Die Grafik zeigt deutlich: Der Aufruf des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer am 12. September an die CDU-Wähler in Brandenburg, nicht ihre eigene Partei, sondern die SPD zu wählen, hat die Wahl in Brandenburg entschieden.
Die Grafik zeigt deutlich: Der Aufruf des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer am 12. September an die CDU-Wähler in Brandenburg, nicht ihre eigene Partei, sondern die SPD zu wählen, hat die Wahl in Brandenburg entschieden.

Von JONNY CHILL | Am 12. September ereignete sich in Deutschland etwas Einzigartiges: Michael Kretschmer, der amtierende Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, forderte die CDU-Wähler in Brandenburg auf, ihren sozialistischen Kontrahenten, die SPD, zu wählen. Sein Ziel war es, die einzige patriotische Partei, die AfD, zu verhindern.

Wie die Statistiken klar belegen, folgten nicht nur die CDU-Wähler diesem Aufruf, sondern auch die Wähler aller anderen Parteien. Ihr Bestreben, die AfD zu stoppen, führte sogar so weit, dass Anhänger der Freien Wähler, der Grünen und der Linken bereit waren, ihre Chance auf das Überwinden der Fünf-Prozent-Hürde zu opfern. Infolgedessen sind alle drei Parteien im nächsten Landtag nicht vertreten, und die CDU erzielte das schlechteste Wahlergebnis ihrer Geschichte in Brandenburg.

Was bleibt, ist ein knapper Sieg der SPD, von dem jeder weiß, dass er durch Betrug am Wähler zustande kam. Eine CDU, die sich nur deshalb absichtlich selbst aus der Regierung katapultiert hat, um die AfD zu verhindern und ein Bündnis Sahra Wagenknecht, das mit gerade einmal 40 Mitgliedern im Bundesland Brandenburg nun wohl Regierungsverantwortung übernehmen wird.

Mehr Bananenrepublik geht nicht.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Die Tage der sozialistischen Minderbegabten sind trotzdem gezählt.

    Wegen der Millionen von importierten Negern, Zigeunern und Teppichfliegern und wegen der vielen Firmenpleiten, u. a. durch Klimawahn und des schwindenden Wohlstandes.

  2. „Ihr Bestreben, die AfD zu stoppen, führte sogar so weit, dass Anhänger der Freien Wähler, der Grünen und der Linken bereit waren, ihre Chance auf das Überwinden der Fünf-Prozent-Hürde zu opfern.“

    Das Erschreckende für mich war nicht so sehr der Aufruf des amtierende Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, sondern das dann folgende obrigkeitsgesteuerte Wahlverhalten der meist älteren Wählerschaft.

    Diese Herrschaften müßten es nun wirklich besser wissen!

  3. Vorsicht: Es gibt User hier in diesem Forum (die laut Usernamen alt sind und aus Frankfurt kommen), die diese Umstände als großartiges Demokratiemodell feiern, welches dem z.B. der USA oder des UK haushoch überlegen ist. 🙂 Zu lesen in den Kommentaren unter dem Brandenburg-Wahl Artikel von gestern Abend.

  4. Doch! Mehr Bananenrepublik gibt es in den USA!

    Grafiken zeigen die nächtliche Biden-Bill-Rettungsaktion in Wisconsin und Michigan [AKTUALISIERT]
    Graphs Show Late-Night Biden Mail-In Ballot Bailout In Wisconsin And Michigan [UPDATED]
    Chris Menahan, InformationLiberation, November 04, 2020
    https://www.informationliberation.com/?id=61890
    Bitte dort die Graphiken ansehen.

    Von den US-Demokraten lernen, heißt, siegen lernen!
    Twitter – Zeit vor Elon Musk – hat die Information darüber gelöscht:
    https://x.com/stillgray/status/1324128686463840256

  5. Blockparteien wie in der DDR die miteinander verflochten sind.

    Die werden genau festgelegt haben, welche CDU Kreisverbände für die SPD zu stimmen haben.

    Es gibt nur die AFD und die Anderen.

