"Fight": Donald Trump (l.) kurz nach dem Attentat auf sich, Jürgen Elsässer am Tag des COMPACT-Verbots.

Von PETER BARTELS | Die Römer hatten einen Ehrentitel, der größer nicht vorstellbar war: “Vater des Vaterlandes“. Sie ehrten mit ihm große Helden – Vaterlandsbewahrer eben. Manchmal schmeichelten sie damit auch Thronräubern, geisteskranken Tyrannen; weil Speichellecker auf der „richtigen“ Seite stehen wollten, meistens Senatoren, Politiker eben … Weil sie nach den goldenen Brosamen hechelten, die von der Tafel der Macht fielen …Oder einfach nur aus hündischer Angst … Geschichte wiederholt sich nicht? Doch. Hier und heute.

Wir haben nach der Logik des Gesunden Menschenverstandes von „Pater Brown“ alias Chesterton 2000 Jahre nach den Römern mal wieder die Spreu vom Weizen getrennt. Das Ergebnis mag verblüffend UND niederschmetternd sein…

Die Väter …

Donald Trump, in einigen Wochen wieder US-Präsident … Javier „Kettensäge“ Milei, seit einigen Monaten Argentiniens Präsident … Viktor Orban, ewiger Ungarn-Premier und Deutschland-Retter… Sie sind allesamt „Vater Ihres Vaterlandes“. Und natürlich sind Wladimir Putin für Russland, Xi Jinping für China, Narendra Modi für Indien es auch. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Jedenfalls viel mehr, als die gepamperten Wessi-Wespen der Journaille, Medien und Politik es verkraften können und wollen.

Da ihre verlogenen Lügen ihre Pfründe jetzt in Gefahr bringen, lassen sie die Maske fallen und zeigen ihre wahre Fratze: „Ich bin der Hass!“. Und stechen mit dem Todes-Stachel zu… Doch manchmal greift die Hand Gottes nicht nur im Fußball ein, lenkt sie die Mörder-Kugel ein paar Millimeter ab … Und dann reckt ein blutbesudeltes Opfer die rechte Faust in den blauen Himmel, zischt: “Fight! …Fight!…Fight!…“ (Kämpft! Kämpft! Kämpft!). Und das Volk  skandiert unter der Fahne Stars and Stripes  „USA!“ … „USA!“

Die Verräter …

Da heulen die Wurmschwänze auf: “Trump hat den Zug verpasst“ soll heißen: Die Kugel traf leider nur das Ohr! Und der Rest der Wölfe frisst kiloweise Kreide: Der notorische  Scholz scholzt zum Fremdschämen … Das monatlich für tausende Euro fremdgepuderte Grüne Annalenchen quetscht aus dem Krokodil zwei, drei Tränchen raus … Und der rot-grün-schwarze Rest lässt sich in gepanzerten Limousinen durch den Wald fahren und pfeift…

Die Polit-Lurche …

Im Jahre 480 vor Christi fiel der „Gott gleiche“ Perser Xerxes mit der gewaltigen Übermacht von  100.000 Soldaten in Griechenland ein. Der Spartaner-König Leonidas stellte sich ihm mit 300 Helden (der Heiligen Schar) am Felsen-Engpass der Thermopylen entgegen. Xerxes rieb sie und sich fast bis zum letzten Mann auf, flüchtete, erbärmlich gescheitert… So ähnlich ist es auch heute in der Welt.

Eine Übermacht aus Politik, Presse und Medien schurigelt die halbe Menschheit, lügt, droht, verhaftet Rentner, die eine Armbrust haben. Sogar die Sprache haben sie „vergendert“, haben sich  „Gott gleich“ (sic) zum Herrn des Klimas, zum neuen Schöpfer von Mann und Frau gemacht. Die Polit-Lurche haben die Karten mit dem Teufel gemischt – die Erzengel schlagen jetzt mit dem flammenden Schwert zurück.

