Verlogener geht’s nicht mehr: Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt nennt die Union „die größte Friedenspartei in Europa“, was an Schamlosigkeit kaum zu übertreffen sein dürfte.
Verlogener geht’s nicht mehr: Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt nennt die Union „die größte Friedenspartei in Europa“, was an Schamlosigkeit kaum zu übertreffen sein dürfte.

Von WOLFGANG HÜBNER | Was macht eine „christliche Partei“, wenn sie arge Probleme mit ihrer Glaubwürdigkeit bei einem zentralen Problem hat? Sie laviert und lügt. Das Problem, um das es vor den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen geht, ist die Positionierung zum Ukrainekrieg. Die Menschen in Mitteldeutschland sind mit großer Mehrheit gegen noch mehr deutsche Waffenlieferungen und NATO-Aggressionen in diesem Krieg. Das tun sie nicht aus sentimentaler Verbundenheit zur einstigen russischen Besatzermacht, sondern weil sie vernünftig und für Frieden sind.

Die Bundes-CDU mit Transatlantiker Friedrich Merz an der Spitze lässt keinen Zweifel an ihrer Haltung, dass Russland mit allen militärischen Mitteln gestoppt werden müsse, also auch mit Langstreckenwaffen. Das ist für die CDU-Spitzenkandidaten Michael Kretschmer in Sachsen und Mario Voigt in Thüringen ein Problem. Nicht, dass die beiden wirklich erhebliche Einwände gegen die Ukrainepolitik ihrer Bundesspitze hätten, wohl aber wegen der Einstellung der Wähler. Wobei Kretschmer seit längerer Zeit das geschickter handhabt, indem er Verhandlungen der Kriegsparteien fordert, wohlwissend um seine völlige Irrelevanz.

Doch führt sein Reden nicht zu Konsequenzen, denn er lehnt jeden Kontakt oder gar Zusammenarbeit mit der AfD ab, die nicht nur in der Ukrainefrage der geeignete künftige Koalitionspartner für die Sachsen-CDU wäre. Ob Kretschmers Hoffnung auf den erhofften Mehrheitsbringer der Wagenknecht-Partei sich erfüllen werden, wird sich nicht zuletzt auch bei diesem Problem erweisen. Wagenknecht – Stand heute – will jedenfalls die Positionierung der CDU zur Ukraine zum Kriterium einer möglichen Zusammenarbeit auf Landesebene machen. Aber das kann nach der Wahl ganz anders aussehen.

Derweil Kretschmer laviert, belügt in Thüringen der hundertprozentig überzeugte Transatlantiker Voigt die Wähler offen. Denn gierig auf die Wagenknecht-Stimmen für die erhoffte Wahl zum Ministerpräsidenten, spricht auch Voigt plötzlich von „Verhandlungen“ und „Diplomatie“ in Sachen Ukraine. Er nennt sogar die CDU „die größte Friedenspartei in Europa“, was an Schamlosigkeit kaum zu übertreffen sein dürfte. Denn die CDU von Merz, Kiesewetter und Röttgen hat mit Frieden nichts im Sinn, sondern will die Militarisierung Deutschlands sogar noch stärker betreiben als die Ampel-Regierung.

Es ist zu hoffen, dass die Wähler in Sachsen und Thüringen noch rechtzeitig erkennen, wie sie von der CDU getäuscht werden sollen. Denn wer CDU wählt, entscheidet sich für Konfrontation mit Russland, Militarisierung und Verarmung vieler Menschen in ganz Deutschland.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Liebe Sachsen, und liebe Thüringer,
    An Euch liegt es diesen Wahmnsinnigen eine Lektion zu erteilen.
    Es gibt unzählige Menschen im Land die auf Euch zählen! Glaubt nicht mehr den Lügen der Freakshow.

  2. Na bitte, geht doch !
    Der Popschutz vom Mariofon ist schon einladend hellblau,
    jetzt noch die geistige Brandmauer im Schein-CDU Hirn einreissen,
    dann klappts auch als Juniorpartner der AfD.

