Die Direktorin des Secret Service, Kimberly Cheatle, hat als Konsequenz aus dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ihren Rücktritt erklärt.
Die Direktorin des Secret Service, Kimberly Cheatle, hat als Konsequenz aus dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ihren Rücktritt erklärt.

Von WOLF M. SCHNEIDER | Die bisherige Chefin des Secret Service, Kimberly Cheatle, ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge von ihrem Amt zurückgetreten. Damit zieht Cheatle ihre Konsequenz aus dem Attentat auf den Präsidenten-Kandidat der Republikaner, Donald Trump. Seit den Schüssen auf den früheren US-Präsidenten ist der Druck auf die Sicherheitsbehörde immer mehr gewachsen.

Jetzt sagte Cheatle vor dem US-Kongress aus und gab an, „der Geheimdienst habe versagt“ (Frankfurter Rundschau). Zuerst haben US-Medien aus einer E-Mail zitiert, die die Behördenchefin am Dienstag an ihre Mitarbeiter verschickte.

Darin heißt es: „Ich übernehme die volle Verantwortung für die Sicherheitsmängel. In Anbetracht der jüngsten Ereignisse habe ich schweren Herzens die schwierige Entscheidung getroffen, als Direktorin zurückzutreten.“

Attentat am 13. Juli

Der Attentäter hatte am 13. Juli bei einer Wahlkampfveranstaltung der Republikanischen Partei in Butler (Pennsylvania) das Feuer eröffnet und auf Donald Trump geschossen. In den folgenden Tagen hatte es zum Teil scharfe Kritik am Verhalten des Secret Service gegeben. Der Attentäter war trotz aller Sicherheitsmaßnahmen auf ein Dach mit direkter Sicht zur Bühne der Redner gelangt.

Zudem war der Täter einigen Bürgern und zum Teil Sicherheitsbeamten bereits vor Trumps Auftritt mit seinem Verhalten aufgefallen. Trotzdem durfte der Ex-Präsident die Redner-Bühne betreten. Ein Teilnehmer der Kundgebung starb, zwei weitere Anhänger der Partei wurden verwundet. Der Attentäter wurde von der Polizei erschossen. Donald Trump ist durch einen Schuss des Mörders am rechten Ohr verletzt worden. Der Täter wurde von Sicherheitskräften der USA getötet.

Kritik

Der Republikaner James Comer, Vorsitzender des Aufsichtsausschusses im Repräsentantenhaus, erklärte, dass der Angriff zu verhindern gewesen sei. Kimberly Cheatle verdiene es nicht, ihren Chef-Posten an der Spitze der Sicherheitsbehörde zu behalten. Jamie Raskin, Vize-Chef der Demokratischen Partei, verwies unterdessen darauf, dass Schusswaffen-Angriffe in den USA immer noch zu häufig passierten.

Kimberly Cheatle war im Jahre 2022 von Präsident Joe Biden zur Chefin des Secret Service ernannt worden. Zuvor hatte sie schon 27 Jahre für den Secret Service gearbeitet. 2021 war sie vorübergehend zur Sicherheitschefin für den Getränkekonzern Pepsi (Bereich Nordamerika) ernannt worden.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Beim Angriff auf Trump ist vieles schief gegangen.

    Ich würde mich noch mehr über einen Rücktritt von nancy Färse freuen. Aber Kriminelle treten nicht zurück. Jedenfalls nicht freiwillig.

  2. Solche ehrbaren Konsequenzen als Folge von Verantwortungsbewusstsein sind von

    Frau VAN DER LEYEN wegen der fatalen Impfungen,
    (jetzt als Höhepunkt in einer beweislastigen 4.000 Seiten-Chronik durch eine Whistleblowerin verfügbar).

    FAESER wegen COMPACT

    leider nicht zu erwarten!
    Dort müssen andere Regierende oder die Staatsanwaltschaft bald „durchgreifen“.

  3. Tragisch. Die von diesem „Service“ mussten ihren Kumpel erschießen. Die suchen Suizid-Kandidaten aus, nur wissen die nichts von ihrem geplanten Suizid …. > Lee Harvey Oswald !

  4. Mir kommt ein neuer Gedanke, als ich nochmal lese, dass Trump die Bühne betreten durfte, obwohl eine verdächtige Person bemerkt worden war. Ich weiß nicht, ob dass die Leute von Trump erreicht hat (und ob er überhaupt eigen Leute hatte). Wenn, dann könnten zwei Dinge geplant gewesen sein:

    1. ein Anschlag auf Trump vom einem Einzeltäter
    2. ein inszenierter Anschlag von Trump-Seite, den man sich nicht verderben lassen wollte, durch einen angeblichen Verdächtigen.

    Aber das ist zu schön um wahr zu sein. Erstens weiß ich nicht,ob Trump eigene Sicherheitsleute hatte und ob die informiert waren über den Verdächtigen.

  5. Wie konnte man auch eine Quotenfrau in dieses Amt hieven, völlig unverständlich !

    So einen Rücktritt erwarte ich aber auch von den vielen Totalversagern im Buntentag, Landtagen und den Ministerien, mir schweben da schon viele Namen vor den Augen herum, könnte ich hier alle aufzählen, es wäre aber eine sehr lange Liste !

  6. Im Vergleich zu unserem Politmaterial ist der Rücktritt der Dame ja durchaus bemerkenswert, aber das erklärt nicht, wie es zu diesen Anfänger-Fehlern kommen konnte.

    Wie erklärt es sich, dass einzig dieses Dach nicht mit Secret-Service-Agenten oder mit Polizei besetzt war?

    Wie erklärt es sich, dass die Hinweise diverser Bürger auf den Typen mit dem Gewehr ignoriert wurden? Sogar ein Cop ist aufgrund dieser Hinweise auf das Dach gestiegen und hat dort den Attentäter gesehen und einen Cop werden die Agents ja kaum als „hysterischen Bürger“ abgestempelt und ignoriert haben.

    Wie erklärt es sich, dass die Dienste-Führung vor Ort derart versagt hat?

    Wie erklärt es sich, dass zwar die Chefin zurücktritt, die einzelnen Glieder der Befehlskette zwischen Chefin und Führung vor Ort aber nicht?

    Fragen über Fragen und Frau Cheatle sollte bis zur Klärung dieser Fragen gut auf sich aufpassen, dass sie bem Fensterputzen nicht von der Leiter fällt, nicht mit dem Auto tödlich verunglückt und nicht Opfer eines Raubüberfalles oder Einbruches mit Todesfolge wird.

  7. https://www.youtube.com/watch?v=Wu_HkTY-Xp4

    FANATISCHE Geisterbahn-PROPAGANDA im ÖRR!

