„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Corona-Files: Lauterbach splitternackt.
  • Donald Trump: Gauck schwingt die Hitler-Keule.
  • Höchste Zeit, mit den Russen zu reden.
  • Lichtblick: Die neue Weltwoche.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Friedensplan: Die Europäer stehen hinter Orbán.
  • SRF-Honegger weibelt für Kamala.
  • So denkt Chinas Xi über die Ukraine.
  • Weltwoche: Neuer Top-Autor im Sommerheft.
Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Der Bundesgauckler und von seiner „Kirche“ abgesegneter Ehebrecher sollte lieber schweigen. Und man sollte diese „Kirche“ verlassen! Hat zumindest den Vorteil, dass man Geld spart, das sonst für „woke“, „queer“, „divers“ und anderen Unsinn verpulvert wird. Vom Unsinn, den diese „Kirche“ sonst verzapft ganz zu schweigen. Da kommen dann solche Typen raus – und dran – an die Fleischtöpfe.

  2. Luise59 25. Juli 2024 at 08:38

    Ich danke Ihnen sehr für das Einstellen dieser 29 Sekunden

    .
    Gauck war vom 18. März 2012 bis zum 18. März 2017 der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland: „Ich hasse und verachte das Land“

    .
    Gauck am Dienstag, den 27. Januar 2015, im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes:

    https://www.youtube.com/watch?v=TzSHVCLlWFo

  3. Zum AltbundesGaukler und ehemaligen Stasi-IM (Larve?) ist zum Glück früher schon alles geschrieben worden hier. Abgehalfterter Gaul (Gaukler) halt’s Maul.
    Mehr fällt selbst mir nicht mehr dazu ein. (Smiley)

  4. @ Marie-Belen 25. Juli 2024 at 07:43

    …gleich anzeigen wegen Erregung öffentl. Ärgernisses. 😉

  5. Zum Thema RKI-Protokolle: Lieber Herr Köppel, Sie sprechen von Fehlern, die gemacht worden sind? Und von Vergeltung, also juristischer Aufarbeitung, halten Sie nichts? Von wegen Fehler! Die politisch Verantwortlichen haben doch ganz klar im Wissen, daß die Maßnahmen nur dazu dienen sollten, die Bevölkerung so lange wie möglich in Angst und Panik zu halten, gehandelt! Genau das lässt sich doch jetzt endlich durch die veröffentlichten RKI-Daten beweisen. Also m. E. kann man hier nicht von „Fehlern“ sprechen, die dummerweise eben mal so passiert sind! Und ich denke schon, daß hier auch juristisch „aufgearbeitet“ werden sollte. Solange noch Corona-Maßnahmen-Gegner, wie z. B. Ärzte, die ihren Patienten Maskenatteste u./o. Impfatteste ausgestellt haben, noch in Haft sitzen, ist es meiner Meinung nach nicht mit einer bloßen Entschuldigung getan!

  6. Luise59 25. Juli 2024 at 09:25

    Ich habe das Video gerade schon weiterverbreitet; nach meiner Recherche und dem Datenabgleich geschah diese unglaublicher Aussage noch während Gaucks Dienstzeit als oberster Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland.
    Obwohl ich mich schon lange Zeit vielseitig informiere: Dieses Video kannte ich bislang noch nicht.
    .
    Es hat mich mit aller Härte getroffen, und ich habe mich geschämt….
    Ich muß noch über dieses Schamgefühl nachdenken, das mich bei der Aussage Gaucks´ befallen hat. Es war auch Trauer dabei, Ekel und Abscheu…

    Ich denke, man sollte dieses Video ab und zu posten.
    Viele kennen es noch nicht.
    Es rüttelt auf.

