Die Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) klärte bereits 2019 in Solingen über die Gefahren auf, die durch den Politischen Islam entstehen. Der unter Schleuserverdacht stehende Oberbürgermeister von Solingen, damals wie heute Tim Kurzbach von der SPD, beteiligte sich an der „Bunten“ Gegendemonstration, genauso wie der Oberbürgermeister von Remscheid, Burkhard Mast-Weisz und der damalige Oberbürgermeister von Wuppertal, Andreas Mucke (alle SPD).

In der Reportage von „Blaulicht Aktuell TV“ (Video oben) ist dokumentiert, wie sich OB Kurzbach am Mikrofon äußerte. Er meinte „Wir sind mehr“ (2:35 min.) und betonte „die Gleichheit aller Menschen“.

Der BPE-Sprecher Michael Stürzenberger bot ihm damals an, gemeinsam zu diskutieren, damit er versteht, dass es hier um Kritik an einer Ideologie, dem Politischen Islam, geht und hierbei keinesfalls Menschen pauschal beurteilt werden (5:00 min). Darauf ging Solingens Oberbürgermeister nicht ein. Schade, sonst wäre ihm damals wohl klar geworden, was jetzt, fünf Jahre später, seine Stadt mit voller Wucht getroffen hat.

Die TV-Moderatorin Enissa Amani war ebenfalls bei der Protestdemo und meinte zunächst, sie „schäme sich als Deutsche“ für die BPE-Veranstaltung (12:00 min). Dann kam sie Stürzenberger zu einer Diskussion entgegen, in der sie einräumte, dass sie auch gegen das Regime im Iran sei. Sie hat es aber offensichtlich nicht verstanden, dass es der Politische Islam ist, den dieses Regime ausführt. Ein Ausschnitt dieser Unterhaltung ist ab Minute 14:10 zu sehen, hier das komplette Gespräch mit Amani:

Vor fast genau fünf Jahren, am 30.8.2019, hätte man wohl besser den Warnungen der BPE genau zugehört, statt dagegen zu demonstrieren. Hier die gesamte damalige Kundgebung:

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Die weltfremden – oder böswilligen? – „Wir haben Platz!“, „Deutschland ist ein superreiches Land!“, „Sicherer Hafen!“ und sonstigen Unfug Schreier merken langsam, dass die Party aufs Ende zugeht und der Katzenjammer einsetzen wird.

    Steuern und Abgaben müssen steigen, die Infrastruktur verfällt, die Renten sind lächerlich, die Wirtschaft wandert ab, die Schulden wachsen rasant, alles wird teurer, unsicherer und schlechter. Lange geht das nicht mehr gut.

  2. Grüne linke Ideologen kann man nicht mit Argumenten überzeugen, die kann man nur bekämpfen.

  3. Natürlich tat er das. Wenn man Illegale ins Land schafft, und daran verdient, wäre man ja dumm, wenn man sich selber den Geldfluss abschneidet. Und dazu gehört nun mal, dass sich die „Neubürger“ möglichst wohl fühlen. Gerne auch mit täglichen Messertänzen unter „Allahu akbar“- Rufen. Die Toten und Verletzten sind schnell vergessen, morgen kommen ja schon wieder neue dazu. Vielleicht mal überprüfen, ob er und seine Familie auch noch Häuser an die Stadt vermietet, oder Grundstücke für Landnehmerunterkünfte an die Stadt verkauft haben? Moscheeneubau wäre auch denkbar.
    ————————————-
    OT
    „Cyberangriff: Correctiv jetzt im Besitz von personenbezogenen BSW-Daten“ (Quelle „youwatch“) – „70.000 Personen sind betroffen. Die Daten umfassen persönliche Kontaktinformationen, codierte Mitgliederlisten, Zusagen zu einer Wahlparty sowie Details zu Landesbeauftragten und Unterstützern in verschiedenen Bundesländern. CORRECTIV wollte diesen Datensatz nach Anfrage des BSW natürlich auch nicht vorlegen. Correctiv nutzt die illegal gewonnenen Daten aktuell, um Betroffene direkt zu kontaktieren und mit Fragen zu konfrontieren. Es wird etwas vorbereitet. Das BSW hat den Vorfall unverzüglich allen relevanten Behörden, einschließlich der Staatsanwaltschaft und der zuständigen Datenschutzbehörde, gemeldet. Die Frage ist doch, woher CORRECTIV diese Daten hat? Wer steckt hinter dem Datenleck? Warum benutzt CORRECTIV diese illegal erworbenen Daten, trotz der sensiblen Daten, die sie gar nicht benutzen dürfen? Die Antwort können wir uns sicher denken, wird aber sicherlich die Tage ohnehin ersichtlich.“ – Hat der Verfass…. Ähhh… Parteienschutz mitgeholfen? Und warum bekriegen sich die Kommunisten jetzt untereinander?

  4. Die Solinger wollen das so. Jedenfallls wählen sie mit großer Mehrheit Parteien, die den Terror ins Land holen.
    Daher von meiner Seite keinerlei Mitleid !!!

