Höcke.
    Seine Liebe zu Deutschland, sein klarer Verstand und sein Verantwortungsbewusstsein lassen ihn, so hoffe ich, die richtigen Entscheidungen für eine Poltikwende treffen.
    Grüne in Thüringen draussen, eine super Sache! Top!

  134. Max M. 2. September 2024 at 01:04

    Es ist nichts ehrenrührig an: „Die Leute, die sie wählen, streicheln mit etwas Vertrautem die eigene Seele und Geschichte.“ Das ist menschlich und verständlich. Keine Spur von Diffamierung, sondern der Versuch einer Erklärung von mir als geborenen Ostdeutschen. Weiter zu BSW: Geben die tatsächlich Antworten oder wird Propaganda gestreut? Das BSW ist ein Propagandaprojekt, hochgejazzt vom Medienapparat. Ein Honeycomb für potentielle AfD Wähler. Die Akteure des BSW sind nicht vom Himmel gefallen. Sie hatten seit der Gründung der AfD 2013 und auch davor die Gelegenheit, sich in strittigen Fragen und speziell zum Thema Massenmigration zu positionieren. Wagenknecht macht dies erst, seit dem die AfD eine relevante, bleibende und expandierende Größe in der Parteienlandschaft – vor allem im Osten – geworden ist. Sie hat gemerkt, dass das Thema Massenmigration zieht. Frieden mit Russland und hiesige Zensur – bei diesen Themen ist das BSW tatsächlich glaubwürdig. Ob das auch bei der Massenmigration ist, bleibt zweifelhaft.

    Würde es tatsächlich in Thüringen zu einem Arrangement zwischen AfD und BSW kommen (was ich nicht sehe) und sollte dadurch beim Thema Massenmigration etwas möglich werden, soll es mir recht sein. Ich gehe eher davon aus, dass das BSW den Preis gegenüber der Thüringer Union hochtreiben wird, um in einer Art Duldung von CDU / SPD punktuell eigene Süppchen zu kochen.

  135. Uuups. Aufgewacht und die 30% sind immer noch da. War wohl doch kein Traum.
    Na dann. Weiter mit der Party.

Comments are closed.