Von WOLFGANG HÜBNER | Einmal mehr hat mit Bundespräsident Steinmeier ein deutscher Spitzenpolitiker das polnische Volk um Vergebung gebeten. Anlass dazu war sein Besuch in Polen bei der Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag des Warschauer Aufstands gegen die deutschen Besatzer im August 1944. Ob und wie das polnische Volk seinen westlichen Nachbarn vergeben wird, ist ungewiss, denn es werden auch noch der 90. und 100. Jahrestag des für Polen wichtigen Geschehens kommen. Dann dürften wahrscheinlich andere deutsche Bundespräsidenten wieder die Reise nach Warschau antreten.
Und es ist zu erwarten, dass dann auch in zehn oder zwanzig Jahren das Schuldritual wiederholt werden wird. Die Frage ist allerdings heute schon: Wem nutzt das noch? Als der damalige Bundeskanzler Willy Brandt am 7. Dezember 1970 in Warschau auf die Knie sank, um mit dieser so berührenden wie umstrittenen Geste Buße für die nationalsozialistischen Verbrechen in Polen zu demonstrieren, zugleich aber um Vergebung zu bitten, dann war das vor fast 54 Jahren ein hochsymbolischer Akt, der zurecht weltweit beachtet und gewürdigt wurde.
Was nun aber Steinmeiers Auftritt betrifft, wird der in Deutschland niemand mehr tiefer bewegen und in Polen lediglich denen wieder Auftrieb geben, die von Berlin astronomische hohe Reparationszahlungen verlangen wollen. Solche ritualisierte Gedenkpolitik spaltet nicht nur Polen und Deutsche, sondern in Europa mit seiner kriegerischen Geschichte mehr als dass sie zum Versöhnen taugt. Es ist ausgerechnet ein polnischer Autor, der in einem fulminanten Aufsatz in der letzten Ausgabe der Vierteljahreszeitschrift „Tumult“ eine radikale Abkehr von der längst routinierten Gedenkpolitik vorschlägt.
Tomasz Gabis schlägt in Anlehnung an die Überlegungen anderer polnischer Intellektueller das Prinzip der Verjährung vor: „Ein Verhältnis zur Vergangenheit, das dieses Prinzip beherzigt, wäre von Vorteil für ganz Europa, für alle seine Völker, und es wäre auf alle Probleme zwischen- und innerstaatlicher Natur anzuwenden, die nach dem Zweiten Weltkrieg oder, die Sache weiterfassend, nach dem Großen Europäischen Bürgerkrieg 1914 – 1989 verblieben sind“. Verjährung hieße natürlich nicht totales Vergessen und Verschweigen. Denn die Erinnerung an vergangenes Leid oder auch eigene Schuld soll keiner Nation genommen oder gar bestritten werden.
Aber Verjährung, die längst überfällig ist, soll den Weg frei machen zu einem neuen, von der Vergangenheit nicht übermäßig belasteten Verhältnis der Europäer untereinander. Das ist nichts weniger als ein Gebot der praktischen politischen und geistigen Vernunft. Und dann müsste auch kein Steinmeier nach Warschau fahren, um deutsche Selbstgeißelung zu simulieren, die in den nachgekommenen Generationen beider Nationen niemanden mehr zu beeindrucken vermag.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Oder-Neiße-Grenze plus Geldleistungen obendrein, das paßt nicht zusammen.
Ich habe damit nichts zu tun. Meine Familie auch nicht. Sollen sich die schuldigen mal melden.
Dafür bekamen wir als Strafe die Polakin Merkel.
Test , Test
.
Was sollte Steinmeier denn sonst machen ?
.
1.) Er hätte vielleicht nicht zum 80. Jahrestag dort hinfahren sollen.
2.) Solange es noch hochbetagte Überlebende des „Ghettos“ gibt,
3.) finde ich Steinmeiers Worte vor Ort angemessen.
.
Friedel
.
Solange Deutschland ein besetztes Vasallenland der USA ist, solange wird auch der Schuldkult medial durch die CIA-Lizenz-Verlage wie KKR-Springer (BILD/WELT), Bertelsmann (Stern, RTL, ntv), Spiegel, Holtzbrinck (Die Zeit) oder Burda (Focus) Aufrecht erhalten. Vom ÖRR ganz zu schweigen. Und solange wird auch ein deutscher Bundespräsident während seiner Amtszeit immer schön durch die Weltgeschichte reisen, um bei Hinz und Kunz um „Vergebung“ zu bitten.
Daher: Ami go home. Schuldkult is over.
Es ist allerhöchste Zeit, dass Deutschland wieder selbstbewust und stolz in der Weltpolitik auftritt. Was vor 80 Jahren sicher eine hoffnungslose Sauerei war ist heute Geschichte und gehört in die Geschichtsbücher. Hanswurste wie Herr Steinmeier machen mit ihren lächerlichen Auftritten nichts gut und nichts besser. Es ermutigt höchstens weltfremde Polen weiterhin mit unverschämten Forderungen aufzufallen.
Ich dachte (ungelogen), der spricht zum Mord an den 3 Mädchen in England. Aber der ist in meinem Kopf, in dem dieser Kreatur wohl kaum.
Vielleicht denken sich die Polen , probieren kann man es ja mal.
Die beruhigen sich auch wieder.Was stört es die Eiche , wenn die Sau sich an ihr reibt!
https://www.welt.de/politik/ausland/article252792824/Angriff-in-Southport-Enough-is-enough-Gewalt-Welle-erreicht-Londons-Downing-Street.html
„Enough is enough“ – Welle der Gewalt erreicht Londons Downing Street
London. Nach der tödlichen Messerattacke auf Kinder im britischen Southport verwüsten rechtsextreme Randalierer die Straßen. Nun eskaliert die Lage auch in London. Mehr als 100 Menschen werden festgenommen. Derweil wird der 17-jährige Tatverdächtige wegen Mordes angeklagt.
Gedenkveranstaltungen, ja gut und richtig, alles hat seine Zeit, doch die Gegenwart erfordert JETZT ein Handeln!
Southport ist seit 2015 überall angekommen, angefangen Silvester 2015 Kölner Domplatte, Mia aus Kandel usw.
Hallo Friedel, 1. August 2024 at 14:16
ein Hinweis zur Geschichte: Es gab zwei unterschiedliche Aufstände in Warschau:
1943 im Ghetto und 1944 in der ganzen Stadt.
Wir müssen an die Zukunft denken, nicht in der Vergangenheit leben. Grade das ist ein linkes Problem.
„Compact“-Verbot: JETZT sprechen die ANWÄLTE!
https://www.youtube.com/watch?v=pEZ60lUGhdA
———————————————————
Hoffentlich kommt schnell ein Ergebnis.
Rente: Experte wirft Ampel „Missbrauch der Rentenkasse“ vor
https://www.ruhr24.de/politik/experte-vorwurf-krankenkasse-ampel-rente-missbrauch-rentenkasse-buergergeld-kritik-haushalt-sparen-93203623.html
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Joseph de Maistre (1753 – 1821)
https://www.bild.de/regional/thueringen/apolda-intensivtaeter-wieder-vor-gericht-muss-er-jetzt-in-den-knast-66ab508c08645b358aebbda2
Anklage wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung
Indessen drängen die Thüringer Behörden auf eine schnelle Ausweisung des Intensivtäters, dessen Strafakte lang ist: Drogendelikte, Hehlerei, Beleidigung und gefährliche Körperverletzung sind darin vermerkt.
