Großer Katzenjammer in den Kommunen. Viel Mimimi und wenig Initiative.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es geht rapide abwärts mit Deutschland. In der Berliner Blase von üppig mit Diäten und Privilegien versorgten Bundespolitikern mag das noch eine Weile schöngeredet oder ignoriert werden können. Doch wo die Politiker sehr viel näher an den realen Problemen sind, herrscht Ratlosigkeit, wird gejammert und geschimpft. Das trifft insbesondere auf die Landräte, Bürgermeister und die Kommunalpolitik insgesamt zu.

Die Amtsinhaber allerorten wissen nämlich nicht mehr, wo sie die vielen Asylanten und Kriegsflüchtlinge unterbringen sollen. Sie sind mit abwandernden Betrieben und schwindenden Steuereinnahmen, mit Leerstand in den Innenstädten und steigenden Sozialkosten konfrontiert. Dazu kommen die wachsende Enttäuschung und Wut der Bürger, die sich auch und gerade gegen die Politiker richtet, die nicht im fernen Berlin oder der jeweiligen Landeshauptstadt sitzen, sondern ganz in der Nähe sind.

Deshalb herrscht immer größerer Katzenjammer unter den Landräten und Kommunalpolitikern. Doch die allermeisten unter ihnen gehören genau den Parteien an, die im Bund und den Bundesländern für die negativen Entwicklungen verantwortlich sind. Wo aber sind die Landräte, sind die Bürgermeister, die daraus die Konsequenzen ziehen und ihre jeweilige Partei unter öffentlichem Protest verlassen?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen wird diese Konsequenz nicht gezogen, bleiben die Herrschaften im warmen Nest ihrer Karrieregemeinschaft. Und dann wundern und empören sie sich über Angriffe und Anschuldigungen aus der Bürgerschaft? Wenn sie sich diese ersparen wollen, gibt es einen sehr einfachen, doch offenbar auch sehr unbequemen Weg: Die Kündigung der Mitgliedschaft bei CDU, CSU, SPD oder Grünen! Ansonsten ist und bleibt das Gejammer der Landräte und Kommunalpolitiker verlogen. Auch an dieser Verlogenheit geht unser Staat zugrunde.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. „Dazu kommen die wachsende Enttäuschung und Wut der Bürger….“

    Stimmt, ich bin auch tief enttaeuscht:
    Neulichs bin ich extra nach Muenchen gefahren, um ein Konzert meiner
    Lieblingssängerin „Adele“ erleben zu dürfen. Ich traf sie sogar kurz.

    „Wie auf Videos in sozialen Medien zu sehen ist, wiederholt Adele
    die Frage eines Fans „Will you marry me?“ („Wirst du mich heiraten?“)
    auf der Bühne – und beantwortet sie mit:
    „Ich kann dich nicht heiraten, weil ich schon heirate“ – dazu hebt sie ihre linke Hand,
    an der ein Ring zu sehen ist. Der Rest ihrer Antwort geht im Jubel unter.
    Zu hören ist nur noch „ich schätze das“.
    +https://www.kn-online.de/promis/adele-video-sorgt-fuer-geruechte-um-hochzeitsplaene-des-popstars-EFNAXAGKBNMY7C5DJJ4NPFLZ5E.html

    Bleibt mir nur noch, Teeler Schwifft als zweite Wahl Hauspersonal zu fragen.
    Die unterstützt zwar die BLM-Woke-AntiTrump-AntiGun-Industrie,
    aber wäre ja auch selten zu Hause zwischen den abgesagten Konzerten.
    Auf unserem Resthof mit Scheunen, Schuppen, Bootssteg, Wald und Äckern.

    Country kann sie ja, und auf Fendt und Güllewagen führe ich sie noch ein. 😉

  2. ….und an Alle die noch wählen dürfen:

    Nur 50+X für die AfD kann überhaupt noch eine Wende bringen, obwohl ich denke es ist längst 5 nach 12 da diese grüne Kmher Ihre Aktivisten längst überall platziert haben.

    Vielleicht noch Bürgerwehren, denke dann doch eher an einen Bürgerkrieg in den nächsten 2, 3 Jahren. Alle gegen Alle. Das wird interessant.

  3. „…wissen nämlich nicht ..wo sie die vielen Asylanten und Kriegsflüchtlinge unterbringen…
    abwandernden Betrieben und schwindenden Steuereinnahmen…steigenden Sozialkosten“

    „Das Geld fehlt…Kieler Sparappell schon recht blauäugig daher…
    Vermutlich verfolgt die Kieler Verwaltung damit aber ohnehin ein anderes Ziel.
    Möglicherweise soll damit deutlich gemacht werden, wie eng die Lage ist
    und dass es künftig sicher nicht bei Appellen bleiben kann.“
    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/kommentar-was-wirklich-hinter-dem-kieler-sparappell-steckt-H6T2WRFJVVF25MFC5KHCRIGKSI.html

    Wenn man so als politisch gewünschte weltoffen-progressiv-urbane Zivilgesellschaft
    mit Haltung und Solidarität gegen Rääächtes durch den Landeshauptkral faehrt –
    das Fahrrad gibt den politischen Erfolg akustisch an Rahmen und Achtersteven weiter –

    dann merkt man, dass das rotgruene Experiment an sich selbst gescheitert ist.

  4. Die Kommunal- und Landespolitiker haben bei all dem, was die letzten Regierungen in Berlin veranstaltet haben, eingeschlossen die Möchtegern-Regierung in Brüssel, sehenden Auges mitgemacht. Und sie waren trotzdem stets in vorderster Front mit dabei, wenn es darum ging, Widersprechende als „Nazis“, „Rechtspopulisten“, „Schwurbler“ und dergleichen zu verunglimpfen und Sanktionen gegen sie einzufordern oder auch durchzuziehen.

    Sie haben auch dabei mitgemacht, Demonstrationen durchzuführen oder durchführen zu lassen, die aufgrund von gerichtsfest gesicherten Lügen gegen die AfD, frei erfunden und fingiert durch Haldenwang und Konsorten im Verein mit einer linksextremen Plattform namens „Correctiv“, vom Stapel gelassen wurden. Sie haben Haß und Hetze, das Modell, das sie seit Jahren üben, anderen aber unterschieben, dabei auf die Spitze getrieben. Durch den durch ihre Volksverhetzung erzeugten Haß ganzer Massen und die darauffolgenden Anschläge haben sie Blut an Händen.

    Sie hätten es besser wissen müssen und sie wußten es wohl auch besser, da sie dabei waren, als der Karren vorhersagegemäß an den Baum ging und immer noch geht, denn sonst würden sie ja nicht jammern. Deshalb, schon wegen ihrer Verantwortung im „gehobenen Dienst“ an exponierter Stelle, trifft sie auch eine besondere Schwere der Schuld.

    Sie müssen wegen dem, was sie selbst mit mit angerichtet und stets verteidigt haben, nicht jammern. Rücktritte en massé wären eher das Mittel der Wahl.

  5. Die Jubelperser, merkelanischen ***MOD: gelöscht*** und Marxisten werden gerade von der Realität gebissen. Käffer, von denen man vorher noch nie was gehört hat, finden sich, dank der Messerbereicherung, mittlerweile in der überregionalen Presse wieder. Ob das jetzt förderlich für den Tourismus sein könnte? Marktflecken, mit ein paar Einwohnern, bekamen Hunderte Neubürger „geschenkt“, die das Dorf so richtig aufmischen. Wer das alles bezahlt? Na wir, wir Deppen. Und die Knete aus dem Länderfinanzausgleich ist gut angelegtes Geld: „Luxus-Bürogebäude in Berlin soll in Unterkunft für 1.500 Flüchtlinge umgebaut werden“ – Die Gesamtkosten für die Soorstraße belaufen sich demnach auf 191 Millionen Euro. Davon entfallen 147 Millionen Euro auf die Miete.“ Wer hat, der kann. Gut, eigentlich hat das Shithole es nicht, aber das ficht die Entscheider nicht an. Muss die Feuerwehr halt länger auf neues Equipment warten, um das zu ersetzen, was ihnen gerade geklaut wurde. Würden die Kommunaldödel es ernst meinen, würden sie sich ein Beispiel an Texas und Florida nehmen: Hunderte Busse mit den Ein-Mann-Männern vollpacken, und vor dem Bundestag abladen. Wollen sie nicht? Na, dann kann es ja noch nicht übel genug sein. Dann hört auf mit den Krokodilstränen, das nervt, und ist nur noch peinlich.

