Die Brandenburger haben es am 22. September in der Hand zu beweisen, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Die Brandenburger haben es am 22. September in der Hand zu beweisen, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.

Von RAINER K. KÄMPF | Wir schreiben Tag drei nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen. Diese Wahlen werden in die Geschichte der bunten Republik eingehen. Was wir jetzt sehen, ist der galoppierende Niedergang des Parteienfilzes dieses sich selbst delegitimierenden Staates.

Die vielbeschworene Scheindemokratie, die das System als die ihre vereinnahmt, entlarvt sich in schwindelerregendem Tempo als Schwindel. Jedem wird vorgeführt, dass die Wähler als Statisten gesehen werden, als nützliche Idioten, denen man Honig ums Maul schmiert, solange sie willig und eben nützlich sind für die Despoten in den usurpierten Ämtern. Wagt es Michel jedoch, vom vorgegebenen Kurs auch nur etwas abzuweichen, wird er ignoriert, bestenfalls, zunehmend jedoch beschimpft, beleidigt und ihm wird vor Augen gehalten, was seine Meinung, in vulgo Stimme, wert ist: Nichts!

Die entwürdigende Show der Altparteien wird über Generationen ihre Spuren hinterlassen. Die wenigsten der jungen Menschen werden zukünftig Vertrauen zu Politikern oder gar zu Parteien haben. Ihnen wird eben deutlich vorgeführt, dass die „Demokratie“ in ihrem Land eine Chimäre ist, die Altparteien sich auf einem moralischen Niveau bewegen, über das jeder sizilianische Pate angewidert die Nase rümpfen würde.

Die Brandenburger Wähler sollen jetzt aufpassen und hoffentlich die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Tun sie das, dürfte die CDU am 22. September massiv Stimmen verlieren. Wer irgendwie noch konservativ angehaucht ist, muss die AfD wählen, sollte er die Absicht haben, am darauf folgenden Montag noch in den Spiegel schauen zu können.

Wer mit der Berliner Untergangspolitik nicht einverstanden ist, aber, aus welchen Gründen auch immer, einen Linksdrall hat, wählt besser gleich das Original Sahra. Die CDU zeigt doch, wie überflüssig sie ist. Der Parteiname bezeichnet bestenfalls einen Flügel der vereinigten Linken.

Falls Wagenknecht es schaffen sollte, die ehemaligen Christdemokraten am Nasenring zur politischen Schlachtbank zu führen, gebührt ihr das Bundesverdienstkreuz. Oder das, was an dessen Stelle zukünftig verliehen wird.

Liebe Brandenburger, Ihr habt es in der Hand zu beweisen, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind. Steht auf für unser Deutschland und sorgt für ein erneutes Blaues Wunder!


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Der größte Lump im ganzen Land ist diese cdu, die nicht auf die Stimmen der Wähler mehr hört und sogar mit dem Teufel koalieren würde Hauptsache sie kommt an die Macht, wie verlogen und heuchlerisch kann man überhaupt sein das zeigt diese cdu und ihr Steigbügelhalter die bsw!

    Wer eine wirkliche Veränderung will der darf nicht mehr cdu, spd, grün oder bsw wählen er kann und muß die AfD wählen anders ist eine politische Veränderung nicht machbar in dieser Republik.

  2. „Falls Wagenknecht es schaffen sollte, die ehemaligen Christdemokraten am Nasenring zur politischen Schlachtbank zu führen, gebührt ihr das Bundesverdienstkreuz. Oder das, was an dessen Stelle zukünftig verliehen wird.“

    Wir dürfen gespannt sein; die Zeit bis zur Wahl in Brandenburg wird bestimmt nicht langweilig.

  3. Die Brandenburger, die BSW wählen wollen, sollten das noch mal überdenken Da gibt es dann die CDU als Zugabe.

  4. Sehr verdächtig, dass es seit 4 Wochen keine veröffentlichte Wahlumfrage für Brandenburg gibt.
    Sonst passiert das wöchentlich oder öfter von den verschiedenen Instituten.