Leonidas lebt …

Da ist der granitharte Julian Reichelt und sein „Buster Keaton“, der kluge Ralf Schuler und die begabten Nius-Helden… Da ist Roland Tichy mit der Phalanx seiner intellektuellen Hopliten, wie Holger Douglas und seinem TE-Morgenwecker … Da ist Burkhard Müller-Ullrich und seine KONTRAFUNK-Weisen von der „Sonntagsrunde“… Da ist der unvergleichliche Chesterton-Adept, Literatur-, Rock-,Pop- Klassik-Freak und … Katholik(!!) Matthias Matussek …

Die „Achse des Guten“. Seit 20 Jahren kämpft der vom früheren SPIEGEL nicht versaute Jude Henryk M. Broder mit seiner „Heiligen Schar“ gegen eine Übermacht der „Xerxisten“, die jede Halb- oder Unwahrheit – vulgo: Lüge – erfinden, um das Volk in die Irre zu führen. Obwohl sie ständig (wie gerade wieder) gegen einen Joachim Steinhöfel verlieren, offenbar Lieblingsschüler von Justitia höchstpersönlich.  Broder und die Seinen tun es nicht für Geld. Sie tun es für die Freiheit, zu leben, zu essen und zu reisen, wie und wohin wir alle wollen. Heute, morgen, immer!

Die Rambos gegen den rotgrünen Rest

Und dann sind da noch die Einzelkämpfer, die Rambos vom Gesunden Menschenverstand: Dr. Markus Krall, gnadenloses Jüngstes Gericht für den stümperhaftesten (natürlich grünen) „Wirtschaftsminister“ seit Ludwig Erhard, Kinderbuch -Co-Schreiber Robert Habeck … Da ist der brillante Marc Friedrich, der mehr von Wirtschaft, Geld und Gesellschaft versteht als das gelernte Trampolin-Hüpferlein Annalenchen, die grüne Lispel-Tonne Ricarda oder der kriegslüsterne Ochsen-Panzer-Frosch Anton Hofreiter, studierter Andenlilien-Biologe, zusammen … Und da ist Michael Klonovsky, der mit seiner Acta Diurna (Tageszeitung) selbst den Aphorismen-König Georg Büchner, Gott hab ihn selig, zum Schmunzeln gebracht hätte…

Und da ist vor allem COMPACT, das Politmagazin ohne Furcht mit Tadel von Jürgen Elsässer. Es wurde im Morgennebel von der Sozialdemokratin (!) Nancy Faeser überfallen und stillgelegt. Sogar das Privatgeld seiner Frau hat sie „mitgehen“ lassen von ihren Schergen. 25 Mitarbeiter und deren Kinder sind über Nacht brotlos. Wer kann, der möge helfen!! PI-NEWS bittet darum…

Es sind inzwischen viele, die in der „Heiligen Schar“ an den Thermopylen der Freiheit mitkämpfen. Wie übrigens auch  „Cato“ Wolfgang Hübner von PI-NEWS. Denn „Leonidas“ lebt; die Freiheit kann eine Weile unterdrückt werden. Aber sie stirbt nie …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. …die grüne Lispel-Tonne Ricarda…

    witze ueber helmut kohls kørperfuelle nannte man frueher satire.
    heutzutage nennt man es bei der ehrenwerten frau lang bodyshaming

  2. Radio News:

    Neue Erkenntnisse im Falle TRUMP.

    Der Attentäter ist schon 1 Stunde vorher auf dem Dach herumgekrochen.
    Und schon beträchtliche Zeit vorher wurde der Kerl von einem Polizisten gemeldet.

    Warum TRUMPS Aufführung dennoch nicht abgeblasen wurden etc.
    Das wird jetzt untersucht.

  3. Erste Hilfe auf islamisch!

    Deutsches Ehepaar fährt auf der A3 auf eine Islamer-Karre auf und wird dann aus Wut von den bärtigen Merkel-Jihadis mitten auf der Autobahn abgestochen, während sie selbst noch durch den Auffahrunfall unter Schock standen.

    https://youtu.be/U1vJRvjmL1M?si=iXODFj5Kgq3wx9Mi

    Damals haben wir es geschafft (Armin Laschet)

    War wohl noch ein kleines Geschenk zum 70ten von Mama Terroresia!

  4. Ausschlaggebend für diese nächtliche Hauruck-Aktion auf die Elsässers war meines Erachtens, der riesigen Befürchtung geschuldet, dass COMPACT Russlands Sprachrohr werden könnte! – Hatte man doch den RUSSENSENDER RT nachhaltig für die Deutschen abgeschaltet!

    Nach dem Interview mit Sacharowa, die klipp und klar mit der Asyllüge aufräumte, den Deutschen verständlich über die Zusammenhänge der Flüchtlingspolitik aufklärte, die hier wohl noch nicht richtig verstanden wurden, da wurde es Zeit!
    COMPACT musste weg!

    Nach wie vor waren wir ja der Meinung die Flüchtlinge kämen wie eine „Naturgewalt über uns“. Manche glaubten vielleicht sogar noch an „Klimaflüchtlinge“ wie es ihnen eingeredet wurde.

