Wieder Schüsse auf Donald Trump! Ein Mann lauerte dem Präsidentschaftskandidaten auf seinem Golfplatz in Florida auf. Trumps Sicherheitspersonal konnte schlimmeres verhindern. Welche Auswirkungen hat das jetzt auf den US-Wahlkampf? Darüber spricht NIUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker am Montag ab 8 Uhr mit den Reportern Waldi Hartmann und Julian Reichelt.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Zwei Nachrichten von heute Morgen…..

    .
    Nach dem zweiten Mordanschlag auf Donald Trump stellt Elon Musk fest:

    .
    „Und keiner versucht, Biden oder Kamala zu ermorden“

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/elon-musk-und-keiner-versucht-biden-oder-kamala-zu-ermorden-66e7a3cb63176b30b5878cd9
    ****************************

    .
    Ich denke es geht nicht an, Menschen, die ihre Meinung publizieren, öffentlich zu brandmarken“

    .
    „Der Dank geht an die Ampelregierung für die Einführung des §126a
    Wir verklagen den Bayerischen Verfassungsschutz wegen Erstellung von Feindeslisten“
    14. September 2024 um 16:05 Uhr

    § 126a StGB schließt Behörden und Behördenmitarbeiter bei der Aufstellung von Feindeslisten nicht aus.
    Welche Liste, wenn nicht jene, die der Bayerische VS veröffentlichte, erfüllt den Straftatbestand einer Feindesliste? Die Aufgelisteten werden als Anhänger Russlands und also als Feinde des „freien Westens“, der „Werte Europas“ diffamiert, gebrandmarkt und öffentlich ausgestellt.“

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/wir-verklagen-den-bayerischen-verfassungsschutz-wegen-erstellung-von-feindeslisten

  2. Mann mit Gewehr…das ist dann sogar dem Secret Service aufgefallen. Mann verhaftet. Alles gut ! Feindesliste ? Ich bin kein Fan von Herrn Selensky. Wird man nun öffentlich bloßgestellt ?

  3. Und wer ist dafür verantwortlich, dass unfähige Minister und innen schalten und walten können wie sie wollen?
    Natürlich unser fähiger Bundeskanzler. Alle seine Minister tanzen ihm doch auf seiner Nase herum.

  4. Der Markt für modernste Verbrenner ist weltweit da. Der günstige Strom für Elektrofahrzeuge ist, besonders in Deutschland, nicht da. Deshalb werden auch noch eine Weile Verbrenner nachgefragt und entsprechend angeboten werden.

  5. Jetzt geht es wieder los:

    Alte CDU (Merkel-CDU) = böse

    Merz-CDU = gut

    ***************
    Ja, ist denn das die Möglichkeit!

    .
    Die AfD wird totgeschwiegen.

    Nius macht dauernd Reklame für die sogenannte „gute“ CDU!

  6. Trump ist den Verbrechern und Kriegstreibern ein Dorn im Auge. Mit allen Mitteln (Gerichte, Verleumdung, kreatives Wählen und Mord) soll er aus dem Weg geräumt werden.

  7. Also der verhinderte Attentäter war diesmal besser ausgerüstet, als der Ohr-Attentäter. Diesmal war wenigstens ein Zielfernrohr dabei. Man lernt dazu.

  8. NIUS geht davon aus, daß er ein verrückter Einzeltäter ist, obgleich doch zum Schluß noch erwähnt wird, wie ihn die Wahlkampfmaschine der US-Demokraten New York Times interviewt? Der Attentäter ist bestens eingebunden in die Aktivitäten des Secret Service.

    Ryan Wesley Routh hat es dem einen Secret Service Mann zu verdanken, der offensichtlich nicht zum inneren Kreis des Demokraten-Teams gehört, daß er mit dem Leben davongekommen ist. Geplant war nicht etwa das Erschießen des Donald Trump und dann den Mann auf der Flucht kaltmachen, wie am 13. Juli 2024?

    Ryan Wesley Routh wird jetzt das Schicksal des Jeffrey Epstein ereilen.