    .
    Ähnlich ist es mit diesem einminütigen Video von Franz Josef Strauß:

    https://www.youtube.com/watch?v=p67I2n5o-NQ

  7. So sehr ich die Meinung von Herrn Köppel schätze, ich sehe die Notwendigkeiten der „Corona-Aufarbeitung“ ganz anders. Geifernde Racheengel und Lynchjustiz sind mit Sicherheit unangebracht. Wo ich aber noch nicht einmal Einsicht, Reue und BItte um Verzeihung erkennen kann, wo nach wie vor Fachleute, die inzwischen erwiesenermaßen das fachlich Richtige getan haben, gerichtlich abgeurteilt und bestraft werden, kann man nicht „fünfe gerade sein lassen“. Die RKI-Protokolle und auch andere Leaks machen inzwischen deutlich, dass man sich konzertiert und mit beachtlicher krimineller Energie verabredet hat, gültiges Recht ausser Kraft zu setzen (auch diese Gesetzesänderungen wirken immer noch nach). Es waren weltweit alle Experten verfügbar, nur wurden sie nicht gehört, Unwissenheit und guter Wille können wohl kaum als Begründung herangezogen werden. Die neu geplanten Regelungen z.B. der WHO, die neuen „Pandemiegefahren“, und so ziemlich alles was aus der Ecke Pharmaindustrie und überstaatliche Organisationen kommt deutet darauf hin, dass die nächste Entrechtungswelle schon ins Rohr geschoben wird. Wer jetzt sagt Schwamm drüber, ermuntert diesen Personenkreis nur noch dazu die Grund – und Bürgerrechte immer weiter einzuschränken bzw. abzuschaffen.
    Wer Kriminelle nicht bestraft und ihnen Angst vor den Konsequenzen ihrer Handlungen macht, der sollte sich nicht darauf verlassen, dass sie sich selbst läutern, gerade wenn man berücksicht wieviel Macht- und auch finanzieller Gewinn für diese Kartelle im Spiel sind. Ich bin der Meinung, dass man sogar Urteil fällen sollte, die über das geforderte Strafmaß hinaus gehen, da die Bürger den staatlichen Machtapparaten weitgehend hilflos ausgeliefert sind, man also gewissermaßen von Verbrechen an Schutzbefohlenen ausgehen muß.

  8. @Marie-Belen 25. Juli 2024 at 09:04
    Luise59 25. Juli 2024 at 08:38

    Ich danke Ihnen sehr für das Einstellen dieser 29 Sekunden

    .Gauck war vom 18. März 2012 bis zum 18. März 2017 der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland: „Ich hasse und verachte das Land“
    Gauck am Dienstag, den 27. Januar 2015, im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes:
    https://www.youtube.com/watch?v=TzSHVCLlWFo

    Ja, wenn der Gauck dieses Land haßt und verachtet, was hat der dann hier noch zu suchen?
    Ach ja, muß wohl an der fürstlichen Rundumversorgung liegen, oder?

  9. Ebenfalls Danke für das Einstellen des Gauck-Videos an Marie-Belen und Luise.

    Das macht sprachlos, es ist nicht zu fassen, was soll man dazu noch sagen? Der Bundespräsident lebt wie ein König und spottet über seine Untertanen. Er hasse und verachte sie. Unfassbar.

  10. Langsam wird es Zeit für einen Rücktritt. Nicht nur Lauterbach. Auch Lindner, Habeck, Schulze, Nancy Färse haben Gründe für einen Rücktritt.

  11. @ KaFi 25. Juli 2024 at 09:53

    Natürlich war da einiges Kriminell. Die Regierung damals hat sogar das Grundgesetz ausgehebelt wegen Infektionsschutz. Eine echte Verfassung darf niemals so enden. Selbst im Grundgesetz festgeschriebene Grundrechte waren weg.

  12. Haremhab 25. Juli 2024 at 10:19
    Langsam wird es Zeit für einen Rücktritt.
    ————————
    In erster Linie muß die kriminelle UvdL zurücktreten
    und eine ordentlichen Bestrafung erfolgen!

