Von WOLFGANG HÜBNER | Ich will gar nicht leugnen, den Fußballtrainer Julian Nagelsmann noch nie gemocht zu haben, also schon nicht als Trainer von Hoffenheim, Leipzig und Bayern München. Dieses ewig motzige, schnell beleidigte Gesicht, wenn es auf dem Rasen mal nicht so lief wie er sich das vorstellte, nervte mich einfach. Doch mein persönliches Unbehagen bei der Beobachtung seiner Trainerreaktionen würden einer schriftlichen Anmerkung kaum wert sein, wäre Nagelsmann nicht seit einiger Zeit als Bundestrainer beim DFB angestellt und damit spätestens seit den deutschen Spielen bei der Fußballeuropameisterschaft sozusagen ein „nationales Thema“.

Wenn ich nun allerorten lese und höre, wie toll Nagelsmann die deutsche Mannschaft geformt und wie gut er auf das in der Tat unglückliche Scheitern gegen Spanien reagiert habe, platzt mir allerdings die Hutschnur: Welche außergewöhnliche Trainerleistung soll es darstellen, die besten Spieler der Fußballnation Deutschland bei einem großen Turnier im eigenen Land zu motivieren? Da ist doch ohnehin jeder in der Mannschaft bestrebt, seinen Marktwert noch zu erhöhen und möglichen Ruhm zu ernten! Dazu profitierte Nagelsmann davon, dass der überpolitisierte DFB nach der Blamage in Katar endlich zwei Gänge im Bessermenschentum zurückschalten musste.

Ich rechne es Nagelsmann übrigens hoch an, den Antifafreund Leon Goretzka vor der EM aussortiert zu haben. Doch die im Fernsehen zu beobachtenden Reaktionen und Gesten des Bundestrainers während und nach dem Spiel gegen Spanien haben leider erneut einen jungen Trainer gezeigt, der schlecht verlieren kann und auf das Ausscheiden aus dem Turnier persönlich verletzt sogar mit Tränen reagierte. Soviel Emotion mögen manche ganz toll finden, ich finde sie unreif. Unreif und dumm dazu ist es auch, gleich trotzig vom Griff nach dem WM-Titel 2026 zu reden.

Doch auch das hätte mich noch nicht bewegt, etwas über Nagelsmann zu schreiben. Dazu musste er bei der Abschlusskonferenz des DFB am Samstag erst eine Rede halten, in der er sich, wie die FAZ ganz richtig schreibt, „vom Bundestrainer in den Bundespräsidenten“ verwandelte. In dieser Rede, die Nagelsmann mit Sicherheit nicht ganz spontan formuliert hat, fehlt aber auch kein Gutmenschenklischee – vom Appell zur nationalen Einigkeit bis zum Lob der Vielfalt. Dass der neben ihm sitzende SPD-Funktionär als DFB-Präsident zustimmend nickte, ist nicht verwunderlich. Doch mir reicht ein Steinmeier als Phrasendrescher. Und ich brauche keine multimediale Heiligsprechung eines hochbezahlten Motivators von kickenden Millionären. Wie geht es Ihnen?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Was will man von dieser „woken“, was immer das auch ist, pinken und laschen Gurkentruppe erwarten? Ich habe mich am Freitagabend gefreut, dass endlich Schluss war und sie wieder vom „Regenbogen“ auf der Erde landeten. Unsanft, wie schön.

  2. Nicht zu fassen!
    Der Typ hat demächst nach Kitzbühel ab, wo er sich für 1,75 Mio ein Haus gekauft hat und erzählt uns, was wir an Deutschland gut finden sollen. Insgesamt war das eine konzertierte Aktion der deutschen Fußball-Millionäre, sich jetzt auf einmal einen patriotischen Anstrich zu geben. Vielleicht sogar auf Anweisung von Nancy.

  3. Fussball, das ist doch das wo 23 Männer in kurzen Hösle einem Ball hinterher rennen und wenn es Kontakt gibt, stirbt einer von denen anscheinend, sich krümmend auf dem Boden?

    Bier dazu und schon sind die Deppen wieder steuerbar . Ich für meinen Teil hoffe die nächste Impfung wirkt noch besser…..