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/prozess-am-landgericht-verden-neu-gestartet-mann-ersticht-ex-freundin-66ab2aab8cac067acfca12dd
Der Angeklagte Ivan Angelov S. (36, l.) und sein Verteidiger sitzen Landgericht Verden
https://www.haz.de/politik/falls-afd-bei-landtagswahlen-an-die-macht-kommt-verfassungsschutz-will-informationsfluss-kappen-FBJEONGMLJDQLP7FR5R35OLKXY.html
Berlin. Sollte die AfD nach den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen an einer der drei Landesregierungen beteiligt sein, dann würde das jeweilige Landesamt für Verfassungsschutz vom Informationsfluss der anderen Verfassungsschutzämter abgeschnitten.
Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Sicherheitskreisen im Bund und in den Ländern. Eine entsprechende Entscheidung sei bereits getroffen worden, hieß es.
@ukr_leaks_de berichtet
–
Erinnerungspille. Wie die ukr. Regierung die Bewohner des Donbass tötete.
Leider steht 2024 im Zeichen des 10. Jahrestages schrecklicher Terrorakte.
Die ukr. Regierung, die nach dem Maidan an die Macht kam, tötete mit den Händen ihrer Sicherheitskräfte die friedliche Bevölkerung des Donbass.
Gestern, am 27. Juli, war der schrecklichsten Gedenktag !!
Vor 10 Jahren, am 27. Juli 2014, ereignete sich ein „blutiger Sonntag“ in Gorlowka.
Zu erwähnen ist, dass es vor diesem Tag keine aktiven Kampfhandlungen in der Stadt gab, nur gelegentliche Schusswechsel an den Rändern mit Schusswaffen zwischen den Selbstverteidigungskräften und ukr. Kämpfern.
An diesem Tag deutete nichts auf den Terroranschlag hin.
Etwa um 12.40 Uhr, am Sonntag, als die meisten Bürger draußen waren und ihren Beschäftigungen nachgingen, fiel ein voller Satz von Raketenwerfern des MLRS BM-21 „Grad“ auf das Stadtzentrum.
Bereits in den ersten Minuten des Beschusses starben 15 Menschen.
Das Epizentrum der Einschläge war die Haltestelle „Melodie“ in der Nähe des ATB-Supermarktes.
Menschen, die sich in der Nähe dieser Haltestelle aufhielten, spazierten in der Nähe des Heldenparks.
Ein Teil der Einschläge traf den Bereich, wo Großmütter aus umliegenden Häusern Obst, Blumen und andere Dinge verkauften …
Der massenhafte Anschlag auf Gorlowka dauerte mit Unterbrechungen zwei Tage. Insgesamt – 24 Tote. Über 100 verletzt.
Unter anderem starben in diesen Tagen 4 Kinder:
Viktorija, geb. 08.01.2007;
Dimitri, geb. 02.02.1998;
Nadia, geb. 29.06.1997;
An diesem Tag starb auch die 10 Monate alte Kira zusammen mit ihrer Mutter, Kristina.
Auch dies das Werk der ukrinischen Armee !!!
Die junge Mutter wurde mit dem Säugling auf dem Arm beerdigt !!
Diese schreckliche Tragödie bewegte damals die Welt, die Bilder gingen durch alle Nachrichtenagenturen, und die verstorbene Kristina wird seit damals „Die Madonna von Gorlowka“ genannt.
Die Menschen sollten sich daran erinnern, wann der Krieg begann. Nicht im Jahr 2022, sondern 8 Jahre früher !!
https://www.haz.de/panorama/southport-messerangriff-mehr-als-100-festnahmen-bei-tumulten-in-london-F5FDCWUCDJNYFCV3BHQMQTK4RI.html
Ein 17-Jähriger ist nach einer Messerattacke im britischen Southport wegen Mordes angeklagt.
Nun eskaliert die Lage auch in London und anderen britischen Städten.
https://www.haz.de/reise/forbes-ranking-das-sind-die-gefaehrlichsten-und-sichersten-staedte-der-welt-LH437A7JYZFLTMKJYZJSJJAL5U.html
Die einzige deutsche Stadt in der Auswertung der gefährlichen Städte ist Frankfurt am Main, das auf Platz 47 mit 33,71 Punkten gelistet wird. Am höchsten wurde dort das persönliche Sicherheitsrisiko bewertet.
*https://www.welt.de/politik/deutschland/article252793116/FDP-Baerbock-und-die-Gruenen-duerfen-der-Abschiebungsoffensive-nicht-im-Weg-stehen.html
Die Angst vor den Landtagswahlen in Thüringen scheint riesig zu sein!
BUNDESZWANG letzte verfügbare Keule gegen die AFD?
„Diese im Artikel 37 des Grundgesetzes beschriebenen „notwendigen Maßnahmen“ können Experten zufolge so weit gehen, dass der Bund vorübergehend selbst an Stelle des rechtswidrig handelnden Bundeslandes Gesetze beschließt und verwaltend tätig wird.
Stefan Martini von der Universität Kiel erklärt: „Oder was auch möglich ist, einen Beauftragten einzusetzen, der dann an die Stelle der Person rückt, die sich weigert zu handeln und die Bundesgesetze umzusetzen.“
Martini hält aber beispielsweise den Einsatz der Bundespolizei für möglich oder dass Landespolizeien anderer Länder im Auftrag des Bundes agieren.“
Dann wird das störrische Bundesland, das keine weiteren Flüchtlinge beherbergen will einfach geschlossen, so wie COMPACT und der Staat übernimmt die Verwaltung!
Im Konfliktfall müsste das Bundesverfassungsgericht überprüfen, ob eine solche Maßnahme des Bundes zulässig ist.
https://www.deutschlandfunk.de/bundeszwang-afd-landesregierung-recht-grundgestz-bund-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
„Hartmut Bauer, emeritierter Professor für Verfassungsrecht, warnt etwa: Die Anwendung des Bundeszwangs sei ein Spiel mit dem Feuer, denn „die Länder haben natürlich ein historisch gewachsenes Selbstbewusstsein, und die finden es nicht besonders ansprechend, wenn ihnen mit Zwangsmitteln entgegengetreten wird, sodass solche Konflikte, wenn sie dann mit Zwangsmitteln ausgetragen werden, sehr schnell dazu führen können, dass dieser Grundkonsens über die bundesstaatliche Ordnung gestört wird.““
MKULTRA 1. August 2024 at 14:52
https://www.haz.de/panorama/southport-messerangriff-mehr-als-100-festnahmen-bei-tumulten-in-london-F5FDCWUCDJNYFCV3BHQMQTK4RI.html
Ein 17-Jähriger ist nach einer Messerattacke im britischen Southport wegen Mordes angeklagt.
