Der Literaturwissenschaftler Prof. Peter J. Brenner, die Buchhändlerin und Verlegerin Susanne Dagen sowie der Journalist Alexander Kissler (NZZ-Deutschlandredaktion) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über den Kindesmissbrauch bei der CDU für ihre Wahlwerbung in Thüringen, über die Gemeinnützigkeit des regierungshörigen Journalismus, über die von der Konzertabsage in Wien enttäuschten Swifties aus dem Juste Milieu, die dem US-Geheimdienst dankbar sind, dass er jede Kommunikation überwacht, über originelle Ideen zur Verhinderung von Messerattentaten, beispielsweise durch Netflix-Abos, sowie über die Antwort der britischen wie auch anderer Regierungen auf die zunehmende Migrantengewalt: nämlich die Bestrafung derer, die über Migrantengewalt reden.

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. Migrantengewalt gibt es nicht! Es gibt nur Hilfeschreie wegen der Gesellschaft, die diese armen Kreaturen nicht integrieren will. Was immer das auch ist … – Schande, Schande, Schande über dieses gottlose und korrupte Volk!

  2. Nicht die Messerangreifer werden verurteilt, sondern jene welche auf die Messergewalt hinweisen!
    Alles balla-balla

  3. Ja, diese Einstellung: „Da kann man nichts mehr machen; damit muß man leben“ gibt es zuhauf; ich war jedoch überrascht, sie von einem Teilnehmer der Sonntagsrunde zu hören.

    Auch wurde sie zurecht als Fatalismus kritisiert.

    FATALISMUS IST UNTERWERFUNG.

  4. El Zorro, heute, 08.17 h:

    Migrantengewalt gibt es nicht?

    Da haben Sie Recht.

    Das ist die Gewalt von mörderischen Bestien auf zwei Beinen,
    die hier mit Billigung unserer abgedrehten Friede-Freude-Eierkuchen-
    Politiker hier ungehindert eindringen können, um ihren Wüsten- und Urwaldbräuchen
    weiter zu frönen !!!!!

  5. Marie-Belen 11. August 2024 at 09:33
    Ja, diese Einstellung: „Da kann man nichts mehr machen; damit muß man leben“ gibt es zuhauf; ich war jedoch überrascht, sie von einem Teilnehmer der Sonntagsrunde zu hören.

    Auch wurde sie zurecht als Fatalismus kritisiert.

    FATALISMUS IST UNTERWERFUNG.
    ———————————————
    Ja, Fatalismus ist das beherrschende Lebensgefühl der „Südländer“ nach dem Motto:
    Allah wird es schon richten.

    Daraus resultiert auch diese unglaubliche Undankbarkeit für die freundliche Vollversorgung der Gastgeber, zu denen sie – vor was auch immer – „geflohen“ sind.
    Denn es gilt: Nicht dem Gastgeber ist zu danken – nein – das alles hat Allah so gefügt . . .

  6. @ eule54 11. August 2024 at 09:06

    Angeblich ist Kretschmer vom Verfassungsschutz als gesichert idiotisch eingestuft worden!

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ich plädiere für eine Einstufung der offiziösen Politik als gesicherte Irreführung plus Sabotage mit Volksverhetzung. Herrn Kretzschmer, der seine aus Haß und Hetze, wahrscheinlich vor allem aber aus Angst bestehenden Anwürfe Björn Höcke gegenüber nicht wird beweisen können, halte ich da auch nur für einen, möglicherweise faulen, Apfel unter vielen aus demselben Stamm.

    Ein die Instanzen ausschöpfender Strafantrag wegen Verleumdung wäre sinnvoll.

  7. Bei Mord Empörungsverbot
    Bemerkung: stimmt zwar…..

    doch insbesondere Alexander Kissler inzwischen bei der NZZ -sollte sich mal grundsätzlich mit seinen Äußerungen in div. anderen Talkrunden gegen die AfD mal etwas zurückhalten. Da unterscheidet er sich kaum mehr von andern Großspur Ms Medien Journalisten. Wie peinlich ist das denn !
    bei-mord-empoerungsverbot und noch viel mehr direkter sagt aus gutem Grund die AfD.Gibts überhaupt etwas was diese Partei in Kisslers Augen richtig macht? U.a. B.Höcke -derzeit wieder von Kreschmer
    als „Neonazi “ bezeichnet. Logisch.. CDU-Mann Kretschmer will bei der Landtagswahl in Sachsen am 1. September als Ministerpräsident wiedergewählt werden. Dämlicher gehts nimmer. (viele Grüsse von 16 Jahre Merkel Dauerklatschen !)
    Hat Kissler auch schon dazu etwas gesagt?
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kretschmer-bj%C3%B6rn-h%C3%B6cke-ist-ein-neonazi/ar-AA1oAi5Q?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=2a97b4025d314995b439a633d88c5cbd&ei=12