  4. Der war gut ,Hans.Im Übrigen gibt`s noch einen Verdrehteren.Hört auf den namen Rang-Nick.Mit seinem Gelaber stellt er noch den Streich in den Schatten und Nagels-Mann? ist nur ein laues Lüftchen.Wie sagte er doch so schön.Fussball und Politik sind nicht mehr zu trennen .Man muß sich gegen rechts(was auch immer das sein soll)abgrenzen.Die allseits beliebte Brandmauer sozusagen.Tja,warum hat er denn nicht beim Spiel gegen die grauen Wölfe nach 57 sec. seine Mannschaft vom Platz gehot?Nach dem Wolfsgruß?So ist das eben.Große Klappe.Nichts dahinter.Hosenschxxxer.Da wars ja nur von Vorteil das seine Jungs kein Tor gemacht haben.Die Vorstellung eines gehobenen Armes beim österreichischen Torjubel läßt mich einfach nicht los.Das wäre medial amüsant gewesen.Schade eigentlich.

  5. Hochmut kommt vor dem Fall – „Die Bunte Mannschaft“ und auch Trainer Nagelsmann waren und sind Statisten in einem perfiden Spiel. Missbraucht von Merkel, Scholz und Faeser, benutzt als Instrumente für antideutsche Politik, für Islamisierung u. Ukrainisierung und für eine zutiefst verschwulte Gesellschaft. Pfui Teufel, DFB-Präsident und Handlanger. Pfui Teufel für Nagelsmann als medialer Lehrmeister und Lebemann. Nun entschwindet auch er nach dem islamfreien Tirol in Österreich, hier in DE ist ihm der Boden zu heiß, da wo andere Fußball-Milliardäre neben roten und grünen BRD-Funktionären in Saus und Braus den Tag genießen. Pfui Teufel, DFB.

  6. Gleiche Platte by the way beim bereits heilig gesprochenen T. Kroos. Der lässt Anti-AfD Sprüche ab, findet aber die Sicherheits Lage in Schland so schlimm daß er das seiner Tochter nicht zumuten will und deshalb in Spanien bleibt. Is schon okay, verpiss Dich, Du Heuchler!

  7. So wenig, wie es heute noch Spilerpersönlchkeiten gibt, gibt es solche bei den Trainern inzwischen. Alles ist conveniences und die Geschmacksverstärker sind die Medien bzw. das Internet. Wo früher noch sich freuen und feiern ausreichte, muss es heute eine Hyp sein. Und wenn die dann schief geht, gibt es schnell die nächste, künstlich erzeugte Hyp wozu auch immer. Ein sich selber inhaltslos reproduzierendes System ohne Persönlichkeit inzwischen. Also selber entscheiden, was hyp ist und im Zweifel erst mal nicht hingehen.

  8. Nagelsmanns weinerlicher EM -Abschied war schon völlig überzogen….
    … aber sein: “Wir” statt “Ich”, war das echte “Wort zum Sonntag” – und soll jetzt neue woke DFB-Tradition werden….
    … zum Davonlaufen….!

  9. Minute 3:26:
    „…weg von dieser unfassbaren Individualität…“,
    ——————————————————-
    So klingt sozialistische Indoktrination . . .

  10. Und der ‚heilige‘ Kroos ist auch so einer:

    DEN hab‘ ich gern: Sitzt sicher in Spanien – aber gegen die AfD HETZEN! ->

    „Weiß, wen ich nicht wähle“ Toni Kroos stellt sich klar gegen AfD
    25.08.2021, 15:45 Uhr
    Quelle:ntv

  11. Und keine Sorge Herr Hübner. Da einigt und hält nichts mehr zusammen, so wie die das wollen. Der Multi-Kulti-Gender-Quatsch wird allenfalls noch hingenommen. Es gibt nur noch Freundeskreise und die grenzen sich ab von den Migranten und link-grünen Schwachköpfen, die das alles verschulden. Wir würden nicht mal mehr einer grünen Oma über die Straße helfen und statt zu bremsen, lediglich ausweichen, weil das Gesetz es so befiehlt. Beschwören? Beschwören? Niemand kann dort noch kann da etwas „beschwören“, weder der Bundespräsident noch der Kanzler, Minister oder ein Bundestrainer.

