Heute wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Die letzte Umfrage für die Landtagswahl in Brandenburg sieht die AfD mit 29 Prozent knapp vor der SPD von Ministerpräsident Dietmar Woidke. Ein spannender Wahl-Krimi, den Sie nicht verpassen sollten, denn es ist der letzte Urnengang in diesem Superwahljahr – und die AfD kann noch einmal ihre Position stärken. COMPACT-TV (Video oben) und andere alternative Medien (Videos unten) berichten LIVE aus Potsdam. PI-NEWS wird diesen Beitrag aktualisieren, sobald die 18 Uhr Prognose von ARD und ZDF vorliegt.

AUF1:

NIUS LIVE:

Björn Banane:

Brandenburg TV (LIVE von der Wahlparty):

Elijah Tee:

KONTRAFUNK live – Sondersendung zur Landtagswahl in Brandenburg (von 18 bis 21 Uhr)

Wie an den vorangegangenen Wahlabenden (Europawahl, Thüringen und Sachsen) begleitet der Kontrafunk das laufende Geschehen auch an diesem Sonntag live. Von 18 Uhr bis 21 Uhr interviewen Rommy Arndt und Benjamin Gollme namhafte Politiker und Publizisten, Frank Wahlig analysiert und kommentiert die Ergebnisse, Andreas Peter beobachtet die Auszählung einzelner Wahlkreise und Marcel Joppa bringt jede halbe Stunde eine Nachrichtenzusammenfassung..

Weichreite TV:

Tichys Einblick:

Deutschlandkurier (Wahlanalyse ab 19:30 Uhr)

Like
Beitrag teilen:
 

177 KOMMENTARE

  1. .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER SPD u. GRÜNE wählt,
    .
    WÄHLT DAS KALIFAT!
    .
    .
    WER CDU wählt bekommt deutschenfeindliche GRÜNE!
    .
    .

  2. Wer grün wählt, wählt den Faschismus.
    Wer grün wählt, wählt den Rassismus.
    Wer grün wählt, wählt den Antisemitismus.
    Wer grün wählt, wählt den Krieg.

  3. Vor der Auszählung der Briefwahl wird die AfD vor liegen, danach nicht mehr. Die Manipulation der Briefwahl ist nicht nachzuweisen. Eine Vermutung von mir.

  4. .

    Hört doch auf !

    Hört doch bitte auf !

    Hört doch bitte auf…

    .

    1.) mich !

    2.) AfD > 30 % ( ca. 32,5 %), SPD mit Woidke klebt unter 26 %.

    3.) Erwarte nix Geringeres: mein Beitrag 10 Min. vor Ende ist wahlentscheidend.

    .

    Friedel

    .

  5. Ein Schampus aufgemacht!
    Prost AfD! Gut gemacht, trotz Dauerhetze der Journaille! Und hoffen wir, daß es im Laufe des Abends noch mehr daraus wird!
    Jetzt freue ich mich auf die sauere Gesichter der CDU und der Grünen. :D:D:D

  6. .

    Verlierer: Meinungs-Forschungs-Institute

    .

    1.) Es sind zunächst mal unfaßbare Abweichungen von bis zu 7% bei SPD.

    2.) Hoffentlich ändert sich noch Einiges zu Gunsten der AfD.

    .

    Friedel

    .

  7. Die Stimmenzuwächse der SPD erinnern irgendwie an SED-Ergebnisse vor 1989, da stand das Endergebnis schon Tage vor der Wahl fest.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Grünen kein Direktmandat erlangen.

  8. Weiter so in den Untergang. Der deutsche Maso-Michel hat wieder zugeschlagen. Diesmal in Brandenburg. Die Leute wollen Umvolkung, Islamisierung und Messergewalt Diese Volk ist vollkommen Banane.

  9. Das ZDF mit der sympathischen Frau Schausten im Wahlstudio, welche bei der letzten Wahl den Wahlsieg der Blauen in Thüringen
    Mit den Angriff der WH auf Polen im September 39.
    Also absolut neutral und seriös.

  10. Diedrich 22. September 2024 at 18:08
    Wer ,um alles in der Welt wählt Scholz , Esken und Kühnert ???????
    ———-
    Die wählen nicht diese Personen, sondern die wählen trotzdem SPD!

  11. Super!

    Damit haben die blöden Brandenburger der Ampel gesagt, macht weiter so, zerstört weiter Deutschland und das deutsche Volk, zerstört weiter die deutsche Wirtschaft, holt weiter Millionen Moslems und Afrikaner ins Land, und natürlich gaben die Brandenburger jetzt den SPDGrünenFDD und den Altparteien den Auftrag einen Krieg mit Russland zu beginnen.

  12. deutschland hat den Verstand verloren- dies hat sich trotz vorherigen Warnungen auch auf Brandenburg übertragen. Egal wie es nun hin und her gerechnet wird – der Sozialismus der EXDDR hat immer noch trotz Fall der Mauer offenbar immer noch sehr viele Anhänger. Die AfD wird die 1.Wahlprognose kaum mehr umdrehen können. Das undurchsichtige Wahlsystem hat höchswahrscheinlich erneut ganze Arbeit geleistet.
    Geht noch mehr Irrsinn? Weiter so in den Abgrund – und die Grünen wieder bei 5%???????
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen.!

  13. Ich habs gewusst. Die Masos haben (wieder) gesiegt. Auf zum Krieg! Früher hieß es „auf den Boulevard“, heute „auf den Roten Platz, in den Kreml, Sieg, Sieg, Endsieg, würg, kotz, spei!“ Schande über dieses verkommene Volk!“

  14. Ich bin einfach nur traurig.
    Ich denke das war die allerallerletzte Möglichkeit, nun kann man nur noch fassungslos zusehen.

  15. Selbst CDU Wähler wählen das Sozengesindel,unfassbar! Die AfD wird natürlich unter der Sperrminorität liegen! Die Wahl ist manipuliert, 1

  16. https://www.bild.de/regional/essen/essen-nrw-krankenhausmitarbeiter-angegriffen-frau-schwer-verletzt-66f01544a6fc5611b0aaebd4

    Nach dem Angriff wurde ein türkisch-libanesisch-stämmiger Mann (41) festgenommen, am Abend aber wieder freigelassen.

    „Der vergangene Freitag ist eine Zäsur, denn hier hat eine bisher noch nie dagewesene Aggressivität und Gewalt gegenüber Mitarbeitenden unseres Hauses stattgefunden.“

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-brutale-messer-attacke-auf-hausbesitzer-45-66efafc9e1d06e35845ef358

    Als er die Tür öffnete, stachen die Messer-Männer zu

    ++++++++

    *https://www.haz.de/lokales/umland/langenhagen/polizei-langenhagen-radfahrer-schlaegt-80-jaehriger-ins-gesicht-CPEDHGOLRVCIVOJR633HCEVESI.html?dicbo=v2-3B1XW77

    Der Radfahrer soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schwarzhaarig sein.

  17. El Zorro 22. September 2024 at 18:25
    Ich habs gewusst. Die Masos haben (wieder) gesiegt. Auf zum Krieg! Früher hieß es „auf den Boulevard“, heute „auf den Roten Platz, in den Kreml, Sieg, Sieg, Endsieg, würg, kotz, spei!“ Schande über dieses verkommene Volk!“
    ——————————————-
    Ich kann Ihnen nur noch hundertprozentig zustimmen. Der Maso-Michel ist unbelehrbar. Das deutsche Volk ist mit Abstand das dümmste der Welt. Als Patriot kämpft man gegen Windmühlen. Die Mehrheit will Umvolkung und Multikulti. Es lohnt sich nicht mehr zu kämpfen. Ich für meinen Teil gebe auf.

  18. Messer umzuverteilen, Messer, schwarze, rote Messer, grüne Messer, tiefrote Messer, ganz frisch, ganz scharf, jetzt auch mit dem Stecher! Wer will nochmal, wer hat noch nicht, kommse näher, kommse ran, hier werden se genauso beschi§§en wie nebenan!

  19. Heidelbergerin 22. September 2024 at 18:33

    „Schade, schade, schade.
    Und wieder 5 verlorene Jahre, in denen viel passieren wird.“

    Oh es wird bis 2029 viel passieren! In 5 Jahren hat jedes Dorf in Brandenburg und Co. eine eigene Containersiedlung und 30%+ Migrationshintergrund, im Westen gibt es bis dahin bestimmt schon mehrere Regionen wo der Islam kulturelle Autonomie besitzt mit eigenen Gesetzen. Industrie haben wir dann nicht mehr, aber dafür 700 Euro Einheitsrente, inklusive mindestens weite 5 Millionen Fachkräften.

    In 5 Jahren brauch man auch nicht mehr wählen, dann ist hier eh nichts mehr zu retten.

    Mir reichts jedenfalls, ich setze mich jetzt in die Sonne. ;-(

  20. Bei den Altersgruppen bis 59 ist die AfD über 30%. Bei den 35-44 jährigen gar bei 35%. Nur bei den über 70-jährigen holt sie gerade mal 17%. Diese Gruppe ist immer noch fest in der Hand des Staatsfernsehen.

  21. Danke an alle AfD-Politiker. Aber was könnt ihr auch machen, wie heißt es doch so schön, gegen 70% Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

  22. Meine Analyse:
    Nach der ersten HR war mir sofort klar:
    1.)Die AfD soll unter keinen Umständen 30 Sitze bkommen und wird im Laufe des Abends weiter fallen (Briefwähler). Das Wahlergebnis wird „demokratiekonform gestaltet“.
    Vorsicht auf dem Heimweg! Vor derem Wahllokal bringen sich die grünen Fußtruppen, die AntiFa in Position (aus dem Netz gefischt).
    2.) Die Grünen werden in der grünversifften Günther Jauch-Medienstadt Potsdam (WKI) eine junge, vermutlich naive Grünin als Direktkandidatin durchbringen. Desweiteren deutete Schönborn oder Schönenborn wie ihn Putin in seinem Interview einst nannte, ja auch an, daß man den Grünen über die 5 % Hürde helfen wird.
    3.) Der besoffenen Rollerfahrer Reblaus oder wie der heißt, der ja mit einem Mann zusammenleben soll (nur Studentenbude oder geht da mehr?) ist der Mega-Wahlverlierer. Nach der 6. verlorenen Landtagswahl ist Merz ab nächster Woche Geschichte und Söder kommt!
    4.) Die AfD wäre ohnehin nie in die Regierung gekommen. Der AfD, welche sich gegen das Dauerfeuer der System-Medien durchgesetzt hat, gebührt großer Respekt.
    5.) Beim BSW finde ich nur gut daß sich zusammen mit der AfD 45% gegen die Altparteien durchgesetzt haben.

