Trauer und Wut über die sinnlosen Messermorde von Solingen bleiben folgenlos, wenn daraus kein politischer WIDERSTAND wächst, der an der Wurzel des Übels ansetzt.

Von MANFRED ROUHS | Wie PI-NEWS bereits berichtete wollten die Solinger im August 2024 die Gründung ihrer Stadt vor 650 Jahren feiern. Dem aktuellen Zeitgeist entsprechend hätte es ein „Festival der Vielfalt“ werden sollen. Stattdessen wurde es eine tödliche Begegnung mit einem Messermörder für eine Frau und zwei Männer aus Solingen und Düsseldorf. Mehrere Schwerverletzte kämpfen im Krankenhaus um ihr Leben.

Das Aussehen des Täters wird von Augenzeugen als „arabisch“ beschrieben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Polizei hält sich mit Aussagen über den Täter zurück und begnügt sich mit der Feststellung: „Der Angreifer hat wahllos mit einem Messer auf Menschen eingestochen. Deshalb gehen wir momentan von einem Anschlag aus.“

Noch in der Nacht war der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) vor Ort, um sich ein Bild von den Ereignissen zu machen. Ein Zeuge seines Besuchs hat mir berichtet, sein Entsetzen über die feigen Morde habe authentisch gewirkt.

Das Entsetzen des Herbert Reul teilt über alle Parteigrenzen hinweg jeder, der im etablierten Politikbetrieb Rang und Namen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben dieser Politikbetrieb ist, der mit offenen Grenzen, unkontrollierter Zuwanderung und insbesondere mit der widerstandsfreien und umfassenden Herausbildung arabischer und türkischer Ghettos in den deutschen Großstädten jene Rahmenbedingungen gesetzt hat, die eine nicht hinwegdenkbare Bedingung für das Entstehen der tödlichen Messerkultur unserer Tage war und ist.

Die Trauer über die sinnlosen Morde von Solingen ist allgemein. Die Wut ist groß. Aber Trauer und Wut bleiben folgenlos, wenn daraus kein politischer Widerstand wächst, der an der Wurzel des Übels ansetzt.

Wir müssen laut und deutlich bekennen: Die Messerkultur gehört nicht zu Deutschland. Wir müssen die Zuwanderer-Ghettos mit politischen Mitteln auflösen. Wir müssen täglich unseren Beitrag dafür leisten, dass Deutschland wieder Deutschland wird!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Als erste wird jetzt man jedwede Massenproduktion in Solingen verboten. Das bekämpft die Ursache an der Wurzel, dem Messer.

    Dann wird der Täter nicht vor Ende der Wahlen im Osten gefunden. Das ist wichtig und beugt vor, falls der Täter Migrationshintergrund hat, vorbestraft ist, als Asylant abgelehnt wurde und längst hätte abgeschoben werden müssen.

  2. meine Komm. habe ich schon zum Wahnsinn gepostet –
    jetzt sind noch andere dran…..
    EKLAT! ? DIESE FRAU TRAUT ES SICH (öffentlich )ZU SAGEN! ? SOLINGEN SKANDAL BRINGT DAS FASS ZUM ÜBERLAUFEN!?
    https://www.youtube.com/watch?v=fHX8SxXLTO0
    und …
    bei NRW Politker geht die Angst um !
    OB Tim Kurz zur Solinger Vielfalt in Schleuser Skandal verwickelt. Kopf der Luxusschleuser packt aus.

    Und ZDF Dunja Halali (die irakische AfD Basherin ) wird demnächst ausgerechnet in Solingen ein Preis zugeschoben mit dem Titel: „die schärfste Klinge.“ Welch ein passender Wahnsinn.

    Solingen: Schockierende Details enthüllt!
    https://www.youtube.com/watch?v=KGk1MVvaIBg

    Deutschland und seine > Politik < hat ein wahnsinniges Problem

  3. Problem ist das der Unmut oder der Hass den dieses Ereignis schürt in die falsche Richtung gehen, Hass auf den Islam oder die Ausländer im Lande mit jenem Hintergrund ist ein Kampf gegen die Auswüchse, aber nicht die Wurzeln des Problems, wer hat denn die ganzen Aliens reingelassen, wer propagiert denn diesen „Replacement“ und fangt nicht mit Politiker an, die plappern nur wie Papageien nach was der Meister von ihnen will.