  9. Marie-Belen 16. September 2024 at 08:07
    Zwei Nachrichten von heute Morgen…..

    .
    Nach dem zweiten Mordanschlag auf Donald Trump stellt Elon Musk fest:

    .
    „Und keiner versucht, Biden oder Kamala zu ermorden“

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/elon-musk-und-keiner-versucht-biden-oder-kamala-zu-ermorden-66e7a3cb63176b30b5878cd9
    ****************************

    BILD: Allerdings gibt es auch einige User, die Musk unterstützen. Einer kommentierte: „Er stellt buchstäblich nur eine Tatsache fest. Die Trump-Anhänger versuchen nicht, Kamala zu ermorden. Wir versuchen, sie an den Wahlurnen zu schlagen.“ Oder auch: „Wenn das jemand versuchen würde, würden die Medien damit auf jeden Fall ganz anders umgehen.“

    So ist es. Ihr ahnt es nicht, wie stundelang ich gestern auf Sky News die Moderatorin bewundern konnte, die ständig wiederholte, daß es keinerlei Hinweise auf ein geplantes Attentat gäbe, bis dann plötzlich in dicken weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund unkommentiert mitgeteilt wurde, das FBI gehe von einem Attentat aus.

  10. https://api.nius.de/api/assets/office-hr/2ea33f78-5128-4fa4-86aa-b0766812e1b7/whatsapp-image-2024-09-16-at-07.02.48.jpeg?width=800

    5 things to know about the apparent assassination attempt on Trump at one of his golf courses

    GOOGLE-ÜBERSETZUNG:
    Aufzeichnungen zeigen, dass der 58-jährige Routh die meiste Zeit seines Lebens in North Carolina lebte, bevor er 2018 nach Kaaawa, Hawaii, zog, wo er und sein Sohn laut einer archivierten Version der Webseite des Unternehmens eine Firma mit Gebäudeschuppen betrieben.

    Routh postete in den sozialen Medien häufig über den Krieg in der Ukraine und hatte eine Website, auf der er versuchte, Geld zu sammeln und Freiwillige zu rekrutieren, die nach Kiew gingen, um sich dem Kampf gegen die russische Invasion anzuschließen. Im Juni 2020 verfasste er einen Beitrag auf In diesem Jahr veröffentlichte er auch ein Post zur Unterstützung des demokratischen Präsidentschaftswahlkampfs der damaligen US-Präsidentschaftswahl. Die Abgeordnete Tulsi Gabbard aus Hawaii hat die Partei inzwischen verlassen und Trump unterstützt.

    Allerdings deuten seine Beiträge in den letzten Jahren darauf hin, dass er sich gegenüber Trump verärgert hat, und er drückte seine Unterstützung für Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris aus.

    Im Juli, nach dem Attentat auf Trump in Pennsylvania, forderte Routh Biden und Harris auf, die bei der Schießerei Verwundeten im Krankenhaus zu besuchen und an der Beerdigung eines ehemaligen Feuerwehrchefs teilzunehmen, der bei der Kundgebung getötet wurde.

    Aus den Wählerunterlagen geht hervor, dass er sich 2012 in North Carolina als unabhängiger Wähler registriert hat und zuletzt während der Vorwahlen der Demokratischen Partei des Bundesstaates im März 2024 persönlich abgestimmt hat. Aus den Unterlagen zur Wahlkampffinanzierung des Bundes geht hervor, dass Routh seit 2019 unter Verwendung seiner Hawaii-Adresse 19 kleine politische Spenden im Gesamtwert von 140 US-Dollar getätigt hat ActBlue, ein politisches Aktionskomitee, das demokratische Kandidaten unterstützt.

    Aufzeichnungen zeigen, dass Routh während seines Aufenthalts in Greensboro, North Carolina, mehrfach mit den Strafverfolgungsbehörden in Konflikt geriet. Laut Online-Aufzeichnungen des North Carolina Department of Adult Correction wurde er 2002 wegen des Besitzes einer Massenvernichtungswaffe verurteilt…
    MEHR HIER:
    https://abcnews.go.com/US/wireStory/5-things-apparent-assassination-attempt-trump-golf-courses-113712972

  11. Ron DeSantis, 2:31 AM · Sep 16, 2024 · 6M Views
    @GovRonDeSantis
    https://x.com/GovRonDeSantis/status/1835476568212201744

    Der Bundesstaat Florida wird seine eigenen Ermittlungen zum versuchten Attentat im Trump International Golf Club durchführen.

