Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, rät vor den Landtagswahlen am Sonntag davon ab, die AfD zu wählen. „Diese Partei will unser demokratisches, freiheitliches System umstürzen. Davor muss ich Christinnen und Christen warnen“.
Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, rät vor den Landtagswahlen am Sonntag davon ab, die AfD zu wählen. „Diese Partei will unser demokratisches, freiheitliches System umstürzen. Davor muss ich Christinnen und Christen warnen“.

Von SELBERDENKER | Es ist eigentlich müßig, über den Zustand der deutschen Amtskirchen zu schimpfen. Diese Pharisäer, diese gut bezahlten, nett verkleideten Politiker, diese Zeitgeistlichen, haben während „Corona“ alte Menschen widerspruchslos einsam in den Heimen verrecken lassen. Sie ließen sich Gottesdienste und Feste verbieten und haben im wahrsten Sinne des Wortes das Weihwasser durch Desinfektionsmittel ersetzt. Solche Leute legen ihr Kreuz ab, wenn es ihnen zu unbequem wird.

Seit Jahren halten sich die Herren bedeckt, wenn es um Abtreibung und die abartigen, destruktiven Verwirrungen des Genderwahns geht. Christen sind weltweit die am stärksten verfolgte religiöse Minderheit. Der islamische Staat begründete das Massaker von Solingen damit, „Christen angreifen“ zu wollen. Doch die Männer mit ihren vergoldeten Hirtenstäben propagieren eine Politik, die dazu führen wird, dass immer mehr Schafe ihr Leben verlieren. Unter der „Führung“ dieser politisch korrekten deutschen Bischöfe treten immer mehr Christen aus den Kirchen aus. Nun wollen ausgerechnet diese Menschen aktuell vor den wichtigen Ost-Wahlen „Orientierung bieten“.

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, verkündet: „Rechtsextremistische Parteien wie die AfD in Thüringen sind für Christinnen und Christen nicht wählbar. Die Wahl ist Bürgerpflicht. Dazu ermutigen wir. Wir wollen aber auch Orientierung bieten.“ Wer sich mit öffentlichen Aussagen von Repräsentanten der AfD und ihren Programmen befasse, komme zu dem Schluss, dass sie fundamentalen christlichen Grundsätzen, der Menschenwürde, dem Gebot christlicher Nächstenliebe und Solidarität widersprächen, so Bätzing.

Das Gegenteil ist richtig: Wer sich mit öffentlichen Aussagen von Repräsentanten der AfD und ihren Programmen befasst, wird zwangsläufig herausfinden, dass die AfD sich für direkte Demokratie stark macht, für Freiheit während der „Pandemie“ eingetreten ist und eine friedliche Verhandlungslösung im Ukrainekrieg erreichen möchte.

Fundamentale christliche Grundsätze, wie das Streben nach Frieden, die Würde und Einzigartigkeit und Selbstbestimmung des Menschen sind hier berührt.

Die Finanzierung und politisch vorgeschriebene Erduldung wahlloser, meist nicht aus existentieller Not geflohener Menschenmassen auf Kosten der deutschen Bevölkerung zu erzwingen, war eine politische Entscheidung. Diese Entscheidung stiftet Unheil. Individuelle Nächstenliebe stiftet niemals Unheil. Es wird eine unter dem Strich schädliche, verantwortungslose Politik durchgezogen, die Chaos stiftet, die von herrschenden Menschen befohlen wurde und deshalb keinen Raum für die freie Entscheidung einer einzigartigen Seele mehr lässt. Sozialistische, kollektivistische Politik gibt stets vor, dem Menschen zu dienen – und schadet ihm doch immer nur auf schrecklichste Weise. Sehen diese Kirchenvertreter das denn nicht?

