Die Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach, der Philosoph und Medienwissenschaftler Prof. Norbert Bolz und der Finanzberater und Publizist Marc Friedrich diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über das AfD-Tourette in den Medien, über die Verrenkungen der CDU, die mit Hilfe von Linken und Linksextremen zurück an die Macht will, über die deutsche Wirtschaft im freien Fall und über die vielen Versuche der Altparteien, mit dem Schlachtruf „Demokratie“ einer neuen demokratischen Partei sämtliche ihr zustehenden Posten und Ämter vorzuenthalten.

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. Niemand merkt was. Fast niemand. Heute abend wird es sich wieder herausstallen, dass der „Michel“ nichts lernt. Er will nicht, weil sein Maso-Motto ist: „Nur wer mich quält wird gewählt!“ Gegen diese Krankheit, die auch das Gehirn befällt, kann man nichts machen. Keine Illusionen! Und in brandenburg leben so viele Grüne und Rote, heute Parteien der Reichen nd Unbelehrbaren.

  2. Gute Nachrichten! 🙂

    „Neuer Sonntagstrend
    :
    20 Prozent! AfD erreicht höchsten Wert seit März
    .
    Stärkste Kraft bleibt mit Abstand die CDU/CSU mit 32 Prozent, auch wenn sie einen Prozentpunkt zur Vorwoche verliert. Die Ampel-Regierung legt insgesamt leicht zu, weil die Kanzlerpartei SPD auf 15 Prozent klettert (+1). Grüne (10 Prozent) und FDP (4 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche“

    https://www.bild.de/politik/inland/insa-umfrage-afd-erreicht-hoechsten-wert-seit-maerz-66ed2dbe5836f81a5ab72ded

  3. Erika Steinbach: „Die Initialzündung zum Niedergang der Bundesrepublik Deutschland stammt von Angela Merkel von der Union.“

    .
    Die CDU muß weg!

  4. Übrigens, ich teile nicht die Ansicht von Norbert Bolz, dass Leute wie der FeminisIin Fratzscher, die früher noch intelligente grüne (Wirtschafts)Propaganda betrieben hätte,n heute nur noch als Propaganda erkennbares von sich geben, das aus reiner Verzweiflung tun.

    Nein, dem Fratzscher bleibt nichts anderes mehr übrig, wenn er sonst (was was er ja auch weiß) nicht sagen will, dass der Zusammenbruch unmittelbar bevorsteht.

    Das ist keine Verzweiflung. Der kann nichts anders lügen und verschleiern, weil das dass einzige ist was noch übrig bleibt, wenn er nicht über den Zusammenbruch reden will.

    Allgemein: die Lage ist schon lanfge so, dass man nur noch propagandistischen Optimismus verbreiten kann (vgl. Scholz, der von einem neuen Wirtschaftswunder faselte), weil der Zusammenbruch unvermeidlich ist.
    Was ich nicht weiß ist. ob eine AfD-Regierung statt Ampel noch etwas hätte ausrichten können. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass es schon seit 10 Jahren oder etwas länger nicht mehr zu reparieren war. Sondern auch da schon mur noch zu Crash-Bedingungen. Aber man hätte es versuchen können, es kontrolliert durchzuziehen und den Leuten ihre Verarmung ins Gesicht sagen müssen.

    Ich habe das freilich immer zwiespältig gesehen. Ich wußte, dass nur Merkel und die Grünen noch jahrelang (bis zum Crash) für mich günstige Bedingungen schaffen könnten bis zum demnächst statt findenden Crash, bei es auch für mich um Leben und Tod gehen wird.

    Warum für mich günstige Bedingungen. Einfach weil die Grünen und Merkel den Konklurs so lange hinausgezögert haben. Ein vernünftiger Mensch hätte den Konkurs schon vor 10 Jahren erklärt und mich damit vor viel größere Probleme gestellt als jetzt. Ich habe zwar immer AfD gewählt und war sogar für die AfD auf der Straße gestanden, aber meine noch bestehende Existenz habe ich Merkel und den Grünen zu verdanken. Ich konnte 10 Jahre länger gut leben, weil die den Crash hinausgezögert haben. Jetzt aber schlägt die Stunde der Wahrheit, was aber immer klar war. Es hat bei mir halt nur bis 72,5 gereicht.