Nun eskaliert die Lage auch in London und anderen britischen Städten.
https://www.haz.de/reise/forbes-ranking-das-sind-die-gefaehrlichsten-und-sichersten-staedte-der-welt-LH437A7JYZFLTMKJYZJSJJAL5U.html
Die einzige deutsche Stadt in der Auswertung der gefährlichen Städte ist Frankfurt am Main, das auf Platz 47 mit 33,71 Punkten gelistet wird. Am höchsten wurde dort das persönliche Sicherheitsrisiko bewertet.
*https://www.welt.de/politik/deutschland/article252793116/FDP-Baerbock-und-die-Gruenen-duerfen-der-Abschiebungsoffensive-nicht-im-Weg-stehen.html
——————————-
In Frankfurt am Main wurde kürzlich erst eine junge Frau, die auf einer Bank am Mainufer saß,
von einem Messer-Ausländer heimtückisch von hinten halb tot in den Hals und Kopf gestochen.
(Das war glaube ich ein Afghane)
Nur hinzeueilenden Passanten, die dazwischen gingen, hat die Ukrainerin ihr Leben zu verdanken.
Die kannte den Kerl auf jeden Fall nicht!
MITTAGS um 13:00 Uhr am helllichten Tag!!
Mitten am Spazierweg!!
Die einzigen die sich zuletzt gegen diese MESSERIDIOTEN, die ILLEGALEN und anderen KRIMINELLEN zur Wehr setzen das werden die heimischen Türken, Jugoslawen oder sonstige Ausländer sein!
Das sind jedenfalls die einzigen, die keine Angst haben, oder besser gesagt handeln, ihre Angst überwinden.
Von Thorsten und Malte wird da keine Unterstützung kommen!
Krah Rede enthüllt warum Altparteien die Probleme im Land nicht lösen werden!
https://www.youtube.com/watch?v=WeK5Q_FeP2U
—————————————————————
Altparteien haben Probleme erst geschaffen. Deswegen werden die nichts dagegen unternehmen. Sei schlau, wähl blau.
Das Schwein in Southport hat ja nicht nur die 3 kleinen MÄDCHCHEN ERSTOCHEN,
sondern auch noch 8 ACHT!!!! weitere Kinder schwer verletzt und 2 ZWEI Erwachsene dazu.
(Vom Wunschdenken her müsste man diesen satanischen Kerl , diesen Massenmörder, eigentlich „freigeben“).
Die größten Nutznießer der sog. DEMOKRATIE sind hauptsächlich die Mörder und Straf- und Gewalttäter!
Die anderen haben dadurch nur Nachteile, dürfen neuerdings nicht mal mehr frei sprechen!
Sprachverbot und Gegenwehrverbot alles zum Schutze der Demokratie, für die Verbrecher ein zu schützendes hohes Gut.
Als der damalige Bundeskanzler Willy Brandt am 7. Dezember 1970 in Warschau auf die Knie sank, um mit dieser so berührenden wie umstrittenen Geste Buße für die nationalsozialistischen Verbrechen in Polen zu demonstrieren, zugleich aber um Vergebung zu bitten, dann war das vor fast 54 Jahren ein hochsymbolischer Akt, der zurecht weltweit beachtet und gewürdigt wurde.
***
Nach Buße kommt Vergebung!
So ist es jedenfalls in der Kirche und vor Gott!
Das kann er ja gut, mit belegter Stimme sprechen. Da ist ja seine Frau nicht so sensibel. Bei der letzten Gedenkrunde auf einem bedeutendem Denkmal in Berlin mit Macron und dessen Begleiterin hatten sich die beiden Damen ja köstlich amüsiert, wenn man von den Pressebildern ausgeht.
.
Karlfried
.
An: Karlfried 1. August 2024 at 14:35 h
.
( Hallo Friedel, 1. August 2024 at 14:16
ein Hinweis zur Geschichte: Es gab zwei unterschiedliche Aufstände in Warschau:
1943 im Ghetto und 1944 in der ganzen Stadt. )
.
________________________________
.
Gelesen, dazugelernt, vielen Dank.
.
Friedel
.
Immer dieses devote um Vergebung bitten.
Hat sich dazu jemals ein polnischer Vertreter geäußert…
Wie lange noch deutsche Selbstgeißelung? Ganz einfach, solange das eine gute finanzielle Einnahmequelle ist, und der Landverlust kommt noch oben drauf.
Bei Google ist heute der Tag der Schultüte.
…Für den Brauch, Kinder anlässlich ihrer Einschulung mit einer Schultüte zu beschenken, gibt es frühe Belege, die im Wesentlichen aus Sachsen und Thüringen stammen. Der bislang früheste Hinweis stammt aus der Autobiographie des Pastorensohns Karl Gottlieb Bretschneider, der 1781 oder 1782 in Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal in Sachsen eingeschult wurde; er schrieb, dass er eine Zuckertüte vom Schulmeister erhielt….
… Schultüten sind bis heute hauptsächlich in Deutschland und in Österreich bekannt. In Österreich wurde der aus dem protestantischen Raum stammende Brauch erst in der NS-Zeit eingeführt….
Bitte dringend verbieten!!!!!
1. Deutsches Kulturgut
2. aus Sachsen und Thüringen (also bitte..)
3. voll rääächts (bestimmt)
… Gott vergibt, niemand sonst.
Onkel Uhu, was für ein Dorschkopp. Es wird Zeit, dass die soziaaaldemokratischen Ideologie und ihre Betonköpfe, das ist so etwas wie die Kriegskreditbewilligung ’14, Deutschland über alles ’33, Afghanistan, Jugoslawien, Ukraine – vor dem Deutsche Volk, ’niedergekniet‘ werden.
Wie lange noch Woke?
OLYMPIA WOKE:
Italienerin gibt gegen MÄNNLICHE BOXERIN nach 46 Sekunden auf.
UNFAIRER KAMPF
Eklat bei den
Olympischen Spielen in Paris: Die Boxerin Angela Carini (25) aus Italien hat nach nur 46 Sekunden ihren Kampf aufgegeben, äußerst unüblich für den olympischen Boxsport.
Den Sieg schenkte sie der Algerierin Imane Khelif (25) – doch deren Teilnahme war schon im Vorfeld umstritten, weil sie als zu „männlich“ galt! – Der schlug ihr mit voller Kraft auf den Kopf!!
Sie SCHENKTE den SIEG an die „männliche“ Algerierin.
In der Folge weigert sie sich, Khelif nach der Bekanntgabe der Entscheidung die Hand zu schütteln. Die Italienerin weint im Ring!
https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-italienerin-gibt-nach-wenigen-sekunden-gegen-maennliche-boxerin-auf-66ab6a4408645b358aebbf0a
So was ist doch kein BOXEN mehr!
Vielleicht bringt Olympia wieder Normalität ins Haus!
Warum nicht gleich 3 OLYMPIA GRUPPIERUNGEN?
1x Olympia normal
1x Paraolympic
1x Olympia woke
Sollte doch inzwischen jeder wissen, dass das bei dem Steinmeier pathologisch und er ein Einzelfall ist.
Denke, das ist einfach keine Böswilligkeit mehr…
Die Unterdrückung der geschichtlichen Wahrheit ist eine notwendige Vorbedingung (Conditio sine qua non) für immerwährende deutsche Selbstgeißelung-u. Selbsthass. Endet das Eine hört dann auch das andere von selbst auf!