  4. Hoffentlich wachen die Menschen langsam auf und entscheiden sich nächste Woche im Osten mal anders in der Wahlkabine.
    Die Wende kann nur aus dem Osten kommen!
    Der Osten will keine Verhältnisse wie im dekadenten, verschwulten Westen!

    Hier die Ergebnisse von Solingen:
    Solingen, Bundestagswahl 2021, WICHTIGERE Zweitstimme

    .

    SPD 30 %
    CDU 24 %
    Grüne 15 %
    FDP 13 %
    AfD 8 %

    Solingen hat gewählt. Und bekommen.

  5. @ francoforte 24. August 2024 at 17:33

    Im Osten geht die Sonne auf. In Leipzig hat es 1989 begonnen und verbreitete sich in der ganzen DDR.

  6. „Wir müssen laut und deutlich bekennen: Die Messerkultur gehört nicht zu Deutschland. Wir müssen die Zuwanderer-Ghettos mit politischen Mitteln auflösen. Wir müssen täglich unseren Beitrag dafür leisten, dass Deutschland wieder Deutschland wird!“

    Klingt fast wie ein austauschbares Statement der Alt-Parteien an. Mit Politik ist da nicht mehr viel zu machen. Über die lachen die Täter schon jetzt. Etwas tatsächliches muss geschehen.

  7. PI hat von Anfang an „der Dschihadist“ geschrieben. Nun kommt es scheibchenweise an, man habe den Täter in der Moschee gesehen, er habe allahu akbar gerufen (WELT live). Gleich labert die oberste Irre. Kann ich nicht berichten, die Stimme allein würde mir Schmerzen bereiten.

  8. @ Metaspawn 24. August 2024 at 17:52

    Na denn ist ein Einzelfall und der Täter ist psychisch krank. Oder der Täter bekommt eine Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt ist.

  9. Aus der Ankündigung der Stadt Solingen zu dem ‚Stadtfest‘:
    ‚ Das ganze Jahr über soll in allen Stadtteilen im Zeichen des Stadtjubiläums gefeiert werden. Ein Höhepunkt wird das dreitägige „Festival der Vielfalt“ vom 23. bis zum 25. August mit einem bunten musikalischen und kulturellen Programm in der Solinger City. ‚
    —————————————————————-
    Welch eine EINFALT. – Selbst schuld,. wer dort hingelaufen ist! —- Ist das jetzt fies?

  10. Die Lügenpresse hat natürlich noch keine Täterangaben. Was für ein widerliches Dreckspack. Krone.at wusste schon vor Stunden mehr.

    Ich versuche ja schon bei Zeit-Online dagegenzusteuern, ist aber schwer bei dieser dummen Moderation und dem grünen Mob, der alles genehmigt bekommt.

  11. Darauf habe ich gewartet: Schuld hat die AfD.

    .
    „ORF schockiert zu Solingen-Attentat: AfD wäre verantwortlich
    ……..

    „Wie tief muss man sinken? ORF-Korrespondent Andreas Pfeiffer berichtet im Ö1-Mittagsjournal über das fürchterliche und feige Attentat am „Fest der Vielfalt“ in Solingen, immerhin mit drei Toten und acht teils Schwerverletzten Menschen, dass man an dieser Stelle auch erwähnen müsse, dass diese Parteien (die AfD und ähnliche) an der Radikalisierung der Gesellschaft, an der Gehässigkeit der politischen Debatte selbst einen beträchtlichen Anteil hätten.

    Diese Aussage schlägt dem Fass den Boden aus und zeigt einmal mehr, dass der Rotfunk ORF seinem öffentlichen Auftrag, neutral zu berichten, weder nachkommen will noch kann“, reagierte der FPÖ-Generalsekretär und freiheitliche Mediansprecher NAbg. Christian Hafenecken, MA auf die skandalöse Sendung.“

    https://report24.news/orf-schockiert-zu-solingen-attentat-afd-waere-verantwortlich/

  12. Fragt sich, welches Entsetzten bei der Obrigkeit und den Honoratioren außerhalb und innerhalb von Solingen größer ist. Das Entsetzen über die Tat und das Schicksal der Opfer oder das Entsetzen darüber, dass einmal mehr das Narrativ von Buntheit und Vielfalt mit Strömen von Blut überflutet wurde.

