Von RAINER K. KÄMPF | Kevin ist zur Zeit nicht zu Hause, sondern in Gesellschaft unterwegs. In Thüringen versucht er in der Hochburg des politischen Farbenwechsels die Demokratie zu retten und träumt von den Zeiten, als seine Partei noch deutlich über 20 Prozent lag. Nebenbei entdeckt Kevin die Vorzüge der Thüringer Klöße. Wie die Altvorderen schon erkannten: Reisen bildet.

Ob das allerdings mit der Demokratierettung so funktioniert, wie sich das die Parteigenossin Nancy Faeser so erträumt, steht wahrscheinlich in den Plejaden, die er von den Höhen des Rennsteigs morgen sehr gut beobachten kann. Faeser und Konsorten faseln ja ständig von ihrer Demokratie, die bekanntlich nicht von allen Buntesdeutschen bevorzugt wird, von den Thüringern schon gar nicht. Folgen wir einer gewissen Logik, gäbe es zwangsläufig auch unsere Demokratie. Damit wären wir beim Wettstreit der Demokratien oder der friedlichen Koexistenz beider.

Blicken wir für einen Moment zurück auf die Urform der attischen Demokratie, die keine war. Genau besehen war es eine Vorherrschaft betuchter und privilegierter Männer. Ausgeschlossen waren Frauen, Sklaven (in der weiteren Entwicklung Besitzlose) und Fremde. Fremde konnten nur sehr selten eingebürgert werden und das Privileg der Bürgerschaft genossen ausschließlich die Männer, deren beide Elternteile der Polis entstammten. Stellen wir uns für einen Moment vor, wir führten die reine Urform der Demokratie ein. Natürlich bliebe uns viel erspart. Compact gäbe es noch und Anna unternähme keine clownesken Weltreisen und erweckte den Eindruck, Deutschland sei die Fortsetzung von „Klimbim“ mit ihr als Ingrid Steeger-Surrogat. Schnitt. Das ist natürlich nicht mehr möglich, die Entwicklung der Demokratie hat den point of no return überschritten und Aufstände der weiblichen Bevölkerung mag sich niemand ausmalen.

Machen wir also heute das Beste daraus. Leicht wird das nicht. Zumal im Laufe der Zeit der Eindruck entstand, Demokratie sei heute eine euphemistische Umschreibung für Wohlstandserlangung und -wahrung basierend auf einem weichen Sitzmöbel für gerade die, die aus weiser Erkenntnis heraus von den alten Hellenen ausgeschlossen waren. Helle waren sie … damals.

Die Auswüchse und Entartungen, die uns tagtäglich vor Augen geführt werden, sind Ochlokratie. Es bleibt der zweifelhafte Erfolg Deutschlands, die perfektioniert zu haben.

Ich persönlich hoffe inständig, daß die Rettungsversuche von Nancy und Kevin vor die Wand gehen und das was danach hoffentlich kommt, nicht darin verfällt, gescheiterte Politikmuster umgefärbt neu zu beleben. Wie auch immer das dann benannt werden mag: tut uns einen Gefallen und schwafelt nicht in jedem dritten Satz von Demokratie oder dem, was es garantiert nicht ist! Weder damals noch heute.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Naja, die kommende und nicht mehr aufzuhaltende Islamherrschaft wird diese deutschen Emanzen , auch die mit Penis ruckzuck einnorden.

  2. .

    SPD-Alpha-Kevin, völlig ausbildungslos, braucht eine Lekion in Griechisch.

    .

    1.) Friedel

    .

  3. KKK AUF REISEN
    Klein Kevin Kühnert, im heißesten Sommer
    aller Zeiten, für kühles Herbstwetter
    eingemummelt – in Beerdigungsschwarz.
    Will er die Demokratie zu Grabe tragen?
    Ist er von der Antifa? Thüringer Würstchen
    sind zudem nicht vegan. Das könnte Ärger
    mit den radikalen Tierschützern geben…

  4. kasse sagt voraus: Beitrags-Hammer für Millionen Kassen-Patienten!

