Blockade einer Startbahn des Frankfurter Flughafens. Auf solche Aktionen folgen hohe Schadensersatz-Forderungen beispielsweise der Lufthansa, die von der „Letzten Generation“ nur dank Millionen-Beträgen aus den USA bezahlt werden können.

Von MANFRED ROUHS | Seit dem Sommer 2024 sind die Klima-Provokateure zurück und blockieren deutsche Flughäfen. Der deutschen Volkswirtschaft entstehen dadurch Schäden im Millionenbereich, von denen immer wieder zumindest Teile gegen diejenigen Einzelpersonen, die Start- und Landebahnen blockiert haben, zivilrechtlich geltend gemacht werden. So fordert die Lufthansa von mehreren Flughafen-Blockierern in einem der Verfahren 750.000 Euro. In einem weiteren Verfahren soll die Schadensersatz-Summe knapp siebenstellig werden.

Den Blockierern stehen aber offenbar die benötigen Beträge im unteren siebenstelligen Bereich durchaus zur Verfügung. Und der Aufwand scheint aus Sicht der Klima-Provokateure in einem vertretbaren Verhältnis zum medialen Ertrag zu stehen, denn bezahlte Werbung in dem Umfang, wie sie der Berichterstattung über eine Flughafenblockade entspricht, würde eher acht- als siebenstellig zu Buche schlagen.

Die erforderlichen Millionenbeträge für die Blockade deutscher Flughäfen stellt der US-amerikanische „Climate Emergency Funds“ zur Verfügung, der von Aileen Getty ins Leben gerufen wurde. Das berichtet die „Neue Züricher Zeitung“ (NZZ). Frau Getty hat ihr umfangreiches Vermögen nicht durch volkswirtschaftlich produktive Arbeit erworben, sondern von ihrem Großvater geerbt, dem Öl-Milliardär Jean Paul Getty, der seinerzeit einer der reichsten Männer der Welt war und im 20. Jahrhundert zu den aktivsten US-amerikanischen Kriegstreibern gehörte.

Jene Klima-Provokateure, die die deutsche Volkswirtschaft angreifen, sind also bezahlte Agenten der US-amerikanischen Finanzelite.

Ein Grund mehr, die Organisation in Deutschland zu verbieten. „Die Klimasekte Letzte Generation ist eine verbotswürdige kriminelle Vereinigung, die mit den Klima-Klebern aus ideologischer Motivation die Begehung von Straftaten zum Ziel hat“, sagt dazu Hans-Georg Maaßen, der ehemalige Präsident des Bundesamtes für „Verfassungsschutz“.

Mit zivilrechtlichen Geldforderungen jedenfalls sind die aus den USA finanzierten Blockaden deutscher Flughäfen nicht aufzuhalten. Ein Verbot der Organisationen der Flughafen-Blockierer ist überfällig!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Hmmm…wer das finanziert? K.A. Und selbst wenn? Kann man „die“ anzeigen?
    Wer Folgekosten bezahlt? Der Steuerzahler? Oder ist das zu naiv gedacht?

    Btw. sehe nur ich da Ähnlichkeiten vom Artikelbild und dem Artikel aus 2023 hier?

    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/diesem-klima-kleber-pappt-jetzt-der-potsdamer-platz-an-der-hand

    Was wohl der Arbeitgeber dazu meint, wenn sich solche Typen wie z.B. auch vorgestern in Essen bei der BPE „Alles in die Nacktbar“ outen? Okay…Arbeitgeber…Fehler erkannt. 😉

  2. Für solche Sabotage-Aktionen mit riesigen
    finanziellen Schäden wählt die Klimasekte LG
    Anhänger aus, die arm sind u. nie erben werden,
    deshalb nichts bezahlen können u. ggf. in den
    Knast gehen.

    Es wurden doch mal Gelder der Sekte LG
    (Letzte Generation) beschlagnahmt. Was ist
    mit dem Geld passiert? Hat man es ihr
    zurückgegeben, dank Haldenwang?

