Wird die AfD in Thüringen das umsetzen, was sie vor der Wahl verspricht? Was wird sich in Thüringen ändern, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen? Vor seiner Rede auf einer AfD-Wahlveranstaltung in Bad Langensalza am Mittwoch konnte der Blogger Carsten Jahn mit dem Spitzenkandidaten und möglichen kommenden Ministerpräsidenten Thüringens, Björn Höcke, über diese und andere Fragen sprechen.

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Richtig so. Bei den Sendern im ÖR kommt nur Propaganda und Hetze. Die Sender sind komplett mit Korruption beschäftigt. ÖR-Sender vertsoßen somit gegen das Neutralitätsgebot. Danach sollte politisch Neutral berichtet werden. Nebenbei darf ein Vertrag nicht zulasten Dritter sein.

  2. Das Programm bei ArD und ZDF (sowie 3. Sender) ist minderwertig. Da kommen massenhaft schlechte Krimis, die natürlich komplett Woke sind. Dann kommen viele billige Schlagersendungen. Filme siiind da eher selten.

  3. Verstehe hier eine gewisse Aufregung nicht? Von der GEZ kann man sich doch problemlos befreien lassen und jeder kann gucken was er mag. Gibt doch Alternativen.

    Das „Versprechen“ gilt dann aber wohl nur für Thüringen? Vor Jahren wäre ich gerne mal nach Philippsthal gezogen. Damaliges Grenzzonengebiet. Naja…lange her.

  4. Höcke: „Wenn ich Ministerpräsident werde, werden die Rundfunkstaatsverträge gekündigt!“

    Jaaa! Und nicht nur das!
    Abschieben wird der Höcke! 🙂

  5. Ich hoffe Höcke und die AfD Kollegen sind in den Ostländern die Initialzündung dass nicht nur die MS Rundfunk/Fernsehen Zwangsgebühren und Sendediktatur eingesgestellt wird, sondern die gesamte unfähige Regierung.
    Selbst auf der BILD (der AfD Bashing ProllZeitung) gibt es heute, bzw. seit Tagen die große Aufmachung dass diese (H)ampel (Mehrheitliche Meinung der Bürger !) aufhören müsste. Von (Schein-)Promis oder Fussvolk kommentiert. Habeck müsste eigentlich dabei mmer noch mehr einen schieferen Hals und seine weinerliche Stimme verdrehen wie ein Lindwurm.
    Wenns die BILD begreift. müssen es die Millionen Bürger langsam auch begreifen. !!

    BILDon: Promis zum Ampel-Streit: Wir sind in Sorge um unser Land
    22.08.2024 – 15:16 Uhr
    Ampel-Streit und kein Ende! Soll die Regierung wirklich noch 13 Monate bis zur nächsten regulären Bundestagswahl weiter machen?
    Gestern berichtete BILD: Die Mehrheit der Deutschen (53 Prozent) macht sich große Sorgen um unser Land und fordert Neuwahlen.
    (…………………….)
    https://www.bild.de/politik/inland/promis-zum-ampel-streit-wir-sind-in-sorge-um-unser-land-66c60ca99a39ae7364ece0c8

  6. Ich gönne dem Höcke das so sehr…
    Wie er selber sagte, hat er sich für uns seit Jahren verschlissen. Ja das hat er.
    Das muß belohnt werden!
    Muß!

  7. Bevor Höcke Ministerpräsident wird, ändert die Erde ihre Rotationsrichtung. Die Kartell Parteien gründen eher eine Koalition der Verlierer, als das einer mit der AFD koaliert. Die linken könnten dabei auch nur verlieren. Taugt es nichts hat man die Unfähigen zur Macht verholfen, ist es erfolgreich könnte die AFD die Erfolge für sich verbuchen, anschließend ggf. noch absolute Mehrheiten in anderen Ländern, oder gar im Bund erzielen, wären sie dann erfolgreich, würde das den Untergang des linken Kartells nach sich ziehen. Das gilt es auf jeden Fall zu verhindern und damit werden die Deutschlandvernichter auf jeden Fall ihre feige unaufrichtige volksfeindliche Politik weiterbetreiben.

  8. Brav nach 10 Kommentaren.

    Und nein…keine Ironie…ich wünsche Höcke da auch alles Gute und vor allen Dingen Erfolg.

    Ihnen einen ruhigen Abend mit Rio…dem Reiser. Aus den 80ern. Der wollte auch was ändern, was durchaus heute noch aktuell sein mag. Nur…den König von Deutschland gibt es eben nicht.

    Viel Spaß beim Erinnern. 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=xJxJvBosRpo

  9. Das Deutschlandfähnchen bei Jauch hat mir gezeigt, wie Björn Höcke ist:
    Ungeschminkt und geradeaus.

    Seitdem schlechtgeredet und steht immer noch da. Genauso brauche ich das!

  10. Man muß den Rundfunk-Staatsvertrag nicht kündigen („der Rundfunk hat Schuld“ ist wie „das Messer hat Schuld“) sondern nur die Köpfe dahinter austauschen. Hier sollte man aber eher beim WDR, NDR und SWR („Westfernsehen“) anfangen. Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.

    Aber ist dies wirklich das Thema was den Wählern unter den Nägeln brennt?
    Ältere, zaudernde Wähler denken doch dann gleich an die DDR-Zeiten („Deutscher Fernsehfunk“ mit Sudel-Ede – irgendwie vermisse ich ihn ) zurück – als es nur 2 Sender gab und das Angebot viel, viel kleiner war.
    Viel wichtiger wäre es bei der Weichei- Justiz und an den Unis (Jena first!) endlich auszumisten.

  11. gonger 22. August 2024 at 18:45
    Aber ist dies wirklich das Thema was den Wählern unter den Nägeln brennt?
    ————————

    Das kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Interessant für mich dennoch weiterhin, dass sich hier einige Kommentatoren beständig über die ÖR aufregen, wenn auch zurecht.

    Nur…warum schaut man die dann weiter?
    Oder bezahlt brav die GEZ, obwohl sich man davon lässig befreien lassen kann?

    Ich verstehe das nicht so wirklich. Wenn mir ein Produkt wie auch immer nicht gefällt, kaufe/konsumiere ich das nicht weiter. DAS kann doch jeder für sich selbst ändern!?

  12. Höcke: „Wenn ich Ministerpräsident werde, werden die Rundfunkstaatsverträge gekündigt!“

    Ja Rundfunkbeiträge zu teuer weg damit nur ehrenamtlich:
    Dieser Höcke scheind ein guter Volksvertreter und Heilsbringer zu sein!
    Ich will nix mehr an GEZ bezahlen also wähle ich AFD und Du?

  13. SchweinskopfsulzevonOMI 22. August 2024 at 18:55

    „…Ich will nix mehr an GEZ bezahlen…“
    —————————————-

    Sorry wenn es nervt.
    Dann lassen Sie sich doch von der GEZ befreien. Dazu benötigen Sie weder Höcke, noch die AfD.

  14. Mit der GEZ bezahlt man für Korruption, extreme Pensionen, Propaganda und Hetze. Ja, Hetze gegen Patrioten und das soll man noch bezahlen.

  15. @ Taurus1927 22. August 2024 at 19:01

    So einfach geht das nicht. Früher konnte man sich bei der GEZ abmelden. Heute geht das nicht mehr. Nur wenige Gründe führen zu einer Befreiung von der neuen GEZ.

  16. Noch eine absurde Nachricht. Nancy Färse will abgeschobenen Afghanen noch Geld geben. Ist ja nur Steuergeld. Wir haben genug Geld zum verteilen. Oder doch nicht?

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.