  13. @ Marie-Belen 25. Juli 2024 at 09:49
    @ Luise59 25. Juli 2024 at 09:25

    VORSICHT! HIER MUß MAN GAUCK AUCH MAL
    IN SCHUTZ NEHMEN. WIR WOLLEN NICHTS AUS
    DEM ZUSAMMENHANG REIßEN. Denken wir nur
    an Akif Pirincci, wie ihm ein Satz im Mund
    herumgedreht wurde u. er seit damals verfolgt wird.
    https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2015/das-ganze-ist-totalitaer/

    In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ räumte Joachim Gauck, Bundespräsident a.D. und ehemaliger Günstling des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, am 13. Juli 2022 freimütig ein: „Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein und hasse und verachte das Land“.

    Denn Gauck hat hier nicht etwa, wie es die Webseite suggeriert, über seine gegenwärtigen politischen Ansichten gesprochen. Sondern er hat beschrieben, wie er als junger Mensch reagierte, als er mit den Verbrechen der Nazis in der Sowjetunion und auch an deutschen Juden und Dissidenten konfrontiert wurde. Die Wirkung dieser Schilderung unterstreicht er mit entsprechenden Gesten und spricht in der Gegenwartsform, wie das damals auf ihn gewirkt hatte. Dass er heute anderer Ansicht ist, geht dagegen aus dem Kontext hervor, der von anonymousnews.org weggelassen wurde…

    „Und jetzt kommt noch etwas anderes hinzu, was meine Gefühle des Mitgefühls gegenüber der Sowjetunion verändert hat. Als ich älter werde, lese ich all die Bücher, was die Generation meiner Eltern veranstaltet hat in der Sowjetunion und gegenüber Deutschen; den deutschen Juden und den deutschen Dissidenten in der Nazizeit. Und ich komme in eine Phase des allertiefsten Erschreckens über mein eigenes nationales Heim. Ich schäme mich sozusagen ein Deutscher zu sein, obwohl ich nichts verbrochen hatte, aber meine geliebte deutsche Sprache wird mir verdächtig, weil aus dem Grund, aus dem diese schöne Literatur erwachsen ist, aus dem selben Grund sind ja Übermut und Hass erwachsen und Mordgier in unglaublichen Maß und ich hasse und verachte das Land.“…
    https://post/hasst-gauck-deutschland/

  14. Gab es auch Impflicht für Friseure der australischen Armee?

    https://news.net/visa-skandal-standen-fremde-geheimagenten-auf-baerbocks-listen/

    Im Skandal um illegale Afghanistan-Einreisen im Auswärtige Amt sind neue, brisante Details öffentlich geworden. Der Cicero berichtet in seiner neuen Ausgabe über weitere Aspekte des Visa-Skandals, in dem das Auswärtige Amt offenbar aus migrationsidelogischer Motivation heraus Recht und Gesetz missachtete, um möglichst viele Menschen nach Deutschland einzufliegen (Apollo News berichtete).

    Unter anderem berichtet das Magazin über eine siebenköpfige Familie mit fragwürdigen Hintergründen, die trotzdem Einreisezusagen erhielt. In vertraulicher Korrespondenz zwischen der deutschen Botschaft in Pakistans Hauptstadt Islamabad und dem Auswärtigen Amt in Berlin geht es um die Familie N., die insgesamt eine Aufnahmezusage der Bundesregierung erhalten hatte. Der Vater gab an, als Friseur für die australische Armee in Afghanistan gearbeitet zu haben.

