Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in die USA gereist, um für seinen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in die USA gereist, um für seinen "Siegesplan" zu werben.

Von RAINER K. KÄMPF | Selenskij läuft die Zeit davon. Genau betrachtet kommt man auf den Gedanken, sie läuft ab. Erstens wegen der fortwährenden Niederlagen seiner Armee im Osten und neuerdings dummerweise auch noch im Raum Kursk. Keine gute Grundlage für ein Staatsoberhaupt, das seine überfällige Präsenz einzig und allein dem sinnlos geführten Krieg zu „verdanken“ hat.

Der Rettungsring wird in Washington verortet. Genau dort konzentrieren sich jetzt die verzweifelten Versuche zu retten, was zu retten ist. In der bitteren Erkenntnis, dass die Zeit des wohlwollenden Herrchens abzulaufen scheint, wird nun der ultimative „Sieges“plan“ zur Schau gestellt. Es wird gebettelt, auf Teufel komm raus.

Selenskijs Bittstellerliste umfasst vier Punkte.

  • die Bereitstellung von Sicherheitsgarantien, die dem Artikel 5 des NATO-Statuts ähneln, aber ein Beitritt zum Bündnis wird nicht erwähnt;
  • die Fortsetzung der Offensive der ukrainischen Truppen in der Region Kursk der Russischen Föderation, um auf diese Weise die territoriale „veränderte Münze“ zu gewährleisten;
  • Antrag auf „konkrete“ moderne Waffen;
  • internationale Finanzhilfe für die Wiederherstellung der zerstörten Wirtschaft der Ukraine.

Die „Times“ lästert: „Es ist nicht so sehr ein Plan, um zu gewinnen, sondern um zu überleben. Selenskij ist ein Realist geworden.“

Ob sich die NATO einen guten Dienst erweisen würde, sollte sie Sicherheitsgarantien gewähren, darf stark bezweifelt werden. Gerade wenn die Kampfhandlungen auf russischem Gebiet im Raum Kursk expressis verbis weitergeführt werden sollen. Klar ausgedrückt, will Selenskij die offizielle Erlaubnis, gegen die Russische Föderation Krieg zu führen. Die NATO soll dafür die Sicherheit der Ukraine gewähren. Etwas umständlich. Eine glasklar verständliche Kriegserklärung kann besser kurz und knapp formuliert werden.

Der „Sieges“plan, so den ukrainischen Medien entnommen, ist der ultimative Hilfeschrei, das Kiewer Regime über den eventuellen Präsidentenwechsel in den USA hinwegzuretten.

Olaf Scholz tut gut daran, sich noch immer gegen die Kiewer Forderung zu stemmen, Angriffen auf das tiefe russische Kernland zuzustimmen. Vielleicht ist es instinktiver Überlebenswille, sich nicht von einem Ertrinkenden mit hinabziehen zu lassen.

Selenskij hat nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Kapitulation oder totaler Krieg. Wie sowas ausgeht, ist bekannt …


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. .
    Ukrainer sind schon US-Knechte !!!
    .
    WENN DIE Ukrainer wüssten,
    dass ihnen die Ukraine gar nicht mehr gehört, würde sie sofort aufhören zu kämpfen.
    .
    Die Ukraine ist so gewaltig im Westen mit Krediten verschuldet, dass sie faktisch Sklaven der USA und der westl. Finanzgesellschaften sind. Große Teile ihres Bodens/Bodenschätze gehört ihnen gar nicht mehr.

    Aber egal .. Das BRD-Regime peitscht mit immer mehr Waffen den Krieg gegen Russland weiter.. Bis zum eigene Untergang..

  2. Deutschland ist bereits gespalten, warum nicht teilen.

    Nord = Altparteien, woke, gendern, Wiederaufbau der Ukraine, Verantwortlich für min. 40% des EU Haushaltes, Regenbogenflagge, Bärbock als Kanzlerin, Berlin als Hauptstadt

    Süd = Patrioten , konservativ, Hauptstadt Bern, Sfr, alles Geld für die Heimat und die Zukunft deutscher Kinder

  3. Vorbildlich umgesetzt die Beachtung der ukra ihnischen Gefahrstoff-Verordnung:
    „Bei der Arbeit mit Granaten * ist eine Schutzbrille zu tragen“

    * Ab 155er NATO Kaliber auch Bartkappe und ein Haarnetz.