    Die Menschen verdienen die Wahrheit über den mutmaßlichen Attentäter und darüber, wie es ihm gelungen ist, bis auf 500 Meter an den ehemaligen Präsidenten und derzeitigen republikanischen Kandidaten heranzukommen.
    ————-

  12. Das ist Ryan Routh, der Mann, der heute angeblich versucht hat, Trump zu ermorden.
    Er hat 2016 für Trump gestimmt.
    Er unterstützte offenbar ein Haley/Vivek-Ticket im Jahr 2024.
    Wenn MAGA World also sagt: „Sie versuchen weiterhin, Trump zu ermorden“, meinen sie offenbar: „Die Republikaner versuchen weiterhin, Trump zu ermorden.“
    https://x.com/JoshEakle/status/1835461463236137325

  13. Das war die nächste Lüge, daß der Attentäter ein Republikaner ist,
    der ist ein „stolzer Demokrat“, wie im Tweet belegt wird:
    Nein, war er nicht, Lügner! Wir haben Archive von seinem Konto.
    LindaRN 5:35 AM · Sep 16, 2024 · 2,965 Views
    @LindaG_RN
    No he wasn’t liar! We have archives of his account.
    https://x.com/LindaG_RN/status/1835522954119033296

  14. INGRES 16. September 2024 at 10:39

    Auch Kevin Kostner ist eine excellenter Bodyguard. Aber ich gehe davon aus, dass der Anhänger von Kamala ist.

  15. Erneut versuchtes Attentat auf Trump – Täter ist fanatischen Unterstützer der Ukraine
    USA. Donald Trump entgeht an einem Golfplatz in Florida am Sonntag erneut nur knapp einem Attentat. Der mutmaßliche Schütze Ryan Routh (58) hat vor Kurzem noch in der Ukraine ausländische Kämpfer gegen Russland gesucht. Sein Sohn offenbart tiefe Wut auf den Ex-Präsidenten.
    https://archive.ph/Pb0kH
    Auf seinem „X“-Account finden sich krude Posts, in denen er Elon Musk um eine Rakete bittet, die er auf Russlands Präsidenten Wladimir Putin abschießen wolle. „Es kann eine alte Rakete sein, ich gebe sie nicht zurück.“

  16. Nanu, keine einzige Erwähnung vom Attentatsversuch of der BILD-Seite! Wo man gegen ihn sonst immer unermüdlich hetzt.

  17. GOTT schützt TRUMP!
    Kann man da nur noch sagen!
    Der Attentäter, der alte Sack, ist wie durch ein Wunder doch noch geschnappt worden.
    Erschwerend kommt hinzu, dass in den USA jeder Idiot im Walmart eine Waffe kaufen kann.
    So als würde man hier im TOOM MARKT eine Gewehr kaufen können.
    Die Gefahr ist dort noch viel größer als in Europa.

    TRUMP sollte sein Glück nicht noch länger ausreizen.
    Er sollte erstmals nicht mehr ins Freie gehen!

    Aus allen alten Mafiakrimis weiß man:
    Die Leute die „feste Gewohnheiten“ haben, die sind von der Mafia überall zu schnappen.

    Trump: „Ich hätte das Loch noch so gern zu Ende gespiet……“
    Das sollte besser kein böses Omen werden.

    Wenn man sich diesen brutalen Asozialen schon ansieht, ein Primtivling, verkommen und roh.
    Jetzt bekommt er Knast bis ans Ende seines Lebens!

