Von MANFRED ROUHS | In mehreren deutschen Großstädten ist der Bahnbetrieb durch Brandanschläge lahmgelegt worden. Jetzt haben sich Linksextremisten zu den Taten bekannt. Die „B.Z.“ berichtet und zitiert die Brandstifter:
„Diese Woche kam es in Bremen, Hamburg und Berlin zu Brandangriffen auf Infrastruktur der Deutschen Bahn. Die durch diese Angriffe erfolgten Ausfälle sorgen hoffentlich für wirksame Unterbrechungen in der kapitalistischen Routine.“
So richtig aufgefallen ist die Anschlagsserie der deutschen Öffentlichkeit nicht. Denn dass die Bahn nicht fährt, ist seit Jahren eher die Regel als die Ausnahme – auch ohne Anschläge. Eine „kapitalistische Routine“, die politisch revolutionär gestört werden könnte, gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Eher eine „routinierte Anarchie“ des Versagens, die durch ideologisch motivierte Anarchisten ergänzt worden ist, ohne dass die Bahnreisenden die Folgen eines Brandanschlags von denen ganz normaler, alltäglicher Unzulänglichkeiten hätten unterscheiden können.
Die Deutsche Bahn bedarf keiner Sabotage. Sie sabotiert sich täglich selbst. Brandanschläge auf ihre Anlagen stehen moralisch und von ihrem Sinngehalt her auf einer Stufe mit dem Versuch, einem Rollstuhlfahrer ein Bein zu stellen.
Die Begründung der Linksextremisten für ihre Brandanschläge ist lupenreine Revolutionsnostalgie ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit. Die Terroristen behaupten:
„Das Schienennetz der DB ist Teil der NATO-Militärinfrastruktur. Wird die DB angegriffen, wird die Infrastruktur des Krieges und der Rüstungsproduktion angegriffen.“
Falls die aktuell wirksamen Kriegsmaschinerien in der Ukraine und im Nahen Osten vom Schienennetz der Deutschen Bahn abhängig wären, würde dort längst Frieden herrschen. Wer politische Aufmerksamkeit für seine terroristische politische Splittergruppe dadurch erzeugen will, dass er das Bahnchaos mit Brandanschlägen zusätzlich anfacht, greift nicht Krieg und Rüstungsproduktion an, sondern jenen Teil der Bevölkerung, der sich kein Auto leisten kann und deshalb notgedrungen die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Die bahn ist bunt, die Bahn ist woke, die Bahn ist divers, die Bahn ist ukraine, die Bahn ist klima und die Bahn ist gegen rächtz.
Die Bahn bekommt, was sie wollte.
Der strafrechtliche Verfolgungsdruck auf Linksextreme ist leider viel zu schwach in diesem Staatswesen auf seiner Reise in den linksgrünen Abgrund.
Brandanschläge auf die Bahn werden fast immer von Linken verübt. In Frankreich das gleiche vor Olympia. In unseren Medien werden die Täter immer verharmlost Aktivisten genannt. Dabei handelt es sich um Terroristen. Bekennerschreiben tauchen oft bei Indymedia auf.
Ja, die Bahn sabotiert sich täglich selbst, aber wer als Linksextremer oder sonst ein Spinner da so einen Brand legt, gehört der Arsch knallrot versohlen.
Knallrot versohlen!
@ Bonn 2. August 2024 at 18:53
Einfach mal Nancy F. fragen. Sie und die Justiz schützen Linksextremisten immer.
Kann man diese „Anti“Faschisten denn nicht zum Verein erklären und verbieten?
Ich frage für eine ganz spezielle Fäser in Berlin.
Importierter Messerstecher aus Afghanistan wurde nach dem Mord an seiner Frau in Berlin verhaftet.
https://www.bild.de/regional/berlin/frau-in-wien-getoetet-messer-killer-an-berliner-flughafen-gefasst-66acb9f1c2f9937ed7027653
„Hartes Urteil: Klimaaktivistin aus Nehms soll 16 Monate ins Gefängnis
Miriam Meyer (r.) mit einer weiteren Klimaaktivistin
beim Aufschneiden des Zauns vom Hamburger Flughafen.