    +++++++++++

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100454678/nach-biden-rueckzug-erste-umfrage-sieht-harris-knapp-vor-trump.html

    Vizepräsidentin Kamala Harris führt mit zwei Prozentpunkten gegen Donald Trump. In einer neuen Umfrage von Reuters liegt Harris mit 44 Prozent vor Trump mit 42 Prozent. Die Erhebung erfolgte, nachdem Joe Biden seine Wiederwahlkampagne beendet und die Fackel an seine Vizepräsidentin weitergegeben hatte.

  8. https://journalistenwatch.com/2024/07/23/talahon-frauenverachtung-junger-araber-fuer-die-tagesschau-vor-allem-ein-neues-feindbild-der-rechten/
    Sobald Migranten im Spiel sind, können offenbar alle Verhaltensweisen und Abgründe, für die bei deutschen und “alten weißen” Hassfiguren der hiesigen Systemlinken (in dem Fall übrigens dann zu Recht) kein Pardon gegeben würde, offen durchexerziert und gefeiert werden – und diese “kultursensiblen” Schizos verteidigen sie sogar noch. Ob “propalästinensisch” verbrämter Judenhass oder eben übelste sexistische Frauenverachtung: Es wird alles verteidigt und relativiert, so wie sie ja auch ernsthaft weibliche Vollverschleierung oder Kopftuch als Ausdruck von “Selbstbestimmung” tolerieren oder sogar feiern. Dass es sich bei diesem vor allem großstädtischen “Medienphänomen” der Talahons um dieselbe Klientel handelt, die nicht nur den “Kanak Chic” zum Trend für immer mehr mitlaufende einheimische Jugendliche der Generation “wallahschwör Bruda” macht, sondern aus deren Reihe auch Silvesterkrawalle und Gruppenvergewaltigungen begangen werden, stört natürlich ebenfalls nicht. Es ist pathologisch.

  9. Irre!

    Ganz „normale“ Nachrichten eines ganz „normalen“ Tages in Germanistan!

    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100454772/-ex-on-the-beach-star-in-schock-freund-von-chiara-antonella-verpruegelt.html

    In ihrer Instagram-Story lassen Chiara Antonella und Wladi die Geschehnisse Revue passieren. Nach einer Partynacht in der Nürnberger Innenstadt sei es zu einer unangenehmen Begegnung mit zwei unbekannten Männern gekommen.

    Grund für die Auseinandersetzung sei Antonellas knappes Outfit gewesen.

    +++++++++++++++

    Jugend-Gang attackierte immer wieder Jugendliche

    *https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/heide-jugendbande-in-handschellen-zum-prozess-gefuehrt-669f4d00af391d2f72056a60

    So muss die 14-jährige Rädelsführerin der Heide-Gang ein Jahr und neun Monate in ein Jugendgefängnis. Auch der 18-Jährige muss für zwei Jahre und drei Monate in Jugendhaft.

    Der 17-Jährige bekam eine Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, der 15-Jährige von einem Jahr und neun Monaten – beide wurde zur Bewährung ausgesetzt.

    ++++++++

    *https://www.bild.de/news/ausland/usa-12-jaehrige-erstickt-8-jaehrige-wegen-iphone-streit-669f63b0bb7238547181a6c8

    ++++++

    *https://www.bild.de/regional/thueringen/diebe-klauen-100-schafe-aus-einem-stall-in-bad-langensalza-in-thueringen-669fbea39b7ba56629289cdf

    +++++++

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-zwergspitz-sass-neben-totem-frauchen-in-der-kueche-669fa6fdd9c1156e9f4e4e5a

    Es war Raubmord!

    ++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/thueringen/auf-feld-in-erfurt-kinder-entdecken-beim-spielen-verbrannte-leiche-669fa882d2fbcb0f92d40e9a

    Kinder entdecken beim Spielen verbrannte Leiche

    ++++++++

    *https://www.bild.de/regional/dresden/prozess-in-dresden-er-brachte-sie-in-den-knast-sie-kehrte-zu-ihm-zurueck-669fc34fd87c335ff86605bc

    Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Chokri A. den Mordversuch inszenierte, um das alleinige Sorgerecht für seine Tochter zu bekommen. Dass das Kind bei ihm lebte, sicherte auch seinen Aufenthaltsstatus in Deutschland.

    +++++

    *https://www.welt.de/vermischtes/video252653744/Warnemuender-Strand-Afghane-soll-zwischen-13-und-14-Jahren-alte-Maedchen-belaestigt-haben-Polizei-ermittelt.html

    Am Warnemünder Strand soll ein 20-jähriger Afghane drei Mädchen im Alter von zehn, 13 und 14 Jahren sexuell belästigt haben. Die Polizei konnte den Mann stellen.

    Gegen den 20-Jährigen wird ermittelt, er wurde aber zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

    +++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article252651396/Apolda-Thueringen-will-Intensivtaeter-abschieben-aber-Marokko-stellt-keinen-Pass-aus.html

    Der Mann habe ein „irrsinnig langes Vorstrafenregister“, ergänzte Maier. Die Identität des Mannes sei geklärt, er komme wie vermutet aus Marokko. Man arbeite mit der Botschaft daran, den Pass des Mannes zu beschaffen, damit der Mann abgeschoben werden könne, hieß es zunächst.

    +++++++++

    *https://www.welt.de/vermischtes/article252662766/Offenburg-Mitschueler-erschossen-16-Jaehriger-wegen-Mordes-verurteilt.html

    Im Prozess um die tödlichen Schüsse auf einen 15-Jährigen in einer Offenburger Schulklasse hat das Landgericht den Angeklagten zu acht Jahren und neun Monaten Jugendstrafe verurteilt.

    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit sprach die Jugendkammer den 16-Jährigen wegen Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung schuldig, wie das Gericht im badischen Offenburg mitteilte.

    <<< Der Einbürgerungswahn funktioniert, sie müssen nur noch den Namen weglassen. <<<

    +++++++

    *https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article252657358/Ammersee-Ermittler-raetseln-nach-Messer-Attacke-ueber-Motiv.html

    Serbe

    ++++++

    *https://www.welt.de/regionales/nrw/article252624272/23-Jaehriger-bei-Messerangriff-in-Noervenich-schwer-verletzt.html

    +++++++++

    *https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article252643926/Ueberfall-auf-einen-Senior-Tatverdaechtige-festgenommen.html

    Ermittler haben bei Zugriffen in Deutschland und Rumänien eine mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen.