  3. Hübner trifft den Nagel wieder einmal auf den Kopf. Davor, die Union oder den SED-Wurmfortsatz „BSW“ zu wählen, der – allen seinen Beteuerungen zum Trotz – offenbar Koalitionsgelüste zu den Transatlantikern unterhält, kann nur dringend gewarnt werden. Wer gleich eine der anderen Parteien wählt, die die Vorbilder derselben Politik darstellen, die Merz letztlich exerzieren wird, natürlich mit einem Schuß an (fälschlich für konservativ gehaltenem) Neoliberalismus versehen, attestiere ich, vollends seinen Verstand verloren zu haben.

    Derzeit sehe ich keinen Alternative zur „Alternative“, auch aufgrund der Schwäche der von Dr. H. G. Maaßen geführten Werte-Union, die sich in der Sache meines Wissens aber ebenso positioniert hat. Das BSW hat aus meiner Sicht nur den Zweck, der AfD mit vermeintlich „gleicher“ Themenstellung die Stimmen zu rauben, um die Macht der anderen zu retten.

  4. Man hofft inständig das die etablierten Parteien ungebremst gegen die Wand fahren. Aber seitdem Frau Merkel eine demokratische Wahl kassiert hat, muss man leider mit allem rechnen.

  5. wenn ich die Beiden (Voigt &Merz) da oben sehe, sagt mein Hirn zur Faust -ballen!

    Bemerkung: Die CDU/CSU hat offenbar das unverschämte Glück, dass die Bürger die negativen Entwicklungen unseres Landes durch Merkel dermaßen verdrängen, als existieren sie nicht (mehr). Dieses paradoxe Phänomen versetzt Merz,Voigt und KOnsorten in die Lage eines Vorteils der eigenen Selbstverläugnung. Nach aktuellem Stand wird den Kritikern durch Lügen, dem Vorweisen angeblicher eigener Verdienste eine lange Nase gezeigt. Diese Opportunisten haben nicht das Geringste dazu-gewonnen – im Gegenteil. Die CDU sitzt völlig unberechtigt mit viel Getöse und klopfen auf die Brust wie ein falscher Kuckuck im schwarzrotgrün angestrichenen Nest . Erbärmlich. !
    U. V.d. Leyen – Korruption und Lügen- lassen grüssen.

  6. Letztlich ist die Teilnahme solcher Sportler im Frauensport also nichts anderes als legales Doping und der Grund, weshalb man derartigen Fällen letztlich nur in jenen Sportarten begegnet, wo Männer diese eindeutigen biologischen Vorteile ausspielen können.

    Was wir hier erleben, ist nichts anderes als eine Desinformationskampagne von links. Ziel ist es, mit unwahren Behauptungen und wokem Wunschdenken die Menschen so zu verunsichern, dass die klare Solidarität für die weiblichen Athleten abebbt und in Mitleid für die Intersex-Person Khelif umschwenkt. Noch immer will man sich nicht eingestehen, dass man sich verrannt hat.

    Das ist nicht nur traurig, sondern mit Blick auf den Boxsport auch mittlerweile gefährlich.
    https://weltwoche.de/daily/mann-oder-frau-ist-imane-khelif-nun-eine-boxerin-oder-ein-boxer-eine-analyse/

    2040 „Wir wollen Olympia mit vollem Herzen“
    Baerbock: „Gerade in diesen Zeit braucht es umso mehr den olympischen Geist. Wenn sich alle an Regeln halten würden wie im Sport, hätten wir eine bessere Welt….hätte, hätte,
    ——
    Es hält sich Niemand mehr an Regeln, schon gar nicht im Sport!
    Selbst das Naturgesetz, es gibt Mann und Frau, wird nicht anerkannt bzw. sogar strafbar dies zu behaupten.

    Nur allein Geld, Götze Mammon, regiert die Welt!
    Mammon ist ein aus dem Aramäischen entlehnter Begriff, der ursprünglich „Besitz“ oder „Vermögen“ bedeutet. Das Wort wird in der Bibel von Jesus Christus verwendet und wird dort unter dem Aspekt der Unwahrheit und Lüge betrachtet. Heute wird mit dem Begriff abschätzig das Geld im Allgemeinen bezeichnet („schnöder Mammon“), da es zum Herrscher über die Menschen wurde.

    Die CDU sollte sich auf ihr C wie Christlich besinnen!
    Dann besteht evtl. ein Hauch einer Chance.