  6. Statistik zeigt Manipulation
    Bemerkung: Unabhängig von evtl. stat. Manipulation –
    für mich ist die Frage: nachdem die MS Medien, insbesondere das öff. rechtl. Fernsehen nahezu täglich durch manipulative „Doku`s“ und FS. Sendungen/Formate (siehe u.a.“100 „)ect. negativ über die AfD loslegte, sowie alle Altparteien auf der Strasse bei ihren WahlVeranstaltungen die AfD weiterhin als Rechtsradikal und Nazis bezeichneten, sogar öffentlich linkslastige Unternehmen dabei waren, war der grundsätzlichen Manipulation gegen die AfD Tür und Tor geöffnet. Dies zeigt eindeutig irgendwann zwangsläufig doch Wirkung. Dem relativ großen Vorsprung ca. 4- 6 % div. Wahlprognosen für diese Partei konnte man realistisch gesehen mit der riesigen Gehirnwäsche an die Bürger Brandenburg /bzw. ganz Deutschland gegen die AfD ohnehin nicht trauen. Dem SPD Woidke entgegen dem Trend der Bundes SPD hat diese Medien Manipulation als Vorteil ganz besonders genutzt . Bisher langjähriger MP hin oder her – erfolgreich oder nicht – war sicherlich kaum ausschlaggebend.

    Dieser dämliche Woidke spricht nun von „war anstrengende Arbeit für seinen Erfolg“ ist meines Erachtens völliger Bullhit. Die große Differenz zwischen der Vorab- Wahlprognosen zugunsten der AfD und dem jetztigen überraschenden SPD Ergebnis ist nicht der Leistung von Moidke`s Leistung bzw. der (unglaublich schlechten Politik) der SPD /Ampel zu verdanken , sondern ausschließlich der Antistrategie negativen Medien

  7. Die Masche haben sie von Frankreich abgeguckt und übernommen. Da wurde bei den Parlamentswahlen, am 7. Juli 2024, von Rechten und Macronisten den Wählern nahegelegt, von zwei Kandidaten den von der mehrheitlich linksradikalen Neuen Volksfront aufgestellten zu wählen, um so den Sieg des Kandidaten des Rassemblement National (RN) zu verhindern.

    Wenn drei Kandidaten es, am 30. Juni, in den zweiten Durchgang geschafft hatten, zogen sie einen der ihren zurück, damit derjenige, der größere Chancen hatte, den RN-Kandidaten zu besiegen, mit Stimmen der sich republikanische nennenden Parteien zum Verlierer zu machen. Das gelang ihnen in ausreichender Zahl, so dsß der RN keine absolute Mehrheit bekam.

    Mißbrauch der Institutionen und offizieller Betrug an den Wählern ist das!

    Anschießend, als das Ergebnis wirksam wurde, die Linksradikalen in der Neuen Volksfront sich als Sieger erklärten und jetzt durchregieren wollten und das lauthals verkündeten, tat es bei einer Umfrage unter denjenigen, die gegen ihre politische Ansicht den Linksradikalen gewählt hatten, 62% leid, sie würden solches nie wieder tun.

    Wetten, daß doch?

  8. Die SPD hat zwar die Wahl „gewonnen“, kann aber trotzdem nicht gegen die AfD regieren ohne das ultralinke BSW ins Boot zu holen.
    Mit Brandenburg wird es also weitere fünf Jahre bergab gehen – und die Mehrheit dort will das so.

  9. Auf dem Weg zum Einheits- oder Blockparteienstaat ist der nächste Schritt getan! Wenn die Dummies sich weiter von ARD&ZDF manipulieren lassen, landen wir bei der nächsten BT-Wahl in Diktatur Nr.3, Opposition diesmal softcore ausgeschaltet mit nudging, framing und allem digitalen Pipapo inklusive AI!

  10. Nun gut Antisemtismus und Russlandhass wird natürlich weitergehen…
    Aber…
    Kriminelle Messermörder,Vergewaltiger und Sozialbetrüger werden nicht deportiert!

    Wenn das kein Fortschritt für die 80% mehr davon Bevölkerung ist,was dann?

  11. in Ergänzung meines Komm. v. 23. September 2024 at 10:37 (sorry- versehentlich zu früh abgeschickt)
    (…….zusätzlich sind die „eindringlichen“ perfiden Wahlempfehlungen div. CDU Politiker (als direkter Konkurrent ) ebenso um die AfD zu verhindern, statt die eigene Partei CDU ausgerechnet die absolut unfähige Deutschlandabschaffende (inkl. der Grünen) SPD zu wählen. Entsprechend auch deren richtiges Ergebnis als >Quittung! und CDU Strategie- die SPD zu wählen ) ist vorrangig die negativen Umkehrung von der AfD erwartet besseren Ergebniseinzuschätzen/und zu bewerten.

