Es wird am Ende jeden Einzelnen von uns treffen! Der Motor der Deutschen Wirtschaft, unsere Automobilindustrie, droht mit dem VW-Fiasko einen massiven bleibenden Schaden zu erleiden. Doch die schockierenden Äußerungen von Wirtschaftsminister Robert Habeck bringen nicht nur die VW-Mitarbeiter zum Kopfschütteln. Was gesagt wurde, wie dramatisch die Situation tatsächlich ist und warum das am Ende die gesamte Gesellschaft empfindlich treffen wird, erfahren Sie vom wirtschaftspolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, und COMPACT TV-Chef Paul Klemm im Brennpunkt des Tages.

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Wir haben 14 Millionen Asylanten die nur auf den Startschuss warten das Land zu übernehmen, da sind alle anderen Probleme nur Peanuts, gell?

  2. Die GRÜNEN, die Wurzel des Übels!
    WOHNUNGSNOT & HITZETOD

    In einem Land wie Deutschland, wo die Chance einen Messerstich abzubekommen oder Opfer einer Vergewaltigung zu werden größer ist, als eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, dort sollten sich die Politiker mal von allen Parteien zusammensetzen anstatt Brandmauern zu bilden!

    Bemerkenswert ist auch, dass jetzt, wo die GRÜNEN im Osten aus dem Parlament geflogen sind, die ständigen HITZEMELDUNGEN, HITZETODWARNUNGEN in der Glotze plötzlich aufhören! Es war doch die letzten Wochen wirklich richtig heiß, jeden Tag über dreißig Grad, das wäre doch eine wunderbare Gelegenheit gewesen, die Leute auf den bevorstehenden Hitzetod vorzubereiten. Die blutroten Landkarten und ihre Gefahrenmelder haben sich zurückgezogen. Hier und da spricht man noch mal von Dürre, beispielsweise in SIZILIEN, wo ja die Dürre im Hochsommer ganz was Neues ist, aber ansonsten sind die Alarmmeldungen rückläufig. Und warum plötzlich? Tja, das was die GRÜNEN verkaufen und den Leuten andrehen wollen, wozu eine Klimapropaganda mit Weltuntergangsszenarien unerlässlich ist, das bekommen sie endlich vor die Füße geworfen!

    DIE GANZE HITZEPANIKMACHE KAM ALLES VON DEN GRÜNEN!

    Über den Wohnungstod will man allerdings nicht diskutieren, das müssen dann schon die „Alternativ-Medien“ aufgreifen, damit es nicht (im Chaos) untergeht.

  3. Was den GRÜNEN in den Wagen gefahren ist, das waren die zerstörten PIPELINES/ NS!

    So hat alles Schlechte auch sein Gutes!
    Wären diese Pipelines nicht zerstört worden, dann hätten die GRÜNEN ihren GRÜNEN MIST womöglich überall durchsetzen können. Den Leuten wäre gar nicht aufgefallen was das für ein Mist ist. Sie hätten einfach bezahlt, so wie immer!

    Aber da durch die Energiepreiszerstörung nun alle Leute knapp bei Kasse sind, konnte sich das grüne Irrsinnsprojekt nicht durchsetzen. Und jeder der nachdachte, seine Groschen zählen musste, und die Firmen die mit einem Mal ums Überleben kämpfen mussten, hatten sie doch vorher noch in Saus und Braus gelebt, denen fiel plötzlich auf: Moment mal, hier kommt ein Projekt, das uns arm macht und nur von Sonne und Wind lässt es sich genauso schlecht leben wie von Luft und Liebe!

    Die GRÜNEN sind einfach dumm!
    Sie haben ein schlechtes Timing!
    Sie verkauften ihren grünen Mist zur Unzeit, und das auch noch mit Zwang.
    Es wäre so als würde einer im Januar Weihnachtsbäume verkaufen mit der Warnung, im Dezember keine mehr auszuliefern. Wer einen Baum braucht, der muss ihn ab sofort im Januar einkaufen und lagern und das dann noch zum dreifachen Preis!

  4. Nicht AH, nicht Merkel, Habeck, Bärbock, Scholz, Spahn, Lindner, Lauterbach…nicht die haben Schuld am Untergang, Schuld alleine hat der Deutsche der das alles zulässt.

  5. VW ist mehr als eine Automarke
    VW ist DEUTSCHLAND!

    Seit 1937 ein weltweiter Begriff.
    In den Sand gesetzt von einer Brandmauerregierung und Grünen Kobolden.