  5. Kann Leute nicht verstehen, die erkannt haben, dass CDU/CSU, SPD, FDP, LINKE und GRÜNE für die Misere eindeutig verantwortlich sind, dass sie uns sehenden Auges immer tiefer hinein reiten werden – jedoch die einzige Opposition „nicht als Lösung sehen“.

    Was wollt ihr denn?

    Mit eitlem Geschwätz und dem Verkauf von Büchern allein kommen wir da nicht raus!

  6. Professor Norbert Bolz hat am Ende der Sendung sehr gut beschrieben, weshalb es vielen Deutschen so schwer fällt, die Afd zu wählen. Emotionale Bindungen aus der Vergangenheit, Gefühle kann man schwer überwinden. Erinnerungen

    Erika Steinbach weist hingegen auf das große Maß an Realismus hin, das vorhanden sein muß, um eine Partei wählen zu können, die über Jahre „so mit Dreck“ beworfen wurde.
    .
    Ihr war es wohl möglich, diesen Weg zu gehen, weshalb ich ihr Hochachtung zolle.
    .
    Prof. Norbert Bolz hingegen weiß sehr gut zu analysieren, weshalb das wohl vielen und auch ihm (noch) nicht möglich ist: Nostalgie, Emotionen mit Personen der Vergangenheit (Adenauer, Helmut Schmidt…). Diese emotionale Bindung sei sehr stark.

    .
    Herr Bolz ist zwar ehrlich, aber er enttäuscht. Von einem Mann seines Kalibers hätte ich erwartet, daß er diese Emotionalität überwindet und zu einer rationalen Entscheidung findet.

    .
    Ich habe genug von Emotionalität.

    .
    Ich muß sagen, daß mich diese Haltung (Nicht die Analyse!) sehr enttäuscht hat.
    .
    Einem gewissen Personenkreis scheint es einfach finanziell noch viel zu gut zu gehen, weshalb sie sich solche „romantischen“ Gefühle leisten können.
    Deswegen sollte es doch nicht an Empathie mit denjenigen in der Bevölkerung mangeln, die sich den Luxus, in Nostalgie zu schwärmen, nicht leisten können. Deren Existenz gerade den Bach runter geht! Die nicht im warmen Nest noch einmal 5 Jahre warten können, bis sich der emotionale Rührseligkeit bei den Gutsituierten gelegt hat, und diese bemerken, daß ihre Freiheit, ihre Kultur… Gefahr läuft für immer zu verschwinden!

    .
    Diese in den Emotionen der Vergangenheit verhafteten Personen kommen mir so vor wie der infantile Teenager, der sein Leben lang an seiner ersten Liebe hängt, und deswegen nie aus seinen romantischen Träumen herausfindet, und so sich selbst für eine reife Liebesbeziehung im Weg steht!

  7. Was Leute davon abhält, AfD zu wählen, ist oft einfach persönliche Eitelkeit!

    Sie haben jahrelang eine andere Partei gewählt, haben sich „edler“ gefühlt und als „bessere Menschen“ über AfD-Wähler erhoben und wurden in dieser wohligen Überheblichkeit vom ganzen herrschenden Apparat bestätigt. (siehe auch Jünger, Ernst: „Der Waldgang“, Kapitel 4)

    Jetzt AfD zu wählen, würde ja bedeuten, sich persönlich Fehler eingestehen zu müssen.
    Wer möchte das schon? (Kenne das Problem, habe ganz früher grün gewählt.)
    Da verharren viele Leute lieber in nostalgischen Gefühlen, verzichten auf Selbstkritik – und lassen das Land vor die Hunde gehen.

    Sorry, die Zeit für eitle Befindlichkeiten ist vorbei! Rafft es bitte! Bitte!

  8. Marie-Belen 22. September 2024 at 10:45

    Korrektur

    Die nicht im warmen Nest noch einmal 5 Jahre warten können, bis sich DIE emotionale Rührseligkeit bei den Gutsituierten gelegt hat, und diese bemerken, daß ihre Freiheit, ihre Kultur… Gefahr läuft für immer zu verschwinden!