  4. .
    .

    HEUTE schon GELACHT?
    HEUTE schon GELACHT?
    HEUTE schon GELACHT?

    Altparteien-Politiker wollen mal wieder mit voller Härte gegen gewalttätigen Clans vorgehen… Zum Xten male …
    .
    Sie schaffen es nicht diese widerwärtigen Clans auszulöschen wollen aber die AfD verbieten.
    Alles wieder mal heiße Luft! Und die Moslem-Clans lachen immer noch.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Clans in Berlin:
    .
    Jetzt ist Schluss!
    .
    Senatorin mit knallharter Ankündigung

    .

    Die Clans in Berlin haben nicht nur Einfluss in kriminellen Kreisen, sondern auch in der Justiz. Doch jetzt wird ihnen der Kampf angesagt!

    Deutschland ist ein Rechtsstaat. Wer ein Verbrechen begangen hat, dem wird vor Gericht der Prozess gemacht. Dazu gehören Zeugen, Richter, Staatsanwälte, aber je nach Fall auch Dolmetscher und Gerichtsvollzieher. Doch immer öfter werden sie Opfer von Einschüchterungsversuchen durch die Clans in Berlin.
    .
    Justizsenatorin Felor Badenberg (CDU) will dem jetzt den Kampf ansagen, mit einer ganz speziellen Maßnahme.

    Clans in Berlin: Senatorin hat genug
    .
    Das Gewaltpotenzial im Umfeld von Gerichtsprozessen im Zusammenhang mit den Clans in Berlin und anderen Akteuren der Organisierten Kriminalität nimmt zu, erklärt Felor Badenberg im Gespräch mit der „BZ“.
    .
    Das bezieht sich zum Beispiel auf Zeugen, die bestimmte Aussagen nicht tätigen sollen. „Es geht darum, Prozesse zu verschleppen, Zeugenaussagen und am Ende auch die Identifizierungen zu erschweren.“

    Aus Sicht von Badenberg geht das nicht so weiter. „Wir müssen die Funktionsfähigkeit der Justiz sicherstellen.“ Dafür soll das Strafgesetzbuch erweitert werden.

    Gesetz soll ausgeweitet werden

    Konkret bedeutet das, dass Bedrohungen und Einschüchterungen von Prozess-Beteiligten unter Strafe gestellt werden sollen. Die Justizsenatorin möchte damit ein klares Zeichen auch in Hinblick auf die Clans in Berlin setzen: „Wer versucht, die Integrität der Justiz zu untergraben, muss mit entsprechenden Strafen rechnen.“

    Die CDU-Senatorin will dafür jetzt um Unterstützung im Bundesrat werben. Gegenüber der „BZ“ erklärt Badenberg, dass sie mit einer großen Unterstützung rechne.

    https://www.berlin-live.de/berlin/brennpunkt/clans-in-berlin-news-schluss-knallhart-senatorin-gesetz-gericht-id273759.html
    .
    .
    .
    DER AUSLÄNDER-TERROR/-KRIEG in unseren STÄDTEN
    .
    Sieben Verletzte in Essen:
    .
    Klinik-Mitarbeiter verprügelt!
    .
    Es war ein Libanesen-Clan

    https://www.bild.de/regional/essen/klinik-mitarbeiter-in-essen-angegriffen-es-war-ein-libanesen-clan-66f15397e1d06e35845f04ba

    Die medizinische Mitarbeiterin (23) kann jetzt nicht mehr lachen, sie wurde mit gewaltigen Schlägen, von diesen Bestien, durch das Zimmer geprügelt.
    .
    Sie kann sich bei den Altparteien dafür bedanken, die für diese Jahrzehntelangen Terror-Zustände verantwortlich sind.
    .
    ES wird natürlich KEINE Internierung oder Abschiebungen geben..
    Es ist ja faktisch nichts passiert.