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Hier nochmal im richtig(er)en Thread:
    Thüringer AfD für „ÖkoStalinisten nicht wählbar“,
    warnt linksExtremer Bätzing (DBK = Deutsche Bischofs Kommunisten)

    Die Aussagen von AfD- Vertretern widersprächen fundamentalen kommunistischen Grundsätzen, dem GlaubensDogma von Egalitarismus, also dem absolut gescheiterten MultiKulti, alle-rein, und alle gleich arm.
    Kein JudenHasser und rassistisch-islamistischer Halsabschneider ist illegal!

    „Parteien mit gesundem Menschenverstand wie die AfD in Thüringen sind für Kommunisten und GrünExtremisten nicht wählbar“, wiederholt er sich.

    Diese Partei will unser heiliges und unvehlbares linksExtremes, ÖkoStalinistisches GewaltSystem umstürzen und zurück kehren zum Amtseid. Pfui Deibel! KonterRevolutionäre! Ketzer! Davor muss ich Kommunisten und ÖkoStalinisten dringend warnen.“

    :mrgreen:


    Übersetzung aus der politisch korrekten GEZirnwäsche

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253222314/AfD-fuer-ÖkoStalinisten-nicht-waehlbar-warnt-linksExtremer-Baetzing.html

  2. Als Christ erwarte ich von einer Partei:
    + Amtseid einhalten
    + keine Kalifat-Einwanderung
    + Verfassung schützen vor der Scharia
    + keine JudenHass-Einwanderung
    + Schutz der Umwelt, fossile Energie reduzieren: ja, aber ohne uns selbst zu zerstören
    + Alles tun für diplomatische Lösung im Krieg zwischen Russland und Ukraine, keine Lieferung von Waffen
    + Framing-Lügen der Linken nicht mitmachen
    + Kein Gendergaga, Basis einer Familie sind Mann und Frau.

    Als Christ ist für mich nur die AfD wählbar.

  3. Ich frage mich immer, wenn ich solche Aussagen von hohen kirchlichen Würdenträgern höre:

    Was treibt diese Menschen an, ganz ohne Not solche Aussagen zu machen?

    Werden die etwa erpreßt?

  4. Im Mittelalter bestritten die fahrenden Minnesänger ihren Lebensunterhalt durch Lobpreisung der Adligen an deren Höfen.

    Die Sänger mussten den Ruhm der Adligen verewigen und deren Feinde verhöhnen und bekamen dafür dann etwas Geld, Unterkunft oder sonstige Gaben.

    Deshalb galt unter ihnen die Maxime: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing – also etwas Schechtes sang man nur über die jeweiligen Feinde der Adligen, sonst gab es natürlich nix.

    Seltsam, dachte die Kirchenfürsten wären fest angestellt . . .

  5. Die Amtskirrchen habe ein wichtiges Gebot – das Pfingstgebot – vergessen

    G E H E T H I N I N A L L E W E L T
    U N D
    L E H R E T A L L E V Ö L K E R

  6. Und ich warne den Mietling (Johannes 10,12) Bischof Bätzing.

    —————————————————————————-

    Wir müssen instrumentalisieren,
    wir werden instrumentalisieren.

  7. Solange Georg Bätzing nicht jede Partei, die in Deutschland das Verbrechen der Abtreibung fördert, für Christen als ganz und gar unwählbar brandmarkt, haben seine Wahlempfehlungen keinerlei Relevanz.

  8. Diese Kirche ist eine Schande für die ganze Menschheit !!!
    Es muss nicht nur gegen die Politik protestiert werden, sondern
    auch gegen die Verbrecher, die den christlichen Glauben verwalten.
    Seit ich von diesem Verbrecher-Syndikat ausgetreten bin, fühle
    ich mich erst als wahrlich christlich !

  9. ANTIFA-Christ = Anti-Christ.

    Dieser Bischof führt seine Schäfchen zu giftigen Auen.

    zu grün-giftigen Auen.

    Hatten wir bei den Kirchen schon mal.

    War kein Ruhmesblatt, sich dem Zeitgeist und der Regierung anzubiedern.