    Trotz des Wahnsinns des Untergang unseres Landes durch diese erbärmlich Ampel Regierung und der Ost Bürger- selbst erlebtem vieler Jahre DDR /Stasi Methoden /Sozialismus haben die Bürger Brandenburgs offensichtlich von o.g. Manipulationen weiterhin entscheidend einlullen lassen. Über 40 Jahre DDR hat nicht gereicht, das jetztige politische Drama unseres Landes endlich komplett zu beenden !. Die AfD und die vielen konservativen Patrioten haben weiterhin noch viel Arbeit vor sich!
    Ich hoffe die BT Wahlen 2025 entscheiden alles- dass diese Deutschlandabschaffer Habeck, Scholz, Baerbock und KOnsorten endlich Geschichte sind. !!

  12. Deutlicher kann Kretschmer nicht zeigen, dass die CDU keine CDU-Politik machen will bzw. dass es tatsächlich keine eigenständige CDU-Politik mehr gibt und dass die „rechte Verschwörungstheorie“ von einer International-Sozialistischen Einheitspartei in Deutschland mehr Realität statt Fiktion ist.

  13. Bei der Europawahl im Juni hatte die SPD 13,1%.Gestern 31%?
    Olaf Scholz gestern:“Ist doch super,dass wir gewonnen haben.Ich habe es GESPÜRT,dass da was passiert“
    Soso,ich spüre langsam auch einiges.

  14. Ich halte folgendes für einen wesentlichen Punkt:

    Linke sind abgekommen von demokratischen Disput auf der Sachebene.
    Statt dessen erheben sie sich moralisch, hauen den „moralisch Minderwertigen“ mit der NaziKeule eins drüber, deportieren damit in (sozialen) Gulag.

    „Deshalb“ braucht es auch keinen demokratischen Disput, weil mit „Nazis“ spricht man nicht.

    Unterstützt von vielen Medien, allen voran die regierungstreue und zwangsfinanzierte GEZirnwäsche.

    Dazu massive Unterstützung durch die beiden große Kirchen, die offensichtlich völlig unterwandert sind von LinksExtremisten (im Schafspelz) und ihren Schäfchen ideologisch (nicht demokratische Diskussion) vorschreiben, wer (nicht) zu wählen ist. Dazu wird Bibel und Kirche missbraucht.
    Die ev. Kirche hat 18 Mio. Mitglieder, die kath. Kirche 20 Mio. Das sind zusammen fast 50% der Bevölkerung.

    – …

    Aus der Sicht vom #Eisbergmodell: nicht sachliche Argumente in höheren Schichten vom Eisberg (Demokratie),
    sondern eine fest eingebrannte Programmierung in tieferen Schichten: Gut und Böse.
    – Ähnlich wie Hindu ganz tief verinnerlicht haben: Die „Unberührbaren“ sind unberührbar.
    – Oder (echte) Nazis „wissen“ ganz tief in ihrem inneren: Juden sind „böse“ und müssen deshalb …
    – Oder Mohammedaner „wissen“: „Ungläubige“ müssen vertrieben oder getötet werden. Das ist der Wille Gottes(Allah).
    – Oder Kommunisten wissen: Vermieter und Wohlhabende sind böse, müssen also … (RedHolocaust100Mio).
    – Oder (echte) Rassisten …

    Der Dialog auf Augenhöhe wird verlassen.
    Statt dessen eine moralische Überhebung / Erniedrigung.
    Mit „Untermenschen“ diskutiert man nicht. Der einzig richtige Umgang mit „Untermenschen“: Vernichtung, Gulag, Messer oder bestenfalls Vertreibung.
    Diese Säuberung dient der zwingenden moralischen Höherentwicklung der Menschheit (oder ist der Auftrag Gottes (Allah, …).
    Strukturell ist das alles RASSISMUS.