  9. Sonntagsrunde „Bald merken es alle“

    Bemerkung: müsste es nicht richtig heissen=
    „wann merken es endlich alle Bürger die noch selbst denken können“?

    vor wenigen Tagen ->
    „Ich habe kein Vertrauen mehr! „? | Peter Hahne | Marc Friedrich| Hitzige Debatte | Medien, RKI Files
    https://www.youtube.com/watch?v=2UI7M3Tmoy4
    **********
    Wir fliegen übers Kuckucksnest – und schauen dem Deutschlandabschaffer Personal bis heute hilflos zu !

    PS. Marc Friedrich sollte mal aufhören zu sagen : Zitat“: unabhängig wie man zur AfD steht“.
    Entweder steht er dazu, oder er solls einfach bleiben lassen – oder hat er Angst wegen seiner Finanzfirma? Ist doch lächerlich. sollte PI vielleicht mal richtig stellen! E.Steinbach zeigt wie es geht!

  10. Maria-Bernhardine 22. September 2024 at 11:37
    Egal, was ich hier schreibe. Es wird gelöscht. Ich sag´s seit Jahren. Ein V-Mann bei PI-News. >> Meinst du wirklich? Das wäre ja fatal. Und unsere Daten würden bei Faesers Schergen landen. Nicht auszudenken, aber in diesem Irrenhaus von „Staat“ (failed state, wie meine freunde im Ausland sagen) ist ALLES möglich.

  11. Text oben : Bald merken es alle
    —————————————————————-
    Das muss aber erst richtig weh tun! Wird es auch, ist nur Frage der Zeit.
    Apropos Zeit: Heute ist Sonntag , Tag des Herrn.
    Darum allen hier einen schönen Sonntag, auch MODeration!
    Deshalb will ich mich weit’ren Kommentares heute enthalten.
    Lass‘ statt dessen den Lieben Gott nur walten.
    Versprochen! (Smiley

  12. Sehr wichtiges Video darüber, wie uns Akteure der Globalfinanz transhumanistisch entmenschlichen wollen, um Kontrolle über unser Verhalten zu erlangen.

    https://youtu.be/h5O_1IU21eA?si=gtq_fcZA3MAZKaUb

    Sie nennen es human Design und behaviour Control.

    Es geht um viel Geld und sie versuchen tief in unsere Seelen einzudringen um uns zu formen und zu lenken.

    Das ist Satanismus in Reinform.

    Auch die Bedeutung der Pornoindustrie wird erörtert.

  13. Achtung Leute – hier Infos von der „Front“!

    Ich bin gestern aus dem Ausland gekommen und über eine Autobahn gefahren und während unser Nachbarland Kontrollen gemacht hat, konnte ich direkt und ohne Kontrollen, oder auch nur den Anschein eines Kontrollpunktes nach Deutschland fahren. Da war nichts, keine Grenzkontrollen! Die Altparteien und die etablierten Medien lügen und täuschen uns jetzt noch schlimmer als in den letzten Jahrzehnten. Aus Sicherheitsgründen sage ich nicht welche Grenze das war, denn wer heute die Lügen der Altparteien und ihrer verkommenen Politiker aufdeckt lebt gefährlich.

  14. Wo wahre Christen stehen

    Des roten Kasners Erben
    im Brandenburger Land
    heute wie damals werben
    die im schwarzen Pfaffengewand
    für die, die ohne Zweifel
    niemals die Lehre Christi predigen,
    deren Predigt, die kommt vom Teufel,
    ihr Ziel: das deutsche Land erledigen.

    Des roten Kasners Töchterlein
    als Rambock sich erwies,
    dem schwarzen Kanzlerwahlverein
    der Restverstand verließ.
    Den haben sie noch immer nicht
    zurück in ihren Riegen,
    sind immer noch darauf erpicht,
    zu dienern vor dem Gott der Lügen.

    Wenn der schwarzschwarze Klüngel hetzt
    und führt mit Rotgrün in die Pleite,
    dann stehen wahre Christen jetzt
    der Freiheit und dem Recht zur Seite.

  15. Am Ende wird es schon ein bisschen komisch

    Er mag die AfD nicht aus einem Gefühl heraus
    Die ganze Zeit vorher wird aber rational argumentiert

    Was macht eigentlich die Stiftung der AfD so an Weiterbildung?
    Da müssen doch Leute für Aufgaben in der Politik geschult werden….

Comments are closed.