Kommt nach dem BSW jetzt das BSH?
Kommt nach dem BSW jetzt das BSH?

Von WOLFGANG HÜBNER | Deutschland wird immer bewegter. Nach der „Bewegung Sahra Wagenknecht“ (BSW) arbeiten nach den jüngsten Wahlpleiten nun die Grünen an ihrer Umwandlung in die zukunftsträchtige „Bewegung Robert Habeck“ (BRH).

Der erfolgreichste Wirtschaftsminister seit Ludwig Erhard ist ein Mann, der nicht nur bei linksliberalen Journalistinnen eine gewisse Feuchtigkeit verursacht, sondern mit staatstragenden Reden über die Schuld seines Vaterlands, das er stets zum Kotzen fand, ZEIT-lesende Studienräte zum Schwärmen und Investoren in die Energiewende zum Profitieren bringt.

Dieses politische Kapital in maskuliner Menschengestalt, das viel zu lange seine überirdischen Kräfte für die Produktion unverkäuflicher Märchenbücher verschwendet hat, soll und muss nun den grünen Abwärtstrend stoppen. Schon deshalb, weil die „Bewegung Friedrich Merz“ (BFM, früher CDU) dringend einen geeigneten Partner für die Zeit nach dem bereits eingeplanten Wahlsieg 2025 braucht.

Da kann der neue Bärtige in München eifersüchtig zetern und maulen, solange er will: Nur mit BRH und BFM wird es wieder frischen Schwung in Deutschland geben. Und wenn es nicht ganz reicht: BSW steht gerne allzeit bereit!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Die grünen Doofnüsse machen den gleichen Fehler wie 2021: Sie setzen aufs falsche Pferd. 2021 war Habeck in den Umfragen der beliebteste Politiker Deutschlands, weil halt Schwiegersohn-Idealtyp. Ältere Frauen ab 50, die mitunter jede Wahl in Deutschland entscheiden, waren entzückt von Robert. Nur passte er nicht in die grüne Ideologie. Die besagt, daß unbedingt eine Frau auf Spitzenplatz 1 muss. Also durfte die etwas unterbelichtete Trampolinspringerin ran anstatt Robert.

    Jetzt ist Robert wegen seiner katastrophalen Performance als Abrissbirnen-Wirtschaftsminster so ziemlich der unbeliebteste Politiker in Deutschland. Und was macht die Grünen Sekte? Sie strukturiert ihre ganze Sekte auf den Guru Robert um. Das Ergebnis wird 6 bis 9% bei der nächsten BTW sein. Sehr schön. Sekten haben sich schon immer selbst von Innen heraus zrérstört. Und genauso wird es bei der Grünen Sekte sein.

  2. Nachdem HABECK die RICARDA und den NOURIPOUR
    zur Machterhaltung der GRÜNEN auf den Opferaltar geopfert hat,
    sollte er keine großen Pläne mehr machen!

    So wie Habeck am Stuhl klebt, so wird er mit dem Stuhl untergehen.
    Keiner will den Habeck mehr!
    Der hat in kürzester Zeit mehr Schaden angerichtet, als ein ganzes Regiment in einem Industriejahrhundert schafft!

  3. jeanette 28. September 2024 at 17:31
    ———————————

    Der hat aber bis zum Ableben ( auch auf Ihre Kosten ) finanziell ausgesorgt. So wohl auch diese Lang…wie ich lernen durfte…dafür aber keinen Finger mehr krumm machen braucht.

    Was das Ableben betrifft fragt sich die Bekannte meiner Tante immer mal….Geht das „Gehalt“ dann an den Steuerzahler zurück oder kloppen sich jetzt schon mögliche Erben darum?

  4. .
    .
    DAS ZITAT KÖNNTE VON HABECK SEIN:
    :
    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .


    Auslandsprojekte
    .
    „Fairer Anteil“:
    .
    Deutschland zahlt 9,9 Milliarden Euro
    .
    für die internationale Klimarettung

    .
    9,9 Milliarden Euro flossen 2023 aus Deutschland in die internationale Klimafinanzierung. Damit sollen ärmere Länder beim Klimaschutz unterstützt werden. Für Svenja Schulze ist das ein „Gebot der Vernunft“, laut Robert Habeck seien wir zu „Solidarität“ verpflichtet.

    9,9 Milliarden Euro sind aus Deutschland 2023 in die internationale Klimafinanzierung investiert worden, um andere Länder bei Klimaschutzmaßnahmen und bei der Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen. Diesen „fairen Anteil“ hat Robert Habeck am Freitag im Auftrag der Bundesregierung an die Europäischen Union gemeldet.

    https://news.net/deutschland-zahlt-99-milliarden-fuer-klimarettung/
    .

    DER DEUTSCHE STEUERSKLAVE kann gar nicht so schnell Steuern zahlen. wie das deutschenfeindliche BRD-Regime das STEUERGeld in alle Welt verschenkt.
    .
    HÖRT ENDLICH AUF ZU ARBEITEN!
    HÖRT ENDLICH AUF ZU ARBEITEN!
    HÖRT ENDLICH AUF ZU ARBEITEN!

  5. Der und Baerbock haben den Merkel-Kleber am Hintern.
    Es wird sehr, sehr schwer dafür ein Lösungsmittel zu finden.
    Bin gespannt ob das ohne Brechstange geht.