    Sehe ich bereits vor meinem geisteigen Auge die Polen alle ihre Ikarus-Reisebusse an deren Grenze zur Ukraine zusammenkratzen um das erwartungsfreudige Klientel an die polnisch/deutsche Grenze zu fahren? Denn die Brandenburger wollen es ausdrücklich so. Die finden es gut. Besonders die Potsdamer vor den Toren Berlins.

    Und die Braunkohlen-Lausitzer können schon mal das Arbeitsamt kontktieren…2038 wird um 10 Jahre verkürzt.

  23. Esper Media Analysis

    Toll, „jeder soll“. Das funktioniert bei Wahlen aber nicht, weil es jeden trifft, auch die mit Hirn, die gegen den Untergang und Wahnsinn waren, weil Wahlen wie Volkseigentum der DDR sind, es gehört keinem und keiner haftet, also kümmert sich keiner und man kann es einfach so zerstören. Wählerhaftung, die fehlt. Wer den Untergang wählt, der muß auch dafür bezahlen, Entschädigung an jene, die dagegen waren. Dafür müßten aber Wahlentscheidungen namentlich erfaßt werden. Ansonsten geht das mit dem Herrn Schüttelspeer nicht.

  24. BBC ist einfach zu dicht dran an Bürlin.
    Viele ehem. Berliner wohnen nun in BB, WG zu viele Neubürger, zu hohe Mieten, etc.
    Haben aber ihr Wahlverhalten einfach beibehalten.
    Sowat kommt von sowat.
    Und natürlich die massive Propaganda.

  25. Bei den Vorwahlumfragen lag stets die AfD vorn und jetzt
    plötzlich unter SPD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  26. Ergänzung zu meinem Komm. v22. September 2024 at 18:23
    Man muss nur mal den LIve Sendung von Biörn Banane um ca. 18.35 anschauen. Div. AfD Gegner inkl. Antifa mit Lautsprecher hinter einer Absperrung mit einem agressiven Hass Potential das erscheckend ist.
    Mit dieser Wahl wurde bestätigt, dass es in Deutschland -nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.
    Wenn in Wahlhochrechnungen plötzlich div. Pronzent fehlt oder dazugeschoben wird wie bei den Grünen, galube ich nicht mehr an Zufall. Vorn der SPD -nebst den Grünen -ebenso Kriegspartei -gar nicht zu reden. ! Welch ein Irrsinn.
    Deutschland verwandelt sich weiter durch die Ampel SPD- FDP- Grüne in eine Bananenrepuplik. !

  27. Mir kommt vor, daß diese Sara Wagenknecht nicht nur sonst, sondern auch speziell heute Abend, in den Medien viel intensiver besprochen wird, als ihr 12% es rechtfertigen würde. Und auf einmal denke ich:
    Diese Journaille, NGOs und „Experten“ ahnten schon vor langem, daß sie mit den Grünen, Linken und sich sonstwo die Marxisten, Antifanten, Progrssisten u. ä. ihre politische Hochburgen ausgebaut haben, nicht mehr groß wirtschaften und Wahlen gewinnen werden, deswegen trachteten danach, aus der alten Substanz was rauszuziehen und sich ein neues Nest einzurichten, von wo aus sie parlamentarisch handeln, hetzen und ihre „gemeinnützige“ Aktionen/Vereine/Schlägertrupps/etc finanzieren zu lassen.

  28. Die AfD landet bei 29, 9 %. Da wohl wieder ein Software Problem schuld sein. 30% werden es nicht. Wetten?

  29. Ioseb Besarionis dze Jughashvili meinte einmal : Wahlen werden nicht an der Urne, sondern bei der Auszählung entschieden .

  30. .

    Wagenknecht hat alles vermasselt

    .

    1.) Sarah steht für Alles. Und Nichts.

    2.) Die vergiftete kommunistische Praline, die noch Sommer 1989 SED beitrat

    3.) und der Antifa spendet, hat der AfD 10 % Stimmen gekostet.

    .

    Friedel

    .

  31. Gut das die Merkel CDU im wahrsten Sinne des Wortes erniedrigt wurde!

    Sie ist für die Zustände in Deutschland hauptverantwortlich!

    Jetzt wird deutlich wie sich ein Block aus roten EX – SEDlern und verkappten Alt-Stalinisten im BSW gegen die bürgerlich-freiheitlichen Kräfte der AFD formieren.

    Sie benutzen schon jetzt die Methoden des einstigen SED Verbrecherstaates gegen die AFD.

    Die CDU hat jetzt das bekommen was sie verdient, weil sie sich überall in Bund und Ländern den Roten und GRÜNEN Kommunisten wie eine läufige Hündin andient!

    Verkappte CDU Kommunisten braucht weder ein Deutscher Patriot noch ein antideutscher Linker, denn letztere Wählen das sozialistische Original.

    Die CDUler machen sich zu nützlichen Idioten der EX-SEDler und Alt-Stalinisten und beschmutzen und besudeln durch ihr Verhalten des Erbe Helmut Kohls.

    Nun ja das war ja 16jahre Merkel-Doktrin.

    Die CDU hat jeden Stolz und Würde verloren.

  32. Das ist Verarsche, oder? Unabhängig davon, ist Deutschland nicht zu helfen. Offenbar sind die Ossis doch nicht so schlau, denn sie haben anscheinend auch nicht wirklich verstanden. Alle drei nicht.

  33. zarizyn 22. September 2024 at 18:53
    BBC ist einfach zu dicht dran an Bürlin.
    Viele ehem. Berliner wohnen nun in BB, WG zu viele Neubürger, zu hohe Mieten, etc.
    Haben aber ihr Wahlverhalten einfach beibehalten.
    ———-
    Genau! Alles verkappte Berliner!
    Berliner, egal ob Ost- oder West, können ohne den Staat und seine Subventioen nicht existieren.
    Die wissen einfach nicht, wie man das anstellt. Das war schon immer so.
    Erklärt auch den Erfolg der BSW (SED light).
    Auf diesen Aspekt habe ich auch mehrfach hingewiesen. das gilt auch für Berliner Studenten, welche in Wirklichkeit in Berlin wohnen aber an der polnischen Spaßuniversität in Frankfurt/Oder „studieren“, d.h ihren Wohnsitz dort beim Kommilitonen angemeldet aber täglich mit dem Zug Berlin-Frankfurt/O. pendeln.

    Das ist in Nord-Niedersachsen und Schleswig-Holstein ebenso: Im Herzen und im rot-grünem Wahlverhalten alles Hamburger aber man kann es dort in den Speckgürteln noch (!!!) einigermaßen aushalten. Wenn man gut verdient und die Olle nicht abhaut, hat man eine kleine Chance dort seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen. Demnächst auch nicht mehr… Die Container-Dörfer schießen auch auf dem Land aus dem Boden. Schneller als die Pilze im Oktober.

  34. Da holt die marode SPD plötzlich 5,5 % mehr. Also ich weiß nicht…..Und nicht Sarah hat es versaut , sondern die Idioten , die auf das BSW hereingefallen sind.

  35. Die Brandenburger BSW hat doch kaum Mitglieder.
    Die könnten auch einen Gartenzwerg aufstellen, welcher ein Schild hochhält um die ehobene Schaufel (linker Arm bitte!) wo Sarah draufsteht und sie werden gewählt.
    Ein mehr als klares Signal daß fast 50% der Wähler die Systemparteien nicht mehr wollen.
    Deshalb müssen AfD und BSW noch mehr Gemeinsamkeiten finden. Es geht nicht anders, auch wenn es knirschen sollte.

  36. DUX 22. September 2024 at 19:01

    Sieht auch alles viel realitischer aus… wenn dies auch zum Endergebnis führt müssen sich ALLE SYSTEM MEDIEN erklären

    Wenn man die Wahrheit sagt, kommt es sicherlich früher oder später an den Tag.

  37. Brandenburg hat gewählt.

    Ca. 42 % für Kommunisten und ca. 30 % für die AfD.

    Es bleibt alles wie gehabt, allerdings mit etwas weniger Ökokacke.

    Die Neger-, Zigeuner- und Teppichfliegerimporte werden unverändert bleiben.

  38. @buntstift 22. September 2024 at 19:05

    „Das ist Verarsche, oder? Unabhängig davon, ist Deutschland nicht zu helfen. Offenbar sind die Ossis doch nicht so schlau, denn sie haben anscheinend auch nicht wirklich verstanden. Alle drei nicht.“

    +++++++++++++++++++

    Na, mal langsam: Die Ost-Bundeslämder wählen rd. 3-mal so stark AfD im Vergleich zum Westen. In Brandenburg fliegen wahrscheinlich die grünen Landeszerstörer ebenfalls aus dem Landtag.
    Mehr geht wahrscheinlich nicht bei dem ganzen medialen Dauerfeuer und der Verteufelung der Alternative / des Gottseibeiuns!
    Neufünfland kann es nicht alleine wuppen!

  39. habe gerae auf einem Sender Saskia Esken bemerkt als sie von einem Sprecher interviewt wurde.Sie hat sich mit ihrem schrägen Gesicht gefreut wie Bolle. Hat sich nicht an deas Sprechverbot das ihr div. SPD Genossen empfohlen hatten, gehalten.
    Mir drehte es in Millisekunden gerade den Magen um. Wahnsinn.
    Eigenartig wie inzwischen die Hochrechnungen im FS gegen die AfD ausfallen.
    (mal ganz abgesehen von den Briefwählern nicht mitgerechnet.
    Wenns so bleibt heisst es Deutschland-Absurdistan weiter so direkt an die Wand. Die SPD,die Grünen freut es.
    Lieber Erdball … mache einen Zaun um dieses Land…. es ist endgültig verrückt geworden.
    Vor einigen Jahren mal eines derwichtigsten und erfolgreichsten Länder der Erde. Jetzt schafft es sich durch Ideologen und Sozialismus-Utopisten (trotz Ex DDR Erfahrungen )selbst ab. !

  40. Woidke ist eine ehrliche Haut, hat Landwirtschaft studiert und sich klugerweise Wahlhilfe von Scholz verbeten, und er hat immer wieder die Ampelregierung kritisiert! Woidke ist ein Brandenburger.
    Glückwunsch zum Sieg als Ministerpräsident.
    Scholz weilt derweil in USA:
    Nach seiner Rückkehr aus New York am Dienstag geht es für den Kanzler gleich zur Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion. Der innerparteiliche Druck auf Scholz, endlich neue Antworten zu liefern, wie er das SPD-Tief drehen will, wird massiv steigen.
    Ich hoffe es wird richtig ruppig für Scholz werden.
    vielleicht wird Scholz in der USA Asyl gewährt und schickt Pistorius als Vertreter.
    GRÜN fliegt leider nicht raus!
    Schade!
    Immerhin 5,8 % Wähler verloren! von nun an gehts für GRÜN bergab!
    Hoffentlich.

    Gewinner des Abends ist auf jeden Fall die AfD!
    Weiter so!