  10. Es ist nicht korrekt, Bischof Bätzing für seine Wahlempfehlung contra AfD zu kritisieren. Die katholische Kirche ist nur noch das ideologische (theologische) Feigenblatt des milliardenschweren Sozialkonzerns Deutscher Caritasverband. Der ist knallhart profitorientiert ausgerichtet. Maximalprofit aber bringen Flüchtlinge; am besten tatsächlich oder vermeintlich minderjährige Flüchtlinge und da wiederum vor allem psychisch gestörte und kriminelle Jugendliche.
    Die Caritas betreibt z.B. bundesweit Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylsuchende sowie kommunale Unterkünfte. Eine AfD die den bislang nicht versiegenden Strom an irregulärer Migration stoppen oder gar durch erfolgreiche Abschiebung von schwerkriminellen Asylanten deren Zahl in Deutschland verringern würde, würde das Geschäftsmodell der Caritas und damit die Profitquelle der katholischen Kirche zerstören oder zumindest in Mitleidenschaft ziehen. Das kann nicht im Sinne des Bischofs sein. Auf lange Sicht erinnert dessen Treiben allerdings an das Bonmot, welches dem russischen Revolutionär Lenin zugeschrieben wird: „Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen.“

  11. Wer AfD wählt bekommt es mit der Inquisition zu tun. Hexenprozess inklusive und ab in den 9. Kreis der Hölle……Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

  12. Ein Blinder hat mehr Ahnung von Farbe als die katholische Kirche von Demokratie.
    Wer für Hexenverbrennungen und Inquisition verantwortlich ist, sollte einfach nur die Klappe halten.

  13. Johannes 10,12 ist hier tatsächlich sehr treffend!
    Der Kontext:

    10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.
    11 Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.
    12 Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, sieht den Wolf kommen, lässt die Schafe im Stich und flieht; und der Wolf reißt sie und zerstreut sie. Er flieht,
    13 weil er nur ein bezahlter Knecht ist und ihm an den Schafen nichts liegt.
    14 Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich,
    15 wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe.

    https://www.bibleserver.com/de/verse/Johannes10,12

    Es gibt nur einen guten Hirten!
    Was solche hohen Kirchenvertreter dagenen absondern, die uns mit ihren Ämtern, statt mit Argumenten beeindrucken wollen und die uns auch geistig offenbar für Schafe halten, hält oftmals der Überprüfung auf niedere Motive nicht stand.

    SAPERE AUDE!

  14. @ Serres 28. August 2024 at 21:10

    Die Kirche hat nicht immer mit dem Christentum zu ttun. Bei der EKD wollen die es sogar nicht.

  15. Die kirchlichen Vertreter haben mit Gott und dem christlichen Glauben nichts, aber auch garnichts gemein.

  16. Sieht für mich aus wie damals, als der Klerus für Hitler den römischen Gruß zeigte.

    Statt Nazis nun Nato

  17. @ Europa_Nostra 28. August 2024 at 21:29

    Die EKD bzw. deren Vorgänger waren nch schlimmer. Heute sind da immer noch Verbrecher.

  18. Höcke hat nachweislich bei seinem Auftritt in Sömmerda bestimmten mittelständischen Unternehmen „schwere wirtschaftliche Schäden“ an den Hals gewünscht.
    Wieder einmal eine Höcke-Aussage, welche natürlich von den GEZ/Systemmedien sofort aufgeriffen wurde.

    Obwohl deutsche und ausländische Arbeitnehmer zum BSP beitragen. Nicht die Asylanten. Sondern, „diejenigen, welche wir dringend gebrauchen“. Solche Menschen brauchen wir!
    Sonst könnte man auch gleich meine Frau abschieben und die deutschen Alten können sehen wo sie hinkacken bzw. abbleiben.

    Leider ist Höcke beratungsresistent. Nach der Aussage müssen Weidel/Chrupalla reagieren!
    Das haben sie bereits: Höcke wurde aus dem Spiel genommen wegen „krank“.
    ntv – Laufband.

