Von RAINER K. KÄMPF | Annalena Baerbock wandelt auf den Füßen ihrer großen Vordenker. Nachdem Peter Struck (SPD), ungedienter Bundesminister der Verteidigung, am 20. Dezember 2002 fabulierte „Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt“ begibt sich Anna auf ebenso dünnes Eis. Bei einer Tagung zur Nationalen Sicherheitsstrategie am Montag in Berlin faselt sie davon, dass Russland die größte Gefahr für die Sicherheit Deutschlands sei und in der Ukraine unsere Freiheit verteidigt würde.

Es drängt sich auf, dass diese Metapher zum Running Gag deutscher Politik wird. Offensichtlich glaubt die Apologetin dieses sprachlichen und fachlichen Unsinns, dass die Adressaten dieser Botschaft ebenso intelligenzabstinent sind wie die Außenamtsdarstellerin selbst.

Die fragwürdige Absicht, die Verquickung des „Werte“westens in den Ukrainekrieg zu heroisieren, treibt obskure Blüten. So berichtet FOCUS-Online von einem Wohltäter und seiner Wohltätigkeitsorganisation, der nun gestorben ist. Das ist nicht schön für den Wohltäter und nachteilig für dessen barmherzige Hilfsorganisation.

Beim Lesen des Artikels wird schnell klar, daß der Gestorbene im Gefecht mit den Russen gefallen ist. Seine britische Heilsarmeeeinheit erweist sich als Fouriertruppe von ukrainischen Kampfverbänden, die selbst so friedliche Güter wie militärische Drohnen zur Hauptkampflinie bugsiert. Dass der Wohltäter selbst als „Kampf“sanitäter an der Front war, setzt der Verballhornung der Kriegsberichterstattung die Krone auf.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber der selbst hinkende Meister der obskuren Vergleiche wäre sicherlich nie auf die Idee gekommen, die rückwärtigen Dienste der „Legion Condor“ als Wohltätigkeitsorganisation zu adeln.

Um die Menschen in den Krieg zu treiben, muss man deren Köpfe beherrschen. Wenn sie auch nicht viel können, dies zu erreichen, versuchen sie es vehement. Halten wir dagegen und benennen die Tatsachen offen. Das fängt im Kleinen an. Im Alltag, überall.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. .

    Barbie Baerbock ist die schlimmste Propaganda-Ministerin seit Joschka Goebbels

    .

    Friedel

    .

  2. Also ich zolle den Visagisten und Maskenbildnern meinen allerhöchsten Respekt, dass die es schaffen, Baerbocks Gesicht so herzurichten, dass sie geschminkt plötzlich Wangengrübchen hat, mit denen sie ein sympathisch und verschmitztes erscheinendes Schmunzeln bekommen soll.

  3. Brennende Metallfabriken in Berlin, brannt der historischen Börse in Dänemark oder ein festgesetzter russischer Bombenbauer in Paris sind sicher kein Zufall insofern hat sie recht. Aber wie dumm und naiv muss man sein zu glauben man russisches Gebiet durch westliche Waffen geführt von westlichen Soldaten bombardieren ohne das es Konsequenzen hat.

  4. https://www.nius.de/kommentar/vor-unseren-augen-endet-das-land-wie-wir-es-kannten/5f3a7980-4018-4a1f-9ff7-9bfc9fd771c4
    „Wie viele müssen noch totgeschlagen werden?“
    Ein gutes Leben zu führen, bedeutet in unserem Land mittlerweile, irgendwie an der Gewalt vorbeizuleben, die maßgeblich durch die unkontrollierte Masseneinwanderung entsteht. Nach diesem Wochenende voller Angriffe sprechen manche Journalisten davon, dass in Deutschland etwas kippt. Der Kolumnist Harald Martenstein fragt in der Welt: „Wie viele müssen noch totgeschlagen werden, bis sich etwas ändert?“

    Die von uns staatlich geschminkte „Totengräberin“ begräbt die Hoffnung auf Frieden und spricht mit gespaltener Zunge und gräbt dabei das Kriegsbeil aus.

  5. Der Niedergang des grünen Misthaufens mit all seinen darauf marodierenden Gewächsen bedingt hoffentlich, das die physiogmietapezierte Großkotzigkeit und femisitisch Moraleregierte Diplomatendilletanz bei der nachsten Bundestagswahl ein letztes Mal fliegt. Egal ob 300000 oder 150 km. Hauptsache nachhaltig!!

  6. Mein Gott, was kann man von Blödheit denn anderes erwarten ?!?!

    Wir Alten, die wir uns noch an den 2.Weltkrieg gut erinnern können,
    weil wir ihn als Kinder erlebt haben, sollten mit unserer Wählerstimme
    diese in unseren Augen rotznäsigen Kriegsbefürworter in verantwort-
    licher Position zum Teufel jagen !!!

    Hiroshima und Nagasaki lassen grüßen .

  7. Wovor ich Angst habe sind solche gemeingefährlichen Minister ob total dumm oder nicht, ein Volk was diese Verbrecher mitmacht, vor einem Messer in meinem Körper egal wo, vor Spritzen, vor einem Schwanz in meinem Ar…, und zuletzt vor der absoluten Selbsaufgabe.