  8. Journalistin Alina Lipp berichtet auf telegram

    Die folgenden Informationen stammen von russischen Quellen vor Ort:

    ? Unter den eindringenden Kämpfern in der Region Kursk befinden sich Polen und Georgier, wobei erstere besonders grausam sind. Es gibt Fälle von Misshandlungen und Abschlagen von Köpfen russischer gefangener Soldaten, insbesondere der Wehrpflichtigen.

    ? Die Ukraine setzt chemische Waffen in der Region Kursk ein – Nach Angaben der Aida-Gruppe hat die Ukraine mit Chlor gefüllte Munition eingesetzt.

    “Alle, die es einatmeten, haben jetzt Krämpfe und erbrechen. Sie werden in die Toxikologie geschickt. Die Schleimhäute brennen.”

    ? Russland schickte heute Verstärkung nach Kursk. Die Kolonnen bestehen aus BM-21 Grad MLRS, Artillerie, auf Schleppnetzen transportierten Panzern, schweren Kettenfahrzeugen, Ural- und KamAZ-Fahrzeugen

  9. @ Walter Gerhartz 11. August 2024 at 10:39

    Danke für diese wichtigen Infos.

    Wir werden ja nur wertewestlich-konform
    informiert. Als ob Deutsche, bei zweierlei
    Schilderungen, nicht selbst entscheiden
    könnten, welche sie für plausibel fänden u.
    am ehesten glauben wollten.

    Aber es herrscht Krieg – auch der BRD gegen
    Rußland – und der Feind lüge sowieso immer.

    „Kursk: Mit deutschen Panzern gegen Rußland“
    THOMAS RÖPER:

    Hinzu kommt, daß ich von eigenen Quellen gehört habe, daß in Kursk offenbar sehr viele Nicht-Ukrainer kämpfen. Russische Soldaten hören im ukrainischen Funk Georgisch, Polnisch, Englisch und andere Sprachen. Der Westen kann sich längst nicht mehr hinter der Behauptung verstecken, er sei keine Kriegspartei gegen Rußland.

    Auch wenn die Ukraine ein paar Erfolge feiern kann, werden die nicht von langer Dauer sein und alles, was die Ukraine bei Kursk verheizt, fehlt ihr im Donbass*.

    Möglich ist allerdings, da das Ganze doch etwas länger dauert, denn ich habe auch davon gehört, daß die Ukraine in der Region weitere Kräfte zusammenzieht und daß der Angriff auf Kursk ein Ablenkungsmanöver sein könnte, um einen Angriff auf Belgorod zu starten und damit die russische Front bei Charkow in Bedrängnis zu bringen…
    https://anti-spiegel.ru/2024/kursk-mit-deutschen-panzern-gegen-russland/

    ***********************

    *Bevor die Region als Donbas bekannt wurde, trug sie den Namen der Provinz Bachmut nach dem Namen der Festung Bachmut (jetzt eine Stadt). Während einige behaupten, die Festung Bachmut sei 1701 auf Befehl von Peter I. erbaut worden, bestehen die Gegner darauf, dass der Wachposten – Bakhmutska – bereits seit 1571 existierte, um die Gebiete vor den Tataren zu schützen.[6]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Donezbecken#Geschichte

  10. Nachtrag zu Tom62 11. August 2024 at 10:01

    @ eule54 11. August 2024 at 09:06
    @ Marie-Belen 11. August 2024 at 10:25

    Höckes erste Replik zu den Haßtiraden eines Herrn Kretschmer, der außer „Neonazi“ und dergleichen offenbar kein eigenes Vokabular aufzuweisen hat, hat nicht allzu lange auf sich warten lassen.

    „Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kretschmer,

    Sie und Ihre Union sind als längste Regierungspartei im Bund und den Ländern hauptverantwortlich für den Zerfall einer einst weltweit bewunderten Industrie- und Kulturnation. Daß Sie als größter Totengräber Deutschlands nun auch mit dem Vokabular linksextremer Antideutscher herumwerfen, entstellt Sie und Ihre Union zur Kenntlichkeit. Für Ihre Offenheit danke Ich Ihnen daher vielmals.

    Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen,
    Ihr Björn Höcke“

    Quelle: Telegram @BjoernHoeckeAfD

  11. in aktueller Ergänzung zu meinem Komm. v. 11. August 2024 at 10:11
    ++++++++++
    Bemerkung:
    Kissler hat es trotz NZZ noch nicht genau durchschaut . Und Kretschmer /Voght „verirren sich im Naziwald“ –
    Tichys Einblick bringt es heute auf den Punkt:
    >> Subtext/Auszug: Landtagswahlen Thüringen und Sachsen
    Wahlumfragen, Panik und die Nazikeule

    Der Grund der Panik und der zunehmend schrillen Töne findet sich in dem Unwillen des „dummen“ Volkes, die Herrschaft der sich als Eliten Dünkenden, die den Niedergang des Landes zu verantworten haben, weiter zu ertragen und den Niedergang hinzunehmen. Das zeigen die neuesten Wahlumfragen.
    Versteht man unter dem Begriff Eliten eine Auswahl der Besten, dann wird man den Begriff Eliten jetzt und für eine ganze Zeit in Deutschland nicht anwenden können. Der gesellschaftliche Niedergang, und das meint alle Bereiche: Demokratie, Bildung, Wirtschaft, Sozialstaat, Infrastruktur und nicht zuletzt innere Sicherheit, ist rasant. Anstatt für Besserung zu sorgen, verstärken Deutschlands „Eliten“ diesen Niedergang, denn um die persönliche Macht und das Einkommen zu schützen, scheint ihnen inzwischen jedes Mittel recht zu sein.
    (…………)
    Nazivergleiche sind en vogue, wenn man inhaltlich am Ende ist – und wie sehr man inhaltlich abgedankt hat, zeigt die zunehmende Frequenz, die immer schrilleren Nazivergleiche und immer gröberen Beleidigungen und dumpferen Herabsetzungen. Der Spitzenkandidat der Thüringer CDU, Mario Voigt, bewies im Lande Schillers und Goethes geradezu faustische Tiefe, als er in einem heftig bespöttelten Werbespot im Stile der Lindenstraße allerdings für geistig ganz, ganz Arme sich von einer älteren Dame Kaffee reichen ließ. (……………….)
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/landtagswahlen-thueringen-sachsen-wahlumfragen-panik/

    Bemerkung: Dass F.Merz und andere CDU/CSU Chaoten (H.Wüst im besonderen!) in das gleiche „Nazi“ Horn bläst kein Wunder. – Nach 16 Jahre Merkel nichts dazugelernt, zeigt deren leeres Hirn unfähig zur Selbstreflektion. Es geht nur um Macht- Merkel hats vorgemacht mit klammheimlichen DDR Methoden. Zuerst die CDU geähmt u. geschrottet – dann das ganze Land – dann die einzige „rechts“ Opposition mit „Nazi- Salz und Zucker“ Parolen zugeschüttet. Ist der deutsche Michel wirklich so blöd ……?!

  12. Diverse AfD ler als Neonazis zu bezeichnen (ohne Beweis!) ist ok, aber Baerböckchen als blöd zu bezeichnen ist strafbar? Wer das versteht bitte Hand hoch.
    Es ist doch mittlerweile bei allen Themenbereichen: es werden keine Beweise, keine Nachweise, keine Berechnungen vorgelegt über die „ notwendigen“ Änderungen zB in Höhe einer Kugel Eis, bzw über die Wirksamkeit diverser Maßnahmen. Nicht bei der Energiewende, nicht bei Corona, nicht beim „Klimaschutz „. Es wird nur fleißig fremdes Geld von Unausgebildeten ohne Abrechnung zum Fenster rausgeschmissen. Und dann heißt es auch noch die Schwurformel „ Schaden vom deutschen Volk abzuwehren“ ist nicht einklagbar?!
    Freunde, egal welche Re-Gierung, so darf es nicht weitergehen!

  13. In der Tat: ‚Kubicki ‚ der elende GRATISMUTIKER! ALLE haben sie mitgemacht. FRau Dagen hat vollkommen recht! Alle in den Knast!

  14. Und den Cdu Schranzen mit seinem unsäglichen, unanständigen ‚Wahlspot‘ finde ich doof, unendlich DOOF!

Comments are closed.