    Beim letzten Duell „in der Sonne“ auf ntv heute um 17:30 (auch am Strand gibt’s TV!) hat sich der AfD-Kandidat (wegen der Sache) so einigermaßen geschlagen und der „beliebte“ Kommunist Bodo Ramelow sah schwach aus. So ganz ohne Partei.
    Mein Gott, die AfD zerlegt sich im Endpurt selber. Genau wie bei der EU-Wahl mit dem, von dem man nichts mehr hört aber abkassiert.

  19. Wer trotz der dringenden Empfehlung des Bischofs die AfD wählt und dann nach der Wahl zur Beichte geht, der muss als Buße für seinen Frevel das Parteiprogramm der Grünen auswendig lernen und fehlerfrei aufsagen müssen. Ansonsten droht ewige Verdammnis.

  20. Eigentlich kann man heutzutage als Christ nicht mehr Mitglied in der „großen“ evangelischen bzw. katholischen Amtskirche mehr sein, denn die wenden sich immer mehr von Gott und Jesus ab und tanzen nur noch um den golden Götzen „Migration“. Das sind immer mehr unchristliche Götzenanbeter!

    Wenn es noch Kirchen gibt, die den christlichen Glauben wirklich leben, dann sind das anscheinend nur noch die sogenannten Freikirchen.

    Bin ich froh, dass ich schon vor ca. 40 Jahren aus dem Mistverein ausgetreten bin.

  21. .

    Am besten waren die verkackten Kreuzabmacher vom Tempelberg, ChristusVerleugner,
    Bedford-Strohm und Kardinal-Marx = 2 Ober-Pharisäer

    Schlimmer als der biblische Judas-Verrat auf die heutige Zeit übertragen.

    Evangelische + katholische Top-Funktionäre ins Klo – und dann schmeiß drauf.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Es gibt eine Menge ehrenwerte Pfarrer an der Basis wie Latzel und Tscharnke, die hervorragende Arbeit leisten. Die nehme ich von jeglicher Kritik aus.

    .

  22. @ friedel_1830 28. August 2024 at 21:58

    In Quedlinburg wurde ein Pfarrer rausgeworfen, weil er kommunal fpr die AfD angetreten ist. Die EKD ist lost.

  23. Bei ntv war der AfD-Vertreter beim sachlichen, eher konservativen Moderator Nikolaus Blome, teilweise unsicher und kam ins schleudern bei den Zahlen während der CDU Thüringer-Mettbrötchen-Experte herumschwadronierte.
    Nach Worten des AfD-Vertreters würde es die AfD mit dem BSW versuchen aber erwartet nicht so viel.
    Ich auch nicht.

    Bei dem Katholen sollte man es zunächst anfangen die never-ending-Story der KiFi#erei aufzuarbeiten. Und wenn das bereits aufgeabeitet wurde, wird das eben nochmal aufgearbeitet so wie bei „uns“. Aber ich denke in Thüringen und Sachsen gibt es nicht so viel Katholen und Bätzig’s Rat läuft ins Leere.
    Eine AfD ohne Höcke ist nichts wert aber vielleicht fühlte er sich etwas unsicher und mußte seine Familie in Sicherheit bringen.

  24. Auf solche Vertreter Gottes kann ich verzichten.
    Der soll sich um seine Schäfchen kümmern,
    nicht aber um Politik.

  25. die Pfeife aber auf Kirchensteuer der AFD Leute verzichtet der nicht .Alle austreten
    dann kann der Vogel als Harzer weiter machen.
    Ick lach mir wech

  26. Das „vergiftete Gesprächsangebot“ von Merz an den Vergesslichen, der das Land nicht mehr unter Kontrolle hat, hat nichts bewirkt.
    Dann wäre „aus die Maus“ mit der Koalition/Übergangsregegierung (da hat der Iraker recht) gewesen.

