Von WOLFGANG HÜBNER | Die Reichen bestimmen die Politik in Deutschland wie im gesamten Westen. Natürlich nicht, indem sie selbst an die Spitze von Regierungen treten oder allzu sehr politisch auffällig werden. Für das schmutzige Geschäft der Wahrnehmung ihrer Interessen, nämlich reich zu bleiben und noch reicher zu werden, halten sie sich ihre Leute an der Parteienfront und im Heer der Lobbyisten. Das ist den Multimilliardären stets allemal etliche Millionen wert, um Politikerkarrieren zu schmieren und entscheidenden Einfluss zu wahren. Hauptsache, die Völker merken das nicht. Um so schlimmer, wenn nun der wohl reichste Mann der Erde ungeniert demonstriert: Ich bin für Donald Trump!

Das empört insbesondere die Möchtegerndiktatoren in Brüssel, deren Kontrolleur für die Digitalindustrie Thierry Breton vor der „Verbreitung schädlicher Inhalte“ warnte (PI-NEWS berichtete). Und warum? Weil Elon Musk in seinem Mediendienst X den US-Präsidentschaftskandidaten Trump interviewt hat und das in alle Welt verbreitet. Musks Antwort an den Zensurfranzosen kam prompt: „Fuck your own face“. Das ist zwar unhöflich, aber deutlich. Ähnlich klar hat sich Musk über Trumps Rivalin Kamala Harris geäußert, die er für „unqualifiziert“ hält.

Die Erregung über diese angeblich sogar „sexistische“ (!) Einschätzung ist maximal heuchlerisch. Denn bis vor Kurzem war dieses Urteil über Harris in den Medien und sogar in ihrer Partei selbst weit verbreitet. Doch die westlichen Leitmedien, die letztlich Milliardären gehören oder deren Interessen gefügig sind, haben bekanntlich auf massive Propaganda für die nächste Marionette im Weißen Haus umgeschaltet. Wenn sich nun ausgerechnet der Oberkrösus Musk zum (nicht geizigen) Onkel Dagobert von Donald aufschwingt, dann verstößt er frech gegen die ungeschriebenen Regeln in der obersten Aristokratie des Geldes.

Noch schlimmer: Musk zeigt der Welt selbstbewusst, was und wer diese tatsächlich regiert. Das ist selbstverständlich unerträglich für all jene, die von Demokratie und Meinungsfreiheit fabulieren, aber in Panik geraten, wenn Menschen oder Völker das ernst und gar in Anspruch nehmen.

Ich bin übrigens keineswegs dafür, dass Milliardäre wie Musk, Gates, Mohn, Springer oder Burda großen Einfluss auf die Politik nehmen können. Doch dieser Dagobert aus Südafrika zeigt mit seinem unerschrockenen Auftreten, wie die Machtverhältnisse real sind – die Reaktionen zeigen es nur zu gut. Damit hat sich der erfolgreichste Kapitalist große Verdienste um Kapitalismus-, Medien- und Demokratiekritik erworben!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. ZEITENWENDE:

    1 SEPTEMBER Thüringen & Sachen Wahlkampf
    5 NOVEMBER USA Wahlkampf!

    Die veröffentlichte Unterhaltung zwischen TRUMP und MUSK schlägt hohe Wellen, ist natürlich extrem unerwünscht, besonders in Brüssel, bringt aber zu Tage:

    Trump beschwerte sich über 20 MILLIONEN Menschen, die ins Land gekommen sind und erklärte viele kommen aus Gefängnissen, aus Psychiatrien und als Terroristen. Die kämen nicht nur von Südamerika, sondern auch von Afrika und Asien sogar aus dem Mittleren Osten und aus Ländern, die derzeitig ISRAEL bombardieren!!

    Weiter schimpfte er: Millionen kommen monatlich und die (Demokraten) tun so als ob sie was machen, aber seit 3,5 Jahren machen sie gar nichts, sind beide vollkommen inkompetent!
    Venezuela erleichterte sich von 70 % solcher Problemleute, bei einigen waren es 30 % bei anderen 50 %.