  7. Mantis 3. August 2024 at 12:38

    „Letztlich ist die Teilnahme solcher Sportler im Frauensport also nichts anderes als legales Doping „

    Es ist Betrug! Legalisierter Betrug!

  8. Dem Voigt sieht man sowohl seine Scheinheiligkeit als auch seine intellektuelle Schlichtheit deutlich im Gesicht an. Der Blackrocker versucht auch nur, ein unschuldiges Gesicht zu machen.

  9. Das ist doch alles egal. Die CDU wird koalieren mit wem auch immer und die AfD darf weiter zugucken und bekommt auch wieder keinen Landtagsvize-Präsidenten.

  10. Der Blick des Typen hinter Voigt alleine spricht schon Bände über die Glaubwürdigkeit und das schauspielerische Talent des Redners.

    Völlig egal, wer da gerade in Merzens Hintern steckt, wenn er rauskommt, ist es ein Diamant.

  11. @ Tom62 3. August 2024 at 12:10

    Gut analysiert. So wird es kommen. Die AfD wird in beiden Ländern so nicht zum Zug kommen. Entweder holt sie 50% oder bleibt in der Opposition. Das fatalste daran ist, das diese zur weitern Verhinderung der AfD auch immer zusammengestückelten Koalitionen dann in keiner Weise dem Wählerwillen entsprechen bzw. diesen gerade zu karikieren indem sie abstruse Minderheiten nach oben befördern, die mit ihren Ideen alles nur noch schlimmer machen. Derzeit bekanntlich an Hand der Grünen in der gegenwärtigen Bundesregierung ausführlich zu besichtigen.

  12. Mantis 3. August 2024 at 12:38

    Wenn das IOC zugibt, sich geirrt zu haben, ist der Typ tot.
    Er kommt aus Algerien, sein Vater und die Musel-Regierung Algeriens behaupten jetzt natürlich, dass der Mann eine Frau ist.
    Der Grund des Vaters dürfte klar sein: Angst um das Transkind und um sich selbst.
    Der Grund der Regierung: Reputation und ebenfalls Sorge um den Gesichtverlust, sollte es sich herausstellen, dass ausgerechnet die algerische Regierung einen algerischen Mann zur Frau erklärt und zum Frauenboxen geschickt hat, obwohl „Diverse“ in Algerien ganz einfach verboten sind.

    Das Netz ist übrigens – noch – voll mit Bildern von Imane Khelif, die die Frau-Theorie schon sehr hart konterkarieren.

  13. Die einzige wahre Friedenspartei ist die AfD. Die ach so christliche CDU hat genug Kriegstreiber in ihrer Partei.

  14. @Mantis 3. August 2024 at 12:38
    Letztlich ist die Teilnahme solcher Sportler im Frauensport also nichts anderes als legales Doping und der Grund, weshalb man derartigen Fällen letztlich nur in jenen Sportarten begegnet, wo Männer diese eindeutigen biologischen Vorteile ausspielen können.
    …..2040 „Wir wollen Olympia mit vollem Herzen“
    Baerbock: „Gerade in diesen Zeit braucht es umso mehr den olympischen Geist. Wenn sich alle an Regeln halten würden wie im Sport, hätten wir eine bessere Welt….hätte, hätte,……

    Das muß diese taube …….. auch von sich geben. Wo hat die sich dann mit ihrem
    Lebenslauf an bestehende Regeln gehalten? Mein Samstagabend ist schon wieder versaut.
    Wann hört dieser Irrsinn auf, wann bricht dieses Kartenhaus endlich zusammen?
    Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder! Für die ist leider im Augenblick alles voll normal!
    Aufklärung zwecklos. Ich bin ratlos.

  15. Die Partei der Salonbolschewistin S.W. ist ein Konstrukt der Kartellparteien, um der AfD Stimmen abzunehmen. Nichts anderes!

  16. Die CDU ist eine Mogelpackung, genau wie das Bündnis der Sahra Wagenknecht. Mit „rechts“ oder konservativ hat diese Partei schon seit Merkel nichts mehr zu tun.

    „Die CDU sollte sich auf ihr C wie Christlich besinnen!
    Dann besteht evtl. ein Hauch einer Chance.“

    Nein, lieber Kollege Mantis, das ist vollkommen illusorisch. Es wird einfach nicht geschehen. NUR und AUSSCHLIEßLICH mit der AfD lässt sich etwas in diesem Land bewegen.

