Jetzt wird es noch einmal richtig spannend, denn das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Die AfD wurde in Thüringen stärkste Partei, doch niemand möchte mit ihr koalieren. Das Aus für einen „Ministerpräsidenten Björn Höcke“? Überraschenderweise: Nein! Denn es gibt einen geheimen Plan. Wie dieser aussieht, erfahren Sie in COMPACT-TV von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm im heutigen Brennpunkt des Tages.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Kann gut sein dass das klappt aber dann gehen die Probleme wohl erst richtig los . Es werden dann alle selbsternannten Spezialdemokraten in Kooperation mit der Systempresse der AfD in die Suppe spucken das geht dann runter bis zur Putzfrau die die Papierkörbe nicht mehr ausleert .

  2. Spiegel hetzt gegen junge AfD-Wähler:
    https://www.mmnews.de/politik/222809-spiegel-hetzt-gegen-junge-waehler
    Das Wahlverhalten der jungen Sachsen und Thüringer hat sicher auch etwas damit zu tun, daß sie gegenüber dem Bundesdurchschnitt (und den Wessis) überdurchschnittlich gut gebildet sind.
    https://standort-sachsen.de/de/standort-sachsen/fachkraefte/bildungsspitzenreiter
    Die dümmsten Schüler produzieren die SPD-Hochburgen Berlin und Bremen.
    Noch Fragen ?

  3. .

    Brandmauern sind Schandmauern

    .

    Herr Merz, was soll der Mist ?

    .

    1.) Wähler wählen CDU + AfD mit über 50%, Lt-Wahlen bzw. Umfragen Länder/ Bund.

    2.) Wieso werden daraus nicht stabile Regierungen: Reizthemen wie Immigration lösen.

    3.) Herr Merz, Herr Voigt, Herr Kretschmer, ignorieren Sie nicht weiter Wähler-Willen.

    4.) Es ist völlig undemokratisch, daß zugelassene, gewählte Parteien nach der Wahl nicht mal mitea. reden, wo vielleicht doch Gemeinsamkeiten liegen könnten.

    5.) Das gilt mMn. selbst für Ramelows Mauermörder-Partei, die freiheitssuchenden Deutschen in den Rücken schoß und jetzt so tut, als hätte sie damit nichts mehr zu tun.

    6.) Das gilt selbst für CDU, die Asyl-Desaster und Euro-Krise vor rund
    10 Jahren selbst auslöste.

    7.) Die AfD ist auch nicht „völkisch“, ein historisch belasteter vergifteter Begriff.

    8.) Sie ist aber für das Abstammungsprinzip für deutsche Staatsbürgerschaft, was etwas völlig anderes ist, und Gesetz war vor dem Staatsstreich von oben.

    9.) Höcke ist auch kein Faschist oder Rechtsextremist, wenn er Politik für Deutsche machen will und nicht für Millionen illegal eingewanderte Immigranten.

    10.).Die Begründung der entsprechenden Gerichtsurteile, die Journalist Georg Restle zitiert, sind mMn. politisch motiviert durch eine politisch eher links ausgerichtete Deutsche Justiz.

    .

    Friedel

    .

  4. friedel_1830 14. September 2024 at 08:53

    „7.) Die AfD ist auch nicht „völkisch“, ein historisch belasteter vergifteter Begriff.“

    Was genau bedeutet „völkisch“?

    „9.) Höcke ist auch kein Faschist oder Rechtsextremist“

    Was genau bedeutet „rechtsextrem“?

  5. Nürnberger, 14.9.24, 08.06 h:

    Dann wird solchen Saboteuren erst mal das Gehalt gekürzt,
    da können Sie dann mal sehen, wie schnell die spurten !!!!!

  6. Was für’n „Geheimplan“? Der Plan wird doch von Compact im Video vorgestelltt!

    Es ist so wie in Frankreich schon landesweit, da geht ohne den Rassemblement National (RN) nix mehr. Die Brandmauer, ob gewollt oder nicht, stürzt durch den Willen der Bürger in sich zusammen.

    Regieren kann auch man in Thüringen nur unter Berücksichtigung der AfD, sonst ist das Land unregierbar, wer immer da meint, unter Ausschluß der AfD regieren zu können. Ob Björn Höcke nun jetzt sofort oder erst bei der vorgezogenen nächsten Wahl Regierungschef wird, das ist – anders als in Frankreich mit dem RN – zweitrangig.