+https://www.kn-online.de/lokales/segeberg/segeberg-klimaaktivistin-aus-nehms-soll-16-monate-ins-gefaengnis-6QIJ7U7BCFFABDMVTBF5NK5ER4.html
Der Richter sah bei der Frau aus Nehms nach Ankündigung weiterer Aktionen
keine Möglichkeit für eine Bewährungsstrafe. Verurteilte und Staatsanwaltschaft
haben Berufung eingelegt. Eine ungleich härtere Strafe
wäre bei weiterem Verfahren in Flensburg möglich.“
„Straftaten im Namen des Klimaschutzes
Kommentar: Klimaaktivistin soll ins Gefängnis – Reagiert Justiz zu hart?“
Die BRD-Adminstrationen –
unter Demenz-Olaf, Habnichts und Aussen-Schnatterina und besonders Zonenwachtel –
haben die Wichtigkeit von Führung, Vorbild, Erziehung, Strafen verstanden.
„Wehret den Anfängen“ galt nicht für ideologisch-politisch genehme Straftaten.
Es wurde zur nützlichen ausgelutschten Worthülse der Rechtsstaatfeinde.
Die Bahn hat schon seit Jahren fertig – und wenn die Züge ausnahmsweise mal fahren, sind 80% der Fahrgäste Kuffnucken.
Daher muß dem Individualverkehr absoluter Vorrang eingeräumt werden und jeder, der diesen in irgendeiner Weise behindert, für mehrere Jahre in den Knast.
Importiertes kriminelles Kuffnuckengesindel lacht die Polizei aus.
Es weiß, dass es vom linksgrünen Pack geschützt wird.
https://www.bild.de/regional/koeln/koelner-halsketten-gang-die-bande-lacht-die-polizei-aus-66a9f886a4265f7cc570ab2c
„Linksextremisten begehen Brandanschläge auf die Bahn“
Die dürfen das, denn die Gefahr kommt ja nur von rechts.
Gleiche „Handschrift“ auch in Frankreich.
Ich hoffe doch, daß der Rechtsstaat eines nicht mehr allzu fernen Tages insofern genesen sein wird, daß er solchem Terrorismus derart entgegentreten kann, daß die kommunistische Routine der von der Regierung gepäppelten Antifa-Banden nicht nur unter- sondern ganz abgebrochen werden kann. Dann hätte endlich auch die Bezeichnung einer wehrhaften Demokratie wieder eine Berechtigung.
Den Delinquenten könnte aufgrund der von ihnen absichtlich verursachten, erheblichen Gefahr für den Schienenverkehr, für Personen und Sachen, die besondere Schwere der Schuld attestiert werden.
Anbei: Die digitale Zugsteuerung mit nahezu offen liegenden Kabelbäumen und auch die Oberleitungstechnik an sich sind für solche Anschläge (letzteres auch für Diebstähle) aufgrund ihrer Empfindlichkeit geradezu prädestiniert. Auch hier solle man Überlegungen anstellen, die das ganze System besser schützen und damit resistent gegen solche Angriffe machen können.
Die Linksfaschisten sind zu doof zu allem!!! Die essen Sülze um mehr Hirn im Bauch zu haben als im Kopp!!!
Ex-Polizist: Deutschland zerfällt
https://www.youtube.com/watch?v=egVCb_etS9U
———————————————————-
Wenn es schon Polizisten erkennen, ist die Lage aussichtslos.
@ Tom62 2. August 2024 at 20:30
Das war wieder ein ganz großer Erguß.
„Rechtsstaat eines nicht mehr allzu fernen Tages insofern genesen…“, “ einer wehrhaften Demokratie“, „besondere Schwere der Schuld attestiert werden“. Und nebenbei sanieren Sie noch die Technik der Deutschen Bahn.
So einen aufgeblasenen, unrealistischen Schwachsinn hat hier früher nur der Steinberg abgesondert.
