Der gelbe Impfpass EVC auf dem Handy wird künftig beweisen, wer sich wie „führt“ und auch gehorcht.
Der gelbe Impfpass EVC auf dem Handy wird künftig beweisen, wer sich wie „führt“ und auch gehorcht.

Von MEINRAD MÜLLER | Das neue behördliche EU-“Führungszeugnis“ EVC wird zur Pflicht. Der gelbe Impfpass auf dem Handy wird künftig beweisen, wer sich wie „führt“ und auch gehorcht. Was aber, wenn nur noch diese Handy-App Türen zu Restaurants, Sportveranstaltungen und Geschäften öffnet – oder eben den Zugang versperrt? Das EVC ist bereits in der Erprobungsphase und Deutschland marschiert kräftig mit.

Die neue Version des „Impf-Führungszeugnisses“ wirkt wie das Zaumzeug im Maul eines Pferdes. Uns Bürger „an die Kandare zu nehmen“ ist der nächste Schritt der EU. Die Ankündigung liest sich wie Süßholz geraspelt für die Dummen. Mit maximaler Verschleierung wird uns das neue Kontrollinstrument als Fortschritt verkauft – wie Fußangeln, in die der brave Bürger blindlings stolpert. Hinter dem harmlosen Anstrich verbirgt sich eine Überwachungsmaßnahme, die weit über den Schutz der Gesundheit hinausgeht. So kann der Staat jederzeit wissen, wo wir uns aufhalten und ob wir uns „gut geführt“ haben.

Falle zu, Bürger gefangen

Die Einführung dieses digitalen Impfpasses wird die individuelle Freiheit massiv einschränken. Wir werden gezwungen, unsere Gesundheitsdaten jederzeit zur Verfügung zu stellen. Doch der Zugang zu öffentlichen Orten wird davon abhängig gemacht. Es wird als Gesundheitsmaßnahme verkauft. Aber es dient in Wahrheit der Kontrolle von uns allen.

Dieser Impfpass auf dem Handy wird unsere Bewegungsfreiheit massiv einschränken. Das ist erschreckend in einem „freien Land“ wie dem unserem. Doch genau das droht uns unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes.

Hier der Wortlaut der Ankündigung in Verschleierungsdeutsch:

„Das EVC (Elektronische Impfpass) ist darauf ausgelegt, Einzelpersonen zu befähigen, indem es ihnen die Kontrolle über ihre Impfdaten gibt und somit die Verwaltung, Überprüfung und Weitergabe ihrer Impfnachweise nach Bedarf erleichtert. Durch die Bereitstellung genauer und aktueller Impfinformationen für die Bürger zielt dieses Werkzeug darauf ab, fundierte Entscheidungen zu fördern, die Kontinuität der Gesundheitsversorgung zu verbessern und das Vertrauen in nationale sowie europäische Impfstrategien zu stärken.“

» Kritik an dieser Ankündigung: Download EVC-Analyse.pdf


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, sein Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Menschen werden zu Schädlingen erklärt und durch Schädlingsbekämpfungsmassnahmen reguliert.

    Die Menschen, die essen, verdauen, atmen, heizen … einfacher gesagt Leben, sind schädlich für das Klima, die Umwelt, usw. Impfungen sind notwendig um wenigstens die Menschen als Träger und von Krankheitserregern zu behanden. Unser Planet muss geschützt werden. Ganz besonders vor den Menschen als Krankheitsträger, Klimakiller, Umweltverschmutzer, Ressourcenverbraucher usw.

    Dieses Menschenbild ist ja nicht ganz neu und es gilt auch nicht für alle Menschen.

  2. Nach der Impfpflicht ist vor der Impfpflicht
    Die Rückkehr des Impfpasses: Kennen Sie Euvabeco? VonDavid Engels,
    Tichys Einblick, 10. August 2024
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-rueckkehr-des-impfpasses-kennen-sie-euvabeco/

    Am 1. September 2024 tritt in Deutschland „freiwillig“ der EU-Impfpass in Form eines Pilotprojekts in Kraft – ab 2026 dann in der ganzen Europäischen Union. Wussten Sie davon? Wozu auch. Befragt hat man Sie dazu ohnehin nicht, aber es gab vor einigen Jahren eine gesteuerte Meinungsumfrage – das sollte reichen. Was all das bedeutet, fassen wir kurz für Sie zusammen.

  3. So eine Überwachungsmaschine besitze ich gar nicht. Und noch gibt es kein Gesetz, das mich zwingen kann, so etwas anzuschaffen und/oder zu benutzen.
    Besser wäre eine Totalüberwachung aller Kuffnucken. Das könnte auch bei der Aufklärung von Straftaten hilfreich sein; aber daran ist die Bundesregierung ja gar nicht interessiert.