    Krankenkasse sagt voraus: Beitrags-Hammer für Millionen Kassen-Patienten!
    Nur Leute die eingezahlt haben, können sie nutzen, dann kommen die mit dem Geld locker wieder hin. oder Wat

  5. Das erinnert mich an Jean-Claude Juncker:
    „“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, …“

    .
    „Krasser Krankenkassen-Plan für Facharzt-Termine:
    Brauchen wir bald eine Extra-Versicherung?

    Brisanter Vorschlag vom Krankenkassen-Boss Ralf Hermes (62), der für kontroverse Diskussionen sorgen dürfte!
    Der Chef der ikk Innovationskasse (rund 270 000 Versicherte) fordert: Kassen-Patienten sollen freiwillig für Facharzt-Behandlungen eine zusätzliche private Versicherung abschließen! Ein Novum, weil die Behandlung beim Facharzt von der gesetzlichen Versicherung übernommen wird.“

    https://www.bild.de/politik/inland/gkv-kassen-boss-fordert-zusatzversicherung-fuer-facharzt-termine-66b3474e99a4e465a392e2d3

  6. INTERVIEW MIT EINEM RAUCHER:
    KLEIN KEVIN KÜHNERT

    01. Mai 2020
    »Keine Zeit zu verlieren«
    Kevin Kühnert möchte die SPD nach links rücken…

    Hast Du keine Angst, daß die SPD auch aus Dir einen Neoliberalen machen könnte?

    Nein. Und zwar auch deshalb, weil Leute wie Schröder in einer SPD groß geworden sind, die zu ihrer Zeit politisch eher nach rechts gerückt ist. Jetzt haben wir es mit einer SPD zu tun, die gerade vorsichtig anfängt, sich wieder weiter links zu positionieren. Das ist zugegebenermaßen nicht so schwer nach den letzten 20 Jahren, aber es macht mir Mut…
    https://www.jacobin.de/artikel/kevin-kuhnert-keine-zeit-zu-verlieren

    Das Magazin „Jacobin“…
    Klingt für mich nach Jacobins/Jakobiner*
    Weshalb nicht gleich „Stalin“?

    Wiki meint:
    Jacobin ist ein US-amerikanisches Magazin, das Themen aus Wirtschaft, Politik und Kultur behandelt. Die inhaltliche Ausrichtung wird von anderen Medien u. a. als demokratisch-sozialistisch eingeordnet.[1][2][3] Jacobin selbst sieht sich als eine führende Stimme der US-amerikanischen Linken und möchte sozialistische Perspektiven anbieten.[4] Die Zeitschrift erscheint zudem in Brasilien, Deutschland und Italien.

    Bis Herbst 2022 war Bhaskar** Sunkara Herausgeber der Zeitschrift, dann übernahm Remeike Forbes(Afro-Ami), der bisherige Chefdesigner der Zeitschrift.[5]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jacobin

    +++++++++++++++++

    *BLACK JACOBIN

    Mit Postillen gegen den Kapitalismus
    Seite 2/2: „In der Demokratischen Partei tobt ein Bürgerkrieg“

    Dieser Vorwurf perlt bereits am Logo von Jacobin ab: Es zeigt Toussaint Louverture im Dreispitz, den haitianischen Nationalhelden, der 1791 den Aufstand gegen die französischen Kolonialherren anführte. Der Name des Magazins bezieht sich auf diese Jakobiner, nicht auf die Pariser Radikalen.
    GANZ SCHÖN VERLOGEN. BLACK JACOBINS
    HATTEN DOCH WAS MIT DER FRZ. REVOLUTION
    ZU TUN:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Die_schwarzen_Jakobiner#Kritik
    GELBFIEBER GAB ES DAMALS AUCH NOCH,
    woran die Potentaten jeder Revolutionsseite
    starben: Gegner & Befürworter.
    Wollen Linke in Deutschland auch wieder:
    Wässerung der trockengelegten Moore. So
    sind sie halt, die Revolutionsromantiker
    u. Salonsozialisten.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Haitianische_Revolution

    Bhaskar Sunkara(dunkler Indo-Ami,
    viele Fotos im Netz):
    Bei seinen Eltern stand ein Buch über den Aufstand in Haiti im Regal, The Black Jacobin, Der schwarze Jakobiner, erzählt Sunkara. Seine Eltern sind Nachfahren indischer Einwanderer in…
    €https://www.zeit.de/2018/39/jacobin-magazin-sozialismus-amerikanische-linke-bewegung-bhaskar-sunkara/seite-2

    +++

    **Der Name „Bhaskar“ hat seine Wurzeln im Sanskrit, einer alten und heiligen Sprache Indiens. „Bhaskar“ bedeutet wörtlich „der Lichtspender“ oder „der Glänzende“. Dies bezieht sich auf die Sonne, die als Lebensspender und ultimativer Lichtquelle verehrt wird.