    Mal sehen wann die Deutschlandfahne verkauft wird an den meist Bietenden?
    Wir haben ja als Ersatz noch eine Regenbogenfahne!

  6. Doch die schockierenden Äußerungen von Wirtschaftsminister Robert Habeck bringen nicht nur die VW-Mitarbeiter zum Kopfschütteln ..

    Solange sich die VW-Mitarbeiter hier nur zu einem Kopfschütteln aufraffen können, ist wohl der Punkt immer noch nicht erreicht, um Habeck vom Hof zu jagen….

    Ich wundere mich.. täglich… KEINER!!!!! geht auf die Straße. Dann scheint ja alles gut zu sein…

  7. Vermutlich werden die 21.000 Mitarbeiter entlassen und dann zum 12 EURO Stundenlohn, unter dem Mindestlohn, so wie beim Kaufhof wieder eingestellt werden!

  8. .

    Habeck,

    1.) dieser Märchen-Erzähler und selbstverliebte Voll-Noob, mit null Ahnung von Wirtschaft („Insolvenz“), „nicht die Wirtschaftslage ist schlecht, nur die Zahlen sind nicht gut“,

    2.) null Ahnung von Zahlen und Größenordnungen (kriegt vor TV-Kameras live keine simple Prozentrechnung richtig hin)

    3.) und keinerlei Technik-Verständnis, unerläßlich bei Klima und Emergie.

    4.) Dieser Habeck möchte mit 10,5% Umfragen Kanzler werden 2025.

    .

    Fassungslos: Friedel

    .

  9. HABECK und FREUNDE
    mit van der LEYEN

    haben unser Land und die Leute verkauft, somit dem Untergang preisgegeben!

  10. Methode Friedel1830

    1. die Politik ist ideologisch und verbrecherisch. Gekaufte Marionetten

    2. Die Manager sind feige und korrupt und moralische Krüppel

    3. Gewerkschaft und Betriebsrat schieben die eigene Verantwortung auf die Manager und die Politik und plappern nur hirnlose Forderungen. Gleichzeitig haben sie sich an dem leistungslos genug getan, was die Arbeiter an Mehrwert produziert haben

    4. die Arbeiter sind Trillerpfeifen, die auf keinen Fall wählen dürften
    Weder den Betriebsrat, noch die Parlament.

    Ja, wie soll das was werden? Vor allem, wenn es bereits zerstört ist?

    Die Punkt 3. und 4. habe ich so ab 1975 vertreten. Dass die Arbeiter nicht wählen dürften (jedenfalls nicht alle), so seit einigen Jahren.

    Die Punkte 1. und 2. sind seit Sarrazin irgendwann dazu gekommen.

  11. Millionen arbeitslose Fachkräfte unserer
    Pleiteindustrie – dank Merkel & Habeck.
    Trotzdem holten u. holen sie ständig
    Millionen Hackbauern u. Ziegenhirten,
    äh, Fachkräfte her.

  12. Alle PKW-Hersteller haben die gleichen Probleme ie VW, weil die Absatzzahken zurückgehen. Mit Habeck hat das wenig zu tun. VW hat zwei Werke zu viel und zu hohe Löhne wegen des Haustarifs. In Zeiten des Facharbeitermangels sind Entlassungen nur ein geringes Problem. VW muss schrumpfen, um den Gesamtkonzern nicht zu gefährden. Das ist Aufgabe des Vorstands.
    Problematisch ist es, wenn das Autofahren weiter verteuert und das Auto weiter verteufelt wird. Sogar in Berlin ist der die Zahl der zugelassenen Autos gefallen, weil immer mehr Parkraum gezielt vernichtet wird.

  13. VW ist meiner Meinung nach zumindest zum Teil selber Schuld. Den Klima- und Elektrowahn haben sie ohne den geringsten Widerstand wie kein anderer Hersteller mitgemacht anstatt sich bezgl. der Antriebstechnik nach der Nachfrage durch die Kunden zu richten.