Die Bahn engagiert sich sehr stark gegen „Rechts“ und hat heuer sogar einen bedeutenden Preis dafür bekommen. Linksextremismus dagegen ist für sie – so wie es Manuela Schwesig (SPD) einst gesagt hat – nur ein aufgebauschtes Problem.
https://tinyurl.com/22cfksda
Auch in den Zügen tut die Bahn viel gegen die immer mehr zunehmenden verbalen und tätlichen Angriffe von Rechten auf die Zugbegleiter*:/-innen (m/w/q/d/x/y) bis hin zum Zücken des Messers, z. B. auf der Strecke von Suhl nach Erfurt. Dort tummeln sich jeden Tag Gruppen von Rechten und bedrohen und schlagen das Bahn-Personal, so dass es auf die Toiletten oder in die Lokführer-Kabine flüchten und sich dort einsperren muss.
Eine Sprecherin der Bahn-Gewerkschaft sagte kürzlich, dass es für die Bahn-Mitarbeiter*:/-innen (m/w/q/d/x/y) mittlerweile teilweise lebensgefährlich sei und diese aus Angst nicht mehr durch den Zug gehen um die Fahrkarten der Rechten zu kontrollieren, wenn diese Gruppen im Zug sind. Und das obwohl sie wissen, dass die meisten davon
schwarz fahrenkeine Fahrkarte haben.Ein Bahn-Sprecher sagte, dass man diese Arbeitsverweigerung toleriere, weil die Sicherheit der Mitarbeiter*:/-innen (m/w/q/d/x/y) natürlich Vorrang hat. Das entgangene Entgelt wolle man durch Preiserhöhungen wieder ausgleichen.
Man wolle die Sicherheit in den Zügen erhöhen, indem in jedem Zug 2 Bundespolizisten mitfahren. Leider gäbe es da aber einen Personalmangel, weil die alle anderweitig im Kampf gegen Rechts eingespannt seien. Auch bei den privaten Sicherheitsdiensten sähe die Lage ähnlich schlecht aus, weil die alle für die Bewachung der Freibäder, Volksfeste, Bürgerfeste, Konzerte, Weihnachtsmärkte usw. gebraucht werden, um diese vor den Rechten zu schützen.
Man erwäge deshalb, Sicherheitspersonal z. B. aus Afghanistan zu rekrutieren, weil es dort noch Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen von „Ortskräften“ geben soll, die damals von der Bundeswehr ausgebildet worden und entsprechend hochqualifiziert sind. Die Kosten dafür sollen ebenfalls über Preiserhöhungen ausgeglichen werden.
Bahn-Mitarbeiter*:/-innen (m/w/q/d/x/y) die sich auch privat für den Kampf gegen Rechts engagieren, würden eine Prämie bekommen und solche Bewerber*:/-innen (m/w/q/d/x/y) bevorzugt eingestellt werden.
[(Real-)Satire aus und finde die unzähligen Fehler!]
Schade, so was von schade, daß ich nicht vor Ort war, niemals wieder wären diese Vollpfosten auf die Idee gekommen, irgend etwas anzuzünden, nicht mal die eigene Zigarette !
@ Rechtspopulist 2. August 2024 at 21:32
Die Bahn engagiert sich sehr stark gegen „Rechts“
danke, köstlich. und so real.
aber der einfache Zugbegleiter an der Front ist unschuldig
und bädt die Vorgabe des Staatsbetriebes nur widerstrebend aus.
Warum machen die das?
Die Bahn ist doch eh schon kaputt!
Das ist wie auf jemanden eintreten der schon am Boden liegt…
Warum machen die das?
Die Bahn ist doch eh schon kaputt!
Die Bahn ist schon lange unbrauchbar…
Kann mich noch erinnern : Man konnte Fracht abgeben und an anderen Bahnhof abholen – in Gitterbox !
Ursprünglich war Bahn für Fracht gedacht – Nix LKW Polen – Holland.
Ist doch Wahnsinn, fur ICE werden Milliarden verschwendet während Frachtbahnhöfe stillgelegt wurden.
Früher war doch manches besser !
Test!
2mal geschrieben, 2mal verschwunden!
Kenne “ DB Schenker “ – da wird noch Profit gemacht – soll verkauft werden ?!
Ist ein Aubeuter, benutzt Fremdfirmen und dreht Kunden beschädigte Ware an !