    Hier mal eine kleine Anregung :

    AfD: 30,5%
    CDU:18,0%
    BSW: 15%
    SPD:13,5%
    FDP: 3,0%
    Grüne:4,7%
    Linke: 4,8%

    sonstige:9 – 10%

  5. Jede Wette: Bis zur Wahl in Brandenburg werden weder in Thüringen noch in Sachsen irgendwelche Koalitionsvereinbarungen getroffen noch bekannt gegeben.

    Der Wähler in Brandenburg soll vor der Wahl darüber im Unklaren bleiben . . .

  6. Hoffentlich reißt der Osten den Westen mit, auch wenn wir viele migrantische Wähler hier im Westen haben, die eher SPD, Grüne (usw.) wählen.

  7. .

    Wer CDU wählt, wählt grün; wer Kommunistin Wagenknecht wählt, wählt CDU.

    .

    1.) Wer SPD (= Stolpes kleine DDR), FDP, Linke wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    2.) AfD sollte Brandmauer gegen die unter verschiedenen Namen firmierenden Linksparteien errichten: DER SOZIALISMUS SIECHT

    DDR-Fassaden-Parole
    2 Sek.
    https://tinyurl.com/yc7558tn

    .

    Friedel

    .

  8. In allen drei Ostländern gibt es zwei rechte Parteien, die zusammen 50-60% der Stimmen bekommen
    und
    zwei bis vier linke Parteien, die trotzdem zusammen unter 30% -40% bleiben.

    Ohne Diffamierung der AfD und ohne „Brandmauer“ wäre der Wählerwille klar erkennbar und leicht und in einer festen Regierung umsetzbar.

    Rot-Grün und Ampel ist abgewählt.
    FDP und LINKE sind bald für immer raus!

    Herr Merz, erkennen Sie bitte:

    „Ihre Brandmauer steht in der Feuerwehrzufahrt!“

  9. Die Cousine meiner Tante versteht das weiterhin nicht.
    Sollte die AfD nicht schon seit gefühlt 2016 in der Regierung mit Mehrheit sitzen?

    Okay… Brandenburg mal abwarten. Oder langsam umziehen…wo da eben noch Wahlen mit der AfD kommen.
    So schreiben hier eiige…nicht maulen, sondern abwarten. Und wie lange noch?

    Aber vielleicht erleuchtet die Cousine heute der Herr Chuprulla bei Lanz. Um halb 12. Kann sie allerdings nicht gucken, da als Mieterin kein Kabelfernsehen mehr. Boots,- Haus,- und Villenbesitzer wird das sicher nicht treffen.

    Für die anderen. Nix mehr mit der Nina. Der Hagen und TV glotzen. 😉
    Auch wenn knapp vor den 80ern.

    https://www.youtube.com/watch?v=4HLAfX1Xtwk

  10. Nach den Wahlen von Sachsen und Thüringen wird oft gefordert, dass die Btandmauer fallen und eine Koalition aus CDU und AfD gebildet werden sollte. Aber sollte die AfD wirklich mit einer Partei koalieren, deren Protagonisten die AfD als Nazis diffamieren und ein Parteiverbot fordern? Nach meiner Meinung sollte die AfD die Moorleiche CDU in Koalitionen mit Grünen, BSW, SPD und Linken vermodern lassen. Die CDU hat es nicht besser verdient.

  11. Mettbötchen Voigt kriegt keine Regierung zusammen.
    Ramelow wird im dritten Wahlgang mit 33 : 32 Stimmen von BSW, Linke und SPD gewählt.
    CDU 23 Stimmen enthält sich.

    Anschließend können CDU und AfD mit ihren 55 Stimmen jedes Gesetz durchbringen, was Ramelow dann umsetzen muss.

  12. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass das System gewaltfrei gehen wird. Das wird hier immer unterschlagen. Aber es ist auch unmöglich, das zu berücksichtigen: denn wenn man Gewalt mit einrechnet, gibt es keine Möglichkeit für Prognosen mehr Nur man sollte schon im Hinterkopf haben. Und ich mache ja auch nur eine Prognose, die freilich auch sinnlos ist.
    Was also ist überhaupt sinnvoll. Ich weiß es schon seit dem 20 Lebensjahr ganz genau. Der Weg ist das Ziel. Ganz allgemein und konkret ist Widerstand einfach eine Lebensform. Ich könnte nicht anders. Aber Andere können, die haben keinerlei emotionalen Antrieb für das Gute und den Anstand.