    Die drei Männer im Alter von 22, 39 und 43 Jahren sind dringend tatverdächtig, einen 83-Jährigen Anfang Juli in Langenhagen (Region Hannover) überfallen zu haben.

    Die Durchsuchungen fanden demnach bereits vergangene Woche Donnerstag statt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten.

    ++++++++

    *https://www.welt.de/regionales/bayern/article252663538/24-Jaehriger-mit-Messer-verletzt.html

    Der Tatverdächtige sei zunächst geflohen und wenige Stunden später an seinem Wohnort in einer Flüchtlingsunterkunft in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) festgenommen worden.

    Der Mann habe keinen Widerstand geleistet und sei in eine

    psychiatrische Klinik

    gebracht worden.

    Die mutmaßliche Tatwaffe sei sichergestellt worden.

    +++++++++++++
    +++++++++++++

  10. .

    Vielleicht gibt es ja auch mal Positivbeispiele, wo Frauen an der Spitze was gelingt.

    .

    Bevor ich jetzt hier scharfe Reaktionen bekomme:

    .

    1.) Über die vielen männlichen „Low-Performer“ brauchen wir nicht sprechen.

    .
    Friedel

    .

  11. @ MKULTRA 23. Juli 2024 at 21:47

    …und was hat Ihre x-te Wiederholung, der zig
    Verbrechen durch Einwanderer in Deutschland, mit
    der US-Geheimdienst-Quotenchefin zu tun? Wollen
    Sie einfach nur vom Thema USA ablenken?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    @ Alle

    Plötzlich Kandidatin?
    Kamala Harris, der deutsche Medienliebling
    Von Marco Gallina | Di, 23. Juli 2024

    Die Medien feiern Kamala Harris, als fände der US-Wahlkampf in Deutschland statt. Man sieht sich nicht so sehr den USA, denn vielmehr den US-Demokraten als transatlantisch-ideologische Brüder verbunden. Es ist ein Getöse der Selbstvergewisserung…

    Alles, was jenseits des Teichs beginnt, schwappt irgendwann diesseits des Teichs. Darunter fallen auch zahlreiche Gesellschaftsexperimente, ob nun ökologisch oder soziologisch. Das Geschäft mit der Klimawirtschaft ist nur eines von vielen Beispielen. Erwartungsvoll geht daher der Blick zu den hoffentlich immerwährend regierenden Democrats, was sich diese Neues haben einfallen lassen, um es zu kopieren; mit demselben Schrecken wird jede Entwicklung aufseiten der Republikaner beobachtet, in der Furcht, derlei könne auch in Europa passieren.

    Woke Universitäten hui, konservative Neue Medien pfui. Für deutsche Medienschaffende bestehen die USA aus zwei Küstenregionen, in deren Mitte ein schwarzes Loch klafft, in dem Evangelikale, Waffenfanatiker, Abtreibungsgegner, Ku-Klux-Klan-Anhänger und Libertäre leben…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/kamala-harris-der-deutsche-medienliebling/

  12. Cheatle? Echt jetzt?
    Cheat ist der Beschiss und Cheatle ist die schwäbische Verniedlichung,
    also: dess kloane B´scheisserle. 😆 😆
    H.R

  13. Maria-Bernhardine 23. Juli 2024 at 21:43

    NETZFUND
    Kamala Harris schnappt fast über vor
    Begeisterung über sich selbst. Wahnsinnig!
    Was hat sie geraucht oder eingeworfen?
    https://x.com/RNCResearch/status/1815507067303522367

    ———————

    Wie die sich gebärdet!
    Wenn man nicht wüsste wer das ist würde man denken:
    Bardame in der Bowling Bahn, oder Kneipenwirtin.

    Einfach schrecklich was da auf Amerika zukommt.

  14. friedel_1830 23. Juli 2024 at 21:52
    Vielleicht gibt es ja auch mal Positivbeispiele, wo Frauen an der Spitze was gelingt.

    Wie währe es mit Alice Weidel?

  15. Stephans Spitzen:
    Das Establishment klammert sich an eine Macht, die es längst nicht mehr hat
    Von Cora Stephan – Di, 23. Juli 2024

    Das unwürdige Schauspiel bei den Democrats und bei der Ampel hat etwas gemeinsam: die alte Klientel hat man nicht mehr im Blick, Minderheiten haben den Arbeiter abgelöst. Die Attacken von Trump und Vance entlarven die Versteinerung des linken Establishements…

    Früher war Regierungskritik die Domäne der Linken, die dabei auch gern einen grundlegenden Systemwechsel zu fordern pflegten…

    Ein entwürdigende Schauspiel war das. Die Democrats hielten stur an Biden fest, unterstützt von den Medien, die das Schreckgespenst Trump parat hielten – bis der Zustand des amerikanischen Präsidenten nicht mehr zu verheimlichen war. (Der Mann wirkt dement, nicht „zu alt“, es gibt Menschen, die noch mit 90 frisch wie mit 50 sind.)

    Der Zustand der Ampelregierung ist längst ebensowenig zu verheimlichen. In der SPD ist man offenbar stolz darauf, bei Minderheitenthemen (trans/divers usw.) ganz vorne dabei zu sein und die Regenbogenfahne zu schwenken. Die alte Klientel aber hat man nicht mehr im Blick, und das in Zeiten zunehmenden ökonomischen Drucks.

    Womöglich denkt man in der SPD wie Hillary Clinton, die einst von den Bedauernswerten sprach, die man besser ignoriert. Leute wie die Hillbillys, die Bewohner des Rust Belt, die in Trumps Running Mate J.D. Vance eine Stimme haben…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/trump-vance-ampel-establishement/

  16. OT
    (ARD) ZDF
    Inklusiver Arbeitsmarkt (Arbeitsmarkt für Behinderte)

    Niemand stellt gern, oder überhaupt Behinderte ein, denn die werden durch die Behindertengesetze diese Leute nie wieder los.
    Deswegen macht das keiner.

    Außerdem bezahlt man die Leute nicht ordentlich in ihren Behindertenwerkstätten.
    So weit so gut.

    Was diese Leute aber nicht verstehen, der Arbeitsmarkt ist knallhart, wer da nicht fit ist bekommt erst gar keinen Job, und wer schon beim Einstellungsgespräch von seinen Krankheiten erzählt, auch von den überwundenen Krankheiten, Unfällen usw. der kann gleich wieder nachhause gehen.

    Es wird hier so hingestellt, als könnte man alles haben! Nein, kann man nicht! Um einen guten Job zu bekommen muss man erst mal nicht nur gut qualifiziert/ausgebildet sein, dazu gleich mehrere Sprachen sprechen, auch wenn die ausgeschriebene Stelle das gar nicht erfordert, sondern auch Berufserfahrung mitbringen, und natürlich dabei ganz jung und knackig aussehen, am besten auch sein.