  6. Es geht rapide abwärts mit Deutschland.
    ++++

    Ich verstehe jetzt die Welt nicht mehr!

    Das linksgrüne Ampelgesindel hatte doch immer behauptet, dass unsere Technologie für die Erzeugung von Wind- und Solarstrom von der ganzen Welt kopiert wird und Deutsche Technik dazu ein Exportschlager wird!

    Was ist da nur schiefgegangen?

  7. einerderschwaben 11. August 2024 at 10:55
    https://focus.de/260209723

    Uuuuiiiiiiiii

    Herr Scholz, Ampel, schnell eine Demo gegen Rechtssssssss, döp döööö döp.

    Die AfD hat Schuld an Allem!!!! Frau Fäzzzer, Schnell verbieten.

    Nicht nur Deutschland – Westeuropa hat fertig.
    Zumindest lohnt es sich, den Text dieser Nachticht zwischen den Zeilen zu lesen:
    Man schreibt nicht von „schwedischen Jugendlichen“, sondern „Jugendlichen aus Schweden“- jeder weiss sofort, wer damit gemeint ist.
    Spanien wird heuer von ersten Vorhuten der berüchtigten Lateinamerikanischen Gangs heimgesucht, die dort wegen der nicht vorhandenen Sprachbarrieren leichtes Spiel haben. Die tauchen in der Anonymität der Ghettos unter und bilden dort die ersten Strukturen wie in deren Heimatländern.
    Ergo:
    Unruhige aber auch spannende Zeiten.

  8. Gut, dass wir über 5 Millionen Neger und Muselnucken ins Land gelockt haben!

    Die werden Deutschland wieder aufbauen und die Sozialsysteme retten.

    Da fast jeder von denen Messer, Macheten und Äxte besitzen werden die auch maßgeblich zur inneren Sicherheit in Deutschland beitragen.

    Das kann vor allem in Berlin bereits heute beobachtet werden.

    Verständlich, dass vor diesem Hintergrund sich die Ampelregierung verzweifelt bemüht, noch mehr Neger, Muselnucken und Zigeuner nach Deutschland zu locken!

  9. Journalistin Alina Lipp berichtet auf telegram

    Die folgenden Informationen stammen von russischen Quellen vor Ort:

    ? Unter den eindringenden Kämpfern in der Region Kursk befinden sich Polen und Georgier, wobei erstere besonders grausam sind. Es gibt Fälle von Misshandlungen und Abschlagen von Köpfen russischer gefangener Soldaten, insbesondere der Wehrpflichtigen.

    ? Die Ukraine setzt chemische Waffen in der Region Kursk ein – Nach Angaben der Aida-Gruppe hat die Ukraine mit Chlor gefüllte Munition eingesetzt.

    “Alle, die es einatmeten, haben jetzt Krämpfe und erbrechen. Sie werden in die Toxikologie geschickt. Die Schleimhäute brennen.”

    ? Russland schickte heute Verstärkung nach Kursk. Die Kolonnen bestehen aus BM-21 Grad MLRS, Artillerie, auf Schleppnetzen transportierten Panzern, schweren Kettenfahrzeugen, Ural- und KamAZ-Fahrzeugen

  10. Den linksgrünen Analphabeten gehört die Zukunft in Deutschland.

    Sie werden dabei kräftig von importierten Negern und Muselnucken unterstützt! 🙂

  11. In Amerika gab es mal Gouverneure, die angelandete Einwanderer per Bus nach Washington verfrachteten. Direkt vor´s Weiße Haus. Wäre ´ne prima Aktion, wenn da mal so hundert Busse mit Afghanen alle auf der Wiese vor dem Reichtsag ankämen und die Damen und Herren Migrierende mal so direkt ins Parlament reinmigrierten. Sollten die Politiker doch alle prima finden, wenn es stimmt, was sie uns doch sonst so den lieben langen Tag erzählen, oder?
    Aber da hat in Deutschland keiner die Eier für.

  12. Thomas Schoeffel
    11. August 2024 at 11:30
    In Amerika gab es mal Gouverneure, die angelandete Einwanderer per Bus nach Washington verfrachteten. Direkt vor´s Weiße Haus.
    ++++

    Geht in Deutschland leider nicht mehr.

    So viele Stehplätze für die vielen Millionen Neger, Muselnucken und Zigeuner gibt es gar nicht in Berlin.

    Außerdem würde die Kapazität sämtlicher Busse und Bahnen Deutschlands dazu nicht ausreichen.

  13. Das_Sanfte_Lamm 11. August 2024 at 11:17
    ———————————————————–
    Vielen Dank für Ihren Hinweis mit den lateinamerikanischen Gangs auf der iberischen Halbinsel. In der Tat, spannende Zeiten wenn die z.B. irgend wann mit der Mocro-Mafia in Konflikt geraten sollen. Allerdings frage ich mich auf welcher Rechtsgrundlage die nach Europa kommen. Legale Arbeit vermutlich weniger. Asyl, Krieg fällt ebenfalls flach.

  14. Nordachse 11. August 2024 at 11:49

    Vielen Dank für Ihren Hinweis mit den lateinamerikanischen Gangs auf der iberischen Halbinsel. In der Tat, spannende Zeiten wenn die z.B. irgend wann mit der Mocro-Mafia in Konflikt geraten sollen. Allerdings frage ich mich auf welcher Rechtsgrundlage die nach Europa kommen. Legale Arbeit vermutlich weniger. Asyl, Krieg fällt ebenfalls flach.

    Ob es wirklich die salonlinken Milliardäre von jenseits der See sind, die ihre Träumereien vom weltumspannenden multikulturellen Universalismus wahr werden lassen wollen, wo alle Menschen friedlich miteinander leben und es endlich die freie Liebe für alle unabhängig des Geschlechts und des sozialen Staus gibt?

  15. @ Walter Gerhartz 11. August 2024 at 11:28
    „…Polen und Georgier …erstere besonders grausam …Misshandlungen
    und Abschlagen von Köpfen russischer gefangener Soldaten…“

    Zu warnenden, grausamen Handlungen russischer Soldaten empfehle ich hiermit
    *ausdrücklich nicht* den russischen Soldaten Kanal „Rus Criminal“ auf Telegram.

    Vielmehr empfehle ich, laufend die *Selbst*-darstellung russischer Soldaten
    auf ihren eigenen, russischen Kanälen zu verfolgen, leider oft ohne direktlink.
    Es gibt ein paar Tricks, es kostet etwas Mühe und Mehraufwand, also Zeit,
    aber man braucht Tertiärquellen wie Gerhartz, Röper, Lipp & Co nicht.

    Einfach das *Selbstverständnis* der Russen in Bild, Wort, Musikbett sehen.

  16. Stimmt. Adele ist sehr gut! Ansonsten ist doch alles hausgemacht. Ich möchte nochmals Flensburg als Beispiel nehmen. Die Stadt verkommt mit Ansage. Am zentralen Südermarkt und den angrenzenden Geschäften kampieren seit Wochen Zigeuner- Bettler. Die Stadt ist überlastet mit Flüchtigen aus aller Herren Länder. Besonders Araber und Somalier sind frech und aggressiv. Man traut sich kaum noch in die Stadt.
    Ordnungsamt oder Polizei sind nicht zu sehen! Von der Executive
    wird aber auch gar nichts unternommen, um zumindest das
    Betteln einzustellen. Ein einziges Scheisshaus !

  17. Text oben:
    Auch an dieser Verlogenheit geht unser Staat zugrunde.
    Ja dieser Staat, Gesellschaft, System geht unter, langsam oder schneller, wer weiß?
    Aber: Wo Gott ist, ist immer (berechtigte) Hoffnung!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Jeder Sonntag ist übrigens ein kleines Osterfest (Ostersonntag)
    der Auferstehung Jesu Christi, unseres Herren.

  18. Da geht noch viel mehr. Die Deutsche sind nur nicht gewohnt, dass sich Slums bilden, es Bereiche gibt, wo kein Polizist hingeht, sich Strukturen bilden, die sich wie in der Steinzeit mit Gewalt und eigenen Regeln selbst verwalten. Da ist noch so viel Platz auf der Skala der menschlicher Existenz. Wir erleben gerade den Übergang und ist das lediglich noch alles etwas neu für die reinlichen, ordnungsliebenden Deutschen. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen. Und auch für die Wohlhabenden wird ja weiter gesorgt werden. Die können gefährdete Bereiche leicht verlassen oder sich in gated Communities zurückziehen. Gesicherte Kondominiums gibt es ja auch bei uns schon länger und leben dort zumeist unsere Politiker in ihren Lofts usw. Also, geht nicht gibt es nicht, denn es wird sich einfach anpassen.