  14. Der Habeck ist ja nun kein Idiot; ich will schließlich keine echten Idioten beleidigen, aber einen Märchen Onkel in der Regierung?
    Weltfremd und sich allen Realitäten verweigernd?
    So ein großes, ausgewachsenes Kind kann sich keine Regierung der Welt leisten, außer 😁 😁
    Ihr wisst schon…

  15. Selber schuld, wenn man der grünen Untergangsstrategie folgt. Unter dem Vorwand das Klima zu retten, wird Deutschland zerstört. Selbst Laien wissen, dass sich die Elektromotoren nicht durchsetzen werden. Aber da gibt es ja die braven Unternehmen ( made by Vielfalt), welche jeden Blödsinn dieser kriminellen Regierung mitmachen. Für ihre Untergebenheit haben DAX-Konzerne trotz hoher Gewinne Milliarden an Subventionen von den Hampelmännern bekommen. An zweiter Stelle steht VW.

  16. Man könnte echt langsam meinen nicht nur die Politiker sondern auch die komplette Wirtschaft dreht am Rad: Der VDA fordert allen ernstes den Verkauf von Diesel und Benzin zu verbieten weil sie jetzt alle auf Ihrem Elektromüll rumsitzen und sie jetzt meinen sie könnten Ihre Kunden dazu so zwingen, E schrott zu kaufen wenn klassische (oder sollte ich sagen „bewährte“) Antriebstechnik nicht mehr existiert. Es gab mal eine Zeit da hat sich die produzierende Industrie nach Angebot und Nachfrage orientiert, jetzt sind wir im Ökosozialismus angekommen in dem Staat durch Subventionen und Steuern der Bevölkerung seinen Willen aufzuzwingen zu versucht. Man kann hier auch nicht die Schuld auf die EU schieben, GB und Norwegen machen dabei ja genauso mit.

  17. Es geht doch längst nicht mehr um E-Auto oder nicht.
    Das Image,warum ich ein Auto weltweit kaufe hängt vom Image ab.
    Deutschland hatte einst ein Gütesiegel „Made in Germany“
    Hart erarbeitet und dafür zuständig das weltweit etwas mehr ausgegeben wurde als für vergleichbare Produkte.
    Das Ansehenmassaker der Antideutschen Pädogrünlinksregierung vernichtet nicht nur das Ansehen Deutschlands im Ausland,es vernichtet auch deren Industrie.
    Wer kauft denn noch Produkte aus einem Land,das nurnoch als Irrenanstalt zu bezeichnen ist?

  18. Kennt habeck überhaupt Arbeit? Ich bin mir da nicht so sicher. Bei seinen Parteifreunden ist es genauso.

  19. Ausgerechnet diese von globalen Akteuren finanzierte Politbande die unsere Wirtschaft möglicherweise im Auftrag fremder Mächte, mittels sogenannter Transformationspolitik ruiniert, will uns erklären was demokratisch ist?

    Diese Landes- und Heimatzerstörer sollen bloß ihr Maul halten.

  20. Außer stören und brüllen kann diese antideutsche links-bunt-asoziale Schmarotzerbande nichts.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253382834/Essen-Demonstranten-stoeren-mit-Taschenalarmen-AfD-Buergerdialog.html

    Die wollen keinen demokratischen Diskurs, nennen sich selbst aber die demokratischen Parteien.

    Wenn es nicht nach dem Willen dieser bunten Drecksfaschisten geht, nennen sie einen Nazi und es ist dann nur noch einen Schritt weit davon entfernt, bis man von diesen selbsternannten Überdemokraten totgeschlagen wird.

  21. pro afd fan 6. September 2024 at 11:43
    Selber schuld, wenn man der grünen Untergangsstrategie folgt. Unter dem Vorwand das Klima zu retten, wird Deutschland zerstört. >>> Man vergißt leicht, dass der typische Deutsche ein unverbesserlicher Masochist und Stiefellecker ist. Dem macht Leiden und Untergang nichts aus. Im Gegenteil.

  22. Der obersten Etage von VW geht es bestimmt sehr gut. Leidtragende und die Dummen sind die normalen Arbeiter/Angestellten.

  23. Die Grünen wollen Deutschland zerstören.

    Wenn man das begriffen hat, versteht man auch deren Politik.

  24. Nordachse
    6. September 2024 at 11:07

    VW ist meiner Meinung nach zumindest zum Teil selber Schuld. Den Klima- und Elektrowahn haben sie ohne den geringsten Widerstand wie kein anderer Hersteller mitgemacht anstatt sich bezgl. der Antriebstechnik nach der Nachfrage durch die Kunden zu richten.
    ++++

    Stimmt!

    Es war ein großer Fehler von VW unter Dieß sich so stark für „Klimarettungsautos“ zu engagieren.

    Wer braucht diesen teuren Scheiß, wo die Ladezeit länger als die Fahrzeit ist.