  41. Ergebnis von 3.092 der 3.925 auszählenden Wahlvorstände liegt vor

    Zweit Stimme

    SPD 30.52 %
    AFD 32.61%
    CDU 11%
    Grüne 3.75 %
    Linke 2.79 %
    Freie 2.41 %
    FDP 0.76%
    BSW 12.62%
    Sonst 3.61 %

    Erst Stimme

    SPD 33.50 %
    AFD 34.71 %
    CDU 14.75 %
    Grüne 3.0%
    Linke 4.66 %
    Freie 6.44 %
    FDP 1.25 %
    Sonst 1.69 %

  42. Leider gibt es hier eine besondere Wahlmethode. Wenn die Grüne Mafia nur ein Direktes Mandat schafft, sind die auch mit 3 % drin. Passt mal auf…..

  43. Die Grünen schaffen es lt. ARD wohl doch nicht… aber die Potsdamer Kandidatin…?
    „Baumi“ Baumann hat eben in der Elefantenrunde, kurz vor dem „Tatort“ bzw. der Familiensendung, eine herausragende Performance abgeliefert. Das kriegen viel mehr Zuschauer mit als nächtliche Sabbelrunden.
    „Der Kinderbuchautor…“ Herrlich!
    Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Bundestagswahl in 1 Jahr und 1 Woche.
    Da gibt es keinen „Landesvater-Bonus“ wie bei Woidke. Scholz ist kein „Vater“ und Esken keine „Mutter“.
    Die wirken auch in der eigenen Partei inzwischen wie Fremdkörper.

  44. .
    Esper Media Analysis

    .

    An: Esper Media Analysis 22. September 2024 at 20:00 h

    (Ergebnis von 3.092 der 3.925 auszählenden Wahlvorstände liegt vor….)

    ________________________________________

    .

    Wie kommen Sie auf Ihre Zahlen, die deutlich von ÖRR-Hochrechnungen abweichen ?

    .

    Friedel

    .

  45. Hausragender Vorsprung der AFD schmilzt bis vor kurz vor dem Ender der 3.925 auszählenden Wahlvorstände auf magische Weise gegen die mathematische Tendenz dahin…

    In mathematischen Fragen darf man sich auch über den kleinsten Fehler nicht hinwegsetzen.

  46. Woidtke wird in Rente geschickt!

    Schaut euch die Wahlkreisergebnisse an, die AFD hat die meisten Direktmandate!

    Woiddtke wird keine Mehrheit haben auch wenn die SPD 1% vor der AFD liegt!

    Außerdem wird das BSW keine Koalition mit den Corona-Tätern und Raketenstationierern eingehen.

    Das BSW kann es sich nicht leisten die Montagsdemonstranten durch eine Koalition mit den Täterparteien zu verraten.

    Erst recht nicht nach den unsäglichen Enthüllungen durch die RKI Files.

    Woidtke ist weg.

  47. Leute mal kurze Frage,

    Kann mal jemand die AFD Juristen darüber informieren, dass bei Woidtke an mehreren Veranstaltungen die DLRG und öffentliche Feuerwehren Werbung für die SPD gemacht haben.

    Diese Organisationen werden mit Beiträgen und Steuergeldern aller Bürger finanziert.

    Es sollte rechtlich gegen diese übergriffige Vereinnahmung insbesondere der Feuerwehren vorgegangen werden, oder müssen wir in Zukunft damit rechnen, dass die Feuerwehr bei politischen Gegnern nicht mehr löscht und uns die DLRG ersaufen lässt?

    Prüft auch mal ob Vertreter der Berufsfeuerwehren z.b. aus Frankfurt Oder mit eingespannt waren und lokale Hauptamtliche Kreisbrandmeister.

  48. Gut ist. Die Grünen sind wahrscheinlich draußen und die AfD hat auch hier die Sperrminorität !

    Schade, daß sie diese Glatze nicht überholt haben, finde ich sehr schade, damit gibt es in Brandenburg ein „Weiter so“, was eine Katastrophe ist, weil uns in Deutschland die Zeit davon läuft.

    Gut ist, die Hampelzeit läuft bedingungslos, unabänderlich und unaufhaltsam präzise ab !

  49. Zum Kotzen, mit einem miesen Trick wird wohl dieser Rote an der Macht bleiben, Leihstimmen von der CDU, ich kann nicht mehr, ich brauche jetzt einen Schnaps.

  50. Gott hat davor gewarnt, dass der Geist Walter Ulbrichts wieder Fuss fasst.
    Es wird jetzt im September entschieden und wir sollen fasten und beten am 24.9., da ist was im Gange.

  51. Absprachen zwischen Wettbewerbern sind verboten, wie z. B. Absprachen über Preise oder die Aufteilung eines Marktes.
    Auch ein vereinbarter Boykott ist ein Verstoß gegen das Kartellrecht.

    Tja, was in der Wirtschaft verboten ist, gilt wohl nicht für die Politik.

    Der Wähler hat somit nicht die gleichen Schutzrechte wie der Verbraucher . . .

  52. @ Maria Koenig 22. September 2024 at 20:42

    Lassen Sie es bitte mit dem Saufen.
    Ich z.B. aale mich gerade in langen u.
    kurzen Ausgaben des Stabat Mater
    von Pergolesi, der nur 26 J. alt wurde,
    nämlich an TBC starb. Gleich habe ich
    eine ganze Taschentuchbox weggeheult,
    um unser armes geschundenes Deutschland,
    das von Amis, Kommunisten u. Muselmanen
    verschlungen wird. Morgen ist wieder ein
    normaler Tag, ohne sich mit Alkohol
    geschadet zu haben.

    Orchestre de l’Opéra Royal de Versailles
    Marie van Rhijn, direction et orgue
    Samuel Marino* & Filippo Mineccia**
    Febr. 2021 | 5:20 Min. lang
    https://www.youtube.com/watch?v=PDdOuy8-JBo
    Nichts für Rassisten der Neostasi, die ausgerechnet
    mir Volksverhetzung unterstellen. 😛 Die geben an,
    daß sie mich hier seit 10 J. belauerten; offensichtl.
    haben sie das meiste verpennt. Pergolesi mache ich
    nicht zum ersten Male zum Thema.

    *Schönling Samuel Mariño (* 1993 in Caracas, Venezuela) ist ein Sopranist. Sein Stimmfach entspricht dem eines Soprankastraten.[1]
    Er verfügt über eine natürliche – nicht durch Falsett erzeugte – Sopranstimme mit einer Tessitura vom eingestrichenen bis dreigestrichenen C, die sich insbesondere für die Interpretation von Barockmusik eignet. Mariño ist quasi ein „endokrinologischer Kastrat“, durch hormonelle Umstände kam er nie in den Stimmwechsel…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Mari%C3%B1o

    **Filippo Mineccia, Countertenor,
    1981 in Florenz geb.

  53. Die Heimat machts! Da wo ich geboren und aufgewachsen bin: Eisenhüttenstadt. Als ich in den letzten Wochen aus der Ferne einige aus meiner alten Clique dort anrief, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ergebnis von 24 der 24 auszählenden Wahlvorstände liegt vor:

    Zweitstimme:
    AfD: 36,5%
    SPD: 29,8%
    CDU: 8,5%
    Grüne: 1,2%
    BSW: 15,3%
    Linke: 2,5%
    Freie Wähler: 2,3%

    Erststimme:
    AfD: 40,5%
    SPD: 30,8%
    CDU: 11,1%
    Grüne: 1,1%
    BSW: / (kein Direktkandidat angetreten)
    Linke: 4,7%
    Freie Wähler: 6,2%
    FDP: 1,1%

    https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_gemeinde_120670120120.html

    Danke Anette, Ulrike, Ralph und Frischi. Bin Stolz auf euch! Die Grünen sind voll im Bunker gelandet, obwohl die Baerbock vor einem Jahr in Hütte einen Sonderauftritt hinlegte und den Stahlwerkern (war ja selbst einer) das grüne vom Himmel versprach (Umstellung der Produktion – Eisenreduktion im Hochofen durch die idiotische Wasserstofftechnik gefördert mit Milliarden Steuergeld). Der Stahl würde aber dadurch so teuer, dass er nicht absetzbar wäre. Nix da! Hüttenstädter lassen sich nicht verarschen. Die SPD dort ist nun mal der Bonzen-Abschaum, den es überall gibt. Wichtig: Hütte war, ist und bleibt für die grüne Pest eine No Go Area!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246195252/Annalena-Baerbock-Eierwuerfe-am-Rande-ihres-Besuchs-in-Eisenhuettenstadt.html

  54. Glückwunsch an Dr. Manja Schüle von der SPD im Wahlkreis Potsdam I.

    Mit dem Gewinn ihres Direktmandates hat sie die Grünen aus dem Landtag geworfen.

    Grüne nur 4,2 % und kein Direktmandat.

    Und Tschüß.

    Grüne raus, 10 Abgeordnete dürfen ausziehen, samt der Parteimitarbeiter.
    Linke raus und das in Ost-Ost-Ostdeutschland.
    FDP jetzt unter 1%

    AfD bekommt das Drittel der Stimmen und erhält die Sperrminorität.

    Leider um knapp 1,5 % das Ziel als stärkste Partei verpasst.
    Aber nur, weil insbes. die CDU -Wähler und die BSW-Wähler dann doch die SPD gewählt haben.

  55. @ The_Truth/El Zorro

    Nehmen wir mal Österreich.
    Die FPÖ gibt es seit 1955
    u. wo steht sie, gemessen
    an der noch jungen AfD?
    (AfD Febr. 2013 gegr.)

  56. Gute Botschaften von der Landtagswahl Brandenburg 2024 ?
    – Der Aufwärtstrend der AFD ist wieder da, nach einigen Monaten Pause durch die Correctiv Kampagne
    – laut Analyse auf der MDR Webseite führt die AFD in allen Altersgruppen bis 60 Jahren vor der SPD. Bei den ganz Alten liegt die SPD weit vorn. Diese Anomalie wird sich bald auf natürliche Weise erledigen.
    – die „grüne“ Partei hat sich selbst entzaubert. Sie bekommen ihre eigene Medizin zu schmecken.
    Wer die Deutschen hasst, wird irgendwann von den Deutschen gehasst. Lange hat es gedauert.
    – die besten Prognosen vor der Wahl gaben der AFD 28 Prozent. Nun sind es mehr als 29 Prozent.
    – ein wachsender Teil der Wähler lässt sich auch durch medialen Dauerbeschuss nicht mehr von der Wahl einer angeblich „gesichert extremen“ Partei abhalten.