  5. dazu passt wie Arschauf Eimer die derzeitigen Beschwichtigung-Negierung- und Schwurbelaussagen und Statements nach dem Messerattentat – von Reul, Wüst und kOnsorten sowie des dubiosen o.g. OB von Solingen.
    FS Journalistin fragt kritisch nach .

    DC – kommentiert : 26.8.24
    Fragen im Fall Solingen zu den Opfern, zum Täter und zum Zeugen Stefan, der mehrmals auftaucht!
    https://www.youtube.com/watch?v=oVZo3qy8BIw

    Dies ist Deutschland- Absurdistan !

  6. Im Grunde ist die ideologisch verblendete Regierung incl. im Spinnennetz gehaltene Ämter
    und Institutionen für das Ganze schuldig.

  7. Kurzbach am Mikrofon äußerte. Er meinte „Wir sind mehr“ (2:35 min.)

    Besser hätte er sagen sollen „Wir Blöden sind mehr!“

    Und wegen so einem Typ, der keine Weitsicht hat, liegen jetzt die anderen auf dem Friedhof!
    Solche Leute wie KURZBACH erinnern an AUTOFAHRER, die sich zu viel zumuten, die zu rasant fahren, und dann kracht es immer und es gibt Tote!

    LEICHTSINNIGE wie kurzsichtige Zeitgenossen! Sich selbst überschätzend!
    Sie ziehen alle mit sich runter in den Abgrund!
    Wegen solcher Leute gibt es immer Tote!

  8. Johannisbeersorbet 27. August 2024 at 09:09
    Die weltfremden – oder böswilligen? – „Wir haben Platz!“, „Deutschland ist ein superreiches Land!“, „Sicherer Hafen!“ und sonstigen Unfug Schreier merken langsam, dass die Party aufs Ende zugeht und der Katzenjammer einsetzen wird.
    ————————————————

    Da lässt man die Badewanne voller Wasser laufen und weigert sich, den Hahn zuzudrehen.
    Unterdessen stehen schon alle unteren Etagen unter Wasser.
    Das stört den Mieter aber nicht, was gehen ihn schon die unteren Etagen an, wenn er (besoffen) seine Wanne füllen will?

    In diesem Fall käme die POLIZEI und würde den Hahn abdrehen, der Mieter käme erst mal in die Klapse oder in die Ausnüchterung und man kündigte ihm schon mal die Wohnung.

    Aber unsere POLIZEI wurde ja „amputiert“, das SEK in der schlimmsten Metropole Frankfurt am Main wurde kurzerhand aufgelöst (wegen Rechts), alle klar denkenden Beamten entsorgt und durch Befehlsempfänger ersetzt, die nicht mit eigenen Ideen den so gut laufenden Betrieb stören können!

  9. Typen wie der Solinger Bürgermeister oder die unsägliche Frau Esken oder Herr Künast treiben Deutschland in den Untergang. Frau Faeser sieht arg mitgenommen aus. Die Verschärfung des Waffenrechts ist auch wieder nur eine Nebelkerze. Wie soll das kontrolliert werden ?

  10. HEUCHLER VON BERUF

    Darauf ging Solingens Oberbürgermeister nicht ein. Schade, sonst wäre ihm damals wohl klar geworden, was jetzt, fünf Jahre später, seine Stadt mit voller Wucht getroffen hat.
    ER WEIß, WAS SACHE IST! WETTEN?
    SCHLEUSER-PATE FÜR u.a. REICHE
    CHINESEN & OMANIS…

    Ex-Ministrant, Dipl. Sozialarbeiter usw.
    Kreisbereitschaftsleiter vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Solingen und später bis 2011 für den ganzen Bezirk Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er bis 2015 ehrenamtlich als Arbeitsrichter (Beisitzer) am Arbeitsgericht Solingen.

    Der korpulente Sozialist versteht sich
    als Katholik, also ein Entrist, um die
    Kirche rot-grün zu unterwandern:

    aktives Mitglied der Kirchengemeinde
    St. Sebastian in Ohligs, wo er auch
    als Lektor im Gottesdienst mitwirkt.

    Kurzbach ist Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Ehefrau, der +ehemaligen +Grünen-Stadtverordneten Ursula Linda Kurzbach (geb. Zarniko),[7][8] in Solingen-Ohligs…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Kurzbach
    Die Gattin von den Grünen
    speist auch gerne üppig:
    https://www.facebook.com/OBTimKurzbach/photos/auf-die-entf%C3%BChrung-der-braut-durch-hochzeitsg%C3%A4ste-wollte-ich-nicht-warten-deshal/493241244197829/?_rdr

  11. Die SPD in SH lehnt einen Aufnahmestopp für Syrer und Afghanen ab. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ganz was neues.

  12. Heute sind hier überall Polizisten. Am Wochenende soll ein Fest stattfinden. Die wollen kein zweites Solingen. Es geht heftig los.