  7. .

    „Young Global Leader“, „Kevin Kühnert“ (Time): Was für ein Hohn !

    .

    Lesezeit: 1 Minute
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-time-kuert-juso-vorsitzenden-als-zukuenftigen-anfuehrer-a-00000000-0003-0001-0000-000002408050

    .

    1.) Mediokres Abi (2,5), Mitarbeiter eines Callcenters (myToys), Uni-Kartei-Leiche, 15 Jahre in irgendwelchen SPD-Parteigremien abgehangen.

    2.) Will jetzt an die Schalthebel der Macht einer hocharbeitsteiligen Industrie-Nation.
    Ohne Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte analysieren zu können; Kita-Niveau !

    3.) Will BMW verstaatlichen; nur ein einziges Eigenheim / Wohnung tolerieren.

    4.) Kevin, das hatten wir alles schon Mal in DDR. Nix dazugelernt bei Deinem Volks-Abi als gymnasiale Bildung.

    5.) Hauptsache MdB-Gehalt = 15.000 EUR (inkl. aller Pauschalen + Vergünstigungen)
    kommt pünktlich am Monatsanfang. Plus aberwitzige spätere Pensionsansprüche.

    6.) Mit dem Finanzpolster kann man dem „Plebs“ auch erklären, wie der zu leben hat.

    7.) Sollte es mal nicht für Bt reichen, gibt’s beim Medienkonzern SPD dicke Ersatzjobs.

    .

    Friedel

    .

  8. ÖFTER MAL BEIM FEIND LESEN!
    Wer hinter dem Magazin „Jacobin“ steckt,
    hier: Maria-Bernh. 11. Aug. 2024 at 17:30
    hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jacobin
    Ob Soros – oder wer auch immer – spendet?

    1. Juli 2024, Autor Sebastian Wehrhahn*:
    Der Vernetzer der Rechten

    Das Compact-Verbot ist kein Angriff auf die Pressefreiheit. Denn Compact ist kein Magazin, sondern ein politischer Akteur. Eine Replik…

    Allerdings richtet sich das aktuelle Verbot nicht gegen Compact als Pressorgan, sondern gegen Compact als politischen Akteur. So heißt es in der Verbotsbegründung, dass Compact als »politischer Agitator mit verfassungsfeindlicher Grundhaltung« auftritt und »taktische Bündnisse« eingeht, um die im Magazin propagierte Agenda zu verfolgen.

    Zur Praxis dieses Akteurs gehören neben der Veröffentlichung rechtsextremer Inhalte auch Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen, mit denen Compact immer wieder in die öffentliche Debatte eingreift. In diesem Rahmen wird nicht nur rassistische und antisemitische Hetze verbreitet, sondern auch die Mobilisierung und Einbindung neuer Unterstützerinnen und Unterstützer vorangetrieben.

    Verbindungen zu AfD und Identitären…

    »Die Verbots-Debatte wird von Rechten bewusst auf die Frage der Presse- und Meinungsfreiheit verengt, um vom Organisationscharakter von Compact abzulenken.«…
    https://www.jacobin.de/artikel/compact-verbot-juergen-elsaesser-afd-pressefreiheit

    ++++++++++++++++++++++++

    *Sebastian Wehrhahn ist Referent der Linken im Bundestag für Antifaschismus/Rechtsextremismus. Er studierte Philosophie, Geschichte und Soziologie…

  9. https://www.bild.de/politik/inland/anschlag-auf-konzert-geplant-tagesschau-terrorist-bub-aus-der-nachbarschaft-66b86eef84854c04368bf5fe

    Bei der ARD-Tagesschau wird der potenzielle Massenmörder dagegen zumindest verharmlost, als „ein Bub aus der Nachbarschaft, im beschaulichen Ternitz in Niederösterreich.