    Solingen ist ab sofort auch ein Langzeitexperiment. Bisher steht dieses Wort für eine Tat angeblich Rechtsextremer, siehe der Morgen des 29. Mai 1993. Damals gab es eine gigantische Kampagne, der sich niemand entziehen konnte. Heute auf irgendeinem Marktplatz in einer x-beliebigen deutschen Stadt darauf angesprochen, werden sehr viele Leute damit etwas anzufangen wissen. Was werden in 30 Jahren adäquate Umfragen darüber ergeben, was sich gestern Abend am 23.08.2024 in Solingen zugetragen hat? Wie sieht es da mit der sogenannten Erinnerungskultur aus? Ich gebe zu, das sind das rhetorische Fragen, denn Erinnerungen daran wären nicht gewollt und stünden dem Projekt der Gehirnwäsche im Weg.

    Mal sehen, ob es in Solingen für die beim Stadtfest der Vielfalt abgeschlachteten Opfer auch ein Mahnmal geben wird. Bezüglich des 29.5.1993 gibt es nicht nur ein Mahnmal in Solingen. Es gibt sogar einen kompletten Gedenkpark. Hier nur ein winziger Ausschnitt. Das macht auf mich übrigens nicht den Eindruck von Gedenken. Das ist bereits ein veritabler Kult!

    https://tinyurl.com/2h2zvc5w

  13. Die Schärfste Klinge
    Ehrenpreis der Stadt Solingen
    FÜR DUNJA HAYALI ( …. )
    ————————————————————————————-
    Ausgerechnet – für dieses Hetz-Stück! – Sollte es dann mal mächtige Demonstrationen und Proteste geben, um aufzuzeigen, wassolche ’scharfe Klingen‘ alles anrichten!
    Die haben sie doch wohl nicht alle in Hohl-Klingen!

  14. Wieder einer dieser Bereicherer, der den Befehl zum Losschlagen
    nicht abwarten konnte und für den Mördergott Allah messerte.

    Ich wette, der sitzt längst n einer dieser Hetzttempel ( Moscheen )
    und läßt sich vom Imam als Held feiern.

  15. Was denn jetzt?
    Ist der Massenmörder erst 15?
    Dann ist er ja strafunmündig!
    Dann muss man ihn ja nicht mehr suchen, kann ihn noch 3 Jahre weiter morden lassen.
    Der TÄTERSCHUTZ ist hier wichtiger, alles andere wäre purer Rassismus.
    Und dann auch noch Alu-Akbar? Dann wäre es ja noch Islamophobie!

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/anschlag-in-solingen-angreifer-stach-opfer-gezielt-in-den-hals-66c9e6920e6d8062cb11b6c5

    Mit 15 einen dichten Vollbart?

  16. Der BÜRGERMEISTER hat ganz klar versagt.

    In seiner grenzenlosen Fremdenliebe hat er alle Sicherheitsvorkehrungen missachtet!
    Es kann schon mal einer abhauen im „Eifer des Gefechts“, aber dass er dann unauffindbar ist,
    das gibt es nur in einem roten Nest!

  17. Messerverbote:

    https://www.bild.de/politik/inland/fdp-lenkt-ein-buschmann-kuendigt-kampf-gegen-messer-gewalt-an-66c9cc5e65b16246e11ad39e

    „SPD-Chef Lars Klingbeil (46) mahnt in BILD: „Dieser wahrscheinliche Terrorangriff zeigt: Deutschland hat ein Problem mit Messer-Gewalt. Wir brauchen schnelle und konsequente Maßnahmen. Dazu gehört, endlich Messerverbote erheblich auszuweiten. Für mich gibt es keinen Grund, warum Menschen Stichwaffen im Alltag mit sich führen. Es müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, damit Messer von Deutschlands Straßen und Plätzen verschwinden.““

    Kann man mangelnde Politiker-Intelligenz besser dokumentieren? Messer sind immer und überall verfügbar. Ein designierter Messermörder liest keine Verbote, den interessiert auch nicht § 211 StGB, der Mord mit lebenslanger Haft sanktioniert. Im Gegenteil, wer vor hat, mit Messern zu morden, kann sich um so sicher fühlen, wenn sich übrige an solch ein Verbot halten.

  18. 15 jähriger Vollbartträger, grau meliert!

    Ich war auch mal stolz auf meine Stadt. Nun möchte ich nur noch kotzen.

