Viktor Orban am 27.7.2024 in Bad Tuschnad, Rumänien.

Von MEINRAD MÜLLER | 20 Tage nach dem Gipfelgespräch mit Präsident Putin hielt Orban wieder seine traditionelle Rede im malerischen Tusnádfürd? (Bad Tuschnad, Rumänien). Ich bin der Meinung, dass seine diesjährige Rede am 27. Juli 2024 eine der bedeutendsten seiner Karriere war. Bekannt wurde Viktor Orban mit seiner Rede 1989, als er als junger Studentenführer (26) den Abzug der russischen Truppen forderte. Diese Rede katapultierte ihn sofort auf die internationale politische Bühne. Schon damals war klar: Dieser Mann würde Ungarns Zukunft prägen.

Orbán redet knallhart Klartext

Seine diesjährige Rede bietet eine umfassende Analyse der globalen Lage. Sie beschreibt die zukünftigen Entwicklungen bis 2050. Dies macht den Text nicht nur für Ungarn, sondern auch international bedeutsam. Orbán ist einer der wenigen Politiker weltweit, der eine so umfassende und zukunftsorientierte Analyse in klar verständlicher Sprache präsentiert.

Der Redetext sollte Pflichtlektüre für jeden Politiker werden.

» Deutsche Übersetzung der Rede: PDF
» Redetext in Englischer Sprache
» Rede, Video (Ungarisch)


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, sein Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

8 KOMMENTARE

  1. Großartige Rede – interessiert aber in Brüssel und Berlin keine Sau.
    Aber er wird Recht behalten.

  2. Viktor Orban scheint einer der wenigen realistisch denkenden Politiker im Westen zu sein.

  3. 2050 wird es keine BRD und auch keine EU mehr geben, denn die BRD ist bis dahin längst finanziell zusammengebrochen. Überleben werden die osteuropäischen Länder die genug deutsche Firmen anlocken werden und mit diesen Firmen werden Millionen echte Fachkräfte aus der BRD auswandern.

    Grüne, SPD, FDP, CDU/CSU, Linkspartei vernichten Wirtschaftsstandort Deutschland

    Deutscher Weltmarktführer Kolbus ist nach 250 Jahren insolvent.

    Schock für 550 Mitarbeiter: Traditions-Hersteller Kolbus ist nach 250 Jahren insolvent

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schock-f%C3%BCr-550-mitarbeiter-traditions-hersteller-ist-nach-250-jahren-insolvent/ar-BB1qoIKh?ocid=winp1taskbar&cvid=9f293436c9cf4e808a4a0d7b951c68b8&ei=21

    Grüne, SPD, FDP, CDU/CSU, Linkspartei vernichten Wirtschaftsstandort Deutschland
    .
    Industrie: 40 % der deutschen Firmen hegen Abwanderungspläne!
    .
    Grund: Energiewende der Bundesregierung.

    https://finanzmarktwelt.de/industrie-abwanderungsplaene-317877/

  4. BePe 1. August 2024 at 18:27

    Viessmann kann sich freuen: Bekam 12 Mrd. von einem Investor, der auf Habecks Reichswärmepumpe gesetzt hatte und nun in die ölbefeuerte Heizungsröhre schaut.

  5. Eurabier 1. August 2024 at 18:39

    Wenn die Viessman Erben/Eigentümer schlau waren, dann sind die vor Abschluss des Geschäfts in die Schweiz/Monaco ausgewandert und haben sich die 12 Milliarden direkt ins Ausland überweisen lassen.

  6. Derweil in München …
    Dutzende Polizeibeamte rückten an: Die Hackerbrücke in München war zeitweise komplett gesperrt. Grund dafür war offenbar ein Mann, der ein Messer bei sich trug.… Quelle: BR24 https://search.app/AFLgM4iAcgC5qVkBA

    Trachtler der irgendwie zu früh dran war….

    Und sauer, weil no ned ozapft is

  7. In den nächsten 10 Jahren halte ich einen Angriff auf Deutschland aus dem Osten für wahrscheinlich: und es wird nicht Rußland sein. Die Hyänen heulen doch schon …

  8. Hab den Text mal kurz und quer gelesen. 21 Seiten, Mann oh Mann!
    Viel Interessantes dabei, viel Bekanntes hier für PI-Leser, auch viel Spekulation.
    Über Religion und Christentum im heutigen EU- und Weltgeschehen habe ich nichts gesehen.
    Mein Fazit: in der Kürze liegt die Würze.
    (Smiley)

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.