    Weshalb wird diese Terror-Sekte nicht
    verboten? Schließlich stiftet sie ihre
    Anhänger zu schweren Straftaten an,
    bezahlt ihre Terror-Anhänger, plant
    die Verbrechen, die auch ausgeführt
    werden.

    +++++++++++++++

    „Bali-Flieger“ Yannick blockiert Flughafen –
    Letzte Generation sieht keine Doppelmoral

    Zu den Aktivisten, die am Donnerstagmorgen den Flughafen in Frankfurt blockierten, zählt auch Yannick. Weil er selbst nach Thailand flog, machte er Schlagzeilen…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-auch-bali-flieger-yannick-blockiert-frankfurter-flughafen-li.2238584

  3. Letzte Woche haben die schon wieder einen Flughafen blockiert. Garantiert wird es keine Strafe geben. Entschädigung müsen dier auch nicht zahlen.

  4. Möchte ich sehen, wer das verbietet. „They need a little bombing.“ Das kann man ja von anderen übernehmen lassen.

  5. Unsere Justiz schaut weg, damit Klimaterroristen keine Strafe bekommen. Ist doch immer so. Zivilrechtlich passiert auch nicht. Die Lufthansa hat schon einmal von Klaagen gegen die LG geredet. Nichts passierte. Bei Entschädigungen usw. für Fluglinien usw. kommt schon einiges zusammen.

  6. Die LG kam durch den Zaun auf das Flughafengelände. Dann ginden due zur Rollfläche. Schon sehr gefährlich. Als nächstes machen es islamische Terroristen genauso. Eine Haftstrafe sehe ich als gerechtitigt an. Dazu noch Zivilrechtlich eine Entschädigung in 7.stelliger Höhe. Solche Strafen würden abschrecken wegen Wiederholungsgefahr und Nachahmer es sein lassen.

  7. Die anti-deutsche Bundesregierung finanziert die (direkt oder indirekt) selber!

    Man will das so, sonst wäre das nicht so!

    Kann natürlich auch alles nur planlos und sinnlos sein…

  8. Die Polizeiführung leitet den Befehl an alle Polizeibeamte auf der Straße weiter. Damit soll gewährleitet werden, daß den Klimaterroristen nichts passiert. Wer die angreift oder anfährt, wird hart bestraft. Die Justiz macht da immer mit. Genaugenommen schaut die Justiz bei Straftaten der KLimaterroristen gerne weg. Strafen gibt es selten oder nur witzstrafen mit kleinen Geldstrafen. Sicher bezahlen das andere im Hintergrund. Amerikanische MIlliardäre und unsere Regierung bezahlt solche Gruppen, um Klimapolitik durchsetzen zu können.

  9. DIE LINKSEXTREME KLIMA-SEKTE

    Die Letzte Generation(LG) ist ein
    Zusammenschluss und eine seit
    Ende 2023 eingetragene Marke von
    Klimaaktivisten in Deutschland & Österreich…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Generation

    FAESERS ADLATUS HALDENWANG
    BESCHEINIGTE DEN
    LG-ANHÄNGERN, VORBILDLICHE
    DEMOKRATEN ZU SEIN.

    ++++++++++++++++++++++

    Wo sich mindestens zwei Personen
    regelmäßig mit der gleichen Ideologie u.
    Ausrichtung treffen ist es ein Verein,
    den man verbieten kann.

    Haben wir dies nicht gerade im Zusammenhang
    mit dem Compact-Verbot lernen müssen?

    +++++++++++++++++

    Stellen wir uns vor, es gäbe eine Initiative
    „Rechte Generationen(RG) für Kernkraft &
    Verbrennermotoren; gegen Windräder &
    Solaranlagen“ u. ihre Anhänger würden
    Sabotage-Terror verüben.

    Die Ampel hätte längst den Notstand
    ausgerufen u. würde die Bundeswehr
    im Inneren einsetzen.