  6. Die Deutschen sind unfähig, aus der Geschichte zu lernen.
    Es gab in diesem Land schon einmal eine auf eine (Führer-)Person ausgerichtete …….sozialistische Partei.
    Obwohl alle wissen, wie das endete, laufen schon wieder die Schafe solchen „Heilsbringern“ hinterher.
    Wie die Abschaffung der Demokratie – auch mit gerichtlicher Hilfe – funktioniert, wurde in Thürungen anschaulich gezeigt.

  7. Ich habe das Auftreten von Habeck als Staatsmann nie begriffen. War es ehrlich oder war er (und ist er) in der Lage eine solche Show abzuziehen.
    Er hat wenig Phrasen gedroschen. Denn es ist zumindest keine Phrase, wenn er gesagt hat, dass die Regierung keine Fehler mache, weil sie alles sorgfältig überlege. Oder ihm der Job nur Spaß mache. wenn man nicht wie se wie es ausgehe.
    Es sind keine Phrasen, denn so was habe ich von einem Politiker nie zuvor gehört. Daher bin ich ratlos.

  8. Taurus1927 28. September 2024 at 17:44
    jeanette 28. September 2024 at 17:31
    ———————————
    Der hat aber bis zum Ableben ( auch auf Ihre Kosten ) finanziell ausgesorgt. So wohl auch diese Lang…wie ich lernen durfte…dafür aber keinen Finger mehr krumm machen braucht.
    Was das Ableben betrifft fragt sich die Bekannte meiner Tante immer mal….Geht das „Gehalt“ dann an den Steuerzahler zurück oder kloppen sich jetzt schon mögliche Erben darum?
    ——————————–
    Um deren Geld darf man sich gar nicht kümmern!
    Diejenigen, die es nicht verdient haben, durch deren Finger rinnt es wie Wasser!
    Man sieht es ja an einigen Lottomillionären. Nach zwei Jahren sind die Pleite.
    Wie das geht? Geht schon!

    Unverdientes Geld bringt keinem Glück.
    Auch dem Habeck selbst nicht, denn wenn der privat so wirtschaftet wie in der Wirtschaft, dann ist die unsanfte Landung schon vorprogrammiert.

    Ich mache mir nie einen Kopf über anderer Leute Geld, habe schon so viele Reiche in die Pleite rutschen sehen, selbstverschuldet, fremdverschuldet, schicksalshaft verschuldet. Nur Altes Geld ist gutes Geld, die halten ihr Geld zusammen, geben nicht unnötiges Trinkgeld, zählen sogar das Kleingeld! Neues Geld, der Neureichtum ist für die Katz‘.
    Falls Habeck eines Tages in die Drogensucht, Kokainsucht oder in sonst eine Sucht fallen sollte, dann reicht ihm auch die üppige Pension nicht mehr.

    Habeck kann zu allerletzt immer noch ins Dschungelcamp gehen, das wird sogar ihn überdauern!

  9. jeanette 28. September 2024 at 18:25
    ————————————————-

    Nehmen Sie mir es bitte nicht übel, aber Leute wie Habeck und Co. werden niemals! pleite gehen oder gar im Dschungelcamp landen. Und das wissen Sie auch.

    Das ist offenbar der „Trick“ in die Politik zu gehen. Oder wie meine geliebte Marie-Chantalle ( 24 und mal was mit Medien gemacht ) auf irgendeinem Amt in der Provinz zu landen. Finanziell ausgesorgt. Fertig.

  10. ich meinerseits hoffe, dass heute in einem Jahr am 28.9.2025 es dann um 18 Uhr nach der Auszählung der Bundeswahlergebnisse ein Ende hat mit diesen Linksrotgrünveganverschwulten Experimenten in der Regierung oder irgendwelchen BFM oder BRH hat

  11. Berlin-Neukölln: Kleine Polizeikontrolle vor Moschee eskaliert

    https://www.welt.de/vermischtes/article253755520/Berlin-Polizeikontrolle-vor-Moschee-in-Neukoelln-eskaliert.html?source=puerto-reco-2_ABC-V41.4.B_FCM_p35_extra_row

    Eine Zivilstreife wollte 3 Männer kontrollieren. 20 bis 30 ihrer Brüder in der Moschee bekamen das anscheinend mit und stürmten auf die Straße, um ihren Brüdern beizustehen und sie aus den Händen der ungläubigen und verhassten Staatsmacht zu befreien.

    Die 3 Männer konnten in die Moschee flüchten und waren dort nicht mehr auffindbar, nachdem die Zivilstreife Unterstützung bekam und die Moschee geöffnet wurde.

    Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung, Landfriedensbruchs, Gefangenenbefreiung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

    Und was wird dabei herauskommen? Natürlich nichts. Die Verfahren werden eingestellt werden, und die Zivilstreife sich künftig nicht mehr die Rechtgläubigen kontrollieren trauen.

    Es ist auch ein Vorgeschmack auf die angekündigten Messerkontrollen. Man stelle sich mal vor, 2 Polizisten kontrollieren 2 junge Männer oder eine kleine Gruppe. Sofort werden da 20, 30 oder mehr ihrer Brüder auf der Matte stehen. Aber die Polizei darf ja eh nicht racial Profiling betreiben und wird dann lieber Rentner mit Rollator kontrollieren und ihnen das Taschenmesser abnehmen, mit dem sie im Park ihren Apfel schneiden.