  13. Auf jeden Fall brauchen wir internationale, unabhängige Wahlbeobachter wie in einem Entwicklungsland.
    Überklebte Kreuze, angeblich von „freien ???“, Verhinderung einer Sperrminorität durch eifriges Nachzählen und ein Landes-Wahlleiter, der nicht rechnen kann und einfachste PC-Addieren-Subtrahieren-Multiplizieren-Dividieren-Programme nicht beherrscht bzw. nicht programmieren kann.
    Der eine oder andere „verschwundene“ Sack mit AfD-Wählerstimmen wird später auch noch am Oderufer oder in einem Fahrstuhl auftauchen.
    Das ist Bananenrepublik pur und wir haben Anlass mehr auf Russland oder – aktuell – Venezuela – hämisch herabzuschauen.
    Leider finde ich keine aktuelle Zahlen bei „Dawum“. Sie dürften aber für die AfD und den BW erheblich besser aussehen. Ich kann mir den Grund schon vorstellen…
    Wurden Bild/INSA zurückgepfiffen? Ich weiß was jetzt kommt aber immer noch besser als „Froschgruppe Wahlen“ oder das DDR2-Politbarometer…

  14. Die AfD benötigt in Brandenburg unbedingt noch ein paar Wahlhelfer, sonst wird das da nix:
    Also schickt Esken, Kühnert, Faeser und Scholz an die Wahlfront inkl. Haustür-Nerv-Besuch und zur Abschlusskundgebung nach Potsdam und auch Habeck/Baerbock sind willkommen. Noch-Ministerpräsident Woidke wird sich durch die Unterstützung aus der Nachbarstadt herzlich“bedanken“.

  15. @ INGRES 4. September 2024 at 21:47
    Wie auch immer, ich glaube nicht, dass das System gewaltfrei gehen wird.
    ………………………..
    ##########################

    Die Gewalt ist doch längst dabei -täglich Messermorde, Vergewaltigungen, Raubüberfälle, Totraser. Angriffe auf Polizei und Rettungsdienste.
    Angriffe auf Wahlkämpfer, Brandanschläge der Antifa, Bedrohungen von Afd-Politikern und Hoteliers und Wirten, die einen Versammlungsraum anbieten.
    Staatliche Gewalt mit Hausdurchsuchungen und Medienverbote bei Kritikern gegen Corona oder bei Compact.
    Druck auf Journalisten, Unternehmer, Arbeitnehmer durch Kirchen, Gewerkschaften , NGOs.

    Warte nur ab, bis neben VW noch andere große Unternehmen schließen müssen.
    Und wehe, dass SPD-Filznetzwerk bricht zusammen, weil die SPD ihre Mandate weiterhin verliert.
    Dann kommt noch mehr Gewalt von links, bzw. aus der Mitte der Zivilgesellschaft, wie es immer so schön heißt.

  16. Ist es naiv anzumerken, dass weder der Bekannte meines Orthopäden, noch ich in Brandenburg, Sachsen oder Thüringen wohnen?

    Ich verstehe oft diese „Was-wäre-wenn-Kommentare“ nicht?

  17. Wenn im November Trump gewählt wird, drehen die Linken doch völlig durch.

    In vielen europäischen Ländern gewinnt derzeit die rechte Seite.

    Die CDU muss sich entscheiden – entweder rechte Partei werden oder untergehen wie die Christdemokraten in Italien mit 8-10%.

  18. Mauritz 4. September 2024 at 22:03

    Und genau das meine ich manchmal.

    Trump und Italien.

    Hmm….und wie genau ist das nun zielführend für die Probleme hier in Deutschland?

  19. Jetzt will man dem Osten die Fachkräfte abspenstig machen,
    indem man Ausländer, Ärzte vor die Kamera holt, die angeblich Angst im Osten bekommen, sich als Bürger zweiter Klasse fühlen.

    Man ist offenbar auch bereit, den Osten wirtschaftlich zu ruinieren, nur um diesen für die gewonnene Wahl zu bestrafen. Man, GEZ Medien, machen jetzt ständig, also täglich

    ANTI FACHKRÄFTE WERBUNG für den Osten, über den Kopf der Ostdeutschen hinweg!!!