    Zurück zur AfD:
    Moralisch höherwertige Bessermenschen gegen die minderwertige Rasse der Selberdenker, AfD-Wähler, AmtseidFreunde und KommunismusLeugner:
    Rassismus gegen minderwertige Rasse der KommunismusLeugner
    Und was ist mit Art3(3) GG: Niemand … politische Anschauung …
    Höherwertige AntiRassismusAktivisten zitieren gerne Art3(3), aber das „politisch“ wird zufällig immer vergessen …

    Wie kommen wir aus diesem rassistischen System raus?
    Was sagen Psychologen etc. zu EntRotifizierung und EntGrünifizierung?

  15. Ja, den Sachverhalt sollten wir zur Kenntnis nehmen, aber ich würde es nicht „Manipulation“, sondern strategisch nennen.

    Strategisch wählen ist nicht verboten.

    2020 wurde Kemmerich(FDP) mit AfD-Stimmen gewählt.
    Der AfD war Kemmerich(FDP) lieber als Bodo Ramelow(Linke).
    Das ist m.E. strukturell/strategisch identisch mit dem, was oben beschrieben ist.

  16. T.Acheles 23. September 2024 at 11:27 moralische Keule, Eisbergmodell
    Diese Säuberung dient der zwingenden moralischen Höherentwicklung der Menschheit (oder ist der Auftrag Gottes (Allah, …).

    Wenn gerade kein Gott zur Hand, dann hilfsweise auch der „moralische Imperativ“.
    :mrgreen:

  17. T.Acheles : Moral, Eisberg …

    Oder mit anderen Worten:

    Skrupellose LinksExtremisten, GEZirnwäsche u.a.
    suggerieren die Prämisse: AfD = Nazi, Rassisten, Genozid, Satan…
    Häufig als implizite Prämisse: wird also nicht genannt, aber als logisches Fundament darauf aufgebaut.
    Logisch (eingermassen) korrekte (oder zumindest verständliche) Folgerungen, die auf diesem fragwürdigen (impliziten) Fundament aufbauen:
    – Mit Nazis spricht man nicht
    – Nazis dürfen nicht gewählt werden, nicht an die Macht kommen
    – Nazis müssen niedergebrüllt, vernichtet, … werden („Anti“Faschisten)
    – Wer Nazis wählt, ist selbst ein Nazi
    – Nie wieder Nazis!

    Aber stimmt obige Prämisse, die von LinksExtremisten suggeriert wird?

    Für mich gilt:
    AfD=Amtseid, Demokratische Partei, Schutz der Verfassung vor der Scharia, keine Zerstörung von unserem Land, …


    Versteht ihr, was ich meine?
    Ausgehend von Äußerlichkeiten (z.B. obiges Wahlverhalten),
    sollte tiefer geschaut werden, wie diese zustande kommen.
    Es braucht saubere Diagnose einer Krankheit für erfolgreiche Therapie.

    Siehe auch
    #GretchenfrageIslamkritik
    Ja, (echte) Nazis müssen bekämpft werden. Aber wer ist ein Nazi?
    M.E. sind Verehrer vom Rassisten und Faschisten Mohammed „Nazis“
    und die AfD nicht.
    LinksExtremisten und Mohammedaner(*saw) sehen das andersherum.
    Beides muss auf der Sachebene geprüft werden …

  18. Was tun die Parteien nach dem Wahlabend ?

    „Wundenlecken“, bei denen, wo es so nicht so geklappt hat, wie man erhofft hatte – dies vor allem wohl bei der FDP, die wohl den „Absprung“ aus der Ampel-Gefangenschaft verpasst hat. –

    Und bei den GRÜNEN scheint nun deren Lebenskraft so endlich abzusterben… sie sind ein Grauen / Übel / Menetekel unserer Geschichte – einer Polit- ond Öko-Sekte. – Übrigens hat man 1536 die Leichen der Sekte non den „Wiedertäufern“ – einem theokratischem Terrorregime in Münster – in eisernen Käfigen am Lambertiturm zur Abschreckung aufgehängt… bis der Leichengeruch die Bürger total verschreckte… Ja, da können die GRÜNEN sich freuen, heute leben zu dürfen…

    Das Grundübel unseres Wahlsystems ist sein VERHÄLTNIS-WAHL- Recht. Weg mit den Listenkandidaten, die letztlich niemand gewählt hat (s. im Bund die Habecks, Annalenas, Ricardas und Co.)