  19. Lansab 11. August 2024 at 11:13 Käffer, von denen man vorher noch nie was gehört hat, finden sich, dank der Messerbereicherung, mittlerweile in der überregionalen Presse wieder.
    https://i.postimg.cc/6QgFrhn4/Hemer-und-friedliche-ISIS-b.png

    „Man kann die Realität ignorieren.
    Aber man kann NICHT die Folgen der ignorierten Realität ignorieren.“
    Ayn Rand

    …und es sieht so aus, als nähere man sich mit Riesenschritten der 2. Zone des Zitates…
    wozu Politiker auch gehören, auch wenn’s sie überascht.
    Feuchtigkeit, Statik und eben auch Realität suchen sich notfalls ihren eigenen Weg, … immer.

  20. .

    105 Mio. Menschen aus Islamien aus nur 3 Staaten

    .

    1.) Allein in den zerfallenden Moslemstaaten Syrien, Irak, Afghanistan leben 105 Mio. E.

    2.) Großteil will als Versorgungssuchende nach D = Geld ohne Arbeit aus Automaten.

    3.) An Landräte: Ihr müßt Euch anstrengen !

    4.) Allein für ausländische Kinder müßten 3.000 Grundschulen neu gebaut werden.

    5.) Ein Grundschulkind kostet 7.000 EUR pro Jahr.

    .

    Friedel

    .

  21. Pistorius ist ein Angstmacher, und Angst ist ein Gehirntöter

    https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/pistorius-ist-ein-angstmacher-und-angst-ist-ein-gehirntoeter/#comment-148833

    Der Bannerträger vieler kriegslüsterner Ostlandreiter in Regierung und Opposition will es nicht wissen: Russland ist nicht unser Feind.

    „Die manische Fixierung auf ‚Sicherheit‘ hat zu einer lähmenden Kultur der Angst geführt.

    Sie verzerrt die Entscheidungsfindung auf allen Ebenen der Gesellschaft.“[1] Gleichfalls gesichert ist, dass Angst schnell in Aggressivität umschlägt.[2]

    Für Deutschland gilt das allemal.

    In seinem Angstklima funktionieren die Massenmedien als Verstärker.

    Sie verklappen[3] die staatliche Propaganda-Dünnsäure als Nachrichten im Publikum. 79 Jahre nach der letzten deutschen Katastrophe locken sie damit die Russenhasser, Militaristen und unverbesserlichen Kriegstreiber wieder aus ihren Löchern.

    Und die machen sich die weitverbreitete zeitgeschichtliche Unkenntnis und Unfähigkeit zu politischer Analyse[4] zunutze.

    „Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr.

    Diese Methode funktioniert in jedem Land.“

    Zum Händeschütteln und Schulterklopfen, zu Umarmungen und Wangenküsschen für Ukro-Nazis reisen sie in Scharen nach Kiew. Gauck, Steinmeier, Scholz, Pistorius, Faeser, Heil, Baerbock, Habeck, Özdemir, Göring-Eckardt, Lindner, Lauterbach, Paus, Schulze …

    ellenlang ist die Liste unsrer Polittouristen, die sich unterm Denkmal des Nazi-Kollaborateurs und Massenmörders Bandera ein Stelldichein mit dessen Verehrern und Nachfahren gaben. …ALLES LESEN !!!

    Hartmann kommentiert

    Eine gute Zusammenfassung, wie sich das Land in den letzten Jahren verändert hat.

    Von “Nie wieder Krieg” zu “Wir müssen kriegstüchtig” werden liegen nur wenige Jahre.

    Völlig verblendete Kriegstreiber schließen aus, dass es nicht im deutschen bzw. europäischen Interesse liegt, im Krieg mit Russland zu sein !!

    Auch wenn der Amtseid keinen Pfifferling wert ist, diese Kriegsmarionetten haben ihn trotzdem geschworen “Schaden vom deutschen Volk abzuwenden” !

    Statt dessen führen sie maximalen Schaden herbei !!

  22. Fenriswolf 11. August 2024 at 12:00
    ——————————————————-
    Damit steht Flensburg nicht alleine da. Kennen Sie München? Landwehrstraße, Bayerstraße, Arnulfstraße die Gegend direkt um den Hauptbahnhof? Ein Blick darein sagt mehr als tausend Worte. Neulich berichtete die TZ über Beschwerden von Kellnern in den umliegenden Restaurants dass Ihnen Obdachlose und Bettler die Speisen direkt auf dem Weg zum Gast klauen. Meiner Meinung nach sieht es in jeder westeuropäischen Großstadt mittlerweile gleich aus.

  23. Wo geht unser Geld hin?
    wo geht es nicht hin?
    wo nimmt man es her?

    Es wird nur nichts mehr in den Wohnungsbau investiert
    noch in die Infrastruktur + Verkehrsanbindungen
    weder in Schulen
    noch Krankenhäuser /ganz im Gegenteil die werden abgebaut, damit sie nicht ehr saniert werden müssen!!
    Denn jeder weiß Sanierungen sind teuer!! (Besonders teuer seit dem Klimaterror und seinen Verboten und Geboten, ganz besonders seitdem die Handwerker Reliquien aus dem letzten Jahrhundert sind).

    sondern unser ganzes Staatsvermögen
    geht in die UKRAINE und in den KRIEG
    kommt den FLÜCHTLINGEN und MIGRANTEN zugute,
    die einen riesigen Behördenaufwand plus Leistungen erfordern,
    LANDRÄTE brauchen KOHLE für die FLÜCHTLINGE, die immer mehr werden!

    Scholz unser Kanzler erinnert an einen
    Familienvater, der die eigene Familie vernachlässigt
    und das Familienguthaben in die Spielhallen trägt
    und neuerdings auch noch Geld für Drogen braucht!

    Lindner ist sein Eintreiber.
    Die einzige Aufgabe von Lindner scheint zu sein:
    Wo kann man die Bürger noch weiter abzocken (unmerklich ohne die Steuern zu erhöhen)?
    Ist bei den Rentnern noch was drin? Müttergeld? Eintritt höheren Rentenalters vorzugsweise nach dem Tod.
    Wo ist noch was zu holen?
    Mit der Klimaabzocke sieht es schlecht aus, da geht nichts mehr.
    Oder vielleicht bei den Autofahrern? Der Autoindustrie?
    Jede Idee ist willkommen!

    Für die medizinische Abzocke ist der Lauterbach zuständig.
    Krankenkassengelder werden prompt erhöht!
    Aber jetzt sieht es schlecht für ihn aus nach
    Veröffentlichung der RKI Files muss er um sich selbst bangen.
    Nach Legalisierung der Drogen sieht es auch schlecht
    um sein angeschlagenes Image aus.
    Vielleicht noch mehr Impfungen? Wie wär’s mit lauter
    nutzlosen Impfungen wie Gürtelrose, Keuchhusten und Krebsimpfungen,
    Impfungen gegen Lungenentzündungen usw die Leute weiter abzocken?
    Noch mehr Selbstbeteiligung bei den Kranken?
    Ärztliche Leistungen nur noch gegen VOLLKASKO?

    Vielleicht kann Brüssel noch was machen?
    Ja, Brüssel kann.
    Das OLIVENÖL ist mittlerweile unbezahlbar 1 LITER nicht unter 10 EUR bis zu 50 EUR und mehr!!.
    Bei Obst und Gemüse wird von „schlechter Ernte“ geredet.
    Tatsache ist, dass Brüssel die Bauern dermaßen in die Zange nimmt mit immer
    neuen Auflagen drangsaliert, dass die ihren Anbau gar nicht mehr
    günstiger weitergeben können!

    So wird das JAMMERN verständlich!
    WOHER NEHMEN UND NICHT STEHLEN??

  24. @ Walter Gerhartz 11. August 2024 at 12:17
    „MENSCHENJAGT IN DER UKRAINE – ….SOLDATEN ZU MILITÄRDIENST GEZWUNGEN !! “

    Das Einfangen von wehrfähigen Ukra Ihnern von Strassen und Ansammlungen
    durch Schlawinskis Einfänger der Wehrersatzämter und Verbringen an die Front
    wird von den russischen Agitprop- BOTS in mindestens jedem 10. clip gezeigt.
    zb bei > t.me Schrägstrich nach rechts vorposte, und vielen anderen.