    Scholz und sein Merz sind auf dem Rückzug und richten unter „Fancy“ Arbeitsgruppen ein.
    Also wie der Wolf den Hühnerstall bewacht, diskutieren.
    „Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man einen Arbeitskreis“.

    Der gibt dann Empfehlungen, ab welche niemals umgesetzt werden.
    Der Scholzomat, so wie er in seiner Hamburger Bürgermeisterzeit genannt wurde, ist wie bei seinem Grotten-Auftritt in Solingen völlig emotionelslos. „Der könnte auch ein xxx betreiben“. Alter Spruch aus den 70ern. Solche emotionlose Typen waren auch damals… in Polen für den Adi tätig.
    Reul hatte hingegen Emotionen gezeigt Freitag um 22:15 bei ntv. Aber er darf ja nicht so wie er will.

  27. .

    Haremhab,

    1.) gelesen, Dank für Info. EVK ist nur noch riesige Fond- und Vermögensgesellschaft.

    2.) Und Schlepper- und SchleuserUnternehmen. Bedford-Strohm, Sea Watch 4.

    3.) Und mächtiger Player in der Asyl-Industrie. Katholen sind gleich schlimm.

    4.) Ehrliche Pfarrrer beider Konfessionen ausgenommen. Ebenso wie ehrenwerte normale Kirchenmitglieder.

    .

    Friedel

    .

    .

    Friedel

    .

  28. Hahaha…Aber einen Tebartz-van Elst als Kollegen zu haben, ist in Ordnung, oder was?

    Hat die Kaqtholische Kirchen den Protzbau jetzt wieder zurückgebaut oder die Ärmsten der Armen, die mit Mühsal Beladenen, darin einquartiert?

    Und funktioniert die Altenpflege jetzt in kirchlichen Pflegeeinrichtungen, oder schmeissen sie immernoch die Alten raus, damit Flüchtis einziehen können?

    Bätzing, halt die Klappe und mach dich weg!

  29. https://www.haz.de/politik/messergewalt-mehrzahl-der-taeter-ist-deutsch-aber-junge-araber-besonders-auffaellig-A5WMJNLGYBM5VPZSF3AAJLSXSU.html

    junge Araber sind besonders auffällig.

    ++++++++++++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article253234142/Solingen-Reul-kritisiert-Messer-Debatte-und-legt-Zehn-Punkte-Plan-vor.html

    Die Messergewalt im öffentlichen Raum nahm in Nordrhein-Westfalen um fast 43 Prozent zu, die Täter sind zumeist jung und männlich.

    Innenminister Reul (CDU) will nun mit Zehn-Punkte-Plan dagegen halten. Neben Strafmaßnahmen soll auch das „mittelalterliche Bild von Männnlichkeit“ ins Visier genommen werden.

    https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/2024-08-28_konzept_bekaempfung_messergewalt.pdf

    11. Wieviel von den 55% Deutschen hatten Migrationshintergrund?

  30. Impfen ist keine Nächstenliebe, liebe katholische Kirche. Nächstenliebe ist es die Menschen vor dieser gefährlichen Spritze, die überhaupt keinen Nutzen hat und nur Schaden bringt, zu warnen. Immerhin unterlässt es die Kirche, uns davor zu warnen die CDUCSUSPDFDPGRUENELINKE zu wählen, das ist gut, weil doch viele Leute inzwischen selbst erkannt haben, dass man diese Parteien nicht wählen sollte. Die Leute wissen schon selbst, wen sie nicht wählen sollten, dazu braucht es nicht die Kirche.

  31. Dieser ketzerische Bischof soll sein Maul halten!

    Wir erinnern uns wie er an Weihnachten alle Ungeimpften aus der Kirche schmeißen ließ!
    Die Pfarrer machten es ihm alle nach.

    Das ist kein Bischof, das ist ein politischer KETZER.
    Das ist ganz bestimmt kein Mann von Gott!