    Nur Gewinner eines Wahlkreises sind letztlich vom Wähler beauftragt und für das Parlament (ob Bund, Land oder Kommune) ins Parlament einzihen zu dürfen. – Bei den Brandenburg-Wahlen wäre somit eine interessantes Ergebnis: 20 vür AfD gegen 20 für die SPD… ein Patt. – Aber von den anderen Parteien keine Spur mehr. – s. Beleg: Wahlkreisanalysen

    https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2024/2024_09/sonstige/landtagswahl-wahlkreise-zweitstimmen.png.png/size=708×398.png

    Das Mehrheitswahlrecht ist übrigens in England, Amerika und Frankreich fest verankert und dort kennt man ja auch nichts anderes. – Klar, bei den Stichwahlen in Frankreich wurde im Rahmen dieses Wahlsystems dennoch „getrickst“, so dass man Konkurrenten aus der Stichwahl zurückzog undso bestimmte „Favoriten begünstigte“ um „Rechte“ herauszukegeln – Dennoch wäre dies Wahlsystem ein „Lichtblick“ für unser Land: niemals GRÜNE. keine FDP, keine LINKE etc; eine Wagenknecht-Partei hätte kinen so einen billigen Einstieg ins Parlament, wie bei uns erhalten.

    Somit liegts an uns Bürgern endlich sich mehr um die Strukturen unserer Politik zu kümmern … statt stes nur an Urlaub, an das 3. Auto oder sonst etwa ans „Privatisime“ zu denken.

  19. Sorry zu viele Schreibfehler…
    ja, die Emotionen wollen sich Luft schaffen und dann wird man „flatterig“

  20. Hoffentlich kriegen Kretschmers Verrat
    auch Merz, Pistorius & Kiesewetter zu
    spüren – diese Kriegsförderer!

    +++++++++++++++++++

    LINKES „WUNDER“ IN BRANDENBURG:
    SPD legte innerhalb 2 Wo. um 50% zu.

    23.09.2024, ALEXANDER RAUE
    Gestern wurde in Brandenburg gewählt und die SPD hat gewonnen. Und das, obwohl die SPD das ganze Jahr 10% hinter der AfD lag! Wie konnte die SPD in nur 2 Wochen um 50% zulegen?
    https://www.youtube.com/watch?v=OSAbOeC5sV
    11:35 Min. lang – EMPFEHLENSWERT!

    +++++++++++++++++++++++

    CDU = COMMUNISTISCH* DEMOKRATISCHE UNION

    😐

    ++++++++++++++++++

    *communistisch ist eine alte Schreibweise von kommunistisch. Sie ist gemäß den Beschlüssen der Orthographischen Konferenz** von 1901 nicht mehr korrekt. EGAL, DIE CDU IST AUCH NICHT MEHR CORRECT!

    **Conferenz
    https://fwb-online.de/lemma/conferenz.s.1f

  21. Deutschland ist wohl das Land, dass am stärksten unter dem Druck der interationalen Mafia steht. Mehr kann ich jetzt aber nicht sagen. Denn erstens kenne ich die Namen kaum und wenn, dann sind sie unsagbar.

    Obwohl rein historisch betrachtet kann man einige Namen wohl schon nennen, aber ich vermute ja lediglich deren Beteiligung (die für die Vergangenheit aber belegt ist).
    Einfach selbst drauf kommen ist besser.

  22. nicht die mama 23. September 2024 at 11:10
    ———————————————————-
    Sehr guter Hinweis. Jetzt fehlt nur noch dass das Ganze auch offiziell wird. D.h. sich die SPD, CDU, Grüne, BSW, und Linke auflösen und sich genau zu dieser Einheitspartei zusammenschließen. Ist für den Bürger jedenfalls einfacher, er braucht sich dann nicht die Frage stellen ob er SPD oder CDU wählen soll…

  23. @ T.Acheles 23. September 2024 at 11:28

    Aber Kemmerich ist kein Sozialist!
    Brandenburg bekommt jedoch Sozialismus:
    Rote(SPD), Blutrote(SED-BSW) & Neurote(CDU)
    in der Landesregierung. Oder?