    Der Auserwählte muss auch ins Team passen! Das ist fast noch wichtiger als seine Qualifikation. Wenn er den anderen irgendwie dient, nützlich ist, den Kasper macht, dann kann er eventuell bleiben auch wenn er nicht der Hochproduktivste ist, nur ganz dumm darf er auch nicht sein und freundlich muss er vor allen Dingen sein und dies auch bleiben, keine Launen haben, die anderen positiv motivieren, nicht im Weg herum stehen und keine dummen Fragen stellen. Und was ganz wichtig ist abends immer als Letzter gehen!!
    Und falls er gemobbt wird, dann muss er sich so wehren, dass es den Hausfrieden nicht stört.

    Was diese Leute für Vorstellungen haben!
    Die erfahren meistens nie Kritik, denn wer kritisiert schon jemanden, der sowieso keine Konkurrenz ist? Deshalb ist deren Selbstbewusstsein riesig, ihre Arbeit halten sie für außergewöhnlich fantastisch.

    ARD und ZDF haben in ihren Sendungen nur noch Behinderte.
    Heute wieder ein Krimi gleich ausgerechnet auch noch zwei junge Leute auch noch in zwei Rollstühlen, eine Liebesgeschichte in Rollstühlen. Dann ständig die jungen blinden Kommissare. Muss das sein? Jeder hat dort in den Filmen irgendeine Behinderung.

    Die sollen alle dort zum ZDF gehen. Die bezahlen dann gut!
    Beim ZDF sind alle willkommen: Demente, Invaliden in Rollstühlen, Blinde, Autisten, Zwergenwüchsige, jeder der nicht stinknormal ist.

    Anstatt ständig Schauspieler Behinderte spielen zu lassen, sollte das ZDF auch ARD lieber BEHINDERTE beim ZDF einstellen!!!

    BEWERBUNGEN ans ZDF RICHTEN!!
    Da werden Sie bezahlt!
    Mal sehen was mit den Bewerbungen passiert!

    TÄGLICH zeigen ARD und ZDF nur Schauspieler die BEHINDERTE SPIELEN, IN JEDEN FILM!!!!
    Aber einstellen wollen sie die richtigen Behinderten natürlich selbst nicht!!
    Es ist so eine fürchterliche HEUCHELEI, die das ZDF, ARD betreiben!!

  17. USA: Secret Service-Chefin tritt nach Trump-Attentat zurück

    Bemerkung: sind damit alle Verschwörungstheorien .u. dass Trump selbst den Anschlag fingiert hat, erledigt? Und was folgt daraus? Ist deshalb nach Bidens (ohne Chancen) Abgang nach einigen Probe Placebo Versuche die Bürger auf der Welt hinters Licht zu führen, Camalla Harris aus dem Hut gezaubert worden? Egal was sie bisher nebst Biden überhaupt geleistet, geschweige denn damit aufgefallen ist?
    Wer hat davon überhaupt etwas mitbekommen – immerhin war sie bisher Vizepräsidentin. Für irgendetwas musste sie doch nützlich gewesen sein? Hat sie vielleicht einen neuen WAL Mart eingeweiht? Oder Kulturverantwortlich für die Empörung vor Olympia 2024 bei den zu freizügigen Nike US-Damenoutfits, da ja gerade die Kleiderregeln im Frauensport für Aufsehen sorgten ?!Oder hat sie bereits auf Empfehlung von Selinskij einen Craskurs im USA Atomprogramm absolviert? Oder hatte da schon Obama wieder die Finger im Spiel?

  18. @ BinTolerant 23. Juli 2024 at 22:28

    Die US-Demokraten waren von Vizepräsi Harris selber
    enttäuscht, deshalb ließen sie lieber den dementen
    Biden nochmals antreten.

    Wenn Harris wirklich Kanditat der Democrats werden
    sollte, ist es geschickt eingefädelt. Der ganze
    Vorwahlkampf, wo sie mit Peinlichkeiten geglänzt
    hätte, ist somit umgangen worden.

  19. EWarum ausgerechnet Harris? Es gibt viele Gründe dagegen.

    – keine Qualifikationen
    – ist ständig besoffen
    – kann nix
    – weiß nix
    – hat sich vermutlich hochgeschlafen

  20. Biden bestätigte, dass er am 24. Juli in einer Ansprache über seinen Rückzug vom Wahlkampf sprechen wird

    von Anti-Spiegel, 23. Juli 2024 17:21 Uhr

    Es wird das erste Mal sein, dass ein amtierendes Präsident öffentlich spricht, seit er angekündigt hat, dass er sich aus dem Kampf um die Wiederwahl zurückziehen wird

    WASHINGTON, 23. Juli. /TASS/. US-Präsident Joe Biden hat bestätigt, dass er am Mittwoch eine Rede über seinen Rückzug aus dem Präsidentschaftswahlkampf halten wird.

    „Morgen Abend um 20:00 Uhr US-Ostküstenzeit (Donnerstag 02:00 Uhr deutscher Zeit) werde ich mich aus dem Oval Office an das Land wenden und darüber sprechen, was vor mir liegt und wie ich meine Arbeit zum Wohle des amerikanischen Volkes beenden werde“, schrieb Biden auf der offiziellen US-Präsidentenseite auf X (früher Twitter).

    Damit meldet sich der amtierende Staatschef zum ersten Mal öffentlich zu Wort, nachdem er seinen Verzicht auf den Kampf um die Wiederwahl angekündigt hat. Seit Ende letzter Woche befindet sich Biden aufgrund einer Infektion mit einem Coronavirus in seinem Haus in Rehoboth Beach (Delaware) in Selbstisolation.

  21. @ Haremhab 23. Juli 2024 at 22:43

    Harris muß zufriedengestellt u. belohnt werden,
    hinter Demenz-Joe die Vizin gespielt zu haben.

    Gegen Trump hat eh kein Democrat eine
    besonders gute Chance.

    Also die nächsten 4 Jahre aussitzen, anstatt
    einen besseren Kandidaten jetzt zu verheizen.

    2028 darf Trump ja nicht mehr antreten. Die vier
    Jahre bis dahin, kann man ihm noch seine
    Amtspolitik verderben.

  22. THOMAS RÖPER, 22.07.2024
    Russische Medien haben gemeldet, dass die Flaggen am US-Kapitol in Washington auf Halbmast gesetzt wurden. Das hat allerdings nichts mit Joe Biden zu tun.

    Aufnahmen von Webcams bestätigen das.