  57. Marie-Belen, 21:01

    kenne dieses schlimme arabische Theater, fahren mit unserer behinderten Tochter seit fast vierzig Jahren in eine der Unikliniken in Heidelberg. Ein furchtbares Theater, wenn man einem Menschen nicht mehr helfen kann, es braucht dann Security, wenn die arabische Verwandtschaft durchdreht, schon mehrmals erlebt, Dankbarkeit sieht anders aus, bin immer froh, wenn wir wieder im noch einigermaßen friedlichen Trier ankommen. LG.

  58. Maria-Bernhardine, 21:26

    ein Schnaps ist doch kein Saufen, trotzdem danke für Ihren vorsichtigen Hinweis, gute Nacht.

  59. .

    Für was steht eigentlich Sarah Wagenknech t?

    Außer Aussöhnung mit Rußland = gut
    und schnelles Kriegsende, Friedensverhandlungen = gut

    .

    1.) Die träumt immer noch vom Arbeiter- und Bauernparadies, wo Schere nicht so groß

    2.) ist zwischen arm und reich, aber das Niveau leider insgesamt bettelarm.

    3.) Außerdem hat die Partei praktisch keine Mitglieder, 50 bis 70 in Bundesländern.

    4.) Wagenknecht wird ein one-hit-wonder.

    .

    Friedel

    .

  60. Ein großartiges AfD-Ergebnis!
    Der dauerregierenden SPD so nah auf den Fersen.
    Chapeau!
    Aber, Herr Woidke macht schon was her.
    Seine Größe ist wirklich beachtlich.
    Die Bezeichnung „Landesvater“ passt bei ihm.
    Umso mehr, ist das sehr gute Ergebnis, der AfD und ihres Kandidaten, anzuerkennen.

  61. @ Maria Koenig 22. September 2024 at 21:39

    Pardon bitte, habe übertrieben;
    in meinen Augen halt schon.
    Danke, ebenfalls Gute Nacht!

  62. Bei Betrachtung der einzelnen Wahlkreise fällt – erwartungsgemäß – auf, daß die grünversifften Wahlkreise sich in und um Potsdam befinden. Dort wo die Beamten, ÖD’ler, „Kunstschaffenden“ und nicht-MINT-Intelektuellen in ihrern woken Wohlfühl-Blase wohnen, weil ihnen der der Boden in Berlin, wo zumindest im inneren Stadtgebiet Clans und Messerstecher das Sagen haben, zu heiß geworden ist.

    Dort wo die „richtigen“ Brandenburger wohnen, also im „Wilden Osten“ (das sagte man damals im Westen nach der Grenzöffnung immer), dominiert die AfD aber dort wohnen nicht so viele Leute wie im Speckgürtel.
    Die folgende Karte zeigt dies (evtl. scrollen):
    https://www.n-tv.de/politik/Infografiken-zur-Landtagswahl-Die-Wahlergebnisse-aus-Brandenburg-im-Uberblick-article25144343.html

    Sehr gut, daß die Grünen überall endgültig rausgeflogen sind auch im Wahlkreis Potsdam I muß man der SPD irgendwie dankbar sein, daß deren Kandidatin es geschafft hat.
    Morgen, nachdem die Wunden bei der CDU geleckt sind und AfD und BSW’ler ausgenüchtert haben, die SPD jene Steine aufgesammelt hat, die ihnen vom Herzen gefallen sind, folgt die „Nacht der langen Messer“ mit Konsequenzen für die Kandidaten zur Bundestagswahl 2025.

    Dabei muß man noch mal gegen die größten Übel Deutschlands ankämpfen : Die von rot-grün nach der Merkel-Aera weiterbetriebene Migrations- und die arbeitsplatzvernichtende Wirtschaftspolitik der Regierung.
    Und auch die Union sollte sich nun endgültig von Merkel distanzieren und das „AUS“ der Integrationspolitik von Zuwanderen (nicht der von qualifizierten EINwanderern) verkünden.
    Wir brauchen Neuwahlen und eine „Notkoalition Deutschland“ mit wert-konservativen Unionern und der AfD, notfalls auch mit dem BSW als Steigbügelhalter. Das BSW (Crumbach) ist doch politisch schwach und unerfahren. Mit denen kann man alles machen. Man muß das alles realistisch betrachten. Is‘ nunmal so…

  63. Maria-Bernhardine 22. September 2024 at 21:31
    @ The_Truth/El Zorro

    Nehmen wir mal Österreich.
    Die FPÖ gibt es seit 1955
    u. wo steht sie, gemessen
    an der noch jungen AfD?
    (AfD Febr. 2013 gegr.)
    ———————————
    Sie können die FPÖ nicht mit der AfD vergleichen. Die FPÖ war bereits in Regierungsverantwortung, die AfD noch nicht. Im übrigen interessieren mich andere Länder nicht. Deutschland jedenfalls ist verloren. Wer immer noch glaubt, daß Deutschland noch zu retten ist und man müsse nur Geduld haben, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Wie lange sollen denn die Patrioten in Deutschland noch Geduld haben? 5 Jahre? 10 Jahre? 15 Jahre? Bis dahin ist der Point Of No Return längst überschritten, wenn er es nicht bereits schon heute ist. Isch over. Endgültig. Nur Spinner und Träumer glauben bei Wahlergebnissen wie heute Abend in Brandenburg noch an irgendeine Wende.

  64. Woidtke wird möglicherweise in eine Minderheitsregierung mit der CDU gedrängt und dann geben BSW und AFD die Marschrichtung vor.

  65. Hallo, nochmals an Maria-Bernhardine,
    ich bin Fan von Joseph Haydn, ich liebe seine 104 Symphonien, habe wunderbare Aufnahmen von der Philharmonia Hungarika, unter Antal Dorati, diese schöne Musik wird schon morgen, ganz ohne Schnaps, meine düsteren Gedanken vertreiben. Gute Nacht, schlafen Sie gut.

  66. Ergänzung zu 21:27

    Erstaunlich, woran ich an einem Abend wie diesen denke. Eine hübsche Mischung aus Erinnerung und Neugier. Wie ich als Klein-DFens meine Unschuld verlor? Lange her. Sie stammte aus Großkmehlen in der Nähe von Senftenberg. Ich weiß, dass ich schon immer einen guten Geschmack hatte, der weit in die Zukunft reicht. Hier die Wahlergebnisse von Großkmehlen und ganz meine Kragenweite:

    https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_gemeinde_120665606104.html

  67. @ Maria Koenig 22. September 2024 at 21:39

    Nein, sicher nicht. Man kann es über- oder untertreiben, dann kommt beides Mal das heraus, was dem armen Krökel widerfahren ist. Eine schlimme Sache:

    Nur die eine, himmlisch Reine,
    Mit dem goldnen Heilgenscheine
    Ehre, liebe, bet ich an;
    Dich, die keiner kriegen kann,
    Dich, du süße, ei ja ja,

    Heilge Emmerenzia.

    Sonst ist alles einerlei.

    Mit Verlaub, ich bin so frei.« (das bezieht sich auf Knoppen seine Tasche, aus der Krökel hebt die Wanderflasche, Anm. d.m.)

    Hiermit senkt der Eremit
    Sich nach hinten. – Knopp entflieht. –
    Knopp der denkt sich: dieser Krökel
    Ist ja doch ein rechter Ekel;
    Und die Liebe per Distanz,
    Kurz gesagt, mißfällt mir ganz.

    Gute Nacht.

  68. @ Maria Koenig 22. September 2024 at 21:57

    Wunderbar, noch zarter als Mozart. Beim Paukenschlag in Nr. 94 darf man ruhig einen zu sich nehmen. Dann hört man ihn immer noch. Was hatten wir für Geister.

  69. Bertl, ich liebe die Symphonie 22. Gute Nacht. Wir hatten gute Geister, es kann einem heute Angst und Bang werden.

  70. Wenn das Wahlergebnis denn stimmt , hat Brandenburg gewählt , das es so weitergeht .
    Woidke hat es ja auch gesagt , er will sinngemäß sein Werk zuendebringen .
    Dem alten Westen wird´s freuen, bis er merkt , die AfD ist die allerletzte Möglichkeit unser schönes Deutschlanf zu retten .

  71. @ Maria Koenig 22. September 2024 at 20:42
    Zitat: ..“Zum Kotzen, mit einem miesen Trick wird wohl dieser Rote an der Macht bleiben, Leihstimmen von der CDU, ich kann nicht mehr, ich brauche jetzt einen Schnaps.“
    *************
    Bemerkung: Selbst Carsten Linnemann hat heute Abend im öff. Unrechtsfernsehen kleinlaut eingestanden, Zitat: dass die CDU Vorstände und selbst die CDU Wähler -ihre Stimmen der SPD übergeben haben um die AfD zu verhindern.“ Allerdings ist dies der CDU selbst entsprechend dieses Tricks nicht gut bekommen.
    Im Übrigen heute Abend ca. 22.00 Uhr- die Grünen – die weitere Deutschlandabschaffungspartei ist in Brandenburg Geschichte. Dies sind endgültig rausgeflogen . Die AfD machte diese Realität immerhin als. 2 .stärkste Partei möglich !!! Gut so. die Ricarda Lang -alias Breit kann sich heute nochmals mit Tränen ein Fläschen genehmigen. Oder 2 oder 3 …………….!

  72. friedel_1830 22. September 2024 at 21:45

    Der Wagenknecht-Komplex ist ein vom System gehätschelter Honeycomb, um Leute von der AfD wegzulocken. Die Preudokritik an der Wagenknecht-Truppe durch die Systemmedien ist Teil dieses Projektes. Das BSW soll dabei ruhig ein wenig abwegig daherkommen, um den Leuten Appetit zu machen. Ein abgekartetes Spiel.

    Der Wahlausgang in Brandenburg liefert zum ersten mal empirische Daten, um diesen Sachverhalt wissenschaftlich zu betrachten. Die finde ich sehr interessant. Es gibt nämlich Wahlkreise, in der das BSW ohne Direktkandidat antrat und nur auf Zweitstimmen aus war. Dort hat das BSW weitgehend den landesweiten Durchschnitt an Zweistimmen erzieht und die potentiellen Erststimmen sackte vorwiegend die AfD ein. Ich habe mir einige der betreffenden Wahlkreise stichprobenartig herausgesucht und gerechnet. Dabei habe ich die Wanderbewegung von den Linken mit einkalkuliert. Fazit: Auf das Land hochgerechnet hat das BSW ca. 8 – 9% von der AfD abgesogen.

  73. Habe grad 20 Minuten versucht, mir Caren Miosga mit dem Bundesgauckler anzusehen, habe es nicht ausgehalten. Tenor: Die Ossis sind noch nicht in der Demokratie angekommen.

  74. Hauptsache Grüne und Linke raus aus dem Landtag.

    Büros räumen und Mitarbeiter entlassen.