  19. Scholz sein eigener Quatsch: Meine Opfer sind bei den Gedanken
    TOTALQUATSCH á la Scholz: „Meine Opfer sind bei den Gedanken, mich kümmert das alles eigentlich gar nicht, ich lese hier was vom Zettel ab, interessiert mich alles nicht, ich bin so erschüttert wie kalter Kaffee.
    ICH, hahaha…. Frau Regierungssprecherin, machen sie mal wieder ’ne kurze Rede mit meiner Betroffenheit, haha, jaja, irgendwas mit ‚Ich bin bei den Opfern, äh, nee, bei den Angehörigen‘ sollte da auch noch rein. Ach ja, machen sie mir dann bitte für morgen noch einen Termin beim Maskenbildner, ich sehe ja ganz verboten aus heute… hahaha… und mittags geht es dann mit Ricarda wieder zum Italiener, sonst kommt die noch unter 140 Kilo, haha., Frau Regierungssprecherin, was ist sonst so los in der Welt, was machen die Immobilienpreise auf Sizilien?!“ – Satire off…

  20. Olaf sah sehr mitgenommen aus und fordert strenge Maßnahmen. Das hat er aber morgen schon wieder vergessen!

  21. OBSERVER99 24. August 2024 at 18:00

    Den Solinger Ehrenpreis „Die Schärfste Klinge“, seit 1978 von der Stadt Solingen verliehen, bekam nicht nur Dunja Hayali (2024).

    2008: Jean-Claude Juncker
    EU-Suffkopp, Feind der Freiheit und Manipulator.

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ – in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999

    „Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ – auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de

    2011: Joachim Gauck
    „Sorge bereitet uns auch die Gewalt in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“ – Weihnachtsansprache 2012

    2019: Cem Özdemir
    „In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“ Im Artikel „Berliner und Türken: Türkisch für Fortgeschrittene“ vom 16.04.2009 im Berliner Tagesspiegel.

    „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“ Auszug aus einer Parteitagsrede

    „Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person, sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“ als Reaktion auf das Buch des genannten Autors.

  22. BinTolerant 24. August 2024 at 17:24

    Wer noch in Konzerte dieser Promis geht ist ein Idiot und Verräter.

  23. Obwohl kaum ein Rechtsradikaler Alahu Akbar beim abschlachten Ungläubiger rufen dürfte, muss sich die Polizeiführung natürlich an die Fakten halten. Vorverurteilung darf es nur bei Leuten wie Melanie Müller geben die zu 80.000 € Geldstrafe wegen einer Dummheit verurteilt wurde. Die Terror Verherrlicher die gegen Israel demonstrieren gehen, werden natürlich in Ruhe gelassen. 2 Klassen Justiz.

  24. Mantis 24. August 2024 at 18:25

    Hier die Homepage eines Solinger Messerherstellers:

    —————————————————————-
    Unser in der Tradition der Klingenstadt Solingen hergestelltes ‚Eines-für-Alles-Messer‘ trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Extrem scharf & farbenfroh – bringt man sich mit unserem Qualitätsprodukt – Made in Germany – beständig bei seinen Kunden in Erinnerung.

    Ob Semmel, knackig-harte Brotkruste, saftige Tomaten, Salami oder Weißkohl – für das alles und mehr werden Ihre Kunden das Messer mit dem Solingen-Logo im Griff lieben.

    Mit dem Solinger Eines-für-Alles-Messer machen Sie alles richtig! Unser Solinger Messer ist ein Alleskönner: Brot, Gemüse und Obst. Seine Schneideigenschaften möchte man nicht mehr missen. […]
    ————————————————————–

    Tja, der Meisterbetrieb Klever in Solingen kann nun den Werbetext erweitern. Auch mit knackig-harten und saftigen Solingern werden die Messer von Klever mühelos fertig.

    https://klever.de/werbemesser/alles-in-einem-messer/

  25. Oder beim online Händler „Germany Solingen“. Dort heißt es:

    „Die Wahl des richtigen Werkzeugs erleichtert Ihnen die Arbeit ungemein. Mit dem passenden Messer ist das Schneiden deutlich einfacher, viel schneller und – nicht zu vergessen – viel sicherer erledigt. Messer in höchster Qualität, geeignet für den Profi und den engagierten Hobbykoch. Jetzt kaufen!“

    In der Tat. Seit gestern Abend wissen wir: Nicht nur Profis und Hobbyköche wissen das.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.