  15. Maria-Bernhardine 25. Juli 2024 at 10:44
    @ Marie-Belen 25. Juli 2024 at 09:49
    @ Luise59 25. Juli 2024 at 09:25

    Der damalige Hausherr von Schloss Bellevue 2016:

    Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem

  16. @ Haremhab. Danke. Das sehe ich genau so. Und leider ist es nicht so, dass es um „zweitrangige Rechte“ (vermutlich der komplett falsche Ansatz, denn jedes dieser Rechte, das wackelt, eine Lawine auslösen kann) gehandelt hat. Wenn ich an die körperliche Unversehrtheit (Impfzwang), die Versammlungsfreiheit, die Reise- und Bewegungsfreiheit (Quarantäne /Impf- bzw Testnachweis) denke, die eingeschränkt worden sind, dann ist jegliche Anprangerung von Freiheitseinschränkungen anderer Staaten durch Mitverantwortliche genauso lächerlich wie irgendwelche Verurteilungen von staatlichen Akteuren durch Menschenrechtsgremien, die damals genauso geschwiegen haben. Und, wie bereits erwähnt, die Nachwirkungen sind noch vorhanden. Die Änderungen im Infektionsschutzgesetz wurden nicht rückgängig gemacht, Herrn Söder wurde zwar vom obersten deutschen Verfaltungsgericht bescheinigt, dass sein handeln rechtswidrig war, nur wo sind die Konsequenzen? Erinnert an die Aussage der angetüdelten Herrn Juncker , sinngemäß: Wir machen einfach mal, und wenn es keinen Aufschrei gibt, weil die Leute gar nicht kapieren, was wir ihnen antun, dann kommt der nächste Schritt.
    So wird die Grenze schrittweise von Freiheit zu Diktatur verschoben, bis es für legalen Widerstand zu spät ist.
    Und fehlende Aufarbeitung ist genau das, was es erlaubt, schrittweise diese Diktatur aufzubauen.
    Richtig wäre es aus meiner Sicht, die verantwortlichen Maurer für den Arbeitsmarkt frei zu stellen und die eben errichtete Steinreihe sofort wieder abzureissen.

  17. @ KaFi 25. Juli 2024 at 10:54

    Söders Maßnahmen waren gegen Gesetze. Ein gericht hat es damals festgestellt. Doch nichts passiert.

    Genauso wie Merkels Tat in Thüringen, als die Wahl rückgängig gemacht werden sollte. Folgen hatte das nicht. Beide gehören in den Knast.

  18. @ Eurabier 25. Juli 2024 at 10:50

    Gauck sagte u. sagt schlimme Sachen,
    deshalb müssen wir keine dazumachen.

  19. Am liebsten würde man das Ganze allein auf SPAHN abwälzen.
    Einer soll das Opferlamm spielen.

    Jedoch van der LEYEN, die Strippenzieherin des Ganzen ist noch schuldiger als Lauterbach.

    VAN DER LEYEN und LAUTERBACH sowieso ihren Hut dafür nehmen.

    Leider wäre es auch damit nicht getan!

    JEDER der dort „mitgemischt“ hat gehört vor ein neutrales Gericht gestellt!

    Sie werden jemanden finden, den sie opfern, und dann geht es geradeso weiter wie vorher.
    Das darf nicht passieren!!!

    ALLE MÜSSEN VOR GERICHT!
    Und auch ZURÜCKTRETEN!

  20. Der HAIFISCH im DORFSCHWIMMBAD

    MEINUNGSFREIHEIT

    Gestern bei LANZ: 40 % der Leute fühlen, sie können nicht mehr ihr Meinung frei sagen.
    Die einen verlieren ihre Freunde dadurch, die anderen verlieren ihre Arbeitsplätze!

    Die Decke der Zivilisation ist hauchdünn. Das hat CORONA gezeigt!
    Der geimpfte Nachbar wurde für den Ungeimpften zum Feind!

    Wir lernten:
    -Alte dürfen alleine sterben!
    -Kinder darf man 8 Stunden am Tag maskieren!
    -Aus dem im Grundgesetz garantierten Schutz der körperlichen Unversehrtheit wurde ein Gemeinschaftsschutz.
    -Die medizinische Individualethik wurde kurzerhand zur Gemeinschaftsethik, zum Gemeinschaftsschutz erklärt.