    Wie wird die Wehrpflicht denn im Friedensparadies Russland gehandhabt,
    werter BOT „Gerhartz“ ? Kannst Du überhaupt Nachfragen beantworten ?

  25. Sind wir nicht (fast) alle so?

    Die Kritik des Authors ist nachvollziehbar und verständich. Warum gegen Landräte und Kommunalpolitiker nicht aus Protest gegen die unmöglichen Zustände, geschaffen durch die Migrationspolitik ihrer Parteien, aus ihren Parteien raus?

    Vollständigkeitshalber ist aber auch die Frage erlaubt warum gehen die Menschen, die unter den Verhältnissen leiden nicht in die Partei rein, die eindeutig politische Alternativen anbietet? Zugegeben Kommunale Angestelte, Polizisten und div. andere Berufsgruppen würden ihre berufliche Exixtenz aufs Spiel setzen, das ist mir bekannt. Eine hohe Anzah von Mitgliedern würde zumindest eine Signalwirkung haben und machen die Wahlmanipulationen von „Aktivisten“ schwerer.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliederentwicklung_der_deutschen_Parteien

    Die geringen Mitgliedszahlen der AfD erscheinen die Aussage zu bestätigen, dass die Verhänisse von den meisten Menschen doch zumindest toleriert und alles in allem als Befriedigend empfunden werden. Man muss ja nicht unbedingt aktiv sein, aber eine solidarische Handlung und Unterstützung für einen politischen Wandel wärem. E. wünschenswert. Die Fraktion, die Wahlen und politische Parteien ablehnen haben sowieso keine Wirkung und nehmen passiv das politische Umfeld hin, egal wie es sich darstellt.

  26. Immer mehr politisch interessiert, intelligente Menschen finden, daß unsere derzeitigen Politiker der ALTPARTEIEN absolut dumm und unfähig sind !!

    Sie folgen ohne Nachdenken den größten KRIEGSTREIBERN und TERRORISTEN der Geschichte namens USA & GB, die sie selbst und die Ukraine nur benutzen gegen Russland !!

    Deutschland hat 1990 den 2 + 4 Vertrag unterschrieben und für die Zukunft allen KRIEGERISCHEN HANDLUNGEN entsagt !!

    Der US-PUTSCH 2014 in Kiew war der Anfang der heutigen Lage.

    Danach haben die Ukrainer den Russen in der Ostukraine zuerst die Sprache verboten und danach folgten Schikanen bis zur Ermordung von 16.000 Menschen!!

    Zwei MINSKER VERTRÄGE waren nur ein Täuschungsmanöver des Westens um die Ukraine in der Zeit aufzurüsten, was unlängst Merkel eingestanden hat !

    Diese Idioten müssen unbedingt aus ihren Ämtern vertrieben werden und unbedingt im Gefängnis landen !!

  27. LEUKOZYT 11. August 2024 at 12:30
    […]

    Wie wird die Wehrpflicht denn im Friedensparadies Russland gehandhabt,
    werter BOT „Gerhartz“ ? Kannst Du überhaupt Nachfragen beantworten ?

    Ich kann es;

    Seit den Napoleonischen Kriegen scheint sich dort nicht besonders viel geändert zu haben.
    Anfang des 19.Jahrhunderts musste die leibeigene Landbevölkerung einen Teil ihrer männlichen Nachkommen an die Armee abtreten – mit der Verpflichtung, 25 Jahre in der Armee zu dienen. Nach den 25 Jahren wurde die Entlassung aus der Leibeigenschaft in Aussicht gestellt.
    Vorausgesetzt, der Sohn überlebte den in Russlands Kriegen traditionellen „Fleischwolf“.
    Allerdings hatte das System den entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Staaten, dass man jederzeit auf eine für andere Armeen unvorstellbar gigantische Verfügungsmasse zurückgreifen konnte.
    Im Ukrainekrieg marschiert die russische Armee auf die 400.000er Marke an eigenen Verlusten zu, worüber die russische Armeeführung nur mit den Achseln zucken kann, da ein unerschöpfliches Reservoir an Rekruten zur Verfügung steht.

  28. Die Naivität vieler dieser Kommunalpolitiker scheint genau so grenzenlos zu sein, wie es das ganze Land selbst.

    Offenbar glauben diese parteipolitisch nibelungentreuen Funktionäre noch an etwas „großes Ganzes – an einen genialen Plan“ der in all diesem Desaster versteckt sein muss.

    Für diese Leute ist es wohl unvorstellbar, dass dahinter einfach etwas ganz banal Böses (Hannah Arendt) stecken könnte.

    Zuerst ergeht man sich in hypermoralischem Aktionismus, bei dem man Menschen mit anderer Meinung selbstgerecht an den Pranger stellt.
    Wenn es dann eng wird (mit den Kapazitäten) folgt Hilflosigkeit.

    Dann werden diese Leute plötzlich zu Alltagsnihilisten, die dann ihre Ruhe haben wollen und wundern sich, wenn ihnen heftige Empörung entgegenschlägt . . .

  29. Über das Stadium der Enttäuschung bin ich lange hinaus. Bei mir gibt es nur noch knallharte Verachtung und Ablehung der Altparteien und passiven Widerstand.

  30. KORREKTUR beim OLIVENÖL:

    1 Liter billigstes Olivenöl kostet nicht 10 EUR
    sondern
    750 ml OLIVENÖL kosten 10 EUR!

    Die Flaschen wurden einfach verkleinert, sind nur noch ¾ (dreiviertel) Liter Flaschen.
    Dann fällt es nicht so auf.

    Das ist übrigens das Neueste auf dem LEBENSMITTELMARKT.

    Die altbekannten Lebensmittel bleiben wie sie sind, werden nur in kleineren Gefäßen angeboten, so auch beim HONIG, bei allem!! (natürlich dazu „leicht“ verteuert). Soll ja nicht auffallen.
    Besonders gut funktioniert das bei den Rentnern, die ihre Brillen nicht dabeihaben, das klitzeklein Geschriebene gar nicht erst lesen können. Natürlich nur bei den Wohlbetuchten Rentnern, die Armen kaufen das Essen einzeln, Stückweise, nachdem sie das Flaschengeld eingelöst haben.

    Wer kann überhaupt schon lesen oder gar rechnen? Das Kleingedruckte? Die Milliliter- Anzahl überall überprüfen? Vergleichen?

    Die Bürger merken plötzlich: HUCH 50 EURO sind weg? WO sind sie? Hab doch nur eine halbe Tüte voll!!

    Ein anderer „TRICK“ der Lebensmittelindustrie besteht neuerdings auch darin,
    die PREISE zu verschleiern,
    NUR NOCH AUF 100 GRAMM zu beziehen..

    Dann haben sie da eine Packung mit einem Preisschild von 3.80 EUR
    und an der Kasse kostet das dann doch 9.90 EUR Wieso das?
    Ganz einfach, dann sind in der Packung mehr als 100 Gramm enthalten!

    Jedoch das merken die Leute gar nicht,
    da müssten sie ja jedes Produkt einzeln bezahlen.
    Wenn der Einkaufswagen voll ist kommt nur EINE GROSSE ÜBERRASCHUNG.
    Und wer sich den Zettel nicht aushändigen lässt, der weiß nicht mal zuhause
    was das Zeug gekostet hat!

    SO GEHT BÜRGERABZOCKE bei LEIBENSMITTELN!!

    P.S Aber wer braucht schon OLIVENÖL?
    Sollen sich die doofen Bürger doch mit Rapsöl oder Sonnenblumenöl begnügen!

    OLIVENÖL für die REICHEN!
    RAPS-und SONNENBLUMENÖL für das gemeine VOLK!

    HIMBEEREN, KIRSCHEN und ERDBEEREN für die REICHEN
    FALLOBST für das gemeine und arme VOLK!

    RINDER- und SCHWEINE FILET-STEAKS für die REICHEN
    VEGANFRASS
    und US ARMEE und BUNDESWEHR Notfallrationstüten MRE
    für das gemeine VOLK!

    https://www.bundeswehr-und-mehr.de/a-4099

  31. „US-Regierung und EU-Kommission: Recht auf Selbstverteidigung“

    Dann hat US-Regierung und die EU-Kommission sicherlich nichts dagegen, wenn sagen wir mal Iraker, Palästinenser, Afghanen usw… sich in Philadelphia oder vielleicht in einem Dutschen Bundesland mit von Russland zur Verfügung gestellten Panzern und anderem Kriegsgerät “selbst verteidigen” ??