    Nänsi F. u. Boris P. ließen die Anhänger
    (Männer, Frauen, Alte, Kinder) der
    rechtsextremen Sekte RG gnadenlos
    zusammenknüppeln u. für alle zwischen
    14 u. 105 J. gäbe es jahrzehntelangen
    Knast.

    Die MSM u. Kulturschaffenden würden
    jubeln u. noch mehr wehrhaften Sozialismus,
    äh, Demokratie forden. WETTEN?

    +++++++++++++++++++

    Ich bin absolut gegen Sabotage u.ä. Terror,
    egal von welcher Seite er kommt, ob von
    Rechts, Links, Islam, BLM oder „christl.“ Sekten.

    Dies auch „meinen Betreuern“ vom Staatsschutz
    für Ergänzung meiner dicken Akte. Aber was
    mich entlasten würde, findet darin wohl eh
    keinen Platz.

  10. Was man verstehen muss, egal ob religiös oder politisch oder woke, deren (selbst netten) Gewalttätern geht es nicht um die Sache ansich, sondern nur um erniedrigende Macht!

  11. https://www.bild.de/news/ausland/southport-england-messer-amok-bei-taylor-swift-workshop-66a79d914606b1105bb141f8

    Zwei Kinder bei „Taylor Swift“-Tanzkurs erstochen

    +++++++++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/siegen-schueler-uebermalten-motiv-oder-kratzten-es-ab-keine-regenbogen-mehr-auf-schuelertickets-TE2KLRW4K5AZXLMCTRNN4HAXBI.html

    Siegen. Die Rückseite von jüngst abgelaufenen Schülertickets in Siegen zierte eine Regenbogenflagge, die gemeinhin als Symbol für Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung gilt. Doch einige Schüler in Siegen-Wittgenstein und Olpe hatten offenbar ein Problem mit der Motivwahl des Fahrscheins. Sie übermalten den Regenbogen oder kratzten ihn ab. Das hatte und hat Folgen.

    Denn die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) wandten sich nach einigen Vorfällen dieser Art an Schulen in den beiden Kreisgebieten, zuletzt noch einmal kurz vor den Sommerferien. Wieder und wieder würden die Regenbogenflaggen geschwärzt oder anders verunstaltet. Damit würde das Ticket aber seine Gültigkeit verlieren. Schulen leiteten diese Informationen auch an Eltern weiter.

    Stephan Boch, Sprecher der VWS, bestätigt der Siegener Zeitung die Vorfälle. Einige Schüler hätten die stilisierte Regenbogenflagge wohl als „vermeintliche politische Botschaft missverstanden“. Dem sei nicht so, es sei einfach nur ein lebendiges Motiv gewesen, für das sich ein Komitee im Vorfeld ausgesprochen habe. „Und tatsächlich ist es vorgekommen, dass der Regenbogen übermalt, abgeklebt oder abgekratzt worden ist“, so Boch.

  12. https://www.bild.de/politik/inland/bei-afd-rede-in-thueringen-hoecke-droht-mit-sturm-auf-polizeiwache-66a77a993e4df523cad7e7c1

    Später schimpfte der Rechtsaußen-Politiker über die Widerstands-Aktionen:

    „Das wird es in Thüringen mit uns nicht geben“ und „Wir werden dem steuerfinanzierten Linksextremismus den Riegel vorschieben“.

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/dreimal-so-viele-wie-2010-eins-von-drei-migranten-kindern-lebt-von-stuetze-66a751b36a79e8288d2f51ce

    Die hohe Arbeitslosigkeit unter Ausländern hat Folgen für Kinder und Jugendliche:

    Fast die Hälfte (49,6 Prozent) aller minderjährigen Bürgergeld-Bezieher in Deutschland sind Ausländer.

    Zum Vergleich: Bei deutschen Kindern sind es nur 7,6 Prozent, rund jeder Dreizehnte.