    Muhuaahaaahhhaa

  75. DFens 22. September 2024 at 22:20

    Ich stelle hier mal eine steile These in den Raum:
    Bei dem gleichen Medienhype durch die ÖR, wie er dem BSW zuteil wurde, hätte auch Hans-Georg Maaßens WU (Werteunion) 2-stellige Werte eingefahren.

    Zur BB-Wahl:
    Das Volk will den Kommunismus und nicht die Freiheit!!!

  76. Mauritz 22. September 2024 at 22:28

    Da werden dann wieder ein paar Fachkräfte dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. 🙂

  77. Bin noch nicht eingeschlafen und ganz erfreut und etwas verwundert, dass es doch so viele Haydn-Fans gibt. Bin mit meinem Mann nach Eisenstadt gefahren, stand am Haydnsarg, musste weinen. Das, was mittlerweile seit 10 Jahren nach Österreich, nach Deutschland zu uns einströmt, wird keine Symphonien schreiben. Leider.

  78. https://www.welt.de/vermischtes/article253640616/21-Jaehriger-wuergt-Polizist-in-Osnabrueck-Anklage-wegen-versuchten-Mordes.html

    Im Bahnhofsbereich traf dann jedoch ein Polizist alleine auf den Mann.

    Es entstand eine Rangelei, in deren Verlauf der 21-Jährige den Beamten in den Schwitzkasten nahm und demnach bis kurz vor Eintritt der Bewusstlosigkeit würgte.

    Erst als ein weiterer Polizist eintraf, ließ der Mann ab und rannte weg.

    Er konnte jedoch von weiteren Beamten nach massivem Widerstand festgenommen werden.

    https://www.welt.de/vermischtes/article253642312/Essen-Besucher-verletzen-mehrere-Krankenhaus-Mitarbeiter-41-Jaehriger-festgenommen.html

  79. Der grandiose 1 % Sieg der SPD!

    Mit diesem 1 % SIEG, nicht mal eine Nasenspitze vor der AFD, da spielen sich diese SPD „Sieger“ auf wie die Weltmeister! Sie haben sogar einen Held, der im Falle der Niederlage sofort das sinkende Schiff verlassen hätte, das sogar schon vorher ankündigte, felsenfest versprach! Ein Held!

    Die CDU schaut in die Röhre, hätten sie wohl nicht gedacht. Hätte man auch selbst nicht gedacht.
    Und was wird jetzt mit der Kanzlerschaft des Herrn Merz? Fällt die dann automatisch auch ins Wasser, wird nicht weiter verfolgt?

    Vielleicht sind die Leute nur alle zur Wahl gegangen, um die Kriegspartei CDU zu verhindern, wer weiß?

    Auf jeden Fall wird sich nichts ändern, der Trödelkurs wird bis nächstes Jahr so weiter gehen.
    Alice Weidel sagte schon: Das AFG Programm kopieren und dann nichts davon umsetzen, das werden sich die Bürger nicht länger bieten lassen! – Außer den Rentnern!-
    Die SPD Wähler sind alles nur Rentner. Die Wählen das, was sie gewöhnt sind, bis sie in die Grube fallen. In Brandenburg sind es jedes schon an die 50.000! Von 2 MIO Wahlberechtigten.
    Da kann sich die SPD schon jetzt ausrechnen wie lange sie da noch regieren können.

    Zum Glück sind die Grünen weg!
    Das sind solche Leute, die „arbeiten“ bis zum letzten Tag, wenngleich die Kündigung schon auf dem Tisch liegt. – Geht doch nachhause ihr alten GRÜNEN!!

    Die FDP ist auch ausgezählt.
    Diese FDP kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass sie ihren Untergang dieser ständig kriegstreibenden Strack Zimmermann zu verdanken hat!
    Wie die sich aufgeführt hat, dauernd hat sie nach KRIEG gerufen.
    Strack Zimmermann auch kein VORBILD für junge Leute!
    Schon allein der „Mode“ wegen…….
    Strack Zimmermann das IDOL der JUGEND!
    Wer will so eine Partei wählen?
    Warum fragt keiner Herrn Lindner worin er seinen FDP Untergang sieht,
    wieviel Strack Zimmermann dazu beigetragen hat?

    Die Leute wollen den Ukraine Krieg nicht.
    Das sagen sie nicht, um nicht als Feiglinge dazustehen, die nicht gegen Russland kämpfen wollen.
    Die gehen einfach wählen! – Egal was, bloß nicht FDP und nicht CDU!

  80. wird was ähnliches demnächst mit dem Wahlverhalten der Bürger in Österreich gegen die FPÖ mit H.Kickl passieren? Oder zeigen die Össis ,dass sie sich nicht wie die German- Ostländer mit Rechenschieber auf fragwürdige, perfide, linke Weise auf den 2. Platz verschieben lassen?
    Die Rechtskonservativen Parteien in Europa sind die wahren Sieger.
    Die linksdrehende CDU (inkl. U.v. Leyen /EU) wird noch ihr Waterloo (auch in Europa) bis zur BT Wahl erleben.

  81. Wichtiger als Platz 1, der eh nicht zur Regierung geführt hätte, ist jetzt die Sperrminorität der AfD in Brandenburg. Das ist echte Macht.

    Zudem: Linke, FDP und Grüne raus.

  82. BePe at 18:48:

    Diese Befürchtung habe ich auch bzw kann man sich dieses ja „ausrechnen“:

    Es ist m.M. nach bereits unumkehrbar, und (weitere) 5 Jahre entsprechen unglaublichen 50% der Zeit seit der bedingungslosen Grenzöffnung 2015…

  83. Viper 22. September 2024 at 22:32

    Die WU würde abgehen wie Schmidts Katze – und zwar 100% zu Lasten der Union. Die politische Statik der BRD würde komplett zusammenbrechen. Selbstverständlich wissen das die Akteure des polit-medialen Kartells und werden es nicht zulassen. Deshalb wird diese Möglichkeit total verschwiegen. Zum ersten Mal säße tatsächlich ein rechtskonservativ-patriotisches Lager von AfD und WU am Tisch. Die Union war seit jeher opportunistisch und nicht konservativ. Die Union würde in kürzester Zeit vollständig untergehen, so wie es der italienischen „Democrazia Cristiana (DC)“ 1993 widerfuhr. Deren Öffnung nach links mit Beginn der 1970-er war der Anfang vom Ende dieser Partei. Sie existiert nicht mehr. Problem in Deutschland: Die Medienlandschaft! Die italienische „Rai“ war zwar auch linkslastig, aber nicht so extrem wie in Deutschland. Außerdem gelang es Silvio Berlusconi, mit Beginn der privaten Sender Anfang der 1980-er ein echtes Gegengewicht zu den Staatsmedien in Italien zu etablieren.

    Fazit für Deutschland: Die Macht liegt nicht in den Parteizentralen. Sie liegt in den Führungsetagen und Redaktionskonferenzen der Sender. 2013 zeichnete sich mit der Gründung der AfD eine echte Opposition ab. Es ist kein Zufall, dass 2013 auch das Jahr war, in dem das System die Zwangsfinanzierung des Propaganda-Apparates einführte. Grund: Sicherung der Macht auf lange Sicht! Fatal für Deutschland, weil sehr speziell: Das betrifft nicht nur den sogenannten ÖRR, sondern leider auch die privaten Sender im deutschen Mediensystem. Einzige Möglichkeit der Opposition: Freie Medien in sozialen Netzwerken…zum Beispiel auch PI NEWS.

  84. BinTolerant 22. September 2024 at 22:47
    wird was ähnliches demnächst mit dem Wahlverhalten der Bürger in Österreich gegen die FPÖ mit H.Kickl passieren?
    ——-
    Ein Ösi, der mal bei uns in paar Tage zu Gast war, hat’s so erklärt:
    In und um Wien (Niederösterreich) ist alles grünverseucht. Dort jedoch leben die meisten Menschen.
    Der Beamte, Künstler“, der den ganzen Tag i Kaffehaus sitzt…
    Da existieren auch solche offenbar undurchsichtigen Parteien wie das BSW, die heißen Neos.
    Im Burgenland und der Steiermark wählen die Leute natürlich die FPÖ. Also ähnlich wie der „Potsdam-Effekt“ in Brandenburg.
    Erfreulich auch daß die Jugend sich zur AfD bekennt. Jene Jugend, welche noch (?) nicht in den „goldenen“ Westen oder ins Shithole Berlin abgewandert ist sondern in ihrer Heimat bleiben will wobei die Perspektiven in Brandenburg für junge Leute eher besser sind als z.B. in Ost-Mecklenburg.
    Aber wie Herr Berndt einmal sagte: Ein Fingeschnippen von Elon Musk und Tesla macht dicht. Der Mittelstand ist wichtiger.
    Es haben wohl in letzter Minute Leute die SPD gewählt wegen dem „Landesvater“-Effekt (funzt immer) und weil Woidke im Prinzip gegen die Bundesregierung Wahlkampf gemacht hat.
    Woidke ist ein „Vater“, Merkel war bekanntlich eine (Über-„Mutti“) aber Scholz und Esken sind Rabeneltern.
    Und dann kommt noch das Phänomen „Selbstmord aus Angst vor dem Tod“ (Also doch Systemparteien statt „Höcke“) hinzu, was von den Medien kräftig angeheizt wurde.

  85. Ein kleiner Trost: Woidke hat sein Direktmandat Spree-Neiße 1 (seit 1994) an Herrn Kubitzki von der AFD verloren.

  86. BSW -Was bedeutet diese Partei?
    one-hit-wonder wie die Piraten oder „Neue Linke“?
    Sie ist geschaffen als Konkurrenz zur AfD bei den Protestwählern.
    Ohne BSW wäre die AfD zwar stärkste Kraft in Brandenburg geworden,
    aber Grüne und Linke wären auch im Parlament.

    Ich finde es schon mal gut, wenn Linke und Grüne raus sind!

    Rechte Protestwähler wird BSW nicht lange halten können, aber sie fängt bei Grünen, Linken und SPD viele neue Wähler ab.

    Letztlich werden wir zwei konservative und zwei linke Parteien behalten und die AfD muss versuchen, die stärkere konservative Partei zu werden.
    Und die CDU/CSU muss die Brandmauer einreissen.

  87. Die FDP im Bund könnte jetzt staatspilitische Verantwortung übernehmen und die Industriezerstörungspolitik der Roten- und GRÜNEN Klimakommunisten ein für alle Mal beenden.

    Das würde der FDP im BUND Achtung und Würde zurückgeben.

    Die FDP könnte sich mit der AFD für National Freiheitliche Koalitionen bereit machen und gegen die Feinde der Freiheit ISlam und Sozialismus gemeinsam mit der AFD kämpfen.

  88. CDU-Partei der Mitte!

    Das gibt es nicht!
    Es gibt nur Rechts oder links.
    Yin oder Yang.
    Männlein oder Weiblein.
    Richtig oder Falsch.
    Wenn sich links und rechts vermischen wie in der GroKo mit CDU und SPD , ist dies unnormal und das Land wird sehr leiden.
    Die CDU/ CSU muss sich langsam mal als rechte Partei verstehen oder untergehen.