    Russland ist das Letzte, vor dem ich Angst habe.

  8. Die Menschen haben KEIN VERTRAUEN mehr in diese GRÜN- BUNTE REGIERUNG.
    Sie und ihre Medien, die Klimalügner lügen einfach zu viel!!

    WETTER-KLIMA LÜGNER!!

    RTL NACHRICHTEN lügen über Hurrikan in der Karibik!

    Angeblich der STÄRKSTE Hurrikan im Juli !! Das hätte es NOCH NIE GEGEBEN!!
    Dann sprechen sie noch von JUNI obwohl jetzt schon JULI ist.

    Und DIE WELT verkündet:
    „Wirbelsturm der höchsten Kategorie – Hurrikan „Beryl“ wütet in der Karibik“. Am 2.7.24
    Kategorie 4 inzwischen natürlich auf 5 hochgestuft.

    So frech lügen sie die Leute an:

    „Am späten Abend (Ortszeit) wurden laut NHC anhaltende Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Kilometern pro Stunde gemessen. Experten zufolge war im Atlantik nicht einmal ein Hurrikan der Kategorie 4 so früh in einem Jahr gemessen worden. „Beryl“ ist der erste Hurrikan der diesjährigen Saison.“

    „Die US-Wetterbehörde NOAA rechnet in diesem Jahr mit einer überdurchschnittlich starken Hurrikan-Saison im Atlantik. Ursachen seien unter anderem überdurchschnittlich hohe Wassertemperaturen im Atlantik und das erwartete Einsetzen von „La Niña“, einer Phase kühleren Wassers im Pazifik. Der Klimawandel ist auch ein Faktor. Die Erderwärmung erhöht die Wahrscheinlichkeit starker Stürme.“

    https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article252299480/Karibik-Hurrikan-Beryl-wuetet-in-Karibik-Wirbelsturm-der-hoechsten-Kategorie.html
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hier schon vor 20 JAHREN im JAHRE 2005 Hurrikan EMILY 10 JULI bis zum 21. JULI 2005
    STÄRKE 5 !!! 260 km/h

    Der Hurrikan Emily tobte vom 10. Juli bis zum 21. Juli 2005 in der Karibik und im Golf von Mexiko. Er bewegte sich dabei über die mexikanische Halbinsel Yucatán und hat sich über Nordmexiko aufgelöst. Er verursachte dabei den Tod von vermutlich 10 Menschen.

    Er war der stärkste vor August auftretende Hurrikan der Geschichte und löste in dieser Eigenschaft Hurrikan Dennis ab, der sich nur wenige Tage vorher ereignet hatte. Der Luftdruck im Zentrum von Emily betrug 929 Millibar, die Windgeschwindigkeit erreichte 260 km/h. Damit ist Emily in der Saffir-Simpson-Hurrikan-Windskala der Stufe 5 einzuordnen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Emily_(2005)

  9. So dumm, wie die immer tut, ist sie nicht, auch nicht Habeck. Weil sie so tun müssen, sind sie brandgefährlich. Schwab und Konsorten und der Tiefe Staat können sich keine Blödiane erlauben. Aber so wirken sie harmlos. und ungefährlich – und sympathisch für jeden auf dieser Skala der Dummheit.

  10. „Offensichtlich glaubt die Apologetin dieses sprachlichen und fachlichen Unsinns, dass die Adressaten dieser Botschaft ebenso intelligenzabstinent sind wie die Außenamtsdarstellerin selbst.“

    Frau Baerbock kann für ihre mangelnde intellektuelle Ausstattung nichts. Sie hat die offensichtlich notwendigen Gene von ihren Eltern nicht erhalten.

    Viel wichtiger ist, dass der Bundeskanzler der festen Auffassung ist, dass Frau Baerbock ebenso gut Aussenminister sein kann, wie er Bundeskanzler.

    In dem Fall hat der Grinsezwerg sogar recht. Sie kann genauso wenig wie er.

  11. @Esper Media Analysis 2. Juli 2024 at 19:3

    Die Justiz ist in Deutschland seit jahrhunderten Hure der Regierung.

    Hesssischer Landbote, 1834

  12. jeanette
    2. Juli 2024 at 19:13
    Die Menschen haben KEIN VERTRAUEN mehr in diese GRÜN- BUNTE REGIERUNG.
    Sie und ihre Medien, die Klimalügner lügen einfach zu viel!!

    WETTER-KLIMA LÜGNER!!
    —-

    ….Das ist der überraschende Grund dafür

    Ein Grund dafür, dass Meteorologen einen deutschen Höllensommer ankündigen, könnte sein, dass es weniger Luftverschmutzung gibt. Denn oftmals führt die saubere Luft auch zu einem Anstieg der Temperaturen, da die Sonne wieder stärker auf die Erdoberfläche scheinen und diese erwärmen kann. ….

    Die Menschheit ist defenitiv die dümmste …

    Wetterexperten zeigen sich jetzt besorgt und kündigen einen deutschen „Höllensommer“ an – und das hat einen guten Grund … Quelle: Karlsruhe Insider https://search.app/qmz1cb1FRfUA7cZB7

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.