Wo waren die Kerle denn als die Zwangsimpfungen verabreicht wurden? Warum haben sie da keine Anschläge auf die Bahn gemacht oder die Brücken zerschlagen die für den Transport der Ampullen genutzt wurden?
Wo sind die Kerle wenn im Supermarkt das Olivenöl teurer wird? Warum steigen sie da nicht auf die Olivenbäume, zerschlagen sie oder hindern wenigstens die LKWs am Liefern der teuren Ware?
Schulabbrecher!
Machen nur Mist!
Die Bahn (genauer: Die Sesselfurzer im Berliner Bahntower, nicht die Eisenbahner vor Ort, die das ganze tägliche Elend ertragen müssen, zwischen denen liegen Welten), haben sich anstatt das marode Schienennetz und die noch kaputteren Züge zu reparieren, lieber auf „grün“ und „woke“ gesetzt.
„Bahn-Azubis gegen Rassismus“.
Gibt es denn auch Bahn Azubis für Rassismus?
Aber Angriffe auf das Zugpersonal, z.B. zwischen Erfuhrt und Suhl (Thür.) Erstaufnahme, die gibt es und das Personal flüchtete aus Angst über die Gleise. Stand auch bei pi und anderen Zeitungen.
„Grüner Strom“. Völliger Quatsch. Der kommt größtenteils aus der Kohleverstromung und mit Windkraft fährt nicht mal die Lore zur Hallig Oland.
Wenn ein schwerer Güterzug aufgrund des maroden Schienennetztes zum Halten gezwungen wird und wieder anfahren muß, verbraucht er so viel Energie wie ein größeres Dorf.
Das bundesweit gültige € 49,- Ticket gibt dem ohnehin überlasteten System Bahn den Rest.
Das Assi-Ticket wird von den Bundesländern nochmals verbilligt. Für ihr Wählerklientel, also Schüler und Studenten. Natürlich allen voran Berlin aber auch Schleswig-Holstein und in Hamburg ab September für Schler sogar umsonst.
Dieses Ticket gehört schnellstens abgeschafft bzw. muß modifiziert werden.
Diejenigen, welche die Anschläge planen und durchführen, müssen ein gewisses Insiderwissen vom System Bahn haben. Jedoch macht es ihnen die Bahn (genauer: DBInfraGo, auch InfraNOGO genannt) auch leicht, wenn z.B. ehemals personell besetzte aber jetzt ferngesteuerte Stellwerke mit einem simplen Vierkant zu öffnen sind oder wenn Kabel offen in Kabelschächten liegt und dies nicht nur während der Bauarbeiten.
Von den links-grünen Politikern ist nur gespielte „Empörung“ aber auch klammheimliches Beifallklatschen zu erwarten obwohl die DB dem Bund gehört.
Beispiel: Der aus der weißrussischen Gefangenschaft ausgetauschte, wegen eines Anschlags auf deren Eisenbahn verdächtigte Terrorist wurde vom Kanzler persönlich empfangen und danach noch mal vom Hamburger Bürgermeister anstatt ihn hier wieder einzubuchten und den Fall weiter zu untersuchen.
In dem größten Eisenbahnforum Deutschlands werden solche Anschlagsversuche relativiert bzw. bei aufkommender Diskussion auf „Hp0“ (Stop) gesetzt. Der Chefmoderator ist…ein Grüner.
Die verantwortlichen Verkehrsminister bis auf Wissing kamen alle von der CSU.
Oberfeld 2. August 2024 at 22:00
Schade, so was von schade, daß ich nicht vor Ort war, niemals wieder wären diese Vollpfosten auf die Idee gekommen, irgend etwas anzuzünden, nicht mal die eigene Zigarette !
————————————-
Das erinnert mich an die Bauern hier „im letzten Jahrhundert“, als hier auf den Höfen noch tägliche „Selbstjustiz“ herrschte. Wenn sich da ein Dieb herumtrieb, der wurde mit einer geladenen Schrotflinte empfangen. Danach kam er garantiert nie mehr!
Heute sieht das anders aus, wenn da einer auf einem Hof antanzt, dann schaut er sich um, und wenn man ihn fragt: Was suchst du? dann antwortet er frech ALLES GUT! , dreht sich um und geht unbehelligt weg, so wie ein Briefträger (vorausgesetzt es gibt keinen Hund!).