  18. ridgleylisp 16. September 2024 at 12:56
    Nanu, keine einzige Erwähnung vom Attentatsversuch of der BILD-Seite! Wo man gegen ihn sonst immer unermüdlich hetzt.
    ——————————————————–

    Doch!
    Ein verkommenes rotes, asoziales Element:

    Bild:“ Ryan Wesley Routh (58) festgenommen: Trump-Attentäter wollte mit afghanischen Soldaten gegen Putin kämpfen“

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ryan-wesley-routh-58-festgenommen-im-kopf-des-trump-attentaeters-66e7dc1acb180e1cf9208fed

  19. @Mantis 16. September 2024 at 12:06

    Ryan Wesley Routh ist sowas von einem typischen linksextremen Demokraten, man braucht sich ihn doch nur genau anzusehen! Foto hier, in The Indian Express:
    https://indianexpress.com/article/world/who-is-ryan-wesley-routh-suspected-shooter-trump-assassination-9570075/

    Und die Lügen hören nicht auf. Eben, auf dem britischen Sky News, behauptete ein Journalist, der Attentäter vom 13. Juli 2024, in Butler, wäre außerhalb der Sicherheitszone gewesen. Wer erinnert sich noch, daß es 150 Meter waren?

    Ich wiederhole: Wir können darauf warten, daß Ryan endet wie Jeffrey Epstein.

    Und hier noch einmal zur Debatte Karrila Hamas gegen Donald Trump:

    ABC-Moderatorin Linsey Davis gibt zu: „Faktenüberprüfung“ war nur für Trump geplant
    ABC Moderator Linsey Davis Admits: ‘Fact-checking’ Was Only Planned for Trump
    https://www.breitbart.com/the-media/2024/09/15/abc-moderator-linsey-davis-admits-fact-checking-was-only-planned-for-trump/

    Den Demokraten ist kein Mittel zu dreckig, Donald Trump fertigzumachen.

  20. jeanette 16. September 2024 at 13:19
    Bild:“ Ryan Wesley Routh (58) festgenommen: Trump-Attentäter wollte mit afghanischen Soldaten gegen Putin kämpfen“
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ryan-wesley-routh-58-festgenommen-im-kopf-des-trump-attentaeters-66e7dc1acb180e1cf9208fed
    ———
    Es wird in BILD und anderen Medien auch berichtet, daß er in Hawaii wohnt, in der Heimat von Barack Obama. Niemand wundert sich aber, daß dieser Ryan, der nicht gerade aussieht wie ein Investment Banker, munter in der Weltgeschichte herumfliegen kann, bis nach Kiew. Wer zahlt?

  21. Wenn sich die Afghanen in den USA jetzt schon sammeln, um mit den Linken gegen Putin zu kämpfen. Dann werden sich die Afghanen in Deutschland vermutlich auch sammeln, um gegen die AFD und das BSW Attentate zu verüben, alle Parteien, die sich putinfreundlich gestalten.

    Dankend werden diese Afghanen dann von den Ukrainern aufgenommen!
    Wohin mit den Afghanen in Deutschland?
    Am besten gleich in die Ukraine abschieben!!

  22. Achten Sie genau auf dieses Titelblatt, das-Time-Magazin vor vier Tagen,
    am 11. September, (!) veröffentlicht hat.
    Matt Wallace, 12:56 AM · Sep 16, 2024 · 5.5M Views
    @MattWallace888
    PAY CLOSE ATTENTION TO THIS IMAGE TIME MAGAZINE POSTED 4 DAYS AGO ON 9/11
    https://x.com/MattWallace888/status/1835452692119867827

    Manche Demokratenblätter wissen schon vorher mehr. Aber um, 4:30 Uhr Ortszeit = 10:30 Uhr MEZ weiß Time nur vom Hörensagen, wie der verhinderte Attentäter heißt, dessen Name sehr wohl vom Palm Beach County Sheriff Ric Bradshaw genannt wurde. BBC berichtete darüber bereits um Mitternacht.

    By Koh Ewe. Updated: September 16, 2024 4:30 AM EDT |
    Originally published: September 16, 2024 12:30 AM EDT
    Authorities have not named the suspect, though anonymous sources in law enforcement have identified the man arrested to multiple media outlets as Ryan Routh.
    https://time.com/7021475/trump-golf-club-shooter-assassination-attempt-reactions-investigation/

  23. Ein paar Zeilen zum Rücktritt von Thierry Breton sollten auch drin sein, ein Sieg der Meinungsfreiheit. Breton, der letzten Monat Elon Musk und X verbieten wollte, zeigt sich heute – ausgerechnet auf X! – beleidigt, dass Ursula von der Leyen ihn ersetzen wollte. Hier ist das Faksimile:

    https://x.com/ThierryBreton/status/1835565206639972734

    „Die beste Nachricht des Jahres“, kommentiert Stefan Homburg ebda. „Danke, dass Sie zurücktreten“, schreibt ein anderer. „Jetzt können Sie Ihre 1984-Fantasien in Frankreich ausleben.“

  24. Die „bösen Waffennarren“ soll es doch laut Qualitätspresse nur bei den Rechten und Republikanern geben.

    Warum schießen dann immer Linke auf rechte Politiker?