    Diese Dinger sind zudem auch noch schweineteuer und können nur mit Steuersubventionen verkauft werden.

    Nach 8 Jahren ist der Akku und die CO2-Bilanz hin.

    Für das „1,5 ° C Klimaziel“ für die Atmosphäre bringt das absolut nichts.

    Man darf halt keinen linksgrünen Idioten trauen.

  25. @ Haremhab 6. September 2024 at 15:41
    „Straffälliger Asylbewerber aus Apolda nach Marokko abgeschoben“

    Nein. Doch. Ooohhh !

    > „Fliegls Abschiebesystem“ – warum das Remigrations-Rad neu erfinden ?
    https://agro-center.de/fahrzeugbau/aufbau/abschiebesystem/

    Strautmann hat auch hydraulische Abschieber (Sonder-Zub., bei erhöhter Renitenz)
    +https://www.topagrar.com/technik/landtechnik/f%C3%BCtterungstechnik/hydrofox%20hx%201/7585286/

  26. @

    LEUKOZYT
    6. September 2024 at 15:57

    @ Eferaenka 6. September 2024 at 15:01
    „Test ? #&x1F6A6; “

    #&x1F6A6; macht kaputt.

    Ja, der HTML Code funzt net.
    Aber der, ohne Leerzeichen:
    & #128678; =

    🚦

  27. buntstift 6. September 2024 at 09:56

    Egal, was man den Deutschen antut, sie bleiben auf Kurs, damit haben sie das verdient.

    DAS ist die Wurzel des Übels . Es wird wohl noch viel mehr passieren müssen, bis es an die Schmerzgrenze von JEDEM geht ! Dann wird wohl erst der ersehnte Wechsel kommen…oder?

  28. pro afd fan 6. September 2024 at 14:33
    —————————————————-
    Was die „normale“ Belegschaft dort im Vergleich zu Branchendurchschnitt oder eines anderen durchschnittlichen Arbeitnehmers verdient ist mehr als bezaubernd. Und selbst wen es zu betriebsbedingten Entlassungen kommen sollte so dürfte sich der Großteil der Arbeitnehmer über eine Abfindung freuen mit der sie den Rest ihres Lebens ausgesorgt hat.

  29. Ich ärgere mich auch wahnsinnig üebr die vielen Verblendeten.
    Aber bei Deutschland kann man wenigstens sagen, dass es nach einem verlorenen Krieg total brach lag, und seitdem Fremdregiert wird.
    In den Ländern der westlichen Siegermächte ist jedoch alles (auch wenn das kaum zu glauben ist) genauso schlimm und schlimmer, wir alle wissen von den Bürgerkriegsähnlcihen Zuständen und der Quais Antifa-Regierung.
    Wir wissen von den täglichen Messermorden in GB, allermiest durch jugendliche, nicht selten kindliche (unter 14 Jährige) Migranten
    Wir wissen um ihre Hetze gegen die AfD aus dem Ausland, trotzdem sie doch sehen müssen, dass Deutschland irgendwann, vielleicht schon im nächsten Jahr, kein Zahlmeister mehr für sie sein kann.
    Und im Übrigen, wer das Opfer Stauffenbergs und der weißen Rose nicht annehmen will, und nur noch jammert, oder irgendwelchen Quasi-sozialistischen Idealen oder der Esoterik anhängt, und nicht ienmal die FLugblätter der weißen Rose lesen kann, braucht sich nicht über den dummen Deutschen zu beschweren

  30. Dieser deutschenhassender Typ ist das Allerletzte. Aber das gilt ja für die gesamte Grünen Sekte: Dumm wie Brot, groß die Fr…aufreissen und am Ende so tun als ob abwechselnd Putin oder die AfD Schuld an der ganzen Misere sind. Letztgenannte dürften wahrscheinlich auch Schuld an der von der Grünen Sekte proklamierten sog. „Klimakrise“ sein.

  31. Unser Kinderbuchautor hat uns ja erklärt was Insolvenz heißt,
    „man hört nur auf zu arbeiten“. 🙂

  32. Unser Kinderbuchautor erzählt uns ja was Insolvenz heißt; „ist gar nicht
    so schlimm, man hört nur auf zu arbeiten.“ 🙂

  33. Unser Kinderbuchautor erklärt uns, was Insolvenz bedeutet; “ ist gar nicht so schlimm,
    man hört nur auf zu arbeiten.“ 😉

Comments are closed.