Die EU-Masken fallen: Ursula von der Leyen hat angekündigt, dass an künftigen informellen Ministertreffen unter der Leitung Viktor Orbans keine Kommissare teilnehmen werden und sie auf den traditionellen Antrittsbesuch bei der ungarischen Präsidentschaft verzichtet.
Die EU-Masken fallen: Ursula von der Leyen hat angekündigt, dass an künftigen informellen Ministertreffen unter der Leitung Viktor Orbans keine Kommissare teilnehmen werden und sie auf den traditionellen Antrittsbesuch bei der ungarischen Präsidentschaft verzichtet.

Von WOLFGANG HÜBNER | Viktor Orbán ist der einzige europäische Staatsmann von Format. Genau deshalb hassen ihn die Globalistenfunktionäre und transatlantischen Vasallen. Und keiner von ihnen wäre traurig, fände Orbán einen Attentäter mit mehr Zielsicherheit als der verhinderte Trump-Mörder.

Denn den Ungarn treibt die Sorge vor einer Kriegseskalation in Europa um. Damit setzt er sich in Gegensatz zu politischen Charaktermasken wie von der Leyen, Scholz, Macron oder Meloni, die nicht begreifen wollen oder dürfen, dass unser Kontinent nach einem weiteren Krieg nur noch eine tödliche Strahlenwüste sein wird.

Wer diese Schreckensvorstellung fürchtet, für den ist Orbán der Held Europas. Deshalb sollte es allen friedfertigen Deutschen, Franzosen oder Italienern unerträglich sein, wie die EU-Spitze den amtierenden Ratspräsidenten Orbán nun zu ignorieren und diskriminieren sucht. Es ist offensichtlich, wie sehr der mehrfach demokratisch gewählte ungarische Ministerpräsident auch und gerade dafür gehasst wird, beste Beziehungen zu Donald Trump zu pflegen und diese auch nicht zu verbergen.

Nichts aber ängstigt die Vasallen des bröckelnden US-Imperiums mehr als die Aussicht auf Trumps Wiederkehr ins Weiße Haus. Und diese Angst ist nach der Nominierung des Ukrainekrieg-Kritikers J.D. Vance zum künftigen Vizepräsidenten Trumps gewiss nicht geringer geworden. Wie nackt wird gerade die versammelte deutsche Politschar aus dem Parteienblock dastehen, wenn Trump die Wahl im November gewinnen sollte!

Doch noch ist es nicht soweit. Noch wagt die Antifa-Innenministerin Nancy Faeser mit dem verfassungsverachtenden Verbot des „Compact“-Magazins (PI-NEWS berichtete) das Ende der Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland einzuläuten. Faesers Motto dabei: Nutze die Macht, so lange Du sie noch missbrauchen kannst. Auch dieses Verbot ist ein Attentat. Und es hat durchaus etwas mit dem Anschlag in den USA auf Trump zu tun. Denn in beiden Fällen sollen unbequeme Stimmen zum Schweigen gebracht werden.

Was über dem Atlantik (vorerst) misslungen ist, darf auch hierzulande nicht gelingen. Es geht in beiden Fällen nicht nur um Trump oder „Compact“, sondern um die Demokratie und die unverzichtbarsten Bürgerrechte!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. In der Tat. Orban ist der einzige mit Format, der Rest ist unterdurchschnittlich, eine Zumutung, eine Frechheit. Aber sie stehen für die Mehrheit der Menschheit, die genauso unterdurchschnittlich ist, nicht nur in Deutschland. Hier sind Verstand, Format, Überzeugung, Verantwortung, Initiative verboten, verpönt schon immer.

  2. Die EU-Masken fallen: Ursula von der Leyen hat angekündigt, dass an künftigen informellen Ministertreffen unter der Leitung Viktor Orbans keine Kommissare teilnehmen werden und sie auf den traditionellen Antrittsbesuch bei der ungarischen Präsidentschaft verzichtet.

    Soso, das Kommissariat verweigert die Arbeit und verstösst mal wieder gegen selbst geschaffene Regeln und Gesetze.
    Wer hätte das gedacht?

    Da kann sich das Kommissariat der EU auch gleich in „Oberster Sowjet“ und die EU in EUdSSR umbenennen.

  3. Die EU, eine Ansammlung von charakterlosen Individuen? Erkläre mir bitte jemand den Unterschied zu Selenskyi.

  4. Wir leben schon seit Jahren in Ungarn und haben hier ein Daueraufenthaltsrecht.
    Und wir haben die Hoffnung, daß Orban rechtzeitig die Grenzen zu macht für deutsche Kriegsflüchtlinge, die hier bald zu erwarten sind, wenn die Bundesregierung so weitermacht und Deutschland aktiv in einen Krieg verwickelt.
    Denn dieses Pack, das heute noch auf Ungarn schimpft und morgen hier Schutz suchen wird, brauchen wir hier wirklich nicht.
    Bleibt in Doofland und geht unter !!!

  5. Der RBB ist sich hoffentlich darüber im Klaren, wenn die so eine linke Bazille wie El Kotzo rauswerfen , lässt die Nänsie den Sender einfach verbieten.

  6. Die EU ist kein Staat und undemokratisch. Man könnte es als bürokratisch und korrupt bezeichnen.

  7. .

    Orbán hält sich nur an geltendes Recht, schützt EU-Außengrenzen (nach Serbien hin)

    .

    1.) Schlimm war 2016 EU-Erpresser Maddin Chulz, SPD, der 2017 Kanzler-Kandidat war.