  12. Eine Frage muss noch beantwortet werden.
    Was hat den Spieler Andrich geritten, seinen Haaransatz nach Blondierung in Pink umzufärben?
    Zuviel Kritik aus Kreisen der Regierung, sein Äußerliches wäre als anstößig aufgefallen, zu nationalistisch. Um dem Wunsche zu entsprechen, wurde zügig in Pink umgefärbt. So der Hinweis auf sexuelle Vielfalt in Deutschland.

  13. „Lob der Vielfalt“

    • Was den Türken ihr Wolfsgruß:
    TürkenSindDieBessereRasse
    Deutschland den Türken! Ungläubige abstechen und vertreiben! Döp dödö döp!

    • Das ist den LinksExtremisten(*K) die Vielfalt
    BuntIstDieBessereRasse
    Deutschland den Bunten! Deutsche ausbeuten und vertreiben! Döp dödö döp!
    Symbol: Regenbogen (siehe Armbinde Faeser / Stadionbeleuchtung WM 2023 usw.)

    Beides sind politisch-rassistische Botschaften, die eigentlich (…) beim internationalen Sport verboten sind.
    Nur die Linken(*K) können sich besser verkaufen und versuchen, dies Gesetz zu umgehen,
    in dem sie ihre politische Parole als nicht-politisch verkaufen:
    Sie suggerieren, „Vielfalt(*K)“ sei „allgemein-gültige Moral“.
    :brechreiz:

    Erdolf macht es (im Nachhinein) auch so, verkauft den rassistisch-nationalistisch-faschistischen Wolfsgruß als „Identität“ der Türken“.
    Wo bei, ganz falsch liegt er da ja nicht :mrgreen:

    Diese politische linksExtreme Propaganda „Vielfalt“ ist auch auf unterster Ebene in Sportvereinen zu finden.

    „Vielfalt“ = politische, linksExtreme Ideologie
    NICHT „allgemein-ewig“ geltende Moral.

    Mein Fazit:
    Sowohl die politisch linksExtreme rassistische Propaganda für „Vielfalt“
    als auch der rassistisch-islamistische „Wolfsgruß“
    haben auf keiner Ebenen vom Sport etwas zu suchen.

    Wobei es letztlich um das Herz, die inneren Werte geht.
    Aber das ist ein anderes Kapitel (Verehrer*innen vom Rassisten und Faschisten Mohammed gehören nicht in unser Land …).

    Vielfalt(*K) ist gescheitert, absolut gescheitert
    [Vergleiche Angellahu Merkelnix: MultiKulti(*K) ist …]


    (*K) Kommunismus, RedHolocaust100Mio

  14. topas 8. Juli 2024 at 13:50
    Minute 3:26:
    „…weg von dieser unfassbaren Individualität…“,

    In der „Zone“ hatte ich von der anderen Seite aus immer die Bundestrainer bewundert, wie die es schafften, aus den männlichen Zicken, die sich manchmal wie Primadonnen aufführten, eine Mannschaft zu formen, die es trotz Zickenkrieg immer wieder schaffen, sich nach Rückschlägen gemeinsam wieder aufzuraffen und es der Welt zu zeigen. Was sie auch taten.
    Heute fehlt nur noch dass man sich für jeden Sieg bei der Welt demütig entschuldigt.

  15. Wie geht es DIR/Ihnen?
    … mit „Vielfalt“, also der kommunistischen Propaganda (Agitprop)

    :brechreiz:

    Ich stehe auf Amtseid und Verfassung.
    Nicht auf absolut gescheiterten Kommunismus (RedHolocaust100Mio),
    nicht auf Kalkutta, nicht auf Kalifat, nicht auf rassistischer deutschenFeindlichkeit.

    Rot-Faschisten raus!

  16. spiderPig 8. Juli 2024 at 13:08
    ————————————-

    Interessant, aber nicht erstaunlich.
    Hatte die Tage hier mal bezüglich des Vermögens eines Fußballers der „Mannschaft“ gegoogelt, der wohl mit 34! Jahren aufhört. Da wurde mir nur noch schlecht, weil iwie das ganze Verhältnis nicht mehr stimmt.

    Mit was „verdient“ so ein Trainer eigentlich sein Geld so zwischen den ( 4 Jahre ) EMs? Ach so, hat er ja nicht mehr nötig. Der „Bergsteiger“ in Brüssel mag da sicher nicht tauschen. Reicht ja schon sich jeden Monat zu überlegen, ob es der Audi Q45 oder doch der Mercedes E10 werden soll. Oder noch eine neue Garage anbauen lassen. 😉

    Meint zumindest der Nachbar meines Tankwarts.