  32. Zeit , dem linksterroristischem Spuk ein Ende zu bereiten . Anstatt Kanzleramt ausbauen Stammheim vergrößern , damit diese ganzen Verbrecher ein kleines Zimmer haben .

  33. Vor zwei Jahren, am 22. Juni 2022, hielt der Berliner Friedensaktivist Heinrich Bücker am 81. Jahrestags des deutschen Einmarsches nach Russland eine Rede vor dem sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park in Berlin.

    Die Berliner Friedenskoordination hatte die Gedenkveranstaltung organisiert, um an die Opfer des Unternehmens Barbarossa zu erinnern.

    Infolge seiner Rede wurde der Friedensaktivist von einem Rechtsanwalt bei der Berliner Staatsanwaltschaft wegen angeblicher Unterstützung von „Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine“ angezeigt.

    Friedensaktivist vor Gericht: „Nie wieder dürfen Deutsche sich an Krieg gegen Russland beteiligen“

    Im April 2023 endete die erste Hauptverhandlung beim Amtsgericht Tiergarten mit einem Freispruch für Bücker.

    Auch bei der von der Staatsanwaltschaft beantragten Revisionsverhandlung, die am 26. Februar am Landgericht Berlin stattfand, wurde er freigesprochen.

    Bückers Rede sei vollumfänglich vom Recht auf Redefreiheit gedeckt, urteilte das Gericht.

  34. NORDACHSE ,

    München kenne ich sogar sehr gut. FL war auch nur ein unmittelbares Beispiel. Es sieht wahrscheinlich überall so aus. Eine einzige Katastrophale. Am schlimmsten finde ich das Auftreten dieser Menschen. Viele führen sich auf, als ob ihnen Deutschland schon längst gehört. Im Norden sagt man, Fisch und Gäste fangen nach 3 Tagen an zu stinken .

  35. Was passierte eigentlich WENN:

    Wenn ein Landrat sein Geld für die einheimischen Bürger investiert hätte und einfach sagte: Sorry, die Kasse ist leer, kann keine Flüchtlinge mehr unterbringen und sich nicht rührte. Wenn ein Bus mit Flüchtlingen nicht mehr untergebracht wird?
    Das Geld nicht mal mehr für 50 Hamburger und 50 Wasserflaschen reichte, die im Bus verteilt werden könnten?

    Was dann?

    Was wäre eigentlich passiert WENN
    Eva Herrmann im Fernsehstudio einfach sitzengeblieben wäre, nicht aufgestanden wäre, nur gelacht hätte, als der dreiste KERNER sie vor laufender Kamera aus dem STUDIO vor einem Millionenpublikum wie einen Hund davonjagte?? – Er hatte intuitiv, mit seiner Hybris im Rückgrat, auf „Risiko“ geschaltet.

    Warum ist sie überhaupt aufgestanden? Das hat ja wohl nichts mehr mit Stolz zu tun, wenn mir ein Rüpel BEFEHLE erteilt, diese Befehle dann auch auszuführen!

    Bis heute verstehe ich das nicht!
    Warum ist sie nicht sitzen geblieben??
    Hätte man sie samt Stuhl herausgetragen?
    Hat der Rüpel Kerner nur einen Reflex bedient, der dann von ihr ausgeführt wurde?

    Bis heute verstehe ich das nicht?
    Was hätte ihr passieren können wäre sie einfach sitzen geblieben?

    Man lässt sich doch von einem, der sich wie ein Megaflegel benimmt keine Befehle erteilen und gehorcht dann noch brav!! – Sie hätte doch ein Millionenpublikum auf ihrer Seite gehabt!

    Aber das ist ein DEUTSCHES PROBLEM!
    Selbst gebildeten Menschen fehlt das SELBSTVEWUSSTSEIN!

    Sie REAGIEREN auf jeden IRREN BEFEHL!
    Was stimmt hier mit den Leuten nicht??
    Bei den OSSIS ist das anders!

    Mit den IMPFUNGEN lief es genauso ab! (Na gut, da wurden sie noch erpresst und bedroht).

    Aber was hätte der dreiste KERNER machen wollen
    wäre EVA HERMANN EINFACH NICHT AUFGESTANDEN hätte ihm ins Gesicht gelacht? und abgewartet was passiert?

    Ich wette GAR NICHTS HÄTTE ER GEMACHT!!
    Was hätte er schon machen können?
    Sie mit Stuhl aus dem Studio herausheben lassen??
    Bei so einer bodenlosen Frechheit hätte sie es darauf ankommen lassen MÜSSEN!

    Vielleicht wäre danach dann nicht sie gefeuert worden sondern er!
    Dann wäre ja sein Plan nicht aufgegangen, wäre in einem peinlichen Eigentor hängengeblieben!

    Die Leute reagieren hier auf jede Frechheit wie die Soldaten!

  36. Diedrich 11. August 2024 at 13:02
    Zeit , dem linksterroristischem Spuk ein Ende zu bereiten . Anstatt Kanzleramt ausbauen Stammheim vergrößern , damit diese ganzen Verbrecher ein kleines Zimmer haben .
    ————————————–

    Jeder ein Zimmer?
    Sind Sie komplett verrückt geworden? 🙂

    Diese Leute sollen doch sonst hier alle nach ihren kulturellen Gewohnheiten untergebracht werden.

    Ein Käfig wo 50 Mann drin sitzen. Das sind sie gewöhnt.
    Dann hätten sie auch mehr Respekt vor unserer Justiz!

    Erinnern Sie sich an den alten Film MIDNIGHT EXPRESS?
    Wo ein US Bürger wegen Drogen in einem Türkenknast jahrelang landete und er es dann von dort schaffte irgendwie auszubrechen (Nach einer wahren Geschichte).

    Dieses Gefängnis sollte man sich als Maßstab nehmen, wenn man diese Leute hier zivilisieren will!
    Aber nicht Gefängnisse bauen und anbieten, wo die besser leben und versorgt werden als einer auf dem freien Wohnungsmarkt!!

  37. Ich bin immer wieder entsetzt, wie heftig die Realitätsverweigerung der Grün-Roten ist.
    Das lässt auf gesichert radikalisierte, GEZirngwaschene Ideologen schließen.
    Noch schlimmer: Ungläubige, also wer behauptet, 2+2=4, werden in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Es braucht da dringend Ent-Sozifizierung und Ent-Grünifizierung.

    Deutschland kann nicht mit „alle-rein“ die Welt von Armut und Krieg befreien.
    Das sind kommunistische Utopien.
    Selbstzerstörung.

    Da hilft es auch nicht, wenn

    – Landkreise mehr Geld vom Bund fordern
    welt.de/politik/deutschland/article252930106/Alarmruf-aus-Kommunen-Landkreistag-warnt-vor-Finanzkollaps-Jeder-kann-sehen-dass-das-nicht-gut-gehen-kann.html

    – Bei Lehrermangel (verursacht durch (EU-) Armutseinwanderung und MultiKulti-ist-absolut-gescheitert-Schulen (Framing: „Brennpunkt“Schulen)) Lehrer verschoben werden.
    welt.de/politik/deutschland/article252912758/Krasser-Lehrermangel-Panik-Willkuer-Hektik-Wie-das-Verschieben-von-Lehrern-quer-durchs-Land-fuer-Aerger-sorgt.html

    – mit Framing wie „Herausforderung“ so getan wird, als ob es eine Lösung im Sinne „weiter-so“, „alle-rein“ und „bunt-vielfalt-MultiKulti ist die Lösung“ geben würde.