    Deutschland wird von der Ampel zerstört, nicht von Bodo Ramelow. Der tut nur nix gegen die Zerstörung unseres Heimatlandes.

  7. Marie-Belen 14. September 2024 at 08:48
    Die Niederlande machen es richtig. Wir Deutschen haben ein Grundgesetz und daran hat sich jeder Politiker zu halten. Es sieht vor, dass nur wenige politisch Verfolgte ein Anrecht auf Asyl haben und dass diese nach Beendigung des Krieges wieder in ihre Heimat gehen müssen. Illegale Migranten dürfen nicht ins Land gelassen werden. Selbstgebastelte EU-Gesetze gehen uns nichts an, da nicht demokratisch legitimiert.
    Soros hat an 27 Nichtregierungsorganisationen appelliert, vom Vorschlag der Ampel abzusehen. Dieser Gierhals mit seinen vielen NGO`s hat uns überhaupt nichts zu sagen.

  8. @Nuernberger 14. September 2024 at 08:06
    Die Putzfrau wird endlich die Papierkörbe ordentlich leeren und die Büros saubermachen, wird nicht während der Arbeitszeit mit Kolleginnen endlose Kaffeekränzchen im Aufenthaltsraum des Personals veranstalten, sie wird nicht jede Gelegenheit nutzen, krankzufeiern; denn sie hat AfD gewählt und ist froh, daß endlich was für ihresgleichen getan wird.

  9. dpa-Umfrage zur Migration

    Grenzschließung und Zurückweisungen:
    Deutsche immer radikaler

    Deutschland
    13. September 2024
    JF-Online

    (:::)

    😀 Besonders deutlich sprechen sich die über 60jährigen für die Remigration aus. Hier sind es laut dpa mehr als 95 Prozent, die für mehr Abschiebungen plädieren.

    ➡ Ein Ost-West-Unterschied war bei den Antworten auf diese Fragen nicht festzustellen. (fh)
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/grenzschliessung-und-zurueckweisungen-deutsche-immer-radikaler/

    Auf den Corona-Demos waren es auch
    mehrheitl. ü60-Jährige. 😀

  10. Haremhab 14. September 2024 at 10:45
    Manipulation bei Sachsen-Wahl 2024: Verdacht auch gefälschte Wahlzettel erhärtet sich

    https://www.merkur.de/politik/sachsen-wahl-manipulation-wahlzettel-faelschung-freie-landtagswahl-dresden-2024-93300165.html
    ———————————————————————————-
    War doch klar, daß Altparteien betrügen.
    ———
    Bei der Landtagswahl am 1. September waren in Dresden und Umgebung zahlreiche manipulierte Briefwahlzettel aufgetaucht. Auf ihnen war die Stimme zugunsten der rechtsextremen Kleinstpartei Freie Sachsen bei der Sachsen-Wahl 2024 verändert worden. Sie waren später für ungültig erklärt worden.
    ——–
    Ich hatte mich schon gewundert, daß über sowas berichtet wird. Zwar geht die Fälschung hauptsächlich zu Lasten der AfD, aber es konnte doch zumindest gegen erklärte oder tatsächliche „Rechtsextreme“ genutzt werden. Sonst würde Stillschweigen herrschen.

  11. Goldfischteich 14. September 2024 at 11:00

    Haremhab 14. September 2024 at 10:45

    Der tatverdächtige 44jährige Mann soll ca. 120 Briefwahlzettel gefälscht haben. Was haben denn die Freien Sachsen davon, wenn sie 120 Stimmen mehr haben? Es ist doch egal, ob sie 2,2 oder 2,3% bekommen. So ein Betrug lohnt sich für sie nicht. Folglich kommt der Täter aus der linksextremen Ecke. Es geht ihm nur darum, Rechte als betrügerisch darzustellen. Die Altenwohnheime gehören oft der AWO (SPD)

  12. Ein zweites Thüringen musste verhindert werden, deshalb wurde bei der Sachsen Wahl massiv betrogen und sie versuchen es auch bei der Brandenburg Wahl.

    Wer Wahlen von Südafrika aus für ungültig erklärt oder wie ein Michael Kretschmer seine Meinung wie andere Leute die Unterhosen wechselt, dem ist auch jede andere noch so schäbige Sauerei und widerwärtiger Betrug zuzutrauen.