    Die Flaggen wurden auf Halbmast gesetzt, um die kürzlich verstorbene, langjährige Abgeordnete Sheila Jackson Lee zu ehren, die am Freitag verstorben ist.

    +++++++++++++++++++++

    https://houstonlanding.org/congresswoman-sheila-jackson-lee-longtime-champion-of-womens-rights-racial-equality-dies-at-74/
    Bei den Kongresswahlen des Jahres 1994 wurde Jackson Lee im 18. Kongresswahlbezirk von Texas in das US-Repräsentantenhaus in Washington, D.C. gewählt, in dem sie am 3. Januar 1995 die Nachfolge von Craig Anthony Washington antrat. Sie gewann alle folgenden 14 Wahlen und übte ihr Amt bis zu ihrem Tod aus. Ihre Legislaturperiode im 118. Kongress der Vereinigten Staaten wäre noch bis zum 3. Januar 2025 gelaufen.[6]
    Sie verstarb an Bauchspeicheldrüsenkrebs
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sheila_Jackson_Lee

  23. Es mag oft kein großes intellektuelles Licht brennen zwischen ihren Lachflashs, aber sie kann im Gegensatz zum Amtsinhaber unfallfrei vom Teleprompter ablesen. Und Harris ist deutlich mehr am Leben als Joe Biden, auf dessen bloße „körperlichen Präsenz“ die Dems 2020 eine ganze Wahlkampagne aufbauten. Wenn die Republikaner glauben, gegen Harris noch leichteres Spiel als gegen Biden zu haben, ist die Wahl für Trump schon verloren.

    Es bleibt also spannend.
    https://www.achgut.com/artikel/kampf_um_kamala
    ist Kamela Harris verwandt mit Bomber Arthur Harris (1892 bis 1984) ?

  24. @ Mantis 23. Juli 2024 at 23:50

    Harris ist ein Allerweltsnamen wie bei
    uns ganz viele Familiennamen auch.

    Harris ist ein altenglischer Name und
    bedeutet „Harrys Sohn“

    Als die Sklaverei in den USA endete,
    brauchten die Schwarzen einen
    Familienamen. Sie nahmen oft einen mit
    free/frei: Freeman oder den Namen ihres
    früheren Besitzers, soviel ich weiß.

    Kamalas Vater ist ein schwarzer oder farbiger Jamaikaner.
    Bestimmt ein Nachfahre von Sklaven.
    Ihr Vater ist Donald J. Harris (* 1938), ein aus Jamaika
    stammender Wirtschaftswissenschaftler.[3] (WIKI)
    https://gw.geneanet.org/tdowling?lang=de&n=harris&p=donald+jasper

  25. Cheatle ist offensichtlich das Bauernopfer. Die wahren Strippenzieher sind jene, welcher ihr die Anweisungen gegeben haben, ihre Secret Service Leute beim Attentatsversuch zum Nichtstun zu verdammen und dem Schützen Gelegenheit zu geben, auf Trump mehrfach zu feuern.

  26. Haremhab 23. Juli 2024 at 22:43

    Harris wird von den selben Leuten unterstützt, die schon Hillary Clinton unterstützt haben.
    Deep State, Hollywood, Linksextreme, BRD Schickeria.

  27. AfD-Ökonom Kofner nach zehnstündigem FBI-Verhör an US-Grenze
    wegen eines Memes abgewiesen. Handy weiterhin beschlagnahmt.

    23. Juli 2024

    Der AfD-Wirtschaftswissenschaftler Jurij Christopher Kofner wurde am Samstag, dem 20. Juli 2024, am Flughafen von Chicago zehn Stunden lang von der US-Grenzschutzbehörde und dem FBI über die AfD und Maximilian Krah verhört und schließlich wegen eines Memes, das Zelensky und Biden zeigt, abgewiesen…
    https://deutschlandkurier.de/2024/07/afd-oekonom-kofner-nach-zehnstuendigem-fbi-verhoer-an-us-grenze-wegen-eines-memes-abgewiesen-handy-weiterhin-beschlagnahmt/

  28. Harris soll als „Schwarze“ vermarktet werden.

    Dabei hat sie indisch-karibische Wurzeln. Nicht wirklich schwarz.

  29. Skandal in Washington

    Sue Mi Terry (54), die Frau von Max Boot*, einem bekannten
    Befürworter der »Trump-Russland-Hoax«-Theorien,
    wurde als ausländische Spionin angeklagt.

    Max Boot, ein großer Fan von »ewigen Kriegen«, hatte über die Washington Post zahlreiche Verschwörungstheorien verbreitet, die Donald Trump als russischen Agenten darstellten. Nun stellt sich heraus, dass seine eigene Frau für Südkorea spioniert hat.

    Sue Mi Terry, 54, gebürtig aus Seoul und wohnhaft in Manhattan, nutzte ihre Position als außenpolitische Expertin, um Zugang zu hochrangigen US-Beamten gegen Luxusgüter und »hochwertige Sushi-Dinner« zu tauschen, wie aus der Anklage hervorgeht. Terry begann angeblich im Oktober 2013, fünf Jahre nach ihrem Ausscheiden aus der CIA, für Südkorea zu spionieren – drei Jahre bevor Boot begann, Trump als russischen Agenten zu beschuldigen.

    Laut Anklage hat Terry sensible US-Regierungsinformationen an südkoreanische Geheimdienste weitergegeben und ihre Position genutzt, um die US-Politik zugunsten Südkoreas zu beeinflussen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/max-boots-frau-als-auslaendische-spionin-angeklagt-10097264/

    ++++++++++++++++++++++

    *Max Aleksandrovich Boot
    was born in Moscow.[6] His parents and grandmother, all Russian-Jews, fled from the Soviet Union in 1976 as refugees and moved to Los Angeles, where he was raised and eventually gained naturalized U.S. citizenship.[6][7]…
    https://en.wikipedia.org/wiki/Max_Boot

  30. @ Heisenberg73 24. Juli 2024 at 01:31

    Jeweils passend zur Situation u. zum Zeitgeist!

    Kamala Harris: Eine Vizepräsidentin, die Indien versteht
    Analyse | 20.01.2021, Indien
    Dr Carsten Klein, Regional Director, FNF South Asia

    Die Lektionen, die sie von ihrer indischen Familie gelernt habe,
    seien ein wichtiger Grund, warum sie dorthin geschafft habe,
    wo sie heute sei, sagte Harris im August(2020?)…
    https://www.freiheit.org/de/indien/kamala-harris-eine-vizepraesidentin-die-indien-versteht

    KAMALA HARRIS KÖNNTE, ALS US-PRÄSI, EINEN KEIL

    ZWISCHEN INDIEN & RUßLAND TREIBEN WOLLEN.