  24. Es gibt anscheinend noch viele ältere Wähler, die aus Bequemlichkeit immer wieder die Parteien wählen, die schon seit Jahren ihre Stimmen bekamen, Schade, aber viele informieren sich nicht umfassend politisch, sondern meinen, wenn sie abends die Tagesschau gesehen haben und morgens ihre Zeitung lesen, wissen sie Bescheid. Auf die Idee, dass man von diesen Medien nicht neutral informiert wird, kommen sie nicht und nach meiner persönlichen Erfahrung will man das oft auch nicht so genau wissen, um in der Illusion zu leben, im Ruhestand komfortabel und friedlich zu leben. Viele haben keine Kinder oder Enkel, da denkt man: Hauptsache, die Rente kommt pünktlich, gefährliche Ecken in der Stadt meide ich und : nach mir die Sintflut! Hier müssten jüngere Leute mehr Aufklärungsarbeit leisten. Fast jeder hat heute Internet, das muss man auch nutzen zur Information.

  25. Maxi9 : „Nach mir die Sintflut!“ – Die kommt wahrscheinlich schon zu deren Lebzeiten. Ohne Kinder und Enkel verlernt man wohl auch das Denken. Dieses Land ist so gaga und masochistisch!

  26. Maxi9 23. September 2024 at 12:51
    ———————————————–
    Ja diese wohlstandsverwahrlosten Ü60-Boomer sind derzeit das größte Unglück in diesem Land. Denn die Ü60-Boomer konterkarieren mit ihrem sturen Festhalten an ihren geliebten Altparteien jegliche Anstrengungen im patriotischen Lager, eine dringend notwendige Wende insbesondere hinsichtlich der Umvolkung und Islamisierung einzuleiten. Diese alten Boomer wissen, daß sie sich im Herbst/Winter ihres Lebens befinden, sowieso größtenteils nur zu Hause am Kacheltisch hocken, dabei Tagesschau und Bertelsmann-ntv/RTL glotzen, den ganzen Tag rummotzen und am Ende doch wieder Sozen, Union und Co. wählen. Sie handeln völlig egoistisch zu Lasten der Jungen, die den Multikulti- und Umvolkungswahn der Altparteien ausbaden müssen. Fatal.

  27. T.Acheles 23. September 2024 at 11:28
    Ja, den Sachverhalt sollten wir zur Kenntnis nehmen, aber ich würde es nicht „Manipulation“, sondern strategisch nennen.

    Strategisch wählen ist nicht verboten.

    2020 wurde Kemmerich(FDP) mit AfD-Stimmen gewählt.
    Der AfD war Kemmerich(FDP) lieber als Bodo Ramelow(Linke).
    Das ist m.E. strukturell/strategisch identisch mit dem, was oben beschrieben ist.
    —————
    Da hat aber keiner von der AfD empfohlen statt (!) AfD die FDP zu wählen, oder?

  28. @Nordachse:
    Richtig. Das zeigt doch, dass SPD, CDU, Grüne, BSW und Linke eine Partei sind. Einen besseren Beweis gibt es nicht.
    Hätte die CDU mehr Stimmen, so hätte sie die Regierungsbeteiligung des BSW in Brandenburg verhindern können. Hat sie aber nicht. Dieser Vorgang ist ungeheuerlich.

  29. Bravo AfD !!!!!! Mehr kann man nicht erreichen! Unsere Zeit kommt.
    Wenn die CDU schon gegen sich selbst wählt, zählt das doppelt und dreifach.
    Laßt die armseligen Blockflöten in ihren letzten Zügen noch richtig leiden, bis sie sich in ihrem blinden Haß gegen alles Vernünftige, selbst zerlegen.
    Damit wird uns hoffentlich auch ein weiterer Waschlappen-Kanzler wie Fritze Merz erspart bleiben.
    Die CDU ist die Unglaubwürdigkeit in Person.