  12. Und jetzt noch Bärbock und Habeck, dann gibt es noch 2 Prozentpunkte mehr!
    Und so weiter, und so weiter….

    .
    „Nach Rücktritt der Parteispitze
    :
    Umfrage-Kracher für die Grünen

    Die Grünen legen im INSA-Sonntagstrend für BamS zu. Im Vergleich zur Vorwoche (INSA-Sonntagstrend 10 Prozent) haben sie einen Prozentpunkt mehr (11 Prozent). Der Umfragen-Abwärtstrend scheint vorerst gestoppt. Zuvor hatten sich die Grünen in Umfragen seit Ende August immer weiter verschlechtert, dümpelten am letzten Montag sogar im Sieben-Jahres-Tief von 9,5 Prozent.

    Dennoch: Die Grünen sind ein gutes Stück entfernt von den Umfrage-Werten zu Beginn des Jahres (13 Prozent). Und auch die gesamte Ampel-Regierung ist nach wie vor im Umfrage-Tief!

    SPD (15 Prozent) und FDP (4 Prozent) verharren bei ihren Umfragewerten aus der Vorwoche. Zusammen kommt die Ampel auf 30 Prozent – weit entfernt von der parlamentarischen Mehrheit.

    Stärkste Kraft bleibt die CDU/CSU mit unverändert 32 Prozent. Die AfD verliert einen Prozentpunkt, kommt jetzt auf 19 Prozent. Das BSW kommt auf 10 Prozent. Die Linke gewinnt einen Prozentpunkt (3 Prozent); eine der sonstigen Parteien würden 6 Prozent der Befragten wählen.“

    https://www.bild.de/politik/inland/nach-ruecktritt-der-parteispitze-umfrage-ueberraschung-fuer-die-gruenen-66f6c1b23fe25e160dfe281e

  13. .

    Habeck,

    .

    1.) als personelle „Hauptstadt“ der „Bewegung“,

    1.1.) will mit lächerlichen 11%, Umfragen,

    .

    2.).Kanzler-Kandidat der Grünen werden 2025.

    .

    Größenwahn + Realitätsverlust

    .

    Friedel

    .

    PS
    1.) Katastrophaler AfD-Fehler war, nach dem (guten) Ergbnis 2017 = 12,6% nicht (!)

    2.).einen eigenen Kanzler-Kandidaten formal ins Rennen zu schicken.

    3.) Und diesen auch so zu benennen.

    4.) Also nicht (!) „Spitzen-Kandidaten“.

    5.) ARD & Co. könnten es sich nicht leisten, diesen (= AfD-Kandidaten) zu ignorieren.

    6.) Der wäre in ÖRR-TV-Runden sichtbar gewesen für 20 Mio. GEZ-Senioren + andere.

    7.) Grüne haben kackfrech von 8,6% (2017) kommend Barbie Baerbock nominiert.

    4.) So ein STRATEGIE-FEHLER darf sich nicht wiederholen, da AfD 10,6% (2021) war.

    5.) Also wesentlich mehr: 10,6 / 8,9 ~ + 20%.

    .

    Friedel

    .

    PS
    An der AfD kommt keiner mehr vorbei,
    außer Maradonna zu seinen besten Zeiten.

    .

  14. INGRES 28. September 2024 at 18:25

    Habeck ist ja auch kein Phrasendrescher. Er ist ein fanatischer Ideologe! Das liegt am Ungeist des Hauses der sogenannten Grünen. Das macht Habeck und seine Mithabecke wesentlich gefährlicher, als Phrasendrescher.

  15. Naja, schlechte „Remakes“ sind ja in der Film- und Kinobranche gerade gross in Mode, warum sollte es dann keinen „Der bewegte Mann Einskommafünf“ mit dem grossartigen Feministen und Dramakönig_In Habück in der Hauptrolle geben?
    :mrgreen:
    Und Ina Deter liefert die Filmmusik.

  16. Rechtspopulist 28. September 2024 at 20:52

    Remigration rettet Leben, linksgrüne hingegen Politk tötet.

  17. die ökos haben wieder zugelegt und sind wieder zweistellig. der deutsche wähler ist zu dämlich die verschwinden zu lassen. genau so wie wagenknecht.

  18. CDU-Politiker Thorsten Frei
    „Baerbock und Habeck sind die Gesichter des Scheiterns“ Rundschau online
    Nach dem Rücktritt-Chaos
    „Jetzt will Habeck die ganze Grünen-Macht“ BILD
    „Der Habeckismus ist gescheitert“
    Bei den Grünen gibt es nicht mal im Ansatz eine Strategie, mit der sich ein Wahlkampf bestreiten ließe. Und das hat auch mit dem Mann zu tun, auf den nun alles zuläuft….Zeit online
    Merz eröffnet den Wahlkampf – und bezeichnet Habeck als »Kinderbuchautor«
    Die CDU feiert beim NRW-Parteitag in Münster ihren Kanzlerkandidaten Friedrich Merz. Doch sein Aufritt zeigt, dass es im Bundestagswahlkampf aus seiner Heimat nicht nur Hilfe geben dürfte. Spiegel