    ER BETONT:
    Ohne diese BIDEN Administration wäre Amerika nicht mit dieser fürchterlichen Situation konfrontiert mit dem

    AFGHANISTAN Desaster
    dem UKRAINEKRIEG
    der INFLATION die durch das Öl verursacht wurde und er versicherte dazu
    DANN WÄRE ISRAEL AUCH NICHT ATTACKIERT WORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor zwei Stunden:
    Die blutrote FRANKFURTER RUNDSCHAU meldet:
    „Mittlerweile teilt Sanders in den USA gegen TRUMP aus!“

    Harris ist nicht in der Lage, ist inkompetent! (So wie Trump schon mehrmals bemerkte)
    Harris ist TRUMP überhaupt nicht gewachsen.

  2. Seinen manipulativen Feinden „Fuck your own face!“ entgegenzuschleudern, das kann sich heutzutage nur noch ein Multimilliardär leisten.

    Andere werden von Leuten wie FAESER & CO mit Strafanzeigen verfolgt und ruiniert.

    Alle anderen, die das wagen werden brutal beiseite geräumt, denen werden die Existenzen geplündert, sie werden als Nazis gebrandmarkt, ausgegrenzt, kriminalisiert und sanktioniert, finanziell ruiniert, und wenn das noch nicht reicht, dann sperrt man sie einfach weg!!

    Da darf man nur noch sagen:
    „WIR SIND ALLE MUSK!“

    MUSK hat diesen „Kaisern“ mit einem Ruck die Lumpen vom Leib gerissen.
    Jetzt stehen sie nackt da und toben!!

  3. Der Redner redet zu schnell.
    Das ist dann nur noch ein Geschnatter, dem keiner mehr folgt.
    Gut gemeint aber schlecht gemacht.

  4. Dabei steckt doch vielleicht in jedem selber auch ein kleiner Elon Musk

    Beispiel:

    Eilmeldung : 30 % der Bevólkerung bezahlt keine GEZ Gebühren mehr – ÖR vor dem Zusammenbruch !

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Lucius Annaeus Seneca

  5. Der alte Spruch gilt heute umso mehr:
    „If you don‘t have the dime, dont committ the crime!“
    oder auch:
    „Don’t do the crime if can’t do the time!“

  6. GEZ……Ich bin eigentlich kein Knauseriger Mensch, aber dieses Zwangsgeld tut mir in der Seele weh……..

  7. Nach der EU-VORGABE zur Länge der SALATGURKE
    folgt jetzt die EU- Vorgabe zur LÄNGE der MESSERKLINGE
    von 6 cm für MESSERTÄTER!
    Auch „Messern“ ist ein Handwerk, das genauen bürokratischen Bestimmungen unterlegt. 🙂

    „MEISTERBRIEF für MESSERSTECHER“
    Das kommt dann als nächstes!

    Das ist hier alles nur noch krank!
    Dafür aber tödlich!

  8. Und vor allem (Rot-)Rundfunkvertrag in die Tonne treten!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252981072/Landtagswahl-Thueringen-Hoecke-will-im-Falle-eines-Wahlsieges-sofort-den-Bund-verklagen.html

    Außerdem betonte er: „Wir werden deutlich in den Raum stellen, dass das Weltsozialamt Deutschland in der Abteilung Thüringen geschlossen ist.“
    Eine AfD-geführte Landesregierung werde „sofort den Bund verklagen“.

    Damit solle die Bundesregierung gezwungen werden, „Recht und Gesetz zu exekutieren und die Bundesaußengrenze zu schützen“.

  9. MKULTRA 14. August 2024 at 13:30

    Und vor allem (Rot-)Rundfunkvertrag in die Tonne treten!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252981072/Landtagswahl-Thueringen-Hoecke-will-im-Falle-eines-Wahlsieges-sofort-den-Bund-verklagen.html

    Außerdem betonte er: „Wir werden deutlich in den Raum stellen, dass das Weltsozialamt Deutschland in der Abteilung Thüringen geschlossen ist.“
    Eine AfD-geführte Landesregierung werde „sofort den Bund verklagen“.