    Sacharowa räumte auf damit:
    „Die Deutschen sollten verstehen, dass sie sich jetzt schon ihr eigenes Grab schaufeln!“

    MIGRATION
    Auch zu der „Migration“ nimmt sie in unerwünschter Weise Stellung:
    „MIGRATION gibt es überall, aber nicht so wie in Deutschland. Das was mit D gemacht wurde ist SELBSTMORD für das Land.
    Man erklärt den Deutschen nicht mal wie es mit den Migrationsströmen zusammenhängt, nämlich
    Hauptgrund dafür ist die deutsche Teilnahme an den amerikanischen und britischen Operationen im Nahen Osten und in Südafrika, was zu Millionenschweren Flüchtlingsströmen führten.
    Die gelungene Migration war davor in den 80ern, sie war geplant und erfolgreich.
    Die Migration die jetzt von statten geht ist ein Chaos. Das Endresultat sind Millionen zerstörte Schicksale!“

    Sacharowa klärt in der Kürze der Zeit über viele andere „unverständliche Themen“ auf.

    Wir reden nicht über Sanktionen gegen Russland, sondern über einen Handelskrieg mit 20.000 Sanktionen.

    Auch gegen Scholz und Bärbock teilte sie aus:
    „Scholz, Bärbock und andere haben sich in den Abgrund gegen Russland verwickelt.
    Sie sprechen nicht nur über die Unterstützung der Ukraine, nein, sie wollen RUSSLAND einen Schlag versetzen! Sie rufen auf um Russland strategisch zu bekämpfen!“

    Zur Globalisierung ihr Statement:

    „GLOBALISIERUNG
    Die Globalisierung wird vorangetrieben durch Zwang der westlichen Eliten wie
    UNO WHO WWF
    WHO mit neuem Pandemie Vertrag
    Hier drohen weitere Impfungen.

    Digitale EURO
    droht die Bargeldabschaffung

    Ferner herrscht eine absolute Kontrolle der MEDIEN!“

    WEITERE DERARTIGE STIMMEN AUS RUSSLAND, die man so erfolgreich aus allen deutschen Talkshows verbannt hatte, die tauchen plötzlich ungefiltert bei COMPACT auf!!

    Dieses Interview war zwei Tage vor der Hausinvasion!

    Weiteres sollte verhindert werden!
    Koste es was es wolle!!!

    Das war eine Amokation komplett übereilt, wie man jetzt hört offenbar sogar ohne Richterlichen Beschluss.
    Da war wohl „Gefahr im Verzug“!

  5. @ The holy kuffar 18. Juli 2024 at 12:25

    …das nennt man heute „Haß & Hetze“, auch „Volksverhetzung“.

  6. https://journalistenwatch.com/2024/07/18/nach-compact-verbot-kaufland-bedankt-sich-bei-faeser-fuer-die-klarheit-die-die-politik-hier-geschaffen-hat/
    Nach Compact-Verbot: Kaufland bedankt sich bei Faeser “für die Klarheit, die die Politik hier geschaffen hat”
    Wenn ein Supermarkt meint, seine Kunden erziehen zu müssen: Nachdem Bundesinnenministerin Nancy Faeser ihr totalitäres Antlitz präsentierte und das Magazin COMPACT höchstpersönlich verboten hat, meldete das Social Media Team von Kaufland umgehend Vollzug und bedankt sich bei der linksradikalen SPD-Politikerin. Nicht minder devot: Die Supermarkketten Rewe und Edeka
    „Hey Kaufland, wieso verkauft ihr Nazi-Zeitungen“, fragt ein Kunde nach einem Blick ins Regal im thüringischen Oberwellenborn. Dort hatte er die neue Ausgabe des „Compact“-Magazins entdeckt. Ein Blatt, das der Verfassungsschutz Ende letzten Jahres bereits als „gesichert extremistisch“ eingestuft hatte.
    vor zwei Jahren meldete Kaufland:
    Kaufland hat nun nach eigenen Angaben Konsequenzen gezogen. „Wir sind uns einig: Rassismus, Volksverhetzung oder NS-Glorifizierung dürfen bei uns keinen Millimeter Platz finden. Demokratiefeindlichkeit und Extremismus müssen wir an der Wurzel jederzeit entschlossen entgegentreten. Das haben wir nicht geschafft. Das tut uns leid“.