    Nouripour übte auch Kritik an sich und anderen Mitgliedern der Parteiführung: „Wir hätten all das, was über uns verbreitet wurde – dass wir das Grillen verbieten und die Menschen zum Insektenessen zwingen wollen – wehrhafter und robuster zurückweisen müssen….
    zu spät, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
    Baerbock und Habeck<<<als Grüne Friedenstauben gestartet, schreien nach heute nach Tierpanzern und stellen die Weiche auf Krieg, egal was ihre Wähler wollen.
    https://www.fr.de/politik/ruecktritte-die-gruenen-habeck-vertrauter-sven-giegold-bundesvorstand-kandidatur-93327426.html

  19. Soziologe bestätigt: ÖRR musste positiv über Zuwanderung berichten
    Der Soziologe Harald Michel bestätigte kürzlich in einem Interview, dass öffentlich-rechtliche Medien nur positiv über Zuwanderung berichten durften und nannte ein konkretes Beispiel aus seiner Erfahrung.
    Die Journalisten hätten ihn interviewt und er habe ihnen gesagt, dass er die Zuwanderung etwas differenzierter sehe und man nicht pauschal sagen könne, dass es nur positive Aspekte gebe. Gegen 20 Uhr habe er dann einen Anruf vom Redakteur bekommen, der ihm fast weinend erklärt habe, dass die Aufnahmen nicht gesendet werden dürften, weil nur positiv über Zuwanderung berichtet werden dürfe. Die Anweisung sei von oben gekommen….<<< von MERKEL!?
    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/soziologe-bestaetigt-oerr-musste-positiv-ueber-zuwanderung-berichten

  20. Triker 28. September 2024 at 17:49
    Die Deutschen sind unfähig, aus der Geschichte zu lernen. > Das war schon immer so. Ich erkläre das mit Masochismus, Obrigkeitswahn und schließlich schierer Blödheit. Man braucht nur mit Anhängern der Kartellparteien diskutieren. Nein, diskutieren wollen, das können sie gar nicht.

  21. Ich glaube 2029 wird es keine CDU mehr geben.
    Immer mehr alte, internetunkundige Bürgerinnen sterben weg. Nunmehr rücken nach, solche, die in der Lage sind, sich über Social Media zu informieren. Die Zeit läuft also den VLPs (Vereinigten Linksparteien, CDU bis Grüne) ab. Nur noch die Internet-Zensur kann der VSP helfen.

  22. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253735282/Was-junge-Menschen-an-der-AfD-so-anziehend-finden.html

    Unter den Jungwählern zwischen 16 und 24 Jahren bekam die AfD in allen drei ostdeutschen Bundesländern mit Abstand die meisten Stimmen.

    Unter den Jüngeren entgegnen manche, das sei zu kurz gegriffen, es gebe doch handfeste Probleme, etwa bei der Migration oder der inneren Sicherheit. Doch beide Standpunkte, die Verteidigung der jungen Generation sowie die Kritik an ihr, schließen sich nicht aus. Sie sind vielmehr zwei Seiten derselben Medaille.

    Auch die Vorsitzende des Deutschen Philologenverbands, Susanne Lin-Klitzing, mahnt eine bessere „Medienbildung“ an, die in der Schule und in den Elternhäusern stattfinden müsse. „Soziale Medien begünstigen Extreme“, sagt sie im Gespräch mit WELT AM SONNTAG.

    Jenseits der Herausforderungen, die sich durch die Diffusion von Informationen stellen, bleibt die Frage, wie das Phänomen der jungen AfD-Wähler politisch einzuordnen ist. Warum zünden Themen wie Migration samt der ressentimentgeladenen Antworten durch die AfD so stark bei jungen Menschen, deren Weltbild in der Regel längst nicht so gefestigt ist wie das von Älteren? Aufschlussreich ist hier ein historischer Rückblick.

    Im Gespräch mit WELT AM SONNTAG weist der Historiker Eckart Conze auf eine strukturelle Parallele zwischen der NSDAP und der AfD hin. So habe sich auch die NSDAP als eine Partei der Jugend inszeniert und dies mit ihrer Kritik an der Demokratie verbunden. „Joseph Goebbels sprach von der ,Republik der Greise‘, Hitler von der ,Kraftlosigkeit der Väter‘“, erläutert der Historiker. Das demokratische System sei als „jugendfeindlich“, als vergreist und verknöchert dargestellt worden.
    Tatsächlich erinnern die Beschreibungen von Conze stark an die Selbstinszenierung der AfD. Nicht ohne Grund sagte Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD, nach den Wahlen in Brandenburg: „Die Zukunft gehört uns.“
    Auch die AfD will den Bürgern weismachen, das jetzige System der Demokratie habe keine Zukunft.

    Nach Einschätzung von Conze hat die Anziehung für junge Wähler stark mit der Mobilisierung von Zukunftsängsten zu tun. „Vor allem in der Schlussphase der Weimarer Republik warfen viele der Demokratie vor, ihr Versprechen einer besseren Zukunft nicht erfüllt zu haben“, erläutert der Historiker.

    Conze verweist allerdings auch auf einen zentralen Unterschied:

    „Anders als bei der NSDAP drückt sich die Systemkritik bei den meisten Anhängern der AfD noch nicht in Gewalt auf der Straße aus, sondern an der Wahlurne.“ Die Gewalt der Worte und der Sprache im Netz sei dennoch vergleichbar.