1000 Jahre, hat mal ein Jude gesagt, der den Holocaust überlebt hat, soll Deutschland dafür büßen. Nun, solange wird es nicht dauern. Spätestens 2050 ist Schluss damit. Länger hält dieses Land, optimistisch betrachtet, beim gegenwärtigen Fortgang der Dinge sowieso nicht durch. Und die islamische Folgekultur hat dann ganz was anders mit den Juden vor.
Und OT-werden demnächst bis zu 8,5 Mio. Dieselfahrzeuge stillgelegt:
https://www.focus.de/auto/news/neuer-eu-hammer-zwangs-stilllegung-fuer-millionen-diesel-pkw-droht-das-muessen-autofahrer-wissen_id_260188167.html
Bei der EU knallen schon die Korken und lässt sich vdl dafür feiern. Ein Schub für E-Autos wird dadurch „erhofft“. Die EU kommt immer durch die kalte Küche. Bürgerfeindlichkeit war gestern, jetzt geht ans Eingemachte der Bürger. Bestandschutz? Denkste. Die EU und diese vdl sind so was von das Letzte, es fehlen die Worte und kann man nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Welch ein ekelhafter und widerlicher Typ mit seiner unerträglichen Heuchelei !
Die Welt wird irre…..eine Transboxerin haut bei Olympia eine Frau in Sekunden KO
Hahaha wir Idioten werden alle an unserer Dekadenz verrecken
Die Sozen haben mit ihren Bildungsreformen in den letzten ca. 50 Jahren systematisch das Volk verblödet.
Jeder 2. macht inzwischen sein Schrottabitur mit stark eingeschränkter Studierfähigkeit.
Die Abschlussqualität auf den Unis ist besonders für die MINT-Fächer enorm im internationalen Vergleich gesunken.
Und zusätzlich fluten die Altparteien Deutschland massenhaft mit dämlichen Negern und Muselgranten.
Klar, dass dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und der Wohlstand den Bach heruntergehen! 🙁
Den Steinmeier kann ich nicht mehr für voll nehmen. Passt zum Wulf. Selbstdarstellung. In England regt sich was . Wer weiß, wieviele komplett Wahnsinnige hier bei uns noch rumlaufen!
lustig, daß stummelbeinchen als ehemaliger, übelster waffenlobbyist auf friedensengel macht.
Im übrigen empfehle ich Jedem sich Bücher und Büchlein über die Verbrechen der Polen an Deutschen Zivilisten vor 39 und nach 45 zu beschaffen.
Ich weiß nicht, ob das geht. Ich habe hier so 10 davon stehen (das zum „Bromberger Blutsonntag“ finde ich momentan gar nicht), die mein Vater ehemals gekauft hat.
Mir scheint es nötig, nicht zu vergessen, wohin dumpfer Nationalismus führen kann. Solche Gedentage ind dafür eine gute Gelegenheit. Erst mit Schaffung der EU scheinen Kriege in Europa nicht mehr möglich. Nationale Überheblichkeit gepaart mit Imperialismus keinnt man in Europa nur mehr von Russland. Es ist ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts.
Aber, aaber, Herr Hübner!
Den guten alten Schuldkult einfach so abschaffen??
Wo er doch die Hauptgrundlage und Existenzberechtigung sowie Einnahmequelle für die „Mächtigen“ im Staat darstellt.
Wie sollen denn da noch Menschen gegen „rääächts“ mobilisiert werden???
Man muss doch auch etwas Mitleid mit denen haben. Oder?
(Smiley)
Haremhab 1. August 2024 at 14:38
„Compact“-Verbot: JETZT sprechen die ANWÄLTE!
https://www.youtube.com/watch?v=pEZ60lUGhdA
———————————————————
Hoffentlich kommt schnell ein Ergebnis.
———————————————————
C O M P A C T Prozess
Für diejenigen, die kein VIDEO schauen können:
Es geht um
Presserecht
Verwaltungsrecht
Strafrecht
Es handelt sich nicht nur um ein Verbotsverfahren gegen ein Presseunternehmen, das mit dem Vereinsrecht um etliche Ecken verboten wurde, sondern es wurde auch ein vereinsrechtlicher Trick angewendet, um das ganze Umfeld wie die Mitarbeiter stark drangsalieren zu können. Für jedes Gebiet benötigt es nun einen Fachmann für die unterschiedlichen Rechtsbereiche.
Vorsorge für weitere gerichtliche Abläufe:
Es geht auch um spätere Schadensersatzansprüche (Eine Firma, 30 Mitarbeiter wurden über Nacht „verboten“). Es geht ebenso um verfassungsrechtliche Fragen von Anfang an, auch um eventuelle spätere revisionelle Verfassungsbeschwerde beim Bundesverwaltungsgericht.
Ein Stab von 10 KOMPETENTEN FACHKRÄFTEN wartet somit auf seinen „Einsatz“!
Wenn dem EILANTRAG nicht stattgegeben wird,
werden wir uns auf ein langes Verfahren einstellen müssen.
Aussichten des EILANTRAGES:
Einem Presseverlag wurde die Tätigkeit untersagt.
Es dürfte sich hierbei allenfalls um Monate, aber eher um Wochen handeln.
Fortlauf des Prozesses:
AUF JEDEN FALL werden PRESSEMITTEILUNGEN geschaltet und PRESSEKONFERENZEN abgehalten!
Die Öffentlichkeit wird so ausführlich wie möglich unterrichtet werden.
Die Aussichten des konkreten Verfahrens:
Hierüber gibt es noch wenig zu sagen.
Aber zur Rechtsprechung bezüglich der Pressefreiheit:
Es handelt sich um einen Spezialfall der Informationsfreiheit. In den 50er Jahren wurden die ersten großen Leitentscheidungen getroffen.
Um eine MEINUNG zum Angriffspunkt von staatlichen Eingriffen zu machen, muss der geistige Inhalt dieser Meinung komplett außer Acht gelassen werden.
Man kann keine Vereine verbieten, weil sie bestimmte Meinungen vertreten, keine Partei verbieten, weil sie eine bestimmte Politik vertritt, es müssen IMMER meinungsunabhängige RECHTSGUTGEFÄHRDUNGEN vorhanden sein gegen die verfassungsmäßige Ordnung.
Auf der anklagenden VERBOTSVERFÜGUNG (ist schon öffentlich) wird sich nur auf Meinungen berufen.
Verfassungsmäßige Ordnung meint: Die MENSCHENWÜRDE als DEMOKRATIEPRINZIP unserer Gesellschaftsordnung muss gefährdet sein.
Was wird Frau Faeser juristisch zum Verhängnis werden?
Faeser sagte: „Ich habe heute das COMPACT MAGAZIN verboten!“
Antwort: „Darum ist es eigentlich um sie geschehen!“
Die grundsätzliche Herangehensweise mit einem Vereinsrecht eine GMBH zu verbieten ist theoretisch möglich , es darf nur kein PRESSEUNTERNEHMEN sein!
Ferner wird geklagt auf Herausgabe der Sachen
und die Entschädigungsanspruchsgrundlagen werden erarbeitet.