    Unauffällig, bis die Polizei kam“, behauptet die ARD.

    Warum sich ein in Österreich und damit in Freiheit und einer liberalen Gesellschaft aufgewachsener junger Mann derart radikalisiert, die Bandenkriege in Wien in den zurückliegenden Monaten, ungesteuerte Zuwanderung und damit Überforderung der Gesellschaft – kein Wort bei der Tagesschau.

    Schuld ist stattdessen das Internet. Beran A. sei „Radikalisiert durch die Terrorpropaganda des ‚Islamischen Staats‘.“

    ++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-ermittlungen-gegen-lehrerin-der-polizeischule-66b87c37125b1f76f85ddc09

    Wegen der Beleidigung ermittelt der Staatsschutz.

  10. Text oben:
    „… die Entwicklung der Demokratie hat den point of no return überschritten …“
    —————- —————— —————- —————-
    Ich wage mal zu behaupten, in ca. 20 Jahren hat es sich ausdemokratisiert.
    Bis dahin gibt es noch die Wahl zwischen Christentum und Islam.
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Im Grunde hat sie schon Frau M. ad absurdum, also an die berühmte Wand gefahren. Auch die Vergötzung der Demokratie und damit die (Selbst-)Vergötterung der pol. Funktionsträger hat geschadet.
    Demokratie ist nicht alles im Leben!!! Es gibt z.B. zwischenmenschliche Bereiche, die sind – fast – völlig frei von politischen Vorgaben: Freundschaft, Familie, Nachbarschaft, usw… Die kann man pflegen oder auch eben nicht.
    Habe es bei der AfD versucht: die sind völlig taub dafür…. , genau wie die Kirchen. Moderne, vom Merkelismus geprägte Menschen halt.
    Deshalb: hier ist nichts mehr reformierbar.
    Aber: Wo Gott ist, ist immer (berechtigte) Hoffnung!
    Allen einen schönen Sonntagabend noch.

  11. @ AggroMom 11. August 2024 at 19:24

    …der bullige Bub (19) mit dichtem Vollbart!
    Vielleicht ist er auch schon 22 – 25 J. alt.

  12. Ich weiss, es ist banal, aber bei dem Begriff „Ochlokatie“ drängt sich mir jedesmal die „Herrschaft der Arschlöcher“ auf.

  13. OT

    Frauenboxen, adé,
    Männerfäuste tun weh!
    Männer hechten im Schwimmen voran,
    beim Laufen kennt man es schon lang.
    Frauensport, adé,
    Männersiege tun weh!

    +++++++++++++++++++

    Kai als Primaballerina? Anna (11) nimmt
    Kai Pflaume mit zur Ballettstunde |
    Klein gegen Groß
    https://www.youtube.com/watch?v=DfDbEIUGUcs
    5 Min. lang.

  14. .

    Für seine deviante sex. ORIENTIERUNG kann Kevin nix, für seinen Bildungsweg schon.

    .

    1.) Ist doch alles heiße Luft, was „Heiß-Luft-Kevin“ in ÖRR wie ARD, ZDF abläßt.

    2.) Hat jemand schon mal einen einzigen bedeutetsamen Satz von dem gehört ?
    Etwas, was die Gesellschaft auf wichtigen Gebieten voranbringt. NEIN !

    3.) Alles Binsen, Wieselwörter („soziale Gerechtigkeit“), Plattitüden.

    4.) Ein Experte für alles, wie die Fr. Lang, die sich nirgendswo richtig auskennnen.

    5.) Hauptsache 15.000.EUR pro Monat MdB (alles eingereichnet). MyToys: 2800,- EUR.

    6.) Gibt’s eigentlich nur verkrachte Existenzen im Bt bei linken Parteien ?

    7.) Die würden in der freien Wirtschaft allenfalls zum Sachbearbeiter in Versicherungsunternehmen taugen. Oder ähnliches.

    8.) Abgeschlossene Berufsausbildung / Uni-Zertifikat + mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Voraussetzung für Bt.

    9.) Über Ausnahmen kann man reden, z.B. Unternehmensgründer, Self-made-Millionäre.

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.