  4. Also wenn ich in Restaurants und Sportveranstaltungen nur noch mit so einem Mist hereinkomme, dann sollen die „frei nach Habeck“ halt aufhören noch etwas zu verkaufen.

  5. 12. August 2024

    Auch der „grüne“ Bundestagsabgeordnete und glühende Kriegstreiber Anton Hofreiter („Panzer-Toni“) soll in das lukrative Nebengeschäft eingestiegen sein, Bürger mit Anzeigen und Abmahnungen zu überziehen, wenn diese von ihrem Grundrecht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen.

    Wie der Kölner Rechtsanwalt Markus Haintz auf „X“ bekannt machte, soll sich Hofreiter dabei auf ein erprobtes Netzwerk stützen können. Denn ebenso wie die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann soll der Ökosozialist für seinen Abmahnfeldzug gegen die Meinungsfreiheit auf die Dienste des Anwalts Alexander Brockmeier aus dem nordrhein-westfälischen Rheine zurückgreifen.

    Der ehemalige FDP-Landtagsabgeordnete durchforstete bereits für Strack-Zimmermann systematisch das Internet nach angeblichen Beleidigungen. Die FDP-Politikerin rühmte sich öffentlich, „pro Monat ungefähr 200 Leute“ anzuzeigen und bei ihrer „Anzeigeritis“ auch vor Rentnerinnen nicht Halt zu machen.

    Laut Rechtsanwalt Haintz handelt es sich um „ein Millionengeschäft für den Abmahnanwalt der Kriegstreiber“.
    https://deutschlandkurier.de/2024/08/meinungsfreiheit-auch-hofreiter-gruene-jetzt-im-abmahn-business-unterwegs/

  6. Die größte Gefahr in Deutschland droht von rechts; aber nicht für das Volk, sondern ausschließlich für die Politiker der Altparteien. Linke, Ausländer und andere Kriminelle sägen nicht an deren Stuhl; und deshalb läßt die Regierung sie auch gewähren.
    Aber jeder Sitz für die AfD in irgendeinem Parlament kostet einen anderen das hochdotierte Mandat – und nur deshalb wird die AfD mit allen Mitteln bekämpft und das Gespenst des angeblichen Rechtsextremismus weiter forciert.
    Bin gespannt, welche Lügen und Halbwahrheiten kurz vor den anstehenden Wahlen dem dummen deutschen Volk noch präsentiert werden.

  7. Man darf auch nicht außer acht lassen, dass diese und andere Überwachungs- und Gängelungsmaßnahmen Versuche einer bereits (zu) großen Anzahl sogen. Demokratiegewinnler sind, händeringend nach Betätigungsfeldern zu suchen. An anderen Stellen machen sie es wie der DFB, der dauernd neue Ligen erfindet, U17, U18, U19 und getrennt nach Geschlechtern, was sie in der Politik dann Parlamente nennen, die allerdings (selbst in Haushaltsfragen) meistens halb leer sind; denn es scheint viel Zeit zu kosten, Gutes zu tun, indem man die Wirtschaft ankurbelt, wenn man sein (?) vieles Geld unter die Leute bringt.

  8. Maria-Bernhardine 12. August 2024 at 12:03
    Habe kein Handy u. kaufe auch keines.
    BASTA!
    ———–
    Tja, liebe Maria-Bernhardine, dann darfst Du wie ich, der ich ebenfalls kein Smartphone besitze, mit einem Stapel von gestempeltem Papier herumlaufen, auf dem die Ärzte und Apotheker bescheinigen, daß Du zwangsgeimpft bist. Selbst wenn Dein Restaurantbesitzer ein alter Freund ist, wirst Du ihn nicht dem Risiko aussetzen, Dich ohne Beleg zu verköstigen, weil nämlich Polizeikontrollen unterwegs sind, die Impfungen zu kontrollieren. Der Restaurantbesitzer wird stärker bestraft als der Anti-Vaxx, der zahlt 135€ beim ersten Mal. Dem Restaurantbesitzer aber geht es an die Existenz. So erlebt in Frankreich während Covid-19, wo eine alte Oma aus der Nebenstraße des Marktes sofort zur Kasse gebeten wurde, weil sie auf den Markt zum Einkaufen kam und ihren Zettel zu Hause vergessen hatte.

    Wenn es den Herrschenden ans Gemächt geht, werden sie brutal.

  9. Was mach ich denn, ich habe immer noch kein Handy. Und wie soll ich mit 72 (und dann bin ich ja noch älter), als hoch Vulnerabler überhaupt mit so was noch klar kommen. Das müssen die doch bedenken. Die haben doch die Alten in der Corona-Zeit auch geschützt.
    Geschäfte brauch ich nicht, aber den Supermarkt schon. Mal sehen.
    Notfalls gibt es Tote.