    Jesus würde ihn ganz sicher aus dem Tempel jagen!

  32. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253230310/Robert-Habeck-zu-Solingen-Duerfen-uns-nicht-ins-Misstrauen-treiben-lassen.html

    Die Weltsicht, dass „die Muslime“ einen Krieg gegen „den Westen“ führten, sei falsch – „und wir dürfen nicht in die Falle geraten, sie anzunehmen“.

    Habeck warnt davor, Lösungen vorzugaukeln — lol

    ++++++++++++++++

    https://www.bild.de/news/ausland/gegen-kaution-entlassen-mutmassliche-mallorca-vergewaltiger-frei-66cf0aee4302ec15d53f2c3d

    Im Juli 2023 hatten die Urlauber Tolga C. (22), Sami P. (23), Herald K. (22) und Danny H. (21) aus Lüdenscheid (NRW) die 19-Jährige, die mit zwei Freundinnen unterwegs war, in der Disco „Megapark“ kennengelernt.

  33. Zum PI-Beitrag, damits nicht untergeht
    Trump und Kennedy: Löwe mit Tiger im Tank
    https://www.pi-news.net/2024/08/trump-und-kennedy-loewe-mit-tiger-im-tank/

    mein Hinweis auf einen dort angezogenen clip, der sich wirklich lohnt:
    Hoch pigmentierte / PoC, gebärfähige Journalistenpersonen wollen DJT grillen *
    „Donald Trump SLAMS journalist during HEATED Q&A at NABJ Convention (FULL VIDEO)“

    https://www.youtube.com/watch?v=J-YA9a2wv7w

    * was in der DJT eigenen Weise von Beginn an unterhaltsam nach hinten losgeht.

  34. ALLES WAS SIE JETZT PLANEN gegen die FLÜCHTLINGE ist nicht möglich!

    ALLE Vorschläge
    rennen in HUNDEHAUFEN, anders lässt es sich nicht ausdrücken!

    Union fordert AUFNAHMESTOPP aus AFGHANISTAN und SYRIEN.
    Dies verstößt gegen die Regel der Allgemeinheit und gegen das Grundgesetz
    Menschen an der deutschen Grenze abzuschieben.

    DUBLIN III Regeln werden ausgehebelt, denn
    Dublin III Regeln verstoßen gegen Europa Regeln und gegen Schengen Regeln.
    Und die Flüchtlinge können beispielsweise nicht nach Österreich zurück geschickt weil sie dort nicht hinwollen.

    NOTFALLGESETZ
    Wenn die öffentliche Ordnung in Gefahr ist, alles muss in Gefahr sein, Schulen, Polizei, Feuerwehren alles.
    Das müsste erst vor dem EUROPÄISCHENJ GERICHTSHOF langwierig beantragt und genehmigt werden.

    KÜRZUNG der SOZIALLEISTUNGEN
    Mit Sozialleistungen darf man nicht spielen, die Leistungen dürfen nicht gekürzt werden, auch nicht wenn die Ausreisepflicht besteht, denn die Ausreise muss auch möglich sein.
    Beispiel:
    Nach Italien wäre die Abschiebung gar nicht möglich, weil Italien keine Flüchtlinge aufnimmt.

    ———–

    Das wird hier immer besser.
    Das Bier und der Wein sollen nun unter 18 verboten werden fordert der Lauterbach & CO.
    aber die DROGEN zum Kiffen sind erlaubt!

    Die ganze Welt steht Kopf
    Und Deutschland gleitet -laut Merz- der Regierung aus den Händen.

  35. Aber Korruption und illegale Schleusung geht für christliche Politiker in Ordnung?

    NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) muss zu seinen Kontakten mit Lobbyist Claus B. Rede und Antwort stehen. Der spendete insgesamt fast 30.000 Euro an die Union – und soll Chef eines Schleusernetzwerks sein. Er soll Aufenthaltstitel für Chinesen und Personen aus dem arabischen Raum besorgt haben.