  30. Es ist der offensichtliche Betrug am Volkswillen und der Verrat
    an die Demokratie in Deutschaland, was die Kartellparteien
    betreiben. Nun ist sogar eine neue Kartellpartei dazu gekommen.
    Ich kann mir eine so große Dummheit der Wähler von der
    schmierigen Kommunistin nicht vorstellen. Die Aussagen nach
    der Wahl des roten Misthaufens in Thüringen, haben ja gezeigt
    warum sie überhaupt gegründet wurde und da haben so erfahrene
    Füchse wie Elsässer am Anfang gemeint, Sahra würde evtl. mit der AFD
    zusammenarbeiten. Darüber habe ich von Anfang an nur gelacht.
    Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, der deutsche Wähler
    hat zu viele Idioten in seinen Reihen, diese Irren machen
    die Zukunft ihrer eigenen Kinder kaputt und bemerken es nicht.
    Das sie trotz ihrer Aussagen gegen die einzige freie Partei in
    Brandenburg, auf ca. 12 % kommt, ist ein Armutszeugnis für Deutschland.
    Es ist so; bevor die AFD nicht die absolute Mehrheit in diesem
    Land zustande bringt, wird es kein freiheitliches Leben mehr geben.
    70 Prozent der Wähler wollen das immer noch so.

  31. Die US-Marionetten haben alles ins Gefecht geworfen. Wie üblich bei US/GB-Kolonien: Es bleibt nichts übrig (.. hier vom Parteiensystem).

    Woidge macht den Adenauer

    Adenauer hat Ford beschenkt. Dafür durfte er dann Kanzler von US-Gnaden werden.

    Woidge hat US-Tesla durchgewunden und an allen Umweltvorgaben möglich gemacht. Die USA/Wallstreet haben wohl noch einiges vor mit Woidge. Sogar die CDU musste sich opfern.

  32. @ Europa_Nostra 23. September 2024 at 19:51
    Ziatat :….Woidke macht den Adenauer
    Adenauer hat Ford beschenkt. Dafür durfte er dann Kanzler von US-Gnaden werden.
    Woidke hat US-Tesla durchgewunken und an allen Umweltvorgaben möglich gemacht. “
    *++++++++
    Bemerkung : Chip US Konzern Infineon Ansiedlung in Brandenburg wird übrigens gecanzelt trotz Angebot von 5 Milliarden € Subventionen aus deutschen Steuergeldern!.

    Ausserdem… heute evtl. im öff. recht. MS Fernsehen Märchenbuchschreiber Habeck alias „Wirtschaftsminister“ ohne Ahnung gehört? Er trat heute mit markigen Worten beim initiierten „Autoipfel“ auf. Während die Miarbeiter von VW in Zwickau und Co. weinend um ihre Arbeit und Existenz bangen. Mir standen die Haare zu Berge. Gehts noch verrückter – Grüne Ideologie ist längst nachweislich Deutschlands wirtschaftlicher- gesellschaflicher Untergang!
    siehe auch dazu:
    Gastkommentar von Einar Koch: „Wir brauchen keine Autofirmen“, tönte Habeck schon vor 13 Jahren!
    https://deutschlandkurier.de/2024/09/gastkommentar-von-einar-koch-wir-brauchen-keine-autofirmen-toente-habeck-schon-vor-13-jahren/

  33. zu meinem Komm.23. September 2024 at 23:47
    Korrektur : ich meine natürlich nicht Infineon sondern Intel Halbleitertechnik US Unternehmen und dessen in Aussicht gestellt und von Scholz/Habeck nach Deutschland gelockt… und trotzdem weitgehendst abgeblasen. Intel ist der teuerste rote Teppich ausgerollt worden, den Deutschland zu bieten hatte – zehn Milliarden Euro an Subventionen reichen nicht einmal. Intel: Ohne Subvention keine europäischen Chips! Und das Projekt sollte nicht nach Brandenburg – sondern in Sachsen Anhalt gebaut werden. Jetzt auf Eis -evtl. sogar vor dem Aus! Kein Wunder- diese Regierung/Deutschland bekommt nichts mehr auf die Reihe. Chaos und Untergang hausgemacht -. Kein Wunder bei diesem politischen Personal. !
    Wo ist der Ausgang?

  34. Das aller lustigste dabei ist ja, dass die AfD NUR deshalb die „Sperrminorität“ erreicht hat, weil die 3 genannten Parteien nicht mehr im Landtag sind…

    Jede der 3 Parteien hätte 4 Sitze errungen, sodass die AfD mindestens den EINEN wichtigen Sitz nicht erhalten hätte!

    Ein klassischer Schuss ins Knie…

Comments are closed.