  31. .
    12 September 1683

    .

    An: 12 September 1683 23. Juli 2024 at 22:20 h

    .

    ( friedel_1830 23. Juli 2024 at 21:52 h
    Vielleicht gibt es ja auch mal Positivbeispiele, wo Frauen an der Spitze was gelingt.

    Wie wäre es mit Alice Weidel ? )

    .
    ___________________________
    .

    Gelesen, danke für Ihre Rückmeldung.

    .

    Frau Weidel.ist in der Tat Positivbeispiel. Kein Zufall, daß sie rechts-konservativ ist.

    .
    Friedel
    .

  32. Team Biden überlistet die Demokraten:
    Kamala Harris (Strategem 12) | Prof. Dr. Christian Rieck
    https://www.youtube.com/watch?v=gKC2EKMLkgg
    16 Min. lang

    +++

    HIER WAS FÜR KOMMENTATOR INGRES

    Trump Attentat + die Wahrheit:
    ein Statistik-Fehler | Prof. Dr. Christian Rieck
    20.07.2024 #trump #profrieck #usa
    Oft scheitern wir, weil wir uns zu früh gedanklich auf eine Variante festlegen und dann nicht mehr davon loskommen. – Die Grundidee der Anti-Verschwörungstheorie: Ein Fehler beim Personenschutz ist ein seltenes Ereignis, das wegen seiner geringen Eintrittswahrscheinlichkeit rückblickend aussieht wie Absicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=OYbTo7vULuU
    27 Min. lang

  33. Maria-Bernhardine 24. Juli 2024 at 03:03

    Von dem Herrn vermute ich, habe ich schon mal was auf JouWatch gelesen. Das war Unfug. Leider weiß ich nicht mehr worum es ging, (ich meine um die Attacke auf Israel, wo er auch Betrachtungen über VT’en dazu anstellte). Wenn der es ist, dann werde ich den Artikel auf JouWatch raus suchen und den Unfug den er da schrieb hier mitteilen.

    Ich muß so was nicht lesen oder anhören. Denn ich habe mir schon vor 50 Jahren (oder mindestens 45 dann endgültig) über mich Gedanken gemacht. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass die meisten Menschen von ihrem Gehirn beherrscht werden. Es bei mir aber umgekehrt ist (so habe ich das genannt, habe hie etwas dergleichen zu so was gelesen).

    Daher gelten psychologische Theorien für mich nicht oder nur mal temporär.

    Es ist zwar logisch nicht möglich, dass ich mein Gehirn im Griff habe (viele andere Menschen haben das definitiv nicht), aber ich habe das Gefühl,. dass ich Herr über mein Gehirn bin.

    Wie gesagt und daher gilt keine Küchenpsychologie für mich. Und daher verlange ich auch immer eine Sachdiskussion und führe eben selbst nur Sachdiskussionen. D.h. VT-Hypothesen müssen nur sachlich und logisch begründet sein.

    Übrigens das mit dem Gehirn im Griff haben ist keine Überheblichkeit, sondern wäre eine zu überprüfende Hypothese. Mittlerweile würde das auch mit bildgebenden Verfahren und biochemischen Untersuchungen des Gehirns ohne weiteres möglich sein. Man muß halt nur die Hypothese heben und das Interesse das zu untersuchen. Dann wird man unterschiedliche Ablagerungen im Gehirn finden, an dem man ein Gehirn, dass im Griff ist finden.

    Ich weiß auch, wie es aussieht, wenn Menschen von ihrem Gehirn beherrscht werden. Das war z.B. bei meinem Vater der Fall, der komplett von (Vor)urteilen gegenüber Israel zerfressen war (weil eben Deutschland für alles verantwortlich gewesen sein soll, und er halt noch dabei war (1925 geboren)).

    Heute weiß ich, dass er in allem Recht hatte, aber er konnte es nie souverän rüber bringen, weil er eben von seinen Urteilen vorurteilsmäßig zerfressen war. Sein Gehirn hat bezüglich Israel über ihn geherrscht. Das ist bei mir in keinem Fall der Fall.

  34. nicht die mama : Wie erklärt es sich, dass die Hinweise diverser Bürger auf den Typen mit dem Gewehr ignoriert wurden? Beim Herrhausen-Attentat gab es auch einige Hinweise an die Polizei, dass da Typen rumbastelten, das wurde völlig ignoriert. Am Tag der tat fiel dann das Vorausfahrzeug des Konvois aus. So ein tragischer Zufall ….

  35. Heisenberg73 24. Juli 2024 at 01:31: Der Harris soll als „Schwarze“ vermarktet werden. – So schwarz wie Söder und Merz und deren Seelen ist sie nicht ….

  36. jeanette 23. Juli 2024 at 22:26
    (ARD) ZDF) Inklusiver Arbeitsmarkt (Arbeitsmarkt für Behinderte) – Als 2015 die Masse aus Arabien und Afrika ankam, hieß es in den Qualitätsmedien: „Die Mehrzahl von ihnen besteht aus Fachkräften.“ Aus welchem Bereich? Messerschleifen und -benutzen?

  37. Schade. Eine hochkompetente Frau, die werteblasiert Hervorragendes geleistet hat wurde von bösen alten weißen Männer aus ihrem Job gemobbt.

  38. @ El Zorro 24. Juli 2024 at 07:01

    Nicht immer die gleichen Fragen stellen,
    sondern informieren:

    Trump Attentat + die Wahrheit:
    ein Statistik-Fehler | Prof. Dr. Christian Rieck
    20.07.2024 #trump #profrieck #usa
    Oft scheitern wir, weil wir uns zu früh gedanklich auf eine Variante festlegen und dann nicht mehr davon loskommen. – Die Grundidee der Anti-Verschwörungstheorie: Ein Fehler beim Personenschutz ist ein seltenes Ereignis, das wegen seiner geringen Eintrittswahrscheinlichkeit rückblickend aussieht wie Absicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=OYbTo7vULuU
    27 Min. lang

    ++++++++++++++++++++++++++

    @ INGRES 24. Juli 2024 at 04:23

    Nicht Prof Rieck verbreitet „Küchenpsychologie“, sondern Sie.

    Wieviele Personen sind Sie denn? Wer ist Ingres der sein
    eigenes Gehirn Kontrolliert? Haben Sie zwei Gehirne?
    Welches Ingres-Gehirn kontrolliert welches?
    Leiden Sie unter dem Borderline-Syndrom?