  38. „Demokratie“(*K), so wie es die GEZirngewaschene Grün-Roten Gutmenschen(*K) verstehen:

    Gutmensch(*K):
    „Wir müssen die Welt retten!
    wir schaffen das!
    2+2=5!
    Wir müssen die Herausforderung(*K) annehmen!
    Wir müssen den ambitionierten Zielen(*K) folgen!“

    Gesunder Menschenverstand:
    „funktioniert rechnerisch nicht.
    Wir retten damit nicht die Welt,
    aber wir zerstören uns selbst.“

    Gutmensch(*K):
    „In den Gulag mit euch, ihr Hetzer, Leugner, un-Demokraten, Rassisten und Nazis!“


    (*K) Kommunist,
    die können sich gut verkaufen: „Solidarisierung“, „Gerechtigkeit“, blablab.
    Kehrseite: mörderischer Rassismus gegen Wohlhabende: RedHolocaust100Mio
    Gewaltregime, 1984

  39. Aktuell sehe ich in Deutschland 3 Lösungsvorschläge:

    1• Alle-rein und MultiKulti ist die Lösung

    2• Kalifat ist die Lösung

    3• Remigration ist die Lösung

    Für Leute mit gesundem Menschenverstand, denen Amtseid und Schutz der Verfassung wichtig ist,
    scheiden 1• und 2• aus.
    Bleibt 3•

    Wie wäre es mit einer Volksabstimmung?


    Ok, etwas plakativ und natürlich muss „Remigration“ im Sinne von Amtseid und Verfassungsschutz noch definiert werden, aber m.E. auch nicht ganz falsch.
    Wenn linksExtremisten(*K) und Mohammedaner(*saw) alleine schon beim Begriff „Remigration“ toben: was ist deren Konzept?
    Alle-rein?
    Kalifat?

  40. Wenn Bürgermeister etc. ehrlich wären, müssten sie die
    Grün-Roten Glaubensdogmen in Frage stellen:

    • Mit „alle-rein“ nach Deutschland werden weltweite Probleme wie Hunger, Armut und Kriege lösen.

    • Mit „Islam = Frieden“ werden wir ein buntes und bereicherndes MultiKulti erhalten.

    • Wenn der „Rassismus“ (wie es Linke verstehen) besiegt ist, wird alles gut.
    Dann wird die Menschheit eine höheren Stufe erreichen, in der es nur Toleranz, Wertschätzung, Friede und Gerechtigkeit gibt. Keine Armut, kein Hunger, kein Krieg.

    • Mit Verweigerung von günstigem Gas aus NS1+2 werden wir „das Böse“ in der Welt besiegen.

    • Mit dem Abschalten der deutschen Kohle und Atomkraftwerken, CO2-Ablasshandel, E-Wärmepumpen und E-Mobilität werden wir das Welt-Klima retten.

    • Nur wir sind die Guten, Wahren und Gerechten!
    Nur wir sind die Retter der Welt!
    Glaubt an die Grün-Rote GEZirnwäsche und die Welt wird errettet!
    Nur wir schaffen das!

    ABER dann müssten sie zugeben, dass ihr sorgfältig gepflegtes Feindbild, die minderwertige und grundsätzlich böse Kaste der AfD, recht hat. :mrgreen:
    Und FEHLER eingestehen, das geht ja überhaupt NICHT !!!

    Dann lieber weiter mit Volldampf in den Abgrund.

  41. Walter Gerhartz 11. August 2024 at 11:28
    Journalistin Alina Lipp berichtet auf telegram
    Die folgenden Informationen stammen von russischen Quellen vor Ort:
    Unter den eindringenden Kämpfern in der Region Kursk befinden sich Polen und Georgier, wobei erstere besonders grausam sind. Es gibt Fälle von Misshandlungen und Abschlagen von Köpfen russischer gefangener Soldaten, insbesondere der Wehrpflichtigen.
    —————
    Am 5. Juli 1943 begann die Wehrmacht bei Orel und Belgorod ihre letzte Großoffensive an der Ostfront. Ziel der Operation „Zitadelle“ gegen den 150 Kilometer langen gegnerischen Frontbogen bei Kursk war die Einschließung sowjetischer Verbände durch eine Zangenbewegung. Nachdem die deutschen Truppen durch sowjetische Offensiven bis Frühjahr 1943 auf eine Frontlinie zurückgeschlagen wurden, die sie bereits im Winter 1941 eingenommen hatten, sollte mit der Operation „Zitadelle“ die strategische Initiative im Osten zurückgewonnen werden. Dafür setzten die deutschen Heeresgruppen Mitte und Süd praktisch alles auf eine Karte. …
    https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/schlacht-bei-kursk-1943.html

    Es wird für die Ukraine so enden wie seinerzeit für de Deutschen.

  42. Ja ich weiß, die Arschkrampen wollen das Geld, das sie nicht haben vom Bund, statt dass sie fordern den Laden dicht zu machen.

    Ich habe ja meinen Zivildienst in der Krankenpflege abgeleistet. Dafür wurde einem Respekt gezollt (schwere Bedingungen und so). Aber wofür, wir hatten es doch 1000-mal besser als die Soldaten.
    Während die sich Geschichten erfinden mußten, wie sie Frauen im Kofferraum in die Kaserne schmuggelten, hatten wir jeden Tag ein paar Stück.
    Frauenbesuch war zwar nicht erlaubt, aber wer kümmerte sich darum?

    Ich weiß nicht mehr, auf welcher Station es war (man machte ja alle durch, vielleicht wars intensiv, denn normal wars nicht), da lag ein jüngerer Patient, der von einem Schädelbasisbruch einen Dachschaden davon getragen hatte (ich weiß nicht, ob es dauerhaft war). Der war zu drollig im Verhalten.

    Ich fragte einen Kollegen, wie mag der wohl normal gewesen sein. Der meinte. „Ein ganz normales Durchschnittsarschloch“.

    Ja, während einige von uns damals und lebenslang für die (eine) Sache arbeiteten und studierten, haben sic die Landräte für gutes Geld eine Frau zum Haus im Grünen (bzw. am Stadtrand gekauft).

    Da leben sie jetzt ihr erbärmliches Dasein und fordern Geld vom Bund (das dann vom Bund aufgebracht wird, statt vom Bürger (und damit im Bund fehlt). Ja das sind die Bewußtseinskrüppel. Aber nicht alle sind so, ich habe auch Erwachsene kennengelernt, die richtig in Ordnung waren. Landräte aber nicht.

  43. Es ist unsere sogenannte Demokratie und das beste Deutschland,
    dass es je gab, die aus Politikern opportunistische Schw…. werden lässt!
    Dies macht den Ruin aber keinen Abbruch, der Idioten-Michel
    wählt sie weiterhin !

  44. Man kann es absolut nicht verstehen und erklären wie ein blühendes,technisch, wirtschaftlich, geistig innovativ- hochentwickeltes Land ,nahezu wenige kulturelle Probleme wie Deutschland- innerhalb einer einzigen Generation von der politischen Elite ideologisch in einen Multikulti InstantEinheitsbrei mit schwarz- rotgrünem Wahnsinn so ruiniert und in Absurdistan niedergemacht werden. Die meinen sie hätten eine neues (Wokes )“Ei des Kolumbus“ neu erfunden doch zum Himmel stinkt dass selbst der ganze Erdball nur sprachlos den Kopf schüttelt. Die Kritiker und Mahner im eigenen Land niedergemacht , als „Nazis“ bezeichnet werden weil der sichtbare Niedergang auf den Kopf gestellt als Erfolg verkauft wird. Gibts noch mehr Irrsinn. Selbst die kleinsten Gemeinden bis zu den größten Städten unseres Landes machen selbst nach verlorenen Wahlen – des spürbaren /sichtbaren Niedergang einfach mit der Brechstange und Lügen inkl. gewollten Masseneinwanderungen /Terror und täglich steigender Kriminalität so weiter als wäre alles in bester Ordnung. Den Übergriffen des Staates mit dem sog. Verfassungsschutz, Ministerien wie Faeser, Paus und Co., Demokratie die keine Demokratie mehr ist, die Bürger verfolgt und kleingehalten sind diesem einstmals funktionierenden Landes nicht würdig-
    werden weitere folgen. Das Land ist nach gerade gut 20 Jahren zerstört – durch den ideologischen Krieg gegen das Volk. Und dieses sitzt entweder unterm Katzentisch oder sind längst aus der Merkelzeit
    und Grün verblödet worden ohne es zu merken. Sarazzin hatte schon vor vielen Jahren recht – Deutschland schafft sich ab !
    Welche ein Irrsinn. Dieser Staat ist verrückt geworden.
    Ich will hier raus . !!

  45. Hallo Pi, warum habt ihr im Titelbild den Bürgermeister(SPD) aus meinem Städtchen abgebildet?
    :mrgreen:

    Hier heftige und steigende Schulden und kein Wort von wesentlicher Ursache, also bunten Gästen oder staatlicher Verweigerung von Remigration.