    Irgendwas stimmt schon lange nicht mehr.

  17. Sowohl EM als auch WM gehen mir am Ärmel vorbei. Habe mir gewünscht, dass Buntland verliert. Von Deutschland kann man sowieso nicht mehr reden. Einige Fussballer haben sich auch negativ gegen die AfD geäussert.

  18. T.Acheles 8. Juli 2024 at 14:13
    Viefalt…

    Bei diesem Begriff geht es massiv um Framing, Manipulation, GEZirnwäsche, Gulag.

    Demokratische Meinungsäußerung wäre, wenn Linke sagen würden:
    Unter Gerechtigkeit verstehen wir Kommunisten, dass alle Menschen auf der Welt gleich arm sind.
    Deshalb möchten wir Deutschland so lange mit Armut fluten, bis Deutschland genau so arm wird wie Kalkutta.
    Islam/Kalifat/Scharia/Islamische JudenHass/Islamische SchwulenHass/Kriminalität/Wohlstand … egal, das ist nur ein Vogelschiss für die Höherentwicklung der Menschheit.
    Wählt Gerechtigkeit, wie wir Kommunisten es verstehen!
    Wählt uns Kommunisten!

    Framing und Manipulation von Linker Gewaltherrschaf
    „Vielfalt“ (und „Bunt“, …) wird suggestiv (Prämisse) zur allein selig machenden Ideologie erhoben, wie eine Religion.
    Wer eine andere Meinung hat, diese Ideologie womöglich kritisiert, dem wird nicht demokratisch mit Argumenten entgegnet und die Entscheidung demokratischden Wählern überlassen.
    Statt dessen erhöhen sich die Kommunisten(*K) als „moralisch höherwertig“, weil sie ja dem „göttlichen Prinzip“ der „Vielfalt“ folgen und ernennen sich damit als „berechtigt“, die minderwertige Rasse der Kritiker und Leugner in den (sozialen) Gulag zu deportieren.


    (*K) Rassismus gegen Wohlhabende, RedHolocaust100Mio ist nur ein Vogelschiss für die Höherentwicklung der Menschheit.
    Aufffälig: bei der demokratischen Variante muss ich nirgends (*K) ergänzen, weil mit offenen Karten gespielt wird.

  19. Nun ja, Kroni Toos hält die AfD auch öffentlich für unwählbar (und ob seine Tochter in Spanien sicherer ist, als in der BRD , wird sich noch zeigen).

    Es ist alles das gleiche Gesocks. D. h. die Leute sind heute so, wie sie zur Zeit der Nazis angeblich gewesen sein sollen, um es mal so zu formulieren, wie ich es sicher weiß, weil ich ja momentan dabei bin (weshalb ich es also weiß). 33-45 war ich ja nicht dabei-.

  20. Naja, mit Goretzka dürfte Nagelsmann eigentlich keine Probleme haben.

    Ein Fünftel der Deutschen wünsche sich eine „weißere“ deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Das ergibt eine Umfrage im Vorfeld der Heim-EM. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist empört.
    (…
    …)
    Die Frage, die Ergebnisse: Der Bundestrainer ist merklich entrüstet. „Ich hoffe, nie wieder von solchen scheiß Umfragen lesen zu müssen“, erklärt er. Nagelsmann sei schockiert gewesen, dass überhaupt solche Fragen gestellt würden – und dass Menschen sie auch noch beantworten.

    https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Scheiss-Umfrage-macht-Nagelsmann-maechtig-wuetend-article24984069.html

    Welche Massnahmen Nagelsmann treffen (lassen) möchte, damit er andere Meinungen als die seine nicht mehr hören muss, liess er offen.
    Ebenso, ob er vielleicht einer türkischen C*DU-Politikerin nicht zugehört hat, als diese Dame vor ein paar Jahren erklärte, wie wichtig eine völkische Identifikationsmöglichkeit mit Vorbildern für Menschen ist.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article7301733/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

    Und wir wollen ja Türken nicht anders behandeln wie Deutsche, nicht wahr?