    —————————–

    Die werden sich wundern!
    MILLIONEN und ABERMILLIONEN stehen jetzt schon hinter der AFD
    und ganze AFD JUGEND, die noch gar nicht wählen darf.

    Ein ganzes Land hier so zu untedrücken und zu verarschen mit tödlichen Spritzen zu traktieren und in jetzt auch noch in Kriege verwickeln zu wollen, gleichzeitig auszuhungern mti GRÜNEN MIST.
    Das wird diesen Treibern schlecht bekommen!

  10. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus252978394/Elon-Musk-Der-EU-Kommissar-und-die-Sache-mit-der-Meinungsfreiheit.html

    Dafür, dass die Europäische Union für Werte wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und nicht zuletzt Freiheit stehen möchte, beschäftigt sie in Freiheitsangelegenheiten bisweilen doch recht unbedarftes Personal. Manch einer, wie zum Beispiel der EU-Kommissar Thierry Breton, scheint gar zu glauben, dass mit dem jüngsten europäischen Meinungsfreiheitsabschaffungsinstrument – besser bekannt als Digital Services Act (DSA) – ein Meisterwerk geschaffen wurde.

    Gegen die Freiheit für die Freiheit oder so, man muss das wirklich nicht verstehen.

    ( https://www.welt.de/kultur/plus248189090/Digital-Service-Act-der-EU-DSA-Eine-umfassende-Datenanalyse-der-Zensur.html )

    Als Pächter der Wahrheit fordert die Kommission die Bewältigung einer unmöglichen Aufgabe:

    „Desinformationen“ einzudämmen – was immer genau damit gemeint ist.

    Denn wie sich gezeigt hat, offenbart sich die Faktizität von Informationen nicht unmittelbar, auch später kann sich vormals als wahr Erkanntes als unwahr erweisen und vice versa.

    Doch wie wirksam ist das Gesetz im Kampf gegen „Desinformationen“?

    Und was macht den DSA potenziell zu einer Zensurmaschine?

    WELT hat in den vergangenen 30 Tagen die Datenbank des DSA analysiert und überprüft auf welchen Plattformen das Gesetz bisher am häufigsten angewandt wird und warum.

    Jedenfalls ist Breton im Rahmen seines Antifreiheitskampfes sehr beschäftigt, schließlich müssen die in seinen Augen offenbar geistig eher betreuungsbedürftigen EU-Bürger in Echtzeit vor der grausamen Welt des Internets geschützt werden.

    Und da der grausamste Ort dieser grausamen freien Welt bekanntlich die Plattform X ist, musste Breton wieder einmal zum digitalen Stift greifen, um X-Chef Elon Musk einen Drohbrief zu schreiben.

    Schließlich interviewte dieser den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump auf besagter Plattform.

    Grausamst.

  11. Die SPD sorgen für die sozialen Konflikte.
    Die GRÜNEN sorgen für den finanziellen Ruin.
    Die FDP schaut wo sich noch listig immer noch mehr abzocken lässt ganz „ohne Steuererhöhung“.

    Was denken die wie lange die das noch so treiben können!
    Die Leute an der Nase herumführen und terrorisieren können?

    Inflation
    Impftreiberei
    Wohnungsnot
    dafür aber zügellose Migrantenflut
    Sexuelle Zügellosigkeit, Vertauschung der Geschlechter
    Zerschlagung der Familien
    Insolvenzen
    Armut & Elend
    dazu auch noch frech die Kriegstrommel trommeln!!

  12. https://www.bild.de/news/inland/messer-gewalt-ticker-das-passierte-die-vergangenen-drei-tage-66bb222fc4b0815eb4e33f98

    Im vergangenen Jahr gab es 13 844 Körperverletzungen und Raubdelikte mit Messer in Deutschland.

    Das waren rund 1500 Fälle mehr als im Vorjahr.

    Diese Entwicklung scheint sich fortzusetzen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/in-berlin-5-schwerverletzte-mann-sticht-wahllos-auf-menschen-ein-66bc392c09af8a2fa5ed5885

    7 Verletzte! Mann sticht wahllos auf Menschen ein.

  13. Bwaaahahaa…Die EUdSSR der Demokratie und Menschenrechte fordert, dem Demos das Wort zu verbieten…bwaaahahaa.

    Und nein, Musks „f*ck dich!“ war nicht nett, aber trotzdem noch weitaus netter, als das, was angemessen wäre.