    Bemerkenswert: Die Bürgergeld-Zahlen bei den minderjährigen Ausländern sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen, während sie bei deutschen Minderjährigen sanken.

  13. https://www.welt.de/politik/deutschland/article252738874/Linken-Politiker-kritisiert-Buergergeld-Debatte-als-Volksverhetzung.html

    +++++++++

    https://www.welt.de/kultur/medien/article252741942/Potsdamer-Treffen-Vosgerau-setzt-sich-gegen-Tagesschau-Bericht-zu-Correctiv-Recherche-durch.html

    Die „Tagesschau“ berichtete ebenfalls über die Recherche auf ihrer Webseite.

    Gegen mehrere Passagen in dem Artikel hat sich Staatsrechtler Ulrich Vosgerau gewehrt – und bekam Recht. Das berichtet das Rechtsmagazin „LTO“:

    „Offenbar hatte sie (die „Tagesschau“, Anm.) den ‚Correctiv‘-Bericht dabei so verstanden, dass dort über Ausbürgerung von deutschen Staatsbürgern diskutiert wurde, und entsprechend berichtet.“

  14. Der Nachbar meiner Tante bemerkte vorhin mal wieder, dass die Rollläden in der Wohnung gegenüber mal wieder teils oben sind. Offenbar ist die „dringend benötigte Fachkraft“ mal wieder daheim.

    Die bekannte Pflegekraft mit volljähriger Tochter steht nun wohl im 6. Jahr auf der Warteliste.

  15. OT

    Ausnahmsweise will ich ein Video von
    Tim Kellner empfehlen. Knapp 11 Min. lang
    https://www.youtube.com/watch?v=dNzHHng5RRo
    Grüne Ricarda Lang (Bestimmt mit Leibwächtern,
    die der deutsche Michel zahlt. Die Eintrittskarte auch?)
    auf Taylor-Swift-Konzert. Kellner irrt sich etwas,
    denn Lang hat abgenommen, aber längst
    nicht genug. Da sie 2024 heiraten wollte,
    dürfte sie jetzt ein Brautkleid finden.

    Ricarda Lang wegen Besuch von
    Taylor-Swift-Konzert in der Kritik

    Die Grünen-Chefin ging auf ein Konzert
    der Sängerin, die für ihre Privatjet-Nutzung
    kritisiert wird. Einige Internet-User fragen sich,
    wie das zu Langs grünen Ansichten passe…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/besuch-von-taylor-swift-konzert-ricarda-lang-in-der-kritik-wegen-privatjet-nutzung-von-saengerin-li.2239769

    KRITIK IST KEIN HAß!!!

    Claudia Roth war auch dort
    Ricarda Lang und Claudia Roth: Nach Besuch
    bei Taylor-Swift-Konzert
    Hass-Welle(KRITIK! KEINEN HAß! M-B) trifft
    Grünen-Politikerinnen
    +https://www.news.de/politik/857925910/ricarda-lang-und-claudia-roth-bei-taylor-swift-konzert-bizarrer-hass-gegen-gruenen-politikerinnen/1/

  16. Unruhen gegen links faschistisches Chavez/Maduro Regime nach Wahlbetrug

    https://www.youtube.com/watch?v=MzEipA31Jfc&ab_channel=AssociatedPress

    Wahlhilfe Thüringen-Brandenburg-Sachsen

    Die Linke und Venezuela: Ein Herz für das Regime

    In Venezuela gibt es massive Proteste gegen Präsident Maduro. Für die deutsche Linke hat die Solidarität mit Venezuela eine lange Tradition. Bei manchen gilt sie bis heute.

    *https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-herz-fur-das-regime-3832999.html

    Für den Kommunismus besteht die wahre Erlösung der Menschheit darin, ihm die schreckliche Last der Freiheit abzunehmen, ihn unfrei aber glücklich zu machen. Für den Nichtkommunisten ist das Ziel die Freiheit, nicht das Glück.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.