  5. 24.09.2024
    Wenn der Westen der Ukraine hilft, Ziele innerhalb Russlands mit Langstreckenwaffen anzugreifen, kann Russland darauf reagieren, indem es die ukrainische Hauptstadt Kiew dem Erdboden gleichmacht, sagte Dmitri Medwedew, Russlands ehemaliger Präsident und jetzt stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrats…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/wir-werden-kiew-dem-erdboden-gleich-machen-10097943/

    23.09.2024
    Resolution zur Freigabe zum Einsatz
    von Langstreckenraketen für Selenskij 🙁
    EU-Parlament stimmte für den III. Weltkrieg

    Das Europäische Parlament hat einer Resolution zugestimmt, in der alle Mitgliedsstaaten aufgefordert werden, der Ukraine »sofort« den Einsatz westlicher Langstreckenwaffen für Angriffe auf Ziele tief im Inneren Russlands zu gestatten…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-parlament-stimmte-fuer-den-dritten-weltkrieg-10097929/

    23.09.2024
    Es dürfte einer der letzten wichtigen Entscheidungen Bidens sein, bevor er demnächst auf das politische Abstellgleis geschoben wird. Heute trifft Selenskij bei ihm ein, um wieder einmal um Waffen, Raketen und Geld zu schnorren…
    +https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-schnorrt-heute-bei-sleepy-joe-biden-10097930/

  6. Gerade in Deutschland sollte man wissen, dass auch eine bedingungslose Kapitulation nicht das Ende bedeutet sondern ein neuer Anfang ist. Ich bin mal gespannt ob der Selenskij so viel Anstand wie Adolf Hitler hat und sich selbst richtet. Bei dem glaube ich eher der haut vorher ab. Solche „Helden“ wie der verheizen erst das Volk und und hauen dann feige ab.

  7. Die Täter aus dem Krankenhaus gehören alle abgeschoben.Wenn man so etwas unter den Tisch fallen lässt, kann man unseren Laden endgültig schließen.

  8. Was die Ukraine anstrebt, ist klar. Unklar ist jedoch, was Russland will. Die Ukraine will ihre besetzen Gebiete zurück erobern. Ob sie das schafft, ist ungewiss. Der Krieg dauert nun schon zwei Jahre und hat Russland kaum einen Gewinn gebracht, während die Ukraine die Front weitgehend halten konnte gegen einen übermächtigen Gegner. Das erfordert Respekt.
    Jeder Friedensvertrag muss durch eine Garantie unterfüttert werden, der die Einhaltung von beiden Seiten garantiert. Möglich wäre ein Nichtangriffspakt zwischen der Ukraine und Russland, garantiert von einigen Großmächten.
    Der Krieg wird für Russland zunehmend zu einem Minusgeschäft. Er rechnet sich nicht mehr. Jetzt kommt die Zeit, in der wetterbedingt keine großen Vorstöße möglich sind, ein sog. Sitzkrieg.
    Weitreichende Waffen werden von der Ukraine mehr und mehr selbst entwickelt und sind bereits erfolgreich eingesetzt worden.
    Der WK II ist ein unzutreffendes Beispiel. Vielmehr ist dieser Kreig vergleichbar mit dem Krieg von 1940 zwischen Russland und Finnland. Beide Seiten könnten davon lernen.

  9. Was macht Selenskij denn da auf dem Foto?
    sieht aus als ab er Raketen handsigniert.

    derweil in Berlin unter Panorama:
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253677058/Beschwerde-ueber-Wartezeit-Messer-Angriff-in-Rettungsstelle-eines-Berliner-Krankenhauses.html

    „Der jüngere Mann wurde von einem Arzt psychiatrisch begutachtet und im Krankenhaus aufgenommen. “
    ….als Arzt hätte ich dem jungen Mann ein Abführmittel verschrieben, bzw. einen Einlauf verpasst.