    Aus einer Mündigkeit wurde eine Vorherrschaft zur Entmündigung des Individuums.
    Die Bürger erfuhren quasi eine fundamentale Abkehr von den Werten der Aufklärung.
    Und dies wurde nicht nur von der breiten Masse geduldet,
    sondern auch von diesen überwacht und vollstreckt!

    Alles das, worauf unser Abendländische KULTUR/ Demokratie mit der Staatenbildung
    seit der Französischen Revolution fußt, wurde kurzerhand über Bord geworfen!

    Es wurde beschlossen:
    -Menschen dürfen eingesperrt werden
    -Menschen dürfen von der Gesellschaft ausgesperrt werden
    -Alte dürfen alleine sterben
    -Kinder darf man 8 Stunden am Tag maskieren
    -Kinder sind schuld am Tod der Großeltern
    -Eltern durften nicht mehr über die Impfungen der Kinder entscheiden

    Zum Schrecken aller beobachtete man, dass die Eltern ihre Kinder auch gar nicht mehr vor den experimentellen Impfstoffen schützten. Viele gaben die Kinder einfach frei!

    Wenn solche Zustände zum normalen Modus Operandi werden, dies womöglich noch global vereinheitlicht, dann wird es auch kein Schlupfloch mehr geben!
    Das wird dann mit einer Armee durchgesetzt werden.
    Die globale POLIZEI kontrolliert dann die Reisepässe!
    Die Menschen werden dann am besten in Ballungsgebieten gestapelt,
    und die Natur wird von ihnen befreit!

    Auch eine Frau FAESER, die sich so gerne auf die verbotenen Phrasen aus Nazi-Deutschland beruft, muss sich die DEMOKRATIE ebenso gefallen lassen und sagen lassen:

    VERBOTE WAREN
    MACHTINSTRUMENTE
    DER NAZIS!
    (gestern bei Lanz festgestellt!)

    Und NIEMAND BRAUCHT die MEINUNGSFREIHEIT
    FÜR DAS WAS ALLE DENKEN!!

    Momentan zieht sich die große Masse aus dem Diskurs zurück aus Angst vor Repressalien und das erste PRESSEHAUS wurde mit Trick 17 dicht gemacht!

    Es ist als hätte man im Dorfschwimmbecken einen Haifisch ausgesetzt.
    Die Nichtschwimmer wagen sich nicht mehr mit den Füssen ins Wasser
    Die Eltern holen ihre Kinder vom Becken weg, gehen nicht mehr ins Schwimmbad.
    Nur die Todesmutigen wagen sich dort noch hinein, welche, die im Urlaub mal mit Haien „zum Spaß“ geschwommen sind bewegen sich vorsichtig in dem Bassin! Dann gibt es natürlich noch die „Stillen Wasser“, die sowieso nicht schwimmen gehen.

    Die DECKE der ZIVILISATION ist HAUCHDÜNN!
    Das sollte eine FRAU FAESER gründlich beachten.
    Ist sie ZERBROCHEN, kann sie nicht einfach mehr gekittet werden.
    Dann sind alle Bestrebungen und Errungenschaften, die wir seit der Aufklärung
    vorangetrieben und geschützt haben über Nacht passé, in einem schmutzigen Tümpel begraben!

    P.S. Herr Reichelt wird sich heute Morgen freuen zu erfahren, dass er gestern bei LANZ Thema war.

    Sein Post kurz gefasst in etwa so:
    „….Deutschland bezahlte in den letzten 2 Jahren 370 MILLIONEN EURO an die TALIBAN!
    Wir leben in einem Irrenhaus, in einem kompletten Irrenhaus!…..“

    Ob er das so einfach aussagen darf, das wurde hoch und runter diskutiert!

  21. @ jeanette 25. Juli 2024 at 11:26

    Gegen Uschi Leyen läuft ein Verfahren in Belgien. Es geht da um Korruption und die Vernichtung von Daten auf dem Mobiltelefon.