  21. Und was die Schaft betrifft, könnten pöhse Zungen auf die Idee kommen, dass ein nicht näher benannter Spieler mit unbeherrschbaren Erektion im Zeigefinger eine falsche Entscheidung deswegen getroffen hat, weil er bei seinem Verein Real Madrid nicht unbedingt Stress mit Spielern mit seltsamen, Rüdiger aber trotzdem sehr vertrauten, Ährbegriffchen haben möchte.

    Wie gesagt, Spekulatius, aber wenn schonmal Zweifel an der Loyalität gegenüber dem Aufnahmeland, dem Aufnahmevolk und der Aufnahmekultur bestehen, dann sind die recht schwer wieder zu beseitigen.

  22. Julian Nagelsmann (34) freut sich über die Impf-Bereitschaft von Joshua Kimmich (26)!
    Nagelsmann: „Ich habe ihm meine Meinung gesagt!
    Der Bayern-Star hatte am Sonntag im Interview in der „ZDF Sportreportage“ verkündet, dass er sich nach der Genesung von seiner Corona-Infektion nun doch impfen lassen will. Sein wochenlanges Schweigen hatte der Nationalspieler damit gebrochen.
    ……..
    Junger Vater bricht plötzlich zusammen und stirbt
    Fulda, Hessen. Ein junger Vater stirbt plötzlich – seine schwangere Ehefrau bleibt mit einer kleinen Tochter und vielen Herausforderungen zurück.
    ………
    Schleid, Thüringen. Einfach nur schlimm, was diese Familie aus Thüringen durchmachen muss. Völlig unerwartet stirbt die junge Mutter, ihr Baby noch neben sich. „Plötzlich und unerwartet“ ist Mutter Franzi gestorben, sie wurde nur 39 Jahre alt.
    ……….
    Dr. John Campbell berichtet die aktuellen Zahlen der seit Beginn der mRNA-Impfung bis heute weiterhin stark erhöhten Übersterblichkeit in allen westlichen Ländern.
    https://www.youtube.com/watch?v=AU0DxJ1vbmM
    die Zahl der Fußballspieler die „plötzlich und unerwartet“ tot vom Platz getragen werden mussten, sind keine Einzelfälle mehr.

  23. Und sachlich zum Thema Fussball und Trainer.

    Ein Spiel zu verlieren, ist keine Schande, aber das spätere Herumwinseln, dass und warum man verloren hat, kann dazu werden.

  24. MKULTRA 8. Juli 2024 at 15:04

    Was machen denn Benzinkanister in einem Hort für Schutzsuchende? War der Pudding etwa wieder alle?

  25. https://www.focus.de/panorama/volkszaehler-vergessen-muslime-in-deutschland-zu-zaehlen_id_260102779.html?utm_source=pocket_shared
    „Weiß der deutsche Staat eigentlich, was er tut? Die Antwort ist einfach: Nein, weiß er nicht. Er weiß nicht einmal, wie viele Muslime in Deutschland genau leben, geschweige denn, wo. Schlimmer noch: Er will es gar nicht wissen.“
    Das Statistische Bundesamt verweist auf das von der Bundesregierung beschlossene Zensusgesetz, das zuständige Bundesinnenministerium – bei der Auftragsvergabe für die jüngste Volkszählung noch CSU geführt – wiederum auf die „methodische Einschätzung“ des Statistischen Bundesamts, wonach „belastbare Zahlen“ nicht so einfach zu erheben seien und außerdem datenschutzrechtliche Bedenken im Raum stünden.

  26. MKULTRA 8. Juli 2024 at 15:04
    ————————————–

    Nun….ist man mit dem Wohnungsneubau für „Fachkräfte“ nicht hinterher gekommen?

    Obwohl…geht doch:

    https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/fluechtlinge-in-berlin-spandau-weg-vom-container-so-sehen-die-neuen-wohnungen-aus-77362347.html

    Btw. die mir bekannte deutsche! Pflegekraft ( allein erziehend mit volljähriger Tochter ) steht nun seit 6!!! Jahren auf der Warteliste einer Wohnungsgesellschaft.

    Finde den Fehler.