  25. @Heta 16. September 2024 at 14:56

    Thierry Breton8:23 AM · Sep 16, 2024 · 2.6M Views
    @ThierryBreton
    I would like to express my deepest gratitude to my colleagues in the College, Commission services, MEPs, Member States, and my team.
    Together, we have worked tirelessly to advance an ambitious EU agenda.
    It has been an honour & privilege to serve the common European interest
    https://x.com/ThierryBreton/status/1835565206639972734

    Darin der Brief an UvdL, vom 16. September 2024, in dem Thierry Breton nach fünf Jahren Amtszeit seinen Rücktritt erklärt:

    „… Am 25. Juli 2024, hat mich Emmanuel Macron benannt als Frankreichs offiziellen Kandidaten für eine zweite Amtszeit im Kollegium der Kommissare, wie er es öffentlich am Rande der Sitzung des Europarats, vom 28. Juni 2024, angekündigt hatte. Vor einigen Tagen, in der Endphase der Verhandlungen über die Zusammensetzung des Kollegiums, haben Sie Frankreich ersucht, meinen Namen zurückzuziehen – aus persönlichen Gründen, die Sie an keiner zuständigen Stelle mit mir besprochen haben – und boten im Gegenzug eine angeblich einflußreichere Position für Frankreich im Kollegium an. Jetzt wird Ihnen ein anderer Kandidat vorgeschlagen. …“

    Mit sehr bösen Kommentaren versehen: Wer wird denn jetzt Zensur ausüben und drohen, X zu verbieten? – Beste Nachricht des Jahres! Welch ein großer Tag für Europa [EU] und die Meinungsfreiheit!

  26. @Heta 16. September 2024 at 14:56

    Thierry Breton8:23 AM · Sep 16, 2024 · 2.6M Views
    @ThierryBreton
    https://x.com/ThierryBreton/status/1835565206639972734

    Darin der Brief an UvdL, vom 16. September 2024, in dem Thierry Breton nach fünf Jahren Amtszeit seinen Rücktritt erklärt:

    „… Am 25. Juli 2024, hat mich Emmanuel Macron benannt als Frankreichs offiziellen Kandidaten für eine zweite Amtszeit im Kollegium der Kommissare, wie er es öffentlich am Rande der Sitzung des Europarats, vom 28. Juni 2024, angekündigt hatte. Vor einigen Tagen, in der Endphase der Verhandlungen über die Zusammensetzung des Kollegiums, haben Sie Frankreich ersucht, meinen Namen zurückzuziehen – aus persönlichen Gründen, die Sie an keiner zuständigen Stelle mit mir besprochen haben – und boten im Gegenzug eine angeblich einflußreichere Position für Frankreich im Kollegium an. Jetzt wird Ihnen ein anderer Kandidat vorgeschlagen. …“

    Mit sehr bösen Kommentaren versehen: Wer wird denn jetzt Zensur ausüben und drohen, X zu verbieten? – Beste Nachricht des Jahres! Welch ein großer Tag für Europa [EU] und die Meinungsfreiheit!

  27. Tichy hat schnell reagiert: „Thierry Breton, EU-Kommissar für Binnenmarkt, Technologie und Verteidigung und von Präsident Macron kürzlich für eine weitere Amtszeit als EU-Kommissar nominiert, gab diesen Morgen auf X seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Seitdem kocht die Gerüchteküche, zumal sein Schreiben gespickt ist mit Anspielungen, die es nunmehr zu dekodieren gilt“, schreibt David Engels:

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/thierry-breton-tritt-als-eu-kommissar-zurueck/

  28. Musk selbst hält sich taktvoll zurück, seine Mutter, Maye Musk, verlinkt neben dem Faksimile-Brief den Tweet einer Holländerin namens Eva Vlaardingerbroek, die „Sie werden nicht vermisst“, schreibt, „von jedem, der sich um die Meinungsfreiheit sorgt“: https://x.com/mayemusk.