  89. https://www.haz.de/politik/brandenburg-wahl-afd-ergebnis-partei-feiert-mit-rechtsextremen-abschiebesong-D2JA7CTX75F5BOTIQSRBMYDRWA.html

    René Springer schrieb bereits im Januar als direkte Reaktion auf den „Correctiv“-Bericht: „Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.“

    Am Eingang der Wahlparty im Marquardt steht ein Schild: „Millionenfach abschieben“.

    Zugleich sind laut Insa-Umfrage für die MAZ fast drei Viertel der AfD-Sympathisanten davon überzeugt, dass die Partei „gar nicht“ rechtsextrem sei.

    https://www.youtube.com/watch?v=vpvYNb5xJEM

  90. @ MKULTRA 22. September 2024 at 23:27

    Das war keine Geheim-Konferenz in Potsdam.

    Das war eine Geh -Heim -Konferenz.

  91. jeanette 22. September 2024 at 22:46

    Der grandiose 1 % Sieg der SPD!

    Mit diesem 1 % SIEG, nicht mal eine Nasenspitze vor der AFD, da spielen sich diese SPD „Sieger“ auf wie die Weltmeister! Sie haben sogar einen Held, der im Falle der Niederlage sofort das sinkende Schiff verlassen hätte, das sogar schon vorher ankündigte, felsenfest versprach! Ein Held!
    —————————–

    Das sehe ich auch so! In den Medien wird dieses Einprozentlein wie ein 1:0-Sieg im Fussball gefeiert. Dabei ist es in der Substanz gar nicht vergleichbar. Und da erhebt sich auch noch ein bisschen die Frage: Ging es bei der Auszahlung so ganz schön ehrlich zu?

  92. Über die – lt. Grün-Doof – pösen Kontrollen der deutschen Aussengrenzen,
    und ihre ökonomischen Erfolge innerhalb nur einer (in Zahlen 1x) Woche:

    „Rund 900 unerlaubte Einreisen in den ersten Tagen nach Ausweitung
    der Grenzkontrollen festgestellt“
    https://www.deutschlandfunk.de/suche?drsearch%3AsearchText=grenzkontrollen

    „640 Menschen wies die Bundespolizei zurück, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Zudem wurden zehn Schleuser festgenommen und 114 offene Haftbefehle vollstreckt. Ferner stellten die Beamten 17 Verdächtige aus der islamistischen, rechts- und linksextremen Szene. Im Vergleich dazu wurden von Montag bis Donnerstag mehr als 3.600 Asylgesuche gestellt, wie die „Welt am Sonntag“ unter Verweis auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet. Das wären etwas mehr als in den beiden vorangegangenen Wochen.“

    Geht doch. AFD wirkt.

  93. Sieht doch ganz gut aus für die AFD, 29%, auch 40% hätten nichts groß geändert. 25 Direktmandate wenn ich richtig gezählt habe, und-finde ich besonders lustig-Woidke im Wahlkreis mit sieben!!! Stimmen hinter sich gelassen. Dafür, ganz wichtig,Sperrminorität geholt und diese bitte bei jeder passenden Gelegenheit auch nutzen und die Kartellparteien so richtig schön ärgern.

  94. @ INGRES 22. Sept 2024 at 23:12

    Wenn der Sozi Woidke gerne was erklärt,
    soll er Kindergärtner oder Lehrer werden,
    aber ohne Parteipolitik.

  95. @ Mauritz 22. September 2024 at 23:29
    @ MKULTRA 22. September 2024 at 23:27
    „Das war eine Geh -Heim -Konferenz.“

    Neulichs frug mich jemand juengeres –
    augenscheinlich der rotgrün-verdooften Seebrücken-Klimakasper-Sekte entfleucht –
    was das „Bring Them Home NOW“ auf meinem Hemdlein bedeutete.
    https://www.spreadshirt.de/shop/bring+them+home/

    Ich als Alter+Weisser+Abgehängt-Verbitterter antwortete konservativ bierernst:
    „Re-Migration. Man sollte alle Illegalen sofort in ihre Herkunftsländer verbringen.
    Haben Sie diese Hemden noch nie gesehen ? Sind total hip im Rest der Welt !“

    Dem Knaben entgleisten alle Gesichtzüge, noch bevor er hyperventilieren konnte.

  96. Mauritz 22. September 2024 at 23:10

    Die Linken wären wohl tatsächlich im Landtag, bei den Grünen wäre das in Brandenburg nicht unbedingt der Fall – und ja, das BSW ist der Honeycomb des Systems gegen die AfD, von dem ich 22:20 Uhr schrieb. Gesteuerte und inszenierte Opposition aka Scheinopposition.

    Bei einer Wahlbeteiligung von 72,9% liegt das Ergebnis des BSW bei den wichtigeren Zweitstimmen bei 13,48%. Das BSW erzielte keine Erststimmen, also 0%, da entweder keine Direktkandidaten antraten oder unterlagen. Das ergibt eine einzigartige Analysemöglichkeit, wie sie noch nie bei einer Wahl bestand.

    Dort, wo keine Direktkandidaten antraten, verteilen sich die potentiellen und vakanten Stimmen, die sonst dem BSW zugeflossen wären, zu etwa einem Drittel auf die Linken und zwei Drittel auf die AfD. Die Grünen profitierten dort interessanter Weise nicht. Ich deutete 22:20 Uhr meine Berechnungen an. Die habe ich vor wenigen Minuten mit den frischen Zahlen wiederholt. Es kommt somit nach Aufzählung aller Wahlkreise hin. Resultat: Das BSW hat den Linken etwa 5-6% der potentiellen Stimmen abgenommen, der AfD jedoch 8-10 %.

  97. MKULTRA 22. September 2024 at 23:27

    René Springer schrieb bereits im Januar als direkte Reaktion auf den „Correctiv“-Bericht: „Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.“
    ————
    ..und genau solche unqualifizierten Sprüche schrecken potentielle Wechselwähler zur AfD ab.
    Denn diese Wähler denken wirklich daß ihr Pizzabäcker, der nette Grieche mit dem Ouzo, die kenianische Pflegehelferin und der türkische Müllmann abgeschoben werden.
    Mal ganz davon abgesehen daß dann unsere ganzes Gesundheitssystem (noch früher) zusammenbrechen würde. Genau das meine ich, wenn ich weiter oben geschrieben habe: Diese Wechselwähler als ’scheues Reh‘ zur Wahlurne unterwegs, in letzter Minute doch noch Woidke gewählt haben, da die Angst vor der AfD größer ist als vor dem Messer-Syrer in der Regionalbahn.

    In Frankreich wurde eine neue konservative Regierung gegen den Linksblock gebildet. Dank der gemäßigten Marine LePen und in Holland ebenso. Das ist der Weg zum Erfolg. Gepflastert mit Kröten, die man schlucken muß.

  98. ridgleylisp 22. September 2024 at 23:37
    jeanette 22. September 2024 at 22:46
    Der grandiose 1 % Sieg der SPD!
    Mit diesem 1 % SIEG, nicht mal eine Nasenspitze vor der AFD, da spielen sich diese SPD „Sieger“ auf wie die Weltmeister! Sie haben sogar einen Held, der im Falle der Niederlage sofort das sinkende Schiff verlassen hätte, das sogar schon vorher ankündigte, felsenfest versprach! Ein Held!
    —————————–
    Das sehe ich auch so! In den Medien wird dieses Einprozentlein wie ein 1:0-Sieg im Fussball gefeiert. Dabei ist es in der Substanz gar nicht vergleichbar. Und da erhebt sich auch noch ein bisschen die Frage: Ging es bei der Auszahlung so ganz schön ehrlich zu?

    ——————————————–

    Das war kein fairer Sieg!

    Es war wie eine Olympiade, wo einer von den Medien, der Megapropaganda hochgejubelt wird und der andere, sagen wir mal es sei ein Schwimmkampf, ständig von allen auf die „Schnauze“ geschlagen bekommt, im Training, auf der Gasse, im Wirtshaus wird der Konkurrenz-Schwimmer von dem Mob überall geprügelt wo er auftaucht. Vor dem Wettkampf wird er gemieden, schikaniert, man redet schlecht über ihn, er bekommt täglich eine grauenvolle Presse, man hetzt ganze Menschenmassen auf, sie mögen ins Olympiastadion kommen um den unliebsamen Schwimmer auszubuhen, zu meiden, seine Fans zu bespucken.
    Und wenn er dann endlich ins Wasser springt, dann kommt einer von hinten, hält ihn an den Beinen fest, der andere schmeißt vom Beckenrand eine Bananenschale auf ihn, ein nächster drückt ihn unter Wasser, aber er schwimmt und er schwimmt und er schwimmt, und kommt dann tatsächlich vor dem gesponserten Sieger um eine Nasenspitze trotzdem direkt hinter ihm ins Ziel!

    Das war der Sieg, des Siegers!

    Unsportlich, unfair und abstoßend!

    Unter diesen Umständen war der AFD Sieg eine olympiareife Meisterleistung!!

    Selbst die Scheintoten sind noch zur Wahl gekommen, weil ihre alten Meister sie zum Beistand gerufen haben. Wahlbeteiligung 75 %!

  99. @ MKULTRA 22. September 2024 at 22:35
    „… Es entstand eine Rangelei, in deren Verlauf der 21-Jährige
    den Beamten in den Schwitzkasten nahm und demnach
    bis kurz vor Eintritt der Bewusstlosigkeit würgte. “

    BITTÄÄÄ ?
    Kein Wunder, dass bei diesem Dienstverstaendnis die Marokkaanse Jongens
    gerne in Osnabrück, Münster, Niedersachsen einfallen. In Bayern wärs Ihr Ende,
    gemäss der Eckernförder Übereinkunft von Sauer & Sohn.

  100. Man kann die Wahlen auch positiv sehen: Scholz wird nicht durch Pistorius ersetzt. Und eine Brandmauer-Regierung ist nur mit dem BSW möglich.
    Das BSW muss Farbe bekennen und wird im besten Fall Fortschritte bei Migration und Außenpolitik erzielen oder – was wahrscheinlicher ist – sich als Blockpartei outen oder spektakulär auseinanderbrechen, u.U. gefolgt von Neuwahlen.