  27. Vielfalt
    — (3)

    Wenn der Kommunismus(*K) wiederkehrt, wird er nicht sagen:
    «Ich bin der Kommunismus»
    Nein, er wird sagen: «Ich bin die edle und bunte Vielfalt»
    [frei nach Ignazio Silone, „Anti/Faschismus“]


    (*K) RedHolocaust100Mio
    Wenn Linke von „Vielfalt“, „bunt“, „MultiKulti“, „Gerechtigkeit“, „Moral“, „Moralischer Imperativ“ etc. reden,
    ist meist Kommunismus gemeint, also RedHolocaust100Mio

  28. Politik hat im Sport nichts zu suchen.Und bevor wir wieder von Nationalmannschaft sprechen,sollte ersteinmal die Grundlage dafür geschaffen werden,nämlich Stolz und Ehre!Stolz auf sein Land,Ehre in der Nationalmannschaft spielen zudürfen.Für dieses Land lohnt es sich nicht mehr noch irgendetwas in dieser Richtung zu unternehmen.Ein Land dessen Bürger die Vergangenheit nicht kennen,denen ihre Politdarsteller jeden Tag vorleben wie Scheixxx dieses Land ist,hat keine Zukunft.Wenn schon seine Führung das Zeigen von National-Fahnen und Flaggen auf Fanmeilen ,bei Polizei und an öffentlichen Gebäuden verbietet,aber gleichzeitig tausende Ausländer den Wolfsgruss darbieten dürfen,(der ja mag sein in der Türkei etwas anderes darstelen ),hier jedenfall ist er verboten ,dann zeigt das ,in welcher Bananenrepublik wir hier leben.Ich kann auch nicht ins Ausland fahren und den „deutschen Gruss“dort zeigen.Sie sind Gäste hier !Wenn Nationalspieler nicht soviel Biss haben ,unter allen Umständen gewinnen zu wollen,weil sie anstattdessen mit Millionen gefüttert werden,Autos fahren, die sich kein normalsterblicher leisten kann und dafür so eine schwache Leistung abgeben,dann sollte man den ganzen Laden einstampfen und das eingesparte Geld in Schulen stecken,den Rentnern geben oder wenn’s gar nicht anders geht ….Radwege in Peru bauen.Gekämpft und dabei das letzte Quäntchen Glück nicht bekommen zu haben, ist ehrenwert.Im Vorfeld herumtönen,wir sind praktisch schon der Sieger,das alles passt zur Politik, die es uns jeden Tag vorlebt.Wie sagte Grüssaugust“das Beste Deutschland aller Zeiten!“..na dann…

  29. hans 8. Juli 2024 at 12:57

    … schreiben wir es mit Göring-Eckardt, 2024:

    Stellt euch vor, da wären nur weiße deutsche Spieler.

    Gestern vor 50 Jahren, als die Schlandschaft noch Deutsche Nationalmannschaft hieß und Weltmeister wurden, hatten die Spieler (m/m/m) alle noch Namen, die der Küchenhilfe und Studienabbrechernden Göring sicher einen Herzinfarkt beschert haben:

    Sepp Maier
    Franz Beckenbauer
    Rainer Bonhof
    Georg Schwarzenbeck
    Berti Vogts
    Paul Breitner
    Uli Hoeneß
    Bernd Hölzenbein
    Wolfgang Overath
    Jürgen Graboswki
    Gerd Müller

    Aus heutiger Sicht der linksgrünen Pädophilen alles Nazis?

  30. ja wenn man in einer typischen linksideologischen Multikulti- Elite ViP Blase lebt immer mit dem gleichen High Society Klientel kommuniziert, und damit die ganz dicke Kohle verdient, ob im Fussball, in der Kunst, Medien, Kultur, Politik, ect. pp. merkt man nicht ,dass das gemeine Volk ganz anders drauf ist. Nagelsmann: „Deutschland ist ein geiles Land, das dauernde negative Gemeckere (und dann noch die AfD) ist doch nicht normal“.
    Es gibt leider hunderte von Nagelsmänner und Frauen. Irgendwann fängt der Größenwahn an und Grölemeier/Lindenberg,Kaiser, Fischer &Co. trällern in einfacher Sprache ein lustiges Liedchen dazu.

    Übrigens: Thomas Berthold (ex Fussballer /Weltmeister) spricht Klartext.
    https://www.youtube.com/watch?v=oKHUvEhzUL0

  31. Mantis 8. Juli 2024 at 15:13

    Der Schlandstaat weiß auch nicht, wie viele Milliarden Euro er bereits zur Terrorfinanzierung via Hawala überwiesen hat.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.