    +++

    Günter Christian Rieck (* 2. Juni 1963 in Aachen)[1] ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Professor für Finanzwesen an der Fachhochschule Frankfurt University of Applied Sciences…

    Seit 2016 ist Rieck Autor bei dem Onlinemagazin Tichys Einblick.[5]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Rieck
    Er behauptet nie, daß er sich nicht auch irren
    könnte. Er gibt Denkanstöße.

  39. MKULTRA
    23. Juli 2024 at 21:34
    https://www.youtube.com/watch?v=Wu-HkTY_Xp4

    FANATISCHE Geisterbahn-PROPAGANDA im ÖRR!

    +++++++++++

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100454678/nach-biden-rueckzug-erste-umfrage-sieht-harris-knapp-vor-trump.html

    Vizepräsidentin Kamala Harris führt mit zwei Prozentpunkten gegen Donald Trump. In einer neuen Umfrage von Reuters liegt Harris mit 44 Prozent vor Trump mit 42 Prozent. Die Erhebung erfolgte, nachdem Joe Biden seine Wiederwahlkampagne beendet und die Fackel an seine Vizepräsidentin weitergegeben hatte
    —————-

    Die Vorbereitung auf den nächsten Wahlbetrug läuft schon. Am Ende gewinnt Harris mit ein paar Tausend Stimmen Vorsprung durch die Briefwahl.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Mal das Establishment nochmal einen Präsidenten Trump zulässt.

  40. Ist gut so. Für sie und den Service. Es macht sich nie gut, wenn ein Attentat auf Präsidenten verübt wird, wie auch immer das Land zu ihm steht und man persönlich. Wobei persönliche Ansichten und Emotionen keine Rolle spielten sollten, wenn man es mit echten Profis zu tun hat. Und sollte Trump Präsident werden, es sieht so aus, wird er vermutlich die „Missgeschicke“ der Agenten nicht vergessen haben und es könnten dann Köpfe rollen. Da geht man lieber von selbst, ist psychologisch im Vorteil, als wenn man gefeuert wird. Als Vortänzerin könnte sie ebenfalls Punkte verloren haben. Ausserdem scheint diese Frau wenigstens noch den Haus von Anstand zu besitzen und ein wenig Rückgrat. Wäre in Deutschland undenkbar.

  41. Frauen – überall Frauen in gewissen Positionen… und es wendet sich nicht zum Besseren.

    Dieser von Rockefeller initiierte Feminismus um das System „Familie“ zu zerstören führt einfach weg von einer gesunden Biologie des Menschen. Natürlich soll das so sein – und der Weg führt damit in den Transhumanismus… ergo Dystopie.

    Nur – WER will DAS ?????? Völker der Welt – steht auf und kloppt diese „Elite2 endlich in die Tonne…

    Es wäre an der Zeit bevor es schlimm wird….

  42. Mag man mich doch als Frauenfeind verunglimpfen, aber ich stehe zu meiner Aussage, daß es bestimmte Berufe gibt, in denen Frauen nichts zu suchen haben, weil ihnen dazu die entscheidenden mentalen, psychologischen Reaktionsmuster fehlen, in gefährlichen und lebensbedrohlichen Situationen eine Schrecksekunde nicht zum Dauerzustand ausarten zu lassen.

  43. Vogelfreigeist…. danke, schon öfters gute statements gelesen….

    Ja – Frauen können eben nicht alles – daher sollten sie auch nicht ALLES machen. Leider sind die meisten derart vollgepumpt mit Egozentrik und aufgeputschtem Selbstbewußtsein, dass die nicht mehr in der Realität verörtet sind. Sieht man ja schön bei unserer hübschen Aussendienerin des Volkes…..

    Bald alles vorbei…. und wir beten 5xam Tag…… dann sind auch die Weiber weg – und Fäiserchen läuft unter einer Burka – hat auch sein Gutes.

  44. Beobachter1 24. Juli 2024 at 12:09
    „…Leider sind die meisten derart vollgepumpt mit Egozentrik und aufgeputschtem Selbstbewußtsein, dass die nicht mehr in der Realität verörtet sind. Sieht man ja schön bei unserer hübschen Aussendienerin des Volkes…..
    Bald alles vorbei…. und wir beten 5xam Tag…… dann sind auch die Weiber weg – und Fäiserchen läuft unter einer Burka – hat auch sein Gutes.“
    ———————————————————-
    Ja, das ideologische Quotenregelwerk, das widernatürlich die gesamte menschliche Existenz pervertiert.
    Da geht der satanische Größenwahn internationalsozialistischer Welt- und Menschheitsbeherrschung Hand in Hand mit der Steinzeitkeulenherrschaft des Islam.
    Hab ein Schild im Schaufenster meiner Galerie:
    „Deutsche, sagt zum Abschied leise Allah!“
    Ohne Sarkasmus kann man diese Zeiten gar nicht mehr ertragen.

  45. Maria-Bernhardine 24. Juli 2024 at 09:03

    Von Wittgenstein stammt der Ausspruch (sinngemäß): Man könne nicht alle erklären, manches müsse sich zeigen.

    Insofern will ich nicht erklären wer ich bin, entweder es zeigt sich (Ihnen) oder nicht. Sie kennen doch meine Kommentare der letzten 10-12 Jahre, das müßte doch reichen.

    Zum Rieck sehe ich jetzt aber tatsächlich nach, ob das der ist, der auch zur Israel-Attacke Allgemneinplätze gegen VT’en verbreitet hat, die ich nun wirklich nicht benötige (denn die kann ich mir selbst geben).
    Hoffentlich finde ich den Beitrag mü0te ja kurz nach dem 7 Okt. sein).

    Gegen interessante psychologische Theorien habe ich aber nichts. Im Gegenteil, die Beiträge über Kognitionswissenschaft in der Servus Wissenschaftssendung mit Morgan Freeman hab ich immer mit Interesse verfolgt.
    Aber das ist eingeschlafen. Seit 2 Jahren habe ich da nichts Neues mehr mitbekommen

    Noch ein Hinweis zu dem Sache mit der Kontrolle über sein Gehirn:Man kann eigentlich nicht sagen, dass man sein Gehirn beherrscht (allerdings folgt daraus eine Menge, wovon man sich hier vermutlich kein Bild macht.

    Deshalb sage ich ja, dass es Fälle gibt, in denen der Mensch von seinem Gehirn beherrscht wird (bei Ideologen ist das z.B. der Fall).
    Man könnte daher besser sagen, dass es Menschen gibt, die nicht von ihrem Gehirn beherrscht werden. Das sind dann Menschen ohne Tabus und Schranken, die einfach nur sachlich denken.