  46. In Diskussionen um städtische Haushaltsplan ist von „Pflichtaufgaben“ die Rede.
    Dahinter versteckt ist die heilige Kuh der Linken: die heilige Alimentierung von BuntIstDieBessereRasse.
    Ich würde diese „Pflichtaufgaben“ eher als „linksExtreme, AmtseidFeindliche, VerfassugsFeindliche, halbKalkutta SelbstZerstörungsDogma“ bezeichnen.

  47. @ LEUKOZYT 11. August 2024 at 12:30 | Walter Gerhartz 11. August 2024 at 12:17

    Wie wird die Wehrpflicht denn im Friedensparadies Russland gehandhabt,
    werter BOT „Gerhartz“ ? Kannst Du überhaupt Nachfragen beantworten ?

    Wie billig. Aber er kann, ich weiß es, wir hatten bereits Konversation. Er will offensichtlich gerade nicht. Er muß ja auch nicht. Aber ein BOT, das ist er nicht.

  48. eule54 11. August 2024 at 11:38

    Thomas Schoeffel
    11. August 2024 at 11:30
    In Amerika gab es mal Gouverneure, die angelandete Einwanderer per Bus nach Washington verfrachteten. Direkt vor´s Weiße Haus.
    ++++

    Geht in Deutschland leider nicht mehr.

    So viele Stehplätze für die vielen Millionen Neger, Muselnucken und Zigeuner gibt es gar nicht in Berlin.

    Außerdem würde die Kapazität sämtlicher Busse und Bahnen Deutschlands dazu nicht ausreichen.
    _________________________________________________________________________________

    Als 2015 unsere Staatsratsvorsitzende unschöne Bilder an der Grenze vermieden hatte, gab es in Bayern ein paar Bürgermeister/Landräte welche die Goldstücke per Bus nach Berlin transportiert hatten. Nachdem mehrere Tage darüber die BILD berichtetete wurde der Mantel des Vergessens darüber geworfen und diese Personen wohl ihrer Ämter freigestellt.

  49. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/opfer-in-dortmund-schwer-verletzt-baseballschlaeger-angriff-am-bahnhof-66b86e8956b3740ce4d96aec

    Syrer (18) stritt um eine Frau

    Im Fußgängertunnel zu den Gleisen 1 bis 5 traf der Syrer auf den ein Jahr älteren Deutsch-Türken.

    ++++++++++

    https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/karlsruhe-grossrazzia-gegen-drogendealer-66b8677902143765cf0dde70

    „Wir dulden in Karlsruhe keine rechtsfreien Räume“, so Polizeiführer Andreas Dahm zu den „Badischen Neuesten Nachrichten“.

    Er machte eine klare Ansage: „Wir werden die Straße nicht den rivalisierenden Drogenhändlern überlassen, sondern dort, wo es nötig ist, die öffentliche Sicherheit konsequent wiederherstellen.“

  50. https://www.welt.de/regionales/bayern/article252950194/18-Jaehriger-tot-im-Wald-Tatverdaechtige-festgenommen.html

    Im Zuge der Ermittlungen seien dann zwei Personen aus dem Landkreis Miltenberg vorläufig festgenommen worden. «Wie diese mit der Tat in Verbindung stehen, ist nun Gegenstand der weiterhin mit Hochdruck geführten Ermittlungen.»

    https://www.bild.de/regional/berlin/mann-niedergestochen-drei-messer-attacken-in-24-stunden-in-berlin-66b84f89dbd2e14418c164ab

    Drei Messer-Attacken in 24 Stunden

  51. Sie müssten ja nicht unbedingt gleich austreten. So ein Zusammenschluss aller unzufriedener Landräte mit dementsprechenden Forderungen an die Regierung wäre auch sehr begrüssenswert, aber dazu fehlt ihnen der Mut. Wenn alle Landräte aufmucken, muss die Regierung handeln.

    Bei uns hier in der Umgebung sind auch mehrere Asyl-Unterkünfte. Habe jetzt zufällig erfahren, dass bei jeder mindestens zwei Sicherheitsleute rund um die Uhr anwesend sind. Ohne Sicherheitspersonal geht es doch schon überhaupt nicht mehr. Man stelle sich vor, was das an Steuergeldern kostet.

  52. DER BÜRGERMEISTER VON BAD OEYNHAUSEN(CDU) – JA, der STADT, die jüngst zu trauriger ‚Berühmtheit‘ gelangt ist, hat sich neulich kurz nach der Schandtat bei ‚Lanz‘ hingesetzt und den ‚Bund‘ verantwortlich gemacht. Sicher, bei diesem Regime nicht zu Unrecht. ABER – DAS vom Bürgermeister einer Stadt, die zur zügellosen Massenmigration ‚HURRA‘ geschrien hat: sich zum ’sicheren Hafen‘ erklärt hat und ‚Wir haben Platz ‚ geschrien hat – Welch ein erbärmlicher Heuchler!

  53. Derselbe hat übrigens – auch kurz nach der Tat – eine ‚Gegen Rechts‘ – ‚Demonstration‘ angeführt. Noch Fragen ???

  54. Nun laß das Lamentieren
    Und halte Maß!
    Man kann nicht mehr verlieren
    Als man besaß.

    Wer einst mit vollen Armen
    So reiches Glück
    Umschloß, kann nie verarmen,
    Denkt er zurück.

    Wer so genoß der Wonne,
    So lang er jung,
    Den wärmt wie eine Sonne
    Erinnerung.

    Heinrich Leuthold (1827 – 1879)

  55. @ Walter Gerhartz 11. August 2024 at 12:17
    MENSCHENJAGT IN DER UKRAINE – SO WERDEN DORT SOLDATEN ZU MILITÄRDIENST GEZWUNGEN !!

    … hört sich schlimm an, aber wieso soll ich solche Leute hier alimentieren?

    200.000 Ukrainische Deserteure leben hier von unserem Steuergeld und bei uns will man wieder junge deutsche Menschen einziehen…

  56. Ja, was sind die damals alle mitmarschiert bei den Kundgebungen mit den Parolen „Unsere Stadt bleibt bunt statt braun“, „Aktion sicherer Hafen“, „Wir haben Platz“, „Gegen Rechts“ usw. Und jetzt haben sie den Salat. Statt sich direkt an die Landes- und Bundesregierung zu wenden, jammern sie in der Presse. Und die Landes- oder Bundesführung ihrer Partei braucht da nur die berühmten Keulen auszupacken und zu drohen, und schon ist wieder Ruhe. Austritt kommt natürlich aus finanziellen und karrieretechnischen Gründen nicht in Frage.

  57. In den Kommunen merkt man langsam, dass das Geld für die Wahnsinnskosten der illegalen Einwanderung in die oft lebenslange Sozialversorgung nicht vom Himmel fällt.

    Die lokalen Systempolitiker, die vorher begeistert „wir haben unbegrenzt Platz – wir sind das reichste Land der Welt“ geschrien haben wollen sich aus der Verantwortung stehlen.

    Denn die Infrastruktur verfällt, Leistungen für alteingesessen Bürger werden beschnitten und die Abgaben erhöht. Der große Knall steht noch bevor. Was wir jetzt erleben ist gar nichts gegen das was noch kommt.

  58. Metaspawn 11. August 2024 at 12:08

    Da geht noch viel mehr. Die Deutsche sind nur nicht gewohnt, dass sich Slums bilden, es Bereiche gibt, wo kein Polizist hingeht, sich Strukturen bilden, die sich wie in der Steinzeit mit Gewalt und eigenen Regeln selbst verwalten. Da ist noch so viel Platz auf der Skala der menschlicher Existenz. Wir erleben gerade den Übergang und ist das lediglich noch alles etwas neu für die reinlichen, ordnungsliebenden Deutschen. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen. Und auch für die Wohlhabenden wird ja weiter gesorgt werden. Die können gefährdete Bereiche leicht verlassen oder sich in gated Communities zurückziehen. Gesicherte Kondominiums gibt es ja auch bei uns schon länger und leben dort zumeist unsere Politiker in ihren Lofts usw. Also, geht nicht gibt es nicht, denn es wird sich einfach anpassen.

    Ich bin auch erschrocken über den Verfall vieler Innenstädte. Auch in Bayern, das sich stets als Insel der Seligen dünkte geraät die Lage außer Kontrolle. Die CSU schafft es nicht mehr, das Idyll aufrechtzuerhalten.