Mit der roten F. Im Rücken fühlen sich diese antideutschen sozialistischen Schmarotzer und Terroristen stark.
https://youtu.be/-_14NGqYuIk?si=uPTvplwls0lBzaIQ
Die Bolschewiken haben immer und überall nur Niedergang gebracht.
5cm….stehen wir entfernt von einem Bürgerkrieg.
OT:
Habe soeben im Radio gehört, dass Brüssel die angeblichen Pläne bezgl. der Dieselstillegung zurückgewiesen hat…hat vermutlich den gleichen Wahrheitsgehalt wie die berühmte Mauer, keine Waffen in Krisengebiete zu liefern oder keine Impfpflicht einzuführen.
Deutschland ist zu einem linken Sumpf verkommen in dem nichts mehr richtig läuft, ob Politik oder öffentliche Institutionen. Das ist das Endprodukt des 68er „Marsches durch die Insitutionen“.
Mir scheißegal, ob irgendwelche Bahnbonzen sich gegen rechts engagieren!
Wenn diese linken Terroristen unser eh schon marodes Bahnnetz lahmlegen, geht es gegen uns, die Bürger!
Diese Drecksterroristen oder auch die Flughafenkleber sollten Mal den Leuten ausgeliefert werden, die mehrere Stunden auf ihren Flug oder Zug warten müssen. Anschließend brauchen wir keine Gefängnisstrafen mehr für die Schwachmaten…
‚Olympische Spiele‘ war gestern, Transperversion heißßt die neue Super- Disziplin der (zwang(skrank)haften) Werteverwestlichung von interessierten Kreisen, um Spaltung, Zwietracht und Feindbilder in die vom ÖR- bereits weichgeklopften Gesellschaften zu transportieren.
https://t.me/outoftheboxtv/13305
Über die Dienstfreistellung aus wichtigem Grund von Hr. Haniyeh in Tehran:
Keine Drohne mit Praezisionsraketen, weder aus ISR noch Tehran,
sondern eine scharfe Bombe, die seit Monaten im Haus auf ihn wartete.
https://www.nytimes.com/2024/08/01/world/middleeast/how-hamas-leader-haniyeh-killed-iran-bomb.html
Auch bei WP, CNN, Guardian, Axion
“It will take time, as it took after the massacre in Munich,
but our hands will catch them wherever they are,”
David Barnea, head of Mossad said,
referring to the killing of Israeli athletes by terrorists at the 1972 Olympics.
Einen weiteren ‚heroischen Kampf‘ des gefühlten Goldmedaillengewinners im Frauenvermöbeln fand ich zufälligerweiße (’nur‘) hier.
https://youtu.be/z4mOin_6MLo8t-2l2
Die Ärzte – Manchmal haben Frauen
https://www.youtube.com/watch?v=gOb-EjyXRPQ
Nachtrag zu LEUKOZYT 3. August 2024 at 02:47
Der Axios link hat mehr details
https://www.axios.com/2024/08/01/haniyeh-assassination-mossad
„Why it matters: The fact that the Mossad managed to plant the explosive device in a high-security facility shows not only the deep penetration of Israeli intelligence services inside Iran but also the vulnerabilities of the Iranian intelligence and security apparatus. “
Diese erneut aufgezeigte tiefe Durchdringung der Verwaltung anderer Staaten
durch den Staat Israel ist keine V, X oder Y-*Theorie*, sie ist oft bewiesene Realität.
Und sie wird auch nicht von Kennern, dem Staat Israel und Israelis geleugnet,
weil sie zu dessen Überleben notwendig ist. Wer sonst muss darum kämpfen ?
Als gestern von der BRD-Administration, den halbstaatlich-geförderten Interessengruppen
von Landfahrern über Kümmerer, Kriechen und Irgendwie-Opfer und Betroffenengruppen –
der ermordeten Zigeuner mit Radiobeiträgen, Reden, Feiern etc gedachten –
aber wie üblich nur der von pösen Deutschen verfolgten /ermordeten Zigeuner
da dachte ich mir: Wie nennt sich eigentlich der Oberzigeuner – Herr Weiss ?