  10. @ Maria-Bernhardine 12. August 2024 at 12:03
    „Habe kein Handy u. kaufe auch keines.“

    Ich habe dieses Gross-Notizbuch mit Tischoberseiten Bildschirm
    und eine Anzahl Mobiltelefone mit Kitkat, Nougat oder Sturzkuchen

    Wenn jemand in Behörde, Bank, Laden, KK oder Impfkiosk
    deren für ihn kostenlose Mitnutzung verlangt, also von mir was umsonst will,
    biete ich an, mir dafuer ein geeignetes Geraet gratis zu ueberlassen.
    Gilt auch fuer Pupillen oder Fingerabdruckscanner, Zahlengeneratoren,
    NFC-Chips in Kreditkarten etc. Ich bin dafür sehr aufgeschlossen,
    nur eben nicht die Anmassung der selbstverstaendlichen Mit-Nutzung.

    „Er ist ein altmodischer, schwieriger Mensch gegen alles Moderne“

  11. BEREICHERTES GB

    Mother and brother of Nottingham knifeman Valdo Calocane break their silence to reveal how tragedy which left three dead ‚could have been prevented‘

    Elias and Celeste Calocane call for urgent reform of UK mental health service
    ‚The Nottingham Attacks: A Search for Answers‘ is on BBC One at 8pm tonight
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-13734415/Doctor-warned-Nottingham-knifeman-Valdo-Calocane-end-killing-rampage-students-caretaker-dead.html

    ************************

    Wer heißt Abdallah, Täter
    oder der, der ihn festhielt?

    Police said the 11-year-old girl needs hospital treatment but her injuries are not life threatening. The 34-year-old woman suffered more minor injuries.

    The Met Police stressed there was no suggestion the incident was terror-related.

    Detectives say a man has been arrested and is currently being held in custody.

    A security guard said he ‚jumped on‘ and took a knife from the man who stabbed the child.

    The guard, who gave his name as Abdullah, 29, said he had worked in security at the TWG Tea shop for the past ’seven to eight months‘.
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-13735303/Schoolgirl-11-woman-34-stabbed-Londons-busy-Leicester-Square-rushed-hospital-police-arrest-man.html

    ****************************

    Unser kleiner Supermarkt ist jetzt auch
    bereichert: mit dunkelhäutiger Moslemin,
    von der Muslimbruderschaftsmoschee,
    an der Kasse. Die vom E-Markt wissen
    sicherlich nicht, wen sie sich
    hereingeholt haben.

    Sie ist nicht modern oder halbwegs
    modern gekleidet mit buntem Hidschab,
    sondern in weiten Lappen mit schwarzem
    langem Kopflappen der zipflig über die
    Schultern hängt. Gruselig!

    ++++++++++++++++++++++

    ES GIBT KEINE ISLAMISIERUNG DEUTSCHLANDS!
    WER DAS BEHAUPTET IST EIN VOLKSVERHETZER.

  12. Leute, Ihr, die ihr keinen passenden Apparat habt:
    Ihr kriegt gestempelte Papiere, derweil trägt der Arzt oder Apotheker Eure Daten in seinen Apparat ein, der direkt mit dem Gesundheitsministerium verbunden ist. Es ändert nichts an Eurer Überwachung. Die sind alle vernetzt.

    Gehst Du zu Deinem Zahnarzt, brauchst ein Implantat? Auf wunderbare Weise siehst Du am nächsten Tag als erste Werbung, wo es günstige Implantate gibt. Das ist sicher Zufall.

  13. @ Goldfischteich 12. August 2024 at 15:57

    Habe vier Rucksäcke verchiedener Größen.
    (die beiden neckischen kleinen waren
    Kundengeschenke… )
    Muß ich demnächst einen ganzen Ordner
    Papiere drin verstauen? Und was ist mit den
    Neubürgern? Gibt es für die woke Extrawürste?

  14. Maria-Bernhardine und Ingres:

    Ich sei, gewährt mir die Bitte –

    in eurem Bunde der Dritte.

  15. Die Daten gehen alle auf ein Blatt Papier.
    Rücksäcke brauchst Du nicht Maria-Bernhardine.

  16. @ Kulturhistoriker 12. August 2024 at 17:38

    Willkommen! Hier ist auch noch jmd.:
    Leserin 12. August 2024 at 17:01

  17. Das “ Netz “ kann auch mal ausfallen , hab z.B. schon einige Male erlebt das keine Kartenzahlung mehr möglich war, ist immer sehr lustig.
    Der “ Lockdown “ hat mir gezeigt was wirklich wichtig ist – hätte eher den Job aufgegeben als die Impfe zu akzeptieren. –
    Arbeite eigentlich eh nur fürs Auto. – Wenn das nicht mehr möglich ist gibts keinen Handschlag, keine Steuern und Abgaben mehr von mir.