  46. INGRES 24. Juli 2024 at 13:37

    Maria-Bernhardine 24. Juli 2024 at 09:03

    Ich kenne übrigens ja auch Ihre Kommentare seit 12 Jahren. Und natürlich habe ich ein Psychogramm von Ihnen (wie von allen Anderen hier auch) Und mein Urteil über Ihre Kommentare fällt gar nicht so schlecht aus, Die Frauen hier waren und sind überhaupt ziemlich gut).

    Aber von Philosophie (z. B. Nietzsche.) haben Sie halt keine Ahnung und äußern sich doch. So was mache ich z.B. nicht, ohne dabei zu sagen, dass ich keine direkte Ahnung habe.

  47. @ Beobachter1 24. Juli 2024 at 11:48
    Bemerkung: schon der Wahnsinn was hetzutage abläuft. Warum sollen Frauen plötzlich besser für bestimmte Entscheidungen kompetenter sein (Softscills ) insbsondere wirtschaftliche, gesellschaftliche Fragen, politische Eignungen als Männer? Dies ist doch absolut Gaga. Jede/r hat Stärken und Schwächen die sich beidseitig ausgleichen. Es geht letztendlich längst nur um die Quote – diese muss in Zeiten des WOKE – mit der Brechstange erfüllt sein. Gleichheit und Gerechtigkeit mit der Brechstange – Qualifikation und berufliche Erfahrung wird einfach negiert. Ds weibliche Geschlecht wird inzwischen Idealisiert. (obwohl Frauen immer noch unter dem Strich weniger verdienen als Männer-) (wo dies hinführt sieht man besonders bei den Grünen in allen Bereichen . allerdings bei ex Heiko Maas und Armelehna Baerbock kommts letztendlich aufs Gleiche heraus. Beide gleich unterirdisch blind wie ein Nacktmull -aber dafür einen Haufen Kohle generieren. (insbesondere beim Staat /Gendermmanie ect.)

  48. Übrigens, ich meine, dass eine Frau im Prinzip den Secrte Service durchaus leiten könnte. Sie müßte sich aber eben mit Männern fair messen. Hinzu kommt, dass man momentan die Leistung des Secret Service kaum messen kann (ob nun Mann oder Frau) , da man nicht weß, ob er nicht grundsätzlich kriminell ist.

    Nur für den Außendienst sind Frauen für die meisten Situationen nun mal grundsätzlich nicht geeignet. Weder körperlich noch psychsich. Dafür ist janicht mal jeder Mann unbedingt geeignet.

  49. INGRES 24. Juli 2024 at 14:01

    Also ich hatte den Rieck (vom 7. Okt) etwas falsch in Erinnerung. Er erklärt völlig sachlich, warum aus seiner Sicht die VT , Israel habe den Angriff bewußt zugelassen, falsch ist. Nur war es so, dass es zu dem Zeitpunkt wohl zusätzliche Informationen gab, die seine Ausführungen aus meiner Sicht angreifbar machten. Aber ich weiß jetzt nicht, was das war.
    Also jedenfalls in dem Fall argumentiert er völlig sachlich. Aber hier wurde er ja so dargestellt, als wenn er es als psychische Störung hinstellen wolle, wenn man meint Trump hätte das Attentat auf sich selbst inszeniert. Ich gehe weiter davon aus, das das so ist, kann aber nichts beweisen.

  50. Eine wie Condoleezza Rice war bisher die einzige Frau, die aus ihrer exponierten Stellung heraus
    einen guten Job machte. Sie stellte sich nicht total verblödet hin und blökte so etwas wie „feministische Aussenpolitik“ raus. Als amerikanische Aussenministerin und Namensträgerin eines Supertankers fiel sie , – wenn sie denn auffiel – , nur durch saubere Arbeit auf. Sie könnte alles leiten, ohne dass es vorne und hinten zu „feministischen Katastrophen“ führte.

  51. Maria-Bernhardine 23. Juli 2024 at 21:25

    Ich habe mir den Rieck jetzt mal zum Trump-Attentat angehört. Der Rieck schildert nur VT*en, die jedenfalls ich nicht vertrete.

    Natürlich vertrete ich nicht die Theorie, dass der Man auf dem Dach gezielt auf Trumps Ohr gezielt hat.

    Das habe ich doch aber auch alles schon ausgeführt und mich mit friedel1830 auf ein derzeitiges Patt geeinigt.

    Der Mann auf dem Dach war entweder ein Einzeltäter, der vorbei geschossen hat oder ein Ablenkungsmanöver. Aber er hat niemals gezielt auf das Ohr geschossen.

    Ich aber gehe davon aus, dass Trump die Verletzung anderweitig zugefügt wurde. Dies Hypothese ist bei Rieck aber nicht vorhanden, meine ich. Ich kann ja falsch liegen, aber das Rieck-Video betrifft mich nicht. Weder theoretisch, noch psychologisch. Allein schon deshalb njcht, weil ich ja zugebe, dass ich meine Hypothese nicht beweisen kann.

    Aber der normale Ablauf ist auch nicht bewiesen und wirft nun mal die Frage auf, warum das Dach nicht geschützt war? Neben den anderen zufälligen Fehlern.

    Aber es konsistent zu bekommen, dass die Trump-Seite das Attentat fingiert hat, sieht auch unmöglich aus.

  52. BinTolerant 23. Juli 2024 at 22:28; Mag sein, dass ichs falsch in Erinnertung hab, hier wurde jedenfalls schon öfters geschrieben, dass dieses Kamel Harris so ziemlich die unbeleibteste Politdarstellerin Amerikas ist. Insofern ist ein plötzlicher Vorsprung gegen Trump mehr als unwahrscheinlich. Aber vermutlich meinen unsere Medienfuzzis, dass Pro Demokratts propaganda aus Deutschland in Amerika alle interessiert. Von wegen, die meisten meinen München wär wegen dem Oktoberfest, die deutsche Hauptstadt. Übers internet kriegt man zwar auch dort deutsche Propganda, aber ausser ein paar wenigen Deutschen, die sich dort rumtreiben,
    können ja nicht sonderlich viele sein, weil die Greencards nicht so freigiebig verschenkt werden, wie uns glauben gemacht werden soll, wird den Schmarrn wohl kaum jemand anschauen. Wegen unbeliebtheit, Staatsanwalt, solche Leute werden grundsätzlich höchstens von Opfern schwerer Verbrechen geliebt.
    Alle anderen wollen damit so wenig wie möglich zu schaffen haben. Ein normaler Anwalt steht da in der Beliebtheit schon deutlich höher, aber wohl auch nur etwa gleichrangig mit Totengräber und Gerichtsvollzieher.

Comments are closed.