Wenn sich das Verbot als rechtswidrig erweist, dann wird das Verbot komplett rückabgewickelt werden müssen, vermögensmäßig muss dieser Zustand für alle Mitarbeiter und das gesamte Umfeld und alle Beteiligten so hergestellt werden, als hätte es dieses Verbot nie gegeben, wäre nie ausgesprochen worden. Der ursprüngliche Vermögenszustand muss wieder hergestellt werden.
Expertenmeinung:
Rücktritt für Frau Faeser wird wohl unvermeidbar und eindeutig sein, weil es ein direktes Handeln gegen die verfassungsmäßige Ordnung ihrerseits war.
Wenn das Verbot als offensichtlich rechtswidrig ausgesprochen wird, dann ist Frau Faeser nicht mehr zu halten.
Schausteller Steineimer wird immer besser mit seinen „Pastor Otto“ Parodien
zb im „Theo, wir fahn nach Lodz“ *
https://www.youtube.com/watch?v=NWgWX_dhGEo
Über das heutige Lodz:
+https://www.dw.com/de/schuld-ohne-s%C3%BChne-als-lodz-deutsch-wurde/a-50681256
Schultze-Rhonhof: „Der Krieg, der viele Väter hatte“
POLEN war, neben England, einer der Haupt-Väter.
Während Steinmeier den ewigen Büßer mimt, beging und begeht die deutsche Politik, wenngleich unter anderem Vorzeichen und unter Mittäterschaft, aus meiner Sicht erneut Kriegsverbrechen und weitere Rechtsbrüche.
Für beides hat Berlin keinerlei Mandat. Das deutsche Volk ist für die begangenen Verbrechen als solche nicht verantwortlich und daher für beides auch nicht zur Verantwortung zu ziehen. Es trägt heute aber insofern Verantwortung, weil es noch möglich ist, sich anderweitig zu informieren und weil zumindest durch Wahlen andere Zustände herbeigeführt werden könnten. Das eine war unter dem NS-Regime sehr erschwert – eine Bestrebung die man heute wieder zu verfolgen scheint – , das andere war gar nicht erst möglich.
Nach dem Völkerrecht hat keine andere Deutung Bestand; es gibt keine Möglichkeit, ganze Nationen in Haftung zu nehmen. Von daher ist es auch nicht möglich, ganze Nationen zu bestrafen oder ihnen (Jahrzehnte danach) „Verantwortung“ – eine Art Chiffre für „Schuld“ – für die Taten eines verbrecherischen Regimes aufzuerlegen. Der Mann ist wieder einmal auf dem Holzwege. Schuldig sind immer diejenigen, die mit ihren Taten Schuld auf sich geladen haben. Diese allein können – und müssen – dann auch um Vergebung bitten.
Hinsichtlich der Ukraine mit ihren wiedererstandenen und dabei höchst agilen braunen Geistern aus der Vergangenheit, die weder Brüssel, noch Berlin zu stören scheinen, ist das Thema dann auch besonders pikant.
Hat der Pastor nicht auch andere Hobbys ausser bedrückt,bestürzt und entsetzt über Deutschlands Geschichte zu sein.
„Keine Büsserfeier ohne Steinmeier“,muss doch auch mal irgendwann langweilig werden…
https://www.focus.de/panorama/raube-einbrueche-drogenhandel-cdu-mann-ratlos-wegen-koelner-jugendbande-die-lassen-sich-nichts-sagen_id_260185357.html
Raube, Einbrüche, Drogenhandel CDU-Mann ratlos wegen Kölner Jugendbande: „Die lassen sich nichts sagen“
„Wer nicht hören will, muss fühlen“ Deutsches Sprichwort!
Öffentliches Auspeitschen auf dem Marktplatz, an den Pranger stellen, so wurden im Mittelalter Kriminelle bestraft. Ein Lernprozess hat sicher kurzfristig eingesetzt.
INGRES 1. August 2024 at 16:32
Im übrigen empfehle ich Jedem sich Bücher und Büchlein über die Verbrechen der Polen an Deutschen Zivilisten vor 39 und nach 45 zu beschaffen.
Ich weiß nicht, ob das geht. Ich habe hier so 10 davon stehen (das zum „Bromberger Blutsonntag“ finde ich momentan gar nicht), die mein Vater ehemals gekauft hat.
——————————
Davon konnten meine westpreußischen Vorfahren ein ganz persönliches Lied singen: Großeltern am 2. September 39 auf einen Todesmarsch von Kulm nach Warschau beordert, den sage und schreibe die Hälfte nicht überlebte. Sie selbst gerade noch so, von deutschen Truppen dann aus bombardiertem Warschauer Gefängnis befreit. Dann 45: Flucht nach Westen, alles verloren. Urgroßvater blieb zurück, aufgegriffen, und ab ins KZ, das die Polen einfach umfunktionierten und weiterführten, diesmal gefüllt mit Deutschen die nicht schnell genug flüchteten.
Wo der Urgoßvater dann umkam.
Dieser Grüßaugust ist nicht besser als der Gauckler. Im Orient sitzen die Posten auf hohen Kamelen, hier bei uns die Kamele auf hohen Posten. Ab heute kann man übrigens im Rathaus seinen Schniedel auf den Tisch legen und behaupten, man sei eine Frau.
Gewaltkriminalität am Stuttgarter Hauptbahnhof nimmt deutlich zu
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/gewaltkriminalitaet-am-stuttgarter-hauptbahnhof-nimmt-deutlich-zu/
———————————————————————————-
Stuttgart ist doch grünes Hauptgebiet. Wer so wählt, hat es nicht anders verdient.
@ INGRES 1. August 2024 at 16:32
Die so viel ich weiß einzige Gedenkveranstaltung für Verbrechen an unseren Vorfahren findet in Tschechien statt anläßlich des Todesmarsches von Brünn.
Kate?ina Tu?ková gehört zu den ersten tschechischen Autorinnen und Autoren, die die Vertreibung aus Brünn literarisch verarbeitet haben. Dafür schlug ihr allerdings auch Unverständnis entgegen
Und da ist es wieder, in bestechender Logik: So etwa beschuldigte mich ein älterer Leser, ich würde den Holocaust leugnen.
Und wessen O-Ton ist das? „Jetzt gehen wir gleich an die Arbeit. Und wir werden Ordnung unter uns machen, besonders auch hier in der Stadt Brünn mit den Deutschen und allen anderen. Mein Programm ist, ich verheimliche es nicht, dass wir die deutsche Frage in der Republik ausliquidieren müssen. In dieser Arbeit werden wir die ganze Kraft von euch allen brauchen.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/marsch-nach-bruenn-100.html
@ Mantis 1. August 2024 at 17:36
Erdogan hat erst einen kleinen Jungen geohrfeigt, weil der keinen Handkuss machte. In solchen Ländern ist es nicht anders.
@ ridgleylisp 1. August 2024 at 17:47
Viele Konzentrationslager wurden ab 1945 von Russen weiter betrieben. Doch dann waren Deutsche als Häftlinge drin. So manch eienr starb dort unschuldig.
Wer soll bitte „den Holocaust vergeben“?