„Sein Wort ist Gesetz:
Emil Weiss ist das Oberhaupt der größten Sinti-Familie Hamburgs.
Doch der Hüter der Tradition führt einen Kampf gegen die Zeit.“
+https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-07/sinti-hamburg-emil-weiss
Unbedingte Leseempfehlung: Einer der besten Beiträge in DIE ZEIT
(… Impressum ganz unten, Journalismusschüler, keine ZEITgeistigen)
Unpassender Kommentar zur passenden Zeit.
https://t.me/KMcEnanyChannel/3377
„Netanyahu!… Warte auf unsere Rache“ und „Netanyahu…! Warte auf unsere Raketen“
Neue Plakate aus iranischen Medien. Die internationalen Medien sind voller Vorhersagen, dass die Reaktion Irans und der Achse des Widerstands auf Israel heute Nacht beginnen wird. Gleichzeitig berichten einige Medien unter Berufung auf US-amerikanische und israelische Geheimdienste, dass sie am Samstag mit einem Vergeltungsschlag Irans rechnen.“
https://t.me/vorposte/58986
>> Info-Schnipsel aus der russischen bloggerei, unvollständig, wahllos, ohne gefähr
„Die USA schicken eine Flugzeugträgergruppe sowie weitere Kreuzer und Zerstörer
in den Nahen Osten, um die Verteidigung Israels zu unterstützen, teilte das Pentagon…
Sie schreiben über die Ankunft der strategischen Bomber B-2 Spirit der US-Luftwaffe,
die Atomwaffen tragen können, auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid in Katar.
Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es nicht.“
+https://t.me/vorposte/58996
Die pro-iranische paramilitärische Gruppe Hashd al-Shaabi, die größte im Irak,
kündigte eine vollständige Mobilisierung zur Vorbereitung eines Vergeltungsschlags
gegen Israel an.
Iranisches Fernsehen: In den kommenden Stunden wird die Welt Zeuge
wichtiger Ereignisse sein. Darüber hinaus erklärte der Huthi-Führer:
„Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen.“ Im Nahen Osten wird es wärmer.
„Ein weiteres Bild aus der Kategorie
„Sehen Sie, wie nahe sie ihr Land an unseren Militärstützpunkten platziert haben“
geht im Internet viral.
+https://t.me/vorposte/58969
Linksextremisten haben den gleichen üblen Stallgeruch wie importierte kriminelle Neger, Muselgranten und Zigeuner!
Ich schlage einen Deal mit Rußland für deren vollständige Abschiebung nach Sibirien vor.
Pro Kopf für 10.000 €.
Oder Waffen im gleichen Wert für den Krieg gegen die Ukraine.
Linksextreme? Das sind „Aktivisten“ nach BRD Sprachgebrauch.
Due dürfen das. Oder kennen sie einen „Kampf gegen links“?
@ Bertl 2. August 2024 at 21:21 | Tom62 2. August 2024 at 20:30
Ihr Argument war gleich noch mal welches?
@ Bertl 2. August 2024 at 21:21
„Das war wieder ein ganz großer Erguß.“
Auch von mir wieder Zustimmung, aber dafür ist Tom62 ja im Forum bekannt.
Mir gefällt immer wieder, dass nach Fakten Lösungswege gezeigt werden,
dass also nicht nur argumentlos schräg von der Seite kommentiert wird,
sondern nachgedacht und eine Lösung als Eigenleistung zugesteuert wird.
Schliesslich lebt ein Fachforum wie PI vom Mitdenken und Debattieren,
was Tom62 – völlig richtig erkannt – mit seinem Erguss erneut geleistet hat.
Was den Baron Landwirt aus McPomm/Namibia/Wiltshire angeht denke ich,
dass der in Südwest seine bereits dritte Erdnussernte heuer einfaehrt,
damit wir billige Apfel, Nuss und Mandelkern auf dem Gabentisch haben.
Und danach, ja danach wird er uns sicher wie gewohnt berichten !
Darauf freuen sie sich doch auch, Herr Berti, oder ?
Comments are closed.