  29. Es kann sein, daß der Platzhirsch Breton lieber eine wichtige Rolle in der französischen Politik ausüben will als weiterhin die zweite Geige neben von der Leyen spielen zu müssen. Da dürfte ein lautes Türenschlagen in Brüssel und seine offene Kritik an der Kommissionspräsidentin ihm in Paris nur Sympathiepunkte bescheren: von der Leyen gilt von links bis rechts als Inbegriff der Brüsseler Bürokratie und Verkörperung von Merkels Einfluß auf die EU. Und daß Breton großen Ehrgeiz besitzt und eines Tages vielleicht auch noch andere Ämter als ein französisches Ministerium anstreben könnte, steht außer Frage.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/thierry-breton-tritt-als-eu-kommissar-zurueck/

    Daran habe ich sofort gedacht. Was bringt ihm in seiner Karriere noch der Posten als Kommissar, Paris ist schöner als Brüssel. Wenn sich in Frankreich die Politiker und Medien von links bis rechts einig sind, dann in ihrer Ablehnung der UvdL. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wer möchte gern von dieser Frau abhängig sein? Nun ist sie dem Thierry Breton in den Rücken gefallen, was dieser mit seinem Krakelen gegen Elon Musk beabsichtigt haben dürfte, um aus der EU-Kommission werbewirksam auszusteigen. Mit Emmanuel Macrons Empfehlungen ist kein Staat mehr zu machen, der ist verbrannt. Sauve qui peut !

  30. Ergänzung zu Goldfischteich 16. September 2024 at 16:47

    Mit dem Brief an Elon Musk hat Thierry Breton sich bei den US-Demokraten eingeschleimt. In Frankreich wird niemand Staatspräsident, der nicht vorher vom WEF und den Finanz- und/oder Rüstungskreisen der USA geprüft wurde.

  31. Weltoffen, tolerant, ukraineverbunden. Das ist der Fortschritt. Dieser ist nicht aufzuhalten und darf alles. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Faschisten sind keine Menschen, sondern Verbrecher. Stauffenberg ist schließlich auch ein Held. Comedian Hotzenplotz (oder so ähnlich) hat den antifaschistischen Durchblick; anders als Luke Mockridge, der, weil nicht woke und Behindertenwitze reißend, aus dem Kulturleben eliminiert wurde. Ob der Fortschritt noch vor der US-Wahl siegt? Das ist überhaupt das Problem des westlichen Systems, welches sich interessanterweise häufig noch als „westliche Demokratien“ bezeichnet, daß man noch zu einem Zeitpunkt Wahlen abhält, wo doch die Fortschrittlichen schon an der Macht sind. Jetzt kann es doch durch Wahlen nur wieder schlechter werden. Vorkämpfer des Fortschritts haben das längst verstanden, während andere demokratische Lichtgestalten noch an Verboten von oppositionellen Zeitschriften (Frau Faeser) herumlaborieren und der Zensur von sozialen Medien (Herr Hofreiter) das Wort reden.

  32. Vor Trump zum nächsten Abschlagplatz geht,
    läuft ein Sicherheitsmann jeweils voraus u.
    checkt jeden Grashalm, jedes Gebüsch.
    https://www.golfsportmagazin.de/golfplaetze/der-golfplatz/

    Daher fiel ihm der Gewehrlauf auf u. er schoß
    dorthin. Der Heckenschütze flüchtete, ließ aber
    seine Ausrüstung zurück.

    Daß Trump an diesem Tag u. genau zu dieser
    Stunde Golfen wollte war nicht öffentl. bekannt.
    Wer aus Trumps Umfeld hat´s dem
    Heckenschützen verraten?

    Mehr hier: ALEXANDER RAUE
    https://www.youtube.com/watch?v=pUtMx2YHjGw
    8 Min. lang

Comments are closed.