  14. Anderes Thema
    Nord Stream Sprengung
    Der Generalbundesanwalt erlässt drei Haftbefehle gegen drei Ukrainer
    Der angebliche Haupttäter Wolodomir Z. ( kein Witz !!!) hat sich aus Polen in die Ukraine abgesetzt
    Spannende Leser Kommentare bei WO:
    w.welt.de/politik/deutschland/Nord-Stream-Generalbundesanwalt-erwirkt-ersten-Haftbefehl

  15. Oha, das Compact-Verbot wurde im Eilverfahren vom Bundesverwaltungsgericht vorläufig aufgehoben. Ganze Narrenfreiheit hat Faeser wohl doch noch nicht. Schöne Schlappe im Kampf gegen rechts.

  16. Phantastisch!

    .
    „Niederlage für Faeser: Bundesverwaltungsgericht kippt „Compact“-Verbot

    Die erste Runde im Rechtsstreit zwischen Jürgen Elsässer und Nancy Faeser geht an den Compact-Chefredakteur.

    14.08.2024 – 13:57 Uhr

    Heftige Niederlage für Innenministerin Nancy Faeser (SPD): Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot des Compact-Magazins vorläufig aufgehoben.

    „Dem Antrag der COMPACT-Magazin GmbH, die aufschiebende Wirkung ihrer Klage gegen die Verbotsverfügung des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) wiederherzustellen, hat das Bundesverwaltungsgericht heute mit bestimmten Maßgaben stattgegeben“, heißt es in der Pressemitteilung am Mittwoch. Das Magazin Compact darf nun den Betrieb als Presse- und Medienunternehmen vorläufig fortsetzen – zumindest während der Dauer des anhängigen Hauptverfahrens. Das könnte sich über Monate, wenn nicht sogar Jahre, hinziehen.

    Vereinsgesetz sei anwendbar
    Interessant ist die Begründung der Richter: Es bestünden laut Bundesverwaltungsgericht zwar „keine Bedenken gegen die Anwendbarkeit des Vereinsgesetzes“, das unter Juristen für Diskussionen gesorgt hatte. Die Verbotsverfügung sei formell rechtmäßig. Ob Compact jedoch „den Verbotsgrund des Sichrichtens gegen die verfassungsmäßige Ordnung“ erfülle, könne derzeit nicht abschließend beurteilt werden.

    Wörtlich schreibt das Gericht: „Einzelne Ausführungen in den von der Antragstellerin zu 1 verbreiteten Print- und Online-Publikationen lassen zwar Anhaltspunkte insbesondere für eine Verletzung der Menschenwürde (Art. 1 Abs. 1 GG) erkennen. Es deutet auch Überwiegendes darauf hin, dass die Antragstellerin zu 1 mit der ihr eigenen Rhetorik in vielen Beiträgen eine kämpferisch-aggressive Haltung gegenüber elementaren Verfassungsgrundsätzen einnimmt.“

    https://www.nius.de/news/niederlage-fuer-faeser-bundesverwaltungsgericht-kippt-compact-verbot/bcd5fa13-76c8-46dd-a5a1-031d2ba61236

  17. https://www.haz.de/politik/bundesverwaltungsgericht-setzt-sofortigen-vollzug-des-compact-verbots-teilweise-aus-FZCAF3N7WVH2RKCXZA3F53LA6I.html

    Bundesverwaltungsgericht setzt Verbot von „Compact“-Magazin teilweise aus – vorläufig

    +++++++++++
    https://www.haz.de/digital/x-von-elon-musk-eu-kommissar-warnt-wegen-verstoessen-zu-hass-und-hetze-HQNEFQSJ4VJMFKDAOJLZLD3E74.html

    Breton betonte, dass Beiträge bei X auch für Nutzer in der EU zugänglich seien.

    Deshalb beobachte man in Brüssel die Risiken durch die Verbreitung von Beiträgen, die „Gewalt, Hass oder Rassismus“ Vorschub leisteten.