    Die CDU ist und bleibt eine links angehauchte Partei der Globalisten, Transatlantiker und Kriegstreiber, etwa vergleichbar mit den sogenannten Demokraten in den USA. Wer die (inkl. CSU) wählt, wählt definitiv das Weiter-So.

    Der Artikel von W. Hübner trifft es auf den Punkt.

  17. Als aktiver Wähler stellen sich mir zwei zu wählende Möglichkeiten:
    1. Ich bin mit den jetzigen Zuständen und Steuern und Abgaben sowie Willkommenskultur, Verbot von bösem CO2 und mehr Hitzeschutzräumen sowie sofortiger und ausreichender Schutzimpfung gegen alles und nichts zufrieden und möchte gern mehr davon

    oder

    2. Ich bin mit dem ganzen Chaos hier und dem finanziellem Ausbluten nicht zufrieden und mache mein Kreuz dort wo mir Abhilfe und Besserung versprochen wird.

    Und alles in der Hoffnung das es sich nicht um weitere (Wahlkampf) Nebelkerzen handelt.

    Zwischen 1 und 2 gibt es nur ein „mir egal, es ändert sich ja sowieso nichts“. Womit wir dann wieder bei 1 wären…..

    Und jetzt?

  18. Wenn die AfD an der Macht ist, sollte man alle vorherigen
    Politiker in eine Kampfmontur stecken, sie bewaffnen, denn
    sie wollen ja partout Krieg mit Rußland, und sie der Ukraine
    als Kanonenfutter zur Verfügung stellen !!!

  19. @ Mantis 3. August 2024 at 12:38 etc.

    Die CDU sollte sich auf ihr C wie Christlich besinnen!
    Dann besteht evtl. ein Hauch einer Chance.

    Ich sehe keinen Grund, weshalb man den Tätern noch vertrauen sollte. Der „Union“ ist das „C“ immer nur dann eingefallen, und das hat sie mit den vom Staat ausgehaltenen Bischöfen der beiden Amtskirchen gemein, wenn es um eine rhetorische Waffe ging, die sie der AfD entgegenschleudern konnte. Immer dann zerrte die Union das so genannte „christliche Menschenbild“ hervor. Das besteht nach ihrer Lesart offenbar darin, daß man ein Land mit meistens islamisch sozialisierten Ausländern des Umfanges einer Großstadt jährlich geradezu fluten läßt, ohne alle Rücksicht auf die Belange des eigenen Wahlvolkes, das man den Folgen dieser Verbrechen regelrecht preisgibt.

    Das wird mit der Union so weitergehen wie bisher, wie bei den sechs anderen Altparteien plus BSW auch.

    Dieses Einschleusen von Menschenmassen, die man vorher erst angelockt und – meist in Zusammenarbeit mit deren Schleusern – übers Meer gekarrt hat, ist christlich? Nein, es ist diabolisch, dämonisch, vom Bösen. Und es hat vor allem mit Nächstenliebe nicht die Spur zu tun. Im Übrigen ist die Nächstenliebe auch nicht Zentrum und Essenz des christlichen Glaubens, wie diverse Kirchenführer behaupten, die offenbar ihre eigenen Statuten nicht mehr kennen und wohl auch nicht kennen wollen. Zentrum und Kerninhalt des Glaubens ist das Wort vom Kreuz, der daran erbrachten Erlösertat Jesu Christi, gefolgt von der Versöhnung des Sünders durch die Vergebung der Sünden, zu erlangen durch Buße, Glauben und Taufe.

    Die Liebe, die sich am Nächsten erweist, ist Frucht (die Folge) davon. Nur haben das oben zitierten staatlichen Machenschaften, ausgelöst durch höchst fragwürdige Verträge mit den UN, denen sich auch die Amtskirchen angeschlossen haben, welche auch Leute aus der AfD entgegen der Lehre ausschließen, mit dieser Liebe schon mal gar nichts zu tun. Allerdings ist bei denen, die ständig von Haß und Hetze aufseiten ihrer Kritiker fabulieren, tatsächlich sehr viel Haß und Hetze unterwegs.

Comments are closed.