  22. Die BILDZEITUNG ist doch wieder das Letzte!

    Die mit Spannung erwartete Rede von BIDEN gestern Nacht,
    wird von der BILDZEITUNG nicht etwa abgedruckt.

    Man ist wohl froh, wenn man im Pressehaus BILD überhaupt einen findet, der anständig Deutsch spricht, geschweige denn eine Rede vom Englischen ins Deutsche übersetzen kann.
    Anstelle der erwarteten abgedruckten Rede auf Deutsch
    beleuchtet die BILD die KLAMOTTEN der BIDENS und die GEFÜHLSLAGE der BIDENS!
    Wo ist die Rede!

    Die PILCHER NACHRICHT können sie sich sonstwohin stecken.

    Es gibt hier nur noch Pilcher News, GEFÜHLTE NEWS!!!!
    Es ist eine FRECHHEIT wie die BILDZEITUNG die 11 minütige Rede im VIDEO auf 2 MINUTEN
    ZUSAMMENSCHNEIDET, dem Leser vorenthält!

    Dem Leser wird ein ein abgehackter VIDEO-SALAT präsentiert, die BILD, die picken sich aus der Rede das heraus, was ihnen am besten passt!

    Eine unglaubliche Übergriffigkeit!!
    Die Rede einfach zu kürzen, zu zerschneiden!!!

    Was bilden die sich ein diese BILD REDAKTEURE?

    Wäre das in einem Restaurant ein Essen aus Resten zusammengepanscht, dann würde man es dem Wirt um die Ohren werfen!

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/familie-troestet-us-praesidenten-nach-rueckzugs-rede-bibbern-mit-biden-66a1f44537108137b458c2cb

  23. Maria-Bernhardine 25. Juli 2024 at 10:44

    @ Marie-Belen 25. Juli 2024 at 09:49
    @ Luise59 25. Juli 2024 at 09:25

    VORSICHT! HIER MUß MAN GAUCK AUCH MAL
    IN SCHUTZ NEHMEN. WIR WOLLEN NICHTS AUS
    DEM ZUSAMMENHANG REIßEN.

    —————————————-

    Für Gauck gibt es keinen Welpenschutz!

    Er und Merkel haben die Flüchtlinge alle hier angelockt.
    Und die Bürger, die damit nicht einverstanden waren hat Gauck übelst beschimpft!

    GAUCK soll nachhause gehen.
    Er ist sowieso zu alt um mitreden zu können!

    Hier geht es ja jetzt immer mehr nach Alter!!

  24. Haremhab 25. Juli 2024 at 11:39

    @ jeanette 25. Juli 2024 at 11:26

    Gegen Uschi Leyen läuft ein Verfahren in Belgien. Es geht da um Korruption und die Vernichtung von Daten auf dem Mobiltelefon.

    ——————–

    Bloß das Mobile Phone betreffend…..

    Der 4000 Seiten Katalog, darauf sollte man sie festnageln und
    auf die IMPFVERTRÄGE, die Begünstigungen für die Pharmafirmen,
    die sie auf Kosten von Millionen Bürgern und deren Leben und Gesundheit
    kaltblütig durchzog.

    Auch wäre es schön, so einen Paragraphen gibt es leider nicht,
    dass man sie für ihr rotzfreches HANDWASCH-VIDEO bestraft,
    womit sie sich über die Bürger lustig machte, diese als
    Dummköpfe denunzierte, denen man zeigen muss wie sie sich
    die Hände waschen sollen.

    Eine riesige Frechheit arroganten Ausmasses!!
    Eine VERHÖHNUNG der BÜRGER, die hier die STEUERN RANSCHAFFEN,
    die von der Regierung verprasst werden!

  25. Wenn man van der Leyen sah, als die Polin vor dem EU Parlament sprach und ihre Inhaftierung forderte, wie sie da spöttisch und eiskalt grinste, dann was man mit wem, mit welchem Kaliber man es da zu tun hat!!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.