    Er verwies auch auf den Zusammenhang mit politischen oder gesellschaftlichen Ereignissen rund um die Welt, „inklusive Debatten und Interviews im Kontext von Wahlen“.

  18. https://www.haz.de/politik/bundeswehr-bundeswehr-fliegerhorst-wegen-sabotage-verdacht-abgesperrt-OIBMZNMFOROTLCEQFXKSKG4TWA.html

    Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages, Konstantin von Notz (Grüne), sagte dem RND zu dem Vorfall: „Sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, zeigen sich erneut die realen Gefahren des hybriden Krieges, den Putins Russland gegen die westlichen Demokratien führt, für unsere Gesellschaft. Es gibt fast täglich Cyberangriffe, breiteste Desinformationskampagnen, die antidemokratische Parteien und Personen in Deutschland, Europa und den USA fördern und unsere Gesellschaft spalten sollen, aber es gibt eben auch Spionage und Sabotage.“

  19. https://www.haz.de/panorama/wird-deutschland-zur-drehscheibe-fuer-syrische-drogengeschaefte-UTDLIKEQSVGCJA67HZ72U6O234.html

    Das Assad-Regime profitiert:

    Kriminelle Banden fluten die arabische Welt mit der Droge Captagon – und nutzen dabei immer häufiger Deutschland als Plattform. Jetzt stehen in Aachen vier Männer vor Gericht – im bislang größten Prozess gegen syrische Drogengangs.

    Angeklagte: Khaled M., Ahmad A., Maher D. und Mohammad K.,

    allesamt syrische Staatsbürger, zwischen 33 und 46 Jahren alt.

    +++++++++
    https://www.haz.de/politik/nord-stream-sprengung-offenbar-haftbefehl-wegen-anschlaegen-erwirkt-SJ5AD2SBCVMNBJBBMDFZ5TJXTM.html

    Die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines vor zwei Jahren sorgten weltweit für großes Aufsehen. Nun gibt es einen Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen.

    Es soll sich um einen Ukrainer handeln.

  20. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerattacke-in-doehren-am-15-februar-im-sicherungsverfahren-am-14-august-ist-ein-urteil-gefallen-XM5M2CUJQZHJPOUATPCO27DXEE.html

    Hannover . In der Nacht zum 15. Februar hat Marvin D. einen 23-jährigen Mann auf der Hildesheimer Straße in Döhren mit einem Messer an.

    Nach Ansicht des Gerichts schnitt der D. dem Opfer Haare und Kopfhaut ab.

    Am 14. August ist nun das Urteil im Sicherungsverfahren gefallen:

    Weil er psychisch krank und eine Gefahr für die Allgemeinheit ist, soll D. in den geschlossenen Maßregelvollzug.

    Darum verhängt das Gericht den Maßregelvollzug

    Das Gericht erklärt sich den Angriff durch die schweren Depressionen des Beschuldigten:
    So sei dieser in einem wahnhaften Zustand gewesen und habe eine Verschwörung gegen sich gewittert.

    Diese Krankheitseinschätzung bestätigten zwei Sachverständige unabhängig voneinander. Gegen eine sogenannte normalpsychologische Handlung des Täters spreche, dass er das Opfer vorher überhaupt nicht kannte.

    Zum Schutz der Allgemeinheit soll der Täter nun in den geschlossenen Maßregelvollzug.

    Der Richter ergänzte, dass im Verlauf der Behandlung auch

    stückweise Lockerungen

    folgen könnten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. <<<

    2 Kinobesuche die Woche.

    +++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-zwei-weitere-taeter-nach-ueberfall-auf-altintas-juwelier-am-steintor-vor-gericht-S75DVB2SEFB5DC65P2XSJSCIPI.html

    Nachdem Norvin S. bereits im Februar zu einer Jugendstrafe von sieben Jahren verurteilt wurde, müssen sich seit Mittwoch, 14. August, zwei weitere Komplizen am Landgericht Hannover verantworten.
    Da ist zum einen der 20-jährige Alan T. Ihm wird vorgeworfen, im Geschäft auf den damals 39-jährigen Mitarbeiter geschossen und ihn schwer verletzt zu haben.