    Folgt man diesem Erklärungsmodell, müssten die etablierten Parteien den Bürgern vermitteln können, dass ihre Politik Zukunft hat und das Lebensgefühl der Jüngeren abbildet. Bei den Grünen ist dieses Vorhaben krachend gescheitert. Es ist kein Zufall, dass die Grüne Jugend ausgerechnet jetzt ihren Rücktritt verkündet und sogleich die Partei verlassen hat. Das Versprechen auf eine bessere Zukunft hat sich aus ihrer Sicht nicht erfüllt. Und so brechen der Partei auch die jungen Wähler weg.

    Für die Grünen ist das ein besonders tiefer Einschlag, denn auch sie begannen einmal als Jugendbewegung, die sich gegen das vorherrschende System wandte. Ähnlich wie bei den heutigen Klimaaktivisten war der sorgenvolle Blick auf die Zukunft dabei ein maßgeblicher Antreiber.

    Hier wie dort lautet der Appell, die Zukunft der Jungen stehe auf dem Spiel – durch Umweltzerstörung, Krieg oder, wie im Fall der AfD, Migration. Wollen die etablierten Parteien der AfD nicht das Feld überlassen, werden sie sich also überlegen müssen, wie sie die erwünschte Zukunft der Jungen mit Leben füllen können.

    <<< Die AfD muß die Jugend nicht überzeugen, das machen schon die restlichen Parteien. <<<

    <<< Die AfD spricht offen die Probleme an, die jeder auf dem Schulhof sieht <<<

    <<< Warum werden solche Fragen nicht in Zusammenhang mit FFF und der Grünen Jugend gestellt? <<<

  23. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253752670/Thueringen-Gruenen-Politikerin-Irene-Mihalic-sieht-bei-AfD-faschistoiden-Charakter.html

    Mihalic räumte allerdings ein, dass es für ein Parteiverbot in Deutschland hohe Hürden gebe.

    <<< Für Frau Mihalic sind bereits große Teile der CDU rechtsextrem und außerhalb der Demokratie, wie sie in der Bundestagsdebatte nach der Reichsbürgerverhaftung (um den Fürsten) sagte. Glücklicherweise sind für die Grünen selbst (gewalttätige) Linksradikale die wahren Demokraten. <<<

    <<< Vielleicht sollte man mal die Grünen vom VS beobachten lassen und ein Verbotsverfahren einleiten? <<<

  24. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253752414/Tod-Nasrallahs-koennte-deutsche-Hisbollah-Szene-emotionalisieren.html

    Er habe sich seinen getöteten „Märtyrer-Kameraden angeschlossen“, so die Miliz.

    Israel meldet den Tod von Hisbollah-Anführer Nasrallah. Wie reagiert die in Deutschland ansässige Unterstützerszene der Terrormiliz?

    In deutschen Sicherheitskreisen gibt es Besorgnis.

    Denn das Personenpotential ist beträchtlich. Um den nun offenbar getöteten Hisbollah-Anführer herrscht ein ausgeprägter Personenkult.

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz rechnet der Terrormiliz im Inland 1250 Mitglieder zu.

    <<< Ich begrüße diese Gefahr und hoffe das sie sich sehr laut, deutlich und extrem Wahrnehmbar äußert, damit langsam der größte Idealist der Massenbegrüßung wach wird.
    Denn ohne Schaden wird jeder Ruf nach Änderung beschwichtigt und als nicht durchführbar abgenickt. <<<

    <<< Wenn die LfVs und das BKA ihren Job richtig gemacht haben, könnte man analog ein paar exponierte lokale Hisbollah-Vorleute wegen „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung“ in U-Haft nehmen und jeden der dann zu emotional unter Begehung von Straftaten dagegen protestiert und keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, in den Flieger in den Nord-Libanon stecken (Beirut wird gerade nichts landen…) dann wird die Emotionalisierung ganz schnell von der Straße runter sein… <<<

    <<< Was macht Israel richtig und wir falsch, wenn man sich um die Gefühlswelt von Terroristen Fans sorgen macht? <<<

    <<< Was spricht gegen massive Abschiebungen dieser Libanesen? <<<

    <<< Und was sucht dieser beträchtliche Personenkreis hier? Haben die Behörden/Regierenden keine Gedanken darüber gemacht? Und plötzlich sind die Probleme nun mal hier, ganz unverhofft. <<<

  25. @ Fischelner 28. September 2024 at 22:40

    Den Altparteien sterben die Wähler weg. Jüngere sind mehr für die AfD, wie man erst sehen konnte.

  26. DFens 28. September 2024 at 20:20

    INGRES 28. September 2024 at 18:25

    Habeck ist ja auch kein Phrasendrescher. Er ist ein fanatischer Ideologe! Das liegt am Ungeist des Hauses der sogenannten Grünen. Das macht Habeck und seine Mithabecke wesentlich gefährlicher, als Phrasendrescher.
    —————————————————
    Da ist was dran. Logisch paßt das. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Mein Problem ist, ich nehm ihm das als Ideologie wiederum nicht ab. Dazu ist es zu ungewöhnlich. Ich vergleich das immer mit den Ideologen, de ich in den 70-ern an der Uni kennen gelernt habe.