    Es ist keine Stunde vergangen, als Herbert Reul ungehalten wird. „Das mit dem Käuflichsein würde ich dringend bitten, nicht noch mal zu wiederholen, weil dann wird es unangenehm“, warnt Nordrhein-Westfalens Innenminister am frühen Dienstagmorgen im Innenausschuss des Landtags. Soeben hat die SPD-Abgeordnete Christina Kampmann kritisiert, dass der „Eindruck entsteht, Termine beim Innenminister sind käuflich“.

    Es ist eine heikle Sondersitzung für den 71-jährigen Christdemokraten. Er hat schon einige schwierige Phasen in seiner siebenjährigen Amtszeit überstanden und sich als Verfechter einer Null-Toleranz-Strategie bundesweit einen Namen gemacht. Doch nun muss Reul sich zu acht Treffen mit dem Anwalt, Lobbyisten und früheren CDU-Mitglied Claus B. aus den Jahren 2022 und 2023 äußern. Vor einigen Wochen wurde nach einer bundesweiten Razzia bekannt, dass seit Langem gegen B. ermittelt wird.

    Er steht im Verdacht, einer der führenden Köpfe einer Schleuserbande zu sein, die gegen fünf- bis sechsstellige Summen vermögenden Personen aus China und dem arabischen Raum illegal deutsche Aufenthaltstitel ermöglicht haben soll. Dabei sollen Mitarbeiter aus kommunalen Behörden behilflich gewesen sein. Von etwa 60 Beschuldigten und 150 Nutznießern ist bei den Ermittlern die Rede.

    B. war auch in der politischen Szene umtriebig als Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur, die prominente ehemalige Spitzenpolitiker betreute. Er förderte finanziell den Landtagswahlkampf von Reul 2022. Dabei flossen insgesamt etwa 30.000 Euro an den CDU-Kreisverband Rhein-Berg, dessen Ehrenvorsitzender Reul ist.

    Das Geld kam nach Reuls Darstellung in drei gestückelten Tranchen à 9990 Euro und blieb damit unter der veröffentlichungspflichtigen Grenze von 10.000 Euro. Die Spenden für Reul sind nach bisherigem Stand nicht Gegenstand der Ermittlungen. Es gab weitere Zuwendungen aus dem Umfeld von B. an die CDU-Kreisverbände Rhein-Erft und Solingen, an die Junge Union NRW und die Junge Union Deutschlands ebenso wie an die SPD in Solingen.
    „Politisch, moralisch war es wahrscheinlich unklug“

    Die Opposition im NRW-Landtag will nun wissen, was Reul damals über B. bekannt war, worüber bei den Treffen gesprochen wurde und welchen Einfluss die Spenden hatten. „Die Spenden haben natürlich keinen Einfluss gehabt auf mein Verhalten, null“, beteuert Reul in der Sitzung. Er habe mit B. auch nie über Spenden, Schleusen oder Facharbeiter aus China gesprochen.

    Noch etwas weiter gehts da:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251737216/Herbert-Reul-unter-Druck-Der-CDU-Hardliner-die-Grossspenden-und-der-mutmassliche-Schleuserchef.html

    Es sprach der Fürst zum Kirchenmann:
    „Halt du sie dumm, ich halt sie arm“

  36. „Bischof Bätzing warnt Christen vor Wahl der AfD am Sonntag“

    Christen warnen vor einem selbst ernannten Bischof Bätzing,
    dessen angebliches „Amt“ nicht mal in der Bibel erwähnt ist.
    > Amtsanmassung. Falschbehauptung. Nötigung. Nicht demokratisch legitimiert.

    Lösung ? Staatlichen Geldhahn, Privilegien und Zwangssteuern abschaffen.