    Wir haben es mit Politganoven zu tun, die organisiert vorgehen um ihre eigenen Pfründe zu erhalten, dabei soll das Volk gefügig, schuldig und gebückt gehalten werden, damit es kein Selbstbewusstsein entwickeln soll welches ihm verhilft seine eigenen Interessen zu Artikulieren.

    Wir haben es teils mit einer gerissenen Sippschaft zu tun, die uns als ihre Knechte betrachtet, diese Leute haben vergessen wer sie gewählt hat und wer ihr Auftraggeber ist.

  13. Der boese Wolf
    14. September 2024 at 09:23
    friedel_1830 14. September 2024 at 08:53

    9.) Höcke ist auch kein Faschist oder Rechtsextremist“

    Was genau bedeutet „rechtsextrem“?
    ++++

    Es gibt keine rechtsextreme Äußerung von Höcke!

    Oder kennt jemand eine?

  14. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 14. September 2024 at 11:28

    Sehe ich genauso wie Sie, gerade auch was die Politganoven angeht.
    Wir Bürger müssen nachfolgendes Zitat verinnerlichen: Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Diese Volksverräter hätten es nicht so weit gebracht, wenn die Deutschen nicht so gutgläubig und unterwürfig wehren. Das muss sich nun ändern. Wir Bürger sind der Chef und können sagen, wo es langgeht.
    Habe heute gelesen, dass die Wagenknecht-Partei nun auch in Bayern antreten will. Das Heimatschmierblatt hat gross Reklame für sie gemacht.

  15. Mag sein, dass der Schachzug gelingt. Wäre endlich ein Anfang. Die Schwierigkeiten werden dadurch nicht weniger. Denn als MP umzusetzen, was die AfD möchte, wird von allen, und ich meine allen, torpediert, sabotiert. Die Handlanger der linksgrünen Bubble, Polizei und Justiz unbegriffen, werden alles tun alles verzögern, damit es nicht besser wird, und wenn, dann nur marginal. Da Menschen undankbar sind, dumm, besonders die Deutschen, wird die AfD einen mehr als schweren Stand haben, denn sie muss sich gegen alle behaupten und den Scherbenhaufen kitten, den die vorherigen Regierungen hinterlassen haben. Der dumme Bürger, das ist er meistens wirklich, sieht nur, dass es langsam bis gar nicht vorwärts geht und wählt sie ab. Dazu braucht es demokratisch erzogene und gebildete Menschen, um etwas zu erreichen und die sind in diesem Land rar. Was das Schlimmste ist, sie sind auch noch stolz auf sich. Denn dieser permanente gesellschaftliche Druck, der in diesem Land herrscht, erstickt alles und jeden. Deutschland ist, wenn es sich nicht aus sich selbst heraus ändert, ein Todeskandidat. Aufgrund dieser unsäglichen Mentalität gar nicht das Schlechteste, denn so wird das Land ohnehin nicht überleben.

  16. @ Marie-Belen, 14. September 2024 at 08:48:
    „Siehe die Niederlande…..“
    – – – – –
    Naja, was bietet sich als Alternative, wenn es in den Niederlanden nicht klappt. Wir hier in DE haben ja scheinbar Platz für jeden, egal mit welcher Vorgeschichte. Schauen wir mal, wann das Sozialsystem kollabiert.

  17. Solche Planspiele sind interessant, aber wenig zielführend. Es bleibt zunächst einmal dabei, daß die Thüringer CDU den Wählerwillen in den Orkus tritt, um mithilfe linker Seilschaften selbst regieren zu können, indem der Wahlsieger AfD ausgebootet und „außen vor“ gehalten wird. Nach der Regierung Ramelow wäre das dann die zweite illegitime Regierung in Thüringen; Ramelows Regierung war dazu noch nicht bloß illegitim, sondern vollkommen illegal, weil sie durch einen durch Merkel verfügten Putsch, in Revision gültiger demokratischer Wahlen, an die Macht gekommen war.

    Voigt von der CDU, der sich den Auftrag, die Regierung zu bilden, praktisch selbst erteilt hat – der die AfD bevorzugende Wähler war das sicherlich nicht – , scheint dazu noch ein Hochstapler zu sein, der sich seinen Doktortitel mit Plagiaten erschwindelt hat. In moralisch weniger verkommenen Zeiten sind solche Leute noch freiwillig zurückgetreten, hier spucken sie große Töne und geben den noch dazu „christlichen“ Moralapostel, indem sie andere diffamieren.

    An der Stelle ist mit den hoffentlich umfassenden Protesten im Lande anzusetzen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.