    Die werden gar nicht gefragt. Man holt syrische Ärzte vor die Kamera, die das nachbeten was die GEZ ihnen vorbetet.
    Hauptsache es verläuft sich keine Fachkraft in den Osten, scheint die Devise!

    Vor wem haben diese FACHKRÄFTE den ANGST im Osten?
    Die MESSERMÄNNER, ihre „Brüder“ sind doch alle im Westen!

  20. Mauritz 4. September 2024 at 22:00

    Ich meine z.B. ein Attentat, aber ich hoffe, dass gefährdete AfD-ler besonders gut aufpassen. Ich weiß auch nicht, ob das System zu so was fähig ist. Die restliche Gewalt ist zweitrangig.

  21. jeanette 4. September 2024 at 22:39

    Jetzt will man dem Osten die Fachkräfte abspenstig machen,
    indem man Ausländer, Ärzte vor die Kamera holt, die angeblich Angst im Osten bekommen, sich als Bürger zweiter Klasse fühlen….
    ———————————-
    Wenn ich mich recht erinnere, war der auch so eine Corona-Tröte.
    Umsonst hat der bestimmt nicht das Bundesverdienstkreuz bekommen. Da muß man schon Systemling sein.

  22. Eferaenka 4. September 2024 at 22:24

    Doch, doch…ich habe da Interesse.
    Werde ich aber nicht mehr erleben. Außer vorsichtshalber nach Brandenburg umziehen und warten. 🙂

    Nach einem Kommentator mag eine Änderung auch ggf. nicht gewaltfrei gehen??? Wie immer das auch fiktiv aussehen mag.
    „Sei schlau, wähl blau“ hat mich nicht wirklich überzeugt.

  23. Und noch völlig OT:

    Es gibt bei BPE zumindest noch 2! Termine für dieses Jahr. Okay….diese Power wöchentlich 2 Veranstaltungen kann und wird niemand erwarten. Jedoch nach Mitglied zu werden bitten, damit eben auch die Veranstaltungen aufrecht erhalten werden können, erscheint etwas mager.

    Hier sind doch viele auf Telegram und Co unterwegs? Wird Stürzenberger weitermachen?

  24. Liebe Brandenburger, die gut gekleidete Sarah ist ein falscher Fuffziger, Vorsicht vor dieser Person!!!!

  25. Serres 4. September 2024 at 21:21

    Hoffentlich reißt der Osten den Westen mit, auch wenn wir viele migrantische Wähler hier im Westen haben, die eher SPD, Grüne (usw.) wählen.
    *****
    Das wird hier zu selten mit eingepreist.
    Leider auf die Schnelle keine aktuellen Zahlen gefunden, aber:
    „Bundestagswahl 2021: Jede dritte Person mit Migrationshintergrund war wahlberechtigt“
    (deStatis)
    Das dürfte sich inzwischen erheblich nach oben bewegt haben und die Tendenz ist steigend…

  26. Tino Chrupalla, AfD-Co-Vorsitzender – äußert sich zu den Wahlerfolgen der „Alternative für Deutschland“ vom vergangenen Wochenende und zum Machtanspruch seiner Partei
    Martin Machowecz, Journalist – analysiert den schwierigen Prozess der Regierungsbildung in Sachsen und Thüringen und sagt über die AfD: „Auch sie könnte die Flüchtlingskrise nicht einfach so lösen“
    Fabio De Masi, BSW-Politiker – nimmt Stellung zur Koalitions- und Regierungsfähigkeit seiner noch jungen Partei
    Ines Geipel, Schriftstellerin – erzählt, warum die Perspektiven auf den Mauerfall von 1989 bei Ostdeutschen so unterschiedlich ausfallen

    jetzt bei LANZ

  27. Taurus1927 4. September 2024 at 23:14
    Und noch völlig OT:

    Es gibt bei BPE zumindest noch 2! Termine für dieses Jahr. Okay….diese Power wöchentlich 2 Veranstaltungen kann und wird niemand erwarten. Jedoch nach Mitglied zu werden bitten, damit eben auch die Veranstaltungen aufrecht erhalten werden können, erscheint etwas mager.