  37. „Höcke wurde zur Geamtbelastung für die Partei“. Aus diesem Grund wurde er aus dem Spiel genommen weil er deutschen Mittelstandsbetriebnemit ausländischem Personal den Unterrrrgang wünscht.
    Genauso wie bei dem Maxe.
    Das bundesdeutsche AfD-Führungsduo zeigt mal wieder Stärke aber es nützt nichts wenn in den Landesverbänden die „Landolf Ladigs“ kurz vor dem Endsieg immer wieder über die Stränge schlagen.
    Aus MSM:
    – quote –
    „Es ist die momentane Gesamtbelastung im Wahlkampf“, erklärte Thüringens AfD-Co-Sprecher Stefan Möller der Deutschen Presse-Agentur. Er vertritt Höcke am Mittwoch in der Diskussionsrunde, wie NTV berichtet.
    – unquote –
    Der AfD-Möller war als Höcke – Ersatz heute bei ntv, nicht zahlensicher und hatte nur Glück daß der Polit-Profi Blome ihn nicht auf das Thema ansprach.
    Lanz hätte ihn gnadenlos zerlegt.

  38. @ nicht die mama 28. August 2024 at 22:31

    Irgendwelche Fehler findet man immer
    bei Oberen, die man loswerden möchte.

    Bauernsohn Tebartz-van Elst wollte keine
    Homo-Beziehungen segnen. Außerdem sprach
    er kritisch über den Islam:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Peter_Tebartz-van_Elst#Islam
    Der Bischofssitz von Limburg steht auf
    denkmalgeschützen mittelalterlichen Mauern
    u. drohte abzustürzen. Nicht die Badewanne war
    so teuer, sondern das ganze Bad. Neue E-
    u. Wasserleitungen mußten gezogen werden.
    Tebartz-van Elst beschäftigte nur regionale
    Handwerker u. alles nur mit regionalem
    Material. Kein Plunder aus China.
    Sitzungsräume u. Gästezimmer gibt
    es in dem alten Fachwerkhaus auch.
    Sein Nachfolger u. die späteren Nachfolger
    werden jetzt jahrhundertelang profitieren.
    Ebenso die Stadt, die ein weiteres
    Schmuckkästchen hat. Viele Touristen
    reisen an, um den Bischofssitz
    zu bestaunen:
    https://stock.adobe.com/at/images/bischofssitz-limburg/81022217

    Des weiteren war Johannes von Eltz* aus
    altem Adel auf den Posten von
    Tebartz-van Elst scharf u. sorgte für Intrigen.

    Vor allem der linke Spiegel & die Bild hetzten,
    ließen Tebartz-van Elst in Fallen laufen.

    Die linken Bischöfe Marx u. Fürst durften
    jeweils kritiklos ihre alten Residenzen
    sündhaftteuer restaurieren lassen.

    ++++++++++++++

    *Eltz
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_zu_Eltz

    +https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz

    +https://de.wikipedia.org/wiki/Eltz_(rheinl%C3%A4ndisches_Adelsgeschlecht)

    +https://de.wikipedia.org/wiki/Eltz_(rheinl%C3%A4ndisches_Adelsgeschlecht)#Namenstr%C3%A4ger

  39. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253236286/Urteil-vom-Bundessozialgericht-Krankenkassen-koennten-demnaechst-fuer-den-Kinderwunsch-Transsexueller-aufkommen.html

    Transsexuelle Versicherte können nach einer geschlechtsangleichenden Behandlung von Mann zu Frau in Zukunft auf Kosten der Krankenkasse ihre Samenzellen für eine spätere Kinderwunschbehandlung einfrieren lassen.

    ++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253243492/Gruene-fordern-in-Positionspapier-konsequente-Abschiebungen-von-Gefaehrdern.html

    <<< Die Grünen suchen nur nach Wegen an dem Wahnsinn der ungebremsten Zuwanderung festzuhalten und dabei auch noch die Bürokratie weiter aufzublähen. <<<

    *https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253243570/Recklinghausen-Polizei-erschiesst-Randalierer-in-Bedrohungssituation.html

    Mann

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.