    Dabei stehen wir erst am Anfang einer furchtbaren Entwicklung. Die Omas gegen Rechts haben ihren Enkeln keinen Gefallen getan. Die müssen das Elend ausbaden.

  59. Walter Gerhartz 11. August 2024 at 12:14

    Pistorius ist ein Angstmacher, und Angst ist ein Gehirntöter

    https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/pistorius-ist-ein-angstmacher-und-angst-ist-ein-gehirntoeter/#comment-148833

    Der Bannerträger vieler kriegslüsterner Ostlandreiter in Regierung und Opposition will es nicht wissen: Russland ist nicht unser Feind.

    „Die manische Fixierung auf ‚Sicherheit‘ hat zu einer lähmenden Kultur der Angst geführt.

    Sie verzerrt die Entscheidungsfindung auf allen Ebenen der Gesellschaft.“[1] Gleichfalls gesichert ist, dass Angst schnell in Aggressivität umschlägt.[2]

    Für Deutschland gilt das allemal.

    In seinem Angstklima funktionieren die Massenmedien als Verstärker.

    Sie verklappen[3] die staatliche Propaganda-Dünnsäure als Nachrichten im Publikum. 79 Jahre nach der letzten deutschen Katastrophe locken sie damit die Russenhasser, Militaristen und unverbesserlichen Kriegstreiber wieder aus ihren Löchern.

    Und die machen sich die weitverbreitete zeitgeschichtliche Unkenntnis und Unfähigkeit zu politischer Analyse[4] zunutze.

    „Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr.

    Diese Methode funktioniert in jedem Land.“

    Zum Händeschütteln und Schulterklopfen, zu Umarmungen und Wangenküsschen für Ukro-Nazis reisen sie in Scharen nach Kiew. Gauck, Steinmeier, Scholz, Pistorius, Faeser, Heil, Baerbock, Habeck, Özdemir, Göring-Eckardt, Lindner, Lauterbach, Paus, Schulze …

    ellenlang ist die Liste unsrer Polittouristen, die sich unterm Denkmal des Nazi-Kollaborateurs und Massenmörders Bandera ein Stelldichein mit dessen Verehrern und Nachfahren gaben. …ALLES LESEN !!!

    Hartmann kommentiert

    Eine gute Zusammenfassung, wie sich das Land in den letzten Jahren verändert hat.

    Von “Nie wieder Krieg” zu “Wir müssen kriegstüchtig” werden liegen nur wenige Jahre.

    Völlig verblendete Kriegstreiber schließen aus, dass es nicht im deutschen bzw. europäischen Interesse liegt, im Krieg mit Russland zu sein !!

    Auch wenn der Amtseid keinen Pfifferling wert ist, diese Kriegsmarionetten haben ihn trotzdem geschworen “Schaden vom deutschen Volk abzuwenden” !

    Statt dessen führen sie maximalen Schaden herbei !!

    Über mehr als drei Generationen hinweg hat man den überlebenden Deutschen den „Militarismus“ mit fanatischem Eifer aberzogen. Herr Fischer war der Meinung, „deutsche Helden sollte man tollwütigen Hunden gleich einfach totschlagen“.

    Jetzt wo man Idioten braucht die für die Systembonzen und das internationale Große Geld die Knochen hinhalten, wird man die nicht mehr so leicht finden.

    Wer noch seine fünf Sinne beisammen hat, wird für den bunten Laden und die Bonzen keinen Finger rühren. Er wird eher Sand im Getriebe sein. Die sollen ihre eigene Brut in ihre Scheißkriege schicken.

    Für diese Leute hält kein Deutscher freiwillig seine Knochen hin und wer gezwungen werden soll macht den Schweijk.

    Jetzt rächt sich der verbissene Kampf der Roten und der Grünen gegen deutsche Soldatetradition und deutsches Soldatentum. Diejenigen, die Kriegstüchtig sein könnten werden den Bonzen was scheixxen und diejenigen die naiv genug sind für Buntland in den bunten Rock zu schlüpfen werden nicht unbedingt die absoltuten Bringer sein.

  60. Diese Jammerlappen könnten doch eine Demo gegen „Räääächtz“ organisieren. Eine Masse von verblödeten würde mitlaufen und … sie wieder wählen. Masochismus ist das, Leiden als Orgasmus. Kenne ich nicht, muss aber gewaltig sein.

  61. Mimimi –
    das-verlogene-jammern-der-landraete/
    Die linken Ms Medien inkl. BILD schreibt wieder mal wie Kretschmer und Konsorten gegen die AfD und Höcke am gewinnen wären. Als hätte ausgerechnet die CDU – mit Merkel bereits 16 Jahre Deutschland an die Wand gefahren damit nichts zu tun – einfach totgeschwiegen nachdem die roten und Grünen im gleichen Stil das Szepter übernommen haben. Einfach unfassbar dass dieses Land mit diesen verlogenen politischen Figuren und ihre immer noch vorhandenen blinden Anhänger koste es es wolle so weitermacht. Gerade hat Italien Deutschlands Politk ein mießerables Zeugnis Zeugnis ausgestellt.
    Kein Wunder – Demnächst haben wir Zustände wie in England und die Politker/innen und div. CDU,SPD,GRÜNe verdrängen weiter die Realität weil sie nicht sein darf, oder gerade trotzdem.

    Hoppla die BILD schreibt aktuell -(was uns erwartet!) :
    Briten versinken im Chaos:
    England, wie die Deutschen es kennen, gibt es nicht mehr
    Ein Gastkommentar von Will Lloyd von der britischen Zeitung „The Sunday Times“
    Am Tag nach dem Mord an drei Kindern in der englischen Küstenstadt Southport kam Premierminister Keir Starmer (61) dorthin, um Blumen für die Opfer niederzulegen. Alice D.-A. (9), Bebe K., (6), und Elsie S. (7), starben, nachdem sie am Montag, dem 29. Juli, bei einem Tanzkurs im Taylor-Swift-Stil erstochen wurden. Andere Kinder und Erwachsene wurden schwer verletzt.
    Später stellte sich heraus, dass der Mörder der 17-jährige Axel R. ist, ein in Großbritannien geborener Sohn ruandischer Asylbewerber. In seinen ersten Kommentaren sagte Starmer: Der Angriff habe „einen Nerv“ im ganzen Land getroffen.
    Britische Kommentatoren und Politiker haben verschiedene Gründe für die Gewalt genannt. Im Anschluss an Southport sprach Starmer zunächst davon, die „Messerkriminalität“ zu bekämpfen; im Moment nennt er die Unruhen „rechtsextremes Rowdytum“.
    Einige der Protestierenden sind durchschnittliche Menschen, die das Gefühl haben, dass der Staat sie in Fragen der Einwanderung im Stich gelassen hat. Sie haben eine ernsthafte Beschwerde: Warum nimmt die Einwanderung immer weiter zu, obwohl die Regierungen der vergangenen 25 Jahre versprochen haben, sie zu reduzieren?
    Wie ist es möglich, dass nach jahrelangen Versprechungen der Regierung, die Überquerung des Ärmelkanals durch Asylbewerber in kleinen Booten zu stoppen, diese immer noch ankommen und in Hotels untergebracht werden?
    Das Versäumnis, diese Probleme zu lindern, hat die schreckliche Gefahr ethnischer Konflikte entfesselt.
    (….)
    Dies ist eine Zeit der Trauer in Großbritannien. Politiker und Institutionen werden von großen Teilen der Bevölkerung nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen. Gebiete in unseren Städten und Dörfern sind Slums. Öffentliche Institutionen, einschließlich des Justizsystems aus Gerichten, Gefängnissen und Polizei, die durch diese Unruhen stark auf die Probe gestellt werden, zerfallen seit Jahren.
    Das Land hat nichts mehr gemeinsam mit dem, was die Deutschen durch Rosamunde Pilcher über Großbritannien gelernt haben.
    Premier Keir Starmer muss immer noch die Frage beantworten, die ihm vergangene Woche in Southport gestellt wurde: Wann wirst du endlich etwas unternehmen?
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/briten-versinken-im-chaos-england-wie-die-deutschen-es-kennen-gibt-es-nicht-mehr-66b2149bbbc68865e502d4f3?dicbo=v2-sMiV4mA&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_4.bild

    Bemerkung: ..was sagen die Politike/innen dieses Landes namens „Absurdistan“ dazu: „MIMIMI“.

Comments are closed.