Für mich ist Frank-Spalter Steinmeier ein unwürdiger, abgefuckter Lurch, der Unsummen an Geld kostet und dafür nur Schaden anrichtet. Doch selbst der hat nichts mehr mit dem Holocaust zu tun. Zudem gehört Frank-Spalter zu den linken Heuchlern, denen (tote) Juden nur am Herzen liegen, wenn sie politisch nützlich sind:
https://www.pi-news.net/2020/01/frank-walter-und-die-toten-juden/
https://www.pi-news.net/2017/12/gedenkprofis-kontra-israel/
Einerseits negieren diese Heuchler die Existenz einer deutschen Volksgemeinschaft und Traditionslinie, doch andererseits brauchen sie die Zelebrierung der Erbschuld „des ganzen deutschen Volkes“, um dieses widerstandsloser steuern und ausplündern zu können.
Bundesheuchler Frank-Spalter soll sich seine Betroffenheit aus der Konservendose sonstwohin schieben und sich lieber dafür einsetzen, dass Israel seine bloße Existenz verteidigen kann, statt die schlimmsten Judenhassern der Gegenwart in Gaza mit deutschem Steuergeld zu stopfen.
Bercihtigung zu 18:19
Bundesheuchler Frank-Spalter soll sich seine Betroffenheit aus der Konservendose sonstwohin schieben und sich lieber dafür einsetzen, dass Israel seine bloße Existenz verteidigen kann, statt die schlimmsten Judenhasser der Gegenwart in Gaza mit deutschem Steuergeld zu stopfen.
Was Steineier redet und tut interessiert mich kein bisschen. Ich habe mit dem Mann nichts zu tun.
OT
Wirtschaftsnachrichten
Deutschland
Die Arbeitslosigkeit steigt und steigt und steigt
Die Wirtschaftsleistung sinkt und sinkt und sinkt
Die Kurzarbeit steigt ebenfalls, schlechte
Nachrichten auch von Daimler Lkw, neudeutsch Truck
Kurzarbeit für das größte Werk in Wörth
Angemeldet
Auch der ostdeutsche Traditions
Schoko Kugel Hersteller haloren meldet Kurzarbeit an
Was rasant steigt ist die Zahl der Beamten
In den Bundestag Ministerien
Spitzenreiter ist Wirtschaft mit 54 Prozent
Mehr als vor 7 Jahren, alle zusammen ca 37
%.
Wenn man dann noch bedenkt, das zusätzlich auch noch jede Menge Berater
Engagiert werden für viel Geld, kann man schon verstehen, das für Steuersenkungen
Für die Leistungsträger und für Pflegekosten
Für ehemalige Einzahler nichts mehr bleibt
Mutter Natur, was wird nur mit dir gemacht? – Ein Song der Mahnung und Hoffnung
https://www.youtube.com/watch?v=8yqxE6qsqPM
——————————————————-
Kann man hier von den Lesern Patriotismus erwarten?
@ zarizyn 1. August 2024 at 18:56
Was och wächst ist die Korruption. Grade in Verbindung mit Politik gehen die Zahlen nach oben.
Hier ein Beispiel. Die Regierung hat kostenlos ca. 200 Karten für die Fußball-EM bekommen. Dahin sind die geflogen. Inlandsflüge, die wegen Klima eigentlich kritisiert werden. Nebenbei kann man auch darauf hinweisen, daß Abgeordnete im Bundestag eien Bahncard 100 für die 1. Klasse bekommen. Die Fahrt hätten die nicht bezahlt.
Bundespräsident abschieben zu teuer und überflüssig!!!brauchen keinen.
Prüfer haben „erhebliche Zweifel“: Ampel-Haushalt für 2025 wackelt!
Tipp Flaschensammler besteuern, Grüne in die Fußgängerzonen mit Betteldosen losschicken,
aber ich gib nix Muuuuhhaa
Ich bin für die Sauereien meiner Eltern oder gar Großeltern
nicht verantwortlich, da war ich noch viel zu klein !!!
Außerdem, die von Polen kassierten Ostgebiete sind
nach heutigen Quadratmeterpreisen Billionen wert.
Keine kleinliche Entschädigung.
Laut einer Umfrage würden vier von fünf Deutschen die Evolutionsbremse Kamala Harris wählen. Dürfen sie aber nicht, haha!
https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_juli_2024
Seit wir die stalinistische Zohnenwachtel aus der DDR bekommen haben, werde doch jede Woche eine andere Sau aus der NS-Zeit durchs Dorf getrieben. Nur damit sie von ihren eigenen Schandtaten in der DDR ablenken konnten. Die Sozialisten sind keinen Deut besser.
@ Kapitaen 1. August 2024 at 19:34
„Ich bin für die Sauereien meiner Eltern oder gar Großeltern nicht verantwortlich…“
Aber die grossen Leistungen Deiner Eltern, Grosseltern, deutschen Vorfahren
auf allen Gebieten machen Dich schon stolz, irgendwie dazu zugehören, oder ?
Es ist ja normal, *zur Zeit gefühlt oder tatsächlich* Schlechtes zu vergessen,
abzulehnen, kleinzureden, sich irgendwie neutral hinzubiegen,
und sich und andere lieber an das Gute zu erinnern und hervorzuheben.
Das kennt jeder, der sich ehrlich krtitisch-selbstbewusst mit Dingen reflektiert.
Alles muss aus- und angesprochen werden können, ohne Grenzen, Ansehen, Ängste.
Je mehr man über die Dinge weiss, desto mehr Macht und Souveränität hat man.
Unwissende, denkbegrenzte, stramme Ideologen und regimetreue Richter/Zensoren
haben Angst. Erst Recht, wenn sie wissen, dass Du auch alles über sie weisst. 😉
Man kann nur und muss deshalb Vergangenheit sehen und akzeptieren.
Niemand wird befürchten müssen, dass nach dieser Rede Steinmeiers, die ich im übrigens sehr angemessen fand, nochmals polnische Reparationsforderungen kommen werden, geschweige denn diese von deutscher Seite auch nur annähernd erfüllt werden würden.
Auch die deutsche Außenministerin Frau Baerbock hat diesbezüglich klare Worte gefunden wie hier einer PK vom Januar 2023 entnommen werden kann, in der sie berichtsweise von einem Besuch in Warschau referierte:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-reparationsforderungen-101.html
Diese hier enthaltenen Äußerungen wurden seitens der Außenministerin der polnischen Seiten anlässlich eines Besuchs im Oktober 2022 der polnischen Seite von ihrer Seite einerseits diplomatisch sehr geschickt und andererseits mit angemessenen und unmissverständlichen Worten vorgetragen.
Kein zukünftiger deutscher Außenminister wird in Zukunft in dieser Hinsicht auch nur ein Jota von den Aussagen einer früheren deutschen Außenministerin, zumal noch von der Partei der GRÜNEN, abweichen wollen.
Steinmeier der BUndespräs. der die Deutschen hasst ist Wahnsinn pur. Er würde auch nie von den eigenen Bürgern mehrheitlich gewählt werden, im Gegenteil er wäre komplett durchgefallen.
Dieser linke Heuchler und redet nur dummes Zeug und führt sich auf wie Gott in Frankreich in seinem Berliner Schlösschen Bellevue.