    T. war nach dem Überfall in den Irak geflüchtet und hatte sich erst Anfang des Jahres gestellt.

    Auf den zweiten nun Angeklagten waren die Ermittler erst im Laufe des Verfahrens gegen Norvin S. aufmerksam geworden:

    Romeo K. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 23-Jährigen vor, Norvin S. und Alan T. zu der Tat angestiftet zu haben. Als Belohnung sollten sie einen Teil der Beute von K. bekommen.

    Versuchter Mord und schwerer Raub werden den beiden im zweiten Altintas-Verfahren vorgeworfen. Romeo K. wirkt zum Prozessauftakt nicht sonderlich beeindruckt von der Gerichtskulisse.

    Die schwarzen Haare nach hinten gegelt und mit einem pinken Polohemd lächelt er seiner Verwandtschaft im Publikum zu.

    Laut Anklage soll es der 23-Jährige gewesen sein, der Alan T. den Revolver und eine Tasche für die beide gab – inklusive der Anweisung, im Fall der Fälle auf Mitarbeitende zu schießen.

  21. Jetzt geht es weiter mit Jürgen, Stephanie und Paul…
    Ich habe gerade ihre Tasse, gefüllt mit „gutem Bohnenkaffee“ vor mir stehen! 🙂

    .
    „Gericht hebt Compact-Verbot auf
    Das Compact-Verbot wurde im Eilverfahren aufgehoben. Damit kann das Magazin bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache weiterarbeiten und erscheinen………..

    In einem ersten Statement spricht Compact-Chefredakteur Jürgen Elsässer von einem „Sieg“. Elsässer geht davon aus, dass der Weiterbetrieb von Compact durch die Entscheidung im Eilverfahren für die nächsten „zwei bis drei Jahre“ gesichert sei, denn erst dann wird eine Entscheidung im Hauptverfahren erwartet.

    Mittlerweile hat Compact auch wieder Zugriff auf einzelne Internetauftritte. Auf Telegram und X wurden kurz nach Bekanntwerden der Gerichtsentscheidung Videos gepostet. Der Webauftritt und der YouTube-Kanal sind hingegen noch nicht wieder freigeschaltet worden.

    Mehr in Kürze.“

    https://apollo-news.net/gericht-hebt-compact-verbot-vorerst-auf/

  22. Zuversichtlich darf Jürgen Elsässer auch sein.
    Näncy hat sein Magazin weltweit bekannt gemacht!

    .

    „Bundesverwaltungsgericht teilt mit
    Compact-Verbot vorläufig ausgesetzt

    Mittwoch, 14.08.2024, 14:17
    Das Bundesverwaltungsgerichthat das Verbot des rechtsextremen Magazins „Compact“ teilweise ausgesetzt. Ausschlaggebend war ein Antrag des Magazins. Jürgen Elsässer feiert und ist zuversichtlich.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundesverwaltungsgericht-teilt-mit-sofortvollzug-des-compact-verbots-teilweise-ausgesetzt_id_260223661.html

  23. Also bessere Werbung für Compact gibt es eigentlich nicht. Müssen die Faeser-Leute jetzt die Möbel wieder zurückfahren? Wahrscheinlich schon. Da könnte das Magazin mit Kameras, Sekt und Häppchen einen schönen Empfang draus machen. Alles live zu beobachten.

  24. Darf Nennsie von der Stasi einfach so weitermachen oder sitzt sie schon in Haft ? Werden ihr die Kosten des Einsatzes von mehreren hundert Systemschergen in Rechnung gestellt ?

  25. zarizyn 14. August 2024 at 14:35

    Wolodymyr Zelensky etwa?
    :mrgreen:
    Und da erinnere ich mich an Scholz Aussage, dass die Ermittlungsergebnise das Staatswohl gefährden würden.
    Wie könnte das Wissen, dass dieser Anschlag von einer Gruppe Privatterroristen begangen wurde, das Wohl unseres Staates gefährden?
    Das könnte es doch nur, wenn die Attentäter irgendetwas mit unserem Staat bzw. unserer Staatsregierung zu tun hätten.