  10. Handsignierte Granaten von Selenskij erzielen nicht nur eine höhere Treffergenauigkeit, sondern erfreuen die Empfänger als Be- und Getroffene ganz besonders.

  11. @ Dichter 24. September 2024 at 19:35
    „Handsignierte Granaten von Selenskij …erfreuen die Empfänger …besonders.“

    Ich erkenne darin neue Exponate für Wladis Moskauer Dauer-Ausstellung
    rollender und fliegender Jagdtrophaen aus dem Urka Ihne Theater.

    Aber dummerhaftige Kommentare beiseite: „Krieg ist IMMER Scheizze“.
    Nagut: Fast immer, nämlich wenn Verteidigung diplomatisch nicht geht.

  12. @ Mantis 24. September 2024 at 19:26

    Granaten werden Hnadsigniert. Erinnert mich an den 2. Weltkrieg als die EKD Waffen gesegnet hat. Hat sich nicht viel verändert.

  13. Die Zeit von dem Satanisten Selensky läuft glücklicherweise bedingungslos, unabänderlich und präzise unaufhaltsam ab.
    Man kann schon getrost den Schampus kaltstellen !

  14. @ Dichter 24. September 2024 at 19:56

    Ukrainer sind nicht katholisch. Stalin hat im Krieg die orthodoxe Kirche wieder erlaubt. Die hat dann den Krieg unterstützt.

  15. Haremhab 24. September 2024 at 20:25

    Die Granaten wurden aber, wie ich dem Artikel entnehme, in den USA produziert.

  16. Haremhab
    24. September 2024 at 19:44
    ++++

    Sein Geburtshaus in Schönhausen haben die kommunistischen Zonenfuzzies leider abgerissen.

    Linke Fuzzies mögen Bismarck nicht. 🙁

  17. Auf dazu geteilten Bildern und Videos ist zu sehen, wie der Präsident Selenskyj auf einem unbekannten Luftwaffenstützpunkt auf einen am Kampfflugzeug befestigten mutmaßlich französischen Marschflugkörper vom Typ Scalp/EG „Ruhm der Ukraine“ schreibt und diesen signiert….
    https://www.rnd.de/politik/ruhm-der-ukraine-selenskyj-signiert-marschflugkoerper-MJFIZ3C2MFLWDJNCRRLWE2VXHM.html
    ….es kommt alles zurück,
    das Pech und das Glück!<<< Deutsches Sprichwort
    Wer viel schießt, ist noch kein Schütze, wer viel schwatzt, ist noch kein Redner.<<<Ukrainisches Sprichwort.

  18. THOMAS RÖPER
    Offiziell wurden in der Ukraine fast 80.000 Verfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe eröffnet, aber die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen, da viele Fälle nicht gemeldet werden, weil Kommandeure nicht bereit sind, fahnenflüchtige Soldaten anzuzeigen.

    Der ukrainische Journalist Alexander Boyko, der selbst in der Armee dient, schätzt die Zahl der unerlaubt abwesenden Soldaten auf etwa 200.000. Die Dunkelziffer begründet er mit langwierigen Verfahren zur Registrierung von Straftaten.

    Und wahrscheinlich versucht die ukrainische Regierung auch, die Zahl der offiziell eingestandenen Fälle von Fahnenflucht möglichst gering zu halten, weil solche Zahlen natürlich schlecht für die Moral sowohl der Soldaten, als auch der Ukrainer im Lande sind…

    Selensky will am 26. September mit Biden über seinen neuen Friedensplan sprechen. Er sagte vorher, die Umsetzung aller Punkte seines Plans hänge ganz von Biden ab. Mit anderen Worten: Selensky hat offen zugegeben, dass Kiew nichts entscheidet, sondern dass Washington alle Entscheidungen für Kiew trifft.