  13. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass PI sich im selben Maß vom Islam ablenken läßt, wie der Mainstream den Islam hofiert.

    Die Islam-Analyse von PI ist ja nicht grundsätzlich falsch (als ich hier vor 12/13 Jahren anfing habe ich das ja alles geteilt, aber ich habe mehrere Bücher mittlerweile dazu gelernt), aber die Politik bestimmt hier nicht der Islam, sondern die Globalisten-Mafia. Über die gelte es volle Pulle zu schreiben, den Islam kann man vollständig vernachlässigen.
    Aber er ist ein griffigerer Feind. Und ab und zu aktiviert ihn ja das System (wie diesmal in Solingen)

    PI hat zu keinem Zeitpunkt dazu gelernt. Der entscheidende Punkt war damals als Stürzenberger bei der Sezession zu Gast war und dass Kleine-Hartlage ebenfalls von liberaler Islamkritik sprach, womit er die Einstellung von PI meinte.

    Der Gegner ist das System gesteuert von der globalen Mafia. Aber so wie der Bürger den Systemlügen erliegt, so PI samt Kommentatoren seiner Fixierung auf den Islam.

  14. Anna-lena BaerBock einst ‚Deutschland ist ein superreiches Land – und das will ich ändern!‘ – Bingo!

  15. Die BILDon stellt heute besondere „Thesen“ auf -(die auf PI schon lange diskutiert werden):
    1. Terror-Anschlag von Solingen:
    Die Politiker-Floskeln, die niemand mehr hören kann
    Zitat: …“Wer ist verantwortlich für die Sicherheit in Deutschland? Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD)! Statt aber einen Plan zur Verhinderung solcher Attacken vorzulegen, kommen nur Phrasen: „Wir lassen uns in solchen Zeiten nicht spalten, sondern stehen zusammen“. Von jenen, die jetzt Hass säen wollten, dürfe man sich nicht beeindrucken lassen.
    Problem: Die Menschen sind nicht nur „beeindruckt“, sie haben nackte Angst vor Messer-Terror!
    https://www.bild.de/politik/inland/solingen-die-politiker-floskel-die-niemand-mehr-hoeren-kann-66cae3b40f2ad15e27617e5e

    2.Solingen-Anschlag mit drei Toten:
    Warum hat sich der Messer-Attentäter überhaupt gestellt?
    „Ich bin der, den ihr sucht …“
    https://www.bild.de/news/inland/solingen-messer-anschlag-mit-3-toten-warum-stellte-sich-der-taeter-66cc34872e96240be0bb9e32?source=puerto-reco-2_bild-V13.4.C_FCM_IS_PB

    **********
    Hallo BILD Ihr absurden Schwurbler und Feigliinge -wieso veröffentlicht Ihr solche Meldungen immer nur auf BILD+ um Geld zu generieren. Wenn es Euch ambivalenten Heuchler so wichtig ist, solltet ihr mal die Fragen der AfD und anderen Kritikern zur Kenntnis nehmen statt seit Jahren falsche MS Islamaufklärung zugunsten der linksideologischen Anti Politiker zu betreiben.
    Das richtige irgendwie opportunistisch sagen wollen aber etwas ganz anderes meinen – geschweige denn zu erkennen wer seit Jahren die Täter und Schuldigen dieses Wahnsinns in Absurdistan sind – Fehlanzeige. Ihr seid die Hass- und Hetze Treiber gegen die berechtigten Kritiker -selbst wenn ihr die
    o.g. Fragen stellt, für die das Volk bezahlen soll. Erbärmlicher MS BILD Journalismus !

  16. Dieser Bürgermeister hat mischuld am Tod dieser drei gemesserten Bürger. Er hat sich gegen die Aufklärung gestellt. Ein Rücktritt ist damit gerechtfertigt.

  17. Willst du auf die Kirmes gehn?
    Ei, das ist wunderschön!
    Du darfst dich nicht erschrecken,
    mußt nur ständig checken, checken:

    Wer steht hinter dir,
    etwa ein Messertier?
    Oder nur Cem Özdemir?
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fleisch-bann-im-ernaehrungsministerium-oezdemir-serviert-gaesten-nur-gruenzeug-84438232.bild.html

    Wie du just ´ne Bratwurst ißt
    und schon Zuckerwatte siehst,
    kommt Ricarda Lang
    und macht dir bang:

    „Wirf das bloß weg!
    Zucker macht fett!“
    https://afd.nrw/aktuelles/2023/03/ricarda-lang-will-werbung-fuer-suessigkeiten-und-fastfood-verbieten/

  18. BinTolerant 27. August 2024 at 10:57

    Er hat sich nicht gestellt, das ist mittlerweile durchgesickert. Er stieg aus dem Bus aus und lief auffällig in der Nähe herum, die Polizisten hätten ihn deshalb angesprochen und näher befragt bzw. sofort seinen Zustand erkannt. Daraufhin war er wohl so fertig, dass er sich „gestellt“ hat.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.