Allerdings waren Wulff und Gauck keinen Deut besser. Sie können sich die „goldene Himbeere“ für die „schlechteste politisch- filmreife Leistung“ der letzten Jahre teilen. !!!
Alle drei haben zu Deutschlands Absturz und ideologischem Irrsinn viel entscheidendes beigetragen. !
Da isser wieder
Der Kult mit der Schult
Klingt wie ein Gebet
Mit dem Kniefall Willy Brandts (ich fand’s o.k. aus seinen persönlichen Gründen damals ),der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie und in den 2+4-Verträgen (Kohl/Schäuble) wurde alles geregelt, auch das Finanzielle.
Hinzu kommt die polnische Situation als das größte EU-Nehmerland.
NUN MUSS AUCH MAL SCHLUSS SEIN!
Mein Großvater hat mir damals erzählt, daß die Polacken die Deutschen mit Zungen an Holzbalken genagelt haben. Natürlich haben sich auch die Deutschen beim Adi damals gegenüber der Zivilbevölkerung nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich habe habe aber den Eindruck daß hier mal wieder seitens der Bundesrgeirung durch Steinuhu völlig unnötig ein Faß aufgemacht hat und nicht von den Polen. Da werden natürlich schlafende Hunde geweckt.
Steinfritze „Sie sind nicht mein Bundespräsident“ (zu singen nach der Yellow-Submarie-Melodie von den Beatles, bevor’s auch noch verboten wird) lässt seinen Hass auf alles Deutsche wieder einmal freien Lauf.
Wenn er so denkt, denke ich auch mal meinen Teil:
Für 1,3 Bio. € sollte man überlegen ob wir uns nicht mit Putin zusammenschließen und eines Tages die Grenzen ab 05:45 neu justieren. Für die „richtigen“ Polen bleibt dann noch das sog. Kongreßpolen, also die Gegend um Warschau/Krakau.
Alter_Frankfurter 1. August 2024 at 20:50
Niemand wird befürchten müssen, dass nach dieser Rede Steinmeiers, die ich im übrigens sehr angemessen fand, nochmals polnische Reparationsforderungen kommen werden, geschweige denn diese von deutscher Seite auch nur annähernd erfüllt werden würden.
————-
Auch wenn der jetzige polnische MP, ein „Europäer“, da ist ohnehin Vorsicht geboten, sich moderater gibt als der überlebende Zwilling von der PiS-Partei, so darf man den Polen genauso wenig trauen wie einem polnischen Autoklauer oder Ukraine-Schlepper.
Und Abtreibungen verbieten will er weiterhin eil dies alter, polnischer Tradition entspricht.
Polen als größter EU-Nehmerland hält natürlich die Füße still genauso wie die Meloni in Italien.
Was treibt sich Steinmeier da rum? Warum unterbricht Scholz seinen Urlaub um ausgetauschte Gefangene
zu empfangen? Sind das „richtige“ Deutsche oder „Deutsch-Russen“ oder „Deutsch-Türken“, welche auch hier Ärger machen werden? (Anderes Thema).
@ INGRES 1. August 2024 at 21:09
Zitat:…………Der jetzige Zustand ist seit 1945 eine Ungeheuerlichkeit und alle (Autoren wie Kommentatoren) hier akzeptieren das und wollen kritisch gegenüber Totalitarismus sein. Nein, so könnt ihr das nicht sein.
Ich weiß, es ist lebensgefährlich anders zu sein, aber es ist ethisch und rational geboten.“
++++++++++++
Bemerkung: was wollen Sie damit sagen….. ? Hier auf PI oder auch auf anderen Alternat. Medien akzeptiert niemand diese totalitären politischen Verhältnisse. seit 1945 kristallisieren sich diese auch immer mehr heraus. Zumal sich auch nicht nur die Politik sondern auch die Medien -die linksgrün sozialistischen Entwicklungen erst seit Merkel – Hand in Hand unmerklich gegen die mehrheitlich bisherige relativ gut funktionierende konservative Gesellschaft positionierte. Links, Progressiv und doch Stillstand. So langsam wurde insbeondere durch die grüne Ideologie +Multikulti die damit propagierte linke Utopie in die Hirne der Bürger gepflanzt. Leider bei zu vielen, jetzt ist die Gesellschaft längst gespalten.
Ja es inzwischen lebensgefährlich anders – also besonders kritisch zu sein.
Es waren durchaus genügend voraussehende Mahner für diese Entwicklung vorhanden. Leider wurde auch diese nicht ernst genommen oder sogar ignoriert. Jeden Tag von den öff.recht. FS Medien Nazi Doku`s und zusätzl. manipuliert tat sein übriges.
Ausser einer 2. Wende können Sie/wir offennbar nichts mehr dagegen tun. Ausser der Mond fällt vorher noch vom Himmel.
(zwar schon mal gepostet, aber doppelt hält besser:
—-„Der Westen kämpft gegen sich selbst“ | Philosoph und Buchautor Prof. Norbert Bolz
https://www.youtube.com/watch?v=BIYeHjt-UTQ
u,u.a. Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition – Wie verwundbar ist die Demokratie?
aktueller denn je:
https://www.youtube.com/results?search_query=gertrud+H%C3%B6hler
Freak-Walter sollte sich endlich mal therapeutische Hilfe suchen oder die Dinge selbst in die Hand nehmen.
Erklär`dich zum Trans*Nazi, zeig dich selber an und geh in einen polnischen Knast, Freak-Walter.
Muhabbet Steinmeier gibt sich die beste Mühe, Volksverräter Herbert Ernst Karl Frahm, alias W. Brandt zu übertreffen. So sind sie halt die SSozen- Aktivist*Innen…..
https://www.pi-news.net/2007/11/steinmeiers-skandalsong/
https://www.pi-news.net/2007/11/giordano-wo-sind-wir-denn-herr-vizekanzler/
ww.pi-news.net/2007/11/steinmeier-und-die-nazituerken/
ww.pi-news.net/2007/11/german-and-french-ministers-sing-with-islamist/
ww.pi-news.net/2007/11/us-blogs-berichten-ueber-den-steinmeier-skandal/
ww.pi-news.net/2007/11/muhabbet-ein-deutschsprachiger-poet/
Als ich in den Radionachrichten von Steinmeiers nachgeahmten wiederholten verbalem Kniefall hörte, dachte ich so bei mir: Hat je wer einen Kniefall vor den misshandelten, vergewaltigten und sonstwie geschädigten (um nicht geschändeten zu schreiben) Deutschen gehört?
Meine Familie mütterlicherseits kam aus Westpreussen.
Darf man hier anmerken dass sich das nationalistische polnische Regime von 1919-1939 ziemlich faschistisch verhielt, und sich in der Praxis kaum von den Nazis unterschied? Eine gute Million Deutscher wurden aus Westpreußen durch alle mögliche Schikane schon nach WK I rausgeekelt und gewissermasßen schon damals ins Reich vertrieben. Blutsonntag und Todesmärsche nach Kriegseintritt 39 standen noch bevor. Könnte sich Polen darüber auch entschuldigen? Also, bitte, Herr Steinmeier, nicht so einseitig!