    Ersten Meldungen zufolge ist das jedoch kein Friedensplan, sondern eine Liste von Forderungen an die USA, unter anderem nach einer schnellen Aufnahme der Ukraine in die NATO und nach der Erlaubnis, mit westlichen Waffen tief ins russische Hinterland zu feuern…

    Solange Selensky Verhandlungen mit Russland als „destruktiv“ bezeichnet und die USA ihn dabei unterstützen, wird der Krieg in der Ukraine weitergehen…
    +https://anti-spiegel.ru/2024/warum-die-ukrainische-militaerisch-und-moralisch-am-ende-ist/

  19. @ Haremhab 24. September 2024 at 20:25

    Die mit poln. Wurzeln schon, z.B. in Lemberg.

    +++

    Dem orthodoxen Ritus folgt auch die 1596 entstandene Ukrainische griechisch-katholische Kirche, die allerdings die Suprematie des Papstes anerkennt und mit Rom uniert ist. Ihr gehören ca. 5,5Mio. Gläubige an, hauptsächlich im Westen des Landes.

    1,1Mio. römisch-katholische Christen(2,4%, vor allem Polen und Deutsche) sowie 1,2Mio. evangelische Christen(2,7%), darunter als größte protestantische Gruppe die Baptisten…[70]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Religion

  20. Und wie er att so schön signiert diese schöne aalglatte 155 mm Aubitzö- Granatö, fast so schön geschrieben wie die Namö auf die avion avec les utilisez nucleaire speciaux au bout die deuxième guerre du monde. Der nicht mehr amtierende Präserdent war sischerlisch sehr erregt.

    https://www.youtube.com/watch?v=EQ9A_xPCgNA

  21. Ich wüsste nicht, weshalb irgendjemand den Schampus kaltstellen sollte. Nach dem Krieg, sofern dieser Krieg bald endet, wird die gesamte Tragweite dieser irrationalen Entscheidungen der „westlichen Wertegemeinschaft“ sichtbar: Zerstörte Beziehungen gen Osten, Zwietracht u. Misstrauen innerhalb der EU, Atomisierung aller involvierten Staaten durch mehr „Wettbewerb“ untereinander (Öl, Gas u.a.). Die Versorgung hunderttausender traumatisierter u. entwurzelter Menschen, die medizinische Versorgung schwer versehrter Soldaten in Russland u. der Ukraine usw. Der materielle Schaden wird weitaus unwichtiger sein, als die komplette Zerstörung zwischenmenschlicher Beziehungen für Jahrzehnte (s. Ex-Jugoslawien). Wohin werden wohl all die Betroffenen gehen? Wohin werden die Überlebenden der schiitischen u. sunnitischen Milizen auswandern, bzw. wer wird sie aufnehmen? Das entmilitarisierte u. wehrlose Europa wird zum Hexenkessel umfunktioniert. Das war von Anfang an das eigentliche Ziel. Die Europäer haben es gewagt, sich vom großen Bruder zu emanzipieren u. werden dafür bestraft. Da soll jemand behaupten, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Dies alles sind natürlich wie üblich nur krude u. rechte Verschwörungstheorien. Erstaunen lösen lediglich die vollverblödeten europäischen „Eliten“ aus. Autobauer, Chemiekonzerne etc. Was sind das bloß für Manager, die solche PolitikerInnen seit Jahrzehnten hofieren u. unterstützen? Was sind das für Parteien, die gegen die eigene Wählerschaft Selbstsabotage Brandsätze in Stellung bringen? Antwort: Es sind die Freunde der asozialen Gesellschaft u. nicht etwa die Feinde der offenen Gesellschaft. Eine wahrlich offene Gesellschaft würde sich nicht solche Dummheiten leisten. Aber wen juckt das überhaupt noch?

  22. Selenskij offenbart hier, dass er jedes Gespür für Kriegsleid verloren hat. Vielleicht hat er es auch nie besessen und bis heute gedacht, dass er nur in einem Film spielt. Handschriftlich dokumentiert er obendrein einen menschenverachtenden Zynismus. Wie kann die EU mit solch einem kranken Typ überhaupt noch reden?

Comments are closed.