    Aber ich habe ja auch immer gedacht: die Menschen sind jederzeit beriet einem neuen Führer nachzulaufen und dachte immer. dazu müsse eine Wirtschaftskrise kommen. Aber es kam ganz anders. Der neuen Ideologie ist man nachgelaufen, bevor diese die Krise in einer Mischung aus Absicht und Ideologie erzeugt wurde.

    Aber obwohl Habeck keine Phrasen drischt, habe ich Schwierigkeiten damit anzunehmen, dass er ehrlich ist. Aber wenn er ein gelenkter Ideologe ist, könnte das doch möglich sein.
    (hoffe, habe keinen logischen Bock drin)

  27. INGRES 28. September 2024 at 23:14

    DFens 28. September 2024 at 20:20

    ——————-
    Nachdem mir das jetzt so klar geworden ist, fiel mir gerade noch eine formale Parallele zu Hitler oder Lenin ein. Es ist schon richtig die gefährlichsten Ideologen dreschen keine Phrasen. Sie mögen Unsinn erzählen, aber sie dreschen keine Phrasen. Dafür meinen sie es zu ehrlich. Die Epigonen gehen dann zum Phrasen dreschen über, um Herrschaft zu stabilisieren.

    Mir sind von Hitler und Lenin auch keine bekannt. Ich hatte bisher immer das Augenmerk auf den Märchenerzähler gelegt, aber Habeck könnte viel gefährlicher sein, als ich dachte. Aber man versucht ja seine Basis abzuservieren. Ich dachte aber immer, dass die CDU gefährlicher wäre.

  28. Die letzten Wahlen zeigen deutich, dass die Mehrheit er Bürger weniger eine Partei als deren Köpfe wählt. Kaum jemand liest oder kennt Parteiprogramme. Besonders deutlich wurde das in Brandenburg.
    Auch deshalb fehlt der AfD ein Mann oder eine Frau mit Charisma, unverbraucht und strahlend. Die jetzige Parteispitze ist dafür nicht geeiignet. Wie es geht, zeigt Pistorius, in der Beliebheitsskale am ersten Platz, Weidel am letzten. AuchHöcke selbst ist kein Massenmagnet.
    Die Taktik wie im thüringer Landtag ist kontraproduktiv. Einen Alterspräsidenten zu stellen, der sich als völlig überfordert herausstellte und eine Kandidaten als Präsi, die vorbestraft ist, war ein miserabler Anfang. Solche Steilvorlagen bietet man dem politischen Gegner nicht.

  29. https://www.haz.de/lokales/umland/wunstorf/mobbing-an-wunstorfer-schule-transgender-jugendlicher-geht-seit-einem-jahr-nicht-mehr-zum-unterricht-YI4VLH6R7ZERXPASFB3S4XGMRE.html

    Wunstorf. Das Haus verlässt der Jugendliche nur als Cosplay-Spieler – also verkleidet.

    Leo (Name von der Redaktion geändert) flüchtet sich in seine eigene virtuelle Welt.

    „Ich war schon immer ein Einzelgänger“, sagt der 17-Jährige.

    Bei seiner Geburt ist Leo ein Geschlecht zugewiesen worden, das nicht seiner Identität entspricht. Seit rund einem Jahr geht er nicht mehr zum Unterricht, ist wegen psychischer Probleme krankgeschrieben.
    Im April informierte er dann seine Klassenlehrer über seine Entscheidung.

    Seitdem fühlt er sich von der Wunstorfer Otto-Hahn-Schule gemobbt.

    +++++++++++

    50 Nationalitäten an einer Schule

    https://www.haz.de/lokales/umland/wunstorf/wir-sind-bunt-was-heisst-das-fuer-die-otto-hahn-schule-in-wunstorf-LXNP2CP34ZEN3JJCPCW5J7VBXE.html

    Zu Gast war auch der Hof Teigeler aus Hagenburg mit seinen Milchspezialitäten.
    Ob in den Muffins oder an den Wänden, überall waren Flaggen zahlreicher Nationalitäten zu sehen.

    Boote in Länderfarben spielten auf die beschwerliche, oft tödliche endende Reise vieler Geflüchteter über das Meer an.

    Die fast 800 Haupt- und Realschüler kommen aus etwa 50 Nationen, erzählt Schulleiterin Helga Radtke-Kreinest.

    „Für uns ist es wichtig, dass die vielen Kulturen gut miteinander auskommen“, sagt die Schulleiterin. Sie sei stolz auf ihr Kollegium, dass es dieses Ziel im Schulalltag umsetze.

    Die Streitschlichter-AG sei ebenfalls wiederbelebt worden, erzählt Konrektor Stephan Walther.

    Vier Sozialpädagogen arbeiteten an der Schule. 😉

    Und die Arbeitsgruppen böten nachmittags die Möglichkeit, ohne Leistungsdruck zusammenzukommen. Zudem gebe es auch eine Sprachlernklasse, ergänzt Radtke-Kreinest.

    In einer Projektgruppe haben sich Klassen mit den verschiedenen Herkunftsländern beschäftigt und beispielsweise deren kulinarische Spezialitäten recherchiert.