  18. Überwachung wird ganz einfach per Kamera und “ Gesichtserkennung “ gemacht.
    Ohne Handi, RFID – Chip, Ausweis und co.
    Denke auch das fast jeder in einer Gen- Datenbank gespeichert ist.

  19. @bobbycar 12. August 2024 at 19:33
    Kommt das Dingen, werde ich es genauso ablehnen wie die Impfung. Egal was passiert.
    ————————————————————-
    Vom Bahnverkehr ausschießen können sie uns ja nicht, hier läuft ja eh nichts…

  20. Tja, die bei der letzten, angeblich ja gar nicht existenten, Impfpflicht aufgetauchten Notwehrmassnahmen selbst gemachten Impfbescheinigungen waren dem Regime eine Lehre.

    Mal ein bisschen gestöbert und gesehen, dass die „elektronische Krankenakte“ und das bunte Quietschchen auf dem Telefon nicht verpflichtend sind. Vorerst jedenfalls.

    Die ePA für alle ab 2025

    Als Kernelement des Digital-Gesetzes wird die ePA ab 2025 für alle gesetzlich Versicherten bereitgestellt. Sie wird den Austausch und die Nutzung von Gesundheitsdaten vorantreiben und die Versorgung gezielt unterstützen – im ersten Schritt durch die Einführung eines digital unterstützten Medikationsprozesses. Wer die ePA nicht nutzen möchte, kann dem widersprechen (Opt-Out).

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/elektronische-patientenakte.html

    Aber was mir sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass „unsere Regierung“ offenbar plant, die Gesundheitsversorgung der Bürger noch weiter zu verschlechtern.

    Damit die Telemedizin fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung wird, werden die Mengenbegrenzungen aufgehoben und mit der Ausweitung der Telemedizin auf Hochschulambulanzen, psychiatrische Institutsambulanzen und psychotherapeutische Sprechstunden neue Versorgungsmöglichkeiten eröffnet. Mit der assistierten Telemedizin wird außerdem ein niedrigschwelliger Zugang zur Versorgung geschaffen.

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/bundestag-verabschiedet-digitalgesetze-pm-14-12-23.html

    Natürlich kann man jetzt sagen, dass ein Videotelefonat mit dem Arzt in manchen Fällen für Arzt und Patienten durchaus eine Vereinfachung darstellen kann, allerdings funktioniert das auch andersherum und die Regierung kann die Anzahl der niedergelassenen Hausärzte und damit die Kosten für die Krankenkassen reduzieren.

    Man denke an ländliche Gebiete, in denen bereits jetzt sehr wenige niedergelassene Ärzte existieren, an die Probleme bei der Norfallversorgung und an die langen Anfahrtswege, die Patienten jetzt schon zu akzeptieren haben.

  21. INGRES 12. August 2024 at 16:29
    Was mach ich denn, ich habe immer noch kein Handy. Und wie soll ich mit 72 (und dann bin ich ja noch älter), als hoch Vulnerabler überhaupt mit so was noch klar kommen. – Das Ganze wird sich erübrigen. Kurz vor dem 70sten bekommt jeder / jede (Polit- und Bonzenprominenz ausgenommen) eine Zyankalikapsel zugeschickt. Einzunehmen bis spätestens 6 Wochen nach der „Feier“. Die Krankenkassen kommen großzügig dafür auf. Da ist das „Rentenproblem“ schnell gelöst. Die Nazis sollen schon sowas geplant haben. Bonzen natürlich ausgenommen – wie gehabt …

  22. Nichts ist unwichtiger als die Gesundheit der „Untertanen“. Auch wenn die Bonzen noch so scheinheilig tun. Man sieht, auch bei Leuten wie Lugner, dass alles ein Ende hat. Nur die Wurst nicht … Da helfen auch keine Millionen und keine Panzer und und und …. – Gott lässt sich nicht spotten, und bei ihm kann keiner / keine sagen, er / sie hätte nichts gewusst. Dann wird es richtig heiß.

  23. Ach komm… Isch abe gar kein Handy. Seit nicht so fantasielos. Zack, zack, Chip in den Oberarm implantiert und schon brauchst du kein Handy. Bist super kontrollierbar. Quasi ein elektronischer Judenstern.
    Man man man, muß ich euch alles sagen.
    Das wollen doch die Roten und die Grünen. Das muß gut sein. Wenn du das anders siehst, dann bist du rääächts oder Schwurbler oder beides.

  24. Was soll der Scheiß?

    Ist der Besitz eines Smartphones oder wie das heißt neuerdings
    Pflicht eines jeden EU-Bürgers ???

    Ich habe keines und ich will auch keines !!!!

Comments are closed.