Steinmeier ist Fan von „Feine Sahne Fischfilet“ und Bushido. Mehr muß man über diese Type nicht wissen.
@Germania® (Freies Land™) 2. August 2024 at 09:24
Bemerkung: Steinmeier hatte schon immer viel devotes an sich, passt zur heutigen Zeit. Er hat quasi die Zeit der Verrückten, Ultralinken und Diversity mitgeprägt. Und um dies als OberSPDler herauszuhängen fällt er auf die Knie vor den Polen und natürlich ebenfalls für BLM, LGBTQ,Bushido, Corona,Biden, Obama, Mandela, Quasimodo und Lumumba&Freands und alle seine linken MS Medien Freude.Natürlich auch vor denen den öff. rechtl. FS die jeden Tag neue Nazi Filme zusammenpfrimeln und in die Hirne der Bürger hämmern wollen um den 33-45 Schuldkult aufrecht zu erhalten.
Geht noch mehr Irrsinn?
Herr Steinmeier,
gehn Sie scheissen.
Wann holen wir uns die geraubten Gelder, Autos, Ländereien von den Polen wieder zurück?
Es ist schlicht die Staatsreligion unseres Landes. Das Kreuz Christi wurde abgeschafft. Wo Christus ist, wäre Wahrheit und Vergebung. Beides kommt hier nicht mehr vor. Dieses Land wurde beim Waffenstillstand in WK I betrogen, ausgehungert, versaillest, hochgerüstet, mit dem passenden Frontmann ausgestattet, um dann von allen Seiten bombardiert, zerstückelt, ermordet zu werden. Bzgl. der Alliierten: Geschahen Frankreich und England nur ansatzweise, was D geschah…? Englische Soldaten wurden bei Dünkirchen ziehen gelassen. Auf die USA fiel kein einziger Schuß, dafür gab es dann die Rheinwiesenlager nach den Bomben. Zu Anfang des angeblichen Angriffskrieges gegen die Sowjetunion standen 14 sowjetische Divisionen einer hinzugezogenen deutschen ggü. (NVA-General Schwipper). Stalin wird noch heute im Treptower Park gehuldigt. Der Rest ist Legende. Je länger her, desto verdrehter. Zum Rest empfehle ich die Meisterwerke von Eli Wiesel, am besten in verschiedenen Sprachen.
Realsatire:
Jetzt ist die AfD nicht nur politisch eine Anti-Selbstmord-Partei.
Es gibt immer eine Alternative zum Selbstmord!
Seit der Entdeckung von Morphinen muß niemand mehr unerträgliche Schmerzen erleiden. Der Übergang zur Sterbehilfe ist hier fließend, war es schon immer.
Kranke Menschen brauchen Hilfe. Niemand braucht „Suizidassistenz“.
@ Alter_Frankfurter 1. August 2024 at 20:50
Niemals, unter gar keinen Umständen, ist „angemessen“ zu nennen, was die angebliche Schuld des ganzen deutschen Volkes an den Verbrechen aus der NS-Zeit, begangen durch die entsprechenden Täter, für alle Ewigkeiten zementieren soll. Es gibt kein Tätervolk, nirgendwo.
Der Rest Ihrer Aussage hat in meinen Augen die Konsistenz einer Beruhigungspille, auf deren Wirksamkeit ich lieber nicht vertrauen will.
Wobei „Verantwortung“ auch nur eine Chiffre für „Schuld“ ist, denn es läuft auf dasselbe hinaus.
Es haben auch nach 1945 bei der völkerrechtswidrigen Vertreibung aus den Ostgebieten auch Polen Deutsche massakriert, auch Kinder und Babies. Das kann man in diesem alten „Spiegel“-Artikel von 1979 nachlesen, der in einem Spiegel 2024 vermutlich undenkbar wäre:
https://www.spiegel.de/politik/wie-viele-deutsche-kaputt-a-6580b859-0002-0001-0000-000040349274
Tschechien wenigstens hat sich inzwischen für die brutale Vertreibung der Sudetendeutschen entschuldigt und daran sollte sich Polen mal ein Beispiel nehmen.
Zitat aus Wikipedia:
(…) Der frühere tschechoslowakische und tschechische Staatspräsident Václav Havel sagte 2009 in einem Interview zur ethischen Komponente der Vertreibung:
„Die Wahrheit ist, dass ich die Vertreibung kritisiert habe. Ich war damit nicht einverstanden, mein ganzes Leben lang nicht. Aber mit einer Entschuldigung ist das eine komplizierte Sache. […] So, als ob wir uns mit einem ‚Tut leid‘ plötzlich aus der historischen Verantwortung davon stehlen könnten. Letztendlich haben wir mit der Vertreibung draufgezahlt.“[46] (…)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_der_Deutschen_aus_der_Tschechoslowakei#Aufarbeitung_der_Vertreibung_in_Tschechien
@ Thomas_Paine 3. August 2024 at 02:34
Auch vor dem Einmarsch der Wehrmacht, nach Versailles, haben völkerrechtswidrige und verbrecherische Vorgänge vonseiten Polens, seinen Minderheiten gegenüber, besonders der deutschen und der jüdischen, stattgefunden. Im Vorkriegspolen gab es auch die ersten Konzentrationslager, in denen Deutsche, häufig ohne Rechtsgrund, einsaßen. Zahlreiche Deutsche und Juden hat man damals vertrieben, man hat viele im damaligen Reich aufnehmen können, die Juden blieben quasi im Niemandsland stecken, weil keiner sie haben wollte. Daß Polen zudem seine Eroberungsgelüste nicht im Griff hatte, ist bekannt. Im Grunde hat Stalin sich nach 1945 nur wiedergeholt, was die Polen einem durch Bürgerkriege geschwächten Rußland in den 1920er Jahren geraubt hatten, leider auf Kosten Deutschlands.
In der Tschechoslowakei, einem anderen Kunstprodukt von Versailles und „Vorortverträgen“, in der infolge der Auflösung Österreich-Ungarns sozusagen über Nacht acht Nationen eingepfercht waren, die miteinander nicht klar kamen, war das Szenario recht ähnlich. So ganz aus Jux und Dollerei haben die Sudetendeutschen, die in allen Bereichen des Lebens diskriminiert wurden, Berlin jedenfalls nicht um Hilfe angerufen. Wen hätten sie sonst anrufen sollen? Sie hatten keine andere Wahl. Leider wurde noch Schlimmeres daraus, da der Schnauzbartträger den Hals nicht hat voll genug bekommen können.
Was die Aufarbeitung betrifft, fällt besonders Ungarn (wieder einmal) positiv auf. Hier existiert auch ein Denkmal, das an diese Ereignisse mit der Inschrift „Wir vergeben und bitten um Vergebung“ gemahnt. Sogar die Russen, die das weitaus größte Blutopfer im WK II erbracht haben, haben in den späteren Jahren eher eine Politik der Versöhnung gefahren, bis die unsägliche NATO-Politik alles zunichte machte. Die Größe hatten die Polen nie. Eine tschechische Aufarbeitung besteht vor allem durch private Initiativen, aber nicht – oder bestenfalls halbherzig – durch den Staat.
Comments are closed.