  101. CarolusMagnusaDT 22. September 2024 at 23:59

    So ist es! Selbstverständlich sieht es gut aus. Einzig Platz Nummer 1 wurde nicht ganz geschafft. Trotz der faschistoiden Gleichschaltung der polit-medialen Maffia, verfehlte die AfD dieses Ziel nur um ein Hauch. Großartige Leistung. Die lächerliche Feierei der SPD basiert auf des winden der andern Würmer, vor allen der Union und spezieller Seilschaften, die es so nur in Brandenburg gibt. Ist seit 1990 und Manfred Stolpe so. Ich warte noch die Situation eventueller Direktmandate für die Grünen und Linken ab, dementsprechend bis auf weiteres hat die AfD das derzeitige Maximum erreicht:

    – die SPD vorgeführt, denn die Bundespartei wurde komplett ausgesperrt

    – die Union am Sack, da sie sich bis zur Unkenntlichkeit windet und nicht von der Krise profitiert, sondern sogar Prozente verliert

    – durch die veränderte politische Arithmetik in Brandenburg eine weiteres Mal FDP, Linke und Grüne aus einem Landesparlament entfernt (vorbehaltlich der noch zu klärenden Frage der Direktmandate)

    – insgesamt das politische Establishment in die Zwangslage versetzt, sich noch mehr als bisher als Block zu entblößen

    – mit weitem Abstand stärkste Kraft bei den Jungwählern

  102. Bitte nicht übersehen! Keine Kleinigkeit und wunderbar sind die 0,8% (-3,3%) der FDP. Das ist hochbedeutend, denn erst ab 1% Stimmenanteil gibt es eine Erstattung der Wahlkampfkosten. Jetzt geht des der Linder-Bande ans Geld. Was da wohl die Parteibasis sagt? Weitermachen als Steigbügelhalter für die politischen Pestbeulen Deutschlands, die sich SPD und Grüne nennen? Ok, das wird ab sofort der Partei nicht nur Image, sondern auch jede Menge Geld kosten!

  103. Vergewaltiger rechtfertigt Taten mit der Scharia – keine Emotionen bei Urteil

    Der Marokkaner Mokhtar B. ist zu langer Haft verurteilt worden. Das Landgericht Arnsberg sprach ihn insgesamt acht Taten in Soest schuldig.

    Soest – Das Landgericht Arnsberg hat den 33-jährigen Mokhtar B. unter anderem wegen mehrfacher Vergewaltigung und Körperverletzung zu langjähriger Haftstrafe verurteilt. Der Marokkaner hatte seine damalige, schwangere Partnerin in Soest schwer misshandelt und bedroht – teilweise auf öffentlichem Grund am Stadtpark. Er versuchte, seine Taten mit der Scharia, dem islamischen Recht, zu rechtfertigen. Beim Urteil zeigte er keine Emotionen. (…)

    Mehr: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/mokhtar-soest-landgericht-arnsberg-urteil-vergewaltigung-marokkaner-scharia-93309024.html

  104. @ Bertl 22. September 2024 at 21:59
    „Knopp der denkt sich: dieser Krökel, Ist ja doch ein rechter Ekel;“

    Woher weiss man, was der Guido Knopp über den Krökel gedacht hat ?
    Und gehört habe ich von diesem anscheinenden AFD-Politiker auch noch nie.
    Wer ist das rechte Ekel Krökel ?

  105. Maria-Bernhardine 23. September 2024 at 00:03

    Als ich vor 12/13 Jahren hier anfing zu kommentieren, da habe ich noch ausführlich positiv begründet, warum es eine Anmaßung sei, dass Politik sage, sie müsse mir etwas erklären.

    Ich habe das natürlich damals schon als eine Phrase angesehen (genau so wie alles andere Politgelaber, wie, man müsse die Menschen wieder mitnehmen, ihre Sorgen ernst nehmen usw.( wenn man sie Ihnen erklärt hat, sind es dann keine mehr)).

    Trotzdem habe ich mich damals noch in einem Kommentar dazu geäußert.
    Jetzt kann ich das nur noch satirisch behandeln, indem man die Leute einfach als Realsatire zitiert.

    Nicht klar ist mir jetzt, ob der Woidke die Phrase aus Blödheit drischt oder ob man sie zu seiner Überzeugung gemacht hat. Ich kenne den Woidke nicht, habe ihn noch nie reden gehört (und weiß auch nicht, wie man ihn schreibt), so dass ich ihn dahingehend nicht beurteilen kann.

  106. Manche ständige Kommentatoren in diesem Forum sollten diese Wahl und ihr Ergebnis mal zum Anlass nehmen, über den Tellerrand unseres Landes hinauszusehen. –
    Man kann zur Partei von Frau Wagenknecht politisch stehen wie man will, aber unser geltendes Verhältniswahrecht sorgt iafür dass eine solche neue Partei es nicht nur schaffen kann aus dem Stand heraus 11% der Wählerstimmen zu erreichen sondern auch mit dieser Stimmenzahl eine entsprechende Anzahl von Sitzen in einem Landesparlament zu besetzen. Das ist Demokratie in Reinstkultur. In Ländern mit Mehrheitswahrecht wie etwa GB oder USA wären solche neuen Parteien von Anfang an chancenlos. –
    Dass die Regierungsbildung dadurch schwieriger werden kann, nimmt unser Staatswesen bewusst in Kauf. –
    Einige die hier schon seit Jahren in ihren Kommentaren den Abgesang auf unsere Demokratie eingeläutet haben, sei dies ins Stammbuch geschrieben.

  107. DFens 23. September 2024 at 00:44

    Ich frage mich freilich, ob die Hetze gegen die AfD überhaupt Stimmen kostet. Oder ob das Ergebnis nicht eben doch echt ist und momentan eben noch nicht mehr drin ist, also die Bürger das was sie wählen nicht eben doch wollen. Was sich zwar ändern könnte. Aber wir sind im Verfall schon zu weit fortgeschritten, als dafür noch die Zeit wäre.

  108. Ich sehe es auch so daß die Ein-Frauen-Partei eine vorübergehende Erscheinung sein wird:
    – Regionalverbände lassen sich nicht gerne von „Berlin“ aus reinquatschen. Das „ZK der SED hat beschlossen…“ gibt’s nicht mehr.
    – Es fehlt an der Parteistruktur. Viele werden sich erinnern daß damals die AfD das gleiche Problem hatte geeignete Kandidaten zu finden. Im ländlichen Raum wollte keiner als „Dorfnazi“ gelten.
    – Zwischen den Weibern wird es früher oder später Grabenkämpfe geben. Das war bei der AfD ja auch mal so.
    Die Schill-Partei damals in Hamburg war eine reine Regionalpartei und zerbrach durch das ungeschickte Verhalten seines Gründers und als man eine bundesweite Ausdehnung plante. Dto. die „BiW“ in Bremen.

    Sarah Wagenknecht war mal eine Zeitlang gesundheitlich angeschlagen. Warum hat wohl die AfD eine Doppelspitze?

  109. DFens
    23. September 2024 at 00:44.

    Laut „wahlergebnisse brandenburg.de“ sind alle Wahlkreise um 23:36 Uhr soweit ausgezählt. Danach haben nur AFD und SPD Direktmandate geholt. Das schönste aber ist:

    Grüne weg
    Linke weg
    Gelbe. ganz weit weg
    BVB/FW auch weg

    Softwareauszählfehler sind aber durchaus noch möglich!

    Im Brandenburger Landtag dürfte es jetzt viel ruhiger zugehen.

  110. Beliebtheits Legede Woidke ? CDU Wahlempfehlungs Dolchstoss ? oder doch ehr beides?

    Woidke wurde in seinem Wahlkreis abgewählt verliert in gegen AfD-Politiker !

    Eine gut in Gang gebrachte Intrige eröffnet die Möglichkeit, einen Gegner selbst dann noch zu beseitigen, nachdem alle anderen
    Manipulationsversuche gescheitert sind.

    © Gloria Beck (*1968)

  111. Thomas_Paine 23. September 2024 at 01:01

    Vergewaltiger rechtfertigt Taten mit der Scharia – keine Emotionen bei Urteil

    Der Marokkaner Mokhtar B. ist zu langer Haft verurteilt worden. Das Landgericht Arnsberg sprach ihn insgesamt acht Taten in Soest schuldig.

    Soest – Das Landgericht Arnsberg hat den 33-jährigen Mokhtar B. unter anderem

    Wieder ein paar Stimmen mehr für die AFD schon fürs nächste Jahr,

    wenn die Leute restlos die Nase voll haben von der Tatenlosigkeit der Ampelmänner!

  112. INGRES 23. September 2024 at 01:10

    Beides! Diese Hetze stärkt und schwächt gleichermaßen. Wer sich frei informiert und mit den Mechanismen des medialen Machtapparates vertraut ist, ist nicht nur gegen diese Hetze immun, sondern sieht sich als Opponent bestätigt. Wer sich allerdings (vielleicht aus Gewohnheit) medial ausschließlich von ARD, ZDF und den linientreuen Privatmedien ernährt, wird dieser Hetze auf den Leim gehen.

    Allerdings:

    Wer nur einmal hinter die Kulissen blickte und das polit-mediale System begriffen hat, ist für immer davon geheilt. Das infantile Urvertrauen gegenüber Fernsehen und Rundfunk ist dann ein für allemal zerstört. Es gibt auch keine Rückkehr mehr.

    Die Frage:

    Reicht die Geschwindigkeit aus, mit der Tag für Tag immer mehr Leute von der medial-systemtreuen Fahne gehen? Diese Geschwindigkeit muss noch erheblich zunehmen, um Relevanz zu gewinnen. Jedoch ist die AfD – ohne in der Regierung zu sein – bereits jetzt ein Machtfaktor. Deshalb reagiert das Establishment ja so hysterisch.

  113. Über die chirurgischen Erfolge des Staates Israel gegen seine Feinde
    und seine historisch-kulturellen Grundlagen

    „Zehn Terroristeleins die griffen Israel an…“
    https://youtu.be/ifZRjg34jV0?t=984

    „…da warens nur noch zwei “
    https://youtu.be/ifZRjg34jV0?t=799

    Ausschalten. Einen nach dem anderen, bis Frieden herrscht.

    „Der Islam“ heißt es etwa im „Merkur“,
    „ist eine unaufgeklärt gebliebene, frühmittelalterliche Religion, die periodisch aggressiv
    ausbricht …. der Terror kommt durchaus aus dem Islam, und die Gewalt hat es nun einmal so an sich,
    daß sie nur mit Gewalt zu beenden ist.“ (Merkur, 11/2001, S.955) “
    Friedrich Ebert Stiftung der ehem Arbeiterpartei SPD
    https://www.fes.de/ipg/ONLINE2_2002/artmueller.pdf

  114. Über die chirurgischen Erfolge des Staates Israel gegen seine Feinde
    und seine historisch-kulturellen Grundlagen

    „Zehn Terroristeleins die griffen Israel an…“
    https://youtu.be/ifZRjg34jV0?t=984

    „…da warens nur noch zwei “
    https://youtu.be/ifZRjg34jV0?t=799

    Ausschalten. Einen nach dem anderen, bis Frieden herrscht.