  30. INGRES 28. September 2024 at 23:14

    […] Der neuen Ideologie ist man nachgelaufen, bevor diese die Krise in einer Mischung aus Absicht und Ideologie erzeugt wurde. […]

    ———————————————————————————————–

    Das ist der Kern! Die „neue Ideologie“ und deren Protagonisten erzeugen in ihrem Selbstverständnis keine Krisen. Wie zerstörerisch sich auch immer deren agieren auswirkt, selbst wenn das Resultat offensichtlich verheerend ist, es wird wie im Wahn als notwendig und problemlösend betrachtet. Nicht nur Hitler und Lenin, sondern Stalin, Mao Zedong, Pol Pot u.v.a. agierten nach diesem Prinzip.

    Beispiel Stalin: Die Leichenberge, resultierend aus den Säuberungen, betrachtete Stalin nicht als Krise, Nebenwirkung oder Kolateralschaden, sondern als notwendig und problemlösend. Nur so konnte in dieser „neuen Ideologie“ die neue Welt – also das rote Arkadien – entstehen. Wie mit einem Rechen musste die Gesellschaft in regelmäßigen Abständen durchkämmt werden, um mit einem „neuen“ und „klassenbewussten“ Volk die große Vision verwirklichen zu können.

    Beispiel Hitler: Als zu Ende des Krieges die deutschen Städte in Schutt in Asche fielen, betrachtete Hitler dies nicht als Krise. In seiner Deutung war dies ein positiver Beitrag dafür, nach dem Krieg die neue Welt im Sinne seiner Ideologie ungestörter aufbauen zu können. Zerstörte Städte waren für ihn keine zerstörten Städte, sondern Dank der Bombardements ein Tabula rasa. Eine glatte und abgehobelte Fläche, welche völlig neu beschrieben werden konnte, um seiner Ideologie architektonisch Geltung zu verschaffen.

    Die Parallelen zu den Sportsfreunden der Grünen: Habeck & Co. betrachten die derzeitige Entwicklung in Deutschland nicht als Krise. Hunderttausende Entlassungen? Firmenfluchten? Wirtschaftskollaps? Gewaltexplosion? Alles notwendige Entwicklungen, um das Konzept der Ideologie der Grünen im Sinne der „neuen und grünen Ordnung“ zum Durchbruch zu verhelfen.

    Zur Gefährlichkeit der CDU (siehe 23:14 Uhr) juckt es mich, einen umfangreichen Kommentar zu schreiben. Das wäre jetzt zu viel. Wir sind ja weiter hier an Bord. Ich bin sicher, dass demnächst PI-Artikel erscheinen, die dafür geeignet sind und in denen ich auch INGRES entdecke. Dann werde ich nach Möglichkeit loslegen. Nur soviel: Die Gefährlichkeit der Union ist eine andere, als die der Grünen – aber ganz sicher nicht minder gefährlich!

  31. https://www.bild.de/regional/essen/essen-nrw-syrer-legt-feuer-und-faehrt-mit-auto-in-geschaefte-66f860a73fe25e160dfe3337

    Ein bewaffneter Syrer (41) verbreitete am Samstagabend Angst und Schrecken im Ruhrgebiet.

    Er legte Brände und raste mit seinem Transporter in mehrere Geschäfte.

    31 Menschen wurden verletzt, zwei Kinder schweben in Lebensgefahr.

    +++++++
    +++++
    +++

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/nach-tod-von-terror-chef-tagesschau-spricht-von-worst-case-szenario-66f81bfe3fe25e160dfe3120

    Doch ARD-Iran-Korrespondentin Katharina Willinger (37) kritisiert seine Tötung, sagt:

    „Es ist ein Worst-Case-Szenario für den Nahen und Mittleren Osten.

    Mit Auswirkungen auf die ganze Welt.“

    Weil der Iran sich nun gezwungen sehe, wieder anzugreifen.

  32. Das Märchen vom Grünen Wasserstoff (II)

    29. September 2024

    Wasserstoff ist teuer. „Grüner“ Wasserstoff ist noch viel teurer. Importierter „grüner“ Wasserstoff ist unerschwinglich. Doch die Regierung will eine Energieversorgung mit „grünem“ Wasserstoff durchsetzen. Das ist teures Wunschdenken und beschleunigt Deutschlands Niedergang…
    Von Prof. Dr. Ing. Hans-Günter Appel
    +https://www.mmnews.de/wirtschaft/223507-das-maerchen-vom-gruenen-wasserstoff-ii

    Das Märchen vom grünen Wasserstoff
    erzählte Merkel. Welcher Lobbyist es
    ihr zuvor flüsterte, wäre interessant.
    Oder war es ein Deutschlandhasser
    aus dem In- oder Ausland?

    Merkel b. Rapport in Davos, WEF 2020:
    https://www.welt.de/politik/article205283507/Merkel-in-Davos-Gesamte-Art-des-Lebens-in-naechsten-30-Jahren-verlassen.html
    „Dabei wird das Thema ‚grüner Wasserstoff‘ eine Riesenrolle spielen, obwohl wir technologieoffen an alles herangehen. Das wird auch völlig neue Verwebungen auf der Welt mit sich bringen, weil man ‚grünen Wasserstoff‘ an vielen anderen Stellen außerhalb Europas sehr viel besser erzeugen kann. Aber auch in Europa werden wir das tun.