    Hier sind doch viele auf Telegram und Co unterwegs? Wird Stürzenberger weitermachen?
    ——–
    Ich würde ihm dringend davon abraten wieder an vorderster Front zu kämpfen, lieber über video so wie Irfan Peci das macht.
    Erstmal muss er wieder gesund werden.
    Vom Mannheimer Killer hört man nichts, da könnte ja mal langsam eine Anklage kommen.

  28. „Brandenburg kann jetzt Geschichte schreiben“

    Na klar wird es das.

    Meine letzten beiden Prognosen waren ja mal total daneben.
    Jetzt will ich es besser machen:

    AfD Brandenburg 20,5%
    Man wird klatschen und sich freuen, über die 20%-Marke gekommen zu sein.

    Wir sind verloren.

  29. jeanette 4. September 2024 at 22:39

    Die werden gar nicht gefragt. Man holt syrische Ärzte vor die Kamera, die das nachbeten was die GEZ ihnen vorbetet.

    Glaubt denn das Märchen von der Rettung durch syrische Ärzte noch wer?

    Die Anzahl der Ärzte unter den Flüchtis ist so gering, dass diese Ärzte nichtmal die Masse der Flüchtis versorgen können.

    Unterm Strich binden die Flüchtis weitaus mehr deutsche Ärzte, als sie selbst an syrischen oder sonstwelchen Ärzten mitbringen und die Flüchti-Einwanderung führt nicht zu Erhöhung der Dichte an Ärzten sondern zu einer Verringerung.

  30. Nun ja…die Sarah hat zumindest die Beine schön. 🙂
    Und da ich nicht in Brandenburg lebe…so what.

    Lanz konnte ich nicht schauen, da kein Kabelfernsehen mehr. Die weiteren GEZ zahlenden Kommentatoren werden da morgen sicher berichten.

    Und abschließend…selbst die Crackers ( Band aus Hessen der 80er ) wussten es schon im Kleinen. Nehmt den dicken Jungs die Mäuse ab. Aber selbst das funktioniert heute nicht.

    Wer hören…die Klassik und Techno Fans mal abgesehen…mag:

    BRDigung
    https://www.youtube.com/watch?v=swOGFZ6IL0A

    oder nur den Text lesen will:

    https://www.lyrix.at/t/die-crackers-nehmt-den-jungs-die-mause-ab-c25

    BRDigung

  31. Was ist das für eine dumme Täterbeschreibung.
    Der MESSERMANN hat gar keinen Kopf bei denen?
    Hochschulmitarbeiter vor der Toiliette an Uni niedergestochen.
    Das ist ja jetzt offenbar normal!

    Also wenn der Toilettengang mal wieder etwas länger dauert,
    könnten Messerstiche dazwischen gekommen sein.
    Nicht nachsehen, sondern gleich vom Tisch aus die Polizei anrufen!

    Das ist die Täterbeschreibung des Flüchtigen:
    „Ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren, mit dunklem T-Shirt und langer Hose, etwa 1,85 Meter groß.“
    Der hat wohl keinen Kopf?

    https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-messer-attacke-an-hochschule-taeter-auf-der-flucht-66d837c2d43553109e7da4a4

    Das ist keine Suchmeldung sondern eher ein Täterschutzaufruf!

  32. Berlin – Ausgelassene Stimmung im Roten Rathaus in Berlin-Mitte beim Hoffest – doch dann legt der DJ in der Nacht „L’amour toujours“ auf. Der Regierende Kai Wegner bezog am Tag danach Stellung.
    Wegner selbst äußerte sich am Mittwochvormittag auf BILD-Anfrage: „Solche Musik gehört nicht ins Rote Rathaus – weder dieses noch nächstes Jahr.“ Er sei draußen gewesen und habe es nicht mitbekommen. Der Regierende kündigte Konsequenzen an: „Wir müssen ja nicht zwingend jedes Jahr den gleichen DJ Musik machen lassen.“

    Wieder ein Arbeitsloser mehr.

  33. Mantis 4. September 2024 at 23:56

    Naja…DJ und Arbeit.
    Finde den Fehler.
    DJ kann auch heute mit YouTuber ersetzt werden..

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.