    Kaufland? NIE WIEDER!
    kundenmanagement@kaufland.de

  7. 1. Schön, wieder von Ihnen zu lesen, Herr Bartels.

    2.
    „Wer kann, der möge helfen!! PI-NEWS bittet darum…“

    Gerne – sehr gerne sogar angesichts dieses Putsches der Linksfaschistin im Innenministerium – aber eine Spendenseite auf Englisch, wo man zuerst jede Menge Daten eingeben muss, wirkt etwas abschreckend … geht es nicht auch anders? Spendenkonto, Paypal, notfalls bar per Post an einen der Anwälte?

  8. Frau „Möchtegernfaeser“ möchte gern….
    https://www.nancy-faeser.de/was-mir-wichtig-ist/
    „Ich möchte, dass wir gemeinsam sichern und ausbauen, was wir erarbeitet haben, dass wir den Klimawandel bewältigen, die Arbeit von morgen schaffen, Chancen und Lasten gerecht verteilen, die Gesellschaft zusammenhalten, der Gefahr ihrer Spaltung begegnen und Sicherheit und Ordnung gewährleisten.
    Ich möchte, dass bei uns alle Kinder gut aufwachsen können und die Möglichkeit erhalten, ihre Träume zu verwirklichen.
    Ich möchte, gesellschaftliche Teilhabe für alle und dass sich jede und jeder – gerade auch im Alter – das Leben leisten kann.
    Ich möchte, dass wir unsere Meinungsverschiedenheit im demokratischen Dialog austragen und sich alle an Recht und Gesetz halten.
    Und ich möchte eine aktiv gestaltende Politik, die dafür sorgt, dass wir die Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam, solidarisch und sozial gerecht bewältigen.“

    Ich möchte das Frau Faeser zurücktritt bzw. zurück getreten wird:

  9. Ja ich würde auch den Trump wählen, und ja ich zähle nur noch die Tage bis zur nächsten Bundestagswahl (von heute an sind es 437 Tage nimmt man den 28.9.2025 als BT Wahltag) und hoffe, dass es spätesten dann um 18 Uhr hier ein Ende mit dieser linksrotgrünveganverschwulten Regierung hat

    und Herr steh uns bei !, dass es bis zum nächsten bundesdeutschen Wahlgang NICHT dazu kommt, dass der Deutschland hassende, Nationalhymnen verweigernde Vizekanzler Habeck noch irgendwann bis zur nächsten BT Wahl die Rolle des Kanzlers einnimmt

  10. Innenstädte voll mit widerlichen „Talahons“
    Sie sind 14 bis 25 Jahre alt, meistens arabische Migranten, oft mit deutschen Pässen – und sie haben ein Weltbild aus dem Mittelalter. Sie sind die „Talahons“! Frauenfeindlich, sexistisch, patriarchisch und gewaltverherrlichend. Sie laufen stets in Gruppen durch die Innenstädte, haben anrasierte Köpfe. Sie klauen, pöbeln und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Weiterlesen auf m.bild.de

    DAS haben wir
    Frau „Möchtegernfaeser“ zu verdanken, sie möchte das alle Kinder ihre Träume verwirklichen können….

  11. @ Waldorf und Statler 18. Juli 2024 at 13:26

    Es gibt noch einen anderen. Markus Söder will grüner Kanzlerkandidat werden. Er ist ein Narzisst und hat sich bei Corona als Faschist gezeigt, dem keine Maßnahme hart genug war.

  12. BILD: „Bilder Schande für Olympia!“

    Hier regt man sich auf, dass in Paris an der Seine die Asylbewerber-, Drogenjunkies – und Obdachlosensachen einfach weggekarrt werden, dass diese Leute von dort vertrieben werden.

    Was aber irgendwie auch nicht verständlich ist, warum müssen sich Asylanten, Junkies und Obdachlose immer die besten Plätze aussuchen, Aussichtsplätze direkt an der Seine?

    Oder in den Parks, wo Mütter mit ihren Kindern langlaufen wollen!
    Können die nicht irgendwo anders sein, wo es keinen Tourismus gibt?

    Es reicht auch langsam!
    Die ganze Stadt erstickt im Müll.

    https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2024-grosse-vertuschungsaktion-in-paris-6698bd0bd8f6555e1592328c

    Frankreich noch schlimmer als deutsche Großstädte.