    Das bedeutet dann – deshalb bin ich sehr froh, daß man hier von vielen Industrieunternehmen hört, daß sie in die Klimaneutralität einsteigen wollen –, daß wir die Prozesse etwa in der Stahlproduktion, im Maschinenbau oder anderem vollkommen umstellen müssen.

    Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch über die Möglichkeiten der Biotechnologie. Diese wird natürlich auch eine Riesenrolle bei der Transformation all unserer Wertschöpfungsketten spielen.

    Das heißt also, wir werden dramatische Veränderungen erleben, ohne daß wir die Produkte, an die wir heute gewöhnt sind, aus der Hand geben müssen. Aber all das muß neu gedacht werden. Dafür müssen die staatlichen Rahmenvoraussetzungen geschaffen werden…“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

  33. Jedenfalls stehen China & Rußland
    auf Seiten des Libanons & des Irans.
    🙁 Und barmen um den Hisbollah
    Terrorfürsten Nasser-Allah. Und wo
    stehen Bärbock & Röper? Eben!
    https://anti-spiegel.ru/

    +++++++++++++++++

    Nasrallah
    arabischer Doppelname aus Nasr
    Bedeutung: der Siegreiche und Allah
    Bedeutung: der Höchste Sieg durch Allah
    persisch: Nasrollah
    https://www.vorname.com/name,Nasser.html

    Derweil reizen USA, GB & BRD weiterhin
    Rußland, indem sie die Ukraine aufhetzen.

  34. Wofür gründet der Typ ´ne neue Partei? Alles womit sich der Normalbürger heute rumschlagen muss ist doch bereits im herrschenden System vertreten?

  35. Kaum stelle ich fest, dass Robert Habeck keine Phrasen drischt straft er mich Lügen. Dann in den Nachrichten auf DLF hat er zur Zukunft der Grünen ordentlich Phrasen gedroschen.
    Aber das liegt wohl daran, dass es keine Zukunft gibt und dass das eben auf die Partei bezogen war. In seinem Amt hat er noch keine oder kaum Phrasen gedroschen. Wenn auch hochgefährlichen Unsinn erzählt.
    Ja und bei der Graichen Affäre auch die ein oder andere (aber da geht es ja auch nicht anders), aber ansonsten kaum. Das könnte in der Tat heißen, dass er es wie Hitler ernst meint. Aber ich denke, wenn dann kommt es nicht mehr durch Habeck dazu, sondern durch die CDU.

  36. Dem Foto oben mit Regenbogen entnehme ich, dass Habeck auf Schwule setzt.

    Aber das bringt nichts, weil die Schwulen ohnehin schon alle die Grünen wählen. 🙂

  37. Übrigens sind ca. 1 % der Bevölkerung schwul.

    Von den Bundestagsabgeordneten sind jedoch 5 % schwul.

    Also 5 x häufiger als im Bevölkerungsdurchschnitt.

    Man merkt es auch an der Politik.

  38. Muss er nicht vorher die durch ihn willkürlich zerstörten Kernkraftwerke bezahlen?
    Es sieht so aus, als wenn die Begründung offensichtlich an den Haaren herbeigezogen war.
    Da laufen einige Milliarden zusammen.
    Und er war dabei federführend.

  39. INGRES 29. September 2024 at 08:08

    Ich habe ein Rätsel. Ich löse in einigen Minuten auf. Habeck und Phrasendreschen? Der Trick von Habeck: Progressive Abwehrhaltung zum Vertuschen von Parallel-Prozessen! Wer stimmt mir zu?

  40. Das der deutsche Wähler blöde ist, hat er schon mehr als einmal deutlich bewiesen, im besonderen das die Ampel an die Macht kam, weiterhin das im Osten wieder das Blockparteien-kartell an die Macht kommt. Der Bürger will keinen Politikwechsel. Er will weiterhin auf Wohlstand verzichten, die Welt durchfüttern und sich im eigenen Land den „Gästen“unterordnen.

  41. DFens 29. September 2024 at 11:59

    Ich weiß nicht, ob Habeck seine Äußerungen vorsätzlich tätigt. Es tätigt sie so, als wenn die seine Überzeugung wären.

  42. Der Micha 29. September 2024 at 12:48
    Das der deutsche Wähler blöde ist, hat er schon mehr als einmal deutlich bewiesen, im besonderen das die Ampel an die Macht kam, weiterhin das im Osten wieder das Blockparteien-kartell an die Macht kommt. Der Bürger will keinen Politikwechsel. Er will weiterhin auf Wohlstand verzichten, die Welt durchfüttern und sich im eigenen Land den „Gästen“unterordnen.

    Besser kann mans ,nicht Ausdrücken.
    Genau, mein Sagen.

  43. Achtung Ironie!

    Deutschland braucht jetzt dringend ein AFD Verbot, denn damit wird sozusagen der Opposition die Zunge herausgeschnitten und alle Kritikermäuler die auf Missstände in Deutschland hinweisen werden verstummen und dann haben die selbsternannten Kartell-Demokraten in den Parlamenten endlich wieder ein ruhiges Leben hinter ihrer demokratischen Fassade hinter der sie ihre totalitäre Fratze verbergen.

    https://youtube.com/shorts/ejgjt-gc7Uc?si=Gep3kleF8ZQjvUEj

Comments are closed.