    Ganz abgesehen davon, dass die ganze Geschichte von Wolodymyr und den 4 Seeräubern auf der Mietyacht „Andromeda“, die in Eigenregie die Bomben an Bord selbstgebastelt und dann in 60 Metern Tiefe die mit Beton verkleideten Stahlröhren gesprengt haben sollen, doch wohl eher ins Reich der Märchen, Fabeln und Politlügen passt.

  26. @ MKULTRA 14. August 2024 at 14:50 OT

    Die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines vor zwei Jahren sorgten weltweit für großes Aufsehen. Nun gibt es einen Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen.

    Es soll sich um einen Ukrainer handeln.

    Es „soll“ so vieles.

    Offensichtlich will man das alte Märchen vom „Klein Bötchen“ wieder aufwärmen, von dem aus man die Röhren gesprengt haben will, so ganz ohne Equipment und Möglichkeiten zum Druckausgleich. Passenderweise sei der „Delinquent“ untergetaucht. Andere Blätter behaupten, die Verdachtsmomente reichten für einen Haftbefehl nicht aus.

    Kein Licht, nur Nebel und noch mehr Nebel – eine Nebelkerze sozusagen. Wer so da wohl vor allzu vielem Interesse geschützt werden? Fragen über Fragen.

  27. Jan Wenzel-Schmidt (AfD) im Interview: „Die CDU ist eine Partei der Opportunisten!“

    Die CDU ist bereit, mit jedem zu koalieren – Hauptsache, die Macht bleibt in ihren Händen! Konservative Werte? Fehlanzeige! Diese Partei zeigt erneut, dass ihr politische Inhalte egal sind, solange die Ministerposten gesichert sind. Wer echte konservative Politik will, muss sich eine Alternative suchen – die AfD.

    https://www.youtube.com/watch?v=JazFmotR_is

  28. Elon Musk hustet denen allen eins: Hier, https://x.com/elonmusk, ganz frisch zur allgemeinen Erheiterung, unsere beiden gelenkigen Tänzer Elon und Donald machen Michael Jackson alle Ehre, „I’m staying alive“ tönt es dazu aus den Boxen, die Bee Gees, selbst die Andeutung des Moonwalks ist KI-gestützt drin. Kamala Harris dürfte vor Neid erblassen.

  29. Dürfte das erfolgreichste Video des Jahrzehnts werden: Erst eine Stunde im Netz und schon 279.000 Aufrufe!

  30. Der Elon verhält sich ja wie ein Top Typ. Aber der will uns doch alle zu Cyborgs machen.
    Eigentlich kann man kaum bezweifeln, dass der Ilänn kurzfristig einen positiven Einfluß auf den Gang der Dinge ausüben wird. Aber was kommt dann?

    Allerdings einige Jahre einen positiven Ei9nfluß heißt wieder einige Jahre das Leben genießen (wenn einem privar nichts passiert):

    Deshalb habe ich den Elohn auch zum Mann des Jahres 2023 auserkoren und 2024 hat er wieder alle Chancen.

  31. Was ich mich ja frage ist, wie Witzfiguren wie Breton es wagen ihren Müll in der Öffentlichkeit abzusondern. Würde ich davon ausgehen, dass Leute wie Breton tatsächlich herrschen, dann würde ich auch meinen, dass man keine Angst vor ihnen haben müßte, auch wenn sie die Macht haben.

    Denn sind solche Witzfiguren in der Lage Macht einzusetzen, wenn sich jemand wirklich wehrt?

    Es gubt aber eben zwei Probleme: Wenn sie auch nicht in der Lage scheinen Macht einzusetzen, so wird doch der Crash den sie erzeugen einfach die faktische Macht übernehmen. Da müssen die nicht mehr dazu tun. Und dann sind da eben die wirklich herrschenden im Hintergrund. Allerdings bin ich auch da geneigt zu meinen, dass die sich ja nur durch die Bretons äußern können Und insofern werden sie im Alltag auch nicht viel ausrichten können. Aber sie können Crashs und Kriege auslösen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.