    2.) Er wollte „Fake-FlüchtlingsVerteilung“ zur Bedingung für EU-Fördergelder machen.

    3.) Nur daß es dafür keinelei Rechtsgrundlage gab / gibt.

    4.) Außerdem gilt das Selbstbestimmungsrecht der Völker:

    5.) Ungarn entscheidet selbst (Volksabstimmung), mit welchen Leuten sie zs-leben.

    6.) Auf dem Höhepunkt der Hysterie 2016 weigerten sich dt. Firmen Zaun zu liefern.

    7.) 2015 waren ohne Grenzzaun 400.000 Invasoren DURCH Ungarn gelaufen.

    8.) Orbán is a national hero like Trump !

    9.) Sch(u)olz is a soft egg (= German saying).

    .

    Friedel
    .

  8. Übrigens, der nominierte Vizepräsident JD Vance ist ein totaler Fan von Orban Viktor, sagen gerade ungarische Portale.
    Sollte Trump gewinnen, muß sich Frau v.d. Leyen und die ganze dt. Regierung sehr warm anziehen

  9. .

    Hoffentlich wird Ursula v.d. Leyen nicht mal ge-butler-t

    .

    1.) Von jemandem, dem es zu bunt wird.

    2.) Ich lehne jede Form von Gewalt in politischer Ausea.-setzung ab; verurteile sie.

    .

    Friedel

    .

  10. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab (15:19 Uhr)

    .

    1.) Deutschland braucht gar nicht erst „knallharte“ Asylgesetze beschließen wie Finnl.

    2.) Deutschland muß nur bestehende anwenden = Art 16 = sichere Drittstaaten +

    3.) Dublin 2 = Asyl-Antrag in EU-Erstland.

    4.) Dann müßte man schon durch die Nordsee schwimmen.

    5.) Oder mit dem Fallschirm über Deutschland abspringen.

    6.) Auch Genfer Konvention meint sichere Gebiete IN zB. Afghanistan

    7.) Dann kulturnahe und sprachverwandte Anrainerstaaten.

    7.1.) Wenn ich in NRW bedroht werde, gehe ich nach Sachen.
    7.2.) Klappt das nicht in anderen Bundesländern, ist zB. die Niederlande zuständig.
    7.3.) Dafür gibt’s dann auch Geld vom UNHCR, an das D jährlich 400.000.000 EUR zahlt

    8.) Deutschland ist mit Sicherheit nicht für 5000 km entferntes Afghanistan zuständig

    .

    Friedel
    .

  11. Es wäre nun zumindest an den „vaterländisch“ ausgerichteten Teilnehmern, ihrerseits die illegalen Nebentreffen von der Leyens zu boykottieren, um die von Orban organisierten Treffen durch Teilnahme zu unterstützen. So könnten diese falschen Bestrebungen, die auch einen Krieg im Sinn haben, gespalten und in der Folge nachhaltig geschwächt werden. Das wäre der Traum.

    Der aber wird die „Kommissare“ nicht betreffen; die EU-Kommission besitzt wie der ganze Rest, in der Form heutigen Bestehens, ohnehin keinerlei demokratische Legitimation. Daß wir es hier mit in selbstherrlicher Eigenregie entstandenen pseudostaatlichen Strukturen zu tun haben, die keines der Völker Europas autorisiert hat und wozu sie auch nicht befragt worden sind, wird auch durch im Nachhinein, zum Zwecke nachträglicher Legitimierung, turnusmäßig durchgeführte EU-Wahlen nicht besser.

  12. Doch noch ist es nicht soweit. Noch wagt die Antifa-Innenministerin Nancy Faeser mit dem verfassungsverachtenden Verbot des „Compact“-Magazins (PI-NEWS berichtete) das Ende der Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland einzuläuten.
    ————
    „einzuläuten“?
    In Deutschland kann man doch schon lange RT deutsch nicht einmal unter Ausweichlinks aufrufen, oder habe ich das falsch verstanden?

  13. @ Haremhab 16. Juli 2024 at 15:19

    Finnland beschließt knallhartes Asylgesetz

    Das hängt meines Erachtens zusammen mit der Grenzschließung nach Rußland; man wirft dem Land vor, „den Westen“ durch „gelenkte Migrationsströme“ gezielt destabilisieren zu wollen.

  14. @ Haremhab 16. Juli 2024 at 15:19

    Finnland beschließt knallhartes Asylgesetz

    Das hängt meines Erachtens zusammen mit der Grenzschließung nach Rußland; man wirft dem Land vor, „den Westen“ durch „gelenkte Migrationsströme“ gezielt destabilisieren zu wollen.

  15. Musste mir gestern die öffentlich-schlechtlichen Drecksmedien ansehen und irgendein GEZ-Experte sagte, Trump sei in Europa isoliert bis auf Orban…..

    Trump kann es ziemlich egal sein, was Scholz über ihn denken mag und spätestens im Herbst 2025 wird Scholz Geschichte sein aber Trump immer noch Präsident und mit Orban einen starken Verbündeten haben.

    Tu felix Hungaria!

  16. Tom62 16. Juli 2024 at 16:02
    @ Haremhab 16. Juli 2024 at 15:19

    Besser Finnland als Finis Germaniae

  17. Goldfischteich 16. Juli 2024 at 16:00

    DDR 1.0 war ein Nanny-Staat,
    DDR 2.0 ist ein Nancy-Staat

    Beide Varianten sind endlich

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.