    „Der Islam“ heißt es etwa im „Merkur“,
    „ist eine unaufgeklärt gebliebene, frühmittelalterliche Religion, die periodisch aggressiv
    ausbricht …. der Terror kommt durchaus aus dem Islam, und die Gewalt hat es nun einmal so an sich,
    daß sie nur mit Gewalt zu beenden ist.“ (Merkur, 11/2001, S.955) “
    Friedrich Ebert Stiftung der ehem Arbeiterpartei SPD
    +https://www.fes.de/ipg/ONLINE2_2002/artmueller.pdf

  115. Super Woidke? Von wegen! Wenn dieser falsche und verlogene Stinker angeblich so beliebt ist, wieso verliert er dann sein Direktmandat? Beschissene Medienshow! Woidke verliert in seinem Wahlkreis gegen den Kandidaten der AfD. So sieht es aus! Eine krasse Niederlage. Nix da mit MP-Bonus und Beliebtheit. Jetzt kommt dieser Sozenvogel nur noch über die Landesliste in den Landtag. Vorhin meinet Woidke im TV, die SPD habe wieder einmal verhindert, dass Extremisten an die Macht kommen. Was für eine widerwärtiges Lügenschw§in!

    Es bleibt dabei. Die sogenannte SPD ist die Nemesis der deutschen Geschichte. Von Anfang an! Zu viele Leute haben das noch immer nicht begriffen. Wenn die SPD in Deutschland an die oder in die Nähe der Macht kam, stand früher oder später für Deutschland eine Höllenfahrt an. Das Schicksalsjahr der Deutschen war nicht 1933. Es war 1923! Die SPD war es, die den fähigsten Kanzler Deutschlands, Gustav Stresemann (Deutsche Volkspartei = rechtskonservative, nationalliberale Partei), 1923 aus dem Amt ätzte. Diese Dr&ckschwe§ne von der SPD haben Stresemann geschasst. Mit Stresemann wäre Deutschland die kommende Höllenfahrt erspart geblieben.

    In seiner Regierungserklärung vom 14. August 1923 plädierte Stresemann für den „Zusammenschluss aller den verfassungsmäßigen Staatsgedanken bejahenden Kräfte“. In der anschließenden Abstimmung sprachen sich von 342 anwesenden Reichstagsmitgliedern 239 für die neue Regierung aus. 76 stimmten mit Nein und 24 enthielten sich. Aber von Anfang an gab es selbst in den Regierungsparteien Gegenkräfte. In der SPD blieben die Abgeordneten aus Sachsen und die meisten ehemaligen Angehörigen der USPD der Abstimmung fern. Später blockierte die SPD die Regierung und das Kabinett Stresemann, in der sie selbst saß, vollständig. Damit war die Kanzlerschaft Stresemanns beendet. Die SPD ist für Deutschland bereits in der Historie die schlimmste Pest, die man sich vorstellen kann. Und? Die Leute sind so ahnungslos!

  116. Ich sehe das Ergebnis als einen großen Erfolg, gemessen an den gewaltigen Aufwand, welcher von außen betrieben wurde, um die Wahl im Vorfeld zu manipulieren.

    Die USA betrachten das Bundesland Brandenburg offensichtlich im verstärkten Maße als ihr Eigentum. Wir können also dort noch einige Schweinereien erwarten.

    Ich schätze, dass nicht nur der Soros-Clan seine Finger im Spiel hatte: Der Einsatz der finanziellen Mittel aus den USA dürfte von den Geheimdiensten im Zusammenspiel mit den IT-Konzernen koordiniert worden sein, campact & Co dürfte ihre Verbindungsleute haben.

    Ein Indikator für die Inbesitznahme von Brandenburg durch die USA ist die Teslafabrik. Solche Stützpunkte der USA haben auch immer einen Konvolut an „Mitarbeitern“ anderer Provenienz mit weitreichenden Befugnissen und verdeckten Zielen zur Folge. Und die Umstände von Genehmigungen an allen Standards spricht Bände.

    „Brandenburg capta“ kann nach Hause gemeldet werden

  117. Auch der US-Evangelist Reverend Franklin Graham besucht den jüdischen Staat,

    mit gleich 42x gepanzerten Krankenwagen als Gastgeschenk der US-Samariter.
    Natürlich Mercedes-Benz *, aber unklar, ob aus Ludwigsfelde oder North Carolina.

    https://youtu.be/iWjcwVkJP7o?t=948

    * Und natuerlich mit Verbrennungsmotor, weils um Leben und nicht Leifsteil geht.

  118. Arrogante Belehrungen der Föhnix- Politerzieherin gegenüber Weidel und Berndt. Linksüberhebliche Impertinenz in Reinkultur, und das Tag für Tag, landauf landab. Daran wird sich vorläufig erstmal nichts ändern. Das ist den durchindoktrinierten Boomer- Nachkommen und wiederum deren Nachkommen und nicht zuletzt ihren Lehrern zu verdanken. Witze der Geschichte brauchen eine Weile um zu sacken, um dann allerdings sofort langweilig und belanglos zu werden.

    – LTW Brandenburg: Interview mit Alice Weidel und Hans-Christoph Berndt (AfD)
    https://www.youtube.com/watch?v=zkbGhWjS_Xo
    (15:24 min.)

  119. Alter_Frankfurter 23. September 2024 at 01:09

    Nun ja, es gibt Eigenschaften von politischen Systemen, die besser sind als andere. Die USA sind dem deutschen System haushoch überlegen (wiewohl das auch nichts nutzt). Ich kenn mich nicht genau aus, aber das Repräsentantenhaus besteht (meine ich) in de USA aus Leuten, die zumindest prinzipiell unabhängig sind. In Deutschland gilt dagegen Fraktionszwang, Dann haben die USA die Zusatzartikel, die insbesondere die Meinungsfreiheit schützen (also Meinungsäußerungen straffrei stellen), die in Deutschland komplett faktisch abgeschafft ist. Ich habe noch nie gehört, dass in den USA die Poizei einen Rentner stürmt der Neger gesagt hat.
    Also die USA sind viel besser, wenn auch interessanterweise viel gefährlicher im Ergebnis. Es gibt also noch andere Einflüsse als das politische System.
    Aber kann sein, dass das deutsche Wahlsystem besser ist, was aber auch nichts nutzt; denn die einzige Opposition kommt ja direkt auch nicht zum Zug.
    Also muß es noch andere Faktoren geben, die Einfluß haben.

  120. In fast allen Ländern Europas wurden und werden niemals Regenbogenfahnen gehisst, nur im gesichert vollverblödeten D-Land.

  121. Meist möchte man sich eines feindlichen Angriffs möglichst rasch entziehen, oder sich zumindest mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erwehren.
    https://www.youtube.com/watch?v=esaEzLe_MXA
    .. statt dessen wird von interesseierter Seite, systematisch, erzwungene Wehrlosigkeit, als Tolleranz und Empathie verkauft. Was für ein Sauladen.

  122. Wenigstens sin die grünen und gelben Kriegstreiber draußen. Flak-Trümmermann soll sich ruhig ärgern. Die sogenannte SPD ist aber erstarkt, sie ist weder mehr sozial noch demokratisch mit so einer Innenmarxistin. Na ja, deren Wähler: Reiche, Profiteure, reiche Profiteure und Masochisten gibt es in BB wohl auch noch genug.

  123. Kriegslied

    ’s ist Krieg! ’s ist Krieg! O Gottes Engel wehre,
    Und rede du darein!
    ’s ist leider Krieg – und ich begehre
    Nicht schuld daran zu sein!

    Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen
    Und blutig, bleich und blaß,
    Die Geister der Erschlagnen zu mir kämen,
    Und vor mir weinten, was?

    Wenn wackre Männer, die sich Ehre suchten,
    Verstümmelt und halb tot
    Im Staub sich vor mir wälzten, und mir fluchten
    In ihrer Todesnot?

    Wenn tausend tausend Väter, Mütter, Bräute,
    So glücklich vor dem Krieg,
    Nun alle elend, alle arme Leute,
    Wehklagten über mich?

    Wenn Hunger, böse Seuch und ihre Nöten
    Freund, Freund und Feind ins Grab
    Versammleten, und mir zu Ehren krähten
    Von einer Leich herab?

    Was hülf mir Kron und Land und Gold und Ehre?
    Die könnten mich nicht freun!
    ’s ist leider Krieg – und ich begehre
    Nicht schuld daran zu sein!

    Matthias Claudius (1740 – 1815), deutscher Dichter, Redakteur, Erzähler und Herausgeber des Wandsbecker Boten, Pseudonym Asmus

  124. Der CDU Verrat durch die Wahlempfehlung an ihre Wähler die SPD zu wählen um einen AFD Sieg zu verhindern hatte auch zum Plan eine SPD/CDU/Grün geführte oder zumindest eine SPD/CDU Regierung zu stellen.

    Allerdings konnten sich die CDU und auch SPD Strategen es sich nicht erträumen das die Grünen aus dem Parlament fliegen und ihr selber 1 % fehlen würde um die SPD in eine grosse Koalition zu führen.

    Das Ergebnis ist: Verrat am Wáhler, ein Platz hinter der BSW, eine Sperrminorität für die AFD und die eigene verzwergung !

    SPD-BSW und auch CDU müssen nun vor der Bundestagswahl 2025 Farbe bekennen

    FREIHEIT oder VOLKSFRONT ?

    Verrat trennt alle Bande.

    Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

  125. @Esper Media Analysis 23. September 2024 at 06:35

    Das haben sie von Frankreich abgeguckt und übernommen. Da wurde bei den Parlamentswahlen, am 7. Juli 2024, von Rechten und Macronisten den Wählern nahegelegt, den von der mehrheitlich linksradikalen Neuen Volksfront aufgestellten Kandidaten zu wählen, um so den Sieg des Kandidaten des Rassemblement National zu verhindern.

    Anschießend, als das Ergebnis wirksam wurde, die Linksradikalen in der Neuen Volksfront sich als Sieger erklärten und jetzt durchregieren wollten und das lauthals verkündeten, tat es bei einer Umfrage unter denjenigen, die gegen ihre politische Ansicht den Linksradikalen gewählt hatten, 62% leid, sie würden solches nie wieder tun.

    Wetten, daß doch?

  126. Das Manipulieren von Ergebnissen ist offenbar Bestandteil der neuen Einheitsparteien. Dabei wird nicht erst bei der Wahl manipuliert, sondern schon davor durch Beeinflussen von Prognosen, dann fällt es nicht mehr so auf. Woidke wußte das natürlich und konnte deshalb ungeniert heraustrompeten, er würde beim Verlieren der SPD nicht mehr als Ministerpräsident antreten. So ist das Ziel eben erreicht, ohne das geschönte Ergebnisse offen auffallen. Erbärmlich!!

Comments are closed.