  13. Schöner Wohnen für Flüchtlinge in Berlin – 61 Apartments inklusive Einbauküchen gebaut
    Berlin. Im Berliner Bezirk Pankow wurde seit zweieinhalb Jahren gebaut. Jetzt sind die 61 Apartments fertig. Einziehen werden hier Ende des Monats Asylbewerber und Ukrainer. In Normalo-Wohnungen gehören Einbauküchen nicht mehr zum Standard, hier zahlte das Flüchtlingsamt im Schnitt nochmal 4.000 Euro extra. „Hier ist es möglich, in diesem Land anzukommen.“ Weiterlesen auf m.bild.de
    Mit weiteren 400 Plätzen für die kleinen Paschas soll noch dieses Jahr in der Kavalierstraße begonnen werden….

  14. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 18. Juli 2024 at 12:48
    Erste Hilfe auf islamisch!
    Deutsches Ehepaar fährt auf der A3 auf eine Islamer-Karre auf und wird dann aus Wut von den bärtigen Merkel-Jihadis mitten auf der Autobahn abgestochen, während sie selbst noch durch den Auffahrunfall unter Schock standen.
    ———————-
    Auf deutschen Autobahnen wird es immer gefährlicher, vor allem wenn man – nein, nicht zu schnell, sondern zu langsam fährt und dann das Pech hat, einem Mitgeschöpf à la Vasile-Florin zu begegnen.
    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/mord-prozess-in-osnabrueck-draengte-fleischer-den-vw-phaeton-von-a33-6627b43669c9282928cc090d
    Sechs Monate später sitzt der rumänische Fleischer Vasile-Florin R. (29) wegen Mordes auf der Anklagebank im Landgericht. „Aus Ärger über die vermeintlich zu langsame Fahrweise des anderen Autos soll er es zunächst ausgebremst und dann gerammt haben“

    Mord? Aber doch nicht bei deutschen Gerichten, fahrlässige Tötung war das und nichts anderes.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/toedlicher-unfall-auf-der-a33-fast-vier-jahre-haft-fuer-toedliches-abdraengen-auf-autobahn-a-78cde6ce-145c-41c9-891a-f11032e563b1

    Alles klar!

  15. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/messer-angriff-iraker-24-in-wuppertal-erstochen-6698e6d53516523f230713a0

    Iraker (24) im Hinterhof erstochen

    +++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/erstmals-im-norden-neumuenster-bekommt-muslimische-kita-6698e2c49595965f9a1acc0e

    Der moslemische Glaube ist ausdrücklich nicht Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes.

    Dem NDR sagte Murat Kayabasi, Vorstand des Moscheevereins, dass die Kinder ermuntert werden sollten, sich auszuprobieren „wie in jeder anderen Kita in Deutschland auch“.

  16. Sehr gut, dass es sie gibt, die Helden der Freiheit. Wenn es in der Geschichte nicht immer mutige Menschen gegeben hätte, wären wir heute schon alle versklavt. Alle jene Männer und Frauen, welche sich für unsere Grundrechte einsetzen, haben unsere Unterstützung mehr als verdient.

    Das Verbot von Compact erfolgte als Reaktion auf den Mordanschlag gegen Donald Trump. Es war die letzten Jahre doch schon immer so, dass, wenn Linksextreme oder Migranten Attentate begingen, darauf immer ein fingierter „rechtsextremer“ Gegenschlag erfolgte. Meist wurde dann über die schlimme Rollator-Gang berichtet. Da diese Lügengeschichte heutzutage aber schon fast totgelaufen ist, brauchte Faeser ein neues rechtes Feindbild. Es traf Compact. In ihrer Hilflosigkeit hat Faeser ihre Grenzen zu sehr überschritten, deshalb muss sie zurücktreten.

  17. Lieber bei den tapferen 300 stehen als bei den feigen 100000 (rotgrünen Drecksäcken).

  18. Da ist er wieder, der Bartels Peter aus der Lüneburger Heide…..ich hatte schon das Schlimmste erwartet
    die Liste läßt sich noch ergänzen,
    mit Harald Martenstein bei WO
    Don Alfonso auch bei WO
    Gunnar Schupelius, war glaub ich BZ
    Alexander Wallasch hat inzwischen eine eigen Seite, ganz hervorragend gemacht
    Achgut Broder beklagt mangelden Geldeingang und bittet ebenfalls um Spenden
    und, man höre und staune, unser aller „Freund “ Deniz Yüksel, ebenfalls WO,
    verurteilt die Compact Aktion genauso, ebenso der linke STERN,
    und die LTO meint, das das Ganze rechtswidrig ist

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.